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Tour-Assistent (m/w/d) | |
vom 09.05.2025 Wir übernehmen die Standortleitung der CityGames Hannover und suchen eine letzte Person (m/w/d) zur flexiblen Tour-Unterstützung auf Abruf. Aufgaben: Gruppen begrüßen & in die Stadtrallye einweisen. iPads ausgeben & Spielregeln erklären. Während der Tour vor Ort ansprechbar sein. Ergebnisse auswerten & das Siegerteam küren. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Freundliches, souveränes Auftreten. Eigenverantwortung & Zuverlässigkeit. Flexible Verfügbarkeit (werktags & gelegentlich am Wochenende). Ideal geeignet als freiberufliche Tätigkeit. Kontaktadresse |
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* SAP-Entwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft | |
vom 09.05.2025 Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich SAP, insbesondere IS-U. Aufgaben: Anwendungsentwicklung und Einführung im energiewirtschaftlichen SAP-Bereich. Analyse der Codes auf Performanceoptimierung und eigenständiges Debugging. Schnittstellenprogrammierung und Formularentwicklung. Dokumentation der Prozesse und Fortschritte. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP, besonders IS-U, Core SAP, SAPscript, MSB und JavaScript. Fundiertes Wissen in der Entwicklung in SAP. Kenntnisse in der Energiewirtschaft. Fließende Deutschkenntnisse und proaktive Arbeitsweise. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Stuttgart. Projektdauer: Ende 2026. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
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Trockenbau - Putz - Fliesen - Maler - Abbruch - Fenstermontage | |
vom 09.05.2025 Ich suche ab sofort Subunternehmer mit eigenem Werkzeug für folgende Arbeiten: Trockenbau-Wände, Verputzen und Dämmen, Fliesen, Malern, Abbruch, Fenstereinbau. Arbeitsorte: München, Augsburg, Maisach/Fürstenfeldbruck. Material stelle ich. Beginn ab nächster Woche möglich. Kontaktadresse |
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Produktmanagement | |
vom 09.05.2025 Wir suchen zur Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende Oktober 2026 einen Product Manager (w/m/d), Remote (homebased) Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der DACH-Strategie im cross-funktionalen Team aus Marketing, Medical & Sales. Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Zielbotschaften in enger Abstimmung mit dem Bereich Medical. Jährliche strategische Planung von Marketingaktivitäten, nationalen Kongressbeteiligungen, Marketingbudget, Kooperationen mit externen Partnern. Veranstaltungsmanagement medizinischer Kongresse. Konzeption und Umsetzung von Produktinformations-, Promotionsmaterialien und Argumentationshilfen für den Außendienst zur Erreichung strategischer Ziele. Durchführung und Evaluation von multi-channel Marketingmaßnahmen und –projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Medical und Global Marketing. Vorbereitung und Durchführung von Launches (z.B. neue Indikation, neue Produktweiterentwicklung, neue Produkte). Durchführung und Auswertung von Markt- und Mitbewerberanalysen für die Produkt- und Verkaufsstrategie sowie Entwicklung von Gegenmaßnahmen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Außendienstteams. Laufende Erfolgs- und Budget-Kontrolle ("KPI-Tracking"). Vorbereitung und Unterstützung von Business Reviews. Forecasting. Vorbereitung und Durchführung von Kundenbindungs- und Co-Creation-Projekten in Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern (KOL) und chirurgischen Fachgesellschaften (z.B. Webinare, Podcasts). Regelmäßiges Reporting an den GM DACH und Global Marketing. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Marketing-/Designagenturen, Promo-Material-Logistik, Messebauern). Besuch von wissenschaftlichen Kongressen, chirurgischen Trainingskursen. Regionales und globales Projektmanagement. Aktives Mitgestalten von Team-Tagungen und regelmäßigen virtuellen Team-Meetings. Erfassung und Weiterleitung von Nebenwirkungsmeldungen und Produktreklamationen. Pflege und Team-Schulung des digitalen Werbematerialtools. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/MBA, Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Marketing/Product/Brand Manager in der pharmazeutischen oder Medizintechnikindustrie. Kenntnisse in arzneimittelrechtlichen Themen, wie z.B. AMG, HWG, TFG wünschenswert. Kenntnisse im Bereich Chirurgie/operative Eingriffe wünschenswert. Außendiensterfahrung wünschenswert. Ausgeprägte "Hands-on-Mentalität". Ausgeprägte analytische, strategische und verkaufsorientierte Denkweise im kompetitiven Umfeld. Hohe Teamfähigkeit. Starke Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Hohes Maß an Flexibilität und Kreativität. Sicheres, souveränes & proaktives Auftreten. Bereitschaft zum Reisen und Übernachten (ca. 12x/Jahr). Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Teams, PowerPoint und Word) Kontaktadresse |
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Umweltmanager (m/w/d) gesucht! | |
vom 09.05.2025 Verantwortet und initiiert die termingerechte Beschaffung und Durchführung der umweltfachlichen Leistungen Naturschutz, Bodenschutz (Vorbegrünung/ Zwischenbewirtschaftung), Wasser sowie Immissionschutz (Nachweisgutachten und Überwachungsmessungen) für die Baulose incl. Budgetmonitoring. Initiiert, koordiniert und verantwortet den Einsatz der Umweltbaubegleitung (UBB) des jeweiligen Bauloses. Verantwortet die Datenaktualität in der Baumanagement-Datenbank zu den Umweltmaßnahmen KMR, VAA, Vorbegründung, CEF und generiert das Reporting hierzu an den Manager Bau Los X. Verantwortet die Herrichtung der Flächen zum Start der Kampfmittelräumung in Abstimmung mit dem Wegerecht sowie der UBB (tagesscharfe Ankündigungen). Stärkt das Gesamtteam und arbeitet proaktiv kontinuierlich an Verbesserungen und Synergien. Unterstützt bei der Erfassung von Risiken des Teilbereichs technische Planung im Planungsabschnitt im Risikoregister und bewertet diese. Er unterstützt bei der Benennung von Maßnahmen zur Risikominimierung und setzt diese um. Initiiert Vorlage der Immissionsschutzrechtlichen Nachweisgutachten bei der zuständigen Fachbehörde und koordiniert die Abstimmung zwischen Tiefbau und Schallgutachter zur Einhaltung der Zielwerte des §24 PFB. Verantwortet die Qualitätssicherung der Umweltbaubegleitung. Identifikation und Meldung von Umwelt-Schadensfällen. Status-Reporting Umwelt an den Baumanager Los X: Status UBB, (Umsetzung Bodenschutzkonzept, Vorbegrünung, Zwischenbewirtschaftung), Naturschutz (Funktionsfähigkeit und Erfolgskontrolle CEF-Maßnahmen, Realisierungsfortschritt und Monitoring Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Verantwortlich für die Einhaltung der HSE Anforderungen in seinem Aufgabenbereich. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung z.B. als Umweltbaubegleitung, ökologische Baubegleitung oder bodenkundliche Baubegleitung, bevorzugt bei vergleichbaren Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Abwicklung von linienhaften Infrastrukturprojekten, öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren und/oder im Umweltrecht. Fundierte Kenntnisse der Normen, Rechtsvorschriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Umweltbaubegleitung, ökologische Baubegleitung oder bodenkundliche Baubegleitung. Fundierte Kenntnisse zur Nutzung von GIS. Kenntnisse in der inhaltlichen Prüfung fachtechnischer Unterlagen in Hinblick auf Umweltbelange. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Gute Kenntnisse in der Kommunikation mit internen und externen Beteiligten. Gute Deutschkenntnisse und Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
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Winterdienst | |
vom 09.05.2025 Wir suchen für die kommende Wintersaison einen zuverlässigen Winterdienstfahrer (m/w/d) auf Subunternehmerbasis für den Einsatz in Rottach-Egern. Aufgaben: Winterdienst-Tour mit ca. 2 Stunden pro Durchgang. Fahrzeug kann bei Bedarf von uns gestellt werden. Streugut wird auf Wunsch ebenfalls von uns zur Verfügung gestellt. Wir sind an einer monatlichen Pauschale als Vergütungsmodell interessiert. Kontaktadresse |
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Planung und Beratung | |
vom 09.05.2025 Du unterstützt unsere Kunden in Hamburg, München, Stuttgart, Ulm, Leipzig bei herausfordernden Projekten in den Bereichen Produktion, Fabrikplanung, Industrial Engineering, Prozessoptimierung, Logistik und IT. Mit Deinem Know-how erkennst Du komplexe Zusammenhänge, erarbeitest nachhaltige Lösungsansätze und setzt diese praxisnah um. Die Verantwortung für ein strukturiertes und zielorientiertes Projektmanagement liegt in Deiner Hand – mit Fokus auf Zeit, Qualität und Budget. Dank Deiner Expertise und Erfahrung in der Branche gewinnst Du das Vertrauen unserer Kunden und stärkst den Projekterfolg. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Produktions-/Fertigungstechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise mit dokumentierten Referenzprojekten. Umfassende Expertise in Deinem Fachgebiet sowie in der praktischen Umsetzung von Lean-Ansätzen. Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität. Sehr gute Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Reisebereitschaft und Offenheit für Einsätze im In- und Ausland. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB | |
vom 09.05.2025 Für unseren Kunden, ein Fertigungsunternehmen mit Sitz im Großraum Siegen, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäft in der Buchhaltung. Monatsabschlüsse nach HGB. Finanzbuchhaltung. Umsatzsteuer. Cash Management. Anforderungen: Bilanzsicherheit nach HGB. Optimierungskenntnisse in der Buchhaltung. Englischkenntnisse. Kenntnisse im Bereich DATEV. Kontaktadresse |
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* Technischer Business Analyst (m/w/d) - Kreditverträge | |
vom 09.05.2025 Cashflow-Modellierung sowei die Optimierung der Finanzströme. Anpassung von Business Rules gemäß den Anforderungen. Analyse der Datenquellen sowie die Sicherstellung der Datenqualität. Customizing eines speziellen Tools zur Kreditvertragsdarstellung mit Schnittstellen zu SAP-Daten. Dokumentation und Überwachung des Kreditprozesses. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Versicherungen, Banken oder Bausparkassen. Fundiertes Wissen im Prozess der Kreditvergabe-Darstellung (fachlich und technisch). Know-how bei Fragestellungen zu Herkunft und Form benötigter Daten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Heilbronn, 80% Remote. Kontaktadresse |
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* Interim Projektleiter (m/w/d) - ERP-Implementierung | |
vom 09.05.2025 Für unseren Kunden, einen börsennotierten Konzern, suchen wir ab sofort einen Interim Projektleiter (m/w/d) ERP-Implementierung. Aufgaben: Sie begleiten die Implementierung von Workday/Finance und stehen unterstützend zur Seite. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Projektmitgliedern (Konzern, Consultant) und unseren internen Projektmitarbeitern. Sie übernehmen klassische Aufgaben im Projektmanagement, darunter Planung, Steuerung, Koordination, Kommunikation und Risikomanagement. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung in ähnlichen IT-Projekten, idealerweise mit Bezug zu Finance-Themen. Sie bringen ein gutes Verständnis für Finanzprozesse mit. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in den folgenden Systemen: Workday, Excel, SAP und PowerPoint. Sie bringen Erfahrung im Controlling mit. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: Bis 31.12.2025. Auslastung: 20-30 Stunden in der Woche. Standort: München oder Bendorf (nahe Koblenz), Home-Office ausgiebig möglich. Kontaktadresse |
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Projektleitung | |
vom 09.05.2025 Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Unterstützung und Abwicklung der dinglichen Sicherung für unsere Windenergieprojekte. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Vorbereiten der Bewilligungstexte von beschränkt persönlichen Dienstbarkeiten sowie die Zusammenstellung und Verfolgung der entsprechenden Dokumentationen. Außerdem sind Sie zuständig für die Einsichtnahme und das Prüfen von Grundbuchauszügen. Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder ein Studium (Uni / FH) im juristischen, kaufmännischen oder technischen Bereich. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit dem Grundbuch und sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung per Mail. Kontaktadresse |
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Reinigungskraft gesucht! | |
vom 09.05.2025 Wir suchen für unsere klassische Cocktailbar im Kreuzberger Bergmannkiez für die Unterhaltsreinigung am Samstag und Sonntag (morgens / vormittags) eine zuverlässige und erfahrene Reinigungskraft auf Honorarbasis mit Englisch- oder Deutschkenntnissen. Kontaktadresse |
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Dolmetscher (m/w/d) gesucht! | |
vom 08.05.2025 Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Awarisch, Belutschisch, Burmesisch, Somali, Gebärdensprache. Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache. Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert. Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf und Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben). Kontaktadresse |
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Podologin (m/w/d) gesucht! | |
vom 08.05.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Podologin (m/w/d) Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m staatl. anerkannten Podologin/Podologen oder auch Fußpfleger/in. Mittlere Reife oder gleichwertig. Kontaktadresse |
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* Systemarchitekt (m/w/d) - Smart Access | |
vom 08.05.2025 Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir noch einen Systemarchitekten (m/w/d) Aufgaben: Klärung der OEM-Anforderungen und Erwartungen. Steuerung der technischen Diskussionen zwischen den beteiligten externen Parteien (OEM und verschiedene andere Lieferanten, die Teil des CCC R4 Feature-Wertstroms sind). Bewertung der Machbarkeit der gewünschten Änderungen. Erstellung eines ganzheitlichen Architekturkonzepts zur Integration der CCC R4 Features in das bestehende Ökosystem. Interne Abstimmung mit dem Projektmanagement in Bezug auf Planung und Aufwandsabschätzung. Synchronisierung mit der Cosma-Plattform in Bezug auf technische Konzepte, Planung und Arbeitsteilung zwischen Plattform- und Anwendungsteams. Vertretung der Kundenanforderungen gegenüber der Plattformentwicklung, um sicherzustellen, dass die notwendigen Änderungen rechtzeitig geliefert werden. Anpassung und Erweiterung der SYS-Architektur gemäß dem internen Entwicklungsprozess. Unterstützung des Systemteams und des SE-Leiters bei den technischen Diskussionen über den CCC R4 Change Anforderung. Review verschiedener nachgelagerter Arbeitsprodukte (SYS Requirements, SW Architecture, SW Detailed Entwurf,...). Unterstützung bei der anfänglichen Entwicklung von Funktionen in Zusammenarbeit mit dem OEM und den anderen Bibliothekslieferanten. Analyse von Problemberichten im Zusammenhang mit dem Umfang der CCC R4 Änderungen WP2. Analyse der Problembeschreibung und Auswertung der vorhandenen Daten inkl. Erstellung von Protokollen zur weiteren Analyse. Analyse Dokumentation und Pflege des PR-Status in der Jira DB des Projekts. Root-Cause-Analyse unter Berücksichtigung von Plattform- und Anwendungsteilen Abgleich ähnlicher Probleme, mit internen Systemarchitekten von verwandten Cosma-Projekten. Lösungsvorschläge und Diskussionen. Aufgrund der Komplexität des Projektaufbaus umfasst dies die Leitung von Diskussionen mit dem Kunden sowie mit 3rd party Lieferanten wie Smartphone OEMs. Problempräsentation (Ursache und Lösung) intern und extern. Aktualisierung der Systemarchitektur in der jeweiligen Umgebung, z.B. Rhapsody oder Confluence. Überprüfung der abgeleiteten SW-Architektur und der entsprechenden Implementierung. Analyse von Problemberichten im Zusammenhang mit dem Umfang der CCC R4 Änderungen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit dem Cosma-System inkl. Zusammenspiel zwischen Smartphone, BLE/UWB-basiertem Transceiver und ECU, um ohne große Einarbeitung sofort loslegen zu können, ohne große Einarbeitung. Fundierte Kenntnisse der CCC-konformen Smart-Access-Spezifikation, insbesondere der Änderungen in Bezug auf neuen Version R4. Sehr gute Kenntnisse der Systemarchitektur des Audi MDK-Projekts (Systemkomponenten und deren Zusammenspiel, technische Konzepte, Algorithmen, System- und SW-Architektur). Sehr gute Kenntnisse der SYS-Architektur, SysUML. Sehr gute Analysefähigkeiten. CAN-Kenntnisse. ASPICE, CAF-Methodik. Kenntnisse in Rhapsody, Jira, Confluence, etc. Kontaktadresse |
