Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Trockenbauer gesucht!
 vom 23.01.2023

Wir suchen aktuell einen Trockenbauer mit eigenem Werkzeug, der freie Kapazitäten hat für diverse Aufträge.

 Kontaktadresse

Auftragssteuerer (m/w/d) - Trassierung
 vom 23.01.2023

Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum Februar 2023 einen Senior Auftragssteuerer Trassierung (m/w/d) in Berlin mit Remoteanteil - die Auftragssteuerung berät die Projektleitung Trassierung in der technisch inhaltlichen und vertraglichen Auftragsabwicklung des (Ingenieur)-Dienstleisters Trassierung im Rahmen eines Planfeststellungsverfahrens.
Aufgaben: Technische Bewertung und Verhandlung vorliegender und zukünftiger Nachträge beauftragter Ingenieurdienstleister für Genehmigungsplanung. Beschreibung von zusätzlichen Leistungsinhalten (für Trassierungsplanung), Einholung und Bewertung von Nachtragsangeboten und Mitwirkung bei der Verhandlung. Strategieentwicklung für die Vergabe zusätzlicher Ingenieurdienstleistungen im Rahmen der technischen Genehmigungsplanung. Vor- und Nachbereitung aller mit dem Einkauf abzustimmenden Aktivitäten im Hinblick auf Lieferanten und technische Dienstleister. Vorbereitung und Begleitung von Gesprächen mit Lieferanten und Dienstleistern. Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen. Durchführung von notwendigen Abstimmungen mit den PLs, Projektmitarbeitern, verantwortlichen Einkäufern. Teilnahme an relevanten projektinternen und externen Terminen. Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten. Organisation von Meetings und Erstellen von Protokollen, inkl. entsprechender Vor- und Nachbereitungen. Die Auftragssteuerung wird in vertraglicher und kommerzieller Sicht vom Einkauf unterstützt.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit Ingenieurdienstleistungsverträgen. Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertragsmanagement. Technisches Verständnis von Trassierungsplanungen im Rahmen von Genehmigungsverfahren. Mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement, Projekt Management Office und mit dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Tätigkeiten. Kenntnisse der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft. Deutsch Level mindestens C1 oder vergleichbar (Projektsprache: Deutsch)

 Kontaktadresse

Designer (w/m/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Du gestaltest bei uns je nach Schwerpunkt Corporate Designs, Websites und weitere Medien. Zusammen mit deinen Kolleg:innen präsentierst du Arbeitsergebnisse unseren Kunden.
Anforderungen: Du hast eine hohe Affinität für Branding, Corporate Design und/oder UI-Design. Ein Designstudium, eine Ausbildung als Mediengestalter/in oder eine ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung. Interesse an Substanz und Form. Eine präzise und organisierte Arbeitsweise. Beherrschen der üblichen Tools (Adobe, Figma, etc.) idealerweise HTML/CSS-Kenntnisse. Eine umgängliche und freundliche Art.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 23.01.2023

Wir suchen für unser Nachhilfeinstitut eine/n Buchhalter/in, der/die uns unterstützt.
Aufgaben: Rechnungen. Struktur reinbringen. Abgabe beim Steuerberater vorbereiten.
Bezahlung stundenweise auf Honorarbasis, flexible Arbeitszeiten.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 23.01.2023

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern mit eigenen Fahrzeugen für Direkt- und Sonderfahrten in Deutschland und Europa.
Wir suchen vom Caddy über Transporter und Planensprinter bis zum Sattelauflieger alle Fahrzeugklassen.

 Kontaktadresse

Innenausbau
 vom 23.01.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Bauhelfer/innen ab sofort.
Sie Sollten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Innenausbau haben, einen Führerschein besitzen und Spaß an der Arbeit im Team haben.
Unser Wirkungskreis beschränkt sich auf Hamburg und Umland, wir arbeiten 37,5 Std die Woche und zahlen übertariflich.

