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* Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik/TGA gesucht!
 vom 15.01.2021

Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA. Aufnahme, Dokumentation und Planungsunterstützung bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten in einem Berlinweiten Großprojekt. Fachkundige Qualitätsprüfung und baufachliche Abstimmungen bei Mängeln. Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten in fachübergreifend arbeitenden Teams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit Schwerpunkt TGA. Alternativ ein Abschluss zum staatlich geprüften Techniker bzw. als Meister in den o. g. Fachrichtungen. Erfahrung in der Bauleitung von größeren Bauprojekten. Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung. Einsatzort: Berlin.

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Ausbilder/innen für Erste-Hilfe-Kurse gesucht!
 vom 15.01.2021

Für unsere Erste-Hilfe-Kurse suchen wir ab sofort Ausbilder (m/w)
Aufgaben: Selbstständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in unseren Räumen und bei Firmen vor Ort im Nordosten Berlins. Erklären der Grundlagen Erste-Hilfe und Anleiten von praktischen Übungen sowie Verwaltung der Kursunterlagen. Regelmäßige Teilnahme an in- und externen fachspezifischen Fortbildungen. Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen internen (ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen) sowie externen Partnern.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Ausbilder / zur Ausbilderin Erste Hilfe beim Roten Kreuz. Nach Möglichkeit Erfahrung im Unterrichten oder in der Ersten Hilfe, im Rettungs- oder Sanitätsdienst. Gute Beherrschung der deutschen Sprache, gerne auch weitere Fremdsprachen auf Lehrniveau. Breites Methodenrepertoire und Kreativität in der eigenen Ausgestaltung der Arbeit. Verfügbarkeit um ganztägige Kurse an Wochentagen oder Wochenenden an verschiedenen Standorten durchzuführen. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, engagiertes Auftreten und Einfühlungsvermögen. Ein Führerschein ist von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen. Bereitschaft zur Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten, sowie zum Einsatz in anderen Bereichen nach Absprache.

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* SAP PP MM Beratung
 vom 15.01.2021

Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Betreuung und Optimierung der SAP PP MM Systemlandschaft. Analyse vorhandener Prozesse sowie der Umsetzbarkeit neuer Lösungsansätze im Logistik Bereich. Planung und Realisierung abwechslungsreicher Projekte bspw. Rollouts und Migrationen im internationalen Kontext. Enger Austausch und standortübergreifend Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen aus dem SAP Umfeld. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen.
Anforderungen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund mit. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP PP MM Modulbetreuer inklusive Customizing.
Standort: Nürtingen. Dauer: Feb 2021 - langfristig.

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Software Architekten (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir mehrere Software Architekten (m/w/d) zum Aufbau eines Entwicklungsteams.
Aufgaben: Es soll ein Angebotsmanager neu entwickelt werden. Definition der Lösungen zur Umsetzung mit Berücksichtigung der bestehenden Infrastruktur und unter Einhaltung der Kundenvorgaben. Einbeziehung von technischer Machbarkeit, Schnittstellen und Deployment.
Anforderungen: Fundierte Informatikausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung. Praktische Erfahrung mit SAFe. Projekterfahrung in Grossprojekten mit komplexem Umfeld. Erfahrung im Erstellen technischer Spezifikationen. Erfahrung mit Cloud-Technologien (Docker, OpenShift). Kenntnisse in Architektur Pattern. Kenntnisse in Micro Services. Erfahrung in der Dokumentation von Architekturen. Erfahrung mit der Softwareentwicklung in Java. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Bern, nach Bedarf auch Remote. Startdatum: Februar 2021. Laufzeit: 11 Monate mit Option.

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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2021

Wir suchen eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Rahmen der Autismus spezifischen Förderung.
Aufgaben: Förderdiagnostik. Individuelle therapeutische Begleitung im Einzelfall und in der Gruppe. Begleitung und Beratung der Eltern. Begleitung und Beratung der Erzieher/Lehrer/Integrationshelfer. Kinderschutz gemäß §8a SGB VIII. Netzwerkarbeit. Dokumentations- und Berichtswesen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik der Frühen Kindheit, Psychologie o.ä. Berufserfahrung in der Förderung von Menschen mit ASS. Grundsätzliche Bereitschaft zur Arbeit an mehreren Einsatzorten. Sichere Deutschkenntnisse. Interesse an Fort- und Weiterbildungen. Teamfähigkeit und Belastbarkeit in einem dynamisch agierenden Unternehmen. Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation. Führerschein der Klasse B.
Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe der Verfügbarkeit und wöchentlichen Arbeitsstunden bitte per E-Mail.

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Tischler/in gesucht!
 vom 15.01.2021

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) für die Nutzung vorhandener Tischlerei-Werkstattkapazitäten.

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Architektur
 vom 15.01.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort eine/n Architekt/in LP 1-5.
Aufgaben: Planung von Neubauten (Wohnungsbau). Planung von Wohnungsbau-Altbausanierung. Ggf. Planung von Schulerweiterungsbauten. Projektbetreuung/Projektleitung. Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Überwachung der Bauausführung, Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement. Massenermittlung und Abrechnung, Nachtragsmanagement. Mängelmanagement.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder mehrjährige Projekterfahrung. Umfangreiche Kenntnisse in der Planung (und Bauleitung) von Wohn- und Geschäftshäuser- Neubauten sowie Schulerweiterungsbauten, und der Modernisierung und Instandhaltung von Altbauten. Fundierte Kenntnisse im Bereich Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien (mit/ohne Denkmalschutz). Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber. Kostenbewusstsein und innovatives Denken, zusammen mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit. Versierter Umgang mit MS Office und weiteren üblichen Standartprogrammen sowie versierter Umgang mit gebräuchlichen Zeichenprogrammen oder umfangreiche Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Versierter Umgang mit gebräuchlichen Ausschreibungsprogrammen.

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Erstellung Word Template
 vom 15.01.2021

Aktuell suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Erstellung eines Word Templates für automatisierte Angebote.
Aufgaben: Erstellung eines Templates mit verschiedenen Bausteinen für eine individuelle Gestaltung des Templates. Automatisiertes übertragen von Kundendaten in das entwickelte Template. Erstellung von verschiedenen Dropdown-Menüs für z.B. Produkte, Ansprechpartner, Niederlassung. Vertragsbedingungen und Preis/Leistungsverzeichnis muss je nach ausgewähltem Produkt automatisch generiert werden. Erstellung von Datenbanken von denen die Daten gezogen werden. Vertragsbedingungen, Preise und alle Informationen werden vom Kunden bereitgestellt.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung eines Word Templates.
Dauer: 6-8 Tage. Einsatzort: Remote. Starttermin: asap.

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Webdesigner/innen gesucht!
 vom 15.01.2021

Wir sind ein Handelsbetrieb, der erfolgreich den europäischen Markt für gebrauchte und neue Maschinen abdeckt, und suchen ab sofort Mitarbeiter (m/d/w) in Bielefeld und Enger für die Pflege und Wartung unserer Websites in Voll- oder Teilzeit - die Kernarbeitszeit liegt zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr.
Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung unseres Online-Marketings. Eigenständige Entwicklung von relevanten und attraktiven Inhalten für unsere Websites, Newsletters und Social Media Kanäle. Betreuung, Pflege und Wartung sowie Weiterentwicklung unserer Websites und Landing Pages.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse mit PHP, HTML und Javascript. Erfahrung mit SQL-Abfragen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sind wünschenswert. Hohe Affinität zu digitalen Medien. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Zwingend erforderlich ist Berufserfahrung. Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine engagierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Schick uns deine Bewerbung inklusive Angabe von Lebenslauf und Zeugnissen bitte per E-Mail.

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Gala-Bau
 vom 15.01.2021

Der Schwerpunkt unserer Arbeiten liegt in der Ausführung von Erd-, Tief- und Rohrleitungsbau (Herstellung von Hausanschlüssen) bei Neubauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Zusätzlich zu den Erd- und Sielbauarbeiten führen wir für unsere Kunden auch Dichtheitsprüfungen der Entwässerungsanlagen, Rückbau/Abbruch- und Gala-Bauarbeiten (Pflasterarbeiten) aus.
Wir suchen für eine langfristige Zusammenarbeit ein Team von GALA-Bauern, das uns bei Engpässen oder Stoßzeiten bei unseren Aufträgen zur Herstellung von Außenanlagen (Pflasterarbeiten - keine Pflanzungen mit Ausnahme von Rollrasen) ergänzt. Am besten eine kleine eingespielte, engagierte Truppe, die unter Anweisung und Mitarbeit eines unserer Teamleiter die Arbeiten ausführt. Gerne können sich auch Einzelpersonen melden.
Wir suchen Leute mit Erfahrung in diesem Umfeld, die anpacken können und wollen und Spaß an der Arbeit haben. Ganz wichtig sind uns Einsatzbereitschaft und der Teamgedanke. Wir funktionieren nur im Team und das ist uns wichtig. Bewerben können sich gerne auch ausländische Mitbürger, der deutschen Sprache solltet Ihr mächtig sein.
Unser Einsatzgebiet liegt im Schwerpunkt in der Region der Hamburger Walddörfer. Wir führen aber auch regelmäßig Bauvorhaben im gesamten Hamburger Stadtgebiet und dem angrenzenden Umland in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen durch.
Ihr könnt uns eure Bewerbungsunterlagen oder Bilder eurer Arbeiten gerne per Email senden.

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Lohnbuchhaltung
 vom 15.01.2021

Wir sind ein kleines Unternehmen (derzeit 5 Mitarbeiter) und suchen jemanden für die Lohnbuchhaltung.

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Telefonistin gesucht!
 vom 15.01.2021

Als Großhändler haben wir uns für den Verkauf für medizinische Schutzausrüstung spezialisiert und suchen für unser Unternehmen eine Telefonistin auf Provisionsbasis, die uns aushilft bei der Betreuung von Kunden sowie bei Aufnahme von Neukunden.
Unsere Kunden sind Apotheken, Krankenhäuser, Pflegeheime und viele mehr.

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Kurierdienst - Paketdienst
 vom 15.01.2021

Wir sind auf der Suche nach Unternehmen, die uns bei der Arbeit als Paketzusteller unterstützen können - wir bieten euch 3-5 Touren, die von Montag-Samstag gefahren werden müssen.
Anforderungen: Sauberes Führungszeugnis des Inhabers sowie der beschäftigten Kuriere. Transporter mit 6m³ Ladefläche (Opel-Vivaro-Größe). Gewerbe, das seit mindestens 6 Monaten besteht. Mindestens 3-5 eigene Fahrzeuge.
Wir zahlen eine Tagespauschale von bis zu 170,-€ je nach Standort.

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Gerüstbau
 vom 15.01.2021

Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer, die gemeinsam mit uns spannende Bauprojekte in Dortmund und Umgebung realisieren.
Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail.

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CAD-Konstruktionsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem CAD-Konstruktionsingenieur Siemens NX, Teamcenter und Windchill für ein spannendes Projekt in der Luftfahrtbranche - die Projektsprache ist englisch. Das Projekt kann mit 3 Tagen remote durchgeführt werden, 2 Tage sollten vor Ort geleistet werden (Kunde gesprächsbereit)
Aufgaben: Erstellung grundlegender Entwürfe für einfache Werkzeuge. Erstellen von Entwürfen auf der Grundlage topologischer Untersuchungen. Import und Export von Konstruktionsdaten (Geometrie, Zeichnungen, Materialeigenschaften usw.). Optimierung großer Baugruppen des Energiespeichersystem. Erstellen Sie Fertigungszeichnungen auf der Grundlage der bestehenden Anforderungen. Optimierung der Konstruktion (Abstände, Kriechgänge, Drahtführung usw.). Generieren Sie aus den Systemanforderungen abgeleitete Designvorschläge. Erstellung von Testplänen, die das Systemwissen erhöhen und/oder die Einhaltung von Anforderungen nachweisen. Generierung von Assy- und/oder Herstellungsarbeitsanweisungen, die die korrekte Funktionalität des Designs sicherstellen. Definition von Inspektionsprotokollen. Erstellung der Dokumentation.
Anforderungen: Englisch. Sehr gute Kenntnisse mit Siemens NX und Windchill. Sehr gute Erfahrung mit hochkomplexen CAD-Modellen und großen Baugruppen. Erfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt (optimal Normen). Gute Kenntnisse mit allgemeinen geometrische Toleranzen (optimal nach ISO2768). Erfahrung Konstruktionslösungen numerisch zu demonstrieren (berechnen) zu können. Erfahrung mit der Prüfung und Freigabe von CAD Zeichnungen. Erfahrung in grundlegende Systemtechnik (TRL, technische Tore PDR, CDR, TRR, usw.). Gute Erfahrung mit DMU/ Digital MockUp. Erfahrung mit Qualitätsstandards wie AS9100 oder ähnlichen aus Unterabschnitt 21J. Erfahrung mit CS23 / CS27 - DO311A, DO160G ist ein Plus. Erfahrung beim Einrichten und Automatisieren von Prozessen in TeamCenter-NX. Erfahrung in der Parametrisierung großer Baugruppen und komplexer CAD-Konstruktion. Kenntnis und Verständnis von Teil 21J und der DOA Funktionen der EASA. Detaillierte Kenntnisse in Batteriesystemen.
Dauer: 2-3 Monate. Einsatzort: D7, remote. Starttermin: asap, spätestens 2021-02-08.

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Küchenmontage
 vom 15.01.2021

Wir suchen zum 1. März 2021 einen starken und zuverlässigen Partner, der uns bei unseren Aufträgen unterstützen kann.
Bitte melden Sie sich per E-Mail oder telefonisch.

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Trockenbau
 vom 15.01.2021

Für diverse Trockenbauvorhaben sind wir auf der Suche nach Montageteams als Nachunternehmer - kleine Teams (1-3 Mann) als auch größere Firmen sind willkommen.
Hauptsächlich sind GK-Wände und Decken sowie Dachgeschossdämmung zu erledigen.
Wir haben aktuell Leistungen in Hannover, Göttingen und Kassel. zu vergeben.

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Garment Technician (m/w/d)
 vom 15.01.2021

Als Garment Technician (m/w/d) bist Du für die technische Umsetzung der Kollektionen in Kollaboration mit namenhaften Influencern aus der Modewelt zuständig.
Aufgaben: Anfertigen von Produktionsunterlagen mittels Adobe Creative Suite. Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung von Schnittmustern. Erstellen von Passform und Verarbeitungskommentaren für unsere Produzenten (z.B. Maßtabellen, Artikelbeschreibungen und Verpackungsrichtlinien). Eigenständige Durchführung von Fittings und Qualitätskontrollen. Messen und Beurteilen von Mustern sowie Unterstützung bei der Passformoptimierung. Kommunikation mit Lieferanten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik oder vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bekleidungstechnik. Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator, InDesign, Excel. Medien- und Onlineaffinität (in den Bereichen Mode und Lifestyle). Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Standort: Berlin.

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Terminplaner (m/w/d) - Primavera
 vom 15.01.2021

Zur Verstärkung unserer Teams sucht die Niederlassung Bremen Sie für Einsätze in Norddeutschland als Terminplaner Primavera (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung bei der Terminplanung und -überwachung im Bereich Kernkraftwerkrückbau. Selbstständige Erstellung des Projektterminplans in Absprache mit der Projektleitung. Organisation und Teilnahme an Projektbesprechungen (Abgleich mit dem Projektstatus). Erstellung von Dokumentationen und Reports.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung. Technisches Verständnis im Anlagenbau. Erfahrung als Terminplaner in Großprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Primavera sind zwingend erforderlich. Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise.

