Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

*Mehrere Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort 2 - 4 Fliesenleger für ein BVH in D-25469 Halstenbek für mindestens 2- 3 Wochen. Abrechnung nach Leistung / m2.
Aufgaben: WC/Bäder/Umkleiden: Wand und Boden 20x20 cm, Hohlkehlsockel und normale Sockel, evtl. danach noch Flure/TRH mit 60x60 cm Fliesen, Wand,-Bodenfliesen und Sockel verlegen, von ca. 2,5 bis 20 m.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer), mindestens 1 Deutsch sprachiger pro Team. Mit Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt kann aber von uns organisiert werden. Arbeitszeit: Mo – Sa möglich.

 Kontaktadresse

* Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort 2-4 Fliesenleger für ein BVH in D-25469 Halstenbek für mindestens 2-3 Wochen.
Aufgaben: WC/Bäder/Umkleiden - Wand und Boden 20x20cm, Hohlkehlsockel und normale Sockel, evtl. danach noch Flure/TRH mit 60x60cm Fliesen, Wand-/Bodenfliesen und Sockel verlegen, von ca. 2,5 bis 20m.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Mit Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab sofort. Dauer: mindestens 2-3 Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich. Abrechnung nach Leistung / m2. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

Fahrkräfte (m/w/d) gesucht für Nachtlinien Fahrten
 vom 03.11.2025

Wir suchen Fahrkräfte im Raum Nürnberg für Tag und Nachtlinien.

 Kontaktadresse

Nachtlinien-Fahrten
 vom 03.11.2025

Wir suchen Fahrkräfte im Raum Nürnberg für Tag- und Nachtlinien.

 Kontaktadresse

Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir unterstützen Menschen aus russisch- und ukrainischsprachigen Communities dabei, sich beruflich in Deutschland zu integrieren.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Coaching. Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbungen. Lebenslauf- und Bewerbungsoptimierung. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Termine, Orientierung). Motivations- und Integrationsbegleitung.
Anforderungen: Erfahrung im Coaching/Sozialberatung/Personalbereich von Vorteil. Russisch oder Ukrainisch fließend (Pflicht). Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (Wichtig: Gute Kommunikation mit Teilnehmer/innen). Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen. Selbstständig, zuverlässig und strukturiert.

 Kontaktadresse

* Solution Architect (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Methodische und technische Beratung zur Lösungsfindung im Rahmen komplexer IT-Projekte unter Einhaltung der ServiceNow Best Practices sowie der definierten strategischen und architektonischen Zielsetzungen. Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf Lösungsarchitekturen. Analyse bestehender Systemlandschaften und Ableitung von architektonischen Zielbildern in Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Stakeholdern. Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsoptionen unter Berücksichtigung strategischer, technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Entwicklung, Implementierung und Customizing von technischen Komponenten innerhalb von ServiceNow-Applikationen, einschließlich der zugehörigen Schnittstellen, Module und Datenbanken. Bewertung und Umsetzung von Konfigurationslösungen für komplexe Catalog Items. Beratung zur optimalen Nutzung von Flows, Subflows und Actions, einschließlich Definition und Handhabung von Input-/Output-Parametern. Konzeption und Durchführung von Tests inklusive Entwicklertests, Integrationstests von Schnittstellen sowie automatisierten Regressionstests mit dem Automated Test Framework (ATF) auf der ServiceNow-Plattform. Dokumentation von Systemzuständen, Zielarchitekturen, Lösungsoptionen und technischen Umsetzungen in Confluence sowie Verwaltung der Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Beratung, Architektur und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Order-to-Cash oder Order-to-Fulfillment-Prozessen. Nachweisbare Projekterfahrung in komplexen IT-Umgebungen, insbesondere bei der Migration oder Ablösung von Altsystemen. Fundierte Kenntnisse in den ServiceNow-Modulen ITSM, Request Management und Service Catalog. Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Anonymisierungs- und Archivierungslösungen auf Basis von ServiceNow. Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests über das Automated Test Framework (ATF). Praxis im Umgang mit Flows, Subflows und Actions auf der ServiceNow-Plattform. Nachweisbare Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von Custom Apps auf Basis von ServiceNow. Ausgeprägte Kompetenz im Problemlösungs- und Organisationsmanagement innerhalb eines skaliert agilen Umfelds (z.B. Scrum, SAFe).
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 9 Monate ++ Bewerbungsfrist: 07.11.2025.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte und zuverlässige Fahrer (m/w/d), die Lust auf flexible und abwechslungsreiche Einsätze haben.
Aufgaben: Überführung von Fahrzeugen aller Art: Vom Kleinwagen bis zum Transporter bringst du die Fahrzeuge sicher und zuverlässig ans Ziel. Ausführliche Dokumentation: Mithilfe unserer benutzerfreundlichen App erfasst du alle wichtigen Daten und prüfst das Fahrzeug auf Schäden. Flexible An- und Rückreise: Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – wir machen dir den Weg zum Überführungsfahrzeug einfach.
Anforderungen: Kfz-Überführerversicherung. Gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse C von Vorteil). Solide Fahrpraxis und sicheres, vorausschauendes Fahrverhalten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Fahren. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches und gepflegtes Auftreten. Reines Führungszeugnis und maximal 3 Punkte in Flensburg. Mindestalter: 23 Jahre, Maximalalter: 75 Jahre.

 Kontaktadresse

Gerüstbau
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in Dortmund suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmer/innen.

 Kontaktadresse

Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir unterstützen Menschen aus russisch- und ukrainischsprachigen Communities dabei, sich beruflich in Deutschland zu integrieren.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Coaching. Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbungen. Lebenslauf- und Bewerbungsoptimierung. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Termine, Orientierung). Motivations- und Integrationsbegleitung.
Anforderungen: Erfahrung im Coaching/Sozialberatung/Personalbereich von Vorteil. Russisch oder Ukrainisch fließend (Pflicht). Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (Wichtig: Gute Kommunikation mit Teilnehmer/innen). Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen. Selbstständig, zuverlässig und strukturiert.

 Kontaktadresse

Reiseleitung
 vom 03.11.2025

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist Repäsentant/in der Gebeco, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer (m/w/d).
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintritts­termin.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 03.11.2025

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir eine Lehrkraft für das Fach Englisch.
Anforderungen: Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II). Zweites Staatsexamen SEK II.

 Kontaktadresse

Masseur/in gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen eine/n engagierte/n Masseur/in (m/w/d) auf freiberuflicher Basis, der/die mit Herz, Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn für Hygiene und Sauberkeit arbeitet.
Wenn du Freude daran hast, Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und deine Selbstständigkeit in einem professionellen, liebevollen Umfeld aufbauen oder erweitern möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf eine/n herzliche/n, zuverlässige/n und motivierte/n Masseur/in, die/der unser Team ergänzt und mit uns gemeinsam wächst.
Melde dich gerne per E-Mail und erzähl uns kurz etwas über dich und deine Erfahrung.

 Kontaktadresse

Zweiradmechaniker/in gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort einen Zweiradmechaniker (m/w/d) in Fachrichtung Motorentechnik, alternativ einen Schlosser / Industriemechaniker (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Verbrennungsmotoren / Maschinenbau / Kfz / Landmaschinen.
Aufgaben: 2-/4-Takt-Motoreninstandsetzung. Motoren zerlegen, begutachten, montieren, einstellen und prüfen.
Arbeitseinsatz: (20-40h / Woche).

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 03.11.2025

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir eine Lehrkraft für das Fach Englisch.
Anforderungen: Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II). Zweites Staatsexamen SEK II.

 Kontaktadresse

Heizungsableser Monteur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Heizungsableser/in in Freising.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für das fachgerechte Einrichten unserer hochmodernen Messinstrumente und Rauchmelder. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass alles exakt nach den Vorgaben der Hersteller und unseren hohen Qualitätsstandards installiert wird. Du sorgst dafür, dass die Geräte einwandfrei funktionieren, denn das ist entscheidend für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden. Zudem gehört die regelmäßige Wartung sowie das präzise Ablesen der Messwerte zu deinem Aufgabenbereich. Du prüfst die Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit, dokumentierst die Messergebnisse sorgfältig und trägst so zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Anforderungen: Ein sympathisches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Du solltest außerdem in der Lage sein, deine Termine selbstständig zu planen und deine Aufgaben sorgfältig zu erledigen. Zusätzlich benötigst du ein Auto und einen Führerschein der Klasse B. Du arbeitest als Freiberufliche/r Heizungsableser/in.

 Kontaktadresse

* Berater (m/w/d) - Produktkatalog Mainframe
 vom 03.11.2025

Ziel ist die Überarbeitung und Modernisierung eines bestehenden Service- und Produktkatalogs im Bereich IBM Z / z/OS.
Aufgaben: Analyse und Überarbeitung des bestehenden Mainframe-Produktkatalogs. Aktualisierung und Ergänzung veralteter Inhalte. Integration neuer Services und Technologien (z.B. z/OS, Storage, Backup, Copy Services). Vereinheitlichung von Struktur, Begriffen und Dokumentationslogik. Erstellung klarer, serviceorientierter Servicebeschreibungen. Abstimmung mit internen Experten (Systemprogrammierung, Storage, Operations, Security). Unterstützung bei Freigabe und Veröffentlichung der neuen Katalogversion.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Mainframe-Systemen oder komplexen Datenbanken. Sehr gute Kenntnisse im IBM-Mainframe-Umfeld (IBM Z, z/OS). Erfahrung im System- und Storage-Management sowie im z/OS-Betrieb. Praxis in der Erstellung und Pflege von IT-Service- bzw. Produktkatalogen. Fundierte ITIL-Kenntnisse, insbesondere in Service Design und Catalogue Management. Sicherer Umgang mit Dokumentations- und Verwaltungstools. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung in ähnlichen Projekten von Vorteil.
Standort: München, remote. Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Frontend Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Frontend Developer (m/w/d) mit Fokus auf Shopware 6, der/die unsere digitale Präsenz weiterentwickelt und unseren Onlineshop gestalterisch und funktional auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von Frontend-Layouts und UX/UI-Elementen in Shopware 6. Anpassung bestehender Templates, Themes und Komponenten gemäß unserer Markenidentität. Optimierung der User Experience entlang der gesamten Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Marketing- und E-Commerce-Team. Entwicklung oder Anpassung eigener Shopware 6-Plugins. Unterstützung bei der Integration von Weclapp (Warenwirtschaft) und Amazon Seller Central.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in Frontend-Entwicklung für Shopware 6. Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3 (SCSS), JavaScript/TypeScript und Twig-Templates. Gespür für Design, Markenästhetik und Usability. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute Kommunikation, remote Zusammenarbeit ist für dich selbstverständlich. Erfahrung mit Weclapp-Plugins oder API-Anbindungen. Kenntnisse in der Anbindung von Amazon Seller Central an Weclapp. Erfahrung im Schreiben oder Anpassen von Shopware-Plugins.
Erwartete Arbeitsstunden: 10–40 pro Woche, als freiberufliche Projektarbeit.
Sende uns bitte vollständige Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 03.11.2025

Für unser engagiertes Team suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das fachgerechte Montieren von hochwertigen Küchen.
Aufgaben: Montage und Aufbau von Einbauküchen bei unseren Kunden. Anschluss und Anpassungsarbeiten nach Plan. Qualitätskontrolle und sauberes Arbeiten beim Kunden vor Ort. Ggf. Kundenberatung und kleine Nacharbeiten.
Anforderungen: Ausbildung oder Berufserfahrung im Küchenbau, Tischlerhandwerk oder Möbelmontage (von Vorteil, aber kein Muss). Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B (Pflicht). Selbstständige, saubere Arbeitsweise und freundlicher Umgang mit Kunden.
Unser Angebot: Werkzeug, Arbeitskleidung und ggf. Firmenfahrzeug werden gestellt. Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, wochenends frei.

 Kontaktadresse

Innenputz
 vom 03.11.2025

Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Profis für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz).
Anforderungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen.
Bei gutem Gelingen hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, denn wir bieten eine hohe Auftragslage.

 Kontaktadresse

Reinigung
 vom 03.11.2025

Für die Betreuung unserer Kunden in 65451 Kelsterbach suchen wir Unterstützung.
Es handelt sich um ein Schlüsselobjekt, Reinigungszeit beträgt ca. 4-5 Std. pro Einsatz, stets montags und donnerstags abends.

 Kontaktadresse

Experte (m/w/d) gesucht für Fertigungsunterstützung
 vom 03.11.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung als Experten (m/w/d) Fertigungsunterstützung.
Aufgaben: Erstellung, Pflege und Optimierung von Herstell- und Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie Entwicklung strukturierter Schulungskonzepte zur effektiven Umsetzung von GMP- und EHS-Vorgaben und zur nachhaltigen Sicherung der Qualität im Herstellprozess. Entwicklung innovativer Schulungskonzepte, Nutzung digitaler Tools, Organisation und Durchführung gezielter Trainings für die Mitarbeitenden der Abteilung mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung des Schulungssystems. Übersetzung übergeordneter Vorgaben, Konzepte und Standards in praxistaugliche Prozesse innerhalb der Betriebsabteilung sowie deren Implementierung. Einbringung von Fachwissen in Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten, einschließlich Anlagen, Prozesse und Reinigungsverfahren. Durchführung regelmäßiger Gemba Walks, Analyse von Abläufen im Produktionsbereich, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Erstellung und Begleitung von Change-Control-Verfahren, Durchführung von GMP- und EHS-Risikoanalysen. Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits sowie Inspektionen und aktive Präsentation relevanter Dokumente gegenüber Auditoren und Inspektoren. Erfassung von Abweichungen sowie fachliche Beratung bei deren Bearbeitung und bei Reklamationen. Projektbezogener Know-how-Transfer mit relevanten Schnittstellen zur Förderung von Prozessen unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie (Apotheker (m/w/d)) wünschenswert. Mehrjährige (> 5 Jahre) Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld in der pharmazeutischen Industrie. Erfahrungen im Erstellen von SOPs, Master Batch Records, Change-Control-Verfahren und Risikoanalysen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen regulatorischen und technischen Fragestellungen. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen sowie deren praktische Umsetzung. Fähigkeit, Optimierungspotenziale aktiv voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, SharePoint), IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Start: 01.12.2025. Ende: 31.05.2026. Einsatzort: Nähe München

 Kontaktadresse

Gerüstbau
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in Dortmund suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmer/innen.
Wenn Sie eine dauerhafte Zusammenarbeit suchen, nehmen Sie gerne per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf.

 Kontaktadresse

Tiefbau / Glasfaserbau
 vom 03.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für laufende und kommende Projekte im Bereich Tiefbau- und Glasfaser-Hausanschlüsse. Einsatzgebiet: Raum München und Umgebung. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.
Aufgaben: Herstellung von Glasfaser-Hausanschlüssen (FTTH). Tiefbau- und Erdarbeiten (Graben, Verlegung, Wiederherstellung). Montage von Mikrorohren und Glasfasertechnik. Dokumentation und Übergabe der Bauabschnitte.
Anforderungen: Erfahrung im Tiefbau oder Glasfaserausbau. Eigenes Personal und Maschinen von Vorteil. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Nachweisbare Referenzen wünschenswert. Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsstandards.
Bei Interesse bitte Kontakt mit folgenden Angaben: Firmendaten, Ansprechpartner/in, Leistungsprofil / Referenzen sowie regionale Einsatzmöglichkeit.

 Kontaktadresse

Bühnenbau
 vom 03.11.2025

Wir suchen für den 12.11. und 13.11. dringend Helfer/innen für den Bühnenbau in Regensburg. Arbeitszeiten überwiegend nachts/abends.
Weitere Aufträge sind nicht ausgeschlossen.

 Kontaktadresse

Unterstützung gesucht für regulatorische Zulassung
 vom 03.11.2025

Ein etabliertes Medizintechnikunternehmen sucht erfahrene freiberufliche Unterstützung für die regulatorische Zulassung eines innovativen medizinischen Softwareprodukts auf dem US-amerikanischen Markt. Ziel ist die erfolgreiche Einreichung bei der FDA gemäß den geltenden Regularien für Software as a Medical Device (SaMD).
Aufgaben: Strategische und operative Begleitung des Zulassungsprozesses für ein Softwareprodukt (SaMD) gemäß FDA-Vorgaben. Erstellung und Review der technischen Dokumentation gemäß 21 CFR Part 820 und FDA Guidance für SaMD. Unterstützung bei der Klassifizierung, Risikobewertung und regulatorischen Strategie. Kommunikation mit der FDA. Beratung zur Einhaltung von Cybersecurity- und Usability-Anforderungen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Zulassung von medizinischer Software in den USA. Fundierte Kenntnisse der relevanten FDA-Regularien (z. B. 21 CFR Part 820, Guidance für SaMD, Content of Premarket Submissions for Device Software Functions). Erfahrung mit IEC 62304, ISO 14971, ISO 13485 und ggf. ISO 27001. Vertrautheit mit Softwareentwicklungsprozessen und Dokumentationsanforderungen. Fähigkeit zur strukturierten Erstellung und Prüfung von Zulassungsdokumenten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Behörden.

 Kontaktadresse

Schlüsseldienst / Tür-Notöffnung
 vom 03.11.2025

Wir suchen bundesweit Subunternehmen, die bereit sind, unsere Aufträge anzunehmen und fachmännisch abzuarbeiten.
Anforderungen: Führungszeugnis. Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug. Kaution in Höhe von 500,00€ oder 1000,00€.

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler (m/w/d) gesucht für Doxis4
 vom 03.11.2025

Entwicklung und Beratung im Umfeld eines Projektteams mit Schwerpunkt auf Dokumentenmanagement-Systemen (insbesondere Doxis4) sowie den Technologien Java und VBA. Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen eines bestehenden Auftragsmanagements auf Basis agiler Methoden (Kanban / Jira). Umsetzung von Aufgaben nach dem Pull-Prinzip in agilen Entwicklungsumgebungen. Analyse und Konkretisierung von fachlichen Anforderungen gemeinsam mit den Auftraggebenden zu umsetzbaren Teamaufgaben. Abstimmung von Themen innerhalb des Projektteams und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung in der bestehenden Systemlandschaft. Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von Konzepten, Lösungsansätzen und Ideen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Durchführung von Entwicklertests sowie Begleitung und Unterstützung bei Abnahmetests. Übernahme von Wartungsaufgaben, Fehlerbehebungen und Systemanpassungen. Aktive Teilnahme an projektspezifischen Meetings wie Daily Stand-ups und Retrospektiven.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und IT-Beratung, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme (DMS), vorzugsweise mit Doxis4.
Fundierte Programmierkenntnisse in Java und VBA. Erfahrung in der Doxis4-Agentenentwicklung, in der Doxis4-WebCube-Entwicklung und der Doxis4-WinCube-Entwicklung. Kenntnisse in der Softwaretestung, einschließlich der Analyse von Anforderungen, Ableitung von Teststrategien und Priorisierung von Testaktivitäten.
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate ++. Bewerbungsfrist: 07.11.2025

 Kontaktadresse

Trockenbauer und Maler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen erfahrene Subunternehmen mit eigenen Fahrzeugen und Werkzeugen für Trockenbau- und Malerarbeiten.

 Kontaktadresse

Fachplaner (m/w/d) gesucht für Kern- & Bergbautechnik
 vom 03.11.2025

Aktuell suchen wir nach einem Fachplaner auf Ausführungsplanungsniveau für ein großes Kerntechnisches Endlagerungsprojekt Untertage.
Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen und Zeichnungen für untertägige Anlagen (Tiefenlager, Schacht- und Grubenbauwerke, technische Einrichtungen). Erarbeitung von Sicherheits- und Strahlenschutzkonzepten auf Planungsniveau (nicht operativ). Erstellung von Genehmigungs- und Umweltunterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens. Konstruktive Planung von Anlagenkomponenten und bergbaulichen Maschinen (z.B. Einlagerungssysteme, Transportsysteme, Fördertechnik). Einhaltung einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz).
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Bergbau, Geotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Kerntechnik. Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im konstruktiven Engineering. Kenntnisse in Anlagen- und Grubenplanung auf Ausführungsniveau. Erfahrung mit Genehmigungsmanagement / Planfeststellungsverfahren. Kenntnisse relevanter Vorschriften (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz). Softwarekenntnisse: AutoCAD, ggf. spezielle Bergbau- oder Anlagenplanungssoftware (z.B. Deswik, Vulcan, MicroStation o.ä.).
Dauer: 24 Monate. Einsatzort: keine Angabe, Remote. Starttermin: 12.01.2026

 Kontaktadresse

Hygieneprüfer / Bauprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Für das Projekt eines Kunden suchen wir Experten für das Durchführen von Lüftungs-Hygieneprüfungen nach VDI 6022.
Aufgaben: Durchführung von Hygieneprüfungen nach VDI 6022 in Mehrfamilienhäusern inklusive Sichtprüfung und Laborproben-Entnahme. Erstellung von Prüfberichten über die Hygieneprüfung. Ggf. auch baurechtliche Prüfung der Lüftungs- und Entrauchungsanlagen.
Anforderungen: Erfahrung im Durchführen von Lüftungshygieneprüfungen nach VDI 6022. Erfahrung mit baurechtlichen Prüfungen nach Prüfverordnung an Lüftung und Entrauchungsanlagen. Englisch.
Dauer: 1 Jahr+ Einsatzort: D6. Starttermin: 01.01.2026

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
vorwärts