Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Kommunikationsdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Erstellung innovativer, zeitgemäßer On- & Offline-Medien. Konzeption, Layouterstellung und Design. Produktion von Foto, Film und Graphik. Bildbearbeitung/Bildretusche. Erstellung und Pflege von Internetseiten. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlinekampagnen.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesign- bzw. Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Palette sowie in Wordpress und MS-Office. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kreatives, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Unabdingbar: Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) für Somali gesucht!
 vom 16.05.2025

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, sind wir derzeit verstärkt auf der Suche nach Dolmetschern für Somali, die für uns die Verdolmetschung von Gesprächen aller Art übernehmen: Bei der Polizei, Zoll, Behörden, Ärzten, vor Gericht etc.
Anforderungen: Neben Somali können Sie auch in der deutschen Sprache sehr gut kommunizieren.‬ Wünschenswert wären bereits erste Erfahrungen im Dolmetschen, aber auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wichtig ist uns, dass Sie ein Gefühl für Sprache(n) haben und über interkulturelle Kompetenz verfügen. Sie sind zuverlässig, selbstständig, qualitätsorientiert und mobil.
Der Einsatz erfolgt vor allem im Raum Osnabrück/Münster/Bielefeld und der erweiterten Umgebung.

 Kontaktadresse

Haushaltsauflösung
 vom 16.05.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/innen, die uns bei Haushaltsauflösungen und bei Altmöbelentsorgungen unterstützen wollen.
Aufgaben: Beräumung der kompletten Wohnung inklusive Entfernen von Anbauten, Lampen, Gardinen u.s.w. Die Wohnungen werden von uns nicht vorab geräumt. Wir geben sie 1:1 weiter. Sämtliche Möbel und Inventar können verwertet werden. Was nicht zu verwerten ist, muss ordentlich entsorgt werden.
Anforderungen: 2 bis 3 Personen sollten stets zusammenarbeiten. Eigenes Fahrzeug wird vorausgesetzt.
Preise für die Beräumung von Wohnungen variieren, je nach Umfang zwischen 300€ und 900€. Aktuelle Einsatzorte sind: Leipzig, Cottbus, Gera, Jena und Halle.
Bei Interesse stellt euch bitte kurz vor. Bitte unbedingt dazu schreiben, in welchen Städten Ihr tätig sein könnt.

 Kontaktadresse

* Senior Security Analyst (m/w/d) - Energiebranche
 vom 16.05.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen Senior Security Analyst (m/w/d). Es handelt sich um ein nachhaltiges Unternehmen und das Projekt bietet hybrides Arbeiten an.
Aufgaben: Analyse und Verbesserung bestehender Sicherheitsprozesse und -systeme. Identifikation und Eindämmung von Risiken im Bereich Shadow-IT. Hands-on Implementierung sicherheitsrelevanter Veränderungen in einem schnelllebigen Umfeld. Optimierung des Informationsflusses und Unterstützung operativer Geschäftsprozesse. Einführung und Durchsetzung von Best Practices im Bereich Informationssicherheit. Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines IT-Security Frameworks (inkl. ISO27001). Zusammenarbeit und Stakeholder Management über verschiedene Abteilungen hinweg. Dokumentation, Evaluierung und Verbesserung der Tool-Landschaft.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Security/ ISM. Starker Hands-on-Fokus. Erfahrung mit schnellen Release-Zyklen und agilen Arbeitsmethoden. Technisches Verständnis verschiedener Tool-Stacks und Automatisierungssysteme. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit ISO27001 und deren Umsetzung. Sehr starke Kommunikations- und Analysefähigkeiten. Englisch: Sehr gut.
Start: ab sofort. Location: Hybrid (60% on-site, 40% remote). Standort: Berlin. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 3 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Projektsprache: Englisch.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Automatenservice
 vom 16.05.2025

Wir suchen für den bundesweiten Einsatz deutschlandweit nach Mitarbeitern (m/w/d) mit technischen Grundverständnis im Bereich Automatenservice.
Aufgaben: Analyse, Wartung und Reparatur von Automaten (z.B. Getränkeautomaten, Snackautomaten, Kaffeeautomaten, Spielautomaten, etc.). Installation und Inbetriebnahme neuer Automaten. Fehlerdiagnose und Behebung von Störungen. Kundensupport und Beratung bei technischen Fragen. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dokumentation von Serviceleistungen.
Anforderungen: Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere bei der Lösung von technischen Problemen, sie benötigen lediglich einen Führerschein der Klasse B sowie ein Fahrzeug PKW (passend ein Kombi oder größer). Sie sprechen fließend Deutsch C1, sie sind bundesweit einsetzbar. Sie sind Freiberufler oder wollen es werden. Quereinsteiger sind herzlich willkommen, sofern sie eine Affinität zur Technik mitbringen.

 Kontaktadresse

Beratung - Architektur MongoDB
 vom 16.05.2025

Wir suchen ab sofort für unser Projekt in Großraum Bonn (mit einem Remote-Anteil von 95%) einen Leistungserbringer (m/w/d) für den Bereich Architektur MongoDB ab sofort bis Juni 2028.
Aufgaben: Ausarbeitung der architektur- und prozessrelevanten Servicebausteine. Einführung von neuen Lösungen oder Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungen. Identifizierung von Automatisierungspotential und Umsetzung von Automatismen für den Service Managed DB. Modellierung der Änderungen des Service Managed Database in ARIS. Dokumentierung der entwickelten Architekturbausteine, der Arbeitsergebnisse sowie Erstellung einer Servicebeschreibung und eines Betriebshandbuchs.
Anforderungen: Erfahrung mit der MongoDB-Architektur in komplexen IT-Landschaften und Enterprise-Umgebungen. Tiefgreifende Kenntnisse in MongoDB als Infrastrukturen in Rechenzentren (Hochve(rfügbarkeit, Zugriffskontrolle, Backup und Restore) sowie MongoDB als Database as a Service. Praxis in Sicherheitsstandards sowie Berechtigungskonzepten (Zugriffsschutz, Identitätsmanagement, Datensicherheit, AD-Einbindung bzw. ISVG, Verschlüsselung und Härtungsmaßnahmen). Erfahrung in der Automatisierung (Shell-Scripting). Systemkenntnisse in Linux Red Hat Enterprise sowie SLES in Enterprise-Umgebungen. Zertifikate "MongoDB Associate Data Modeler", "MongoDB Associate Database Administrator", "MongoDB Associate Developer" und "MongoDB SI Architect" erforderlich.

 Kontaktadresse

Messtechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Messtechniker (m/w/d) gesucht für deutschlandweiten Einsatz.
Aufgaben: Du bist in wechselnden Einsätzen beim Kunden. Du bedienst 3D-Koordinatenmessmaschinen. Du erstellst Messprogramme. Du dokumentierst und bewertest Messergebnisse.
Anforderungen: Du besitzt gute Erfahrungen in der Bedienung mindestens einer der folgenden Messsoftware (wünschenswert): Calypso (Zeiss), Caligo (ZEISS), PCDMIS (Hexagon), Metrosoft (Wenzel), MCosmos (Mitutoyo), GOM (optisches Messen). Du kannst kannst Zeichnungen lesen und interpretieren. Du verfügst über Führerschein und PKW. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, ggf. auch mit Übernachtung. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Projektierer (m/w/d) gesucht für Mittel-/Niederspannung
 vom 16.05.2025

Durchführung von Ortsbegehungen zur Klärung technischer Anforderungen. Planung und Entwicklung kundenspezifischer Umspannstationen. Erstellung detaillierter Schalt- und Stromlaufpläne mittels EPLAN. Auslegung und Konfiguration benötigter Komponenten in Zusammenarbeit mit Einkauf. Erarbeitung von Bestellunterlagen sowie technischen Spezifikationen. Begleitung der Auftragsabwicklung bis zur Übergabe an die Fertigung und Montage.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich de Elektrotechnik, Energietechnik oder eine ähnliche Qualifikation. Praktische Erfahrungen in der Projektierung elektrotechnischer Anlagen. Fundiertes Wissen in der Energieverteilung (NS/MS) sowie mit EPLAN. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 75% Remote.

 Kontaktadresse

* Servicedesk - Microsoft 365 Umfeld
 vom 16.05.2025

Support im Umfeld Microsoft 365 (Office, Teams, etc.). Dokumentation im Ticketsystem. Bearbeitung von IT-Störungen. Anwenderbetreuung im Hardware- und Software-Umfeld (Windows Umfeld). Fernwartung.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Servicedesk ist erforderlich. Du glänzt mit mehrjähriger Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 30.05.2025 - 11.07.2025.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 16.05.2025

Wir suchen zuverlässige und erfahrene Nachunternehmen (Einzelpersonen oder Teams) mit eigenem Werkzeug und Fahrzeug für Trockenbauarbeiten.
Regelmäßige Aufträge, faire Bezahlung und gute Zusammenarbeit garantiert.

 Kontaktadresse

Sicherheitsdienst
 vom 16.05.2025

Nachunternehmer (m/w/d) für Sicherheitsdienstleistungen in Berlin und Umgebung gesucht.
Aufgaben: Detektiv. Streifendienst. Empfangs- und Pfortendienste. Zugangskontrollen.
Anforderungen: Zugelassenes Sicherheitsunternehmen nach §34a GewO. Erfahrene und geschulte Sicherheitsmitarbeiter ausschließlich mit Sachkunde. Einwandfreies Führungszeugnis Ihrer Mitarbeiter. Gepflegtes und professionelles Auftreten. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Diskretion. Gültige Haftpflichtversicherung für Ihr Unternehmen. Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf selbstständiger Basis.
Bitte senden Sie uns Ihre Unternehmensunterlagen (Gewerbeanmeldung, §34a-Nachweis, Versicherungsnachweis etc.) sowie eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens per E-Mail.

 Kontaktadresse

Reinigung
 vom 16.05.2025

Ab sofort suchen wir einen Reinigungsdienstleister (m/w/d) für regelmäßige Aufträge in Köln.
Wir bieten 22€ pro Stunde sowie flexible Zeiteinteilung.

 Kontaktadresse

Notfallsanitäter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachmann (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere Zentrale Notaufnahme.
Aufgaben: Leitliniengerechte Versorgung und Betreuung der Notfallpatient:innen in unserer Zentralen Notaufnahme. Durchführung der Ersteinschätzung nach Manchester Triage System (MTS). Überwachung, Koordination und Assistenz bei therapeutisch-diagnostischen Prozessen. Aktive Unterstützung und Mitgestaltung sowie eigenverantwortliche Durchführung von pflegeri-schen und administrativen Aufgaben in der Zentralen Notaufnahme sowie Assistieren bei ärztli-chen Tätigkeiten. Betreuung und Beratung unserer Patient:innen und deren Angehörige. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter. Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Hohe Service- und Patientenorientierung. Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. Methodische Arbeitsweise, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen. Bereitschaft zur verantwortlichen und engagierten Teamarbeit.

 Kontaktadresse

Montage - Systemtrennwände
 vom 16.05.2025

Wir sind Hersteller von Systemtrennwänden und suchen leistungsfähige Schreiner-/Tischler-Montagebetriebe mit einer Teamstärke ab 4 Mann (m/w/d) für die Montage von Innenausbau-Projektaufträgen in Süd-/West-Deutschland.
Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und sichern eine partnerschaftliche Abwicklung zu.

 Kontaktadresse

Konstruktionszeichner/in gesucht!
 vom 16.05.2025

Wir suchen ab nächster Woche eine/n Zeichner/in mit Architektur-Hintergrund, der einen CAD-Plan zum Einbau von Leichttrennwänden in einen Büro-Grundriss als Grundlage für eine Bau-Ausschreibung erstellen kann. Darüber gibt es auch noch Aufgaben im Bereich der Recherche und Ausstattung.
Arbeitsort ist Berlin. Start: ab 19. Mai 2025 bis 23. Juni 202535 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Erstellung innovativer, zeitgemäßer On- & Offline-Medien. Konzeption, Layouterstellung und Design. Produktion von Foto, Film und Graphik. Bildbearbeitung/Bildretusche. Erstellung und Pflege von Internetseiten. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlinekampagnen.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesign- bzw. Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Palette sowie in Wordpress und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kreatives, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Unabdingbar: Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

SuccessFactors Experte / IT-Projektleiter (m/w/d) - SAP HCM
 vom 16.05.2025

Stellvertretung der IT-Projektleitung. Erstellung des Target Operating Models. Analyse des GAPs zwischen den aktuellen IST-Prozessen und Best Practices. Schätzung des Aufwands für die Implementierung der SuccessFactors-Module. Entwicklung der SAP SuccessFactors Roadmap. Ausarbeitung des ID-Konzepts. Entwicklung des Schnittstellenkonzepts sowie der Zielarchitektur. Erstellung des Change Management- und Kommunikationskonzepts. Klärung von Datenschutz, Informationssicherheit und Anforderungen des Oberversicherungsamts. Bewertung des Mehrwerts im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Vorteile der SuccessFactors-Einführung. Erstellung von Leistungsbeschreibungen für nachfolgende Projekte.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP HCM: Personaladministration (PA), Zeitwirtschaft (PY), Personaleinsatzplanung (PT) und Organisationsmanagement (OM). Sehr gute Kenntnisse in: SAP SuccessFactors – Integration mit SAP HCM on-premise, SAP SuccessFactors – Employee Central, SAP SuccessFactors – Recruiting und SAP SuccessFactors – Onboarding. Erfahrung bei der Einführung von SAP SuccessFactors. Ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und fundierte Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern (Berater, Entwickler). Sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse. Umfassende Kenntnisse in SAP Cloud Services, insbesondere Betreuungsmodelle.
Start: 01.07.2025. Ende: 30.09.2025. Remote und in München zu leisten.

 Kontaktadresse

Project Lead
 vom 16.05.2025

We are hiring a Project Lead to support the coordination and execution of high-impact, multidisciplinary projects across our purpose-driven startup.
Responsibilities: Plan, coordinate, and follow through on business-critical projects. Work cross-functionally with tech, design, content, HR, and marketing collaborators. Translate strategic goals into clear action plans, timelines, and milestones. Monitor progress, flag risks, and ensure timely delivery of outcomes. Support the launch and growth of a global online community, including monetization strategies (courses, premium content, etc.). Coordinate with tech and content teams to develop a user-friendly digital platform. Help define and activate business development initiatives aligned with company goals. Lead the migration of websites, ensuring seamless UX, performance, and content integrity. Align technical development with evolving business needs and opportunities. Curate topics and coordinate virtual events (webinars, workshops, panels). Oversee event logistics, speaker coordination, promotion, and audience engagement. Ensure events are aligned with our broader brand and growth strategy. Collaborate with content and marketing teams to maintain consistent brand messaging. Support planning of social media content, blog development, and SEO-friendly initiatives. Work with HR and hiring teams to track recruitment workflows and team growth. Facilitate coordination across remote teams and time zones.
Skills: Demonstrated experience managing multidisciplinary projects in a remote, fast-paced environment (startup or digital business background is a plus). Strong skills in organization, communication, and stakeholder management. Ability to manage priorities and navigate shifting requirements across multiple workstreams. A proactive mindset, attention to detail, and focus on results. Comfort using tools like Notion, Trello, Slack, Airtable, CMS platforms, and webinar software. Fluency in English; Spanish or other languages are a plus.

 Kontaktadresse

Yogalehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Du führst eigenständig Yogakurse im Gruppensetting durch und leitest unsere Teilnehmenden hinsichtlich verschiedener Yogastile an. Mit Deinem Fachwissen gestaltest Du abwechslungsreiche und kreative Kursinhalte. Du sorgst für eine achtsame und entspannte Atmosphäre, in der sich unsere Teilnehmenden wohlfühlen können.
Anforderungen: Deine zertifizierte Ausbildung als Yogalehrer/in hast Du erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und verfügst über gute Deutschkenntnisse. Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und pflegst wertschätzende Umgangsformen. Nicht zuletzt punktest Du mit Zuverlässigkeit sowie organisatorischem Geschick.
Vergütung: 32 €/Stunde. Umfang ca. 2 Stunden/Woche.

 Kontaktadresse

Landschaftsbau
 vom 16.05.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Subunternehmen für folgende Tätigkeitsbereiche: Pflasterarbeiten, Natursteinpflasterarbeiten, Schlosserarbeiten, Rohrleitungsbau, Stahlbau, Montagearbeiten (Spiel- und Ausstattungselemente), Holz- und Schreinerarbeiten, Baugeräteführer, Zaunarbeiten, Elektroarbeiten, Maurerarbeiten, Betonarbeiten, Teichbau.
Unser Einzugsgebiet erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis ins Rheinland.

 Kontaktadresse

Georgisch-Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher, der oder die fließend Georgisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Berlin zu begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene Medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 16.05.2025

Wir suchen eine:n engagierte:n Webdesigner:in, die von Anfang an Verantwortung übernimmt - mit fairer Beteiligung statt Fixgehalt.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung unserer Webplattform. Technische Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Features. Gestaltung von intuitiven User Experiences (UX). Umsetzung neuer Ideen in enger Abstimmung mit dem Gründerteam. Eigenständiges Arbeiten an innovativen Lösungen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in modernen Webtechnologien (z. B. React, Next.js, Node.js, Supabase oder ähnliche). Erfahrung im Aufbau von Plattformen oder Webanwendungen. Gutes Gespür für UX/UI – Designkenntnisse von Vorteil. Eigenverantwortliche, strukturierte und saubere Arbeitsweise. Unternehmerisches Denken und Leidenschaft für Startups.

 Kontaktadresse

Senior IT-Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Du bist mit Leidenschaft und Kompetenz dabei, wenn es um die Konzeption, Steuerung und Durchführung sowie das Controlling von unseren Projekten u.a. in den Bereichen Digital- und Online-Marketing, E-Commerce, Content Management und Softwareentwicklung geht. Du übernimmst die Führung von interdisziplinären Projektteams, in denen Kolleg:innen aus Kreation (Design & Konzeption), Entwicklung (Frontend & Backend) und Online Marketing zusammenarbeiten. Dabei fungierst du als zuverlässige/r Ansprechpartner:in als zentrale Schnittstelle zwischen den Kund*innen und dem Team. Du erstellst Kalkulationen, Präsentationen, Projekt-Timings und Angebote. Die Sicherstellung der Termine, Budgets und Ressourcen über alle Projektphasen hinweg hast Du immer im Fokus und koordinierst diese unter Berücksichtigung der Gesamtplanung im Unternehmen strategisch sinnvoll. Der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Deine Erfahrung, weitere Wünsche der Kundinnen und Kunden im Voraus zu erkennen, gehören für Dich selbstverständlich zum Aufgabenspektrum dazu.
Anforderungen: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektmanager:in von Online- oder Software-Entwicklungsprojekten, vorzugsweise in der Agenturbranche, im Medienbereich oder Marketing B2B/B2C. Du hast bereits erfolgreich komplexere Projekte für E-Commerce und CMS Kund*innen, idealerweise mit einem Open Source CMS wie TYPO3, WordPress oder Shopware und Shopify, geleitet. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du hast Erfahrung in der Leitung von cross-funktionalen Teams und kannst dabei optimalerweise auf agile Projektmanagementmethoden zurückgreifen. Durch deine selbstständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Kommunikationstalent und deine Souveränität begeisterst du sowohl Kund*innen als auch dein Team. Du engagierst dich aktiv und übernimmst gerne Verantwortung für Kund:*innen und Projekterfolge. Dabei behältst du die Kultur und das Klima im Team immer im Blick. Du erfasst inhaltliche und konzeptionelle Anforderungen schnell und übersetzt sie gezielt in technische Spezifikationen.
Arbeite flexibel im Homeoffice oder in einem unserer Büros (Köln, Berlin, Kassel) – so, wie es am besten zu dir und deinem Leben passt.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 16.05.2025

Design seamless and engaging user journeys for our iOS, Android, and web applications. Create wireframes, prototypes, and high-fidelity UI designs. Translate user insights into elegant solutions that balance functionality, aesthetics, and emotion. Work with the product team to define user flows and feature behaviors. Collaborate with engineers to ensure design intent is implemented accurately. Build and maintain a scalable design system aligned with our brand. Conduct usability testing and support continuous product refinement.
Requirements: 5 years of experience in UX/UI design. Well versed in Figma. Experienced with Design Systems.

 Kontaktadresse

Küchenmonteur (m/w/d) gesucht!
 vom 16.05.2025

Sie sind mit Leib und Seele Handwerker und Ihr oberstes Ziel ist es, Kunden zu 100 Prozent zufriedenzustellen, dann suchen wir Sie als selbstständiger Küchenmonteur (m/w/d) ab November 2025 in Eching und Umgebung.
Aufgaben: Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden.
Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich.

 Kontaktadresse

Oracle Senior Consultant (m/w/d) - APEX & ETL
 vom 16.05.2025

Beraten des Kunden bei der Migration von einer Oracle-Datenbank zu einer PostgreSQL-Datenbank. Beraten zur Schnittstellenentwicklung mit Blick auf Webservices und verschiedene Datenbanksysteme. Erstellen von Konzepten für ETL-Prozesse zur Massendatenverarbeitung (JSON, XML, CSV, DB, etc.). Unterstützen bei der Administration, Installation und Konfiguration und Oracle-/PostgreSQL Datenbanken. Beraten zu Oracle Application Express (APEX) und der APIX-Applikationsentwicklung, inkl. APEX Styles. Unterstützen in 3rd Level Support, Job-Steuerung, Testphasen-Begleitung, Deploy und Paketierung.
Anforderungen: Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung, Studium der Informatik oder ein gleichwertiger Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung auf Basis von Oracle und PL/SQL. Fundierte Kenntnisse in Oracle, PL/SQL, APEX, ODI, BI-Suite, S3 Storage / Kafka, Container und Puppet. Sicherer Umgang in DB-Architektur, DB-Design, DB-Entwicklung, DB-Administration und DB-Support. Leidenschaft für die öffentliche Verwaltung und der Finanzverwaltung - sowie dem Wissenstransfer.
Einsatzort: Karlsruhe. Remote: 70% Home-Office möglich.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 16.05.2025

Wir suchen aktuell einen tüchtigen Glasreiniger (m/w/d) für den Einsatz in Schwalbach.

 Kontaktadresse

Junior Product Manager (m/w/d)
 vom 16.05.2025

As a remote-first company, we are headquartered in Berlin, where we regularly meet and where we are embedded in a community of cryptographers, open-source software enthusiasts, information security professionals, journalists, and activists. Our goal is to define and build an open technological foundation for the next generation of privacy-preserving messaging applications.
Tasks: Product feature research. Document features (user stories, etc.). Work on product coherence. Work closely with the designers. Work closely with engineering teams to ensure the engineering work matches the feature specifications. Review the implemented product features.
Requirements: You have experience in gathering feature requirements and market research. You have experience with creating user stories to translate features into clear development specifications. You have knowledge of software development processes to collaborate with engineering teams. You have great communication skills and are a teamplayer. You love writing precise and comprehensive documentation. You are passionate, meticulous, and precise in your work. You live in a place that is compatible with online meetings during European working hours. No expertise in the field of secure messaging is required, but you are curious and willing to expand your knowledge in this area.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 16.05.2025

Zur Erweiterung unserer Montagekapazitäten suchen wir einen zuverlässigen und erfahrenen Subunternehmer (m/w/d) für die fachgerechte Montage unserer Einbauküchen.
Anforderungen: Erfahrung in der Montage von Einbauküchen (inkl. Geräteanschlüsse). Gewerbeanmeldung und gültiger Nachweis über Haftpflichtversicherung. Eigenes Werkzeug. Sie können mit Ihrem eigenen Fahrzeug liefern oder mit unserem Firmenfahrzeug. Sorgfältige, termintreue und kundenorientierte Arbeitsweise. Freundliches und qualitätsbewusstes Auftreten bei Endkunden.
Wir bieten eine dauerhafte Zusammenarbeit und regelmäßige Aufträge im Großraum Ratzeburg und Hamburg.

 Kontaktadresse

Oracle Senior Consultant (m/w/d) - Test
 vom 16.05.2025

Konzeption, Design, Entwicklung, Durchführung und Dokumentation von manuellen/automatisierten Tests. Test- und Qualitätsmanagement für die Oracle-Datenbanken/-Anwendungen und Schnittstellen zu Systemen. Betreuen des Systeme, Server und Lösungen des Kunden-eigenen Test Centers (Windows, Linux, Oracle). Beraten des Kunden zu Testkonzepten, Testautomatisierungen, Test-Jobsteuerungen, Last- und Performancetests. Erstellen von technischen Dokumentationen und Handlungsempfehlungen sowie Unterstützen in Testprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung, Studium der Informatik oder ein gleichwertiger Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im Test- und Qualitätsmanagement für Oracle-Datenbanken-/Anwendungen. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Konzeption und Umsetzung von manuellen und automatisierten Tests. Erfahrung in Oracle, ODI, ETL, OBIEE, OAS, APEX, Jira XRay, Puppet, Java, JBoss, Container & Pseudo-Daten. Eine Zertifizierung wie "ISTQB Foundation" oder "ISTQB Test Manager" runden das Profil ab.
Einsatzort: Karlsruhe. Remote: 70% Home-Office möglich.

 Kontaktadresse

zurück Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
 vorwärts