Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Grafiker (w/m/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Als Grafiker (w/m/d) bereicherst Du unser Print-Team und arbeitest mit uns gemeinsam an modernen Mac-Arbeitsplätzen. Für die Ausübung der Tätigkeit ist die Anwesenheit vor Ort im Office in unserer Unternehmenszentrale in Schönefeld notwendig. Du erstellst unter anderem neue Prospekte und Anzeigen. Dein gutes Gespür für Typo, Satz und Layout setzt Du gekonnt mit den Adobe-Programmen um. Auch bei hoher Belastung und unter Zeitdruck schaffst Du es, deine Kreativität auf den Punkt abzurufen.
Anforderungen: Du hast dein Studium im Bereich Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien. Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufs-/Agenturerfahrung mit. Der sichere Umgang mit den Print-Programmen der Adobe Creative Cloud ist für Dich ein Klacks. Der Begriff Reinzeichnung treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Du bist erfahren darin, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit mit. Dich zeichnen Detailgenauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch aus. Als Frohnatur und Kommunikationstalent bist Du ein echter Teamplayer. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

EPLAN P8 Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Konstruktion von Maschinenumbauten in der Medizintechnik. Konstruktion von neuen Maschinen. Dokumentation.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Elektrokonstruktion, EPLAN P8, EPLAN 5.7 (alte Version). Erfahrung in der Definition von Bauteilen. Auslastung: 2-3 Tage vor Ort, der Rest remote.
Dauer: 6-12 Monate. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: 2022-11-02.

 Kontaktadresse

Pflasterbau / GaLabau / Winterdienst
 vom 22.09.2022

Wir suchen ab sofort Unterstützung für folgende Tätigkeiten: Pflasterarbeiten, Baumfällungen, Garten-/Landschaftspflege, Heckenschnitten, Zaunstellungen, Winterdienst.
Anforderungen: Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse BE. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 22.09.2022

With an eye on our growth targets and a mind full of new ideas, you let our channels rise and build up loyal followership. The goal is to position us as a thought leader in Europe by creating your own content and spreading it on the right channels. You will also build brand awareness aligned with our current footprint and expansion plans.
Tasks: You will be in charge to maintain our Social Media Channels. You create visuals and designs aligned with the Corporate Identity and Tone of Voice. Develop exciting social media strategies and campaigns for our target groups. You have the chance to create inspiring creative content. Analysis and evaluations of our Analytics (especially Linkedin) and other social media data.
Skills: You are a digital native and have 1+ years of professional experience in Content Writing/Designing with a fast-growing company, brand, agency or a consultancy. You have near-native German skills (must-have), and possess excellent English, in both written and spoken. You must be eligible to work as a Freelancer and invoice us. You are available to start in September 2022. Ability to create visual content and video content using Canva, Adobe Creative Cloud, or other design tools. You are a creative and articulate storyteller, speaking and writing with both passion and clarity. You love to manage campaigns and take over responsibility. You have a holistic view of digital disciplines, especially Social Media Platforms. We strongly encourage you to apply, even if you do not fulfil all the listed requirements: motivation, the right mindset and a willingness to learn are as important to us as your hard skills.

 Kontaktadresse

App-Entwicklung
 vom 22.09.2022

Mitarbeit und Unterstützung in unserem Product- und Tech-Team. Support bei der Umsetzung der Produktagenda. Eigenständige Planung und Umsetzung neuer Features für unsere App.
Anforderungen: Du hast bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Dart & Flutter. Integrationen einbinden stellt für Dich kein Problem dar. Du bringst erste Erfahrungen mit firebase mit. Quereinsteiger:innen sind auch herzlich willkommen - Hauptsache, Du kannst mit Dart & Flutter umgehen. Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch.

 Kontaktadresse

Projektmanager / Terminplaner (m/w/d) - Chemie- / Anlagenbau
 vom 22.09.2022

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Projektmanager / Terminplaner im Bereich Chemie- und Anlagenbau.
Aufgaben: Schnittstellenmanagement zwischen den unterschiedlichen Gewerken des Projektteams. Terminplanung mit MS Project. Progress Controlling. Termincontrolling.
Anforderungen: Erfahrung als Projektmanager / Teilprojektleiter. Erfahrung mit MS Project. Erfahrung Schnittstellenmanagement. Erfahrung im Anlagenbau. Bereitschaft vor Ort in Leipzig zu arbeiten. Erfahrung in der Chemieindustrie.
Dauer: 12 Monate+ Einsatzort: D0. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 22.09.2022

Wir suchen von unseren Hamburger Standort Subunternehmer/innen mit freien Kapazitäten und Fahrzeugen (40 Tonner - kann auch von uns angemietet oder geleast werden)
Es handelt sich um feste, wöchentliche Touren, die von uns durchgeplant werden, diese können deutschland- oder auch europaweit sein. Gefahren wird alles, was in einen normalen Planentrailer passt.
Vor jeder Tour wird der Preis besprochen und schriftlich festgehalten, gerne können wir auch eine Tankkarte für Ihren Truck beantragen (Bei langfristiger Zusammenarbeit)

 Kontaktadresse

Project Manager (m/w/d) - Web Applications / E-Commerce / UX
 vom 22.09.2022

Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development. Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling. Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid. Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit. Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss. Agil oder klassisch? Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an.
Anforderungen: Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln können. Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP). Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira. Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen. Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 22.09.2022

Wir suchen einen zuverlässigen und kompetenten Partner (m/w) für den Winterdienst ab 01.10. für eine öffentliche Liegenschaft in Bamberg.

 Kontaktadresse

GitLab-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Für die Einführung und Unterstützung bei der Konfiguration einer self-hosted Gitlab-Entwicklungsumgebung in unserem Unternehmen suchen wir ab sofort einen GitLab-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Definition der Anforderungen an Hard- und Software. Anbindung in unser Netzwerk und Einrichtung von GitLab auf Server, GitLab Runner (und dazugehörige Infrastruktur, z.B. Compiler) auf Windows PC. Umwandlung von mehreren mercurial Repos auf Git. Import der Git Repos in GitLab. Unterstützung bei der Einrichtung von GitLab CI/CD unter Verwendung des GitLab Runners auf dem Windows PC, insbesondere automatisierte build & test Prozesse. Idealerweise kontinuierlicher Support/Wartung.
Anforderungen: Gute Kenntnisse mit allen Gitlab Funktionen und der Einführung in vorhandene Systemumgebungen. Qualifizierte Kenntnisse der Systemanforderungen, Aufbau und der Einrichtung von Server- und PC-Umgebungen.
Standort: Jena, remote nach Vereinbarung. Beginn: ab sofort. Laufzeit/Zeitplan: nach Vereinbarung. Vergütung: nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Elektroinstallation
 vom 22.09.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroinstallateur (m/w)
Die Aufgaben umfassen neben dem Kundendienst im Gewerbe-, Privat- sowie Industriebereich auch die eigenverantwortliche Durchführung von Baustellen.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (m/w). Sie haben Erfahrungen im Kundendienstbereich. Sie können eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Sie sind flexibel und teamfähig.

 Kontaktadresse

Editor / Cutter (d/m/w) gesucht!
 vom 22.09.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Editor/Cutter (d/m/w) am Standort Hannover.
Aufgaben: Für unsere TV-Kunden übernimmst du den tagesaktuellen Schnitt und die Vertonung von News, Dokumentationen oder Reportagen mit non-linearer Schnitttechnik (insbesondere der Adobe Creative CloudProgramme). Im Bereich Corporate Media schneidest du für Unternehmen vielfältige Formate, wie Imagefilme oder Commercials.
Anforderungen: Dich fasziniert die Film- und Fernsehbranche. Als Editor/Cutter konntest du bereits Erfahrungen sammeln, eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder ein vergleichbares Studium sind ein Plus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist gern auf Achse, vereinzelnde Übernachtungen in Hamburg oder Bremen und flexible Arbeitszeiten am Wochenende oder abends passen zu dir. Der PKW-Führerschein ist ebenfalls vorhanden.

 Kontaktadresse

* Wertpapierabwicklung
 vom 22.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Aufnahme von Business Requirements im Bereich Wertpapier-Settlement. Aufsetzen von Functional Designs. Abstimmung mit den technischen Analysten / Aufwandsplanung. Erstellung von Testfällen, Testdurchführung der Requirements. Begleitung von User Acceptance Tests.
Anforderungen: Mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung in der Wertpapierabwicklung und Wertpapiersettlement. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Erfahrung als Business Analyst an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich. Erfahrung in der Testfallerstellung und Testdurchführung.
Projektstart: ab sofort / kurzfristig. Projektstandort: München. Projektdauer: 9 MM mindestens. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung
 vom 22.09.2022

Wir suchen Unterstützung beim Software-Engineering. Du hast bei uns direkten Einfluß auf den Erfolg eines IT-Projekts oder -Vorhabens. Die entstehende Software darf von allen eingesetzt werden.
Aufgaben: Kleine bis große Projekte, von der Formularerfassung zur Unterstützung von Migranten bis zum Expertensystem für die Schifffahrt der Donau, das von mehreren Ländern verwendet wird oder OpenSlides, unsere Freie-Software-Lösung für die digitale Unterstützung von Versammlungen und Gremien.
Anforderungen: Wenn Du Dein Wissen und Erfahrung einbringen möchtest, um IT-Herausforderungen für Kunden und Gemeinschaften zu lösen, dann bist Du bei uns richtig. Du solltest praktische Erfahrung mit einem oder mehreren Aspekten von Software-Engineering haben und Interesse an mehr. Entweder durch Studium, ernsthaftem Hobby oder Beruf. Gib uns Einblicke in Deine Fähigkeiten: Quelltexte, Artikel oder Ähnliches. Erlaube uns ein umfassendes Bild von Deinen Stärken zu gewinnen. Ein Plus ist, wenn Du schon Freie Software entwickelt hast und Dich mit oben genannten Technologien auskennst. Wir arbeiten auf Deutsch und Englisch - Du bringst mindestens ein gutes Schulniveau (B2) mit.

 Kontaktadresse

* IT-Architektur
 vom 22.09.2022

Beratung des Auftraggebers zur technischen Architektur(strategie) der IT-Systeme im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung und Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden technischen Architektur. Fördern und Treiben der Umsetzung der technologischen Strategie, des architektonisch-technischen Wissensaustauschs und der Innovation und Standardisierung im Projekt. Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, Ableiten von und Beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung. Beratung bei der Umsetzung der technischen Architektur in der Softwareentwicklung mit besonderem Fokus auf den kosteneffizienten Aufbau von Microservices im AWS-Umfeld.
Anforderungen: Erarbeitung der technischen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung). Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie Ableiten, Erarbeiten und Entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten. Erstellung technischer Architekturkonzepte für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) gemäß den Standards und Referenzarchitekturen des Auftraggebers. Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung). Definition von Anforderungen an die Hard- und Software-Ausstattung.
Standort: Remote. Dauer: 2022-10-17 - 2022-12-31 (Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* Lead-Entwickler für Java/JavaScript gesucht!
 vom 22.09.2022

Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Lead-Entwickler Java/JavaScript (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Erarbeiten der generischen Komponenten des Kernsystems in Abstimmung mit den Fachexperten und der vorhandenen Plattform zusammen mit den Architekten. Dokumentation / Architekturkonzept, einschl. Kundenabstimmung. Beispielhafte Implementierung von Kernsystem-Komponenten. Aufbau der Entwicklungs-Infrastruktur auf Basis einer Service-Architektur (Docker, Kubernetes, ...)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Design und in der Implementierung von techn. Web-Plattformen mit folgendem Technologie-Stack: Java, JavaScript, Single page application, Vue.js, umfassendes SQL-Knowhow. Erfahrung mit Micro-Service Architekturen bzw. Umsetzungen. Vorgehen nach Arc42. Überzeugungskraft in einem politischen Umfeld. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Überwiegend Remote-Arbeit ist möglich (Einarbeitung und wichtige Termine erfolgen in Karlsruhe). Die Projektdauer wird auf 4 Monate+ geschätzt. Start: 2022-10-01.

 Kontaktadresse

IT-Administration
 vom 22.09.2022

Für unser Team suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) für 2-3 Tage in der Woche.
Aufgaben: First- und Second Level Support. Anwenderunterstützung in einer homogenen Windows Desktopumgebung mit Standardsoftware (Office 2013+2016). Einrichtung und Verwaltung von Adobe Creative Cloud Programmen. Verwaltung unserer Warenwirtschaftssysteme inklusive Userbetreuung. Netzwerk- und Serververwaltung und Wartung. Erstellung von Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. Absolut zuverlässig, vertrauenswürdig und motiviert. Guter Teamgeist. Flexibles, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gewöhnt. Wünschenswert: Kenntnis der Warenwirtschaftssysteme Impuls und Promode, aber keine Voraussetzung. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Root Cause Management
 vom 22.09.2022

Unser Medizintechnikkunde in Aalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich "Root Cause"
Aufgaben: Als Mitglied eines Fehler-Analyseteams (FA) gehört es zu Ihren Aufgaben, erfasste Qualitäts- und Fehlerdaten aus dem Fertigungs- und Montageprozess von Korrekturgläsern (Brillengläser), Fassungen und Montagebaugruppen (gefasste Gläser) zu analysieren. Es ist wichtig, die Fehler nach Fehlerarten und möglichen Fehlerquellen (Maschinen, Prozess-Schritte, Zulieferungen) zu klassifizieren. Die Bewertung der Fehler erfolgt nach Größe der Abweichung, Häufigkeit sowie dem Trend. Anschließend werden Qualitätsregelkarten erstellt. Die Interpretation der Fehlerbilder sowie die Durchführung von Root-Cause Analysen in Zusammenarbeit mit Operations, der Entwicklung und den prozessbeteiligten Stellen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus leiten Sie Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen ein und verfolgen deren Wirksamkeit.
Anforderungen: Sie haben Erfahrung in der Datenanalyse sowie bei der Analyse und Bewertung von Fehlern. Die gängigen Fehler-Auswerte-Methoden sind Ihnen bekannt und Sie sind es gewohnt, damit zielorientiert umzugehen. Idealerweise haben Sie fundierte Kenntnisse zu Six Sigma, SPC, FMEA, 8D, MSA, APQP. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Technischer Zeichner (m/w) - Konstruktion
 vom 22.09.2022

Aktuell suchen wir Mitarbeiter (m/w) zur Unterstützung unserer laufenden Projekte aus den Bereichen der Luft- und Raumfahrt sowie im Maschinen-/Vorrichtungen- und Werkzeugbau.
Anforderungen: Einschlägige technische Ausbildung, Konstruktionserfahrung, Technischer Zeichner oder vergleichbare Tätigkeiten. Sie beherrschen mindestens ein modernes CAD-System bevorzugt Catia V5. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - schiffbauliche Instandsetzung
 vom 22.09.2022

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich schiffbaulicher Instandsetzung.
Aufgaben: Projektleitung/Kalkulation von Instandsetzungsprojekten. Schnittstelle und Ansprechpartner für Unterauftragnehmer, Kunden und Fertigung. Klärung technischer Fragen. Nachverhandlung von Zusatzaufträgen. Prüfung von Leistungsbeschreibungen und Bewertung der Inhalte. Teilnahme an Besichtigungen. Beantwortung und Bewertung technischer Rückfragen/Angebote. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten von Unterauftragnehmern. Abwicklung von Reparaturaufträgen/Gewährleistungsansprüchen im Schiffbau.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung/Kalkulation im Bereich schiffbaulicher Instandsetzung für die deutsche Marine. Hohes Prozessverständnis von Fertigungsprozessen in der Instandsetzung. Ausgeprägte ERP-und MS Office-Kenntnisse. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Logisches, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Verhandlungsgeschick und pragmatische Vorgehensweise. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke.
Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie uns bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2022

Erstellung von Short- und Longcopy auf Basis von Kunden-Briefings. Formulierung von Alternativvorschlägen für bestehende Texte. Recherche zu den Themenfeldern unserer Kunden zur konstanten Optimierung der Copy-Qualität. Überprüfen von Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche auf Tonalität und Style.
Anforderungen: Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Marketing/Content-Management/Copywriting/Social Media/Suchmaschinenmarketing. Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Gestaltung, Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar. Du besitzt eine hohe Affinität zum Schreiben, hohe Schreibkompetenz und Gespür für zielgruppenrelevante Themen. Mit deinem Blick fürs Detail findest du selbst den kleinsten Fehler. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Eine offene Feedbackkultur ist für dich selbstverständlich: Dein kritisch-konstruktiver Blick sorgt dafür, dass alles immer noch ein bisschen besser wird - und das wünschst du dir auch für deine Arbeit.

 Kontaktadresse

Kameraassistenz
 vom 21.09.2022

Ich suche für den 23.09. - 25.09. einen Kameraassistenten in Potsdam.
Die ersten zwei Tage stehen Interviews an und am dritten Tag drehen wir bei einem Fußballspiel, daher solltest du fit in Sachen Focus sein.
Idealerweise hast du eigenes Equipment, Anmietungen sind selbstverständlich auch möglich.

 Kontaktadresse

Coating Inspectors (m/f/d)
 vom 21.09.2022

For a shutdown period on a construction site in The Netherlands in the area Noord-Holland, we are looking for Coating QC Inspectors - pipes. Preferred are local in The Netherlands based Inspectors.
Tasks: QC related inspection, Equipment: Pipes. Review during welding, assembly/construction, coating.
Skills: Experience on major, multi discipline production facilities and / or construction sites. Fully committed to Project ethical values and to achieve Project expectations and goals, which shall include a proactive approach with other departments to achieve these goals. General surface treatment knowledge. Protection Technician - NACE / FROSIO or equivalent (minimum level 2). Fully conversant with ISO-12944. Experience in inspection activities related to (in case of need), steel structures and other Site related works. Document review. VCA VOL/SCC - certificate or equivalent. EU-directive 92/57/ECC (Directive on the implementation of minimum Health and Safety Requirements at temporary or mobile construction sites). WagwEU (Foreign employers and self-employed persons with a temporary assignment in the Netherlands. Language: English. additonally Dutch of advantage.
Estimated duration of resident 3-shift work: February 2023 - July/August 2023.

 Kontaktadresse

Digital Designer (m/w/d)
 vom 21.09.2022

Wir sind eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland und suchen zur Erweiterung unseres Teams dich (m/w/d) als Digital Designer.
Aufgaben: Erstellung von digitalem Content auf Basis von Kunden-Briefings, z.B. Druckdateien für POS Material, Flyer, Banner Designs, o.ä. Abstimmung mit Copywritern oder eigene Erstellung von Short- und Longcopy. Recherche zu den Themenfeldern unserer Kunden zur konstanten Optimierung der Copy-Qualität.
Anforderungen: Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Marketing/Content-Management/Copywriting/Social Media/Suchmaschinenmarketing in einer Werbeagentur. Wünschenswert sind 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Medien. Du bringst sehr sichere Anwenderkenntnisse in der Adobe Creative Cloud (speziell InDesign und Illustrator) oder vergleichbaren Programmen mit. Du besitzt ein gutes Gespür für Design, Verständnis für Usability und Zielgruppe, eine ausgeprägte Eigeninitiative und hast großes Spaß daran, eigene Ideen zu entwickeln. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Eine offene Feedbackkultur ist für dich selbstverständlich: Dein kritisch-konstruktiver Blick sorgt dafür, dass alles immer noch ein bisschen besser wird - und das wünschst du dir auch für deine Arbeit.

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanagement - Software
 vom 21.09.2022

Unser Kunde ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen in München, das sowohl in den optischen als auch in den optoelektronischen Industrie zuständig ist.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems. Bewertung von Dokumentationen, die im Rahmen des Software-Entwicklungsprozesses notwendig sind. Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Vorgaben im Bereich Software. Anleitung und Koordination externer Partner im Bereich Testmanagement. Networking und Schnittstellenmanagement mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern im internationalen Kontext. Bei Interesse Weiterentwicklung in relevanten, angrenzenden Bereichen (z.B. Cybersecurity, künstliche Intelligenz)
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Informatik, Medizintechnik). Erste Berufserfahrung im Bereich Software Qualitätsmanagement und/oder in einem regulierten Umfeld wünschenswert; idealerweise grundlegende Software-Kenntnisse. Begeisterung für die Arbeit an technisch anspruchsvollen und komplexen Lösungen aus Soft- und Hardware im Bereich der Medizintechnik. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* SAP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2022

Migration zum neuen SAP FI Hauptbuch (newGL)
Anforderungen: Sie sind Experte in SAP FI newGL. Sie fungieren als Berater. Sie können Deutsch fließend sprechen und schreiben (mind. C1)
Standort: Gelsenkirchen. Dauer: asap - 2022-12-31.

 Kontaktadresse

Lichtplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2022

Wir suchen Lichtplaner (m/w/d) mit Leidenschaft für gutes Licht und viel Spass an Projektarbeit.
Unsere Lichtprojekte mit den Schwerpunkten Museen, Retail, Hotelerie und Verwaltungsbau im Innen- und Außenbereich bearbeiten wir in ganz Europa. Wir verstehen Licht als die 4. Dimension der Architektur und betreuen unsere Kunden ganzheitlich vom Vorentwurf über die Bauleitung bis zur Inbetriebnahme der Beleuchtungsanlage.
Anforderungen: Studium als Lichtplaner und/oder Architekt. Erfahrungen mit den Leistungsphasen der Lichtplanung und Architektur. Spass an Projektarbeit oder der Leitung von Projekten, praktische Erfahrung im Bereich der Lichtplanung. Sehr gutes architektonisches Verständnis für große Bauvorhaben. Gute gestalterische und planerische Fähigkeiten, sowie großes technisches Verständnis für Architektur und Beleuchtung. Sehr gute Kenntnisse in folgende Programmen: DIALux Evo, BIM (Revit), 2 & 3D CAD (Autocad/Bricscad), Photoshop, Powerpoint, Excel, Ausschreibungsprogramme. Sehr gute Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Projektsprache teilweise Englisch). Führerschein und PKW notwendig.

 Kontaktadresse

Schnitt / Postproduktion
 vom 21.09.2022

Zur Verstärkung unseres Produktions-Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schnitt/Postproduktion.
Aufgaben: Schnitt von TV-Sendungen und Beiträgen sowohl zusammen mit redaktionellen Mitarbeitern als auch selbständig (Adobe Premiere CC). Tonnachbearbeitung und -mischung.
Anforderungen: Medientechnische Ausbildung oder fachspezifischer Studiengang. Erste Berufserfahrung im Postproduktionsbereich, hier besonders mit non-linearen Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit.

 Kontaktadresse

Eventmanagement
 vom 21.09.2022

Du bist verantwortlich für die Umsetzung, Koordination und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen in unserer Arena. Die Durchführung von Veranstaltungskonzepten liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du verantwortest die Koordination und Erstellung von Timings, Produktions- und Projektabläufen. Du bist an 20 bis 30 Tagen aktiv bei Veranstaltungen die erste Ansprechperson vor Ort.
Anforderungen: Du hast wünschenswerterweise eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast umfassende Berufserfahrung, fundiertes Know-how im Messe- und Eventgeschäft und nachweisbare Erfolge im Bereich Eventmanagement. Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität. Du hast Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. Du beherrschst Event-Organisation. Prioritätenmanagement und ein gutes analytisches Verständnis ist für Dich selbstverständlich. Du kannst mit Dienstleistern konstruktiv umgehen. Teamarbeit liegt Dir sehr, aber auch als Einzelkämpfer schaffst Du Höchstleistungen.

 Kontaktadresse

Laravel-/Vue-Programmierung
 vom 21.09.2022

Ich suche Mitarbeiter (m/w) für ca. 160h Laravel und Vue-Programmierung - gerne vor Ort im Landkreis Ludwigsburg.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts