Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Werbetexter/in (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2022

Aktuell suchen wir einen Werbetexter (m/w) mit verkaufspsychologischen Kenntnissen.
Aufgaben: Erstellung von Texten für Internetseiten unserer Kunden sowie unserer eigenen. Texterstellung für Broschüren, Pressemeldungen und Anzeigen, Texte für Podcasts, Videos und E-Books, Social Media Posts an unterschiedliche Zielgruppen (Patienten, Ärzte, Mitarbeiter etc.).
Anforderungen: Ausbildung zum Werbetexter bzw. Germanistik-, Journalismus- oder Psychologie-/ Wirtschaftspsychologie-Studium. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kontaktfreudiges, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Unabdingbar: Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.
Wenn Du ein Teil unserer innovativen, dynamischen und spannenden Welt werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) per E-Mail

 Kontaktadresse

Paid Marketing
 vom 18.11.2022

We are looking for passionate people to join us on our mission to change the way children experience technology.
Tasks: Establish our first paid marketing campaigns for driving new subscribers. Laying the technical groundwork (attribution tracking, platform setup, reporting). Keyword & competitor research to establish the strategy. Building the initial campaigns on selected channels (likely: FB, IG, GDN, SEM, App Stores). Setting up a testing process for messaging, creative, and segmentation to quickly identify the best opportunities for scaling. Ongoing management and optimisation of campaigns.
Skills: At least have 2 years of hands-on Paid Search experience across various platforms. Thorough knowledge of search engine products, settings, optimisation opportunities and platform features. Proficient in analyzing data and providing actionable insights. Enjoy setting up tools and channels from scratch and being part of the launch of a new product. Are fluent in English, German language skills are beneficial but not essential.

 Kontaktadresse

Jobcoach (m/w) gesucht!
 vom 18.11.2022

Für unseren Standort in Peine oder Hildesheim suchen wir ab sofort einen Jobcoach (m/w/d) für Menschen mit Migrationshintergrund.
Aufgaben: Sie betreuen, motivieren und coachen unsere Kunden bei ihrer Arbeitsplatzsuche. Sie geben Hilfestellung bei Problemen. Sie bauen Vermittlungshemmnisse ab. Sie stellen die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft; dabei nutzen Sie unsere verschiedenen Coachingtools. Sie unterstützen bei der Vermittlung von Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsstellen und stellen Unternehmenskontakte her. Sie pflegen den Kontakt zu Auftraggebern und erstellen und übermitteln teilnehmerbezogene Berichte. Vorbereitung und Durchführung von themenspezifischem Unterricht. Lebendige und praxisnahe Gestaltung der Lerninhalte mittels virtuellem Unterricht. Reflexion der Lernschritte mit Ihren Teilnehmenden.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem genannten Themenbereich. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Empathie werden Sie schnell zum vertraulichen Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden. Sie haben einen sicheren Blick für Probleme der Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden. Sie nutzen aktiv unterschiedliche Medien, um gemeinsam mit unseren Kunden auf dem regionalen und ggf. überregionalen Arbeitsmarkt zu kommunizieren und zu handeln. Sie verfügen über eine gute analytische Vorgehensweise, können unterschiedliche Probleme und Defizite klar erkennen und strukturieren und entwickeln kreative Wege, um Lösungen zu finden. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Empathie werden Sie schnell zum vertraulichen Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office.

 Kontaktadresse

Projektleiter/in gesucht für Bausoftware
 vom 18.11.2022

Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d) zur Einführung NKN (DiPS/UDO)
Aufgaben: Projektleiter für die Einführung einer Bausoftware im Bereich FTTx-Rollout. Leitung des Projektes in enger Abstimmung mit internen (Fachbereich) und externen Stakeholdern (Baupartner, Systemlieferanten) sowie dem Hersteller. Definition und Implementierung von Workflows, Businessregeln und Anforderungen für die Prozessdigitalisierung und -automatisierung unter Berücksichtigung des IT-Architektur Zielbildes. Planung, Organisation und Durchführung von Optimierungen und Lösungsmöglichkeiten im System sowie anschließendem RollOut der Verbesserungen. Abgleich von Schnittstellen im Austausch mit den Fachbereichen, Anbindung an die Systemlandschaft des Unternehmens gemäß IT-Architektur Zielbild. Qualitätsmanagement und Onboardings von Fachbereichen und Baupartnern. Beauftragung und Koordination von Dienstleistern (hier NKN-Customizing). Kommunikation mit der Geschäftsführung, berichten des Projektstatus unter Verwendung von Dashboards. Schwachstellen-Analyse.
Anforderungen: Verständnis für Prozesse, Systemanforderungen und IT-Systeme. Kenntnisse aus dem Tiefbau und/oder FTTx-Ausbau wünschenswert. Kenntnisse des Produktes DiPS/UDO von NKN wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytische Denkweise.
Arbeitsort: Leverkusen. Vergütung: n. V.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte mit Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise.

 Kontaktadresse

* Konsolidierung SAP-SEM
 vom 18.11.2022

Unser Kunde im Großraum Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Konsolidierung.
Aufgaben: Übernahme von Aufgaben in der Konsolidierung für den Jahresabschluss nach IFRS. Erstellung und Kontrolle des Konzernanhangs und des Lageberichtes sowie der damit verbundenen Kommentare und Notizen. Darstellung der Vorgänge ins SAP.
Anforderungen: Kenntnisse in der Konsolidierung nach IFRS. Sehr gute Erfahrungen in der Erstellung von Konzernanhängen. Fundierte Kenntnisse im SAP (idealerweise SEM). Sehr gute Deutschkenntnisse.
Projektstart: ca. 16.01.2023. Projektstandort: Großraum Nürnberg. Projektdauer: ca. 1,2-2 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: bis zu 100%

 Kontaktadresse

Consultant (m/w/d) - Datenmodelle SAP BW/4 HANA ABAP SQL
 vom 18.11.2022

Der Einsatz findet im Bereich des Neuaufbaus der Energie-Netzsparte des Konzerns und die Erweiterung von Datenmodellen im SAP Business Warehouse (BW/4 HANA) statt. Der fachliche Kontext ist im Financial Reporting angesiedelt.
Aufgaben: Übersetzung der bereitgestellten, fachlichen Anforderungen im Kontext der Gas-Mengen-Simulation (Gasauskunftssystem) in ein technisches Lösungsdesign unter Berücksichtigung der vom Kunden bereitgestellten Entwicklungsstandards. Technische Definition, Dokumentation und Präsentation (zur Freigabe) von Datenmodellen im Business Warehouse gemäß der fachlich definierten Anforderungen. Umsetzung von Datenmodellen für das Squad Financial Reporting basierend auf den relevanten Quellsystemen (SAP S/4 Utilities, CSV-Datenquellen) inkl. Anlage von technischen Objekten und - Coding im SAP BW/4 HANA in ABAP und SQL. Die Umsetzung erfolgt gemäß der Priorisierung des Product Owners an Anlehnung an den vorgesehen Migrationsfahrplan des Programms. Im Fehlerfall oder bei Verzögerungen im Vorprozess soll eine Abschätzung und Anzeige der Auswirkungen auf die Entwicklungs-Roadmap der Solution Data & Analytics erfolgen. Rückfragen in Richtung Anforderungsgeber inkl. Identifikation von sachlogischen Fehlern und Durchführung von Bereiningungsmaßnahmen. Dokumentation von Entwicklungen und Übergabe an den Kunden.
Anforderungen: SAP Business Warehouse (BW/4 HANA). Coding im SAP BW/4 HANA in ABAP und SQL. Technische Definition. Umsetzung von Datenmodellen. Weitere Fachskills: DTAN, BUAN und VISL - Level 4, DESN, CNSL und INAN - Level 5.
Beginn 01.01.2023 - 30.06.2023 plus Option, Remote.

 Kontaktadresse

Editor/Cutter (m/w) gesucht!
 vom 18.11.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Editor/Cutter (d/m/w) am Standort Hannover.
Aufgaben: Für unsere TV-Kunden übernimmst du den tagesaktuellen Schnitt und die Vertonung von News, Dokumentationen oder Reportagen mit non-linearer Schnitttechnik (insbesondere der Adobe Creative CloudProgramme). Im Bereich Corporate Media schneidest du für Unternehmen vielfältige Formate, wie Imagefilme oder Commercials.
Anforderungen: Dich fasziniert die Film- und Fernsehbranche. Als Editor / Cutter (m/w) konntest du bereits Erfahrungen sammeln - eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder ein vergleichbares Studium sind ein Plus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist gern auf Achse, vereinzelnde Übernachtungen in Hamburg oder Bremen und flexible Arbeitszeiten am Wochenende oder abends passen zu dir. Der PKW-Führerschein ist ebenfalls vorhanden.

 Kontaktadresse

DaF/DaZ-Dozent/in gesucht!
 vom 18.11.2022

Wir suchen eine Lehrkraft DaF/DaZ zur Durchführung von BAMF-geförderten Sprachkursen (Integrationskurse/ Berufsprachkurse) im Umfang von min. 20 Unterrichtsstunden pro Woche für unser Sprachcenter in Detmold.
Wir bieten eine dauerhafte, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im interkulturellen Umfeld zu einer guten Bezahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

 Kontaktadresse

* Java/JavaScript-Entwicklung
 vom 18.11.2022

Wir suchen für unseren Kunden, einem IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Fullstack-Entwickler Java/JavaScript (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Erweiterung einer Melde- und Statistiksoftware aus dem öffentlichen Bereich um verschiedene Module. Wartung und Pflege des Systems. Eigenverantwortliches Arbeiten als Stabstelle (kein Team, dafür aber viel Gestaltungsfreiraum), flexible Ansprechperson für den Kunden.
Anforderungen: Langjährige Projekterfahrung mit Java, JavaScript, HTML, CSS und MySQL.
Spaß an eigenständigem Arbeiten und an selbstständiger Problemlösung. Interesse an Kundenkontakt. Flexibilität (Zusammenarbeit auf Zuruf, Auslastung 75-100%). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Bis zu 100% Remote-Arbeit möglich, auf Wunsch Arbeitsmöglichkeit in einer der Geschäftsstellen des Kunden. Die Projektdauer wird auf 6-12 Monate geschätzt. Maximaler Stundensatz: 85€

 Kontaktadresse

Grafik Operator (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2022

Zur Unterstützung unseres Teams in Mainz suchen wir Dich als Operator/in mit freundlicher Persönlichkeit und Lust auf das Live-Senden
Aufgaben: Live-Senden von Grafiken für Sport und Magazine in Mainz.
Anforderungen: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft. Du kannst zuhören und zugleich andere Dinge und den Ablauf im Blick behalten, Du bist nicht schnell aus der Ruhe zu bringen und bleibst cool wenn es hektisch wird. Du bist kommunikations- und teamfähig, hast eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) für Magazinbeiträge gesucht!
 vom 17.11.2022

Ab dem Jahr 2023 werden wir tägliche Nachrichten sowie ein weiteres Magazinformat für den Privatsender ServusTV Deutschland produzieren. Für die Magazinformate suchen wir im Raum Stuttgart und Frankfurt ab Dezember oder Januar 2023 einen Redakteur/in für Magazinbeiträge.
Aufgaben: Du übernimmst die Produktion von Magazinbeiträgen von der Recherche bis zum Voice Over und schließlich dem Schnitt in Zusammenarbeit mit unseren Cutter/innen. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Cutter/innen erfolgt komplett Remote über Teams. Du behältst tagesaktuelle Themen im Blick und planst dementsprechend verschiedene Drehs und Termine im Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Du führst Interviews, holst O-Töne ein und beschaffst Dir eigenständig das benötigte Material für Deine Beträge in Abstimmung mit den CvDs der Kernredaktion. Du bist gelegentlich auch als On Air Reporter für ServusTV im Einsatz. Du hilfst dabei, unsere Marke größer und stärker zu machen.
Anforderungen: Du hast bereits journalistische Erfahrungen und Du kennst den Entstehungsprozess eines Magazinbeitrags von vorne bis hinten. Du hast bereits einige Magazinbeiträge von einer Länge bis zu zehn Minuten produziert. Du hast eine umfassende Allgemeinbildung und hast bereits einige Interviews geführt. Du weißt, welche verschiedenen Komponenten für einen Magazinbeitrag benötigt werden. Du besitzt eine moderne Bildsprache und kannst Deine Anforderungen an Cutter/innen deutlich und schnell formulieren. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und bewahrst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Du hast ein gutes Gespür dafür, welche Termine / Themen im Fernsehen gut funktionieren und kannst selbst Geschichten anschieben und planen. Du hast kein Problem mit Früh-, Spät- und Wochenendschichten. Du bist bereit, eigenständig zu verschiedensten Orten in den Gebieten Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg zu reisen.
Wenn Du auch ein Teamplayer bist und Lust auf diese Chance hast, dann melde Dich bei uns mit 3-4 Arbeitsproben (in Form von Magazinbeiträgen) und einem Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/x) gesucht!
 vom 17.11.2022

Deine Hauptaufgabe ist das kreative, zielgruppenspezifische, emotionale und ausdrucksstarke Storytelling rund um unsere Produkte und Markenwerte. Du bist zuständig für die konzeptionelle Ausarbeitung und Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten und 360-Grad-Kampagnen. Du übernimmst die Pflege und Vertiefung unseres "Tone of Voice". Du erstellst Website- & Shop-Texte und pflegst diese kontinuierlich. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Texten für Performance Marketing (Newsletter, Anzeigen), Kunden- und Markenkommunikation. Erstellung von Headlines und Claims.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Marketing- oder Sprachwissenschaften. Du sprichst Deutsch auf Muttersprache-Niveau und Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, Du liebst es, Texte in beiden Sprachen zu schreiben und zu bearbeiten. Du bringst 5+ Jahre Erfahrung in der Texterstellung oder in einer ähnlichen Position mit. Du liebst es Geschichten zu erzählen, Du kannst deinen Stil an unterschiedliche Zielgruppen anpassen und hast dabei einen ein hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst. Du bist ein/e echte/r Optimist/in, energiegeladen, enthusiastisch und hast eine "Wir-finden-eine-Lösung"-Einstellung. Du hast eine große Leidenschaft für Kunst; Berufserfahrung in der Kunstbranche und/oder in der Arbeit mit hochwertigen Produkten ist ein großes Plus.

 Kontaktadresse

Online-Redaktion
 vom 17.11.2022

Du bist für die Contenterstellung auf unseren digitalen Kanälen tätig. Du erstellst stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Texte zu reichweitenstarken TV- und Entertainmentthemen. Du berichtest für unsere User aus der Welt der Promis und Unterhaltungsgrößen. Du arbeitest suchmaschinenoptimiert.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Gefühl für Texte. Du bist mit digitalen Inhalten sowie den gängigen Social-Media-Kanälen vertraut. Du hast Interesse und Spaß an TV-, Streaming- und Promi-Themen. Du bringst die Bereitschaft mit, (stundenweise) abends und am Wochenende zu arbeiten. Im Idealfall hast Du bereits erste redaktionelle Erfahrungen gemacht. Content-Management-Kenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt.

 Kontaktadresse

Finance & Accounting
 vom 17.11.2022

Unser Ziel ist es, weiterhin stark zu wachsen und daher suchen wir eine Freelancer (m/w/d), die/der uns tatkräftig im Bereich Finance & Accounting unterstützt.
Aufgaben: Du übernimmst diverse Tätigkeiten im Bereich Accounting bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10-15h. Du unterstützt unser Finance Team bei der Finanzplanung unseres Unternehmens. Du arbeitest an abrechnungsrelevanten Projekten und unterstützt uns in der Kundenabrechnung. Du arbeitest eigenverantwortlich an verschiedenen administrativen und kaufmännischen Aufgaben.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL oder ähnlich oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen. Du bringst Kenntisse in der Finanzbuchhaltung mit. Du kennst dich gut mit den rechtlichen Anforderungen rund um die Verwaltung von Körperschaften aus. Du hast eine Affinität für Zahlen und zeichnest dich durch eine genaue und datenbasierte Arbeitsweise aus. Du hast eine Leidenschaft für das Gesundheitswesen und die Digitalisierung.

 Kontaktadresse

Glasfaserbau - Tiefbau - Leitungsbau
 vom 17.11.2022

Wir sind auf der Suche nach Subunternehmern im Glasfaserbau, Netzbau, Tiefbau, Leitungsbau. Aufträge befinden sich überwiegend im Rhein-Neckar-Gebiet.
Anforderungen: Berufserfahrung im Straßenbau, Kabelverlegung (Glasfaser, Stromleitungen Niederspannung und Mittelspannung), Pflasterarbeiten, Erfahrung im Tiefbau/Glasfaserbau, Erdarbeiten u.v.m. Schächte setzen, Graben ziehen, Leerrohrverlegung, Verlegen von Glasfaserkabel, Oberflächen wieder herstellen, Hausanschlüsse - Glasfaser einblasen, Erfahrung/Umgang mit Erdrakete, Asphalt schneiden und auskoffern, Asphalt wiederherstellen (Trag- und Deckschicht). Maschinen und Equipment notwendig.

 Kontaktadresse

Hausmeisterservice
 vom 17.11.2022

Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen zuverlässigen Nachunternehmer im Bereich Handwerk.
Folgende Unterlagen müssen vorhanden sein: Gewerbeanmeldung. Handwerksrolleneintragung. Gewerbezentralregisterauszug. Handelsregisterauszug bei GmbHs/UGs. Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. Nachweise einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung.

 Kontaktadresse

IT-/MES-Projektleiter (w/m/d) gesucht!
 vom 17.11.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Bad Kreuznach, suchen wir ab sofort einen IT-/MES-Projektleiter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs bis zwölf Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Leitung und Koordination von Projekten inkl. der Rollout-Planung im MES-Umfeld im In- und Ausland. Personal-, Budget- und Terminverantwortung. Reporting des Projektstatus beim Management. Analyse der jeweiligen Kundensituation, Best-Practice-Beratung sowie die Erarbeitung von Pflichtenheften. Überführung der Anforderungen in Projektablaufpläne, Terminpläne und Arbeitspakete. Überwachung der Realisierung auf Arbeitspaket-Ebene, Qualitätssicherung und Rollout. Projektabschluss mit Abnahme, Abrechnung, Übergabe und Dokumentation. Regelmäßiger Austausch mit dem Produktmanagement, um die Weiterentwicklung der Systeme und Lösungen voranzutreiben. Moderation und methodische Unterstützung der Projektgruppe.
Anforderungen: Abgeschlossenes IT- oder technisches Studium. Fundiertes methodisches Wissen und Erfahrung im Einsatz von Projekt- und Prozessmanagement-Tools. Zertifizierung in einer Projektmanagementmethode ist von Vorteil. Gute Fähigkeiten in Präsentation, Moderation und Verhandlungsmanagement. Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beide mindestens B2). Mehrjährige Erfahrung mit Prozessen und Plattformen in der Fertigungsindustrie, bevorzugt im MES-Umfeld.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w) für Studienbriefe gesucht!
 vom 17.11.2022

Zur Bearbeitung unseres Studienbriefes (Innovative IT-Konzepte sowie Innovation & Technologie) suchen wir Sie als engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen eine Tätigkeit im Bereich der Bearbeitung von Lehr- und Lernunterlagen.
Aufgaben: Sie prüfen unsere Studienbriefe inhaltlich auf Korrektheit und Aktualität. Sie arbeiten in engem Kontakt mit unserer entsprechenden modulverantwortlichen Person. In Absprache mit dieser nehmen Sie entsprechende Korrekturen und Neuerstellung von Inhalten am Skript vor. Dabei werden unsere Serviceziele und Qualitätsstandards eingehalten.
Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

 Kontaktadresse

Software-Entwickler (m/w/d) für Grafiken und Templates gesucht!
 vom 17.11.2022

Zur Unterstützung unseres Dev-Teams suchen wir Dich als Entwickler mit freundlicher Persönlichkeit und Spaß an Broadcast-Grafiken.
Aufgaben: Entwickeln, Scripten und Coden von Grafiken in Echtzeittools. HTML-Templates programmieren und diese in Fernseh-Produktionsumgebungen einbinden. Daten anbinden.
Anforderungen: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft. Du kannst coden und Scripten, du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, du bist zuverlässig, arbeitest selbständig und strukturiert.
Start: ab sofort bzw. nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Maurer gesucht!
 vom 17.11.2022

Wir suchen eine Maurer-Kolonne ab sofort für Rohbauarbeiten.

 Kontaktadresse

Estrichleger gesucht!
 vom 17.11.2022

Wir sind spezialisiert auf Einfamilien-, Doppel- und Reinhäuser und suchen Estrichleger, die uns bei unseren Neubauten mit sämtlichen Estricharbeiten unterstützen.

 Kontaktadresse

Dozenten (m/w) für rettungsdienstliche Ausbildung gesucht!
 vom 17.11.2022

Aktuell suchen wir Fachdozenten (m/w) für die rettungsdienstliche Ausbildung.
Aufgaben: Einbringung Ihres Expertenwissens in den verschiedenen Stufen der rettungsdienstlichen Ausbildung. Gestaltung eines innovativen Unterrichts inklusive der dazugehörigen Lernmaterialien. Optimale Vorbereitung der zukünftigen Rettungskräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst. Der rettungsdienstlichen Ausbildung dienliche Fachqualifikationen (z.B. im Bereich Rechtswissenschaften, Hygiene, Katastrophenschutz). Eine pädagogische Qualifikation ist wünschenswert. Freude daran, Menschen aller Altersklassen etwas beizubringen. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.

 Kontaktadresse

LabVIEW-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2022

Als Prozesssoftwareentwickler sind Sie für die Entwicklung von Universal Test Tools mittels LabVIEW verantwortlich. Sie erstellen Universal Test Tools in LabVIEW für Prozesssoftware, die in der Produktion zum Einsatz kommt. Sie validieren die erstellten Tools und führen Softwaretests. Sie übernehmen die Dokumentation Ihrer Ergebnisse in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen: Sie zeichnen sich durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der LabVIEW-Entwicklung aus und verfügen über einschlägige Erfahrung in der objektorientierten Programmierung. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Programmierung von NI CompactRIOs sammeln können und bringen idealerweise grundlegende Kenntnis im Umgang mit MQTT mit. Sie verfügen über gute Elektrotechnikkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Messgeräten wie dem Oszilloskop oder Multimeter. Sie beherrschen Deutsch- und Englisch sehr gut in Word und Schrift.
Beschäftigungsort: Erlangen. Einsatztermin: ab sofort.

 Kontaktadresse

* IT-Entwickler (m/w/d) - ABAP
 vom 17.11.2022

Generierung und Implementierung von IDocs sowie das Exportieren der Dokumente auf andere Systeme. Entwicklung von Reports für die Analyse und Optimierung bestehender SAP-Lösungen. Pflege und Weiterentwicklung des Open Data Services. Aufnahme von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von technischen Lösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Entwicklung von IDocs. Expertise im Rahmen des Reportings und in der Umsetzung von SAP-Lösungen. Anwenderkenntnisse in Open SQL und HANA SQL sowie dem Core Data Service und AMDP.
Einsatzort: Düsseldorf, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Entwicklung im Bereich Verpackung (Pharma, Kosmetik)
 vom 17.11.2022

Für ein führendes deutsches Pharmaunternehmen mit Sitz bei Frankfurt suchen wir eine/n Spezialisten/in für die Entwicklung von innovativen Verpackungen. Mit Ihrer ausgewiesenen Expertise im Bereich Verpackung (Pharma, Kosmetik) setzen Sie innerhalb des Teams entscheidende Impulse und unterstützen aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen unter Berücksichtigung der Kundenerwartungen.
Aufgaben: Wissenschaftliche und technische Unterstützung während der Ideenfindungs- und Bewertungsphase von innovativen Verpackungslösungen. Definition und Überwachung von Studien zur Performance, Compliance & Safety unter besonderer Beachtung von Qualitäts- und Kostenaspekten. Risikobewertung, Datenanalyse und Entwicklung von Lösungsansätzen als Basis für prospektive Entscheidungen der internen Stakeholder (Global Product Development). Umsetzung der hohen internen Anforderungen an Verpackungsmaterialien hinsichtlich Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Aktiver Austausch innerhalb des Global Development Teams, bestehend aus Marketing, Formulation, Scientific Claim Management, MS&T sowie Beschaffung und Produktion, um eine zeitnahe Realisierung neuer Verpackungslösungen im industriellen Maßstab zu gewährleisten.
Anforderungen: Studium Ingenieurwesen bzw. gleichwertiger Abschluss mit Schwerpunkt Verpackung. Proven Experience in der Verpackungstechnik und Verpackungsentwicklung, vorzugsweise in der Kosmetik- oder Pharmabranche. Berufserfahrung in der Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen. Kenntnisse von Life Cycle Assessment Tools sind von Vorteil. Erfahrung bei der Herstellung von Primär- und Sekundärverpackungen mit verschiedenen Materialien. Sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit besonderem Augenmerk auf mögliche zeitliche und finanzielle Risiken. Sehr zeitnahe Verfügbarkeit.
Die Position ist zunächst für 4 Monate befristet.

 Kontaktadresse

Datenbank SQL Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SQL Programmierer.
Aufgaben: Weiterentwicklung und Bug Fixing/Pflege des eigens entwickelten Reporting Tools. Programmierung von Stored Procedures im BI/Datenbank Umfeld. Erstellen komplexer SQL Abfragen zur Generierung von Berichten für Auswertungszwecke in den Fachabteilungen.
Anforderungen: Datenbank Programmierung: 5 Jahre min. SQL Programmierung: 3-5 Jahre. C Programmierung oder/und Java: 3-5 Jahre. Kenntnisse in Reporting, BI / Business Intelligence. Deutsch, Englisch.
Auslastung: 20-80%. Dauer: 1-3 Jahre. Einsatzort: D7, Tübingen. Starttermin: 01.01.2023.

 Kontaktadresse

Schwimmbadreinigung
 vom 17.11.2022

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w) für die Reinigung eines Schwimmbads in Oedheim.
7 Tage pro Woche, pro Tag ca. 5 Stunden.

 Kontaktadresse

E-Plan Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem E-Plan Konstrukteur für den Bereich Biogas/Bio Methan.
Aufgaben: Prüfen und kommentieren der Elektroschaltpläne von Lieferanten. Lesen und Ausführen von Schemata, elektrischen Schaltplänen und Datenblättern. Klären von technischen Fragestellungen. Unterstützung bei der Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen auf den Baustellen.
Anforderungen: Ing. Elektrotechnik, Staatl. gepr. Techniker oder Meister Elektrotechnik. Langjährige Erfahrung mit E-Plan P8. Erfahrungen im Bereich Anlagenbau (Biogas/Bio Methan). Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook). Eigene E-Plan Lizenz. Erfahrung in der Öl, Gas, Energie-Industrie (Kraftwerke/Raffinerie). Erste Erfahrungen mit AutoCAD. Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D2, Remote. Starttermin: 01.12.2022.

 Kontaktadresse

Fachautor (m/w/d) - IT
 vom 17.11.2022

Für unsere 12-monatige Weiterbildung zur "IT-Fachkraft für Systemadministration im Gesundheitswesen" suchen wir nach einer IT-Fachkraft mit fundierten Kenntnissen und Erfahrung im Gesundheitswesen, die unsere Kursteilnehmer ideal auf die Herausforderungen und Chancen eines digitalen Gesundheitswesens vorbereitet.
Aufgaben: Als Fachautor:in unterstützt unser Product-Team bei der Überarbeitung und Erstellung der Lehrinhalte sowie bei der Entwicklung praxisnaher Selbststudiumsaufgaben. Du überprüfst die vorhandenen Inhalte und bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen mit in die Weiterentwicklung unserer eLearning-Experience ein. Sollte Interesse bestehen und du Erfahrungen als Dozent:in mitbringen, so kannst du gerne auch einzelne Module unterrichten.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als IT-Fachkraft (m/w/d) mit und hast Erfahrung in der Contenterstellung von Lehrinhalten und Kenntnisse im Bereich eLearning. Du kennst dich mit IT-Systemadministration aus und hast eine Leidenschaft für Digital Health. Du hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben und die zukünftige Generation von Systemadministration auszubilden. Du bist kommunikations- und organisationsstark und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Du überzeugst mit deinen sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

UI Design
 vom 17.11.2022

We are looking for an experienced UI designer to help in the design and shaping of the next generation of our digital platform delivering for the German home building market. The ideal candidate will have a proven track record executing freelance projects and working in an agile development environment. You will be able to make deliberate design decisions and translate any given user-experience journey into a smooth and intuitive interaction.
Tasks: Shape and drive our user experience through your leadership in visual design. Play a critical role in creating useful, simple, and elegant user flows and designs. Translate ideas into cross-platform designs using effective design patterns. Take ownership & lead of the development of our design system & language. Work within scrum/kanban environments with agile process flows. Continually keep yourself up-to-date with the latest changes in your industry’s standards.
Skills: 4+ years of experience delivering responsive designs that delight customers. Extensive experience with key design tools such as Figma, Sketch, and Adobe creative suite. Understanding of basic front-end languages: HTML5, CSS3 Javascript. Know that empathy is key to great design and integrate research insights into your work. Love working with a motivated team towards accomplishing a shared vision. Eager to grow, keeping up-to-date on UI best practices, design outcomes, and processes. Communicate concepts clearly with the support of your experience and research. Appreciate the value of a strong culture and enjoy contributing into it in your own way. Ability to support us with an expected average of 2 days / week over a longer period. Ability to write and speak fluent business English is a must, German is a bonus.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts