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Content Writer (m/w/d) | |
vom 28.10.2024 Englische Inhalte in klares und präzises Deutsch übersetzen, dabei sicherstellen, dass die Botschaft kulturell angemessen und im Kontext korrekt ist. Inhalte in mehreren Sprachen lokalisieren, indem DeepL und ChatGPT verwendet werden. Alle übersetzten Materialien auf Konsistenz in Ton, Stil und Markenrichtlinien überprüfen. Mit Kreativteams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der übersetzte Content mit den Marketingstrategien und Zielen des Kunden übereinstimmt. Durchführung einer gründlichen Keyword-Recherche. Verständnis der Buyer’s Journey. Bedürfnisse der Zielgruppe und Suchintentionen analysieren. Sicherstellen, dass der Content den SEO-Best Practices entspricht (Keywords, Metadaten, Bilder usw.) Anforderungen: Bilinguale Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mit außergewöhnlichen Schreib- und Bearbeitung Fähigkeiten in beiden Sprachen. Nachweisbare Erfahrung in der Übersetzung, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung oder Content-Erstellung. Hohe Detailgenauigkeit, mit der Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen präzise zu arbeiten. Verständnis kultureller Nuancen und Unterschiede zwischen englisch- und deutschsprachigen Zielgruppen. Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT, Deepl, KI-Übersetzungstools. Du hast die Fähigkeit, Content auf die Bedürfnisse und das Verständnis der Zielgruppe abzustimmen, die im B2B SaaS-Bereich häufig aus Fachleuten und Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen besteht. Kontaktadresse |
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Vorstandsmitglied (m/w/d) gesucht! | |
vom 28.10.2024 Unsere Stiftung sucht für den Gang in die Zukunft zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Vorstandsmitglied (m/w/d) Aufgaben: Mitarbeit an Erneuerungsprozessen. Festlegung von quantitativen und qualitativen Entwicklungszielen. Weiterentwicklung von Grundsätzen und Standards, um unsere Organisation mehr auf Selbstverantwortung, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit auszurichten. Budgetierung und Aufstellung nachhaltiger Wirtschaftspläne. 4 Tage im Monat Sitzungen vor Ort zzgl. der Schwerpunktarbeit. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskolleg:innen übernehmen Sie die Personalführung der Geschäftsführung, Gremienarbeit und Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat. Sie repräsentieren die Stiftung in der Öffentlichkeit und bauen Kontakte im Stiftungsumfeld auf. Anforderungen: Sie haben Interesse an Anthroposophie / Waldorfpädagogik und/oder können sich vorstellen, sich dieser Weltanschauung zu öffnen. Sie sind eine offene und inspirierende Persönlichkeit, die den Menschen zugewandt ist. Sie ermutigen andere zu lernen, ihre Begabungen zu entdecken und zu entfalten und begünstigen eine Atmosphäre für gute Arbeitsbedingungen, Selbstverantwortung und Gemeinschaft. Sie zeichnen sich durch strategisches Denken und Handeln aus, verbunden mit schneller Auffassungsgabe und einem sicheren Umgang mit komplexen Themen und sind bereit, innovativ die Stiftung mit in die Zukunft zu führen. Sie verstehen es, Ihre Mitmenschen für Ihre Ideen zu begeistern und zu motivieren. Sie bringen für diese Tätigkeit eine hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Belastbarkeit mit. Wünschenswert ist durch teilweise kurzfristige Präsenztreffen eine gewisse räumliche Nähe zu Loheland (ca. 100km Umkreis) Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung | |
vom 28.10.2024 Wir suchen aktuell für den Raum Erfurt und Umgebung ein tüchtiges Subunternehmen mit freien Kapazitäten zur Unterstützung. Kontaktadresse |
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Transport | |
vom 28.10.2024 Wir bieten ab November 2024 Verträge für den Transport von Gütern in Deutschland und im Gebiet der Europäischen Gemeinschaft für 3,5-Tonnen-Transporter an. Konditionen: 0,44 Euro/Km Voll-/Landstraße für Transporter von mindestens 5 EPal, 0,48 Euro/Km vollgetankt/Ladung für Lieferwagen mit mindestens 8 EPal. Am meisten frequentierte Transitländer: Deutschland (70-80%), Österreich, Tschechische Republik, Belgien, Niederlande, Italien, Helvetien. Gelegentlich durchfahrene Länder: Dänemark, Schweden, Polen, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Slowakei, Portugal, Ungarn, Slowenien. Keine Touren nach England und Frankreich. Anforderungen: Führerschein. EU-Lizenz. Spaß an der Arbeit. Maximale Seriosität. Erfahrung. Neutrales Auto. Guter technischer und ästhetischer Zustand des Fahrzeugs. Mindestens 5 Euro Paletten. CMR-Versicherung. Wir bieten mindestens 14.000 km/Monat. 4-6 Wochen unterwegs - 1 Woche bis 10 Tage zu Hause. Zahlungen erfolgen netto (ohne MWSt.) in der Währung EURO - alle Kilometer werden vollständig leer/voll bezahlt, berechnet nach Google Maps. Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung | |
vom 28.10.2024 Wir suchen eine/n Partner/in an unserer Seite, der zuverlässig, selbständig und mobil ist. Unsere Objekte sind in ganz Hamburg (Schlüsselreviere) und müssen 1-2 mal die Woche gereinigt werden. Bei Interesse bitte um Mail mit gewünschtem Stundenlohn, Name, Berufserfahrung und Telefonnummer, damit wir uns bei Interesse zurück melden können. Kontaktadresse |
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Kameramann/frau gesucht! | |
vom 28.10.2024 Wir suchen einen Kameramann/frau in Mainz für ein Interview mit einem Experten am 30.10. um 10:00 Uhr. Es handelt sich um ein klassisches 5-Fragen-Interview für einen kurzen TV-Beitrag, plus Antexter-Bilder des Experten. Dreh nicht langer als 2 Stunden. Eigenes Equipment (Kamera, Licht und Funkmikrofon) wird benötigt. Das Interview wird von der Redakteurin remote geführt, daher wäre ein iPad dafür ideal. Kontaktadresse |
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Transport | |
vom 28.10.2024 Wir suchen Transportunternehmer mit eigenen Fahrzeugen und Auflieger für den innerdeutschen Fernverkehr. Wir haben sowohl Fahrten mit Standard Tautliner als auch mit Kühlaufliegern - täglich ca. 400-500 Km. Anforderungen: Eigene Sattelzugmaschine (40t) mit Standard Tautliner oder Kühlauflieger. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Erfahrung im Fernverkehr von Vorteil. Kontaktadresse |
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Elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung | |
vom 28.10.2024 Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Experten für elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung (m/w/d) Aufgaben: Zeichnen von Schaltplänen / SLD anhand der Herstellerdatenblätter. CAD Zeichnung der Batteriespeicherfläche sowie effiziente Planung der Trafostationen und Kabel Trassenführung anhand von Herstellerdatenblätter. Elektroplanung, Kabel Trassenführung auf Grundstück und außerhalb durchführen. Elektrotechnische Informationen für den Netzantrag einholen (vorgeschriebene Normen). Übergabe der elektrotechnischen Planung an den Gesamtprojektleiter zur Einreichung von Netzanträgen. Netzanträge / Anschlüsse bei verschiedenen Netzbetreibern beantragen (oft Formulare über Portal der Netzbetreiber ausfüllen). Anforderungen: Zeichnung von elektrischen Schaltplänen (AutoCAD). Erfahrung mit VDE Normen (Elektrotechnisch). Erfahrung mit Kabelführung und Umspannung. Erfahrung in der Erstellung und Einreichung von Netzanträgen. Schaltberechtigung in der Mittelspannung von 1 bis 36 kV: Nachweis Fachkunde nach DGUV Vorschrift 3 und DIN VDE 0105-100. Schaltberechtigung in Hochspannungsanlagen bis 110 kV: Nachweis Fachkunde nach VDE 0105, DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 3. Erfahrung mit geografische Informationssysteme GIS (Kartenmaterialien) von Vorteil. Auslastung: 20%. Ort: Remote. Sprache: Deutsch. Starttermin: 04.11.2024. Dauer: 6 Monate+ Kontaktadresse |
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Akustik- und Trockenbau | |
vom 28.10.2024 Aktuell suchen wir Nachunternehmer/innen im Akustik- und Trockenbau-Bereich für Bremen und Niedersachsen. Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen. Kontaktadresse |
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Finance Management | |
vom 28.10.2024 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Finance Manager (m/w/d) für 8-12 Stunden pro Woche. Aufgaben: Pflege und Verwaltung unserer Finanzdaten sowie der finanziellen Aspekte laufender Projekte. Aufsetzen und Verwalten von Verträgen für Freelancer und neue Mitarbeiter:innen. Erstellung von Finanzplänen und Überwachung des Budgets zur Sicherstellung der Mittelverwendung. Durchführung von Finanzcontrolling, um die Einhaltung unserer Budgets sicherzustellen. Erstellung von Abrechnungen für erhaltene Fördergelder und Kommunikation mit Fördermittelgebern. Verwaltung von Passwörtern, Zugängen und Benutzerrechten für das Team. Kommunikation und Austausch mit unserem Steuerbüro. Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise in Startups oder Non-Profit-Organisationen. Du kennst dich bestens mit Buchhaltung, Finanzplanung, Controlling und Vertragswesen aus. Du beherrschst Google Sheets sicher und kannst fließend Deutsch in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Abrechnung von Fördermitteln und der Zusammenarbeit mit Steuerbüros. Du arbeitest eigenständig und bringst ein gutes Verständnis für IT-Grundlagen und Systemadministration mit. Kontaktadresse |
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Haushaltsauflösung / Beräumung | |
vom 28.10.2024 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Subunternehmer, die uns bei Haushaltsauflösungen und Beräumungen im Raum Dresden und Umland unterstützen. Kontaktadresse |
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Recruitment Consultant (m/w/d) | |
vom 28.10.2024 Als selbstständiger Personalberater hast du die Verantwortung, einen qualifizierten Bewerberpool aufzubauen und deinen beruflichen Erfolg aktiv zu gestalten. Wir unterstützen dich von Anfang an, indem wir deinen individuellen Karriereweg gemeinsam planen und fördern. Dich erwarten umfassende Onboarding-Sessions, regelmäßige Coachings und ein großartiges Team mit vielfältigen Talenten und Fähigkeiten. Mit deinem Verantwortungsbewusstsein, selbstbewussten Auftreten, professionellen Beratung und überzeugenden Vertriebsargumenten positionierst du uns als kompetenten Personalberater bei anspruchsvollen Kunden. Teamgeist und die Fähigkeit, dich in deinem sozialen Umfeld zu vernetzen, sind dabei von entscheidender Bedeutung. Kontaktadresse |
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Recruitment | |
vom 28.10.2024 Aktive Ansprache von Kandidaten auf verschiedenen Karriereplattformen wie LinkedIn oder Xing. Durchführung von Kandidatengesprächen. Aufbau eines Bewerberpools. Überprüfung und Bewertung von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen. Begleitung der Kandidaten durch den gesamten Rekrutierungsprozess bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Analyse von Rekrutierungskennzahlen (z.B. Zeit bis zur Einstellung, Kosten pro Einstellung) und kontinuierliche Optimierung der Rekrutierungsstrategien. Anforderungen: Erfahrung im Recruiting von Vorteil. Ganz viel Lust auf Start-Up Atmosphäre. Gute Kommunikationsskills. Out Of The Box Thinking. Kontaktadresse |
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Küchenmontage | |
vom 28.10.2024 Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von Küchen und suchen ab sofort einen erfahrenen Küchen-Monteur (m/w/d) mit viel Know how. Anforderungen: Termineinhaltung. Sorgfältige Arbeitsausführung. Langjährige Erfahrung "rund um die Küche" Kontaktadresse |
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* Cloud Security Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt IT Grundschutz | |
vom 28.10.2024 Für einen Kunden aus dem Public Sektor suchen wir aktuell einen Cloud Security Architekt (m/w/d), der beim Aufbau von Sicherheitsprozessen, -Standards und -Vorlagen zum sicheren Betrieb und Verwendung einer Microsoft Azure Public Cloud Landingzone berät und unterstützt. Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Cloud-Governance-Teams bei der Umsetzung von BSI IT-Grundschutz Anforderungen sowie Mindeststandards und Best Practices CSA CCM. Coaching von Entwicklern/Security Champions bei Umsetzung von Sicherheitsprozessen in Cloud-Produkten (Eigenentwicklungen & Standardsoftware). Beratung zur Konzeptionierung & Erstellung PoC/MVP von Security Services der Cloud-Sicherheits-Referenzarchitektur. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Governance-Vorgaben innerhalb einer Cloud-Umgebung. Kenntnisse von aktuellen Standards (BSI IT-Grundschutz). MS Azure Zertifizierung AZ-900/SC-900. Fließende Deutschkenntnisse. Projektdauer: 12 Monate. Auslastung: 50-100%. Einsatzart: 100% Homeoffice. Kontaktadresse |
