Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Seminarleitung
 vom 08.08.2022

Wir suchen Seminarleiter:innen, die unsere bundesweiten Seminare für Betriebsräte, JAV und SBV organisatorisch betreuen.
Aufgaben: Organisatorische Leitung der Seminare in unseren Seminarhotels (Montag bis Freitag). Betreuung der Seminargruppe (ca. 18 Personen). Planung und Durchführung des Rahmenprogramms.
Anforderungen: Sie sind freundlich, dynamisch, kontaktfreudig und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Flexibilität sowie Zuverlässigkeit aus und haben Spaß daran, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu gestalten und durchzuführen.

 Kontaktadresse

Grund- und Glasreinigung
 vom 08.08.2022

Subunternehmer in München und Umland für sofort gesucht.
Sie verfügen über sämtliche Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

 Kontaktadresse

Corporate Communication Management
 vom 08.08.2022

Verantwortung für eine zielorientierte, kanal- und maßnahmenadäquate Unternehmenskommunikation. Umsetzung, Durchführung, Monitoring und laufende Optimierung von jeglichen Kommunikationsaktivitäten- und Maßnahmen im Rahmen der Unternehmenskommunikation. Sparringspartner in der Konzeption, Entwicklung und Planung von Marketing Strategien. Verantwortliche Konzeption, Entwicklung und Produktion von Content. Laufende inhaltliche und strukturelle Pflege der Webpräsenz auf Basis von Wordpress.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus, Germanistik aber auch Medizin, Gesundheitswissenschaften oder ähnliches. Berufserfahrung im digitalen Content Marketing Umfeld. Wordpress Expertise. Idealerweise Erfahrung im Umgang und Anwendung von Hubspot. Auf jeden Fall aber Leidenschaft und Interesse am Thema Gesundheit und gesunde Lebensführung. Sehr genaue, strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe. Proaktives und initiatives Mindset und Spaß am Hinterfragen von bestehenden Strukturen. Projektmanagement-Fähigkeiten. Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft.

 Kontaktadresse

Interior Designer:in gesucht!
 vom 08.08.2022

Für unser Büro in Hamburg Rotherbaum suchen wir zu Mitte September Interior Designer:innen (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich Interior Design Projekte und erarbeitest selbstständig umfassende, kreative Konzepte für Kund:innen. Du entwirfst analoge und digitale Moodboards. Gemeinsam mit einem Team steuerst Du alle Prozesse die für die Kundenprojekte notwendig sind. Du erstellst Renderings, 3D- und 2DVisualisierungen und Grundrisse für die Projekte. Du schöpfst aus unserem Reportoire an Materialien, Mustern und Herstellern um Kundenprojekte bestmöglich mit Leben zu füllen. Du übernimmst Termine mit Kund:innen vor Ort (Reiseaffinität vorausgesetzt). Du erarbeitest Präsentationen für Projekte und stellst sie vor. Du betreust Kund:innen eigenständig und bist anteilig projektverantwortlich. Du unterstützt bei der Steuerung und Anfrage von Gewerken für Projekte. Du machst Trends und neue Hersteller ausfindig und fühlst Dich als Teil des Teams. Du hilfst bei dem Design und der Visualisierung von unseren Manufaktur Produkten. Du hast ein Gefühl für das kaufmännische Projektmanagement und kannst mit Budgetvorgaben umgehen.
Anforderungen: Du kannst MS Office, Deutsch & Englisch in Wort und Schrift, Indesign, SketchUp, o.ä., AutoCAD, Rhinoceros 3D, V-Ray oder Vergleichbares, Herausforderungen ganzheitlich angehen und das Wesentliche im Blick behalten. Du bist ausgesprochen Designaffin, hast ein feines Gespür für Komposition und Details, bist strukturiert & gewissenhaft, eigenverantwortlich, Teamplayer:in. Du hast eine Ausbildung oder Studium in den Bereichen Interior Design, Innenarchitektur, Architektur, Raumausstattung oder ähnliches abgeschlossen, mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Interior Design, eigenständig Interior Design Projekte geleitet/durchgeführt, bestenfalls Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement.

 Kontaktadresse

Montage - Terrassendächer/Wintergärten
 vom 08.08.2022

Wir suchen Monteure für Terrassendächer und Kalt-Wintergärten in einem Umkreis von ca. 150km um Wiehl (Gummersbach)
Aufgaben: Terrassendächer. Carports. Glas-Schiebe-Anlagen. Feste Rahmenelemente. Unter-/Aufdachbeschattungen sowie Front-/Seitenbeschattungen.
Handwerkliches Geschick und zielorientiertes Arbeiten wird erwartet.

 Kontaktadresse

PHP-Software-Entwicklung
 vom 08.08.2022

Sie entwickeln komplexe, webbasierte E-Business-Applikationen (z.B. E-Recruiting, ERP-Systeme für Direktvertriebe). Sie denken objektorientiert und finden individuelle und innovative Lösungen. Auch wenn Sie an einzelnen Modulen arbeiten, haben Sie einen Blick für das Ganze. Professionelles und kundenorientiertes Arbeiten liegt uns ebenso am Herzen wie ein sehr gutes Zusammenspiel im Projektteam.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen PHP und MySQL. Von Vorteil sind zusätzlich Erfahrungen mit JavaScript, AJAX, Linux-Grundkenntnisse und Yii- oder ZEND-Framework. Es ist uns egal, ob Sie ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen mitbringen. Mehr Gewicht als eine universitäre Ausbildung haben bei uns ein gehobenes Praxiswissen, Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative bei der ständigen Weiterbildung.

 Kontaktadresse

Techn. Systemplaner (m/w/d) - HLS oder Elektro
 vom 08.08.2022

Zeichnerische Darstellung von Entwurfs-Montage-und Revisionszeichnungen in 2D- bzw. 3D im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (HKLS). Unterstützung des Planungsingenieurs und Mitwirkung bei der Realisation von Planungsprojekten. Erstellung von Planungsunterlagen für die Entwurfs- und Ausführungsplanung, Montageplanung sowie Revisionsplanung. Anfertigen von Schemen auf Grundlage von Grundrissen. Erarbeiten von Detailzeichnungen und Schnitten. Verwalten und Vervielfältigen von Zeichnungen, Führen von Planlisten, Plotten und Falten von Zeichnungen. Erstellung von Planungslayouts. Erstellen von Plottdateien DWG,PDF. Versand von Planunterlagen, Archivierung. Erstellung von Dokumentationen einzelner Planungsphase.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/in / Technische/r Systemplaner/in mit Schwerpunkt Technische Gebäudetechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich. Hohes Qualitätsbewusstsein, Terminsicherheit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit. Selbstständiges, eigeninitiatives und verbindliches Arbeiten. Freundliches, hilfsbereites und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern sowie im Team. Engagierte, positive und motivierte Persönlichkeit. Die Fähigkeit, Alternativen und Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Die sichere Beherrschung von AutoCad, sowie von MS-Word und Excel. Die Beherrschung von Viega Planungssoftware für TGA wäre vorteilhaft.

 Kontaktadresse

Wohnungssanierung
 vom 08.08.2022

Wir suchen Unternehmer für die Wohnungsmodernisierung.

 Kontaktadresse

Studienreiseleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 08.08.2022

Nach der Wiederbelebung des Tourismus benötigen wir für die Saison 2023 zusätzliche erstklassige Reiseleiterinnen und Reiseleiter für unsere europäischen Reiseziele (Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Skandinavien, Island, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland, Deutschland)
Aufgaben: Als Spezialist:in des Landes ermöglichst Du Menschen den Zugang zu anderen Kulturen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Reise. Vermittlung von landesspezifischem Wissen unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Betreuung und Beratung unserer Kund:innen im Zielgebiet. Kommunikation mit den beteiligten Leistungsträgern vor Ort rund um alle relevanten Themen.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes und zielgebietsrelevantes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften wie Biologie sowie Geistes- und Kulturwissenschaften. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Reiseleiter:in. Die jeweilige Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positive Ausstrahlung mitzunehmen ist genau die Art und Weise, wie Du Dir den perfekten Reiseleiter vorstellst.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 08.08.2022

Wir suchen einen Nachunternehmer zur Unterstützung im Bereich Gebäudereinigung und infrastrukturelle Dienstleistungen.

 Kontaktadresse

Assistenz Netzwerkumschaltung
 vom 08.08.2022

Für Einsätze Montags bis Donnerstags suchen wir Freelancer für interessante Tätigkeit an Netzwerkstrukturen: Einsätze erfolgen als Assistentin/Assistent bei Netzwerkumschaltung.
Anforderungen: Kommunikatives Deutsch. PKW-Führerschein und auch einen PKW. Du bist mobil und zeitlich flexibel. Erfahrung in IT ist nicht erforderlich.
Einsätze bis ca. 50km ab folgenden Orten: Flensburg, Kiel, Lübeck, Hamburg, Bremen, Oldenburg, Berlin, Kassel, Dortmund, Frankfurt/Main. Abrechnung der Einsätze erfolgt auf Rechnung: 12,-€/Std.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) bundesweit gesucht!
 vom 08.08.2022

Mit dem Motto "Kommunikation ist alles" wollen wir Sprachbarrieren beheben und Menschen helfen. Falls du diese Leidenschaft teilst, freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Wir arbeiten gemeinsam mit diversen Behörden bundesweit, weshalb Mobilität von Vorteil ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob langjährige Berufserfahrung hast, Student oder Quereinsteiger bist. Voraussetzung sind sehr gute Kenntnisse in Deutsch und mindestens einer Fremdsprache.

 Kontaktadresse

Fassadenarbeiten
 vom 08.08.2022

Ich suche jemanden, der mir hilft, meine Baustellen abzuarbeiten.
Aufgaben: Fassade streichen und weitere Arbeiten.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 08.08.2022

Wir suchen zur langfristigen Verstärkung des Teams in Berlin und Umgebung Trockenbaumonteure in Vollzeit.
Aufgaben: Herstellen von Trockenbauwand- sowie Deckensystemen aller Art. Spachtelarbeiten. Mineralfaserdecken. Brandschutzarbeiten.
Sie erhalten von uns Transporter zur Nutzung, Werkzeug wird gestellt.

 Kontaktadresse

Android-Development
 vom 08.08.2022

Sie entwickeln komplexe, aber intuitiv bedienbare native Apps für Android und als Progressive Web App (PWA). Sie passen die Apps perfekt an die unterschiedlichen Betriebssysteme, Devices und Plattformen an. Sie kümmern sich auch um die Anbindung der nachgelagerten Systeme (webbasierte E-Business-Applikationen, Datenbanken etc.). Sie nutzen dabei agile Methoden. Sie denken objektorientiert. Sie finden schnell zielführende Lösungen, wenn während des Projektverlaufs neue oder geänderte Anforderungen definiert werden. Auch wenn Sie an einzelnen Modulen arbeiten, haben Sie einen Blick für das Ganze. Auf Kundenwünsche fokussiertes Arbeiten liegt uns ebenso am Herzen, wie ein perfektes Zusammenspiel im Projektteam.
Anforderungen: Sie bringen praktische Erfahrung in Kotlin und/oder Java und der Android Toolchain. Sie gehen sicher mit relationalen und/oder dokumentenbasierten Datenbanken um. Sie kennen die agile Projektmethoden wie beispielsweise Scrum und Kanban. Im Zusammenhang mit Android verwenden wir die folgenden Technologien: Kotlin, Java, JSON, XML; Android SDK, Android Architecture Components, Google Play Services; SQLite, Room, ObjectBox, OrmLite, Retrofit, OkHttp, GSON; Firebase, Gradle, Git, JUnit, Espresso, Mockito. Es ist uns egal, ob Sie ein Studium, eine Ausbildung oder ein vergleichbares Do-How mitbringen. Jedenfalls legen wir auf langjähriges Praxiswissen mehr Gewicht als auf Noten und Abschlüsse.

 Kontaktadresse

Baggerarbeiten
 vom 08.08.2022

Wir suchen ab sofort Baggerfahrer für diverse Aufträgen in ganz Deutschland (kein Abriss, nur Baggerfahrer für diverse Arbeiten) - für die Unterbringung mit Hotel und Frühstück ist gesorgt.
Bei ernsthaftem Interesse schreiben Sie mir Ihren Namen, woher Sie kommen, Ihren Stundensatz und ab wann Sie starten können.

 Kontaktadresse

Fensterreiniger gesucht!
 vom 08.08.2022

Wir suchen mehrere Subunternehmer - du leistet saubere Arbeit, putzt schon eine Weile Fenster, und die Kunden sind zufrieden mit dir.

 Kontaktadresse

* EMSR-Planer (m/w/d) - Aucoplan-&Engineering
 vom 08.08.2022

Aktuell suchen wir für unsere renommierten Auftraggeber und Partner in 21680 Stade einen EMSR-Planer (m/w/d) Aucoplan- & Engineering Base-Kenntnisse in Stade.
Aufgaben: Planen der EMSR-Technik im Bereich der chemischen Prozesstechnik. Bearbeiten von Arbeitspaketen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Spezifikationen im Team. Durchführen der Detailplanung von PLT-Stellen. Konstruieren bzw. Anfertigen von Schaltschank- und allgemeiner MSR-Dokumentation mit bekannten EMSR-Konstruktionstools. Durchführen von Änderungen mittels Rotstift- in Dokumentationen von Schaltanlagen und -schränken im Niederspannungsbereich. Unterstützen von Engineering Prozessen im Team als auch in Kooperation mit Kunden, Kooperationspartnern sowie mit Sublieferanten. Koordinieren und Unterstützen bei der Erstellung von Angeboten. Sicherstellen der Einhaltung von Kundenrichtlinien, Sicherheitsrichtlinien sowie Vorschriften.
Anforderungen: Abgeschlossene Techniker-Ausbildung (vorzugsweise) im Bereich der Automatisierungstechnik; eine vergleichbare Meister-Ausbildung mit Kenntnissen in der MSR-Technik; eine Ausbildung zum "Energieelektroniker (m/w/d)", "Mess- und Regelmechaniker (m/w/d)", "Prozessleitelektroniker (m/w/d)" oder eine Ausbildung zum "staatlich geprüften Techniker (m/w/d)" für den Bereich Elektrotechnik. Berufserfahrung im Bereich E/MSR-Technik. Kenntnisse in Aucotec-Programmen - wie z.B. Aucoplan sowie Engineering Base wünschenswert. Kommunikationsstärke - sowohl intern im Team als auch extern gegenüber Ansprechpartnern. Zuverlässige, sorgsame und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2022

Sie unterstützen uns wöchentlich (ca. 10-15 Std.) mit diesen Tätigkeiten: Weiterbearbeitung der bestehenden Dateien in Adobe InDesign und Corel Draw und Neuerstellung von Print-Material unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs. Flyer. Broschüren. Visitenkarten. Beschilderungen. Grafiken/Piktogramme. Bei Bedarf Weiterentwicklung des Corporate Designs. Bildrecherche/Bildbearbeitung für Print und Web. Erstellung von druckfertigen Dateien. Übergabe von Druckdateien an Druckereien und Bestellung nach Absprache. Übergabe von Bild- und Grafikmaterial an Webentwickler (extern). Enge Zusammenarbeit mit der Leitung.
Sie passen gut zu uns, wenn Sie proaktiv von außen ein Team unterstützen wollen, zuverlässig und dynamisch sind, kommunikativ und engagiert arbeiten, sich ein digitales Unternehmen als Referenz wünschen.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 05.08.2022

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Dernbach, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von 4 Monaten - Sie haben die Möglichkeit, in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Aufgaben: Operative Mitarbeit in der Buchhaltung. Verantwortung für die Durchführung der Monatsabschlüsse nach HGB und IFRS. Zugehöriges Reporting. Aktive und passive Rechnungsabgrenzung. Kontopflege.
Anforderungen: Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* Fliesen-/ Bodenleger / HLS-Monteure / Trockenbauer sowie Dachdecker/Flachdachmonteure (m/w) gesucht!
 vom 05.08.2022

Wir suchen ab sofort Subunternehmer für div. Baustellen, aus folgenden Gewerken: Fliesen- und Bodenleger, HLS- Monteure, Dachdecker/Flachdachmonteure und Trockenbauer (m/w).
Anforderungen: Gewerbeschein. Freistellungsbescheinigung. Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug.Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team.
Abrechnung nach Absprache. Material ist vor Ort, Unterkunft wird nicht gestellt.

 Kontaktadresse

Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)
 vom 05.08.2022

Erstellung von TGA-Konstruktionszeichnungen. Auslegung von TGA-Komponenten. Arbeiten im Projektteam. Erstellen von Montageplänen und Stücklisten. Bestellung von Materialien. Erstellung von Aufmaßen. Erstellung von Revisionsunterlagen. Technische Abstimmung mit dem Projektteam und Fachplanern.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner HKLS, Konstrukteur oder Technischer Systemplaner oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in der Ausführung von TGA-Projekten. Sicherer Umgang mit den gängigen CAD-Programmen wie AutoCad und Plancal Nova oder Revit. Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten und Handeln. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Unternehmensberatung
 vom 05.08.2022

Für den Bereich Unternehmensberatung suchen wir Unternehmensberater/innen, die gerne die Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitgestalten möchten.
Aufgaben: Optimierung von Geschäftsprozessen und existierenden Strukturen. Beratungsprojekte bei den Aufbau und die Weiterentwicklung von IT Systeme. Erstellung von maßgeschneiderten Fachkonzepten unter Beachtung von regulatorischen und Kundenanforderungen. Beratung zu aktuellen Herausforderungen und Aufsicht rechtlichen Themen.
Unterstützung bei verschiedenen Projekten von der Projektplanung über Business Analyse, Design, Implementierung, Durchführung von Tests bis hin zur Inbetriebnahme.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich oder /und in der Unternehmensberatung
Ausgeprägte Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche und insbesondere in den Bereichen Transaction Banking, Wealth & Asset Management, Risk & Regulatory, Financial Accounting & Reporting, Financial Crime/Business Compliance
Sehr gute und überzeugende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache. Neben ihren fachlichen Stärken sind Sie teamfähig, verfügen über ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Engagement und Durchsetzungsvermögen.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2022

Wir suchen Mitarbeiter/innen, die uns bei der Erstellung von Texten für Kundenprojekte unterstützen. Thematisch bilden Möbel und Einrichtung einen deutlichen Schwerpunkt, aber auch andere Themen sind natürlich möglich.
Aufgaben: Schreiben von Texten für das Internet (SEO-Texte, Magazin- und Blog-Artikel, Produkttexte und andere Texte für Onlineshops, Presseartikel)
Anforderungen: Sehr gute Kenntnis der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Sicherer und verständlicher Schreibstil. Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Interesse an den Themenbereichen Möbel, Einrichtung, Design. Erfahrung im Texten für das Internet wären von Vorteil.
Wenn Du Interesse hast, schick einfach dein Kurzbewerbung mit Angabe deiner Honorar-Vorstellungen und Beispieltexten per E-Mail

 Kontaktadresse

Gutachter/innen für Feststellung der Pflegebedürftigkeit gesucht!
 vom 05.08.2022

Zur Durchführung der Einzelfallbegutachtung nach § 18 SGB XI suchen wir Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegefachkräfte in folgenden zweistelligen PLZ-Regionen: 06, 21, 25, 26, 28, 32, 40, 41, 42, 49, 51, 53, 54, 58, 59, 66, 68, 72, 79, 86, 88, 92.
Aufgaben: Unterstützung unseres bundesweiten Gutachternetzes bei der Bearbeitung der Gutachten-Aufträge. Eigenständige Terminvereinbarung mit den Versicherten oder deren Angehörigen. Aufsuchen der Versicherten im häuslichen Umfeld oder im Pflegeheim. Eigenständige Ausarbeitung der Gutachten-Aufträge mit unserer hauseigenen Software.
Anforderungen: Sie sind approbierte Ärztin/approbierter Arzt (mit oder ohne Facharztbezeichnung) oder examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen einen Führerschein und einen eigenen PKW. Sie bringen die Bereitschaft mit, Aufträge in einem Radius von mindestens 20 km (Luftlinie) zu bearbeiten sowie die zeitlichen Ressourcen mindestens acht Gutachten pro Monat zu erstellen.

 Kontaktadresse

* Einkauf/Lieferantenmanagement
 vom 05.08.2022

Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten. Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und internen Kunden (Fertigungssteuerung / Fertigung). Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette. Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation. Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik, Fertigungssteuerung, Fertigung. Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm, Alternativen, etc.
Anforderungen: Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement. Logistische Vorkenntnisse von Vorteil. Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europa. Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität. Einkaufserfahrung.
Standort: Freiburg im Breisgau, Remote. Dauer: asap - 6-9 Monate.

 Kontaktadresse

* Backend-Entwicklung
 vom 05.08.2022

Einführung von Schnittstellen (REST API) für die technischen / physikalischen Berechnungen. Implementierung von Geschäftslogik für die elektrische Auslegung und die Workflows der Anwender. Erstellung der Anbindung von Datenbanken und UI. Technische Auslegung von elektrischen Antrieben und Generatoren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbaren Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Backend-Entwicklung. Praktisches Wissen bei der Konzeption und Entwicklung von RESTful- und GraphQL-APIs. Sicherer Umgang mit Datenbanken, Datenbankabfragen und Datenverarbeitung. Sehr gute Deutsch- und oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Homeoffice, ab dem 2022-10-01 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

PR-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2022

Selbstständige Erstellung von Inhalten für Kundenmagazine unserer Partner. Verfassen von Berichten für Verlagssonderveröffentlichungen. Redaktionelle Betreuung von Aktionen der Gesellschaft.
Anforderungen: Abgeschlossene journalistische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Verfassen von Texten oder ein vergleichbarer Werdegang. Schnelle und sichere Schreibweise für Online und Print. Selbstständiges und stilsicheres Berichten sowie ein gutes Gespür für aktuelle Themen und Trends. Erfahrungen mit Social Media und Redaktionssystemen. Kenntnisse im Bereich Fotografie sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Web-/Grafikdesign / Entwicklung
 vom 05.08.2022

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w), der/die uns in der Weiterentwicklung unserer Shopware 6 Shops unterstützt. Dafür solltest du sowohl mit den Erstellungen von Grafik- und Designelementen vertraut sein sowie bei technischen Änderungen in Shopware 6 und Wordpress.
Aufgaben: Entwicklung und Verbesserung der E-Commerce Shops (Shopware 6). Erstellungen von Grafiken und Landingspages für die Online-Shops. Performance Optimierung der Shops.
Anforderungen: Ein gutes Auge für Typografie, Farbbewusstsein und Design. Kenntnisse in Shopware 6. Kenntnisse in CSS, HTML und Javascript. Erfahrungen mit E-Commerce. Erfahrungen in SEO Optimierung.
Wichtig ist uns eine langfristige und zuverlässige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Historiker:in gesucht!
 vom 05.08.2022

Wir suchen ab sofort befristet bis 31.12.2022 für eine Projektstelle eine:n Historiker:in für missionshistorische Recherchen als Grundlage einer neuen Ausstellung zur Geschichte und Gegenwart der Berliner Mission. Die Tätigkeit erfolgt auf Honorarbasis aus Mitteln der öffentlichen Hand in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten; die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-EKBO EG 11, Stufe 2. Die Bewerbungsfrist endet am 15. August 2022.
Das Aufgabengebiet umfasst Recherchen, die sich aus den Empfehlungen einer int. Beratungsgruppe zur Neukonzeption der Ausstellung zur Geschichte der Berliner Mission im eigenen Haus ergeben haben. Dazu gehören missionshistorische Untersuchungen bezüglich der Position der Berliner Missionsgesellschaft und ihren Vertreter:innen zur Kolonialpolitik (sowohl in Berlin als auch in den damaligen Missionsgebieten: Südafrika, Deutsch-Ost-Afrika und China) als auch eine Zusammenstellung über die veröffentlichten Forschungsarbeiten zur Geschichte der Berliner Missionsgesellschaft.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Geschichtswissenschaften und arbeiten gerne im Team. Wünschenswert wären Erfahrungen in der Museumsarbeit und Kenntnisse in der Missionswissenschaft.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts