Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dozent/in gesucht im Bereich Kommunikation/Motivation
 vom 28.03.2023

Für die Vermittlung des Themenkomplexes Kommunikation in verschiedenen Maßnahmenden suchen wir Dozierende u.a. für folgende Inhalte: Grundlagen Kommunikation, Vorstellungsgespräch, Vortrag und Präsentation, verhandeln und überzeugen, Konflikt Gespräche, Motivationstraining.
Anforderungen: Nachweisliche fachliche Kompetenz in den o.g. Bereichen, einschlägige Berufserfahrung in der Arbeit mit dem o.g. Personenkreis. Erfahrungen in der Unterrichts Durchführung sowie AEVO sind wünschenswert.
Nach Absprache und Themenumfang für verschiedene Unterrichtstage mit einem Umfang von i.d.R. 8 Unterrichtsstunden am Tag. Ein Unterrichtseinsatz wird auf Honorarbasis gemäß individueller Vereinbarung vergütet.

 Kontaktadresse

Kundendiensttechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen selbstständigen Kundendiensttechniker (m/w/d) im Raum Bonn/Gummersbach, Freiburg, Kassel, Penzberg sowie Siegen.
Aufgaben: Als selbstständiger Kundendiensttechniker betreuen Sie Ihr eigenes Arbeitsgebiet. Ansprechpartner für Kunden bei Beanstandungen und notwendigen Begutachtungen. Sie sind Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb, Montageunternehmern und Verwaltung. Als Spezialist für alle Produkte unseres Portfolios betreuen Sie besonders Reparatur- und Serviceleistungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Rollladen-, Tischler-, Zimmermann- oder Metallbaubereich mit Folgequalifikation. Selbstständiger Handwerker bzw. Handwerksbetrieb. Hohe Lösungs- und Serviceorientierung. Hohes Maß an organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten. Professioneller Umgang mit anspruchsvoller Privatkundschaft.

 Kontaktadresse

Kalkulator/in gesucht!
 vom 27.03.2023

Sie kalkulieren eigenverantwortlich und kostenbewusst unsere Projekte im Tief- und Straßenbau. Sie erstellen fristgerecht und zuverlässig die Angebotskalkulation inkl. Neben- und Nachtragsangebote. Sie haben stets die Auslastung unserer Kolonnen/Baubetrieb im Blick und sorgen für den stetigen Auftragsnachschub. Unser Aktionsradius erstreckt sich von der Schweizer Grenze bis in die Ortenau und in den Süd-Schwarzwald.
Anforderungen: Mit Ihren fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Kalkulation, lieben Sie es, Angebote zuverlässig und fristgerecht zu erstellen. Sie sind gewissenhaft, haben ein ausgeprägtes Kostendenken und sind sich Ihrer Verantwortung bewusst. Sie überzeugen durch unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, sowie eine wirksame Selbstorganisation. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

* IT-Service Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Design, Optimierung und Dokumentation von ITSM-Prozessen. Erarbeitung von Methoden zur Umsetzung und Optimierung der IT-Servicequalität. Organisation und Moderation von Meetings. Begleitung von IT-Projekten von der Service- und Transitionsphase bis in den IT-Betrieb.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit modernen IT-Infrastruktur-Technologien. Fundiertes Know-how im Incident-, Problem-, Change- und Releasemanagement. Routinier Umgang in Frameworks der IT-Governance und Methodenwissen in ITIL-Praktiken.
Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Werbetexter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Wir suchen ab sofort kreative Texttalente am Standort Düsseldorf.
Aufgaben: Du trägst mit deinen Botschaften auf allen Kanälen zur Bekanntheit unserer Marke in Deutschland bei. Du entwickelst überzeugende und originelle Skript- und Storyboard-Ideen, die unsere Kommunikationsanforderungen in allen Marketingkanälen erfüllen. Du unterstützt die effiziente Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und stellst klare Botschaften für unsere Marketingkanäle, offline sowie online, sicher. Du agierst als Textexperte für unser Online Marketing und Content Management Team. Ein spannender und einzigartiger Einblick in den digitalen Aufbau eines europäisch agierenden Unternehmens, das dir eine schnelle Übernahme und Verantwortung für deine eigenen Projekte ermöglicht.
Anforderungen: Idealerweise verfügst du über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Linguistik, Journalismus oder Kunst. Erste relevante Berufserfahrungen in einer Kreativagentur oder als Werbetexter/in sind von Vorteil. Du bist ein textaffiner und detailorientierter Teamplayer, der Herausforderungen kreativ angeht. Du bist ein guter Geschichtenerzähler und Deutsch ist deine Muttersprache. Deine organisierte und selbstständige Arbeitsweise ermöglicht es dir, Projekte zu priorisieren und Fristen zu wahren.

 Kontaktadresse

Referent/in gesucht!
 vom 27.03.2023

Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens, das zu den führenden Dienstleistern für Arbeitssicherheit, Service und Brandschutz zählt.
Aufgaben: Durchführung von Seminaren im offenen und Inhouse Bereich. Seminarteilnehmern praxisrelevantes Fachwissen verständlich vermitteln. Seminardurchführung unter Verwendung vorhandener Unterlagen. Erstellung von Seminarunterlagen für Ihren Fachbereich, unter Verwendung unseres Layouts. Ggf. notwendige Praxisbegehungen durchführen.
Anforderungen: Sie haben Referenzen in den Arbeitsfeldern Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Womöglich haben Sie berufliche Erfahrung als Sicherheitsingenieur oder ähnliche Tätigkeiten. Oder Sie haben sogar in unseren Themenfeldern als Referent oder Dozent gearbeitet.

 Kontaktadresse

Rollout
 vom 27.03.2023

Installation, Integration und Inbetriebnahme der Software von Systemen. Unterstützung und Überwachung der am Aufbau beteiligten Lieferanten und Unterauftragnehmer. Fehlererkennungsmaßnahmen, Reparaturen, Wartungsarbeiten und Netzintegrationen. Erarbeitung und Umsetzung von technischen Lösungen für komplexe Kundenanfragen.
Anforderungen: Erfahrung On-Site Konfiguration, Integration & Migration. Erfahrung im Umgang mit Jira & Confluence. Erfahren im Umgang mit Linux Betriebssystemen Erfahrung in der Konfiguration von IT-Komponenten, wie Server, Router, Firewalls und Layer2 Verschlüsselung. Nice to have: Erfahrung im Bereich Tetra, Server Virtualisierung (HP), IT-Networking (ARISTA), IT-Firewalling (Stormshield). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ort: Berlin. Dauer: 9 Monate+ (Langzeitprojekt). Start: asap.

 Kontaktadresse

* IT-Admin/DevOps (m/w/d)
 vom 27.03.2023

Für unseren Kunden aus der Industriebranche suchen wir ab sofort einen IT-Admin/DevOps (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwickeln der hybriden Build-Infrastruktur (On-Prem, Virtual, Kubernetes, Azure, Windows, Linux, MacOS). Aufbauen und Weiterentwickeln von Kubernetes-Clustern mit Rancher für den Betrieb der eingesetzten CI/CD Tools. Lift-and-Shift der CI/CD Tools in die Kubernetes-Infrastruktur sowie Verantworten des Betrieb und des Support. Konzeption und Durchführung der Migrationen von TeamCity Artifactory. Anpassung des Applikationsbetriebs an den Betrieb in der Container Infrastruktur (Monitoring, Alerting, Backup/Restore, Dokumentation)
Anforderungen: Erfahrungen in Container-Orchestrierung mit Kubernetes, Helm-Deployments und in der Erstellung Docker-Containern (Linux und Windows). Erfahrungen mit CI/CD-Tools (Artifactory, TeamCity, Bitbucket, Jira, Subversion, Trac), Linux und Linux-Shell-Scripting. Erfahrungen in Automatisierung mit Ansible, Terraform und Kubernetes-Operators. Kenntnisse in der Arbeit mit Rancher, VMware vSphere, Azure DevOps und in Git-Workflows. Kenntnisse in Linux Shell, Windows PowerShell und Python sind von Vorteil. Verständnis für Infrastructure-As-Code (IaC) und Git-Ops. Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Start: 01.04.2023. Dauer: 12 MM+. Auslastung: Vollzeit. Ort: 80% remote / 20% vor Ort in München.

 Kontaktadresse

Construction Manager (m/w/d) - Ludwigshafen
 vom 27.03.2023

Für die Execution Phase benötigen wir einen Construction Manager in diversen Brownfield, Revamp- und Instandhaltungsprojekten für die Chemie, Petrochemie und Raffinerie.
Aufgaben: Construction Management. Project Management. Schnittstellenkommunikation aller Gewerke / Lose. Lieferantenauswahl und Bewertung. Baustellenvorbereitung. Baustellenplanung als Fieldengineering. Aktive Mitarbeit bei der Planung vor der Ausführungsphase. Erstellung von Arbeitsmappen. Qualitätskontrolle. Festlegung von Meilensteinen. Termin- und Kostenkontrolle. Leitung von Teammeetings / Kick-off Meetings. Reporting an Kunden. Überwachung von Lieferterminen. Personalplanung. Montagedokumentation. Verantwortlich für die Einhaltung des Gesundheits- und Arbeitsschutzes sowie der Sicherheits und Qualitätsrichtlinien. Führung, Planung und Überwachung der für die Baustellen relevanten Projektaktivitäten. Koordinierung des projektbezogenen Gewerks. Unterstützung der Engineering-Abteilungen bei der Vorbereitung der Bauphase. Berichterstattung an den Gesamtprojektleiter und das Home Office. Planung der Bauphase und regelmäßige Projektfortschrittskontrolle. Verantwortlich für den Ablauf der Baustelle. Überwachung des Baufortschritts. Aufbereitung der Gewerksenddokumentation. Begleitung und Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlage.
Anforderungen: Erfahrung in Raffinerien / der Petrochemie und Chemieindustrie oder Pharmazie. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS Office- und MS Project-Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Online-Bewerter (m/w/d) - Kartenapplikationen
 vom 27.03.2023

Wir sind derzeit auf der Suche nach Online-Bewertern (m/w/d), die uns helfen wollen, die lokale Informationen ihrer Stadt und ihres Landes in Online-Kartenapplikationen zuverlässiger zu machen.
Als Online-Bewerter/in wirst du die geografische Genauigkeit von Karten evaluieren und Feedback zu standortbasierten Suchergebnissen geben, um sie genauer und relevanter für die Bedürfnisse aller Internet-Nutzer zu machen.
Anforderungen: Du lebst seit mindestens 5 Jahren in Deutschland. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau und gute Englischkenntnisse. Du bist bereit, mindestens 10 und bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. Du verfügst über ausgezeichnete Ortskenntnisse in Deutschland sowie gute allgemeine Kenntnisse der Geografie. Du hast Erfahrung mit Online-Suchmaschinen, Kartenanwendungen und Online-Recherche. Laptop oder Computer mit einer zuverlässigen Internetverbindung und einer Antivirensoftware. Du bist bestrebt, immer etwas neues zu lernen und neue Fähigkeiten zu erlangen. Bitte beachte, dass die Arbeit sowie die Kommunikation mit unseren Projektteams auf Englisch stattfinden wird. Daher sind fließende Englischkenntnisse für diese Rolle essenziell.

 Kontaktadresse

* Systemadministrator (m/w/d) - Lotus Notes
 vom 27.03.2023

Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei der Administration von Lotus Notes. Betreuung und Entwicklung von Lotus Notes-Lösungen. Übernahme des 2nd-Level-Supports sowie der Konfiguration der Notes Clients. Mitwirkung bei der Migration von Domino 9 auf Domino 12.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehrjähriger Projekterfahrung. Sehr gute Kenntnisse in der Administration und Betreuung von Lotus Notes sowie im 2nd-Level-Support. Praxiserfahrung in der Begleitung von Migrationen sowie dem Durchführen von Upgrades. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ort: Homeoffice. Start: Ab 01.05.2023 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 27.03.2023

Es geht um ein großes Objekt in Ammersbek/Ahrensburg, das im Sommer 7 Tage geputzt werden muss und im Winter 5 Tage - ca. 17 Stunden in der Woche.
Wenn du feste Leute hast und Interesse, schreib mir gerne deinen Stundenlohn netto sowie deine Telefonnummer.

 Kontaktadresse

Konstrukteur/Anlagenplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Konstrukteur/Anlagenplaner mit Projektmanagement-KnowHow.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Aufstellungsplanung, Ausarbeitung von Verrohrungskonzepten für industrielle Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen gemäß verfahrenstechnischer und aufstellungstechnischer Vorgaben. Erstellung von Fertigungs- und Detailzeichnungen (für Vormontagen), Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten sowie Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern mit 3D-CAD. Spezifikation von Behältern, Rohrleitungen und Stahlbau sowie Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Klärung technischer bzw. konstruktiver Details mit den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten. Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit AutoCAD (3D Bereich) als Konstruktionstool. Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen bzw. Maschinenbau (Diplom- oder Masterabschluss) oder Ausbildung zum Techniker. Erfahrung im Anlagenbau. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung im Projektmanagement. Berufserfahrung im Bereich des Anlagenbaus und der Wasseraufbereitung. Erfahrungen in Kunststoffrohrleitungstechnik.
Dauer: 3 Monate++. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: asap, spätestens Ende April.

 Kontaktadresse

Koordinator (m/w/d) - Maschinenlogbuch
 vom 27.03.2023

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Koordinator für das Maschinenlogbuch.
Aufgaben: Erstellung der Spezifikationen. Umsetzung des neuen Logbuchs koordinieren.
Anforderungen: Erfahrung in der Softwareentwicklung. Erfahrung mit Messmaschinen.
Dauer: 3-6 Monate. Einsatzort: Remote, vereinzelte Tage vor Ort. Starttermin: 01.05. / spätestens 01.06.23.

 Kontaktadresse

Abbruch / Pflasterbau
 vom 27.03.2023

Derzeit suche ich Subunternehmer (m/w/d) für einen Auftrag in Bad Schönborn.
Aufgaben: Abbruch innen auf den Steinen die Terrasse, Treppe. Abbruch außen, Steine und Betonplatten und Entsorgung. Graben der Erde ca. 20cm tief in der Fläche innen und außen und entsorgen. Schotter innen und außen anbringen, von der Straße bis zur Terrasse und den Treppen. Abstampfen innen in der Terrasse und außen vor dem Eingang. Innenschalen auf der Terrasse und Treppen. Eisenmatten verarbeiten 8Q. Betonieren innen und außen. Innen auf der Terrasse und auf Treppen Zementplattenkleber verarbeiten. Außen Steine verarbeiten (nach Maß hochziehen), sauber machen und Steine und Betonplatten hineinlegen. Außen Fugensteine verarbeiten. Außen kleinen Zaun rausnehmen. Komplettes Schall-Material transportieren und saubermachen, das andere Material liefern wir (Beton, Schotter, Matten, Fugenmaterial)
Ausführung zwischen 05. April und 10. April.

 Kontaktadresse

Unternehmensberater (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

In kompakten Benchmarking-Projekten analysieren Sie namhafte Unternehmen über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion. Ein Kennzahlen-System mit 5 Stellhebeln: 1. Strategie, 2. Prozess, 3. Projektmanagement, 4. Struktur und 5. Mitarbeiter, hilft Ihnen dabei zielsicher und konkret Handlungsbedarfe zu erkennen. Auf dieser Basis können sie bewährte best-Practice Lösungen individuell für Ihr Kunden-Unternehmen entwickeln. Als Leitender Berater übernehmen Sie in umfangreichen Beratungsprojekten mit hoher Managementrelevanz die Gesamtverantwortung und die Kommunikation zum Kunden. Sie begleiten den Kunden auch in der Umsetzung, so lange bis Sie den Erfolg miterleben. Bei der Entwicklung neuer Methoden und der Optimierung bestehender Beratungs Methodiken perfektionieren Sie das Berater-Werkzeug. Sie arbeiten in einem Team mit sehr erfahrenen Management Profis und hochinteressanten Persönlichkeiten, die Freude daran haben sich ständig gemeinsam weiterzuentwickeln.
Anforderungen: Als CTO, Leiter der F&E, des PMO oder als Produktbereichsleiter besitzen Sie langjährige Erfahrungen in mindestens einer der Branchen Automotive, Maschinenbau oder Elektronik. Die komplexen Zusammenhänge eines Produktentstehungsprozesses kennen Sie von innen. Über Ihren F&E-Background hinaus verfügen Sie über Einblicke in die Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf und Controlling. Sie haben die Fähigkeit, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen. Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit strukturierten, logischen Inhalten. Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen menschliche Werte wie Empathie und Authentizität im Vordergrund.

 Kontaktadresse

* Testing Manager (m/w/d) - SAP S4 Hana
 vom 27.03.2023

Unser Kunde sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Implementierung und Durchführung von Tests.
Aufgaben: Einführung von SAP S/4 HANA Teststrategien. Durchführung von Implementierungstests. Erstellung automatisierter Prüfroutinen.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP S/4 HANA. Mehrjährige Erfahrung in internationalen ERP-Projekten. Fachliche Expertise in Roll-Out Prozessen. Wissen in linearen Projektmanagement Methoden (V-Modell). Sehr gute Englischkenntnisse, Portugiesisch wünschenswert.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Norddeutschland. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: vorhanden.

 Kontaktadresse

Kabeltrassenmontage
 vom 27.03.2023

Wir suchen erfahrene Subunternehmer/innen im Bereich Kabeltragsysteme/Kabeltrassenmontage.

 Kontaktadresse

Privat-/Büroumzüge
 vom 27.03.2023

Ab sofort suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams bei Privat- und Büroumzügen.

 Kontaktadresse

Dozent / Fachwirt (m/w/d) - Güterverkehr / Logistik
 vom 27.03.2023

In deiner Rolle als Trainer/in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice in Adobe Connect bzw. MS Teams. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach IHK-Rahmenplan. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Eine abgeschlossene Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufs- und Unterrichtserfahrung im Entwickeln und Vermarkten von Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen: Qualität- und Umweltmanagement weiterentwickeln. Entwicklungen der nationalen und internationalen Logistikmärkte bewerten. Ausschreibungen analysieren sowie Kundenbedürfnisse ermitteln. Prozessabläufe und Marketingpläne entwickeln. Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO). Zusätzlich freuen wir uns über deine Mitgliedschaft in einem IHK-Prüfungsausschuss.
Start ab sofort, auf Honorarbasis (abends, samstags) im Homeoffice.

 Kontaktadresse

* CNC-Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem CNC-Inbetriebnehmer (m/w/d) für einen meiner innovativen Kunden aus der Sondermaschinenbaubranche.
Es geht um eine CNC-inbetriebnahme für ein Zwei-Achssystem-Portallader/Werkstückbestückung (bewegt sich in vertikaler & horizontaler Achse, Pick and Pack System). Es sind insgesamt vier Portalladersysteme mit einer Steuerung 840D in Betrieb zunehmen. Gesucht werden 4 CNC-Inbetriebnehmer.
Aufgaben: Erstellung einer Ist-Analyse der Anlage. CNC-Inbetriebnahme, Antriebskonfiguration, Antriebs-Inbetriebnahme, Safety-Konfiguration, Safety-Inbetriebnahme, ggf. Fehlerbehebung oder Optimierung. Technische Dokumentation.
Anforderungen: Mercedes Benz Standard (nur Kenntnisse, kein Zertifikat). Kenntnisse der Software mittels 840D (nice to have)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türen- und Fassadenelementemontage
 vom 27.03.2023

Zur Fertigung und zur Montage von Fenster-, Türen- und Fassadenelementen benötigen wir noch Verstärkung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer, Fensterbauer, Tischler (m/w/d) oder Sie sind auch Quereinsteiger/in bei uns willkommen. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Führerschein der Klasse B/BE erwünscht (nicht Bedingung). Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation.

 Kontaktadresse

Koch / Köchin gesucht!
 vom 27.03.2023

Ich suche für einen exklusiven Privathaushalt einen Privatkoch (m/w/d).

 Kontaktadresse

Pädagogische Fachkraft für Ökoerlebnistage gesucht!
 vom 27.03.2023

Die Umweltstation in Ensdorf sucht ab sofort engagierte Persönlichkeiten als Honorarkräfte (m/w/d) für Ökoerlebnistage.
In diesem vielseitigen Programm verpacken die Referent/innen und Honorarkräfte ansprechend das Training von Schlüsselkompetenzen und Inhalte des Grundschullehrplans– ob Tümpel Safari, Orientierungslauf oder Kooperationsübungen, alle Angebote haben zum Ziel Konzentrations- und Koordinationsvermögen zu stärken, Selbstbewusstsein zu verbessern, Gemeinschaftssinn und Kreativität zu fördern und vor allem die Natur mit allen Sinnen zu erfassen.
Anforderungen: Sie verfügen über (erlebnis-) pädagogische Erfahrung in der (umwelt-)pädagogischen Tätigkeit mit Schulklassen bzw. Kindern. Sie bringen ökologischen Grundwissen zu den Themen Wald, Wiese und Wasser mit oder sind gewillt sich in die Module der Ökoerlebnistage einzuarbeiten. Sie sind Naturverbunden und haben Freude an der Arbeit in der freien Natur. Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Leitlinien und sind bereit, diese im Berufsalltag zu leben.

 Kontaktadresse

Einkauf
 vom 27.03.2023

Sichten und Aufbereiten von bestehenden Vertragskonditionen von 48 Lieferanten (Personalvermittler). Klärung und Vorbereitung von 15 Rahmenverträgen mit Personalberatern. Vorbereitung und Erstellung eines Vergleichs der Vertragskonditionen aller Berater. Dokumentation der Kommunikation mit allen involvierten Personalberatern.
Anforderungen: Betriebswirtschaftlicher Hintergrund oder Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung. Einkaufserfahrung circa 5 Jahre. Erfahrung Vertragsverhandlung. Deutsch & Englisch fließend. Erfahrung im Einkauf von IT/Dienstleistungen.
Startdatum: 01.04.2023. Enddatum: 30.06.2023 (mit Option um Verlängerung um 3 Monate). Erbringungsort: 100% Remote - Home Office. Auslastung: 50% (Teilzeit)

 Kontaktadresse

* IT-Rollout
 vom 27.03.2023

IT-Rollout von Kamera, Access Points und Netzwerkschränken. Verkabelung von Hardware, ggf. Elektrikerarbeiten.
Anforderungen: Idealerweise handwerkliche Erfahrungen. Reisebreitschaft (ggf. auch Wochenendübernachtung). Zügiges und sorgfältiges Arbeiten. Führerschein der Klasse B wünschenswert.
Standort: Deutschlandweit. Dauer: 17.04.2023 - Ende November.

 Kontaktadresse

Marketing Projektmanagement
 vom 27.03.2023

Wir sind eine junge, stuttgarter Werbeagentur mit einem sympatischen Team und suchen ab sofort einen weiteren Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Team.
Aufgaben: Du bist nach Abschluss von Kundenaufträgen direkt mit involviert und arbeitest bei der Vorbereitung und Umsetzung von Marketing Kampagnen mit. Schwerpunkte sind unter anderem: Websites: Texten, Bildrecherche, SEO konforme Umsetzung der Inhalte. Social Media und google (SEA): managen von Social Media Kanälen und Vorbereitung der Ideen und Inhalte (Ideen für Aktionen Texten, Bild und Videoauswahl, ggf. Video- und Bildbearbeitung, Managen der Anzeigen Schnittstellen wie Facebook Werbeanzeigenmanager oder Google Ads Manager)
Anforderungen: Studium im Bereich Marketing / Medien / Werbung oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. 2 Jahre Erfahrung im Marketing-Bereich. Erfahrungen im Projektmanagement. Erfahrung im Werbetext. Grundkenntnisse in den gängigen Adobe Grafikprogrammen. Gutes Auge und Gespür für schöne Motive und Designs. Gutes Auge für Websiteaufbau und Inhalte. Erfahrung im SEO, SEA wünschenswert. Erfahrung im Videoschnitt von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität.

 Kontaktadresse

* Requirement Engineer
 vom 27.03.2023

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Einsatztermin (01.05.2023) noch einen Requirements Engineer (m/w/d).
Aufgaben: Grundsätzlich geht es im Projekt um die Weiterentwicklung eines Tachographen für Nutzfahrzeuge. Hier steht die kontinuierliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen im Focus. Der hierzu entwickelte und weiterentwickelte Code sollte wieder verwendbar und erweiterbar sein.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Bereich des Requirements Engineerings. Fundierte Kenntnisse in Doors. Erfahrung im Automotive Umfeld. Bewusstsein für QM-Themen. Eine Vor-Ort Präsenz von mindestens 3 Tagen/Woche ist Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 27.03.2023

Zur Verstärkung unseres Teams sind ab dem 15.05.2023 zwei Arbeitsstellen als Sprachdozent (m/w/d) für Deutsch zu besetzen.
Aufgaben: Sie vermitteln zielgruppengerecht die deutsche Sprache innerhalb unserer verschiedenen Bildungsangebote (Integrationskurse, berufsbezogene Deutschkurse etc.). Sie beraten die Kursteilnehmenden in allen kursbezogenen Fragestellungen und unterstützen den Lernfortschritt.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Germanistik oder Lehramt oder vergleichbare Qualifizierung. Unterrichtserfahrung im Bereich Grundbildung o. Deutsch als Zweitsprache. Optional: BAMF-Zulassung für Lehrkräfte in Integrationskursen. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, interkulturelles Verständnis und gute pädagogische Kenntnisse. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert. Führerschein Kl. B.
Ihre schriftliche Bewerbung ohne Bewerbungsmappe (Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht) richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die genannte E-Mail-Adresse.

 Kontaktadresse

Heizungs-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2023

Wir suchen zur Unterstützung einen selbstständigen Kundendiensttechniker - ein angemeldetes Gewerbe mit Eintragung in der Handwerksrolle wird vorausgesetzt.
Aufgaben: Sie beseitigen an Heizanlagen (Gas/Ölkessel) Heizungsstörungen und führen Wartungsarbeiten sowie Reparaturarbeiten aus.
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit. Selbständiges Arbeiten. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Gute Deutschkenntnisse.
Unser Einzugsgebiet ist Backnang und Umgebung. Wir bieten wiederkehrende Aufträge bei 60€/h.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
vorwärts