Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IT-Servicemanager (m/w/d) - Modern Workplace
 vom 16.03.2023

Umwandlung der Supporteinheit zur Verbesserung der Employee Experience in Bezug auf einen Modern Workplace. Verantwortung für die Konzepterstellung eines strukturierten Plans, zur Umsetzung der internen Umstrukturierung. Begleitung und Durchführung erster Umsetzungen. Zuständig für den Wissens- und Skillaufbau der Supportmitarbeiter sowie die Durchführung interner Schulungen.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Servicemanagement, Digitalisierung und Automatisierung sowie der Gestaltung eines Modern Workplace. Fundierte Kenntnisse über Service-Design-Methoden, z.B. Design Thinking und Innovation oder Lean Startup. Gutes Verständnis für IT-Prozesse sowie ein regulatorisches Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Homeoffice, Frankfurt am Main. Start: Ab 01.05.2023 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Änderungsschneider/in gesucht!
 vom 16.03.2023

Für unser Brautmodegeschäft in Speyer suchen wir eine/n Schneider/in mit Erfahrung im Ändern von hochwertiger Brautmode.
Zu Ihren Aufgaben gehört das Abstecken, Verändern und Anpassen von Brautkleidern.
Ein Gefühl für Stoffe, Kleidung, Passform und Sitz ist ein Muss.
Die Änderungen erfolgen in Home Service oder Ihrem Atelier/Schneiderei.

 Kontaktadresse

* Technische Berater (m/w/d) für IT-Infrastruktur & IT-Security gesucht!
 vom 16.03.2023

Analyse des aktuellen Ist-Zustands sowie die Weiterentwicklung. Technische Beratung von Verschlüsselungs-Tools sowie die Erarbeitung von Lösungen für neue Strukturen. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting. Beratung bei der Implementierung neuer Strukturen und Tools.
Anforderungen: Abgeschlossenes (Wirtschafts-) IT-Studium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der IT-Infrastruktur, IT-Architektur und IT-Sicherheit. Know-how in der Informationssicherheit sowie im Datenschutz. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Bonn. Start: Ab 01.05.2023 oder nach Vereinbarung

 Kontaktadresse

Messebaumontage
 vom 16.03.2023

Zur Verstärkung unseres kleinen, schlagkräftigen Teams suchen wir ab sofort eine/n Messebaumonteur/in.
Anforderungen: Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Erfahrung in der Systemmontage. Grundkenntnisse in der Metall- und Holzverarbeitung sowie Elektrokenntnisse. Ausgeprägte Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. Teamfähigkeit. Führerschein Kl. 3. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Gutachter/innen gesucht!
 vom 16.03.2023

Wir suchen für eine langfristige Kooperation Gutachter/innen für die Erstellung von Eingruppierungsgutachten im öffentlichen und kirchlichen Tarifrecht.
Voraussetzungen sind einschlägige Vorerfahrungen in den Bereichen Tarifrecht des öffentlichen und kirchlichen Dienstes und der Organisationslehre und ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachhochschule, Universität) in Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.

 Kontaktadresse

Embedded Software Entwickler (m/w/d)
 vom 16.03.2023

Wir suchen für einen unserer Kunden im Hightech Maschinenbau einen erfahrenen Embedded Software Entwickler (C, ARM)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre tiefgreifende Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software mit C auf ARM-Prozessoren für Echtzeitanwendungen. Tiefe Kenntnisse über Kommunikationsprotokolle (Ethernet, UDP, TCP/IP, CAN) und Echtzeit-Betriebssysteme /RTOS sowie weiterer Programmiersprachen wie C++, tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge in Hightech Maschinen, deutsch, grundsätzliche Bereitschaft auch zu mindestens 50% in München vor Ort zu leisten.
Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D8, München und remote. Starttermin: spätester Start April 2023/Mai 2023.

 Kontaktadresse

Surface-Designer (m/w/d) - CATIA V5
 vom 16.03.2023

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Surface-Designer mit CATIA V5.
Ihre Aufgabe ist es die Designkonzepte mittels Catia V5 parametrisch in das CAD System zu überführen. Sie unterstützen den Design- und Entwicklungsprozess mit Ihrer professionellen Arbeit im Bereich Freiformflächen Modellierung und übernehmen Teile der Vorkonstruktion. Bei der Erstellung komplexer Freiformflächen werden von Ihnen Herstellungsverfahren im Bereich Kunststoffspritzguss und Stahlumformung berücksichtigt, so dass die Herstellbarkeit der erarbeiteten Flächen gewährleistet ist.
Anforderungen: Erfahrung in der Modellierung von komplexen Freiformflächen/Surface Modelling. Berufserfahrung im Automotive oder Konsumgüterbereich in Bezug auf Sichtflächen Modelling. Geübter Umgang mit Catia V5 inklusive der GSD2 Lizenz. Alternativ besteht langjährige Erfahrung in den Programmen SolidWorks oder Siemens NX. Geübter Umgang bei der Umsetzung von Designvorgaben und entsprechender Anspruch an die Umsetzungsqualität von Außenflächen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designern und geübt in der Interpretation von 2D Skizzen und Renderings. Verständnis fertigungstechnischer Anforderungen und Kenntnis gängiger Fertigungsverfahren.
Auslastung: 100% (35-Stunden-Woche, remote ca. 70% möglich, allerdings ist mindestens 1 Tag/Woche vor Ort in D2 notwendig, nicht blockweise möglich). Dauer: 31.12.2023 + Starttermin: 01.04.2023.

 Kontaktadresse

Lehrer/in gesucht für Mathematik und Naturwissenschaft
 vom 16.03.2023

Als Lehrkraft (m/w/d) auf Honorarbasis in Oldenburg unterrichtest du erwachsene Schüler/innen in der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz und in der Fachschule Sozialpädagogik im Fach Mathematik und Naturwissenschaften auf dem Niveau der 10. Klasse Realschule beziehungsweise mit dem Ziel der Fachhochschulreife.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Vorbereitung des Unterrichts im Rahmen landesrechtlicher Vorgaben sowie des schulinternen Curriculums und der Schulordnungen. Präsenzunterricht nach dem didaktischen Konzept der Handlungsorientierung. Praxisbezogene und lebendige Vermittlung der Lerninhalte. Transparente Leistungs- und Kompetenzfeststellung der Schüler/innen.
Anforderungen: Lehrbefähigung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen oder vergleichbare Voraussetzungen. Berufserfahrung als Lehrkraft ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Bereitschaft und Befähigung, Unterricht eigenverantwortlich vorzubereiten, durchzuführen und zu reflektieren. Freude an der Motivation von erwachsenen Schüler/innen sowie wertschätzendes Verhalten gegenüber Lernenden. Bereitschaft zur Team-Mitarbeit.

 Kontaktadresse

Auditor/in gesucht!
 vom 16.03.2023

Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir bundesweit in Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als 3rd Party Auditor (m/w/d) für Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- & Energiemanagementsysteme (QHSE&E)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Audits gemäß den geltenden Regelwerken für die Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 in direkter Abstimmung mit unserem Büro in Wien. Vor- und Nachbereitung der Audits inkl. Dokumentenprüfung und Berichterstellung.
Anforderungen: Ausbildung zum Lead-Auditor (m/w/d) mit IRCA-Zertifikat oder vergleichbaren Nachweisen, mehrjährige Berufserfahrung in den standardspezifischen Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltschutz, Arbeitsschutz und/oder Energiemanagement. Zulassung und Auditerfahrung als Third Party Auditor (m/w/d), gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft.
Entscheidungsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrer/in gesucht!
 vom 16.03.2023

Wir suchen ab sofort eine Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch auf Honorar-Basis.
Aufgaben: Übernahme des Unterrichts im 2. Schulhalbjahr im Fach Deutsch. Einsatz in den Ausbildungen zur Erzieher/in und/oder zur Sozialpädagogischen Assistenz. Mitwirkung im Experten-Team.
Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über ein 2. Staatsexamen und/oder eine Lehrbefähigung für Deutsch (und gerne weitere Fächer) an beruflichen oder allgemeinbildenden Schulen (Sekundarstufe II). Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität. Sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

* Systemadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 16.03.2023

Für unseren Kunden aus dem Großraum Pforzheim suchen wir ab sofort einen System Admin (m/w/d) PLM für ein Projekt mit 6-12 Monaten Laufzeit und Option auf Verlängerung.
Aufgaben: Du bist dafür zuständig, den Betrieb und die Prozesse der Entwicklung mit den PLM-/PDM-/CAD-Systemen sowie deren Schnittstellen seitens IT sicherzustellen. Du verantwortest konzernweite Updates und Rollouts von den von dir betreuten IT-Anwendungssystemen, Modulen und Schnittstellen. Unterstützung von Einführung, Betrieb, Wartung und Aktualisierung der entsprechenden Software und Hardware. Du betreust hierzu die Datenbank- und Applikationsserver für die entsprechenden IT-Systeme. Interesse an der Übernahme von Scripting sowie kleineren Programmieraufgaben in bekannten Sprachen (z. B. Java-Script oder Java). Koordination von Software-Lieferanten und -Dienstleistern. Dokumentation sowie technische Unterstützung, Beratung und Schulung der Benutzer/innen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit IT-Background, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit dem PLM-System PTC Windchill als Business Admin und System Admin ab Version 10 bzw. 12.x, gute Kenntnisse mit CAD Autodesk Inventor und den entsprechenden Schnittstellen zum PLM (z.B. IFConneX oder Windchill Workgroup Manager). Erfahrungen im Umgang mit MS-Serversystemen und idealerweise Oracle-DB. Grundverständnis von Java/ JavaScript, XML bzw. Scripting im Allgemeinen. Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Systematik. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bis zu 100% Remote-Arbeit ist möglich.

 Kontaktadresse

Englischlehrer für die Fachsprache Jura gesucht!
 vom 16.03.2023

Für diese Tätigkeit sollten Sie einschlägige akademische und pädagogische Fähigkeiten mitbringen, außerdem eine hohe Expertise im Bereich der Rechtswissenschaften. Neben einer interessanten Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bieten wir eine persönliche und angenehme Atmosphäre sowie viele Entwicklungsmöglichkeiten. Die Liebe zu Sprachen, Dynamik, Offenheit und zukunftsorientiertes Denken zeichnen unser Team aus.
Anforderungen: Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Rechtswissenschaften. TEFL-Qualifikation (CELTA präferiert). Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Motivation und Engagement. Juristischer Hintergrund.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail.

 Kontaktadresse

IT-Supporter on-site (m/w/d) - Microsoft Windows, Intune
 vom 16.03.2023

Infrastructure and workplace support (Microsoft environment). Mobile management and Intune enrollment. Devices orders. Laptops imaging. Account creation, password reset, end user support.
Skills: Several years of experience in on-site Support of Microsoft environment. Working experience in Account managment (creation, password reset, user support). Business fluent in English and good communication skills in German.
Location: Cologne. Start: asap. Duration: 12 Months.

 Kontaktadresse

Fotograf (m/w/d) gesucht!
 vom 16.03.2023

Unterstütze unser Team als Fotograf (m/w/d) im Fotostudio in Leipzig.
Aufgaben: Du arbeitest im Fotostudio mit der Ausrichtung Schwangeren-, Neugeborenen-, Baby- sowie Familienfotografie und bist vom ersten Moment mit dabei, den Standort erfolgreich mitzuentwickeln. Du betreust Deine Kundenfamilien als Fotograf:in beim Fotoshooting und beantwortest alle Fragen vor und nach dem Shooting. Du berätst die Kunden bei der Bildauswahl und zu den personalisierten und attraktiven Baby Smile Produkten. Du schaffst es neben professionellen Fotoshootings auch in kurzer Zeit eine tolle Kundenbeziehung aufzubauen – darum empfiehlt man dich gern weiter.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Fotografie-Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Studiofotografie. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Du hast ein Auge für faszinierende Bilder und stellst einen hohen Anspruch an deine fotografische Qualität. Du bist kreativ und leidenschaftlich und kannst deine Kunden begeistern. Du bist kontaktfreudig und arbeitest gern mit Menschen. Du hast ein gutes Gespür für die Zufriedenheit deiner Kunden. Du identifizierst dich gern mit den Zielen des Unternehmens.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Chemieanlagenbau
 vom 16.03.2023

Organisation und Koordination der Feldaktivitäten für die Disziplin, um die mechanische Fertigstellung der Anlage zu erreichen. Führung der verantwortlichen Personen (m/w/d) des/der Auftragnehmer. Prüfung der aktuellen Bedingungen im Baufeld und des Fortschritts der beauftragten Arbeiten, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen. Sicherstellung, dass Sicherheits- und Qualitätsvorschriften eingehalten werden. Koordination der Arbeiten mit anderen Gewerken, für das Gesamtergebnis der zugeordneten Gewerke verantwortlich.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur/Techniker (m/w/d) oder vergleichbare langjährige Erfahrung als Bauleiter / Fachbauleiter (m/w/d) im internationalen chemischen Anlagenbau bei großen Projekten für ein oder mehrere Gewerke. Sichere Kenntnisse der nationalen und internationalen Standards.
Einsatzort: Großraum Wien / Schwechat. Startdatum: April 2023. Projektdauer: 4+ Monate.

 Kontaktadresse

Business English and German Trainers (m/w/d)
 vom 16.03.2023

We are currently looking for Business English Trainers and German Trainers for online lessons to start immediately. This is an excellent opportunity for teachers with independence, good organisational skills and initiative who wish to work with major global clients and have training opportunities.
Skills: A recognised teaching qualification (CELTA, Trinity Cert TESOL, PGCE or equivalent for English) or a university degree. At least 1 year’s relevant teaching experience. A native speaker level language competence. Interest in learning about our approach to language training for professionals as well as willingness to use our resources and materials. Ability to teach focused courses for individuals and small groups and write course programmes. Own computer or laptop, stable and fast internet connection (min 2Mbps upload and download speeds). SEPA account and a work permit in your country of residence.

 Kontaktadresse

Technischer Business Analyst (m/w/d) - REST, SOA, Microservices, Self Contained Systems
 vom 16.03.2023

Mitwirkung bei der technischen Analyse und eine mögliche Ausprägung eines Data Hubs aus technischer Sicht. Abstimmung eines gemeinsamen Verständnisses zum Thema Data Hub Auswahl der möglichen Modelle und Ausprägungsformen Überprüfung der parallelen Anwendung mehrerer Modelle Klärung der Datenverantwortung des Data Hubs (Data Ownership). Klärung der technischen Rahmenbedingungen und der Einsatzmöglichkeiten eines Data Hubs in der Marktkommunikation. Auswahl geeigneter Technologien sowie Zugänglichkeit auf die erforderlichen Daten. Datensicherheit und Datenschutz: Erarbeitung in enger Abstimmung mit Vertretern des zuständigen Arbeitspaketes. Auswahl der möglichen Modelle im Rahmen der Marktkommunikation. Klärung des Datenmodells und der Verantwortlichkeiten und der Entwicklung des Datenmodells und Sicherstellung des Mehrwerts für die Branche.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der technischen Business-Analyse und in der Datenwissenschaft, künstliche Intelligenz (maschinelles Lernen). Kenntnisse in der Energiewirtschaft, speziell in der Marktkommunikation. Know-How in Architekturstilen, wie REST, SOA und Microservices und Self Contained Systems. Projektwissen in WEB-API-Design sowie in der Datenmodellierung und -haltung. Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Vernetzung mit Vertretern der Marktteilnehmer. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ort: Remote. Beginn 01.04.2023 bis 31.07.2023.

 Kontaktadresse

Prüfungsaufsicht
 vom 15.03.2023

Prüfungsaufsichten - Cambridge, Telc, Testdaf etc.
Aufgaben: Beaufsichtigen von Prüfungsteilnehmern. Einhaltung und Umsetzung der Prüfungsverordnung. Einsatz nach Bedarf (unter der Woche und samstags)
Anforderungen: Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-C2 Niveau. Zeitliche Flexibilität. Absolute Zuverlässigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Fliesenleger --- Trockenbauer
 vom 15.03.2023

2 Fliesenleger für ein BVH in D-84513 Töging am Inn und München gesucht: Sanierung von 2 Supermärkten - 1. BVH ab Montag 27.03.2023 - 06.04.2023 in Töging am Inn, 2. BVH ab Dienstag 11.04.2023 - 05.05.2023 in München.
Aufgaben: Demontage Bodenfliesen + Wandfliesen. Bodenfliesen verlegen von Format 20x20 bis 60x60. Wandfliesen verlegen von Format 7,5x30 bis 20x20. Je Bauvorhaben ca. 300m² Boden und 150m² Wandfliesen. Arbeiten als Unterstützung in Teams.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag 27.03.2023. Ort: D-84513 Töging am Inn, 2. BVH in München. Dauer: 2 Wochen bis Ostern - danach ab 11.04.-05.05.2023 in München (ca. 6 Wochen gesamt). 40 Std./Woche / samstags arbeiten nicht möglich. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
--------------------------------------------------------------------
2 Trockenbauer für ein BVH in D- 34497 Korbach ab 20.03.2023 gesucht.
Aufgaben: Diverse Trockenbauarbeiten sowie Malerarbeiten.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag 20.03.2023. Ort: D-34497 Korbach. Dauer: 2 Wochen. Samstag arbeiten möglich nach Absprache. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
Bei Interesse bitte um schriftliche Infos: Zusendung der Namen, Info über das Herkunftsland und welche Sprache Sie sprechen.
--------------------------------------------------------------------
3-4 Trockenbauer für ein BVH in D-92693 Eslarn ab 13.03.2023 gesucht - sehr gute Trockenbauer mit Erfahrung.
Aufgaben: Sanierung alte Schule. Diverse Trockenbauarbeiten, hochwertige Arbeiten. Gipskartondecken / Metallkonstruktion / Decken und Wände stellen usw.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag 13.03.2023. Ort: 92693 Eslarn. Dauer: ca. 3-4 Wochen. Samstag arbeiten möglich nach Absprache. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.
Bei Interesse bitte um schriftliche Infos: Zusendung der Namen, Info über das Herkunftsland und welche Sprache Sie sprechen.
--------------------------------------------------------------------
2 Fliesenleger für ein BVH in D-73033 Göppingen ab 20.03.2023 gesucht.
Aufgaben: Diverse Fliesenarbeiten in einem Freibad - wichtig: Erfahrungen mit Epoxidharzfugmörtel.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab 20.03.2023. Ort: D-73033 Göppingen. Dauer: bis 06.04.2023. Samstags kann gearbeitet werden. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

Cloud Architekt / Entwickler (m/w/d) - Java/Quarkus/Kafka
 vom 15.03.2023

Für ein Migrationsprojekt einer Infrastruktur-Komponente (Service Backend-to-Frontend Messaging Lösung) suchen wir einen Senior Architekten / Entwickler mit Technologie-Fokus auf Java (Quarkus), Kafka und Azure Cloud.
Aufgaben: Selbständige Planung und Konzeption der Migration einer on-premise Backend-to-Frontend Messaging Lösung auf neue Cloud-basierte Lösung (PoC / Durchstich besteht schon). Abstimmung und Miteinbezug der Stakeholder (Architektur und Frontend-Teams). Sicherstellen der Production-readyness und Skalierbarkeit. Durchführung der Migration und Unterstützung der Konsumenten. Mitarbeit in einem DevOps Team.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Enterprise Setup. Expert Level Java im Cloud Umfeld. Idealerwiese erste Erfahrung mit Quarkus in Cloudsetup (bevorzugt Azure). Kafka. Nice to have: Erfahrung mit Angular / Websockets.
Start: asap - Dauer 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Bern (1 Tag vor Ort pro Woche). Pensum: mindestens 80%

 Kontaktadresse

Tänzer/innen für Tanz-AG gesucht!
 vom 15.03.2023

Wir suchen ab sofort zwei engagierte, leidenschaftliche Tänzerinnen und Tänzer, die Lust haben, eine von zwei Tanzen-AGs für die Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule in Köln zu leiten.
Wenn du gerne den Dancefloor rockst, coole Moves drauf hast und bereit bist, zusammen mit Schülerinnen und Schülern eine tolle Vorstellung vorzubereiten, dann bist du richtig bei uns.
Von unseren Kandidaten/innen erwarten wir nicht nur eine überzeugende, fachliche Kompetenz, sondern auch die Gabe, diese vorzuführen und den Schülern/innen zu vermitteln. Das Programm der AG liegt in deiner Hand und bietet viel Spielraum für die Verwirklichung deiner kreativen Ideen und Ambitionen, deswegen wissen wir selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit zu schätzen. Außerdem sind freundliches Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Kindern vorausgesetzt. Wenn du dazu bereits deine ersten Erfahrungen in der Betreuung von Kindern gesammelt hast, würden wir dich gerne in unserem Team willkommen heißen.
Beginn: Ab sofort, Mittwochs 14:00-16:00 Uhr. Zielgruppe: 1. bis 4. Klasse in zwei Gruppen. Gruppengröße: Ca. 12 Kinder. Honorar: Ab 50 € / AG (120 Minuten), Lange Fahrzeiten werden berücksichtigt. Voraussetzungen: Unbelastetes erweitertes Führungszeugnis. Erste-Hilfe-Schein. Nachweis Masernschutz.

 Kontaktadresse

Elektroinstallateur/in gesucht!
 vom 15.03.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektroinstallateur/in - es erwarten Sie interessante Aufgaben im modernen Umfeld der Elektroinstallation und Hausautomation (KNX, Homematic, LWL) bei namhaften Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor und der Industrie.
Aufgaben: Ihre Aufgaben umfassen neben den Kundendienst im Gewerbe-, Privat- sowie Industriebereich auch die eigenverantwortliche Durchführung Baustellen.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker. Sie haben Erfahrungen im Kundendienstbereich, können eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten und sind flexibel, teamfähig.
Wenn Sie sich in der oben beschriebenen Stelle wieder finden, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen bevorzugt per E-Mail.

 Kontaktadresse

Wirtschaftsprüfer/in gesucht!
 vom 15.03.2023

Wir suchen für unser Webportal eine Verstärkung für leichte WP-Tätigkeiten.
Flexible Arbeitszeiten, ca. 20-25 Stunden im Monat, auch von zu Hause aus, sind garantiert.
Sie kommen aus Hannover oder Umgebung.

 Kontaktadresse

* Azure DevOps & C#/.NET-Entwickler gesucht!
 vom 15.03.2023

Ich bin aktuell für einen meiner besten Kunden auf der Suche nach einem erfahrenen Azure DevOps und C#/.NET-Entwickler mit Testing Expertise. In einem internationalen Team aus Entwicklern wirst du mit deiner Expertise ein Unternehmen aus der Halbleitertechnik unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team soll die Software der Maschinen, die zuvor im BluePrint programmiert wurde, auf Herz und Nieren getestet werden.
Aufgaben: Entwicklung mit C#/.NET. Weiterentwicklung der Azure Cloud Umgebung. Erstellung von Testfällen, -plänen und Reports. Umgang mit Hardware, insbesondere Kommunikation und Steuerung. Testing in Zusammenarbeit mit Entwicklern in Form einer agilen Arbeitsweise nach Scrum.
Anforderungen: Besondere Azure DevOps Expertise. Sehr gute Erfahrung in der Entwicklung mit C#/.NET. Absolutes Must Have: sehr gute Testing Skills. Know-how im Umgang der Testmethodik (ISTQB). Gerne Erfahrung mit Maschinen aufzuweisen. Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Start: 01.04.2023 (spätestens zum 1. Mai). Auslastung: Vollzeit, 4-5 Tage/Woche. Laufzeit: 12 Monate Erstlaufzeit, voraussichtlich Verlängerung. Standort: 80% remote, 20% on-site.
Melden dich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Shutdown Manager (m/w/d) - Chemieanlagenbau
 vom 15.03.2023

Koordination der Arbeiten der verschiedenen Bau- und Montagefirmen. Koordination der Schnittstellen Engineering und Einkauf. Verfolgung von Terminen, Arbeitsfortschritt und Kosten. Aktualisierung des Organigramms/der Personaleinsatzplanung. Führung des Baustellenüberwachungspersonals, Einrichtung und Koordination des erforderlichen Informationsflusses und der Zusammenarbeit zwischen allen an der Bau- und Montagedurchführung beteiligten Stellen und der Projektleitung. Einberufung und Leitung von Baustellenbesprechungen. Analyse von Problemen, Prüfung von Alternativen, Herbeiführung von Entscheidungen, Veranlassung von Maßnahmen zur Behebung unvorhergesehener Schwierigkeiten oder Abweichungen vom Soll-Zustand der Planung. Wahrnehmung der Zusammenarbeit mit dem Kunden, soweit diese die Belange die Baustelle betreffen. Berichterstattung über den Stand des Bau- und Montagefortschrittes an die Projektleitung in regelmäßigen Zeitabständen (täglich, wöchentlich, monatlich). Unverzügliche Information an die Projektleitung bei absehbaren gravierenden Abweichungen von den Vorgaben. Führung des Baustellen-Tagebuches, Führung und Unterzeichnung des gesamten Baustellenschriftverkehrs. Abzeichnung von Stundennachweisen für vorher genehmigte, in ihrem Umfang begrenzte Tagelohnarbeiten. Kontrolle der Anwesenheit und Führung einer Anwesenheitsliste des gesamten Baustellenpersonales. Ausübung des Hausrechtes auf der Baustelle entsprechend den Regelungen und Überwachung der Arbeitsdisziplin im Rahmen des Vertrages. Übergabe der Anlage an die Inbetriebnahmeleitung. Ausführung der ihm zeitweise übertragenen Geschäftsführerverantwortung/Unternehmerpflichten für die Baustelle. Zusammenstellung und Präsentation des Abschlussberichtes zum Know-how-Rückfluß und Verbesserung der Montageabwicklungsprozesse.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/Techniker (m/w/d) mit mindestens 15 Jahren Erfahrung als Shutdown Manager (m/w/d) im internationalen chemischen Anlagenbau, davon mindestens 5 Jahre Erfahrung als Baustellenleitung. Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Shutdown-Phasen.
Einsatzort: Großraum Wien / Schwechat. Startdatum: April 2023. Projektdauer: 4+ Monate.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 15.03.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Durchführung der Intercompany-Abstimmung. Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher. Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung. Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen. Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten. Erstellung von Reportings und Analysen. Ansprechpartner (w/m/d) für interne Verantwortliche und externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

English, French and German Trainers (m/w/d)
 vom 15.03.2023

We are always looking to add to our team of experienced Trainers in English, French and German for our centre in Cologne. The successful candidates will assist an experienced team of teachers who deliver a varied range of high-quality courses to professionals. Courses take place at our centre in the heart of Cologne and in-company throughout the Cologne region and also, increasingly, on a virtual basis. Our team provides support through onboarding, ongoing training and a range of appropriate materials.
Skills: Trainers with a degree, a recognised teaching qualification, at least 1 year’s relevant teaching experience and a native level ability in the target language. Trainers keen to learn our approach to language training for professionals as well as to use our resources and materials. Trainers who enjoy teaching focused courses for individuals and groups. Trainers who will enjoy working positively with our experienced team.

 Kontaktadresse

Wordpress-Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 15.03.2023

Wir suchen einen engagierten Programmierer (m/w/d) für unterschiedlichste Webdesign-Projekte (statische HTML, Wordpress und andere CMS) remote.
Sie setzen nach einem Briefing die Projekte/Designs zuverlässig und selbständig um (HTML5, CSS3, JavaScript, PHP und MySQL)

 Kontaktadresse

Dozenten (m/w/d) für Bewerbungstraining / Deutsch / EDV gesucht!
 vom 15.03.2023

Wir suchen Mitarbeiter/innen für Bewerbungstraining, Deutsch, EDV und kaufmännischen Inhalten an unserem Standort Wittenberg.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Optional: AdA-Schein. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Methodenvielfalt im Unterricht. Flexibilität. Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit heterogenen Gruppen.

 Kontaktadresse

* Senior Backend-Entwickler (m/w/d) - Mobile Applikationen
 vom 15.03.2023

Neu- und Weiterentwicklung einer Online- und Mobile-Plattform (App-Entwicklung, Cloud-Anwendungen, Microservices). Definition, Design und Erstellung zentraler Backend-Komponenten für mobile Anwendungen. Auswahl und Einsatz von Tools für Continuous Integration, Releasemanagement sowie Continuous Deployment Frameworks. Coaching und Leitung des Entwicklungsteams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Mobile-Backendlösungen und -Architekturen. Fundierte Kenntnisse in der Backend-Entwicklung mit Java und REST-APIs sowie mit gängigen Frameworks wie beispielsweise Angular, Hibernate oder Spring Boot. Erfahrung in der agilen Entwicklungsmethodik.
Einsatzort: München, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
vorwärts