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Fachprüfer/in gesucht im Bereich Pflege-/Medizinpädagogik | |
vom 08.05.2025 Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen im Raum Oldenburg nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Bereits erste Erfahrungen in den Anerkennungsverfahren ausländischer reglementierter Berufs-/Studienabschlüsse in Gesundheitsfachberufen sind von Vorteil, aber kein Muss. Kontaktadresse |
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Schneider (m/w/d) gesucht! | |
vom 08.05.2025 Mit frischen Ideen und einem Blick fürs Detail bringen Sie neuen Schwung in unsere Kostümwelt – von der ersten Skizze bis zur finalen Stoffauswahl. Sie zaubern Schnittmuster, die nicht nur passen, sondern mitdenken – elastisch, bequem und ideal für bewegungsfreudige Kinder. Wenn alles sitzt, legen Sie los: 22 Kostüme pro Design entstehen mit viel Liebe zum Detail. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Schneider*in oder eine vergleichbare Qualifikation – und natürlich Spaß an Stoff, Schnitt und Show. Erfahrung im Erstellen und Anpassen von Schnittmustern, die sitzen, bewegen und begeistern. Kreativität, ein feines Gespür für Design – und die Fähigkeit, Ideen sichtbar werden zu lassen. Ein sicherer Blick für aktuelle Trends und ein gutes Händchen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und mit viel Herzblut fürs große Ganze. Kontaktadresse |
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Fahrer/Chauffeur (m/w/d) gesucht! | |
vom 08.05.2025 Wir suchen eine/n Fahrer/in für die Zeit vom 02.06.25 bis 05.06.25 für eine Transportbegleitung zur Logistikmesse in München. Führerschein mindestens 3 Jahre, gerne mit Beförderungsschein, wird vorausgesetzt. Die Übernachtungskosten werden von uns übernommen. Kontaktadresse |
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Social Media Management | |
vom 08.05.2025 Wir suchen ab sofort eine Social Media Manager (m/w/d) für 10-15 Stunden/Woche. Aufgaben: Verfassen, Einstellen und Timen von Postings und Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Erstellen einer Social Media Strategie und eines Redaktionsplans. Community Management. Recherche für neue Inhalte, Themen und Ideen, Inspirationen, Entwickeln neuer Formate. Reporting, Analyse und Auswertung der Strategien. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Redaktion und Konzepterstellung sowie Content Produktion. Selbständige Arbeitsweise. Bock auf einen Job in einem Start-Up mit vielen Gestaltungsoptionen. Kontaktadresse |
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Buchhaltungsassistent:in gesucht! | |
vom 08.05.2025 Unterstützung in der laufenden Buchhaltung (z. B. vorbereitende Buchführung, Belegverwaltung, Reisekosten, etc.). Organisation und Strukturierung administrativer Prozesse. Unterstützung bei allgemeinen Assistenzaufgaben – je nach Profil und Interesse. Mitgestaltung effizienter, digitaler Arbeitsabläufe. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Office-Organisation. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis und Offenheit für neue digitale Tools. Freude an klaren Prozessen und einem lösungsorientierten Arbeitsstil. Ca. 15-20 Stunden pro Monat, 100% remote. Kontaktadresse |
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Marketingautomatisierung | |
vom 08.05.2025 Wir suchen für unseren Kunden einen Marketing Automation Specialist (m/w/d) - Ihr Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung unseres zentralen Microsoft-Marketingteams bei der Optimierung des Projektmanagements europäischer Marketingkampagnen. Aufgaben: Verwalten und optimieren Sie tägliche Betriebsanfragen, um den globalen Marketo-Betrieb zu unterstützen. Sorgen Sie für eine reibungslose und effiziente Abwicklung aller automatisierungsbezogenen Aufgaben und beheben Sie auftretende Probleme. Richten Sie automatisierte Programme ein und warten Sie sie, um die Marketingziele verschiedener Teams zu erreichen und die Ausrichtung und Effektivität der Automatisierungsstrategien sicherzustellen. Führen Sie regelmäßige Überprüfungen und Optimierungen von Automatisierungen und Berichten durch. Überwachen Sie kontinuierlich Leistungskennzahlen und nehmen Sie datengesteuerte