 Kontaktadresse

Bauingenieur (m/w/d) - Bauüberwachung
 vom 23.01.2023

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als berufserfahrenen, engagierten Bauingenieur (m/w/d) für die Bauüberwachung von spannenden Infrastrukturmaßnahmen im Großraum Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein.
Aufgaben: Übernahme der Führung des Projektes als Bauüberwacher (m/w/d). Kommunikation mit Auftraggebern und anderen Projektbeteiligten. Eigenständige Bearbeitung der Leistungsphasen 8–9 HOAI, für spannende Bauvorhaben auf dem Gebiet von Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerken (Siedlungswasserwirtschaft) sowie Freianlagen.
Anforderungen: Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Bauingenieurs- oder Verkehrsingenieurwesen. Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung von Infrastrukturprojekten. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Abrechnungssoftware sowie mit VOB/B und HOAI. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Ein Plus, kein Muss: Zusatzqualifikationen wie z. B. Kenntnisse als SiGeKo, ein MVAS-Schein oder ein SIVV-Schein.

 Kontaktadresse

Film-Produktionskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Du bist die zentrale Schnittstelle für unsere Crews und Auftraggeber. Du steuerst und koordinierst unsere Produktionsplanungen: Dreharbeiten, Postproduktion sowie Studioproduktion. Die Reiseplanung, Zeiterfassung und Leistungsverrechnung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Anforderungen: Dich fasziniert die Film- und Fernsehbranche. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, im Idealfall mit Erfahrung im Bereich Disposition. Zu deinen Stärken zählen Empathie sowie Durchsetzungsfähigkeit, welche du durch eine überzeugende Gesprächsführung unter Beweis stellst. Auch in turbulenten Zeiten der Medienwelt bewahrst du einen ruhigen Kopf. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und gehst dabei strukturiert vor. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Gute Englischkenntnisse für die Planung internationaler Projekte sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Schneider/in gesucht!
 vom 23.01.2023

Ich suche eine/n Schneider/in für mein Modeatelier in Dresden für 2 Tage pro Woche von ca. 9:00/10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Wir fertigen alles im Atelier: Die Designerin entwirft die Schnitte und Druckstoffe, die zugeschnittenen Stoffe werden dann von der Schneider/in genäht. Zubehör und Stoffe beziehen wir größtenteils aus Deutschland, die Kundinnen kommen ins Atelier.
Aufgaben: Nähen der Musterkollektion und der Kleidungsstücke in kleinen Auflagen (Schnitterstellung und Stoffgestaltung sind Aufgabe der Designerin). Abstecken und Änderungen. Direkte Zusammenarbeit mit der Designerin.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt mit Berufserfahrung z.B. als Damenmaßschneider/in, Herrenmaßschneider/in, Modenäher/in. Spaß am Nähen und Arbeiten im kleinen Team in Dresden-Plauen.

 Kontaktadresse

* Director (m/w/d) - Accounting
 vom 23.01.2023

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Accountings.
Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Buchhaltungsabteilung. Übernahme von Aufgaben im Tagesgeschäft (Rückstellungen, Abschlussarbeiten u.s.w.). Sparringspartner zur Geschäftsführung. Ansprechpartner in steuerlichen Themen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Accounting nach HGB. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Navision. Führungserfahrung mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektstart: Ab März. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Möglich, 2 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Interim Projektcontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden, einem internationalen Mischkonzern Sitz im Rheinland, suchen wir ab sofort einen Projektcontroller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. 6 Monaten auf Projektbasis - trotz der Konzernstruktur agiert das Unternehmen eigenständig und kommt aus dem Bereich des Anlagen-/Sondermaschinenbaus.
Aufgaben: Sie überwachen als Projektcontroller (w/m/d) von Langzeitprojekten, aber auch von kürzeren Projekten die Entwicklung der Milestones, der Kosten und die Timeline bis zur Fertigstellung. Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) u.a. für die Fachbereiche Konstruktion/Entwicklung, Verkauf, und Supply-Chain. Sie erarbeiten die Angebotskalkulation für die verschiedenen Anfragen und überwachen die Kostenkalkulation. Sie stehen im engen Austausch mit der Geschäftsführung und sorgen für die erfolgreiche Fertigstellung der Projekte in Timeline.
Anforderungen: Sie haben bereits einige Erfahrung im Bereich Projektmanagement gesammelt, idealerweise im Anlagenbau. Sie bringen die Bereitschaft mit, 3 Tage beim Kunden vor Ort zu arbeiten. Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind selbstverständlich. Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

* ABAP-Entwickler (m/w/d) - FI/CO
 vom 23.01.2023

Beratung in Technologie- und Architektur-Entscheidungen. ABAP-Entwicklung im FI/CO-Bereich.
Anforderungen: ABAP OO +++ (excellent), > 5 yrs. SAP FI/CO +++ (excellent), > 5 yrs. ABAP Unit + (trained), 1-3 yrs. Hoher Qualitätsanspruch. Erfahrungen im agilen Projektumfeld.
Start: asap. Dauer: 600 Stunden mit Option Verlängerung. Einsatzort: Landau in der Pfalz. Auslastung: Mindestens 3 Tage pro Woche. Remote-Anteil: 90%

 Kontaktadresse

Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Für unsere Sprachkurse suchen wir engagierte Lehrer, die stundenweise Erwachsenen eine Sprache erfolgreich näher bringen möchten. Sie lieben Sprachen, sind vielleicht sogar Muttersprachler und geben gerne Ihr Wissen an Dritte weiter. Dann sollten Sie sich bei uns als Sprachlehrer bewerben.
Sprachkurse: Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch als Fremdsprache und auf Wunsch weitere Sprachen.
Anforderungen: Sprachkenntnisse und Freude und Geschick im Umgang mit Erwachsenen und Kindern.

 Kontaktadresse

Schwimmlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Wir suchen für unser junges Unternehmen Schwimmlehrer:innen, die an 4-6 Stunden pro Woche unsere Kinderschwimmkurse betreuen.
Anforderungen: Spaß an der Arbeit mit Kindern. Gute Kommunikationsfähigkeit. Zuverlässigkeit. Selbstständiges Arbeiten. Aktuelles Rettungsschwimmer-Silber-Abzeichen und aktueller Erste-Hilfe-Schein (kann bei Bedarf beides auch noch aufgefrischt werden)

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) - Bereich Elektro-Optik
 vom 23.01.2023

Sie übernehmen das Design und die Entwicklung von mechanischen Komponenten für elektro-optische Module. Sie verantworten die Problemanalyse und das Systemdesign von elektro-optischen Modulen und Subsystemen im Hinblick auf eine Optimierung bezüglich ihrer thermischen und mechanischen Eigenschaften und prüfen damit einhergehend bereits bestehende, intern entwickelte Komponenten. Sie gewährleisten eine selbstständige Analyse sowie Entwurf von Subsystemen, einschließlich Materialauswahl sowie Layoutstudien unter besonderer Berücksichtigung fertigungsoptimierter Verbindungs- und Aufbautechnik. Sie sind zuständig für die Dokumentation der Funktion und der Architektur der HW-Komponenten als Basis für die weitere Integration auf Baugruppen bzw. direkte Anwendung im System. Sie übernehmen Tests der Mechanik-Komponenten in einer speziell zusammengestellten Messumgebung sowie in der eigentlichen Anwendung einschließlich der Dokumentation der Ergebnisse im Rahmen eines Prüfberichtes. Sie verantworten Analyse und Modellierung des thermischen Verhaltens elektro-optischer Komponenten und Subsystemen bei der Verwendung in optischen Transportsystemen.
Anforderungen: Sie können auf vergleichbare Projekte als freiberuflicher Konstrukteur verweisen und sind versiert im Umgang mit Creo 4. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Konstruktion mechanischer Bauteile, allen voran Rahmen, Halterungen, Dreh- und Frästeile sowie Stanz- und Biegeteile. Sie besitzen tiefgreifende Fachkenntnis in Konstruktionstechnologien. Sie verfügen über gutes Wissen über Technologien der Aufbau- und Verbindungstechnik. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Softwareentwicklung
 vom 23.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir vielseitige Projektleiter (m/w/d)
Aufgaben: Projektleitung. Requirements Engineering.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als technischer Projektleiter. Erfahrung in der Softwareentwicklung. Erfahrung im Requirements Engineering. Erfahrung als Product Owner. Zertifizierungen SAFe, IPMA, Scrum Master,... von Vorteil. Zertifizierung HERMES Foundation gewünscht. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Bern und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.03.2023. Laufzeit: 6 Monate.

