| Impressum & Datenschutz | ||
Die Auftragsbörse im Internet |
||
Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnetschnell • einfach • unkompliziert |
||
| Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Rettungssanitäter / Krankentransportfahrer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Sicherer und freundlicher Transport von Patienten. Beobachtung und Betreuung während der Fahrt. Durchführung einfacher medizinischer Maßnahmen bei Bedarf. Pflege und Kontrolle von Fahrzeug & Ausrüstung. Dokumentation nach hygienischen und medizinischen Standards. Anforderungen: Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder Sanitätshelfer mit Erfahrung im Krankentransport. P-Schein für Krankentransportfahrzeuge. Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Kontaktadresse |
|
| Content Creator (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Zur Unterstützung beim Markenaufbau suchen wir eine:n Freelancer Content Creator (m/w/d) mit Erfahrung im Beauty- oder Lifestyle-Bereich, der/die versteht, wie man durch ästhetische, ruhige und intelligente Inhalte organische Reichweite und Markenbekanntheit aufbaut. Der Fokus liegt aktuell auf dem Shop-Aufbau insbesondere auf Instagram, TikTok und LinkedIn, später folgen Produkt-Content, Reviews und Kampagnenvideos nach Launch des Shops. Aufgaben: Erstellung von visuellem Content (Reels, Stories, Short Videos) für Social Media. Entwicklung von Moodboards, Setdesigns & Visual Concepts in Abstimmung mit dem Gründer. Produktion von educational & awareness-basierten Inhalten. Unterstützung bei Copy & Captions. Mitwirkung am organischen Markenaufbau und Community Engagement. Anforderungen: Erfahrung im Beauty-, Lifestyle- oder Content-Creation-Bereich. Routine im Umgang mit Instagram, TikTok, Canva, CapCut (oder Adobe Suite). Begeisterung für Skincare, Design und Ästhetik. Feines Gespür für Ton, Licht, Bewegung und Komposition. Eigenständig, zuverlässig und strategisch denkend. Verständnis für organisches Wachstum und visuelles Branding. Langjährige Erfahrung in Image- oder Brand-Videoproduktion von Vorteil. Kontaktadresse |
|
| Folienmontage / Produktion | |
|
vom 29.10.2025 Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion (m/w/d) mit folgenden Schwerpunkten: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien, Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien, Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen, Montage von Sonnenschutzfolien, Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien, Herstellen von Plottschriftzügen, professionelles Verpacken der Folien, Vorbereitung Versand und Warenkontrolle. Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten. Wir stellen moderne Firmenfahrzeuge sowie regelmäßige neue Arbeitskleidung. Anfangsgehalt 15,00 bis 20,00 € pro Stunde, je nach Qualifikation und Leistung. Kontaktadresse |
|
| Logopäde (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Als Logopäde (m/w/d) helfen Sie Erwachsenen und Kindern, Sprachbarrieren zu überwinden und ihre Lebensqualität zu verbessern. Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung unserer Klienten sowohl in der Einzeltherapie als auch in Gruppenbehandlungen. Konzipieren des jeweiligen Behandlungsplans aufgrund der ärztlichen Verordnung oder von individuellen Behandlungen, Erstellen von Übungsprogrammen. Motivieren der Klienten, Anregen zur Eigenaktivität und Ausdauer. Befunderhebung, Dokumentation und Verlaufsbeobachtung, regelmäßige interdisziplinäre Teambesprechungen. Anforderungen: Staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d), hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Weiterqualifikation in den benötigten Therapien, mentale Stärke, Empathie und Menschenkenntnis, selbständiges und selbst reflektiertes Denken und Handeln. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Kritikfähigkeit und Kommunikationsstärke, hohe Lernmotivation, Freude am Beruf und Disziplin. Kontaktadresse |
|
| Zimmerarbeiten | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen Firmen / Solofirmen, die für uns klassische Zimmerarbeiten ausführen (Reparaturen, Dachfenster, Dachreparaturen, Sanierungsarbeiten, Umbauten, etc.) Kontaktadresse |
|
| Projektleiter (m/w/d) - Anlagenbau | |
|
vom 29.10.2025 Leiten Sie anspruchsvolle Großprojekte im Industrie- und Kraftwerksbau am Einsatzort Oberhausen. Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Bauprojekte im industriellen Umfeld – Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau sowie Objektplanung. Koordination der bautechnischen Planungsgewerke (Bau/Architektur) über alle Projektphasen hinweg: von Machbarkeit und Konzept bis zur Realisierung und Inbetriebnahme. Mitwirkung bei Angeboten und Kalkulationen sowie Entwicklung bautechnischer Konzepte. Erstellung von Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Vergabestrategien. Führung und Betreuung externer Fachplanungs-, Gutachten- und Statikleistungen. Begleitung von Genehmigungsverfahren (u. a. Bauanträge, BImSchG, BetrSichV, Bergrecht). Zusammenarbeit in multidisziplinären, internationalen Projektteams und aktiver fachlicher Austausch. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (gerne mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von industriellen Bauprojekten. Tiefgehende Kenntnisse in Hoch- oder Tiefbau, allen Leistungsphasen sowie in einschlägigen Normen und Regelwerken. Routiniert im Umgang mit gängigen Planungs- und Bauausführungsprogrammen sowie MS Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national wie international). Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
|
| Full Stack Software Engineer (f/m/x) | |
|
vom 29.10.2025 Work in a cross-functional team, combining your expertise with your team members to ensure rapid feature development, highest automation, and a great product. Tackle challenges holistically, contributing to backend and frontend development based on your strengths. Backend Development: Implement API development best practices, with a preference for familiarity with GraphQL. Integrate and consume REST APIs for back-end communication. Collaborate with UX and UI design specialists to ensure back-end solutions support innovative and user-oriented ideas. Utilize Docker, and Kubernetes for containerization and orchestration is a plus. Ensure efficient back-end processes and distributed systems. Frontend Development: Implement innovative ideas and user-oriented solutions with UX and UI design specialists. Utilize and enhance skills in CSS, JavaScript, and TypeScript. Develop and maintain applications using Vue or Nuxt and at least one responsive framework (e.g., Tailwind). Ensure seamless integration with REST and GraphQL APIs for front-end communication. Skills: You have 5+ years experience as a software engineer, with a focus on full-stack development. Bachelor’s degree in a STEM field (preferred) or equivalent bootcamp experience with a minimum of 5 years of professional experience. Interest in tackling challenges holistically and extending expertise across both backend and frontend. Strong problem-solving skills and attention to detail. Stronger expertise in either backend or frontend development, with a willingness to work across the full stack. Good communication skills in English and the ability to work in a collaborative environment. Kontaktadresse |
|
| WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d) | |
|
vom 29.10.2025 Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen). Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025. Kontaktadresse |
|
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Derzeit suchen wir bundesweit nach Dolmetschern für die Sprachen: Afrikanische Sprachen. Asiatische Sprachen. Europäische Sprachen. Gebärdensprache: Deutsch und international. Anforderungen: Hervorragende Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher). Flexibilität in Bezug auf Einsatzort und Arbeitszeiten. Bei ausländischer Staatsangehörigkeit: Ein gültiger Aufenthaltstitel mit der Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit. Einwandfreies Führungszeugnis. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail senden. Kontaktadresse |
|
| Französisch-Sprachmittler/in gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen ab sofort für die Asylrechtsberatung einen Sprachmittler (m/w/d) für die Sprache Französisch. Das Honorar beträgt momentan 19,00€ pro Stunde. Aufgaben: Sprachmittlung bei Terminen vor Ort. Telefonische Sprachmittlung. Gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich). Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in Französisch sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache. Bereitschaft zum Erlernen von weiterem Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Erfahrungen in der Sprachmittlung im Kontext Migration/Flucht. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.11.2025 mit dem Betreff: "Sprachmittlung FRANZ." ausschließlich per Email. Kontaktadresse |
|
| Spachtler / Trockenbauer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Für Trockenbau- und Spachtelarbeiten suchen wir ab sofort Verstärkung. Anforderungen: Selbständiges Arbeiten auf den zugewiesenen Baustellen. Aufmaß und Rechnungsstellung. Kontaktadresse |
|
| Fahrer/Fahrerin gesucht für Bäckerei-Auslieferung | |
|
vom 29.10.2025 Auslieferung unserer Backwaren an unsere Kunden im regionalen Umkreis. Be- und Entladen des Lieferfahrzeugs, ggf. auch in den frühen Morgenstunden. Sicheres Fahren unter Einhaltung der Straßenverkehrs- und Hygienevorschriften. Freundlicher Umgang mit Kunden sowie gelegentliche Annahme von Retouren oder Reklamationen. Verantwortung für die ordentliche Übergabe und Abrechnung der Warenlieferungen. Anforderungen: Gültiger Führerschein Klasse B (oder BE) sowie ein sicherer Fahrstil. Hinweis: In Deutschland fällt das Fahren eines Lieferwagens in der Regel unter Klasse B, sofern die zulässige Gesamtmasse (zGG) bis 3.500 kg beträgt. Für größere Fahrzeuge (über 3,5 t) oder Kombinationen mit Anhängern ist gegebenenfalls Klasse C1 oder höher erforderlich. Idealerweise Erfahrung als Fahrer/in (z.B. im Bereich Lebensmittellogistik oder Auslieferung). Körperliche Belastbarkeit (z.B. Be-/Entladen) und Bereitschaft, früh morgens bzw. zu wechselnden Zeiten zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Selbstständige Arbeitsweise. Freiberufliche Tätigkeit als Fahrer/in (m/w/d) auf Honorarbasis. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail mit Lebenslauf, Führerscheinkopie und frühestmöglichem Eintrittstermin. Kontaktadresse |
|
| SAP Basis Support Consultant (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Wir unterstützen einen globalen Kunden in Deutschland bei der Wartung und Optimierung seiner SAP-Systemlandschaft und suchen aktuell einen erfahrenen SAP Basis Support Consultant. Der Consultant ist verantwortlich für Systemadministration, Monitoring und Softwaremanagement im SAP-Umfeld. Aufgaben: Koordinierung der Bereitstellung von SAP-Softwarepaketen. Bieten Sie Benutzerunterstützung auf dem SAP Marketplace an (z.B. Buchung von Early Watch- oder Go-Live-Sitzungen). Erledigung damit verbundener administrativer Aufgaben. Einrichtung und Wartung des Wechselgeld- und Transportsystems (CTS). Konfigurieren Sie SAP-Hilfemodule und installieren Sie bestimmte Clients. Unterstützung bei der Einrichtung und Aktualisierung der SAP GUI auf verschiedenen Systemen. Konfiguration und Verwaltung. SAP GUI-Versionen evaluieren und pflegen. Systemaktualisierungen und Softwareinstallationen koordinieren. Verwaltung der Softwareverteilung der SAP GUI. Unterstützung und Pflege von SAP-Formularen/Masken und Druckkonfigurationen. Erledigung weiterer vereinbarter administrativer Aufgaben. Überwachen Sie das Wechsel- und Transportsystem (CTS). Batch-Jobs verfolgen und analysieren (Jobüberwachung). SAP-Transaktionen und interne Schnittstellen überwachen. System- und Leistungsberichte erstellen und pflegen. Benutzerverwaltung. SAP-Administrations-, allgemeine und Entwicklungsbenutzerkonten erstellen und pflegen. Allgemeine Benutzerverwaltung (Erstellung, Löschung, Berechtigungen). Druckerverfügbarkeit und Auftragsstatus prüfen. Druckprobleme und-Konfigurationen verwalten. Abstimmung mit Ausgabemanagementsystemen. Testen. Durchführung von Tests der SAP-Systeme im primären Rechenzentrum. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP-Basisadministration. Praktische Erfahrung mit CTS, Jobüberwachung, Benutzerverwaltung und Systemkonfiguration. Gutes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und des Landschaftsmanagements. Erfahrung mit SAP GUI-Bereitstellung und Versionskontrolle. Kenntnisse im Umgang mit SAP Solution Manager und EarlyWatch-/Go-Live-Sitzungen. Fähigkeit zur Analyse von Systemprotokollen und Speicherabbildern (ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Entwicklungskenntnisse erforderlich). Strukturierter, zuverlässiger und proaktiver Arbeitsstil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Kontaktadresse |
|
| HSE Manager (m/w/d) - Kraftwerksbau / Anlagenbau | |
|
vom 29.10.2025 Als HSE Manager (m/w/d) sind Sie der zentrale Fachexperte für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen im Kraftwerks- und Anlagenbau. Sie tragen die Verantwortung für die konsequente Umsetzung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HSE-Standards und stellen insbesondere die Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben sicher. Ihre Tätigkeit umfasst bundesweite Einsätze an unterschiedlichen Projektstandorten. Aufgaben: Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren. Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen. Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen. Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen. Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung. Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie Zugangskontrollverfahren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik. Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo). Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Dienstreisen. Kontaktadresse |
|
| Video- & Social-Media Redakteur (w/m/d) - Farsi | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi-Redaktion befristet für zwei Jahre. Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklärvideos nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen bei uns zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist. Kontaktadresse |
|
| Barkeeper / Bartender (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Du liebst Cocktails, hast Erfahrung hinter der Bar und Lust auf coole Events statt Bar-Alltag, dann bist du bei uns genau richtig! Es erwarten dich Hochzeiten, Firmenfeiern & private Events. Flexible Einsätze, du bestimmst mit, wann du arbeitest. Familiäres Team & entspannte Atmosphäre. Immer neue Locations & Gäste. Anforderungen: Erfahrung im Mixen klassischer & moderner Cocktails. Führerschein & eigenes Auto. Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit & gute Laune, auch wenn’s stressig wird. Erwartete Arbeitsstunden: 5–8 pro Woche. Arbeitsort: Mobil. Einsatzgebiet: Karlsruhe + 40 km. Bezahlung: Freiberuflich ab 25 €/h Kontaktadresse |
|
| Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen einen engagierten Dolmetscher (m/w/d), der unser dynamisches Team in Leipzig verstärkt. Aufgaben: Dolmetschen von Gesprächen aller Art. Übersetzen von Texten aller Art. Einsätze u.a. bei Polizei, Behörden, vor Gericht sowie bei weiteren Institutionen. Anforderungen: Sie verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Tigrinya, Amharisch, Somali (sehr dringend gesucht) sowie in Deutsch oder Sie beherrschen neben Deutsch auch mindestens eine weitere Sprache in Wort und Schrift auf C1-Niveau oder höher. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, selbstständig und qualitätsorientiert und sind mobil (idealerweise mit eigenem Auto) Kontaktadresse |
|
| Trockenbau | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen kompetente und zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Trockenbau für laufende und kommende Projekte. Anforderungen: Es fallen alle Tätigkeiten im Bereich Trockenbau an, nicht nur Beplankung. Selbstständiges und sauberes Arbeiten. §13b-Nachweis (Umsatzsteuerregelung für Bauleistungen) ist Pflicht. Abrechnung: Nach m² oder Stunden, je nach Projekt. Beginn: Ab sofort. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit kurzer Vorstellung eures Unternehmens, Referenzen und Nachweisen. Kontaktadresse |
|
| * Embedded Software Engineer (m/w/d) - AUTOSAR Configuration Management | |
|
vom 29.10.2025 Für ein neues Entwicklungsprojekt im Bereich automatischer Türschließsysteme suchen wir einen erfahrenen Embedded Software-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how in AUTOSAR Configuration Management. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der Anlaufphase, der Definition und Weiterentwicklung der Softwarearchitektur sowie der Integration funktionaler Sicherheitsanforderungen nach ISO 26262 (ASIL B). Das Projekt bietet die Möglichkeit, an einem innovativen Automotive-System mitzuwirken und aktiv die Software- und Systemarchitektur mitzugestalten. Der Einsatz erfolgt in enger Abstimmung mit dem internen Projektteam sowie den angrenzenden Entwicklungsbereichen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Embedded Software-Entwicklung mit C/C++. Sehr gute Kenntnisse in der AUTOSAR Basisentwicklung (Classic Platform, idealerweise Version 4.4). Erfahrung mit Vector-Toolchain (CANoe, CANape, DaVinci Configurator, vFlash, etc.). Sicherer Umgang mit Configuration-Management-Tools (GitHub, Polarion, etc.). Fundierte Kenntnisse in ISO 26262, insbesondere im Kontext von ASIL B oder höher. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Start: 11/2025. Laufzeit: 8 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: über 95% remote (gelegentliche Meetings vor Ort) Kontaktadresse |
|
| Logopäde (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Als Logopäde (m/w/d) helfen Sie Erwachsenen und Kindern, Sprachbarrieren zu überwinden und ihre Lebensqualität zu verbessern. Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung unserer Klienten sowohl in der Einzeltherapie als auch in Gruppenbehandlungen. Konzipieren des jeweiligen Behandlungsplans aufgrund der ärztlichen Verordnung oder von individuellen Behandlungen, Erstellen von Übungsprogrammen. Motivieren der Klienten, Anregen zur Eigenaktivität und Ausdauer. Befunderhebung, Dokumentation und Verlaufsbeobachtung, regelmäßige interdisziplinäre Teambesprechungen. Anforderungen: Staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d), hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Weiterqualifikation in den benötigten Therapien, mentale Stärke, Empathie und Menschenkenntnis, selbständiges und selbst reflektiertes Denken und Handeln. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Kritikfähigkeit und Kommunikationsstärke, hohe Lernmotivation, Freude am Beruf und Disziplin. Kontaktadresse |
|
| Schneeräumung | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen Nachunternehmen für den Bereich Winterdienst: Streuen und Räumen nach Ortssatzung, Pflichten von Schneeräumung und Glättebeseitigung. Leistungszeitraum/Beginn: 01.11.2025 - 15.04.2026. Auszuführende Orte: Bergkamen (Kreis Unna). Recklinghausen. Wuppertal. Kreis Mettmann. Velbert. Wülfrath. Anforderungen: Betriebshaftpflichtversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft. Kontaktadresse |
|
| * ELO-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Technische Entwicklung und Anpassung von ELO ECM/DMS-Lösungen im Kundenumfeld. Umsetzung und Optimierung von Workflow-Prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungseingang und Recruiting. Konzeption und Realisierung individueller Erweiterungen für mittelständische und große Unternehmensstrukturen. Entwicklung von Schnittstellen und Funktionen mit JavaScript und DocX innerhalb der ELO-Plattform. Beratung der Fachbereiche zur technischen Umsetzung von Dokumentenmanagement-Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der technischen Umsetzung und Entwicklung mit ELO ECM/DMS-Systemen. Vertrautheit mit digitalen Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich Eingangsrechnungen, Bewerbermanagement und weiteren Workflow-Prozessen. Fähigkeit zur Konzeption und individuellen Erweiterung von Lösungen in unterschiedlichen Unternehmensgrößen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern. Sicherer Umgang mit JavaScript und DocX zur technischen Anpassung und Integration von ELO-Komponenten. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
|
| Projektplaner (m/w/d) gesucht für gebäudetechnische Installationen | |
|
vom 29.10.2025 Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektplaner für gebäudetechnische Installationen 90% on Site. Der Einsatz findet zu 100% vor Ort im Raum Villingen-Schwenningen statt, Remote Tage sind leider nur im geringfügigen Umfang möglich. Aufgaben: Analyse der bestehenden Projektdokumente. Layout und Versorgungsplanung. Analyse der für den Projektabschluss notwendigen Aufgabenpakete. Erstellung eines Terminplans für die Umsetzung der gebäudetechnischen Installationen. Koordination der relevanten Beteiligten und Ableitung von Maßnahmen, um die Fertigstellung des Projekts zu planen. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung. Umfassende technische Dokumentation. Anforderungen: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektplanung für gebäudetechnische Installationen. Erfahrungen in der HLS. Dauer: 3 Monate + Einsatzort: D7. Starttermin: 01.12.2025 Bitte bewerben Sie sich mit der Angabe von Stundensatzvorstellungen. Kontaktadresse |
|
| Winterdienst | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen Nachunternehmen für den Bereich Winterdienst. Aufgaben: Streuen und Räumen nach Ortssatzung, Pflichten von Schneeräumung und Glättebeseitigung vom 01.11.2025 bis 15.04.2026. Anforderungen: Betriebshaftpflichtversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft. Auszuführende Orte: Bergkamen (Kreis Unna), Recklinghausen, Wuppertal, Kreis Mettmann, Velbert, Wülfrath. Kontaktadresse |
|
| Boutiquen-Reinigung | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen für 2 Premium-Boutiquen in München Reinigungskräfte ab 1. November 2025. Arbeitszeit: Montag bis Samstag, jeweils von 7:00 bis 10:00 Uhr (6 Tage pro Woche). Sie übernehmen eigenständig auch die Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Kontaktadresse |
|
| Trockenbaumontage | |
|
vom 29.10.2025 Wir suchen zu sofort einen zuverlässigen Trockenbaumonteur (m/w/d) für das Stellen und Verkleiden von Trockenbaukonstruktionen, Ausbau von Dachgeschossen, Verarbeitung von Dämmmaterialien, Streichfähiges Spachteln & Schleifen, evtl. Fussbodenverlegearbeiten und Einbau von Türelementen. Anforderungen: Berufliche Erfahrung. Vernünftiges Erscheinungsbild sowie gute Deutschkenntnisse. Selbstständiges Arbeiten. Führerschein Klasse B PKW/Bulli. Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Arbeitszeugnisse. Kontaktadresse |
|
| WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen WebLogic Experte/ HA Engineer. Aufgaben: Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen). Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025 Kontaktadresse |
|
| Möbelmontage/-transport | |
|
vom 29.10.2025 Für unser Möbelhaus suchen wir zuverlässige Partner (m/w/d) für die Montage von Kleinmöbeln sowie die Lieferung von Möbeln im Umkreis von Sigmaringen, Biberach, Albstadt, Balingen und Umgebung. Sie stellen uns eine Preisliste zur Verfügung, auf deren Basis wir anschließend den Vermittlungsauftrag mit dem Kunden erstellen. Kontaktadresse |
|
| Sportlehrer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Sportunterricht nach Lehrplan Sachsen-Anhalt in den Klassenstufen 3 und 4, wobei die Freude der Kinder an Bewegung im Fokus stehen soll. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportwissenschaften bzw. mindestens 1. Staatsexamen Lehramt Sport, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt, ein wertschätzender und liebevoller Umgang mit unseren Kindern. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen. Voraussetzungen für Tätigkeiten auf Honorarbasis müssen gegeben sein. Die Stelle hat in der Regel einen Umfang von 4 Wochenstunden und ist unbefristet Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 15.11.2025 per E-Mail. Kontaktadresse |
|
| Maler / Verputzer (m/w/d) gesucht! | |
|
vom 29.10.2025 Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d). Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur (m/w/d) oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
|
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 | vorwärts |