Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Möbelmonteure gesucht!
 vom 29.11.2021

Tourenvorbereitung unter Beachtung der Dispositionshinweise. Erarbeitung und Einhaltung der Tourenvorgaben. Entladung und Vorbereitung beim Kunden. Durchführung von Montagen in Zweierteams. Dokumentation der Durchführung. Qualitätsmanagement und internes Feedback.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick, Improvisationstalent & Lösungsorientierung. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit & kundenorientierte Arbeit. Körperliche Belastbarkeit. Einsatzbereitschaft für Mehrtagestouren nach Vereinbarung. Optional: Führerschein Klasse B oder C. Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug notwendig. Gültige Versicherung gegen Güterschäden (oft auch als Frachtführerhaftpflicht-Versicherung / Carrier`s Policy bezeichnet)

 Kontaktadresse

* Lead-Ingenieur (m/w/d) - Downstream Processing
 vom 29.11.2021

Für ein Biotech-Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) als Lead-Ingenieur für den Downstream -Prozess.
Aufgaben: Schnittstellenbetreuung für den Fachbereich Downstream-Processing. Kommunikation und Koordination der notwendigen Projektschritten mit den Stakeholders (Betrieb, QA, Lieferanten, Management). Fachliches Input für die Konzepterstellung und danach Planung für den Bereich USP. Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken. Betreuung der Projektfortschritte, Qualität und Budgets.
Anforderungen: Ingenieurtechnisch. Fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Biotech-Anlagen v.a. DSP. Fundierte Erfahrungen in der Koordination der Gewerke und Kommunikation mit den Stakeholdern. GMP-Compliance. Kommunikativ, starke Organisationsfähigkeit und fundiertes technisches Verständnis.
Projektstart: ab Januar 2022. Projektdauer: ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Bayern.

 Kontaktadresse

* IT-Spezialist (m/w/d) - Datenaustausch FHIR
 vom 29.11.2021

Modellierung der Daten in FHIR. Planung, Umsetzung und Konfiguration von Schnittstellen- und komplexen Integrationslösungen bei der Installation von vernetzten Produkten im Klinikbereich. Kenntnisse über unterschiedliche Hersteller und die Unterschiede in den Plattformen. Installation eines Severs. Betrieb eines Servers. Verwendung der FHIR Server. SMART on FHIR. FHIR Facade vs FHIR Server. Kenntnisse zu FHIR Clinical Data Repository (CDR) (z.B. smile CDR)
Anforderungen: Grundsätzliches Verständnis der Datenintegration in der Klinik / Forschung. Kenntnisse über Standards für IT Systeme im medizinischen Bereich. Medizinisches Verständnis. Kenntnisse von Standards in der medizinischen Informatik und Medizintechnik. Prozessverständnis im Krankenhaus -> Patientenaufnahme, Patientenbewegungen, Abrechnung etc.
Standort: Remote. Dauer: nächstmöglich - langfristig.

 Kontaktadresse

Gastronomie und Gebäudereinigung
 vom 29.11.2021

Wir suchen Subunternehmer für die Bereiche Gastronomie und Gebäudereinigung.

 Kontaktadresse

Sprachexperte/Übersetzer (w/m/d) gesucht!
 vom 29.11.2021

Wir suchen Dich als Sprachexperten/Übersetzer (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Du unterstützt beim Aufbau von Sprachkorpora. Du beurteilst die Grammatikalität von Sätzen und Texten. Du arbeitest an abwechslungsreichen Projekten aus verschiedenen Branchen. Du wirst ausführlich auf unsere benutzerfreundliche Plattform geonboarded. Du hast immer ambitionierte und hilfsbereite Mitarbeiter*innen in Deiner (virtuellen) Nähe, die Dir während der Zusammenarbeit stets zur Seite stehen und Deine Fragen beantworten.
Anforderungen: Du sprichst Dänisch, Griechisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Litauisch, Lettisch oder Polnisch als Muttersprache sowie gutes bis sehr gutes Deutsch. Du hast linguistische Kenntnisse und Erfahrung im Übersetzen. Du bringst ein gutes Gefühl für sprachspezifische Unterschiede sowie für verschiedene Textsorten mit. Du hast Spaß daran, mit neuen Tools zu arbeiten. Du bist hoch motiviert und arbeitest gewissenhaft und selbständig. Du bist im Besitz einer Steuernummer für die freiberufliche Tätigkeit und kannst Rechnungen schreiben.

 Kontaktadresse

Bodenleger/in gesucht!
 vom 29.11.2021

Wir sind ein kleines Familienunternehmen in Hamburg und suchen Fachpersonal mit Berufserfahrung: Fachkraft spezialisiert auf Bodenbeläge - Helfer/in mit Erfahrung in Bodenbelagsarbeiten.
Aufgaben: Sorgfältige Vorarbeiten. Verlegen von diversen verschiedenen Bodenbelägen. Verschweißen der Nähte und Versiegelung. Leisten anbringen.
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Ein sauberes Erscheinungsbild sowie höfliches Auftreten bei unseren Kunden ist sehr wichtig. Wir erwarten Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Eigenverantwortung.
Wir bieten übertarifliche Bezahlung, Bonuszahlungen, Arbeitszeug und Materialien.

 Kontaktadresse

* SPS-Programmierung
 vom 29.11.2021

Für unseren Kunden, einen Engineering-Dienstleister mit den Schwerpunkten Automation und Engineering, suchen wir einen erfahrenen SPS-Programmierer für den Standort Limbach-Oberfrohna im Rahmen eines Projekts für ca. 3 Monate. Das Projekt soll vorrangig bei unserem Kunden vor Ort ausgeführt werden.
Aufgaben: SPS-Programmierung und Visualisierung mit BECKHOFF TwinCAT 2.0, TwinSafe und Programmierung der Visualisierung nach Kundenstandard. Inbetriebnahme von Längenmesssystemen, Einzelstationen und anschließend alle Stationen im Verbund der verketteten Produktionslinien. Automatisierung von Ventilverstemmstationen, Handhabungstechnik, NEMC-Stationen für XY-Handling inkl. Produktwechsel. Inbetriebnahme und Taktzeitoptimierung.
Anforderungen: Erfahrung in der SPS-Programmierung mit Beckhoff TwinCAT 2.0. Kenntnisse über speziellen Kunden-Standard (SPS / Visualisierung). Erfahrung mit Handlingstechnik in verketteten Anlagen. Kenntnisse von NEMC-Portalstationen. Erfahrungen mit Achs-Inbetriebnahmen und Längenmesssystemen. Kenntnisse in der Anbindung an MES-Systeme. Erfahrung mit Automations-, Handlings-, Montageanlagen.

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 29.11.2021

Für aktuelle und zukünftige Projekte im Raum Sachsen, Schwerpunkt Gewerbeimmobilien (Bestand/Umbau), suchen wir einen Bauleiter (m/w/d)
Als erfahrener Handwerker kümmern Sie sich unter anderem um die technische und wirtschaftliche Betreuung vom Objektkauf über die Genehmigungsphase, Renovierung, Ertüchtigung HLSE bis hin zur Vermietung bzw. eventuellen Weiterveräußerung. Zudem beauftragen, koordinieren und steuern Sie Fachplaner (TGA, Brandschutz) und ausführende Firmen im Rahmen der Bauherrenvertretung.
Zu Ihrem Profil gehören unter anderem fundierte Kenntnisse im Bereich Bauprojektmanagement und Gewerkekoordination sowie Erfahrungen in den Bereichen Gewerbeimmobilien und Brandschutz. Um die Projekte vor Ort betreuen zu können, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft (Raum Sachsen) inkl. PKW / Führerschein voraus.
Die Ausübung Ihrer Tätigkeit als Bauleiter ist auch in Teilzeit (ca. 20 Stunden / Woche) möglich. Unser Büro in Leipzig steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Über eine langfristige Zusammenarbeit würden wir uns freuen.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 29.11.2021

Wir suchen ab sofort zuverlässige Mitarbeiter für den Winterdienst in Ingolstadt von Dezember bis April.
Es muss vor 07:00 Uhr geräumt werden und je nach Schneefall erneut im Laufe des Tages.
Pauschale, monatliche Bezahlung von 450,-€, egal ob es schneit oder nicht.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 26.11.2021

Ab Januar 2022 suchen wir eine*n Buchhalter*in in Teilzeit (1-2x die Woche)
Aufgaben: Laufende Buchhaltung in SESAM Fibu. Lohnabrechnung in SESAM Lohn. Kommunikation mit den Krankenkassen. Vorbereitung und Abwicklung der Projektbuchhaltungen und Erstellen von Kostenständen. Controlling und Ansprechpartner für laufende Projekte. Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen. Mitwirkung bei diversen Projekten im Bereich Finanzen und Controlling (zb. Digitalisierung). Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteuervoranmeldungen. Erstellen von Meldungen an die Künstlersozialkasse und Berufsgenossenschaft. Überwachung aller Steuertermine und Abstimmung mit den Finanzämtern. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung/Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich. Erfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere SESAM und MS-Office. Erfahrung mit Datev von Vorteil, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Engagement und Flexibilität.

 Kontaktadresse

* AWS-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2021

Mitwirkung und Coaching beim Aufbau einer modernen Business Intelligence Anwendung mit Big Data Storage Layer im AWS Umfeld. Hands on Doing und Coaching: Implementierung der Architektur, Aufbau der Automatisierung inkl. Tests und dem Bau von Templates für Datenstrecken. Coaching des Entwicklerteams. Dokumentation der Implementierung in Confluence, unter Nutzung von Modellierungstool wie Sparx Enterprise Architect.
Anforderungen: Coaching von Entwicklern im AWS Umfeld. Umsetzungskenntnisse im AWS Umfeld (AWS Servce Aufbau Step Functions, AWS Batch, AWS Lambda, EC2, S3, AWS Glue Data Catalogue). Kenntnisse in Postgres DB, Python mit Pandas, GitLab. Anwendung agiler Methoden. Wenn möglich Zertifizierung: AWS Certified Solutions Architect, AWS Certified Developer.
Zeitraum: 2022-01-10 - 2022-12-31. Ort: Remote & Frankfurt (punktuelle Anwesenheitspflicht sofern möglich). Auslastung: Vollzeit (5 Tage/Woche)

 Kontaktadresse

* Projektierungsingenieur (m/w/d) - Pharma-Anlagen
 vom 26.11.2021

Für ein Biotech-Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) als Projektierungsingenieur für kleinere Pharma-Anlagen.
Aufgaben: Projektierung von kleineren Pharma-Anlagen. Kommunikation und Koordination der notwendigen Projektschritten mit den Stakeholders (Betrieb, QA, Lieferanten, Management). Fachliches Input für die Konzepterstellung und danach Planung für die entsprechenden Anlagen (Kühlschränke, Autoklaven etc.). Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken. Betreuung der Projektfortschritte, Qualität und Budgets.
Anforderungen: Ingenieurtechnisch. Fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Pharma-Anlagen. Fundierte Erfahrungen in der Koordination der Gewerke und Kommunikation mit den Stakeholdern. GMP-Compliance. Kommunikativ, starke Organisationsfähigkeit und fundiertes technisches Verständnis.
Projektstart: ab Januar 2022. Projektdauer: ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Bayern.

 Kontaktadresse

Korrektoren/Lektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2021

Wir suchen erfahrene Korrektoren/Lektoren (m/w/d), die unser Werbelektorat in der Kölner Südstadt vor Ort unterstützen.
Aufgaben: Sie lesen die verschiedensten Texte unserer Kunden (Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer, Salesfolder, Mitarbeiter- und Kundenmagazine etc.) auf Basis kundenindividueller Schreibweisenvorgaben Korrektur. Die Korrektur umfasst die Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Stil und Typografie. Sie arbeiten die Korrekturen sowohl in Word- als auch in PDF-Dokumente ein.
Anforderungen: Sie haben erfolgreich ein Germanistikstudium absolviert. Sie sind in Bezug auf Orthografie, Zeichensetzung und Grammatik sattelfest. Sie haben mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lektorat/Korrektorat. Sie sind in der Lage, auch unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten. Sie sind fit im Umgang mit den Programmen Word, Excel, PowerPoint sowie Adobe Acrobat.

 Kontaktadresse

Innenarchitektur
 vom 26.11.2021

Um unsere kreativen Projekte noch besser und erfolgreicher umsetzen zu können, suchen wir ein strukturiertes Realisierungsgenie zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Entwicklung und Realisierung von Designkonzepten in begehbare Wohlfühlräume. Projektkoordination und strategische Projektsteuerung. Angebotserstellung und Kostenkontrolle von Gewerken, über Einbauten, bis hin zur Deko. Bestellprozess koordinieren und überwachen. Direkte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten intern und extern. Baubegleitung und Bauüberwachung mit gewerkeübergreifender Terminkontrolle.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Design o.ä. mit Schwerpunkt Interior Design. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, in allen Leistungsphasen. Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein gutes Gefühl für Kosten und Timings. Engagement, Neugierde und Teamfähigkeit. Starke Kompetenz im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch.

 Kontaktadresse

Tax Management
 vom 26.11.2021

We are looking for a Tax Manager (f/m/x) to start immediately for our client, a production company based in the Stuttgart area.
Responsibilities: Creation/ review of corporate income tax returns of 11 legal entities. CFC returns (incl. 60 foreign subsidiaries). Tax Compliance Management System. Conversion tax law, DAC6, MURI. Preparation of yearend tax provisions (current and deferred) & tax packs for group reporting. Tax cash management & tax planning. Follow up tax audits & correspondence with German tax authorities. Local transfer pricing File. VAT support.
Requirements: Tax advisor (according to German tax law). At least 5 years of direct tax experience in either a consulting firm or in a multi-national company. Knowledge of IFRS, VAT and especially transfer pricing are additional assets. Good insight in (tax) accounting. Working knowledge of ERP, preferably SAP, to enable data extract and reconciliation (in collaboration with Accounting and Controlling teams both in Germany as in the Polish shared service center). Knowledge of HFM is a plus. Good knowledge of common computer tools (especially Excel and PowerPoint). Fluent in English and German. Good presentation and communication skills. Excellent analytical and problem solving skills. Organized and methodical, ability to work well under pressure and deliver results. Hands-on mentality, able to work independently.

 Kontaktadresse

Senior Java Fullstack Engineer (m/w/d)
 vom 26.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir mehrere Senior Java Fullstack Engineer (m/w/d)
Aufgaben: Back- und Frontend- Entwicklung einer neuen Produktgeneration. Umsetzung einer modernen Software Architektur. Backend: Microservices mit Spring Boot, Apache Kafka, Elasticsearch und Postgres. Frontend: Web-Frontends mit HTML, CSS und Angular mit TypeScript. GitOps-Ansatz mit Docker-Containern auf Kubernetes. Mitarbeit bei der Erarbeitung von technischen Konzepten. Unterstützung der Software Architekten. Unterstützung bei Code Reviews und Pair Programming.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Applikationen, vorzugsweise im Back- und im Frontend-Bereich. Erfahrungen in der Programmierung von Backendservices basierend auf Java und Spring Boot mit. Gute Kenntnisse in HTML 5, CSS, TypeScript und Angular. Ihr Entwicklungs-Know-how baut auf einer soliden Informatikausbildung auf (Hochschulabschluss auf Bachelor- oder Masterniveau bevorzugt). Erfahrung in agilen Teams und in agilen Softwareprojekten mit (Scrum, Kanban, SAFe). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Zürich, tageweise remote. Startdatum: 2022-01-01. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Steuerberater/in gesucht!
 vom 26.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet deckt das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab, insbesondere die Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen, die Erstellung von Steuererklärungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office. Selbständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Auslieferung/Montage von Küchen/Möbeln
 vom 26.11.2021

Wir suchen für unsere Möbel-Filiale in 74523 Schwäbisch Hall einen externen Partner (m/w/d) für die Auslieferung und Montage von Küchen & Möbeln.
Aufgaben: Sie liefern unseren Kunden die bei uns gekauften Möbel. Sie liefern und montieren fachgerecht Küchen und Möbel bei unseren Kunden. Sie kümmern sich um Reklamationen und Nachbesserungen bei den Kunden vor Ort. Sie koordinieren effizient und zeitnah unsere Aufträge und setzen diese fachgerecht und zuverlässig um. Sie rechnen die Aufträge direkt mit unseren Kunden professionell ab.
Anforderungen: Sie sind selbständig und haben einen Transporter. Sie sind mindestens zu zweit. Sie haben Erfahrung in der Montage von Möbeln und Küchen. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und Partnern. Sie arbeiten zuverlässig und genau.

 Kontaktadresse

Polnisch-Übersetzer (m/w/d) für Produktbeschreibungen gesucht!
 vom 26.11.2021

Übersetzung von Produktbeschreibungen sowie Marketing- und Informationstexten aus dem Deutschen oder Englischen ins Polnische. Korrektur polnischer Produktbeschreibungen und anderer Texte. Kontrolle und Pflege der Produktpräsentationen.
Anforderungen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Polnischkenntnisse (Muttersprachler:in / mind. C1 oder vergleichbar). Interesse an und möglichst auch Erfahrung mit Skateboards sowie Skate- und Streetwear. Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit. Du lebst in Deutschland oder bist Freelancer/in aus Polen. Bitte stelle sicher, dass du eine "EU NIP" / "EU VAT ID" für Transaktionen innerhalb der EU hast, um uns Leistungen in Rechnung stellen zu können.
Wenn du an diesem Angebot interessiert bist, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte erstelle deine Bewerbungsunterlagen inkl. Sprachzertifikat oder vergleichbarem Nachweis in digitaler Form und sende diese per E-Mail.

 Kontaktadresse

Bau-Ausschreibung - Submission
 vom 26.11.2021

Wir sind ein mittelgrosses Architekturbüro mit 25-30 Mitarbeiter/innen in der Stadt Bern.
Ihr Aufgabenbereich liegt rein im Bereich Ausschreibungen bzw. dem Erstellen von Submissionen von interessanten Bauobjekten aller Art. Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise unterstützt das ganze Projektteam und die Projektleitung bei kleinen, mittleren und grossen Projekten.
Anforderungen: Sie bringen entsprechende Berufserfahrung mit und dürfen auch bereits pensioniert sein. Sie arbeiten geübt mit Bauadministrations-Software und MS-Office Anwendungen. Sie lieben es, auch aussergewöhnliche Aufgaben anzupacken, eigene Ideen einzubringen und passende Lösungen zu erarbeiten.

 Kontaktadresse

Tischler / Bühnenhandwerker / Stagehands
 vom 26.11.2021

Wir suchen projektbezogene und tatkräftige Unterstützung durch Unternehmen aus den Bereichenn Holzverarbeitung für unseren Produktionsbetrieb in Hürth (Tischler/innen) und für unsere Auf- und Abbauten der Dekorationen in Studios etc. (Bühnenhandwerker/innen, Stagehands)
Anforderungen: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, zielorientiertes Handeln und ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2021

Eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Branding und Design Projekten. Die Konzeption und Gestaltung von Kunden- und Agentur-eigenen Projekten. Vielseitige Design Aufgaben mit einem Fokus auf Branding und Digital. Ein kleines, flexibles Team ohne strenge Hierarchien. Verantwortung für eigene Projekte, die dich fordern und fördern werden.
Anforderungen: Du hast Projekt- und Arbeitserfahrung im Bereich Mediengestaltung und Kreation. Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Design und relevante Trends. Du hast Leidenschaft für fehlerfreies und genaues Handwerk. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bist geübt im Erfassen inhaltlicher Zusammenhänge. Du beherrschst souverän deine Arbeitswerkzeuge. Du bist motiviert, zuverlässig, belastbar und hast eine positive Einstellung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind von Vorteil.
Für die ausgeschriebene Stelle suchen wir aktuell Zuwachs ab 24 bis 40 Stunden pro Woche. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

 Kontaktadresse

Testingenieur (m/w/d) - Hardwaretests
 vom 26.11.2021

Aktuell sind wir für einen Kunden im Energiespeicherumfeld auf der Suche nach einem Hardware-Tester - es handelt sich um eine 100% Vollauslastung vor Ort.
Aufgaben: Manuelles Testing der Hardwarekomponenten. Ggf. Arbeit mit automatisierten Tests. Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung als Hardwaretester 3 Jahre+ Sicherer Umgang mit Testequipment im Hardwarebereich. Background als Elektrofachkraft oder Vergleichbares. Erfahrung mit Ticketsystemen. Branchenerfahrung aus Automotive/ HKL/ Elektro/ Energietechnik. Deutsch: verständigungssicher. Englisch: Leseverständnis. Matlab Erfahrung. Python Erfahrung. EMV Erfahrung. Erfahrung mit emotas.
Dauer: 3 Monate++ Einsatzort: D0. Starttermin: asap; spätestens Januar 2022.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.11.2021

Zur Unterstützung unserer Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für Deutsch für 3-5 Std./Woche.
Aufgaben: Unterrichtseinheiten für das Fach Deutsch gestalten und durchführen. Begleitung, Unterstützung und Unterweisung von Auszubildenden in unterschiedlichen Berufsfeldern. Dokumentieren des Unterrichts und der Lernerfolgskontrollen. Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Teilnehmenden. Förderung sozialer Kompetenzen.
Anforderungen: Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder eine Qualifikation als Techniker / Fachwirt (m/w) mit Ausbildereignungsprüfung. Idealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen. Außerdem sind Sie ein wahres Organisationstalent, durchsetzungsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen generell über ein von Wertschätzung geprägtes Menschenbild.

 Kontaktadresse

Schneeräumung - Winterdienst
 vom 26.11.2021

Für mehrere Objekte suchen wir Subunternehmer/innen für den Winterdienst.

 Kontaktadresse

Netzwerkspezialist (m/w/d) - Cisco, NAC
 vom 26.11.2021

Das Team "NetSec" unterstützt interne Programme und Projekte im Bereich der Netzwerkkonzepterstellung. Dazu gehört u.a. die Erstellung von Feinkonzepten zu NetworkAccessControl, Firewallsegmentierungen und das Onboarding von Kundenendgerätegruppen via Cisco ISE-Policies. Zusätzlich wird Unterstützung bei der Erweiterung von Kernfunktionalitäten im Bereich NAC auf Infrastrukturdevices benötigt. Dazu zählen u.a. die Definition von Anforderungen an Hersteller sowie der Test der angebotenen Lösungen im Labor mit den entsprechenden hauseigenen Fachabteilungen mit Dokumentation der Ergebnisse. Einweisung von Betriebspersonal in Form von Workshops sowie das Troubleshooting von Pilotlokationen bzw. den onboarded Kundenendgeräten auf Switchseite (Cisco, Pandacom, ...)
Aufgaben: Feinkonzepterstellung im Netzwerkbereich, insbesondere im Umfeld NAC & Segmentation. Testen und Bewerten der Umsetzbarkeit fachlicher Anforderungen. Unterstützung bei Architekturentscheidungen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen im Bereich Segmentierung. Pilotierung von Feinkonzepten an Standorten. Onboarding von Devices via 802.1X Policies. Weiterentwicklung von Blueprints im Netzwerkbereich. Labortests mit Fachabteilungen bzgl. Implementierung von 802.1X Features. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen. Bewertung und Einordnung von neuen fachlichen und technischen Anforderungen in die fachliche und technische Architektur. Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Erfahrung im Netzwerkbereich, Routing& Switching (Cisco) > 4 Jahre. Verfahren NetworkAccessControl, Umgang mit EAPoL und Dot1X (Troubleshooting von 802.1X mit Endgeräten und der zugehörigen Radiuskommunikation sowie Erstellen von Assetprofilen mit Kunden. Entwerfen von Security Architekturen in großen Netzen (LAN, WAN). Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen im Bereich NAC, DOTX, ISE Policy, Konzeptionelles Arbeiten an Onboarding von Client-Devices in sehr großen Unternehmen. Umgang mit Policies für Cisco-ISE (Erfahrung im Erstellen von Policy für Cisco-ISE Radius Server in einem Projekt > 2 Jahre. Projektmanagementerfahrung und Durchsetzungsvermögen. Erfahrung mit Herstellerkommunikation (TAC - Handling) im Bereich Cisco min. 2 Jahre. Erfahrung im Umgang mit DSL-Komponenten (z.B. PandaCom) bzgl. der Absicherung von Clients im Dot1x-Umfeld. Erfahrung in der Durchführung von Labortests mit Cisco-Geräten und deren Dokumentation (>3 Jahre). Cisco-Zertifizierung CCNP R&S.
Einsatzort: Remote. Zeitraum: ab 2022-01-03 bis 2022-12-31 (200 PT)

 Kontaktadresse

* Lead-Ingenieur (m/w/d) - Reinmedienversorgung
 vom 26.11.2021

Für ein Biotech-Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) als Lead-Ingenieur für das Gewerk Reinmedienversorgung.
Aufgaben: Schnittstellenbetreuung für den Fachbereich Reinmedienversorgung. Kommunikation und Koordination der notwendigen Projektschritten mit den Stakeholders (Betrieb, QA, Lieferanten, Management). Fachliches Input für die Konzepterstellung und danach Planung für den Bereich Reinmedien. Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken. Betreuung der Projektfortschritte, Qualität und Budgets.
Anforderungen: Ingenieurtechnisch. Fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Anlagen zur Reinmedienversorgung. Fundierte Erfahrungen in der Koordination der Gewerke und Kommunikation mit den Stakeholdern. GMP-Compliance. Kommunikativ, starke Organisationsfähigkeit und fundiertes technisches Verständnis.
Projektstart: ab Januar 2022. Projektdauer: ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Bayern.

 Kontaktadresse

Hadoop/Spark-Entwicklung / Architektur
 vom 26.11.2021

Eine bestehende Anwendung soll aufgrund stark wachsendem Datenvolumen in der Zukunft auf die Machbarkeit einer BigData-Lösung überprüft werden. Konzeption und Validierung der Big Data Technology. Design und Implementierung. Entwicklung von Front- und Backend-Komponenten inklusive Datenbankdesign.
Anforderungen: Sehr gute Spark- und Hadoop-Kenntnisse, vorzugsweise auf der Cloudera-Plattform. Langjährige Entwicklungserfahrung in Java. Python- und Scala-Kenntnisse erwünscht. Erfahrung im Design von wiederverwendbaren Komponenten. Gute Softwarearchitekturkenntnisse. Kenntnisse des vue-Frameworks. Englischkenntnisse notwendig, Deutsch wünschenswert.
Standort: München / Remote. Start: 2021-12-01.

 Kontaktadresse

Baustellen-/Bauschlussreinigung sowie Bauhilfsarbeiten
 vom 26.11.2021

Wir suchen Subunternehmer/innen für die Baustellen-/Bauschlussreinigung und Bauhilfsarbeiten.
Einzugsgebiete sind Hannover, Lehrte und Sehnde.

 Kontaktadresse

Backend-/API-Entwicklung
 vom 26.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Backend-/API-Entwickler (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Ausbau und Weiterentwicklung einer bestehenden Kundenapplikation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung mit Java und Scala (Alternativ mit F# und .NET). Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von Diensten in der Produktion. Erfahrung darin, skalierbare Lösungen mit Fokus auf Korrektheit und Datenqualität zu entwickeln. Kenntnisse im API-Entwurf mit Rest/GraphQL. Erfahrung in der Entwicklung performanter SQL-Abfrage. Solide Kenntnisse in der Versionskontrolle mit Git. Sicheres Verständnis im Verständnis von Requirements und Finanzdaten. Kenntnisse von Openshift/k8s, Splunk, Prometheus, Workflow-Schedulern und diversen SQL-Dialekten von Vorteil.
Arbeitsort: Zürich, Schweiz. Startdatum: nach Vereinbarung. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts