Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Gebäudereinigung
 vom 04.05.2021

Ich suche einen flexiblen und zuverlässigen Subunternehmer (m/w)
Es handelt sich um teilweise feste Objekte und Urlaubsvertretungen. Wir benötigen so gut wie jeden Monat Urlaubsvertretungen. Im August sind bereits 85 Stunden geplant.

 Kontaktadresse

* Bauleiter / Richtmeister (m/w/d) - Stahlbau (Schweden)
 vom 04.05.2021

Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen aus der industriellen Aufbereitungstechnik mit Schwerpunkt Maschinen, Anlagen sowie Verfahrenstechnik.
Aufgaben: Sie werden für die Bauleitung bei der Montage einer Glasgemengeanlage inklusive Scherbenrückführung etc. eingesetzt, die Zuständigkeit bezieht sich auf den Stahlbau der Turmanlage zzgl. kleiner Anbindungen/Schnittstellen. Selbstständige Bauleitung sowie Überwachung der Teilgewerke. Mitarbeiterführung von bis zu 12 Personen. Dokumentation des Baufortschrittes sowie enge Kommunikation und Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern. Ausmessung der Grundgerüstes bei Projektstart. Stetiger Aufbau gemäß Projektplan. Überwachung der Arbeitssicherheit sowie Gefährdungsbeurteilung im laufendem Projekt.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur, Meister oder Richtmeister der Fachrichtung Metall- bzw. Stahlbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen sehr gute, mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung/Projektleitung von Stahlbauarbeiten. Sie verfügen über Projektreferenzen aus der Fachrichtung Glasgemengeanlagen (Wünschenswert). Sie sind kommunikativ und flexibel. Hohe, weltweite Reisebereitschaft. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Pflicht), Polnisch wünschenswert. Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise.
Einsatzort: Schweden. Projektstart: KW20/2021. Projektdauer: mind. 3,5 Monate, Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Senior BI Specialist (m/f/d)
 vom 04.05.2021

For one of our customers we are looking for a Senior Business Intelligence Specialist (m/f/d)
Tasks: Ensure operation of the data warehouse with the application management and production team. Support with technical IT competence, the implementation of successful strategic projects in the area of data warehouse / business intelligence. Operation, monitoring and expansion of the data warehouse to MS-SQL. Concept to maintenance and further development of the MS Tabular models (SSAS). Ensuring that internal reporting applications run smoothly. Connection of internal and external data sources using MS SQL Server Integration Services (SSIS) and operation of the interfaces. Creation of dashboards and reports with Microsoft Power BI, as well as the implementation of ad hoc data analyzes. Promotion and analysis of reporting requirements from a technical perspective as well as their technical implementation. Ensuring efficient exchange between and with the departments. Support of the specialist departments in their analysis - needs in the DWH.
Skills: Practical and project experience in the business intelligence / data warehouse environment with the Microsoft BI stack (MS SQL server, SSAS, SSIS). Very good knowledge of the BI DWH environment with Microsoft BI stack and tabular model development (MS SQL Server, SSAS, SSIS). Fluent English and German. Understand Swiss German. Very good T-SQL programming skills. Good T-SQL programming skills. Knowledge of tabular model development. Knowledge of MS Power BI and DAX is an advantage. Interest in the analysis and design of data flows, charging processes, data analysis and key figures. Knowledge of common data modeling techniques and common analysis languages such as Python / R is a plus. Completed degree in computer science.
Arbeitsort: Schaffhausen und remote. Startdatum: 2021-05-01. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

CAD Catia V5 Konstruktion
 vom 04.05.2021

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Catia V5 Konstrukteur (m/w/d)
Aufgaben: Konstruktion einer Spannvorrichtung für ein Werkstück. Spannvorrichtung muss dieses Werkstück halten um auf der Vorrichtung zu fräsen und zu bohren. Konstruktion von hydraulischen Spannelementen.
Anforderungen: Catia V5. Erfahrungen mit der Konstruktion von Spannvorrichtungen, PLM CDB
Dauer: 4-6 Monate + Einsatzort: D7, GR Villingen-Schwenningen. Starttermin: 2021-05-17 spätestens 2021-06-15.

 Kontaktadresse

Fernmelde-Kabelmontage
 vom 04.05.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) mit einer Auslastung von 70-80% für einen unserer Kunden.
Aufgaben: Montageleistungen an Fernmeldekabeln an Kupfer- und LWL-Netzen. Prüf- und Messleistungen an Kabelanlagen (Anprüfen). Abwicklung von kleineren Aufträgen (Auftragsübernahme, zeitliche Planung mit dem Kunden, Materialanalyse und Materialnachbestellung sowie Vorbereiten der Abrechnungsunterlagen) remote. Erstellen von Dokumentationsskizzen und Aufmaßen. Durchführung von Wartungsarbeiten an Kabelanlagen.
Anforderungen: Erfahrungen mit Fernmeldekabeln an Kupfer- und LWL-Netzen ( Glasfaser). Erfahrung bei der Montage von Kabelanlagen mind 5 Jahre. Führerschein Klasse B. Gute MS-Office Kenntnisse. Deutsche Sparche. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in der Telekommunikations- oder Elektrotechnik. Gute handwerkliche Fähigkeiten; gutes Sehvermögen hinsichtlich Farberkennung. Felxibilität bzgl. Einsatzort.
Dauer: 18 Monate + Einsatzort: Deutschland, Primär NRW, Niedersachsen. Starttermin: 2021-06-01.

 Kontaktadresse

Innen- und Dachausbau
 vom 04.05.2021

Wir suchen engagierte Handwerker (m/w) für den Innenausbau von Wohnungen (Komplettsanierung) sowie Dachausbau: Wir benötigen Elektriker, Fliesen-/Bodenleger sowie Gas-/Wasserinstallateure (m/w) usw.
Besitz des Führerscheins Klasse B ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Java Fullstack Software-Entwicklung
 vom 04.05.2021

Wir suchen ab sofort Java Fullstack Software-Entwickler/innen mit zumindest 2 Jahren nachweislicher Entwicklungserfahrung im Java Frontend und Backend Bereich sowie idealerweise auch Erfahrung in der Anbindung von kommerziellen, relationalen oder auch Open-Source Datenbanksystemen oder NoSQL bzw. In-Memory Datenbanken.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung von Softwaresystemen und -lösungen für die Banken- und Versicherungs-, Industrie- und Telekommunikations-Branche sowie auch für öffentliche Unternehmen in einem Software-Entwicklungsteam im Rahmen unserer Kundenprojekte. Konzeption, Design, technische Spezifikation und Implementierung einzelner Softwarebausteine auf Basis von Kundenanforderungen im Java Umfeld für Neu- und Weiterentwicklungen sowie einer entsprechenden Dokumentation. Dabei liegt das Augenmerk sowohl auf Backend wie auch Frontendentwicklung (Fullstack)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare technische Ausbildung wie z.B. HTBL oder ähnliches. Backend- und Frontendentwicklungs Begeisterung für Anwendungen mit Java und JavaScript Technologie und Frameworks. Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung mit folgenden oder vergleichbaren Technologien: Java 8+, Kotlin oder Scala. Erfahrungen mit JavaScript Frameworks wie Angular, React oder Vue. Datenbank-Kenntnisse in den Bereichen der kommerziellen relationalen Datenbanksysteme (Oracle, IBM DB2, MS SQL Server) oder relationalen Open-Source Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB, Postgre SQL) bzw. NoSQL- oder In-Memory Datenbanken (Elastic, MongoDB, Redis, etc.). Continuous Delivery: Git, Jenkins, Cucumber, SonarQube oder Gatling. Webservices: REST, SOAP. Mediensprachen: CSS3 und HTML5. Frameworks: Eclipse oder IntelliJ bzw. Spring Boot oder Axon & Kafka, Hibernate. Kenntnisse in Microservices, Cloud-Diensten wie Microsoft Azure, GCP (Google Cloud Platform) bzw. AWS (Amazon Web Services), Cloud Foundry, Docker, Kubernetes. Lernbereitschaft, Analysefähigkeit, Eigenverantwortung, Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit und hohes Pflichtbewusstsein. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Werbetechniker (m/w) gesucht!
 vom 04.05.2021

Ich suche einen ausgelernten und erfahrenen Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w) für das Verarbeiten von diversen Folien wie z.B. Folienplots, Digitaldrucken, Sonnenschutzfolien, Milchglasfolien, Kfz-Beschriftungen, Carwrapping, Schaufensterbeschriftungen als auch das Montieren von Schildern und Lichtreklamen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller. Führerschein und eigener PKW. Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Beruf.

 Kontaktadresse

Bürokauffrau/mann gesucht!
 vom 04.05.2021

Wir suchen einen kompetenten Mitarbeiter (m/w) zur Unterstützung in unserem kleinen Betrieb.
Aufgaben: Vorbereitung der Buchhaltung und Verwaltung der Kasse.
Anforderungen: Kenntnisse von DATEV "Unternehmen online" sind von Vorteil. Kenntnisse von Lexware und im Onlinehandel sind ebenso erwünscht.
Wir freuen uns auf eine schrifliche Bewerbung.

 Kontaktadresse

Bauingenieur/Architekt (m/w/d) als GU-Bauleiter Innenausbau LPH 8 gesucht!
 vom 04.05.2021

Wir suchen exklusiv für unseren Auftraggeber einen verantwortungsvollen und mit Innenausbau (LPH 8) bestens vertrauten GU-Bauleiter (m/w/d) für ein einzigartiges, sehr attraktives Hotelprojekt im Luxus-Segment im Raum Süddeutschland/Baden-Württemberg/Freiburg.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung und Überwachung der anspruchsvollen, gehobenen Innenausbau-Ausführung eines Luxus-Hotelprojekts in qualitativer, wirtschaftlicher, organisatorischer und technischer Hinsicht. Ziel- und lösungsorientierte Vertretung der Interessen des Bau-Auftraggebers. Fokussierte Steuerung und Koordination der auf der Baustelle für Ihre Gewerke tätigen Dienstleister/Nachunternehmer. Projektverhandlungen, Dokumentation des Bauablaufs, regelmäßige Kosten- und Leistungskontrolle. Organisation der Abnahme der Bauleistungen, Mängelfeststellung, Abnahmeprotokoll-Erstellung sowie Überwachung des Mängelbeseitigungsprozesses.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) oder vergleichbare bautechnische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren relevanter Erfahrung mit LPH 8, vorzugsweise im Bereich gehobener Tourismusbau. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Anspruch an die Qualität der Arbeitsleistung. Affinität zu luxuriöser Innenausstattung und Blick für wesentliche, feine Details. Sicheres und verbindliches Auftreten sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Eine gute Mischung aus Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office-Paket.

 Kontaktadresse

Gestaltung eines kleines Gartens
 vom 03.05.2021

Der Garten ist ca. 45qm groß. Es bedarf eines gepflasterten Weges sowie Herstellung eines neuen Rasens, bzw. der alte Rasen sollte "aufgemöbelt" werden. Außerdem sind noch einige Randsteine zu setzen etc.
Der Garten befindet sich im Landkreis Freudenstadt.

 Kontaktadresse

SEO und SEA
 vom 03.05.2021

Wir suchen einen Freelancer/in im Bereich SEM, der/die mit unserem Team für den langfristigen Erfolg der Kampagnen unserer Kunden sorgt und im engen Austausch mit den Team-KollegInnen für ganzheitliches Kampagnenmanagement sorgt. Im besten Fall bringst du fundierte Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit und kannst uns und unsere Kunden damit auf breiter Front in ihrem Online Marketing unterstützen.
SEO: Erfahrung im internationalen Performance Marketing. 2-3 Jahre Berufserfahrung im SEO-Bereich. Du hast bereits eigenständig SEO-Strategien erfolgreich entwickelt, betreut und ausgebaut. Erfahrungen im Umgang mit den gängigen SEO-Tools. Du kannst OnPage SEO Audits erstellen und mit der IT die daraus resultierenden Aufgaben abstimmen. Sowohl Keyword- als auch eine Content-Strategie zu entwickeln sind für dich kein Problem. Du arbeitest gern im Team und Online Marketing ist für dich eine holistische Aufgabe.
SEA: Konzeption von SEA-Kampagnen und Strategien bei Google Ads und Bing Ads. Das kontinuierliche Monitoring und die Optimierung der Kampagnen, des Zielgruppen-Targetings und der Bidding-Strategien in den Kampagnen ist für dich selbstverständlich. Du optimierst bestehende Accounts und leitest Maßnahmen hinsichtlich Setups, Budget, Bidding, Keywords und Anzeigen zur Erreichung der KPIs in Zusammenarbeit mit unseren Ads Consultant ab. Dazu erstellst du regelmäßige Analysen sowie Reportings und entwickelst Handlungsempfehlungen und Maßnahmen. Du führst fortlaufende Testings zur Verbesserung der Conversion-Rate durch (Anzeigentexte, Kampagnenstruktur, Landingpages). Du kannst Anzeigentexte eigenständige formulieren und Performance orientiert anpassen.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 03.05.2021

We are looking for a Social Media Manager who can enhance our brand and authentically interact with our community and build relationships through our various social media platforms.
Responsibilities: Independently create, manage and optimize our social media campaigns (Facebook, Instagram and Twitter). Support in the planning, conception and implementation of various online marketing strategies and campaigns (e.g. e-mail marketing, Affiliate Marketing) including content creation. Analyze KPIs, generate reports and optimize campaigns based on the data. As an expert in building our social media network, advise our customers whenever they have questions and onboard couriers on how to successfully use our product.
Requirements: Successfully completed studies in the field of business administration. A plus- if you already have some experience in social media marketing. Your decision making is very analytical and data-driven. Your eloquence and enthusiasm is unlimited, whether on the phone, by email or in person. You are open, communicative, reliable and sociable. Very good knowledge of German and English (Fluency in German is required)

 Kontaktadresse

Setaufnahmeleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.05.2021

Wir realisieren im Zeitraum 22.06. bis 25.06. einen Imagefilm für ein Berliner Industrieunternehmen. Die Rahmenhandlung bezieht dabei auch fiktionale Spielszenen mit Schauspielern ein.
Für diesen inszenierten Part suchen wir noch eine engagierte Set-Aufnahmeleitung für die 3 bis 4 Drehtage im genannten Zeitraum. Zudem muss im Vorfeld die Dispo übernommen werden (in sehr übersichtlich geringem Umfang)
Da recht überschaubarer Job ohne großen Zeitdruck, freuen wir uns für diesen Einsatz auch über Bewerbungen von Newbies mit noch nicht zu umfänglicher professioneller Erfahrung (ebenso sind aber natürlich Bewerbungen von Vollprofis mit jahrelanger Top-Erfahrung willkommen)

 Kontaktadresse

E-Commerce Management
 vom 03.05.2021

Wir sind eine junge Kommunikationsagentur und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen E-Commerce Manager (m/w/d) für unser Büro in Berlin.
Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption der Marketingkampagne unserer Kunden.
Arbeitsstunden ca. 15 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

Trockenbaumontage
 vom 03.05.2021

Aktuell vergeben wir Aufträge in der Montage von GK-Decken, Akustikdecken, Montagewänden und Heradesigndecken.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 03.05.2021

Ich suche ab sofort Trockenbauer/innen für unser Bauvorhaben in Köpenick.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung
 vom 03.05.2021

Die Entwicklung von guter Software ist für den Erfolg vieler Unternehmen wesentlich. Als Dienstleister helfen wir IT-Organisationen bei der Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten.
Aufgaben: Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen. Analyse und Optimierung von Anwendungslandschaften. Konzeption und/oder Entwicklung von Frontend- und/oder Backend-Komponenten. Realisierung neuer Komponenten in Java oder .NET. Ablösung vorhandener Anwendungen. Anpassung von Webanwendungen. Anbindung von verschiedenen Tools.
Anforderungen: Die Fähigkeit, in einem Projekt Technologieentscheidungen vorgeben zu können und aktiv Wissen zu vermitteln. Hohe Problemlösungskompetenz, gute kommunikative Skills und Serviceorientierung. Offenheit für neue Situationen und Personen sowie regionale Reisebereitschaft. Mehrjährige Projekt- bzw. Entwicklungserfahrung. Gute Kenntnisse in Scrum und Kanban. 100% Leidenschaft.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 03.05.2021

Wir suchen Nachunternehmer/innen für Trockenbauarbeiten in NRW.

 Kontaktadresse

Webentwicklung
 vom 03.05.2021

Technische Konzeption und Umsetzung von Web-Applikationen lassen dein Herz höher schlagen. Du nutzt dabei individuelle Lösungsansätze im Backend mit PHP und MySQL und im Frontend mit HTML, CSS und JavaScript. Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Software. Du verantwortest eigenständig die Implementierung und Weiterentwicklung von Projekten auf Basis von TYPO3. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern ermöglicht für dich ein optimales Projektergebnis.
Das könnte perfekt passen, wenn du überzeugt bist, dass du deine Fähigkeiten bei uns optimal einbringen kannst, du fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mitbringst, Begriffe wie Deployment, GitFlow, Composer, npm und docker für dich keine Fremdwörter sind, du Erfahrungen mit dem Content-Management-System TYPO3 mitbringst, du analytische Fähigkeiten, Teamgeist und eine gute Kommunikationsfähigkeit mitbringst, du richtig Bock auf spannende und herausfordernde Projekte in Eigenverantwortung hast, du als Freelancer volle Flexibilität genießen möchtest, dich aber nach einem festen Partner sehnst, du sowohl vor Ort als auch Remote für uns unterwegs sein kannst.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Charles River
 vom 03.05.2021

Ausführen des Releasewechsels. Technische Begleitung der Charles River-Umgebung. Änderungsanforderungen der Fachbereiche verwirklichen. Anpassung des Berechtigungskonzeptes.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Charles River-Compliance-Module. Erfahrung mit der Charles River-Datenbank sowie dem Charles River Middle Tier. Knowhow in Charles River-API und in der Oracle-Entwicklung ist wünschenswert. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Remote, ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Sales-Promoter/innen gesucht!
 vom 03.05.2021

Wir suchen hochmotivierte Promoter/innen für den Verkauf von Medienprodukten und Zeitschriften auf Messen und Veranstaltungen oder für die Betreuung von Messeständen im Bereich Agrar.
Um als Sales-Promoter/in bei uns tätig zu werden, solltest du für mehrtägige Messe- und Veranstaltungstermine (auch am Wochenende) verfügbar sein und die Fähigkeit haben, professionelle Verkaufsgespräche zu führen. Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten sowie ein gutes Gespür für Sprache setzen wir voraus.

 Kontaktadresse

Montage von PV-Anlagen
 vom 03.05.2021

Wir suchen qualifizierte, selbstständige und zuverlässige Unternehmen für die Installation/Montage von Photovoltaikanlagen.
Sie haben Erfahrung in der DC-seitigen Montage, legen Stringkabel von PV-Anlagen und sind an einer großartigen Auftragshäufigkeit interessiert.
Einzugsgebiete: Bayern, Thüringen, Hessen.

 Kontaktadresse

Sand-/Trockeneisstrahlen
 vom 03.05.2021

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für Höchstdruckwasser- (HDW) und andere Strahlarbeiten: HDW-Strahlen bis 2800 Bar Sandstrahlen und Trockeneisstrahlen.
Einsatz in und um Frankfurt am Main.

 Kontaktadresse

* Full-Stack Engineer (m/w/d) - Fokus Frontend
 vom 03.05.2021

Wir suchen einen sehr erfahrenen Full-Stack Engineer mit Fokus auf Frontend.
Anforderungen: Mindestens 8 Jahre Engineering Erfahrung. NodeJS / TypeScript / React / NextJS. Nice to have: Java, AWS, GraphQL. Fließende Englischkenntnisse.
Standort: remote. Dauer: asap - 2021-10-30.

 Kontaktadresse

Buchhalter/in gesucht!
 vom 03.05.2021

In dieser Position sind Sie für die Buchhaltung mehrerer Klein- und Kleinstunternehmen zuständig. Ihre regelmäßigen Aufgaben reichen dabei von der Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle unserer Mandanten bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von sämtlichen Arbeiten für den Steuerberater. Darüber hinaus wirken Sie maßgeblich bei den Jahresabschlussarbeiten mit und sind auch Ansprechpartner für unsere Mandanten.
Für diese Tätigkeit benötigen Sie auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. zum Steuerfachangestellten) und idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle, langfristig angelegte Position in einem jung und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierachien interessiert, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 03.05.2021

Eigenständige Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Überwachung des Zahlungsverkehrs. Erstellung von Rechnungen. Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Aufbereitung von Zahlen, Berichten und Auswertungen an die Geschäftsleitung. Mitwirkung an der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung unseres Buchhaltungswesens.
Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, einschlägige Kenntnisse im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware. Berufserfahrung in der Buchhaltung, zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise, strukturiertes Prozessdenken sowie eine ausgeprägte Analysefähigkeit in Verbindung mit hoher Zahlenaffinität. Fähigkeit, Aufgaben zielgerichtet umzusetzen.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 03.05.2021

Wir geben anspruchsvollen Kunden ein individuelles Zuhause - damit wir die Entwicklung unserer Projekte voranbringen können, brauchen wir Unterstützung und suchen Sie als kreativen und umsetzungsbewussten Planer/Architekten mit mehrjähriger Berufserfahrung für die kreative und individuelle Planung von anspruchsvollen Einfamilien- bzw. Mehrfamilienhäusern oder Gewerbebauten (Leistungsphase HOAI 1-4)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur. Bauvorlagenberechtigung für Schleswig-Holstein. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-4, gern auch 5-8. Hohe gestalterische Kompetenz gepaart mit sehr gutem konstruktivem Verständnis. Engagierte, exakte und zielorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick mit allen Projektbeteiligten. Sicherer Umgang mit MS-Office Word, Excel, Outlook sowie CAD-Programm (Erfahrungen in dem Programm Revit sind von Vorteil). Erstellung von 3D-Visualisierungen. Durchführung von Machbarkeitsstudien, Nivellierungsarbeiten. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Flexibilität, Einsatzbereitschaft. Sprachniveau Deutsch - mindestens C1. Bereitschaft, auch abends oder auch mal am Wochenende für unsere Kunden da zu sein. Sicher in der LBO SH / BauVorlVO / BauGB/ / ArbStättV.

 Kontaktadresse

Erstellung einer Planungsunterlage inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
 vom 03.05.2021

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten für die Erstellung einer Planungsunterlage inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.
Aufgaben: Konzept zur Neugestaltung Netzwerk- und IT-Infrastruktur. Beratung zur Vorbereitung der Einführung und zur Weiterentwicklung von IT-Fachverfahren im Verwaltungsumfeld. Durchführung von IST-Analysen (Prozesse, Dokumentation etc.). Durchführung von Anforderungsanalysen und systematische Dokumentation der Anforderungen. Konzeptionelle Beschreibung der Umsetzungsmöglichkeiten (z.B. in Form einer Machbarkeitsstudie oder eines Fachkonzepts). Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (z.B. WiBe des Bundes). Begleitung der Umsetzung (bspw. im Rahmen des Projektmanagements)
Anforderungen: Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung mit Bezug zum Bibliothekswesen. Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (WiBe 5.0). Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung einer Planungsunterlage gemäß § 24 LHO.
Dauer: 200 PT. Einsatzort: D1, Berlin. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

UX Design
 vom 03.05.2021

We are looking for a collaborative and inspiring individual to join our Global Diagnostics User Experience Team. As UX/UI Designer you have the opportunity to contribute to the transformation of user and customer experience in healthcare using your design and research expertise as well as your ability to share your know-how so that junior team members and the DIA UX team can grow and upskill with you.
Tasks: Be the voice of users, customers and patients in every product conversation Support UX research along the project process to provide fact-based inputs (e.g. user inter- views, desk research, surveys) Participate in workshops with the business and engineering teams to gather system-level information and to coordinate the design deliverables Translate user research and business requirements into state of the art user flows and de- sign ideas. Design low/high fidelity mockups and interactive prototypes following industry standards and trends. Apply with method style and components from the customer Design System and contribute to its evolution. Structure and run usability tests, analyze and present the outcome in the project team. Present your design ideas and output to the design team, project stakeholders, DIA UX de- partment and document the design activities following customer internal regulatory process. Contribute to DIA UX activities to establish UX and CX best practices in the Organization.
Skills: Well-versed in how to research user behavior, derive the most powerful insights from all forms of research, and prototype the creative solutions your actionable insights inspire. Strong abilities in user centered design process, interaction design, visual design, design systems and guidelines creation. Strong experience in the successful application of Design Systems, especially in digital products/solutions in multiple projects and products.. Experienced in planning, organizing (incl. interfacing with recruiting agencies), executing and analyzing formative usability studies. Proven ability to plan, organize, moderate and analyze (virtual) workshops and co-design do it. Proven presentation skills and ability to communicate know-how, experiences, ideas, solu- tions and deliverables effectively and persuasively. Contributed to several products or services that have come to market (with ownership of key deliverables). Proven experience in guiding more junior designers on projects that require in-depth knowl- edge of specific domains and skill development. Bachelor or Master in UX design, HCID, visual design, communication or equivalent skills in UX area. German good, english advanced.
Beginn: 01. Juni 2021. Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Zug. Pensum: 80%-100%

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 
vorwärts