 Kontaktadresse

REACT-Entwickler:in gesucht!
 vom 23.01.2023

Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung von zwei konkreten Projekten (Webseiten). Du wirst zusammenarbeiten mit dem aktuellen Frontend-Entwickler, dem API-Entwickler und mir, dem Projektkoordinator.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontend-Entwicklung. Gute Kenntnisse mit REACT JS (inkl. npm und webpack), eenn möglich in Verbindung mit material-ui. Du hast Spaß daran, Website-Frontends zu entwickeln.
Wir suchen dich erstmal nur für die zwei Projekte, die in den nächsten Monaten abgeschlossen sein sollten.

 Kontaktadresse

Ansprechpartner (w/m/d) für die Komparserie gesucht!
 vom 23.01.2023

Wir suchen eine dynamische, zuverlässige und strukturiert arbeitende Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält.
Aufgaben: Unterstützung der Theaterleitung und der Gastregieteams aller Sparten bei Proben und Aufführungen in allen Fragen zur Komparserie. Personenauswahl in Zusammenarbeit mit den künstlerischen Vorständen. Ansprechpartner/in für alle Abteilungen des Theaters für organisatorische Angelegenheiten die Komparserie betreffend. Disposition der Komparsen für die Proben und Vorstellungen in Abstimmung mit dem KBB. Führen einer Dokumentation über den Einsatz von Komparsen in den jeweiligen Inszenierungen. Nach der Premiere Betreuung der jeweiligen Komparsen zu den Aufführungen.
Anforderungen: Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Hohes künstlerisches Einfühlungsvermögen & ein hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität, Engagement und Selbständigkeit. Bereitschaft für theaterübliche Arbeitszeiten. Sicher im Umgang mit Microsoft Office.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 23.01.2023

Wir suchen einen Mitarbeiter, der einen Transporter Vito... besitzt.

 Kontaktadresse

Buchhaltung - Fördermittelverwaltung
 vom 23.01.2023

Für unsere Standorte in Wiesbaden, Berlin oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich vorbereitender Buchhaltung und Fördermittelverwaltung. In unserem internationalen Team bist Du die zentrale Anlaufstelle alle abrechnungs-relevanten Fragen. Du kannst alle Prozesse zur internen und externen Rechnungsstellung, nationale und internationale Buchungen sowie die Registrierung von Vertragspartnern selbstständig umsetzen und die Projektteams in der ordnungsgerechten Durchführung unterstützen. Außerdem bist du erfahren im Bereich der Fördermittelverwaltung nach öffentlichen Vergaberichtlinien.
Aufgaben: Vorbereitende Buchhaltung insbesondere Zuordnung der Kostenstellen; Verwaltung von Abrechnungsbelegen mit Datev, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Überwachung der Zeiterfassung und Kontrolle der vorgegebenen Personalbudgets in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. Unterstützung der Berichterstattung für Fördermittelgeber, Durchführung kaufmännischer Eignungsprüfungen, Vorbereitung und Überprüfung von Dokumentationen für Projektaudits. Koordinierung der Fördermittelverwaltung, zum Beispiel bei der Fristeinhaltung verschiedener Nachweisformen, formale Prüfung der Zuwendungsbescheide, rechtmäßige Abrechnungsvorgänge.
Anforderungen: Erste Berufserfahrung im Bereich vorbereitender Buchhaltung und/oder Fördermittelverwaltung. Abgeschlossene Ausbildung, Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in Betriebswirtschaft, Buchhaltung oder Finanzverwaltung. Erfahrung mit Datev oder ähnlicher Buchungssoftware von Vorteil. Kenntnisse im Zuwendungsrecht, LHO, Verwaltungsvorschriften, Vergaberichtlinien von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit verschiedensten Parteien auf Deutsch und Englisch. Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe.

 Kontaktadresse

Inbetriebnehmer (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 23.01.2023

Loop Check Koordination (im geringen Maße). Brenner-Inbetriebsetzung (LFO). Unterstützen, Führen und Ausblasen des Dampferzeugers. Heizflächen-Modifikation. Luft/Rauchgas-System (Neu-Inbetriebnahme)
Einsatzort: Schwerin. Startdatum: asap. Projektdauer: mindestens bis Ende März 2023 (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* Complaint Management
 vom 23.01.2023

Für einen unserer Kunden in Baden-Württemberg suchen wir Unterstützung nach dem Motto: Ärmel hochkrempeln und los geht’s. Ein rein operativer Support in der Abarbeitung von Complaints. Keine Verbesserung der Prozesse, sondern voller Fokus auf die Complaints. Wenn Sie proaktiv, dynamisch und ein wenig leidensfähig sind, dann ist das eine optimale Challenge für Sie. Es sind keine langjährigen Erfahrungen in der Complaint-Bearbeitung nötig, 1-2 Jahre Erfahrungen reichen hier. Die normative und regulatorische Welt der Medizintechnik sollte Ihnen vertraut sein. 12+ Monate Vollzeit, per Remote machbar.
Aufgaben: Abarbeitung Complaints-Backlogs. Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Complaints. Bewertung der Kritikalität und Definition von Maßnahmen. Kommunikation intern, mit Vertriebsgesellschaften und mit (internationalen) Behörden. Nachverfolgung von Untersuchungen Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit und Abschluss der Dokumentation. Nicht-aktive Produkte (Klasse III)
Anforderungen: Erfahrung Complaints Management. Fähigkeit zur Einschätzung der Kritikalität und Priorität. Ausgepräge pragmatisch, umsetzungs- und zielorientierte Arbeitsweise. 100% Bereitschaft zur reinen operativen Unterstützung. Vertraut mit ISO 13485, MDR und 21 CFR 820. Sprachen: DE und EN Muss.

 Kontaktadresse

Network Designer / Transition Engineer (m/w/d)
 vom 23.01.2023

Konzeption/Design sowie Umsetzung/Transition von Projekten und Service Requests beim Endkunden. Teilnahme an bzw. Moderation von Design- und Projektmeetings. Planung, Koordination und Durchführung von komplexen Changes an Netzwerk- und Netzwerksicherheitskomponenten.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse von Netzwerk- und Netzwerksicherheitstopologien. Sehr gute Kenntnisse der Cisco Netzwerkprodukte. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und VPN. Hohe Problemlösungskompetenz. Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache.
Standort: Frankfurt am Main / Remote. Start: 01.02.2023.

 Kontaktadresse

IT Security Administration
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden in der Verkehr und Logistik suchen wir für den Einsatzort Frankfurt am Main einen IT Security Administrator (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung des Security Management Teams bei der 24/7 Überwachung und Betreuung der IT-SEC Komponenten. Anbindung von DSTW-Netzwerken der Vorserien in das SMC unter Berücksichtigung der Security Level und Integritätsbereichen aus Lastenheften. Einrichtung sämtlicher Basis-Dienste des SMCs und dessen Netzwerken. Planung und Steuerung von Tests im und um ein Security Management Center. Ausbildung und Beratung der internen Mitarbeiter zu Fortinet Komponenten. Planung und Steuerung von Tests im und um ein Security Management Center. Aufbau der technischen Basis für das Security Incident Management Center (SMC). Unterstützung im Betrieb der Virtualisierungsumgebung. Installation einer Monitoring-Lösung zum Verfügbarkeitsmonitoring. Technische Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, in der Konfiguration und Betriebsführung von Fortinet Komponenten, in der Strukturierung von IT-Projekten und der Definition von technischen Arbeitspaketen, in der Konzeption, Aufbau und Betrieb folgender Dienste: DNS, NTP, DHCP, IPAM, Backup/Recovery, in den Themenfeldern Scripting, Linux Betriebssysteme - (MR), Virtualisierung (VMware ESXi) - (MR), Administration von Netzwerkgeräten (Firewalls, Switche) - (MR), im On-Premise Hardware Management inkl. Server Sizing, Storage Systeme (Blockstorage, SAN), Konzeption, Ausschreibung, Beschaffung, Aufbau und Betrieb (BM), in der Dokumentation regulierter IT-Systeme, in der Einführung und toolgestützten Abbildung von ITSM Prozessen. Technisches Verständnis für IT-Sicherheitstechnologien und Netzwerkarchitekturen.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt am Main. Einsatzdauer: geplant ab 15.02.2023 – 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) - VgV-Verfahren
 vom 23.01.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten Architekten (m/w/d) für die Unterstützung in der Projektakquise - Sie sind im Team verantwortlich für die Identifikation und vollumfängliche Bearbeitung von VgV- und anderen Bewerbungsverfahren.
Aufgaben: Mitwirkung bei Studien, Wettbewerben, Recherche von VgV-Verfahren und vergleichbaren Ausschreibungen. Prüfung der Ausschreibungsvoraussetzungen und strukturierte Planung und Begleitung des Bewerbungsprozesses, das heißt Recherche und Zusammenstellung von Referenzen und notwendigen administrativen Nachweisen. Kommunikation und Koordination der am Verfahren beteiligten Fachplaner und ihrer Beiträge. Gestaltungssichere Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Präsentationen und Konzeptdokumenten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Architektur-Studium. Gutes Verständnis für Hochbauprojekte. Erfahrung der Abläufe bei VGV-Verfahren, Studien und Wettbewerben. Sicherer Umgang mit webbasierten Ausschreibungsplattformen, MS-Office sowie Adobe und CAD-Programmen. Freude am Austausch mit Auftraggebern, Nutzern, Fachplanern und Behörden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Drohnenpilot (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Auf unseren Live-Übertragungen erstellst du Luftaufnahmen mittels Multicoptern. Das technische Equipment fährst du zu Produktionen und baust es auf. Auch einfache technische Wartungen der Copter gehören zu deinem Bereich.
Anforderungen: Dich fasziniert die Film- und Fernsehbranche. Du hast Erfahrung im Steuern von Multicoptern, bringst Vorkenntnisse im Luftrecht hinsichtlich UAS-Betrieb mit und verfügst über einen Drohnenführerschein (A1/A3). Der PKW-Führerschein ist ebenfalls vorhanden. Du bist gern auf Achse und auch flexible Arbeitszeiten am Wochenende, abends oder an Feiertagen passen zu dir.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.01.2023

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir ab sofort einen Lehrer (m/w/d) auf Honorarbasis für den Englischunterricht.
Aufgaben: Planung, Vorbereitung und Durchführung von fachtheoretischem Unterricht. Notenerhebung und -dokumentation. Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden bei Lernprozessen und in der Schulgemeinschaft.
Anforderungen: Hochschulabschluss (Diplom, Master, Magister), bevorzugt in den Bereichen Amerikanistik, Anglistik, Englisch Lehramt, English Studies, o.ä. Freude an der Arbeit mit jungen Erwachsenen. Motivations- und Überzeugungsvermögen. Moderations- und Präsentationskompetenz. Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Kreativität sowie Innovationsbereitschaft, die Ausbildung zukunftsorientiert zu gestalten.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (m/w/d) - Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz
 vom 23.01.2023

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur erfolgreichen Umsetzung des Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetzes.
Aufgaben: Fachliche Business Analyse in einem Projekt zur Umsetzung des Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetzes. Analyse der steuerrechtlichen Anforderungen. Beantwortung steuerlicher, in- und externer Anfragen zu Kapitalmaßnahmen, Quellenbesteuerung, Ertragsmeldungen usw. Erstellung von Fach- und DV-Konzepten zur Umsetzung in den Wertpapierabwicklungssystemen der Bank.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im Wertpapierumfeld. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Wertpapierabwicklung und -settlement. Sehr gute Fachkenntnisse in steuerlichen Fragen der Wertpapierabwicklung (e.g. Abgeltungssteuer, ausländische Quellensteuern, etc.). Know-How bei der Beantwortung steuerlicher, in- und externer Anfragen zu Kapitalmaßnahmen, Quellenbesteuerung, Ertragsmeldungen usw. Sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab sofort / kurzfristig. Projektstandort: München. Projektdauer: 12 Monate (mit Verlängerungsoption). Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache, bis zu 100%

 Kontaktadresse

Business Analyst / Projektleiter (m/w/d) - Nscale Archiv- & DMS-Plattform
 vom 23.01.2023

Einführung und Erweiterung der Archiv- & DMS-Landschaft mit dem Ziel der konzernweiten Bündelung / Vereinheitlichung der Dokumentenmanagement-Prozesse (DMS). Zudem sollen Synergiepotenziale realisiert werden. Weiterhin sollen Improvements an der Archiv- & DMS Plattform umgesetzt werden und die Usability erhöht werden. Ausrollen des kundenweiten Services Nscale Archiv- & DMS-Plattform im Rahmen einer konzernweiten Initiative. Projektberatung und Umsetzung in allen Projektphasen der Konzernprojekte von der Konzeption, über Design bis zum Roll Out. Konzeption und Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen ECM, DMS und OCR. Beratung bei der Stabilisierung und Weiterentwicklung einer eingeführten Archiv- & DMS-Plattform mit einem komplexen Integrationsszenario. Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen/Tools für ein effektives Projektmanagement. DMS-Projektberatung in allen Projektphasen der gruppenweiten Projekte. Koordination bei der Umsetzung von Projektanforderungen. Systemseitige Realisierung von Businessanforderungen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der DMS-Projektberatung / Beratung im Umfeld von Dokumentenmanagement-Systemen. Solides Know-how in Konzernprojekten. Gern Erfahrung mit NScale-Plattformen. Hohe Umsetzungskompetenz. Erkennen von Synergiepotentialen und Realisierung unter Einbindung der Stakeholder.
Beginn 01.04.2023 - 31.12.2023. Remote, 20% in Essen.

 Kontaktadresse

Head of Controlling
 vom 23.01.2023

Für unseren Kunden, ein inhabergeführtes Familienunternehmen Sitz in Süden von Nordrheinwestfalen, suchen wir ab sofort einen Head of Controlling (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Sie festigen die vorhandenen eingeführten Strukturen und führen die Teamleiter. Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen zur Unternehmensplanung. Sie begleiten die Umstellung des ERP von SAP R/3 auf SAP S4 Hana mit. Sie bereiten Ad-hoc Anfragen der Geschäftsführung mit vor und können diese souverän vor den Stakeholdern präsentieren.
Anforderungen: Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt und sind noch immer bereit, Hands-On im Tagesgeschäft mitzuarbeiten. Außerdem bringen sie die Bereitschaft mit, 3 Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten und 2 Tage remote. Die Erstellung von Kalkulationen und die Auswertung von Kennzahlen ist für sie selbstverständlich. Sie bringen gute SAP-Kenntnisse mit und haben idealerweise eine Umstellung auf SAP4 Hana bereits begleitet. Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts