| Impressum & Datenschutz | ||
Die Auftragsbörse im Internet |
||
Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnetschnell • einfach • unkompliziert |
||
| Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Du planst, bereitest vor und setzt spannende Veranstaltungsprojekte weltweit um. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung analoger und digitaler Sprechfunksysteme vor Ort. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du kümmerst dich um kleinere IT-Systeme und sorgst für deren reibungslosen Betrieb. Du analysierst und behebst technische Störungen bis auf Baugruppenebene – sowohl in Wuppertal als auch direkt beim Kunden. Du dokumentierst Veranstaltungen und stellst eine lückenlose Nachbereitung sicher. Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Mechatroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT-Techniker oder Kommunikationselektroniker. Begeisterung für Funk-, Intercom-, Audio- und IT-Technik sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickeln. Erste Erfahrung in der Veranstaltungstechnik oder im Broadcast-Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität – du liebst es, neue Orte zu entdecken und Teil spannender Events zu sein. Freude an der technischen Umsetzung von Projekten und eine lösungsorientierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
|
| Malermeister (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen zur Unterstützung einen zuverlässigen Malermeister (m/w/d) oder Partnerbetrieb für eine langfristige Zusammenarbeit in Kaiserslautern und Umgebung. Aufgaben: Maler- und Lackierarbeiten. Tapezierarbeiten. Renovierungen nach Mieterwechsel. Ggf. Fassaden- oder Lackarbeiten. Anforderungen: Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk. Eigenes Werkzeug & Fahrzeug von Vorteil. Zuverlässige, saubere Arbeitsweise. Kontaktadresse |
|
| Podologe (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Podologische Versorgung der stationär-psychiatrisch versorgten Patient/innen. Ausführung orientierend nach ärztlicher Indikationsstellung. Selbstständige und flexible Termindisposition. Führen von Patientendokumentationen und Therapieberichten. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Podologe/in oder medizinische/r Fußpfleger/in. Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit. Freude am Arbeiten mit hilfsbedürftigen, meist älteren Patient/innen. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Patienten- und dienstleistungsorientierte Haltung. Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern (wenn Sie nach 31.12.1970 geboren sind). Kontaktadresse |
|
| Garten-/Pflasterbau | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen einen tatkräftigen Subunternehmer (m/w/d) für Pflaster- und Natursteinarbeiten im Raum Celle und Hannover. Anforderungen: Erfahrung im Pflastern und Natursteinsetzen. Zuverlässigkeit & termingerechtes Arbeiten. Flexibilität auf wechselnden Baustellen. Was wir bieten: Regelmäßige Projekte. Langfristige Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
|
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht als Begleitperson | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen eine/n engagierte/n und kompetente/n freiberufliche/n Dolmetscher/in, der/die fließend Deutsch/Russisch/Englisch spricht, zur Verstärkung unseres Teams als Begleitperson. Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe ist die Begleitung ausländischer Patienten während ihres Aufenthaltes in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Arztpraxen in Frankfurt Oder. Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten. Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen. Gehalt: ab 30,00€ pro Stunde. Arbeitsort: Mobil. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 03.11.2025. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und mehr über Ihre Erfahrungen als Dolmetscher und Begleitperson zu erfahren, bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail. Kontaktadresse |
|
| Küchentransport/-montage | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen erfahrene und zuverlässige Küchenmonteure (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Einsatzort: Bundesweit / nach Absprache. Aufgaben: Fachgerechte Montage von Einbauküchen und Geräten. Anschluss von Wasser- und Elektroinstallationen (nach Qualifikation). Demontage und ggf. Entsorgung alter Küchen. Kundenberatung und -betreuung vor Ort. Qualitätskontrolle und saubere Arbeitsausführung. Anforderungen: Erfahrung in der Küchenmontage oder im Möbelbau. Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Führerschein Klasse B (von Vorteil). Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Wir bieten regelmäßige Aufträge und planbare Einsätze. Moderne Werkzeuge und Fahrzeuge (nach Vereinbarung). Kontaktadresse |
|
| Sicherheitsingenieur/in gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Zur Unterstützung unseres Außendienstes in Berlin und Umgebung suchen wir ab sofort bzw. zum nächst möglichen Termin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d). Aufgaben: Fachkraft für Arbeitssicherheit, Vor-Ort Betreuung unserer branchenübergreifenden Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz im Außendienst. Begehungen von Arbeitsstätten. Unterweisung von Mitarbeiter/-innen. Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Dokumentationen. Unfalluntersuchungen. Durchführung von Seminaren (je nach Qualifikation). Organisation/Durchführung von ASA-Sitzungen. Nach erfolgter Einarbeitung planen Sie Ihre Termine selbständig, organisieren online und offline Meetings, damit unsere Kunden optimale Ergebnisse erzielen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Techniker, Meister, Ingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. EHS Berater/in. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als FaSi/SiFa / Fachkraft für Arbeitssicherheit, Sicherheitsingenieur gemäß ASiG mit Berufserfahrung. Qualifikation als Brandschutzbeauftragter wünschenswert. Hohe Beratungskompetenz und serviceorientierter Umgang mit Kunden. Sicherer Umgang mit MS-Office. Pünktlichkeit und Flexibilität. Gültiger Führerschein für PKW: FS B PKW (alt: FS 3) ist zwingend erforderlich. Gute Orientierung in fremden Städten. Bereitschaft für den Außendienst mit Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
|
| Montage von Wasser- und Wärmemengenzählern | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen derzeit zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Neumontage, Reparatur und Überprüfung von Wasserzählern, Wärmezählern und Heizkostenverteilern bei unseren Kunden sowie für die Geräte- und Datenaufnahme der Verbrauchswerte mittels mobiler Datenerfassung. Kontaktadresse |
|
| * Interim Tax Accountant (m/w/d) | |
|
vom 27.10.2025 Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Medienbranche, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Accountant (m/w/d) Aufgaben: Sie begleiten das Projekt zur steuerlichen Integration in die neue Konzernmutter. Sie erstellen und implementieren ein IFRS-konformes Reporting Package. Sie ermitteln und bereiten relevante Steuerpositionen auf (tatsächliche und latente Steuern, Notes, Tax Rate Reconciliation). Sie übernehmen die Steuer- und Steuer Cash Planung und prüfen die Tax Reportings. Sie führen Berechnungen nach Pillar 2 durch und erstellen das Country-by-Country Reporting (CbCR). Anforderungen: Sie bringen fundierte Erfahrung im Konzern-Tax-Accounting mit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben vertiefte Kenntnisse im internationalen Steuerrecht, insbesondere zu Pillar 2 und dem Ertragssteuerrecht. Sie sind vertraut mit IFRS, insbesondere IAS 12 (Ertragsteuern). Sie haben Erfahrung in der Erstellung und Analyse von Country-by-Country Reportings (CbCR). Auslastung: Vollzeit (30-40 Stunden/Woche). Start: ab sofort. Laufzeit: 4 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: ggf. einzelne Tage vor Ort. Kontaktadresse |
|
| Technischer Maschinenplaner (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Experten für Reinigungsmaschinen für einen unserer Kunden. Aufgaben: Beschaffung und Auswahl von Reinigungsanlagen, speziell für industrielle Bauteilreinigung. Entwicklung und Implementierung von Prozessen für die Reinigung von Bauteilen unter Berücksichtigung der Sauberkeitsanforderungen. Erfassung und Dokumentation der Sauberkeitsanforderungen für Bauteile und deren Umsetzung durch die Reinigungsanlage. Integration der Reinigungsanlage in eine automatisierte Produktionslinie, einschließlich der Verkettung mit Rissprüfanlage und Strahltechnik. Erstellung eines Lastenhefts, das die Anforderungen und Spezifikationen für die Reinigungsanlage sowie deren Integration beschreibt. Vergleich der Angebote von verschiedenen Anbietern zur Auswahl der optimalen Lösung basierend auf den technischen und wirtschaftlichen Kriterien. Prüfung und Auswahl geeigneter Lieferanten für die Reinigungsanlage unter Berücksichtigung der Anforderungen und Qualität. Anforderungen: Technischer Background (z.B. Maschinenbau, Anlagenbau). Technisches Verständnis für Bauteilreinigung und technische Sauberkeit, fließende Englischkenntnisse. Dauer: 3 Monate ++ Einsatzort: D8, Friedrichshafen. Starttermin: 11/2025. Auslastung zu 100%, 80% Onsite in Friedrichshafen am Bodensee, 20% Remote Kontaktadresse |
|
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen Dolmetscher (m/w/d) für die Sprachen Malinke (Guinea) und Mandinka (Gambia) sowie Susu für Einsätze in und in der Nähe von Hamburg. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Malinke/Mandinka/Susu. Bestenfalls bereits Erfahrungen im Dolmetschen. Zuverlässigkeit und Flexibilität (ganz wichtig). Mobilität (ein Auto sollte vorhanden sein) Bitte sende uns bei Interesse eine Kurzbewerbung per Email. Kontaktadresse |
|
| Vertragsmanagement | |
|
vom 27.10.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten für Vertragsmanagements für ein spannendes Infrastrukturprojekt. Aufgaben: Projektbezogene Abstimmung der Leistungen mit den projektrelevanten Schnittstellen. Regelmäßige Updates zum Projektstand / Erstellung von Präsentationen zur Sachstandsdarstellung/Informationsaufbereitung und gewünschte Teilnahme an entsprechenden projektbezogenen Besprechungen, kaufmännische und koordinative Projektunterstützung im Rahmen der Realisierung abgeschlossener Verträge. Interne Koordination und Bewertung der abgeschlossenen Verträge. Erstellung von Abwehrstrategien von Claims für die abgeschlossenen Verträge. Administration und Bewertung von Mehrkostenanzeigen, Leistungsänderungen und Leistungsstörungen aus Projektsicht. Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten (Einkaufsabteilung, Auftragsmanagement und andere Unternehmensbereiche). Projektbezogene Absprachen mit anderen Projektmitgliedern. Teilnahme an Verhandlungen mit Auftragnehmern+ Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in Excel und anderen IT-Tools. Konzeption und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentation. Überwachung, Termin- und Budgetkontrolle der Mehrkostenanzeigenbearbeitung einschließlich Nachtragsbestellungen. Dokumentation des Fortschritts in Reportings und Kanban-Tools. Anforderungen: Abgeschlossenen Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetmanagement und allgemeinem Projektmanagement. Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Wirtschaft. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Excel, Power Point, Visio, Word, Outlook). In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Dauer: 30.11.2026. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.12.2025. Auslastung: 70%. 50% Remote. Kontaktadresse |
|
| Experte (m/w/d) gesucht für Vertragsmanagement | |
|
vom 27.10.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten für Vertragsmanagements für ein spannendes Infrastrukturprojekt. Aufgaben: Projektbezogene Abstimmung der Leistungen mit den projektrelevanten Schnittstellen. Regelmäßige Updates zum Projektstand / Erstellung von Präsentationen zur Sachstandsdarstellung/Informationsaufbereitung und gewünschte Teilnahme an entsprechenden projektbezogenen Besprechungen, kaufmännische und koordinative Projektunterstützung im Rahmen der Realisierung abgeschlossener Verträge. Interne Koordination und Bewertung der abgeschlossenen Verträge. Erstellung von Abwehrstrategien von Claims für die abgeschlossenen Verträge. Administration und Bewertung von Mehrkostenanzeigen, Leistungsänderungen und Leistungsstörungen aus Projektsicht. Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten (Einkaufsabteilung, Auftragsmanagement und andere Unternehmensbereiche). Projektbezogene Absprachen mit anderen Projektmitgliedern. Teilnahme an Verhandlungen mit Auftragnehmern+ Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in Excel und anderen IT-Tools. Konzeption und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentation. Überwachung, Termin- und Budgetkontrolle der Mehrkostenanzeigenbearbeitung einschließlich Nachtragsbestellungen. Dokumentation des Fortschritts in Reportings und Kanban-Tools. Anforderungen: Abgeschlossenen Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetmanagement und allgemeinem Projektmanagement. Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Wirtschaft. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Excel, Power Point, Visio, Word, Outlook). In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Dauer: 30.11.2026. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.12.2025. Auslastung: 70%. 50% Remote. Kontaktadresse |
|
| Möbelmontage / Umzug | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer mit eigenem Team oder einzelnen Mitarbeitern für regelmäßige Einsätze im Bereich Umzüge und Möbelmontagen Anforderungen: Gewerbeschein erforderlich. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug von Vorteil. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sauberes Arbeiten. Erfahrung im Bereich Umzug und Montage. Bezahlung: 20-22€ pro Stunde pro eingesetzter Person. Einsatzort: München und Umgebung. Bei Interesse bitte melden mit kurzer Vorstellung, Personenanzahl im Team, Erfahrung und bevorzugte Einsatzbereiche. Kontaktadresse |
|
| Jobcoaches (m/w/d) mit Fremdsprachenkenntnissen gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen Coaches (m/w/d) für folgende Sprachen: Deutsch, Türkisch, Russisch, Ukrainisch und Persisch. Wir suchen für Berlin und bundesweit. Manche Maßnahmen 50/50 Hybrid & Präsenz. Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung. AVGS Job & Karriere Coaching. Künstlercoaching uvm. Individuelle Beratung & Begleitung im Rahmen von Modulen unserer Klienten sowie Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung, Weiterentwicklung und Integration. Durchführung von Coachings in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch & Russisch. Begleitung der Klienten auf ihrem Weg zu nachhaltiger Beschäftigung und persönlichem Wachstum. Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch oder Russisch. Erfahrung im Bereich Coaching, Beratung oder Personalentwicklung. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Empathie. Bereitschaft, Klienten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu motivieren. Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Referenzen und deiner Honorarvorstellung per Email. Kontaktadresse |
|
| Schlüsseldienst | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen Monteure (m/w/d) für folgende Aufgaben: Sie übernehmen Aufträge im Großraum Hamburg. Schlüsseldienst / Notöffnung von Haustüren bei privaten oder gewerblichen Objekten. Montagen von Tür- und Fenstersicherungen. Bereitschaft zum Notdienst in der Nacht (im wöchentlichen Rhythmus, nach Absprache). Anforderungen: Ausbildung als Schlosser/ Metallbauer/ Schreiner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Gute Fachkenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik und Schlüsselnotdienst. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit. Eigener PKW. Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
|
| Notverglasung / Reparaturverglasung | |
|
vom 27.10.2025 Wir sind deutschlandweit führend in der Sicherung von Glasschäden, sei es durch Einbrüche, Unfälle, Unwetter oder Vandalismus, und suchen Partner im Kreis Schleswig. Du bist ein erfahrener Glaser, Tischler oder ähnliches Handwerk auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Kontaktadresse |
|
| Impfarzt / Impfärztin gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen ab sofort Ärztinnen und Ärzte für betriebliche Impfeinsätze in Wien und Klagenfurt. Aufgaben: Durchführung von Impfungen (z.B. Influenza, COVID-19, FSME etc.) in Betrieben. Medizinische Aufklärung und Beratung der zu impfenden Personen. Sorgfältige Dokumentation und Einhaltung medizinischer Standards. Zusammenarbeit mit unserem Organisationsteam vor Ort. Anforderungen: Abgeschlossene medizinische Ausbildung mit österreichischer Berufsberechtigung (Jus practicandi). Alle Fachrichtungen willkommen, insbesondere Allgemeinmediziner/innen, Anästhesist/innen oder Arzt/Ärztinnen mit klinischer Erfahrung. Zuverlässig, verantwortungsbewusst und patientenorientiert. Tätigkeit auf Honorarbasis (€ 110 pro Stunde). Flexible Einsatzzeiten, auch kurzfristig möglich. Kontaktadresse |
|
| Bauleitung | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen ab sofort einen Bauleiter (m/w/d) für die selbstständige Planung und Steuerung von Bauprojekten unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben, als Ansprechpartner/in für Bauherren in der Realisierungsphase, Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle, Teilnahme an wöchentlichen Bauleitermeetings in der Zentrale sowie für den Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen. Anforderungen: Staatl. geprüfter Bautechniker oder ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder Architekt/in mit vergleichbaren Kenntnissen. Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung als Bauleiter/in. Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB/B sowie den Arbeitssicherheitsvorschriften. Sicherer Umgang mit MS-Office und bauspezifischen EDV-Anwendungen von Vorteil. Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2). Führerschein Klasse B Pflicht. Kontaktadresse |
|
| Reinigungskraft gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Ich suche ab Januar 2026 eine Reinigungskraft für meine Privatwohnung (72 qm) und meine Gewerberäume (ca. 60 qm) für insgesamt zunächst etwa 10 Stunden/Monat. Beide Einheiten befinden sich direkt übereinander, sodass keine zweite Anfahrt nötig wird. Ich freue mich über Rückmeldungen mit kurzer Vorstellung und Informationen zum Stundensatz. Kontaktadresse |
|
| Tankstellenpartner / Tankstellenpächter (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Für unsere Tankstelle in Kraiburg mit großzügigem Shop, attraktivem Bistro mit Sitzgelegenheiten und moderner Autowaschanlage, suchen wir ab sofort einen selbstständigen Tankstellenpartner / Tankstellenunternehmer / Tankstellenpächter (m/w/d). Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle. Pflege der Warenwirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung der erfolgreichen und innovativen HEM-Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kundenorientierung. Anforderungen: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-) Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienstleistungsgewerbe. Sie konnten bereits erste kaufmännische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren. Kontaktadresse |
|
| Trainer (m/w/d) - Klima-/Energieprojekte | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen ab Januar 2026einen Honorartrainer/in für Planverfahren in Klima- und Energieprojekten (m/w/d). Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Projekt Arbeiten zum Planungsverfahren anhand von Fallbeschreibungen. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastruktur- oder Energieprojekten inklusive rechtlicher Grundlagen, unternehmerisches Denken und Handeln, erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
|
| Montage von Wasser-/Wärmemengenzählern | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen derzeit zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Neumontage, Reparatur und Überprüfung von Wasserzählern, Wärmezählern und Heizkostenverteilern bei unseren Kunden sowie für die Geräte- und Datenaufnahme der Verbrauchswerte mittels mobiler Datenerfassung. Kontaktadresse |
|
| Senior DevOps Engineer | |
|
vom 27.10.2025 Für einen Kunden suchen wir derzeit einen Senior DevOps Engineer (m/w/d). Aufgaben: Automation und Ausbau zentralen Cloudservice und übergreifender Codebestandteile, aktive Weiterentwicklung, Troubleshooting und Debugging von Clouddiensten. Erkennen und Umsetzung von Automatisierungspotential. Anforderungen: SÜ2 Bereitschaft, sicherer Umgang mit Puppet Enterprise. Erfahrung mit Puppet Entwicklungen in großen Umgebungen. Erfahrung mit Linux, Netzwerk und ko9mplex verteilte Systemen. Sicherer Umgang mit Ci/CD Pipelines und Tools z.B. GitLab-CI, Jenkins. Erfahrung mit API Konstrukten. Erfahrung mit Kibanana. Cloud Affinität. Einsatzort: Remote + 1-2 mal im Quartal bundesweit. Start: 01.12.25. Dauer: 30.11.26. Auslastung: Vollzeit. Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail. Kontaktadresse |
|
| Trainer/in gesucht für Klima- und Energieprojekten | |
|
vom 27.10.2025 Wir suchen ab Januar 2026einen Honorartrainer/in für Planverfahren in Klima- und Energieprojekten (m/w/d). Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Projekt Arbeiten zum Planungsverfahren anhand von Fallbeschreibungen. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastruktur- oder Energieprojekten inklusive rechtlicher Grundlagen, unternehmerisches Denken und Handeln, erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
|
| Dolmetscher/innen gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Dolmetschen bei Behörden und öffentlichen Einrichtungen in Magdeburg und Umgebung. Einsätze flexibel kombinierbar mit Studium oder Teilzeitjob. Keine große Vorerfahrung nötig – wir unterstützen dich bei Organisation und Planung. Anforderungen: Deutschkenntnisse C1 (Goethe, telc, DSH2, Studienkolleg, Abitur oder deutscher Hochschulabschluss). Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit. Verschwiegenheit & Transparenz. Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis. Honorar: ab 30€/h, für vereidigte Dolmetscher/innen ab 50€/h. Reise- und Übernachtungskosten werden erstattet. Flexible Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, planbar nach deinem Rhythmus. Kontaktadresse |
|
| Bauleiter (m/w/d) - Brandschutz / Brandmeldeanlagen | |
|
vom 27.10.2025 Sie übernehmen die Leitung und Steuerung der Baustelle im Bereich Brandschutz, Brandmeldeanlagen, Gaswarnsysteme und Sprachalarmierungssysteme. Sie arbeiten eng mit den Projektmanagern sowie den operativen Teams zusammen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Bau- und Installationsaktivitäten. Sie planen, koordinieren und überwachen die Leistungen der Nachunternehmer und stellen die Einhaltung von Qualität, Termin und Kosten sicher. Sie führen tägliche Baustellenbesprechungen (Lean Meetings) durch und verantworten die Genehmigungsprozesse sowie die Abstimmung mit den beteiligten Gewerken. Sie stellen die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien sicher und arbeiten eng mit dem HSE-Team vor Ort sowie dem übergeordneten HSE zusammen. Sie dokumentieren den Projektfortschritt, erstellen Mängellisten, Frühwarnmeldungen und Statusberichte für das Management. Sie führen das technische Personal auf der Baustelle, weisen neue Mitarbeiter ein und führen interne sowie externe Schulungen zu Systemen und Sicherheitsvorgaben durch. Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Systeme sicher und betreuen den Kunden in allen technischen Belangen vor Ort. Sie berichten regelmäßig an den Project Manager und Construction Manager über den Fortschritt, Risiken und Maßnahmen auf der Baustelle. Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik (m/w/d), Sicherheitstechnik (m/w/d), Versorgungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung in der Bauleitung oder als Site Manager / Bauleiter (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt auf Brandmelde- und Brandschutzsystemen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Installation, Inbetriebnahme und Koordination von Fire Alarm-, Gas Detection- und PA-Systemen mit. Sie sind geübt im Umgang mit Nachunternehmern und in der Durchführung von Lean-Meetings, Baustellenkoordination und Qualitätssicherung. Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Sicherheits- und Genehmigungsprozessen auf industriellen Großprojekten. Sie sind SCC-17-zertifiziert oder bereit, die Zertifizierung kurzfristig zu erwerben. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Projektstandort: Alzey, Deutschland. Projektstart: 01.11.2025. Projektdauer: 12 Monate, mit Option auf Verlängerung. Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
|
| * Data Operations Engineer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 27.10.2025 Bearbeitung und Analyse komplexer Vorfälle im technischen Support. 1st-Level-Support durch Wissensvermittlung. Steuerung der Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen Teams. Überprüfung neuer Features auf Einsatzfähigkeit vor dem Rollout. Umsetzung kleiner Konfigurationsänderungen und Service-Optimierungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im technischen Support (2nd/3rd Level). Gute Kenntnisse in Monitoring- und Logging-Systemen wie Prometheus, Grafana, ELK. Erfahrung mit Deployment-Prozessen und Änderungsmanagement. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Karlsruhe, Remote Kontaktadresse |
|
| * Product Owner (m/w/d) - Cloud Native | |
|
vom 27.10.2025 Für ein komplexes, agiles Entwicklungsprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Product Owner (m/w/d) mit fundiertem Know-how in der Steuerung von Cloud-nativen Projekten sowie umfassender Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum / Kanban). Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Konzeption, Steuerung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Cloud-basierten Plattformlösungen, unter Berücksichtigung moderner DevOps-Praktiken, UX-Aspekte und skalierbarer agiler Frameworks. Der Product Owner übernimmt die Verantwortung für die fachliche Produktentwicklung, die Priorisierung des Product Backlogs, das Stakeholder-Management sowie die Sicherstellung einer nutzerzentrierten Produktstrategie. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung (≥ 540 PT) in agilen Entwicklungsprojekten im Bereich Cloud / Cloud native innerhalb der letzten fünf Jahre. Nachweisbare Projekterfahrung in den Bereichen Agile Methoden (Scrum, Kanban), Cloud-Technologien und Plattformen (AWS, Azure oder GCP), Product Backlog Management / User Story Creation. Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit auf Senior-Level. Zertifizierung als Product Owner (z.B. CSPO, PSPO o. ä.). Erfahrung mit DevOps-Praktiken (≥ 540 PT) in den letzten fünf Jahren. Erfahrung im öffentlichen Sektor (≥ 540 PT) innerhalb der letzten fünf Jahre. Erfahrung im UX-Design-Kontext (≥ 540 PT). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Dev, Ops, UX, Fachbereich). Technisches Grundverständnis moderner Cloud-Architekturen (Microservices, CI/CD, Infrastructure as Code). Erfahrung in der Leitung größerer agiler Transformationen oder Skalierungsinitiativen. Erfahrung in der Umsetzung öffentlicher Digitalisierungsprojekte. Erfahrung im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence, Azure DevOps). Erfahrung in der Skalierung agiler Methoden (z.B. SAFe, LeSS). Erfahrung mit Datenanalyse und Reporting. Erfahrung im Stakeholder-Management. Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nicht älter als drei Jahre oder laufendes Verfahren nach LSÜG. Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Stuttgart (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Kontaktadresse |
|
| Kommunikationsassistenz | |
|
vom 27.10.2025 Wir sind ein Team von Architekturbegeisterten mit Spaß am Entwerfen und Bauen. Aufgaben: Intensivierung unser Kommunikation mit Interessenten, der Öffentlichkeit und den Medien. Aufarbeitung unserer Projekte für die Veröffentlichung. Pflege unserer Kommunikationsmedien. Pflege und Ausbau der Social-Media-Accounts, der Website und Printmedien. Vorbereitung von Besprechungen, Vorträgen und Veranstaltungen. Organisation von Projektveröffentlichungen. Anforderungen: Ausbildung oder Studium (B.Sc.) im Bereich Kommunikation, Medien, Architektur o.ä. Eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise. Spaß an der Gestaltung von Medienmaterialien und der Kommunikation. Kontaktadresse |
|
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 | vorwärts |