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Projektleiter/Projektmanager (m/w/d) - Verkehrstechnik
 vom 15.01.2021

Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kundenprojekte Verkehrstechnik.
Aufgaben: Planung und Leitung anspruchsvoller Kundenprojekte in einem technisch heraufordernden Umfeld. Primärer Ansprechpartner für unsere Kunden vom Kick-Off bis zum Projektabschluss. Fachliche Führung und Steuerung von interdisziplinären Projektteams. Generierung von Change Requests in laufenden Projekten, sowie Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und Angebotserstellung. Kontinuierliches qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement inkl. Reporting zur Sicherstellung der erfolgreichen Projektrealisierung. Leitung von Testarbeiten, Installationen und Konfigurationen unserer Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement. Idealerweise Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Gute Kenntnisse in agiler, kundenspezifischer Softwareentwicklung. Hohe Ergebnis - und Dienstleistungsorientierung sowie verbindliches Auftreten. Hohes Maß an unternehmerischem Denken kombiniert mit einer Hands-on Mentalität. Moderate nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft erwünscht. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich.

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Kameramann/frau gesucht!
 vom 14.01.2021

Wir suchen langfristig in Münster für diverse Image-, Werbe- und Produktfilme Verstärkung an der Kamera - Erfahrung im Lichtsetzen ist von Vorteil.
Für die Produktion kann eigenes Equipment verwendet werden. Es steht aber auch Equipment (Sony A7S III, Licht, Ton, Gear usw.) zur Verfügung. Über ein Showreel würden wir uns sehr freuen.

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Senior Communications Manager / Content Editor (m/w/d)
 vom 14.01.2021

Als Senior Communications Manager / Content Editor (m/w/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil unseres Marketing- und Communications Teams und berichtest direkt an unseren Director Marketing. In deiner täglichen Arbeit stimmst Du Dich eng mit unserem Management - z.b. unserem Director Sales and Client Success und dem Head of Asset Management - und anderen Teammitgliedern ab.
Aufgaben: Du bist maßgeblich in die thematische Gestaltung involviert: Gibst Denkanstöße und hast Ideen für neue Themen und Formate. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden und verfasst darauf basierend Inhalte und Artikel für unser Magazin oder externe Publikationen, unseren Kunden-Newsletter oder weitere long-form Content Pieces. Du konzipierst, organisierst und erstellst alle Inhalte für die verschiedenen Formate, wie Interviews, Portraits, Pressemitteilungen, Kunden-Reportings oder Produktpräsentationen. Dabei bist Du - nach initialer Abstimmung - von der Idee bis zum fertigen Output eigenständig und autark unterwegs. Du behältst die KPIs im Blick und möchtest verstehen, welche Deiner Inhalte und Formate bei unserer Zielgruppe und als Teil der Kampagnen performen. Du beschäftigst Dich mit aktuellen Themen der (Finanz)wirtschaft und Politik. Die gewonnen Einsichten nutzt Du, um neue Impulse für die Kommunikation einzubringen. Du hast ein Interesse daran, auch nicht-schriftliche Formate (z.B. Podcasts, Videos ...) zu etablieren und diese inhaltlich zu treiben.
Anforderungen: Du hast ein Studium im Bereich Journalismus, Marketing & Kommunikation oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer Online Redaktion, als (freie/r) Journalist/in oder einer vergleichbaren Position. Dir fällt es leicht Dich in den Kunden und Interessenten hineinzuversetzen und entsprechend Deine Inhalte zu gestalten. Du verstehst, dass der Erfolg Deiner Arbeit nicht nur an der inhaltlichen Qualität gemessen wird, sondern vor allem daran, wie unsere Kunden und Interessenten auf diese reagieren und inwieweit sie zur Generierung von Neukunden beitragen. Du verfügst über den notwendigen Drive, Deine Themen eigenständig und größtenteils autark voranzubringen und findest kreative Lösungen, um mit neuen Herausforderungen oder Problemen umzugehen. Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt oder kannst Dich bewiesenermaßen für Finanz- und Wirtschaftsthemen begeistern. Du verfügst idealerweise bereits ein Gespür für unsere Zielgruppe. Du kommunizierst im Team sowohl wörtlich als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch.

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Frontend-Entwicklung
 vom 14.01.2021

Wir suchen für unseren Standort Baunatal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frontend-Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung von responsiven Webshop-Templates. Mitwirkung bei der Entwicklung von webbasierten Individuallösungen.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit HTML 5, CSS 3, Java Script, Jquery. Idealerweise Kenntnisse in twig und/oder vue.js. Grundverständnis für Abläufe im Onlinehandel, eine analytische Denkweise bei Lösung von Problemen, eine selbständige Arbeitsweise sowie Spaß an Herausforderungen. Freundliches und offenes Auftreten sowie Zuverlässigkeit.

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Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

In unmittelbarer Nähe des Hamburger Freihafens bieten wir die ganze Bandbreite logistischer Dienstleistungen weit über Hamburg hinaus an: See- und Landverkehre, Im- und Export mit allen Zollverfahren, Warehousing und Value sowie Added Services, Beschaffung - Montage - Distribution.
Auf der Basis von solidem Fachwissen, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft sichern Sie die ordnungsgemäße Buchhaltung in verschiedenen Teilbereichen, sind Sie für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d), unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei dem Bemühen um Ergebnisverbesserungen.
Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, haben Sie bevorzugt in einer Spedition bereits Erfahrung gesammelt, bringen Ihnen moderne Kommunikation und die englische Sprache Spaß.

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Grafik-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

Du erstellst Grafiken und Layouts für unterschiedliche Zwecke wie z.B. Thumbnails für YouTube. Grafiken für soziale Netzwerke. Einblendungen für Videos. Erstellung von Charts (graphischer Verlauf von Aktienkurses). Grafiken für Webseiten und Werbeanzeigen. E-Mail Vorlagen (Templates). Editorial Design (Layout von Büchern, Magazinen, pdfs usw.). Vorlagen für Präsentationen / Seminare / Kurse (z.B. mit Power Point)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Grafik-Design oder vergleichbar. Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Layout. Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Indesign und Illustrator. Erfahrung im Grafik-Design für YouTube (Thumbnails), soziale Netzwerke und Werbeanzeigen. Gute Kenntnisse im Webdesign. Freude an ergebnisorientierter Kommunikation. Bereitschaft das Design an die Erfordernisse des Marktes anzupassen. Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Hohes Maß an Engagement, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Eine schnelle und zeitnahe Bearbeitung ist für Dich selbstverständlich.
Bewerbung bitte nur per E-Mail (aus Sicherheitsgründen bitte nur pdf-Dateien senden, keine zip-Dateien)

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Kursleiter/innen gesucht für Makerspace/Graffiti/Streetart
 vom 14.01.2021

Professionelle Durchführung der Kursangebote im Bereich Makerspace (z.B. Programmierung, Upcycling, 3D-Druck etc.) und Graffiti/Streetart (verschiedene Formen, von der Idee bis zum Piece, auch Einsatz von Film etc.). Eigenständige Durchführung von Kursstunden für alle Altersgruppen. Dokumentation der durchgeführten Kurse in Form von Fotos und Videos.
Anforderungen: Anerkannte Erzieherausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium in den Bereichen Lehramt, Sozialpädagogik oder Ähnliches. Einschlägige Erfahrung im Freizeit-Bildungsbereich. Identifikation mit den Werten unserer Klax Pädagogik.

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TikTok Content Creator (w/m/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

Wir suchen für JaafarTalk am Standort Berlin zum 1. Februar 2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen TikTok Content Creator (w/m/d) auf der Basis eines auf ein Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses.
Aufgaben: Strategische und inhaltliche Mitarbeit am JaafarTalk TikTok Kanal. Zusammenarbeit mit JaafarTalk Content Creators zur Vertiefung der Brand Identity. Auslieferung von bis zu drei TikTok Videos pro Tag. Ausarbeitung von TikTok Kampagnen für alle JaafarTalk Themen. Produktion und Entwicklung von Videoprojekten von Anfang bis Ende, einschließlich Skripten, Schneiden, Materialsammlung von visuellen / Audio-Elementen und allen anderen Aspekten von Videos in arabischer Sprache für TikTok. Community-Management: Aktive Interaktion mit Benutzern und Überwachung des JaafarTalk TikTok Kanals. Journalistische Recherche und enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf Inhalte.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat oder eine journalistische Ausbildung. Erfahrung in der Konzeption von Content und Formaten auf TikTok mit Beispielen. Fundierte Erfahrung im Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten. Relevante journalistische Erfahrung, einschließlich früherer Erfahrungen in der Produktion von Multimedia-Videos, Web-Videos und mobile reporting. Starkes Verständnis der digitalen Medienlandschaft. Fundierte Kenntnisse von Adobe Premiere. Adobe Photoshop ist von Vorteil. Verständnis der politischen und sozialen Landschaft in Deutschland, Europa und der arabischen Welt. Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse über TikTok: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattform Aktualisierungen. Ausgewiesene Kenntnisse aller sozialen Plattformen und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Gefühl und Verständnis für die neusten digitalen Trends, Technologien, Tools und Social Media Plattformen - explizit TikTok. Flexibilität, Kreativität und Teamwork. Sehr gute Arabischkenntnisse (standard modern Arabic). Gute Beherrschung der englischen und deutschen Sprache, um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu verstehen.

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Auditor (m/w/d) für International Food Standard gesucht!
 vom 14.01.2021

Du wirst als Auditor (m/w/d) bei unseren Kunden vor Ort Kontrollen gemäß verschiedener Standards bzw. Prüfsystemen, insbesondere dem International Food Standard (IFS), durchführen. Dein Einsatzgebiet ist dabei überwiegend in Bayern.
Anforderungen: Eine Zulassung als IFS Auditor. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Führerschein Klasse B (ehem. Kl. 3)

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Buchhaltung
 vom 14.01.2021

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Buchalter (m/w) in Mainz-Neustadt.
Aufgaben: Laufende Buchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Monatsabschlüsse. Unterstützung bei Inventuren, Innenrevision, Jahresabschlussprüfung. Unterstützung in der Dokumentation von Mehrarbeit, Urlaub in Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen und dem Lohnbüro. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Funktionsbereichen Controlling, Warenbeschaffung, Logistik und Marketing.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Hohe EDV-Kompetenz (Excel, Online-Banking). Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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* Content Management
 vom 14.01.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Branche Finanzdienstleistungen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) Finance.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Flyer und Zertifikate. Erstellung für verschiedene Regionen (DE, AUT, CEE). Entwicklung der Content-Marketing-Strategie sowie Content Management inkl. Pflege. Laufende Betreuung und Optimierung der Inhalte zur manuellen Flyer Generierung (z.B. Fondsbeschreibungen für den Vertriebssupport). Verantwortung für das Corporate Design in Absprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern. Berücksichtigung von gesetzlichen und prozessualen Anforderungen. Enges Schnittstellenmanagement zu allen beteiligten Fachabteilungen auch länderübergreifend. Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Management in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing / Finanzen. Erste Berufserfahrung als Content Manager im Finance- oder Versicherungsumfeld. Gute Kenntnisse im MS Office Paket (Excel, PPT, Word). Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten mit einer Affinität für Finanzthemen. Konzernerfahrung wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 2021-02-01. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage pro Woche. Einsatzort: München.

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