Anpassungen vor, um die Ergebnisse zu verbessern. Führen Sie regelmäßig Datenbereinigungen durch, um die Datenintegrität sicherzustellen. Pflegen Sie genaue und aktuelle Aufzeichnungen im Marketo-System, um effektive Marketingbemühungen zu unterstützen. Übernehmen Sie Backend-Entwicklungsaufgaben im Zusammenhang mit Marketo. Nutzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten, um die Marketo-Plattform zu verbessern und anzupassen, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Arbeiten Sie mit Marketingkollegen in lokalen Teams zusammen und engagieren Sie sich mit ihnen, um sie zu erfolgreichen Marketingkampagnen zu führen. Fördern Sie Best Practices im Automatisierungsteam und bei den Stakeholdern für Marketo und seine Funktionen. Nehmen Sie an Verbesserungen und Untersuchungen neuer Funktionen/Entwicklungen teil, um die Nutzung von Marketo in der Gruppe zu verbessern. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung mit Marketo, einschließlich praktischer Einrichtung und Wartung automatisierter Marketingprogramme. Ausgeprägte technische Fähigkeiten in der Backend-Entwicklung im Zusammenhang mit Marketo. Kenntnisse im datengesteuerten Marketing zur Optimierung der Kampagnenleistung. Verständnis für effiziente Marketingkampagnen und Full-Funnel-Strategien zur Nachfragegenerierung. Interesse an Prozessen und ein gutes Verständnis der technischen Aspekte. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, effektive Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
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Garten- und Landschaftsbau | |
vom 08.05.2025 Für laufende und zukünftige Projekte im Bereich Garten- und Landschaftsbau suche ich einen erfahrenen Subunternehmer zur Unterstützung bei verschiedenen Tätigkeiten. Aufgaben: Pflasterarbeiten, Zaunbau, Bepflanzungen, Erdarbeiten, Pflegeeinsätze. Anforderungen: Selbstständiges und sauberes Arbeiten. Zuverlässigkeit und Termintreue. Eigene Ausrüstung und Transportmittel von Vorteil. Gewerbeanmeldung erforderlich. Kontaktadresse |
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Entwickler (m/w/d) gesucht für PowerApps/PowerPages | |
vom 08.05.2025 Für ein spannendes Projekt sind wir auf der Suche nach einem PowerApps/PowerPages Entwickler. Aufgaben: CSSP Hub (CRM) wird erweitert. Neue PowerApps/Module aufsetzen die im CRM Gepflegt werden. Bereitstellung für den Entwickler im Frontend. Anforderungen: PowerApps, PowerPages, Dynamics CRM Erfahrung, HTML, JavaScript, DataVerse, Agile (Scrum), Englisch, Deutsch. Erfahrung in der Immobilien Branche. Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: Remote, D2. Starttermin: 02.06.2025. Kontaktadresse |
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Senior Compliance Expert (m/w/d) | |
vom 08.05.2025 Wir suchen für ein führendes Unternehmen der Big Four einen (Senior) Compliance Expert (m/w/d) mit Fokus auf MaRisk, Wertpapier-Compliance & Bankrecht (Geldwäsche, Betrugsprävention) Remote mit regelmäßigen Vor-Ort-Terminen in Nürnberg, ggf. München und Augsburg. Aufgaben: Übernahme der Garantenstellung im Bereich Compliance. Weiterentwicklung und Ausbau des Compliance-Managementsystems mit Blick auf Zertifizierungen. Monitoring rechtlicher Entwicklungen (inkl. Bankaufsichtsrecht, AML und Betrugsprävention). Beratung bei der Erstellung und Anpassung von Compliance-relevanten Richtlinien und Dokumenten. Beratung und Mitwirkung bei Compliance-Vorfällen. Durchführung von mindestens zwei Mitarbeiterschulungen pro Jahr (inkl. AML/Betrugsprävention). Durchführung eines internen Audits im Rahmen eines Kombi-Audits mit Risiko- und Qualitätsmanagemen. Umsetzung der Verpflichtungen aus den MaRisk, dem Wertpapierhandelsgesetz und der Geldwäscheprävention. Information der internen Risikokoordination über relevante Gesetzesänderungen. Führung und Pflege von Insiderlisten sowie Meldung an Gruppen-Compliance-Beauftragte. Erstellung eines jährlichen Tätigkeitsberichts an die zentralen Gruppenbeauftragten. Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Compliance, Geldwäscheprävention, Betrugsprävention und Bankaufsichtsrecht. Fundierte Kenntnisse in MaRisk, WpHG, GwG sowie relevanter Bafin-Regulierung. Erfahrung sowohl im öffentlichen als auch im privatwirtschaftlichen Sektor von Vorteil. Strukturierte, diskrete Arbeitsweise und souveränes Auftreten im Umgang mit sensiblen Themen. Reisebereitschaft für regelmäßige Einsätze vor Ort (v. a. Nürnberg) Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung | |
vom 08.05.2025 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Durchführung von Reinigungsarbeiten im Raum Konstanz und Umgebung. Aufgaben: Büro- und Unterhaltsreinigung. Treppenhausreinigung. Grund- und Sonderreinigungen. Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Eigene Gewerbeanmeldung. Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Eigene Ausrüstung und Mobilität von Vorteil. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre kurze Vorstellung mit Kontaktdaten bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Solution Architekt (m/w/d) | |
vom 08.05.2025 Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Solution Architekt als Schnittstelle zwischen Sales, Delivery, Kunden und Lieferanten. Eingehende Kundenanfragen bewerten und bearbeiten Sie hier aus fachlicher Sicht. Sie fungieren als vertrauensvoller Ansprechpartner, wobei Sie Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennen und realisieren. Aufgaben: Unterstützung unserer Sales-Kollegen bei der Aufnahme und Detaillierung von Bedarfen. Erstellung von Lösungs- und Servicekonzepten. Prüfen und Sicherstellen der fachbereichsübergreifenden Konsistenz und Durchgängigkeit der Solution. Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Anforderungen (Portfoliomanagement/Demand Management). Inhaltliche Abstimmung, Beschreibung und Freigabe von Lösungs- und Servicekonzepten mit den Business Units. Ableitung von Lösungsansätzen und Service-Zuschnitt basierend auf Kundenanforderungen. Fachliche und inhaltliche Erstellung der Solution Architektur, der Leistungsbeschreibung und weiterer projektspezifischer Dokumente. Fachliche Einschätzung / Bewertung von Kundenanfragen bzgl. Machbarkeit inkl. Umsetzungsempfehlung. Sichtung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vorbereitung für Bietergespräche. Zusammenfassung fachlicher und formaler Anforderungen von Kundenanfragen und Beauftragung. Aufnahme, Spezifikation, Überführung, Klassifizierung funktionaler und nicht-technischer Anforderungen. Fachliche Beratung des Sales Teams und der Lieferanten, Bewertung von Einschränkungen. Einhaltung der Vorgaben zur Architektur, Strategie, Usability, Schnittstellen. Review / Qualitätssicherung und Bereitstellung aller fachlichen Dokumente. Vorbereitung / Koordination von Interviews, Briefings und Unterstützung im Onboarding Prozess. Architekturelle Beratung im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien. Prüfung von Referenzen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie, Ingenieurwesen oder nachweislich umfassende Praxiserfahrung im Bereich IT-Architektur. Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, idealerweise in einem Enterprise- oder Cloud-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der On-Premise und Cloud-Architektur (AWS, Microsoft Azure, Google Cloud) sowie in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen. Erfahrung in der Server Virtualisierung und Netzwerktechnologien. Vertrautheit mit Automatisierungs- und Orchestrierungstools. Erfahrung in der Entwicklung sicherer IT-Infrastrukturen sowie Kenntnisse in IT-Sicherheitsstandards und Compliance (z.B. ISO 27001). Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Infrastrukturprojekte sowie Kenntnisse in agilen Methoden. Relevante Zertifizierungen und Weiterbildungen, z.B. AWS Certified Solutions Architect, Azure Solutions Architect Expert, VMware Certified Professional oder ITIL Foundation, sind von Vorteil. Die Fähigkeit, technische Konzepte klar und verständlich sowohl an technische als auch nicht-technische Stakeholder zu vermitteln. Fähigkeit, komplexe IT-Herausforderungen zu analysieren und innovative, geschäftsorientierte Lösungen zu entwickeln. Kontaktadresse |
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* Data Engineer (m/w/d) gesucht! | |
vom 08.05.2025 Ziel des Projekts ist es, die bestehenden Marketing- und Salesdatenprozesse zu konsolidieren, ETL-Strecken weiterzuentwickeln und Reportingstrukturen zu verbessern. Dabei soll insbesondere die Arbeit mit Azure, Microsoft Fabric und Power BI vertieft und professionalisiert werden. Aufgaben: Konsolidierung bestehender Datenquellen in MS Fabric. Aufbau und Optimierung von ETL-Strecken in Azure (Data Factory, Synapse oder vergleichbar). Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Power BI Dashboards. Sicherstellung eines sauberen, konsistenten und dokumentierten Datenmodells. Unterstützung beim Anbinden externer Systeme (z.B. CRM, Webtracking-Tools) über APIs. Dokumentation der entwickelten Prozesse und Workflows. Know-how-Transfer an das interne Team. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Datenkonsolidierung und ETL-Prozesse auf Azure. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Fabric (insbesondere Apache Spark, OneLake, Dataflows). Erfahrung im Aufbau von Reports und Dashboards mit Power BI. Python-Kenntnisse für Datenmanipulation und Automatisierung. Sehr gute Kenntnisse in SQL und Datenmodellierung (Star-Schema, Snowflake). Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten. Start: 02.06.2025. Auslastung: 16-24 Std/Woche. Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort 100% Remote, 1. Woche vor Ort in Stuttgart. Kontaktadresse |
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Programmierer/Inbetriebnehmer (m/w/d) - S7-1500 | |
vom 08.05.2025 Wir sind aktuell für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d) mit S7-1500 zu einer Auslastung zu 100% Aufgaben: Programmierung und Inbetriebnahme der Gebäudeautomation eines neuen Werkes unter Beachtung der bestehenden Programmierbausteine. Gebäudeautomation (HKLS). Anforderungen: Erfahrung mit S7-1500. Erfahrung aus der Gebäudeautomation (HKLS). Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.08.2025. Kontaktadresse |
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* Security Architect (m/w/d) | |
vom 08.05.2025 Beratung zu Sicherheitsfragen, Sicherheitsmethodiken (z. B. Bedrohungsanalysen, ISMS) und relevanten Aktivitäten wie Penetrationstests, Security Code Reviews und Abnahmen. Erstellung und Pflege sicherheitsrelevanter IT-Dokumente (z. B. Bedrohungskataloge, bSiKo/vSiKo). Bewertung von Sicherheitsrisiken und Testergebnissen sowie Backlog-Items im Hinblick auf Sicherheitsrelevanz. Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen für Umsetzungsteams. Teilnahme an Scrum-Events und Durchführung von Security-Refinements. Abstimmung mit dem technischen Product Owner sowie weiteren DevSecOps-Rollen. Anforderungen: Spezialwissen in Applikationsservern: Oracle WebLogic, Payara, Quarkus. Vertiefte Kenntnisse in JavaScript Frameworks. Fundierte Erfahrung mit Integrationsarchitekturen: Webservices, REST, Messaging. Umfassende Expertise in Bedrohungsanalysen und Sicherheitsarchitekturen. Sicheres Arbeiten mit OWASP-Sicherheitsanforderungen. Know-how in Authentifizierungsverfahren: SAML, SSO, OpenID Connect. Erfahrung mit Auditing und Logging in sicherheitsrelevanten Systemen. Start: ab 01.06.2025. Auslastung: Vollzeit. Einsatzdauer: 5+ Monate. Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil) Kontaktadresse |
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Montage - Fenster/Rollläden/Haustüren | |
vom 08.05.2025 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams selbständig arbeitende Subunternehmer, die ganze Projekt übernehmen können. Aufgaben: Du setzt regionale Montageaufträge in Alt- und Neubauten im Bereich von Fenstern, Türen und Rollläden um. In jedem Fall koordinieren wir die Anlieferung des Materials zur Baustelle. Anforderungen: Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Montage von Fenstern, Türen und Rollläden aus verschiedenen Materialien. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Dein Arbeits- und Auftreten sind kundenorientiert. Du verfügst über ein Montagefahrzeug inklusive des notwendigen Montagezubehörs. Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Freistellungsbescheinigung. Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team. Bitte um eine kurze Mail mit Referenzen und Preisliste. Kontaktadresse |
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