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Video Wizard or Witch (f/d/m)
 vom 13.01.2023

Für zahlreiche Kunden und Projekte benötigen wir Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Filmen mit unterschiedlichen Inhalten. Dafür suchen wir einen Allrounder oder ein kleines Team, das mit kleineren Budgets und in kurzer Zeit Clips erstellen kann, die keinen Filmpreis gewinnen, aber das Social-Media-Publikum begeistert.
Aufgaben: Ideenentwicklung für die filmische Umsetzung verschiedener Themen. Formulierung von Scripts und ggf. Storyboarding. Animationskompetenz für Erklärsequenzen und immer, wenn es kein Footage gibt. Licht setzen, Kamera an und filmen. Schnitt, Ton, Endfertigung.
Anforderungen: Konzeptionell und visuell spannende Herangehensweisen. Dramaturgisches Denken. Ein paar Referenzen aus dem Bereich Social-Media.

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* Controlling
 vom 13.01.2023

Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Controlling und Übernahme einer Businesspartner-Funktion.
Aufgaben: Verantwortung des Cash-Flow und Forecasts. Überwachung und Durchführung des Treasury Reportings. Übernahme einer Businesspartner-Funktion für ein internationales Projekt. Sicherstellung der Liquiditätsplanung und Budgeteinhaltung. Umfangreiche Kommunikation mit Steakholdern.
Anforderungen: Fundierte Controlling-Expertise, insbesondere Cash-Flow und Liquiditätsplanung sowie Projektcontrolling. Erfahrungen im Treasury-Umfeld. Sehr gute HGB & IFRS Kenntnisse. Sicherer Umgang mit NAVISION (Excel) und Lucanet. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: ca. 3 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote-Anteil: 2-3 Tage/Woche.

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PR und Kommunikation
 vom 13.01.2023

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für PR und Kommunikation (10–20 Stunden/Monat) mit einer Affinität zu Architektur und Gestaltung.
Aufgaben: Kommunikation mit Medienvertreter:innen. Erstellen von Pressematerial inkl. Text und Bildbearbeitung. Redaktionelle Pflege und Gestaltung der Website. Betreuung der Social Media Kanäle. Aktualisierung von Blogs und Plattformen. Verfassen von Projekttexten. Bewerbungen für Wettbewerbe und VgV Verfahren. Gestaltung von Printmedien und Präsentationen.
Anforderungen: Interesse an Architektur. Studium im Bereich Architektur, Gestaltung, Kommunikation oder Medien. Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit oder im Journalismus (Absolvent:innen oder Quereinsteiger:innen gerne auch willkommen). Hohe Gestaltungskompetenz im Umgang mit der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Social Media Kanälen und Content Management Systemen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gutes Gespür für Kommunikation und Gestaltung. Lust, eigenverantwortlich in einem jungen Team zu arbeiten.

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* Objektüberwachung - HKLS
 vom 13.01.2023

Objektüberwacher HKLS (m/w/d) für ein Labor- und Forschungsgebäude in Düsseldorf gesucht.
Aufgaben: Koordination der Nachunternehmer vor Ort (Qualität, Kosten, Termine). Dokumentation und Berichtswesen. Teilnahme an Baubesprechungen. Schnittstellenkoordination mit den angrenzenden Gewerken. Erfahrung in Klinikbau, Labor, Pharma oder Reinraum gewünscht.
Start: 01.02.2023 oder 15.02.2023. Laufzeit: Mitte 2024 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 3-5 Tage/Woche. Standort: Düsseldorf.

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Projektsteuerung
 vom 13.01.2023

Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum 01.03.2023 einen Projektsteuer (m/w/d) in Bayreuth mit Remoteanteil.
Aufgaben: Schlagkräftige, flexible und effiziente Projekt-/ Leistungssteuerung um den Projekterfolg zu gewährleisten. Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher aktuellen und zukünftigen sich im Projekt entwickelnden und für die Zielerreichung notwendigen Tätigkeiten in der Projekt-/Leistungssteuerung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben für die Abschnitte und abschnittsübergreifend. Verantwortlichkeit für das Projektmanagement und die Steuerung des öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahrens (Planfeststellungsverfahrens) in den Abschnitten sowie abschnittsübergreifend verlustfreie Schnittstellenkommunikation mit externen und internen Stakeholdern. Unaufgefordertes und kontinuierliches Statusreporting an den AG und/oder weitere Stakeholder. Steuerung der Leistungen externer Dienstleister um effiziente Abarbeitung der Themen zu gewährleisten. Strukturierung und Prozesserstellung oder -weiterentwicklung und eigenverantwortliches Management aller Aktivitäten zur Abgabe der Dokumentation im Planfeststellungsverfahren in den Abschnitten und abschnittsübergreifend. Kontrolle des inhaltlichen und fachlichen Status der Unterlagen und die Erstellung und Koordination von wirksamen Maßnahmen zur Durchführung der inhaltlichen Konsistenz- und Qualitätsprüfung, nach Abstimmung mit internen und/ oder externen Stakeholdern. Einhaltung des Terminplans für das Gesamtvorhaben. Erstellung Risikoreporting.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement in Infrastruktur, Anlagen oder vergleichbaren Projekten/Bauprojekten (inkl. Referenzen). IPMA Level C Zertifizierung, oder ähnliche. Deutschkenntnisse Level C1.

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* 2nd Level IT Support
 vom 13.01.2023

Betreuung der ca. 1.000 IT-Arbeitsplätze. Unterstützung der drei First-Level-Supporter bei schwierigen Incidents oder Prozessproblemen im Jira Ticketsystem. Pflege der 10 Active Directory Domänen (Berechtigungsvergabe, User Einrichten, Gruppenverwaltung, ...). Troubleshooting der ca. 450 (Legacy-) Applikationen. Unterstützung bei der Administration der ESXi basierten Windows Server Umgebung. Zugriffssteuerung auf bestimmte (Server-) Applikationen / Netzlaufwerke / Print Server. Mobile Device Management and Support.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich IT-Störungsbearbeitung auf 2nd Level Ebene. Gute Kenntnisse im Bereich Windows OS 10 und Windows Server (Active Directory). Gute Kenntnisse mit Microsoft Office und Ticketsystem.
Standort: Karlsruhe. Dauer: asap - 30.06.2023.

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Kabelträger/in gesucht!
 vom 13.01.2023

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Freelancer für den Job als Kabelhilfe in Frankfurt und Mainz für den Bereich Fernsehstudio und Außenübertragungen.

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* Autosar-Experte gesucht!
 vom 13.01.2023

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir zum nächstmöglich Zeitraum einen Autosar-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Autosar Konfiguration mit EB Tresos. Integration des Software-Systems bestehend aus Modulen und/oder Subsystemen auf Basis eines Autosar Betriebssystems. Prüfung, ob die Ergebnisse die Anforderungen erfüllt (non-funktional). Enge Zusammenarbeit mit dem Software System Designer.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SW-Entwicklung. Gute Kenntnisse in Software Entwicklung auf Embedded Systemen in C/C++. Mehrjährige Autosar Erfahrung; Tool Kenntnis Tresos erwünscht. Sehr gute Englischkenntnisse.

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* Python Data Engineer (m/w/d)
 vom 13.01.2023

Für unseren Kunden, einen Energienetzbetreiber für Nord- und Ostdeutschland, suchen wir einen erfahrenen Python Data Engineer (m/w/d), der beim Aufbau eines kundeninternen Systems mitwirkt.
Aufgaben: Entwicklung von Datenpipelines (z.B. ETL-Job) sowie Datenbankentwicklung und -Wartung. Entwurf von Datenmodellen für verschiedene Technologieparadigmen (z.B. Graph, relational, nicht relational). Entwicklung, Pflege und Nutzung von Deployment Pipelines (nach dem Infrastructure as Code Paradigma). Erstellung von sauberem, effizientem Code auf Basis von Spezifikationen und Richtlinien. Selbstgesteuertes Aufgreifen von Vorfällen in der zugewiesenen Softwareentwicklungsschiene. Zusammenarbeit mit Kollegen in den zugewiesenen Projekten wie Architekten, anderen Mitgliedern des SCRUM-Produktteams sowie Experten und Datenarchitekten. Entwicklung von intuitiver Software, die den Anforderungen des Kunden entspricht sowie die Übergabe an den Projektleiter. Professionelle Pflege der gesamten Software und regelmäßige Erstellung von Updates, um Kunden- und Belange des Unternehmens zu gewährleisten. Analysieren und Testen von Programmen und Produkten vor der offiziellen Einführung. Gewährleistung der Softwaresicherheit durch die Entwicklung von Programmen zur aktiven Überwachung der Weitergabe von privaten Informationen. Vorbereitung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen für andere Mitglieder des Projektteams in der Nutzung von Softwareanwendungen.
Anforderungen: Master-Abschluss in IT, Computer Engineering, Computer Science o. Ä. Python für ETL. Infrastracture as Code. Relationale Datenbanken, z.B. PostgreSQL, SQL Server. Nicht-relationale Datenbanken (NoSQL), z.B. Mongo DB. Graph Datenbanken, z.B. Neo4J. Frameworks/Tools für Data Pipelining / ETL Pipelines, z.B. Apache Airflow. Streaming Technologien, z.B. Kafka. Verhandlungssicheres (c1) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Konzeptuelles Wissen über Designmuster, CI/CD, Sicherheit. Programmiersprachen sind ein Plus. Kubernetes, OpenShift. Cloud. Wissen aus der Energiebranche.
Projektstart: asap/~Anfang Februar. Projektdauer: 24 Monate. Auslastung: etwa 37h/Woche. Einsatzort: 95% remote, 5% Berlin. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C1) in Wort und Schrift.
Bei Interesse bitte ich um die Zusendung des CVs auf Englisch mit der Projektliste. Bitte nennen Sie Ihren Stundensatz für remote und für on-site (5% Berlin)

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Sprachmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2023

Wir suchen ab sofort einen Sprachmittler (m/w/d) für Deutsch -> Ukrainisch und Ukrainisch -> Deutsch auf Honorarbasis.
Aufgaben: Sprachliche Vermittlung zwischen den Dozenten, Sozialpädagogen und Ausbildern auf der einen Seite und den Teilnehmenden auf der anderen Seite, genaue mündliche Übersetzung der Gesprächsinhalte.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Kenntnisse der ukrainischen Sprache.
Einsatzort: Oldenburg. Arbeitszeit: 8 bis 10 Stunden/Woche.

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* Projektleiter (m/w/d) - ITSM
 vom 13.01.2023

Verantwortung für die Durchführung einer Vorstudie zum Einsatz von ITSM-Tools. Ansprechpartner für externe Dienstleister. Konzipierung der Roadmap zur Softwareeinführung. Identifizierung und Kommunikation von Aufgabenpaketen sowie die Planung und Zuordnung von Ressourcen.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld ITSM sowie routiniert im Umgang mit BMC Helix Cloud. Gutes Know-how über die Cloud-Plattform von ServiceNow. Projekterfahrung im Bereich Migration. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Frankfurt am Main, Homeoffice. Start: ab 04.02.2023 oder nach Vereinbarung.

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Autor (m/w/d) für Aquarell-Magazin gesucht!
 vom 13.01.2023

Du malst leidenschaftlich gerne Aquarell und möchtest diese Leidenschaft gerne an andere weitergeben. Du träumst davon, das Gesicht eines eigenen Magazins zu sein und dem Ganzen deinen eigenen Touch mitzugeben, dann suchen wir genau dich als Autor (m/w/d) für ein Aquarell-Magazin.
Aufgaben: Du schreibst die Texte und malst die Bilder für das Magazin. Im besten Fall kannst du deinen Mal-Prozess selbst in Fotos und Videos festhalten. Gemeinsam mit uns besprichst du mögliche Themen und bringst eigene Ideen ein.
Anforderungen: Du kennst dich im Aquarell-Malen perfekt aus, sowohl in Praxis wie auch in der Theorie. Du bist gut darin, eigene Bildideen zu kreieren und umzusetzen. Du hast Lust, dich als Gesicht unserer neuen Aquarell-Zeitschrift auch auf Social Media zu zeigen.

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* Webentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2023

Entwicklung eines neuen Web-Geoinformationssystems mit Python. Entwurf und Implementierung der Web-Architektur des GIS-Systems. Erstellung der Roadmap innerhalb eines agilen Teams. Sicherstellung der optimalen Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung mit Python, JavaScript und PHP. Praktische Erfahrung hinsichtlich des Entwurfs und der Implementierung von Client-Server-Architekturen auf Basis von Django, React oder Angular. Projektkenntnisse mit CI/CD sowie GitLab und Docker. Know-how in der Programmierung sowie im Bereich Geo-Datenverarbeitung wünschenswert.
Ort: Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Social Media Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2023

Wir suchen einen Social Media Content Creator (Foto + Video) für mindestens 30h/Woche.
Aufgaben: Du fotografierst und produzierst Videos in Bäckereien oder anderen Unternehmen Produkte und Menschen und setzt diese gekonnt in Szene. Du produzierst Videos (überwiegend Recruiting- und Imageclips - ca. 1-3 Minuten für unsere Kunden). Du lernst, Social Media Content zu produzieren für Facebook, Instagram oder TikTok. Du erstellst Pläne und Strategien, damit wir immer TOP-Content produzieren können. Du setzt unser Equipment ein, um das Maximum aus deinen Fotos herauszuholen.
Anforderungen: Du kennst dich sehr gut mit Adobe Lightroom und Photoshop aus. Du hast bereits Videos produzierst und kannst uns Referenzen zusenden. Du hast Erfahrungen im Umgang mit einer Gimbal (z. B. DJI Ronin SC Combo). Du teilst unsere Begeisterung für den Online- bzw. Social Media-Markt. Du hast idealerweise schon mit MacOS gearbeitet (unser Team arbeitet mit MacOS). Du hast ein kreatives Auge für die Produkt- und Potrait Fotografie. Du punktest durch Ehrgeiz, Ideenreichtum und lernst gerne dazu. Du zeigst uns, wie wir besseren Content kreieren können (wir lernen idealerweise von dir, nicht umgekehrt)

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Bau-/Projektleiter (m/w/d) - Wohnbau/Sanitär
 vom 13.01.2023

Wir sind aktuell für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Spezialisten im Bereich Projektleitung.
Aufgaben: Projektleitungstätigkeiten eines Bauprojektes mit Schwerpunkt Sanitär im Wohnbausegment ab Leistungsphase 8.
Anforderungen: Erfahrung als Projekt-/Bauleiter. Sehr gute Kenntnisse mit normativen Grundlagen aus dem Sanitärbereich. Vertraut im Umgang mit der Nutzung von modernen Kommunikationsmedien. Erfahrung mit Wohnbauprojekten.
Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: D1, Remote. Starttermin: 01.02.2023.

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Rockwell-Programmierung
 vom 13.01.2023

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Rockwell-Programmierer (m/w/d).
Aufgaben: Rockwell-Programmierung einer Maschinenänderung. Inbetriebnahme.
Anforderungen: SPS-Programmierung und Inbetriebnahme mit Allen Bradley Rockwell CLX (Studio 5000). Knowhow in Kinetix 5700-Servoantrieben und Point IO. Knowhow in Kurvenberechnung. Allen Bradley Rockwell HMI Factory Talk.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: asap, spätestens 20.02.2023.

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* Projektmanager (m/w/d) - Transformation
 vom 13.01.2023

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, besetzen wir ab Februar einen Projektmanager (m/w/d) Transformation.
Aufgaben: Etablierung und Weiterentwicklung des HR Shared Services. Stakeholdermanagement. Aufbereitung von Workshops. Budgetierung. Erstellung und Überwachung von Zeitplänen / Milestones.
Anforderungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR. SCRUM und ITIL Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Startdatum: 01.02.2023. Laufzeit: bis 31.07.2023 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 30h pro Woche. Einsatzort: remote / München.

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Malermeister/in (w/m/d) für Meisterschule gesucht!
 vom 13.01.2023

Fachlicher, handlungsorientierter Unterricht in einzelnen Unterrichtsfächern unserer berufsbegleitenden Meistervorbereitungskurse. Unter anderem für folgende Schwerpunktbereiche: Vorbereitung auf das Meisterprüfungsprojekt und Fachgespräch. Technik und Gestaltung: Analyse und Bewertung. Objekttechnik / Objektgestaltung. Auftragsbeschaffung- und Abschluss. Auftragsvorbereitung und Durchführung. Betriebliche Kosten. Marketing und Qualitätsmanagement. Organisation und Logistik. Personalwesen und Kooperation. Arbeitssicherheit und Umweltschutz.
Anforderungen: Der Fachrichtung entsprechende Meisterausbildung bzw. gleichwertiger Abschluss inkl. Ausbildereignungsprüfung.

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Auditoren (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2023

Wir suchen deutschlandweit Auditor/innen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Sie sorgen für die verlässliche Kundenbetreuung und die entsprechende Kommunikation. Sie managen die Planung, Durchführung sowie die Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben. Sie auditieren mit einer Audittiefe, die wertschöpfende Aspekte für die Kunden/innen zu Tage fördert. Sie stimmen den Termin- und Auditplan mit den Kunden/innen und mit dem Auditoren Team ab. Sie erstellen die Auditdokumentation und sorgen für die kompetente Präsentation der Auditergebnisse. Sie bringen sich aktiv in unseren Erfahrungsaustausch ein.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Aufbau, Betrieb und in der Auditierung von Managementsystemen (z. B. für Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit, Informationssicherheit). Sie zeichnen sich durch ausgewiesene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz aus. Sie wissen auf allen Unternehmensebenen souverän zu kommunizieren und zu präsentieren. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise. Sie kennen sich mit Remotetechniken zur Auditierung von Managementsystemen aus. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten.

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Mediengestalter (m/w/d) - Digital und Print
 vom 13.01.2023

Produktfotografie. Bildbearbeitung. Grafische Umsetzung interner und externer Medien (Flyer, Anzeigen, Formulare, Preislistenetc.) bis zur Druckdatenerstellung. Ausarbeitung und Optimierung von Online- und Offline-Kommunikationsmitteln. Planung und Beschaffung von Werbemitteln und Drucksachen. Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen auf der Website. Produktvideos erstellen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, gestaltungstechnischer Assistent mit Berufserfahrung, Bachelor Studium Gestaltung oder vergleichbares. Erste Erfahrungen im Onlinehandel/Content Management. Routinierter Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite. Gute HTML Kenntnisse. Stilsicherer Umgang mit Farben, Formen, Layouts und Schriften. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturiertes Prozessdenken und hoher Qualitätsanspruch. Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich per Email.

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* Konfigurationsmanager:in gesucht!
 vom 13.01.2023

Für meinen innovativen Kunden aus dem Automotive-Bereich, bin ich derzeit auf der Suche nach einem/einer Konfigurationsmanager/in. Mit dieser Rolle nehmen Sie einen enorm wichtigen Teil innerhalb eines großen und innovativen Projekts ein und bringen somit eines der größten Zukunftsprojekte voran. Es erwartet Sie ein tolles und aufgeschlossenes Team sowie die Möglichkeit, Ihre Meinung und Ideen mit einzubringen.
Aufgaben: Einführung sowie Verbesserung von Konfigurationsmanagementprozessen. Verwalten von KM-Strategiedokumenten, Anforderungen bis hin zum Quellcode. Rücksprache, Koordination und Abstimmung mit den Projektteams bzgl. komplexer Release-Zyklen. Sicherstellung der Einhaltung von ASPICE und anderen Standards durch Coaching. Anpassung der Skripte an die Toolings, in denen die KM relevanten Informationen liegen. Vertretung der KM-Interessen gegenüber anderen Prozessen und der Projektleitung sowie enge Zusammenarbeit mit der Managementebene.
Anforderungen: Umfangreiche Projekterfahrung als Konfigurationsmanager. Kenntnisse von ASPICE und ISO Norm 26262. Fortgeschrittene Kenntnisse in den Tools Jira, SVN, DOORS, GitHub. Beherrschen von Skriptsprachen, z.B. Python, Go oder C. Erfahrung in der System- und Softwareentwicklung. Verständliche Darstellung von komplexen Sachverhalten und Präsentationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Start: ab 01.03.2023, spätestens 01.04.2023. Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche, gerne in Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate, ca. 2 Jahresprojekt. Standort: 100% remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Berater (w/m/d) - Compliance Officer
 vom 12.01.2023

Für unseren Kunden, ein Bankunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort selbständige Berater als Compliance Officer (w/m/d) auf Projektbasis - Sie haben die Möglichkeit, in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten.
Aufgaben: Durchführung von Tests bei zugewiesenen Überprüfungen (zu Themen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Finanzkriminalität) zeitnah und in Übereinstimmung mit den geltenden Compliance-Überwachungsverfahren. Dokumentieren Sie Tests klar und prägnant, auf reproduzierbare Weise und in Übereinstimmung mit den Compliance-Monitoring-Konventionen. Unterstützung bei der Festlegung und Planung von Überwachungsüberprüfungen. Kommunizieren Sie während der gesamten Überprüfung mit den Review-Stakeholdern, um Überraschungen beim Abschluss der Überprüfung zu vermeiden. Alle Ergebnisse rechtzeitig und vor Abschluss der Überprüfung dem Leiter (w/m/d) der Compliance-Überwachung mitzuteilen, um eine weitere Eskalation zu ermöglichen. Verantwortung für die sachliche Richtigkeit und Qualität der Arbeitspapiere und der erhobenen Ergebnisse übernehmen. Verantwortung für die Vollständigkeit der zugewiesenen Überprüfungsdateien in Übereinstimmung mit den Compliance-Überwachungskonventionen. Dokumentation von Problemen, damit verbundenen Risiken, Ursachenanalysen, Problemauswirkungen und Abhilfemaßnahmen mit Unterstützung des Head of Compliance Monitoring. Verfolgen Sie den Fortschritt der Aktionspläne innerhalb der Fristen und sammeln Sie ausreichende und belastbare Nachweise für den Abschluss von Maßnahmen unter der Leitung des Leiters der Compliance-Überwachung. Eskalieren Sie alle überfälligen Aktionen und Verlängerungsanfragen umgehend. Unterstützung des Leiters (w/m/d) der Compliance-Überwachung bei Ad-hoc-Aufgaben, falls erforderlich, und Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Überwachungsteams und der gesamten Compliance-Abteilung. Bei Bedarf Unterstützung bei der Erstellung von CMP-Managementinformationen. Nehmen Sie bei Bedarf an allen Compliance-Meetings teil und absolvieren Sie die obligatorischen Schulungen rechtzeitig. Bei Bedarf Unterstützung bei Projekten im Zusammenhang mit der Compliance-Überwachung.
Anforderungen: Hochschulabschluss (beliebiger Abschluss), Banklehre oder gleichwertig (w/m/d). Nachgewiesene Berufserfahrung im Finanzsektor und/oder Compliance/Audit. Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Compliance-Risiken. Einige Erfahrungen im Bereich der Finanzkriminalität sind zwar nicht erforderlich, aber wünschenswert. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte Liebe zum Detail und analytische Fähigkeiten. Solide organisatorische Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, mehrere Bewertungen gleichzeitig zu verwalten. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, mit einem proaktiven, neugierigen, innovativen und logischen Ansatz.

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Fliesenleger, Maler, Parkett, Sanitär
 vom 12.01.2023

Zur Durchführung der Renovierung und des Umbaus eines Hotel suchen wir ab sofort die Zusammenarbeit mit Firmen aus dem Raum Wiesbaden (65346 Eltwille/Erbach)

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Genehmigungsmanagement
 vom 12.01.2023

Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum 01.03.2023 einen Junior Genehmigungsmanager (m/w/d) in Bayreuth mit Remoteanteil.
Aufgaben: Die erfolgreiche Planung, Umsetzung und Durchführung der Genehmigungsplanung in abschnittspezifischer wie auch -übergreifender Funktion. Erstellung Statusberichte und regelmäßige Berichte Vorhabensträger. Eigenverantwortliche Abstimmung mit internen Bereichen und externen Dienstleistern innerhalb des Genehmigungsteams. Der Arbeitnehmer sichtet und optimiert und adaptiert in enger Abstimmung mit dem AG die bisher und zukünftig erstellten Unterlagen. Fristgerechte Review von Dokumenten und Unterlagen für das Genehmigungsverfahren. Konsolidierung und Durchsprache von Rückmeldungen im Rahmen des Review Prozesses. Fristgerechte und effiziente Abwicklung der Prozesse inklusive Übernahme von Anpassungen. Abstimmung mit den Projektleitern der Genehmigung und Priorisierung von Themen und Aufgaben.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Dokumentenmanagement in Infrastruktur, Anlagen oder vergleichbaren Projekten/Bauprojekten (inkl. Referenzen). Deutschkenntnisse Level C1.

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Schadstoffsanierung / Erdbau / Abbruch / Rohbau
 vom 12.01.2023

Wir sind aktuell auf der Suche nach Subunternehmer/innen für unsere Berliner Baustellen.
Voraussetzung ist das Vorhandensein aller nötigen Unterlagen wie Freistellungsbescheid etc.

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Trockenbauer gesucht!
 vom 12.01.2023

Derzeit benötigen wir Verstärkung von erfahrenen und kompetenten Trockenbauer/innen für Baustellen in Düsseldorf und Umgebung (Umkreis von 100km)

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Straßensanierung
 vom 12.01.2023

Wir suchen ab sofort zuverlässige Mitarbeiter/innen auf Abruf für Straßensanierungen.
Aufgaben: Rissesanierung. Blowpatchersanierung. Oberflächenbehandlung. Heißschaumunkrautvernichtung. Fugen- und Flächensanierung in Gehwegen. Sanierung von Entwässerungsrinnen. Pflasterverguss.

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Unterhaltsreinigung
 vom 12.01.2023

Wir suchen für die Unterhaltsreinigung einen zuverlässigen Nachunternehmer im Bereich Blankenheim und Umgebung.

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Barista gesucht!
 vom 12.01.2023

Wir suchen für unser Team erfahrene und sympathische Barista (m/w/d), die uns bei Events, Caterings und Feierlichkeiten in Köln tatkräftig zur Seite stehen.
Wir haben ein Faible für Food und Kaffee und lassen unserer Kreativität vor allem bei Veranstaltungen freien Lauf. Auch Du bist dann herzlichst eingeladen, mit uns kreativ zu sein.
Du bist flexibel, liebst Kaffee und möchtest in einem familiären Umfeld arbeiten? Dann melde dich gerne bei uns mit einem Lebenslauf und kleinem Text über Dich.

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Transport
 vom 12.01.2023

Aktuell suchen wir einen zuverlässigen Fahrer (m/w/d) mit Planenauflieger im Nah-oder Fernverkehr.
Anforderungen: Sattelzugmaschine mit funktionierendem Planenauflieger mit Code XL. Auflieger können nach Absprache auch gemietet werden. Transportversicherung. EU-Lizenz. Altpapiergenehmigung nach §53. Whatsapp-Erreichbarkeit zu jeder Zeit.
Wir bieten angemessene Frachtraten sowie durchgehende Dispo (kein Saisongeschäft).

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