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Modedesign
 vom 01.07.2024

Du erstellst Style-Skizzen und Artworks für den gesamten Kinder- und Babybereich. Dazu gehören Allovers, platzierte Prints, Badges, Embroideries, Buttons, etc. Du fertigst Style-Sheets und produktionsreife Printvorlagen.
Anforderungen: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign oder hast eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Modebranche sammeln. Du besitzt Kenntnisse der Adobe Creative Suite und anderen gängigen Grafikprogrammen wie Illustrator & Photoshop. Du kannst sicher mit den gängigen Microsoft Office Programmen umgehen. Du hast Spaß an Projektarbeit und der Erstellung von neuen Ideen. Du zeichnest dich durch Gelassenheit, Belastbarkeit und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

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Messe-Aufbauhelfer/in gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir suchen aktuell einen Aufbauhelfer (m/w/d) für Passau.
Aufgaben: Vorbereitung von Veranstaltungs-Locations. Ausladen von Materialen, Transport zum Zielort. Hilfestellung beim Aufbau von Messeständen. Aufbau von Stühlen, Tischen, Stationen, etc. Eindecken von Tischen, Ständen usw.
Anforderungen: Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehören zu dir wie dein zweiter Vorname, die Abrechnung erfolgt bei uns über die kurzfristige Beschäftigung, d.h. du musst dich bereits in einem Anstellungsverhältnis befinden. Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
Gehalt: 20,50€ pro Stunde

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Einkauf
 vom 01.07.2024

Wir suchen für einen unserer Kunden im Bereich erneuerbare Energien zwei Einkäufer (m/w/d) zum 1.9.2024 für den Standort Würzburg.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von privatrechtlichen- sowie EU-Ausschreibungen (gemäß SektVO) inkl. der Erstellung der Vergabeakte und Vergabeempfehlung sowie administrativer Aufgaben – Schwerpunkt: Beschaffung von IT-Dienstleistungen und weitere Dienstleistungen. Erstellung von Ausschreibungsdokumenten (z.B. Angebotsbedingungen, Preisblatt, Zahlungsplan) sowie Unterstützung bei der Erstellung von technischen Ausschreibungsunterlagen (z.B. Leistungsbeschreibungen). Beschaffung gemäß Vorgaben und Prozessen des AG. Tracking und Reporting von vordefinierten Meilensteinen laufender Ausschreibungen. Organisation und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren Begleitung. Durchführung eines professionellen Lieferantenmanagements. Aktives Contract & Claim Management: Entwicklung, Steuerung, Ausschreibung, Verwaltung, Umsetzung von IT-Verträgen. Teilnahme an Regelterminen.
Anforderungen: Erfolgreicher Studienabschluss Ingenieurwesen, Maschinenbau, IT, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf mit Fokus auf IT-Dienstleistungen sowie in der Bewertung und Verhandlung von Lieferantenanforderungen. Erfahrung bei der Durchführung von Ausschreibungen im Bereich des öffentlichen Vergaberechts oder gemäß Sektoren Verordnung sowie im Umgang mit Ausschreibungstools, bestenfalls Erfahrungen mit dem Tool Mercell Source-to-contract. Tiefgehende Kenntnisse in den üblichen MS Office Anwendungen: Excel, Word, PowerPoint, SharePoint. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland an mindestens drei Tagen pro Woche, auch über mehrere Tage. Kenntnisse im Contract- & Claim Management sowie im Vertragsrecht (Kauf-, Dienst- und Werkverträge)
Die Tätigkeit ist überwiegend am Standort Würzburg (3 Tage pro Woche vor Ort) bzw. remote (2 Tage pro Woche) auszuführen.

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Akustik- und Trockenbau
 vom 01.07.2024

Wir suchen Nachunternehmer im Akustik- und Trockenbau für Bremen und Niedersachsen. Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen.

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Fachbauleiter (m/w/d) - EMSR / Instrumentierung
 vom 01.07.2024

Wir suchen ab September 2024 einen Fachbauleiter (m/w/d) EMSR / Instrumentierung | Anlagenbau in Lingen (Ems)
Aufgaben: Installation von Instrumentierung gemäß vorgegebenem Instrumentenindex und Arbeitspaketen. Durchführung von Kick-off-Meetings mit dem Bauunternehmen zur Koordination und Abstimmung der Bauaktivitäten. Überwachung der Bau- und Testaktivitäten zur Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben. Überprüfung und Verwaltung der im CMS (Construction Management System) zugewiesenen Aufzeichnungen. Durchführung von Loop-Checks zur Verifizierung der Systemintegration und Funktionalität.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich EMSR, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem verwandten Ingenieurstudiengang. Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Instrumentierung, vorzugsweise mit Kenntnissen in COMOS. Erfahrung in der Verkabelung und Kenntnisse in der Nutzung von SmartPlant 3D. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vertrautheit mit den IEC/ATEX-Installationsanforderungen (ATEX 1014/34)

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* IT-Projektleitung
 vom 01.07.2024

Projektleitung über mehrere agile Teams. Aufbau und Tracken des Umsetzungsplans. Zusammenarbeit mit externen Partner. Koordination, Planung und Rollout.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Tätigkeiten. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement. Workplace & Infrastruktur Kenntnisse. Erfahrung in Windows-Projekten.
Start: 08.07.2024. Ende: 01.02.2025. Einsatzort: Remote / Bornheim. Remote-Anteil: 80%, Onsite-Anteil: 20%

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Produktionstechnologe (m/w/d) - Schweißtechnik
 vom 01.07.2024

Aktuell sind wir auf der suche nach einem Produktionstechnologe Schweißtechnik, für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden.
Aufgaben: Erster Ansprechpartner für interne und externe Kunden bei Fragestellungen im Bereich Schweißen. Standardisierung und Dokumentation von Produktionsabläufen zur globalen Anwendung in den Produktionswerken. Erstellung von Produktionsabläufen im Fachbereich. Analyse von Serienprozessen und Arbeitsschritten, zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Erstellung von Handlungskonzepten für den Vertrieb zur zielgerichteten Bearbeitung von potentiellem Neugeschäft. Koordination, Umsetzung und Verfolgung von schnittstellenübergreifenden Aufgaben, inkl. entsprechender Wirksamkeitsprüfung. Begleitung von Änderungsprojekten mit anschließender Überwachung und Dokumentation. Erarbeiten und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen zur kontinuierlichen Optimierung der Schweißarbeitsgänge.
Anforderungen: Abgeschlossene Techniker- bzw. Meisterausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Werkzeugbau. Ausbildung zum Schweißfachmann / Schweißfachtechniker bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Sowie die dafür notwendigen Qualifizierungen CQI15, DIN EN ISO (DIN EN ISO 9712 / DIN EN ISO 14731) usw. Erfahrung im Einsatz als Schweißtechnologe sowie Erstellung und Führen von Audits und Kundenfreigaben. Erfahrung in der Begleitung zu Mitarbeitern zu Produktionsabläufen im Fachbereich. Erfahrung mit Analyse von Serienprozessen und Arbeitsschritten, zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
Dauer: 24MM++. Einsatzort: D7, Renchen. Starttermin: Asap.

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Notarzt/Facharzt Anästhesie gesucht!
 vom 01.07.2024

Gesucht wird ab sofort notärztliches Personal für intensivpflichtige Überstellungen von Patienten und Patientinnen aller Altersklassen.
Aufgaben: Überstellung von intensivpflichtigen Patienten/innen.
Anforderungen: Notarzt oder Facharzt Anästhesie, selbständige Berufsberechtigung als ärztlich Behandelnde/r, aufrechtes Notarzt-Diplom, absolvierter Intensivtransport-Kurs nach DIVI wünschenswert, intensivmedizinische Erfahrung wünschenswert.
Zielkliniken: Wien, Niederösterreich, Burgenland. Gehalt: 80€ pro Stunde.

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Transport - Umzug - Entrümpelung
 vom 01.07.2024

Wir sind auf der Suche nach professionellen und geschulten Subunternehmern in den Dienstleistungsbereichen Transport (Kurier-, Direkt-/Expressfahrten), Umzug und Entrümpelung mit eigenem Fahrzeug in jeder Größe.

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IT-Support Level 1 and Level 2
 vom 01.07.2024

Join our team in Cologne as a Deskside Support Level 1 and 2 Technician and be the first line of assistance for our employees' technology needs. This role offers an exciting opportunity to provide hands-on support and ensure the smooth operation of our IT systems.
Tasks: Provide first and second level technical support to end-users, resolving hardware, software, and network issues in a timely manner. Install, configure, and maintain desktops, laptops, printers, and other peripheral devices, ensuring all equipment is operating efficiently. Document and track all incidents, requests, and resolutions in the company's ticketing system, ensuring accurate and detailed records. Collaborate with IT team members to identify and implement improvements to the support process, enhancing overall service delivery. Conduct user training sessions to ensure employees are proficient in using company systems and applications, promoting best practices and efficient use of technology.
Skills: Technical certifications or coursework in IT are preferred. Proven experience in a technical support role or a similar position. Strong knowledge of Microsoft Windows operating systems and the Office Suite. Familiarity with basic networking concepts. Excellent troubleshooting and problem-solving skills. Ability to communicate effectively with both technical and non-technical users. Strong attention to detail and the ability to prioritize tasks effectively. Proficiency in the local language - German B2.

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Plakatierung
 vom 01.07.2024

Für Nordhausen wird ein Subunternehmer für die Nassplakatierung gesucht - Fahrzeug kann gestellt werden.

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* Netzwerkadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2024

Verwaltung und Konfiguration von Firewall-Systemen. Überwachung der Netzwerksicherheit und Protokollanalyse. Implementierung und Pflege von Sicherheitslösungen. Durchführung regelmäßiger Sicherheitstests und Audits.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration. Fundierte Kenntnisse in Netskope- sowie Checkpoint-Firewall-Technologien. Erfahrung mit Cisco-Routern, idealerweise auch LANCOM-Hardware. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ab sofort oder nach Vereinbarung. Remote.

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Social Media
 vom 01.07.2024

Für unsere digitalen Magazine suchen wir Freelancer (m/w/d), die unser Team unterstützen und unsere Reichweite auf Instagram weiter ausbauen.
Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Instagram-Beiträgen und Karussell-Posts basierend auf unseren Artikeln (Bildbearbeitung, Texterstellung, Posting). Produktion von Instagram Reels basierend auf unseren Artikeln (Skript, Videobearbeitung, Posting). Erstellung und Veröffentlichung von Instagram Stories. Gelegentliches Auftreten in Reels und Stories. Community Management (Pflege und Beantwortung von Kommentaren und Reaktionen). Eigenständige Recherche und Erstellung von Inhalten. Planung und Verwaltung in der Business Suite. Mindestens 12 Postings pro Monat plus zusätzliche Stories.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere auf Instagram. Kreativität und ein Auge für visuelle Gestaltung. Fähigkeiten in Bild- und Videobearbeitung. Freude am direkten Kontakt mit unserer Community. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Mobiles Office möglich. Bezahlung pro Beitrag. Gewerbeschein notwendig.

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Schuldensanierer/in gesucht!
 vom 01.07.2024

Als neues Teammitglied beteiligst Du Dich mit Marketing-Aktionen ebenfalls am weiteren Aufbau und der Bekanntheit der Marke und wirst nebenbei gleichzeitig Schritt für Schritt fachlich zum Schuldensanierer ausgebildet, so dass Du zukünftig selber auf dem Gebiet arbeiten kannst.
Als ausgebildeter Schuldensanierer übernimmst Du dann einen Teil der eingehenden Sanierungsanfragen und bearbeitest diese selbständig bis zum Abschluss der Schuldensanierung. Dabei stehst Du als Dienstleister jeweils mit den Arbeitspartnern (Schulder/Gläubiger/Gericht) in Kontakt.
Anforderungen: Flair für effizientes und exaktes digitales kaufmännisches Arbeiten. Allgemeines Interesse an rechtlichen Fragestellungen. Freude im Umgang mit Menschen aller Art (Schuldner, Gläubiger, Gerichte...)

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Gebäudereinigung
 vom 01.07.2024

Wir suchen für diverse von uns betreute Kunden in Meschede zuverlässige Partner.
Für eine Zusammenarbeit benötigen wir die folgenden Unterlagen (nicht älter als 6 Monate): Gewerbeanmeldung. Handwerksrolleneintragung. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge. Aktuelle qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG Bau. Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung.
Gerne können Sie sich und Ihr Unternehmen bei uns in Kurzfassung vorstellen und bitten Sie hierzu um eine kurze Überlassung Ihres gewünschten Stundenverrechnungssatzes netto.

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* Projektleiter (m/w/d) - Redesign IAM-System
 vom 01.07.2024

Unser Kunde in Liechtenstein sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für den abgeschlossenen Aufbau IAM-Architektur (erster Schritt), abgeschlossene technische Umsetzung (zweiter Schritt)
Aufgaben: Aufnahme der fachlichen Anforderungen IAM für Omada/OIS. Aufbau einer IAM Architektur (Rechte- und Rollensystem, Einbindung Active Directory, automatische Vergabe von Berechtigungsprofilen, etc.) basierend auf den Anforderungen.
Anforderungen: Umfangreiche Projekterfahrung als Projektleiter und/oder Architekt für IAM-Systeme bei Banken und Finanzdienstleistern. Expertenwissen im Bereich Berechtigungsmanagement. Sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnis der gängigen Frameworks und Tools. Idealerweise sehr gute Kenntnisse in OMADA (OIS). Zielorientierte und genaue Arbeitsweise, kommunikationsstark in Richtung verschiedener Projektstakeholder inkl. Management. Sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: kurzfristig, spätestens September 2024. Projektstandort: Liechtenstein. Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: mindestens 80%. Remote-Anteil: nach Initialphase bis zu 100% möglich.

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Engineering Manager (m/w/d)
 vom 01.07.2024

Wir suchen ab sofort einen Engineering Manager (m/w/d) in 50354 Hürth.
Aufgaben: Sie unterstützen den Projektleiter (PL) insbesondere bei den internen Abläufen. Sie verfolgen den technischen Fertigstellungsgrad gemeinsam mit dem Projekt Controller (PC) und erstatten dem PL Bericht. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine aller Gewerke und verfolgen diese. Sie betreuen und koordinieren die internen Schnittstellen. Sie verfolgen und optimieren die Engineering-Abläufe. Bei internen und externen Engineering Themen, wie internen Terminabweichungen und anderen Störungen, übernehmen Sie das Trouble-Shooting. Sie nehmen an Besprechungen mit Lieferanten teil. Sie nehmen an Design-Reviews teil und verfolgen die Findings. Sie unterstützen bei Montagethemen. Sie vertreten den Projektleiter. Sie koordinieren interdisziplinär die am Projekt beteiligten Gewerke und stellen die Vollständigkeit, Qualität und Konsistenz der erzeugten Engineering-Dokumente sicher. Sie unterstützen die Projektfunktionen Beschaffung (Montage und Inbetriebnahme). Sie unterstützen beim Claim Management des Engineerings und klären technische Fragen mit dem Kunden bezüglich der Claims. Sie überwachen die Qualitätsanforderungen der Planungsleistungen. Sie kommunizieren mit der Geschäftsleitung, dem PL, den Fachabteilungen und dem Kunden.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Position des Projektleiters oder Engineering Managers (m/w/d) in Detail Design Projekten im Anlagenbau. Sie besitzen Anwendungskenntnisse von Projektplanungssoftware sowie dem MS Office Paket.

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Elektriker für Photovoltaik-Montage gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir errichten Photovoltaikanlagen für Privat- und Gewerbekunden in Bayern (Hauptgebiete sind Deggendorf, Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Landshut, München) und suchen Elektriker für die Photovoltaik-Montage (AC)
Aufgaben: Gewissenhafte Durchführung von Abnahmen und Zähleranträgen. Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder vergleichbare Qualifikation. Qualifikation für die AC-Montage. Hohes Verantwortungsbewusstsein. Hoher Anspruch an die Qualität deiner Arbeit.

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Webentwicklung
 vom 01.07.2024

Als Web-Developer für eine Website eines der Supersportwagen aller Zeiten haben Sie die einzigartige Gelegenheit, an einem super kreativen und dynamischen Projekt mitwirken zu können. Unser Ziel ist es, eine top-notch Website zu erstellen, die andere Automobil-Websiten in den Schatten stellt. Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches aus Beratern, 3D & Motion Designern sowie UX/UI Designern besteht, um ein außergewöhnliches Online-Erlebnis zu kreiren.
Aufgaben: Zusammenarbeit mit Designern, 3D-Künstlern und anderen Stakeholdern, um die gewünschten Funktionen und Ästhetik der Website zu definieren. Auswahl geeigneter Technologien und Frameworks für die Darstellung von 3D-Modellen und Animationen (z.B. Three.js). Programmierung von interaktiven Benutzeroberflächen mit HTML, CSS und JavaScript. Frontend und Backend Integration. Integration von 3D-Modellen in die Website.
Anforderungen: HTML, CSS, JavaScript, JS-Frameworks like Three.js.

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Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir suchen ab Dezember bis Ende Februar 2025 Editor/innen für ein Reality-Format in Berlin - geschnitten wird auf Avid.
Bei Interesse meldet euch gerne mit kurzer Vita und eurer Gagenvorstellung.

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Mobiler Autoglaser (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir suchen ab sofort einen mobilen Autoglaser (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Aufgaben: Durchführung von Reparaturen und Austausch von Autoglas vor Ort bei unseren Kunden. Beratung der Kunden über notwendige Maßnahmen und Produkte. Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservice.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Autoglaser. Erfahrung als mobiler Autoglaser und Bereitschaft, ausschließlich mobil zu arbeiten. Gültiger Autoführerschein. Hohe Kundenorientierung und freundliches Auftreten. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Überstunden.

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Architektur
 vom 01.07.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige und kreative Architekten und Architektinnen, die mit Begeisterung unsere interessanten Projekte planen und realisieren wollen. Die langfristige Identifikations- und Einsatzbereitschaft ist entscheidend. Die Beteiligung am Unternehmenserfolg bis hin zur Partnerschaft ist möglich.
Wir bearbeiten Aufträge des privaten und gewerblichen Hochbaus über alle Leistungsphasen. Wichtiger Schwerpunkt ist das Bauen im Bestand sowie der Denkmalschutz. Bei der Projektierung hochwertiger Villen mit individuellen Innenausbauten fassen wir die Kompetenzen aus Architektur und Design zusammen.
Anforderungen: Freude an der Entwicklung und Umsetzung kreativer Projekte. Sicherer Umgang mit ARCHICAD, Photoshop, SketchUp, Renderingsoftware. LP 1-4 mit Spaß am Entwerfen und bei der Anwendung der Baugesetze. LP 5-8 mit Spaß an der Detailentwicklung und am Dialog mit den Gewerken. Abgeschlossenes Studium der Architektur BA/MA/Dipl.-Ing., Bauzeichner. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitsproben (max. 10MB), Gehaltsvorstellung und Angabe zum möglichen Eintrittstermin.

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English Trainers (m/f/d)
 vom 01.07.2024

With an ever growing clientele, we are looking for qualified candidates to fill English teaching positions. If you are a highly motivated, qualified native or native level English speaker (m/f/d) and looking for work, this is the perfect job for you! We are currently offering teaching positions for a wide variety of course topics such as everyday, business, technical English instruction.
Responsibilities: Teaching an agreed number of language courses. Accurate and timely completion of necessary documentation, i.e. pedagogical cards and attendance lists. Leading the language course in accordance with inspire standards.
Requirements: Highly motivated native English speaker or near native English speaker. Flexibility, outgoing personality, and great communication skills. Ability to consult constructively with inspire management. Ability to take initiative and work independently. Professional appearance. Valid residence. Potential past teaching experience.

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Gebäudereinigung
 vom 01.07.2024

Wir suchen aktuell für den Raum Bremen neue zuverlässige Subunternehmer.

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Telefonakquisekraft gesucht!
 vom 01.07.2024

Zur Unterstützung und Ausbau unseres Innendienstes, suchen wir eine kommunikationsstarke und gut organisierte Verstärkung als Telefonakquisekraft (m/w/d)
Ihre Aufgabe besteht darin, unseren kostenlosen Service für Messebau anderen Unternehmen am Telefon vorzustellen sowie bei Bedarf weitere Marken unseres Hauses telefonisch zu unterstützen. Wir telefonieren ausschließlich Business to Business.
Anforderungen: Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt. Freundliche Telefonstimme, gute mündliche Ausdrucksfähigkeit. Spaß und Freude am Telefonieren. Kommunikationsstärke. Zuverlässigkeit. PC-Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

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Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir suchen Steuerfachleute, die eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachgehilfe oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert haben und danach mehr als 3 Jahre mit mindestens 16 Wochenstunden auf dem Gebiet der von den Bundes- oder Landesfinanzbehörden verwalteten Steuern praktisch tätig gewesen sind.
Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 22€ Stundenlohn / brutto.

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* Risikomanagement
 vom 01.07.2024

Prozessdefinition. Definition eines Meilensteinplanes für die Einführung. Definition von Controlling-Kennzahlen. Formatfestlegung für (Risiko-)Sprintberichte, monatliche Bereichsmeldung, kumulierte Quartalsmeldung. Analyse/Bewertung von Risiken, Formulierung von Risiken, Risikostrategien, Mitigationsmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung im Risikomanagement. Erfahrung mit Erhebungstechniken der Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN), Objektorientierte Analyse (OOA), Fachliche Modellierung: UML, ERM, SERM, Modellierungswerkzeuge (vorzugsweise Innovator)
Laufzeit: 01.08.2024 - 31.10.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 95% Remote, 5% Onsite Nürnberg.

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* SiGeKo
 vom 01.07.2024

Mein Kunde, ein führender Spezialist im Engineering- und Anlagenbau, sucht Unterstützung in Form eines SiGeKo-Experten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind die Schlüsselrolle, um das Projekt voranzutreiben und zeichnen sich durch Ihre Fach- & Kommunikationsstärke aus.
Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination der Bauzeiten. Prüfung von Ausschreibungen und Bauvertragsunterlagen auf Berücksichtigung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzleistungen in Angeboten, Vergabe- und Bauvertragsunterlagen. Festlegung von Gefahrenbereichen und Maßnahmen für den Gesundheits- und Arbeitsschutz. Organisation der Zusammenarbeit der Gewerke. Dokumentation für die sichere Baustellendurchführung. Überwachung und Kontrolle der Arbeitsschutzmaßnahmen. Organisation von Sicherheitsrundgängen und Besprechungen. Einhaltung der LMRA und Sicherstellung der Arbeitsverfahren.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator auf Baustellen. Tiefgehende Kenntnisse der allgemeinen Grundsätze nach §4 ArbSchutzG. Vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Brandschutz & Explosionsschutz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen. Erfahrungen oder Referenzprojekte im Bereich Raffinerien oder der chemischen Industrie von Vorteil.
Beginn: 01.08.24, spätestens 14.08.24. Auslastung: Vollzeit. Dauer: ca. 18 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: vor Ort - nähe Tacherting.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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* Projektleitung - Failsafe RZ
 vom 01.07.2024

Für unseren Kunden im Raum Köln suchen wir derzeit einen Projektleiter (m/w/d)
Aufgaben: Leitung und Koordination der im Projekt "Einführung eines Failsafe Rechenzentrums" durchzuführenden Aufgaben (insbesondere im IT-technischen Umfeld und in Bezug auf anstehende Inbetriebnahme-/Rollout Arbeiten, hier auch Erstellung sowie Pflege zielführender Pläne). Nachverfolgen der Aktivitäten zum Failsafe Rechenzentrum inkl. der Installations- und Einrichtungs Arbeiten. Abgleich von Aufgaben, Terminen und Ressourcen in den (Teil-) Plänen sowie Auflösung hierbei identifizierter Überschneidungen bzw. Konflikte. Kommunikation der auszuführenden Arbeitspakete an die jeweiligen fachlich Zuständigen (hierbei Beachtung von tangierenden Aufgaben). Terminliche Koordination zu den notwendigen Aufgaben. Ermitteln des Arbeitsfortschritts und der vereinbarten Arbeitserledigung (Termine, Qualität etc.) inklusive Eskalation bei signifikanten (negativen) Abweichungen. Durchführen von IT-fachlichen Workshops und Planungssitzungen. Aktives Vertretern des Projektes, der Projektinhalte und des Projektfortschrittes nach außen (gegenüber Stakeholdern, Gremien etc.)
Anforderungen: Erfahrung (Senior Level) in der Rolle Projektleitung im IT-technischen Bereich, vorzugsweise bei Inbetriebnahmen von umfangreichen sowie komplexen IT-Systemen bzw. beim Aufbau von Rechenzentren. Erfahrung in der Durchführung von Workshops. Analytische, präzise und durchsetzungsfähige Arbeitsweise.
Start: Asap. Ende: 31.12.2024. Ort: Remote (ca. 10-20% vor Ort in Köln). Volumen: 3-4 Tage/Woche.

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Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2024

Wir suchen ab sofort einen redaktioneller Mitarbeiter (m/w/d) für Pfullendorf, Meßkirch und Umgebung.
Aufgaben: Selbstständige Themenfindung. Print- und online-gerechte Aufbereitung der Themen in Absprache mit der Redaktion. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.).
Anforderungen: Journalisten, Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben, Quereinsteiger sind willkommen! Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Mobilität und Flexibilität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Sie können immer auf die Unterstützung unserer festangestellten Redakteure zählen. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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