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Heizung / Sanitär / Rohrreinigung / Schädlingsbekämpfung | |
vom 28.10.2024 Wir suchen für das Einsatzgebiet 79206 Breisach am Rhein Monteure (m/w/d) für Aufträge im Bereich Sanitär / Rohrreinigung. Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen in folgenden Bereichen an: Wasserschaden, Heizung sowie Schimmel- und Schädlingsbekämpfung. Wir bieten kontinuierliches Auftragsvolumen. Kontaktadresse |
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Videograf/in gesucht! | |
vom 28.10.2024 Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Videograf/in mit Erfahrung in der Erstellung von Imagefilmen für Unternehmen, Recruiting-Videos, Testimonials und der Erstellung von Videokursen. Abwechslungsreiche Projekte. Dezentrales Arbeiten. Kontinuierliche Auftragslage. Optional: Bereitstellung von Equipment und Software. Bei Interesse bitte um eine Kurzbewerbung samt einem Auszug der bisherigen Referenzen. Bewerbungen aus dem Umkreis von Essen + 50km werden bevorzugt. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Desk-Sharing Konzept | |
vom 28.10.2024 Für unseren Kunden, ein national agierender Netzbetreiber, suchen wir einen Senior Projektmanager (m/w/d) Desk-Sharing Konzept. Aufgaben: Einführung eines flexiblen und bedarfsgerechten Desk-Sharing Konzepts (Einführung und Rollout von Raumkonzepten bei Mitarbeiterzuwachs). Verfeinerung des Desk-Sharing Konzepts basierend auf den Erkenntnissen aus dem Pilotprojekt. Einbindung aller relevanten Stakeholder: Gremien, IT, HR, Mitarbeiter, Nutzer, Dienstleister, Lieferanten. Sicherstellung der technischen Infrastruktur (Reservierungssysteme, IT-Ausstattung) sowie der BGA für die unterschiedlichen Nutzergruppen. Entwicklung eines Projektplans inklusive Meilensteine, Ressourcenplanung und Budgetierung für die Umsetzung im Jahr 2025. Planung und Durchführung des unternehmensweiten Rollouts in verschiedenen Bereichen. Beratung des Change-Managements während des Übergangs sowie Durchführung von Schulungen zur Förderung des neuen Konzepts. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des Desk-Sharing Konzepts (Umsetzung) basierend auf Feedback und Nutzungsdaten. Anforderungen: Erfahrung mit Rollouts. Überprüfung und Anpassung der Empfehlungen aus Pilotphasen. Change Management Erfahrung. Kenntnisse im Monitoring sowie in der Evaluation. Erfahrung im Projektmanagement. Verständnis der erforderlichen technischen Infrastruktur und Tools (z.B. Gingco, IT-Ausstattung). Kommunikationsfähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Fähigkeit zur Lösung von Konflikten und zum Umgang mit Widerständen im Veränderungsprozess. Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und das Konzept kontinuierlich zu verbessern. Koordination von Teams und Einzelpersonen ohne direkte disziplinarische Verantwortung. Start: 16.11.2024. Dauer: 13 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 100%. Einsatzort: Remote, vereinzelt vor Ort in Schleswig-Holstein. Kontaktadresse |
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Küchentransport/-montage | |
vom 28.10.2024 Wir suchen ab sofort selbstständige Monteure / Montageteams / Lieferteams mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Küchenmontage - wir bieten eine tägliche Küchentour mit eigenem Transportfahrzeug sowie Kundendienst Küche. Aufgaben: Verladung ab Lager, Transportsicherung, Auslieferung, Zwei-Mann-Handling, auspacken, montieren, Inkasso und Abrechnung. Anforderungen: Team bestehend aus zwei Monteuren mit Fahrer (m/w/d). Hohe Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten. Kontaktadresse |
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Innenausbau | |
vom 28.10.2024 Aktuell haben wir größere Neubauprojekte im Köln/Bonner-Raum, bei denen wir Unterstützung brauchen. Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung | |
vom 28.10.2024 Für unser Objekt im Großraum Oberkochen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung. Kontaktadresse |
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Projektmanagement und Lektorat | |
vom 28.10.2024 Ab sofort suchen wir im Bereich Projektmanagement sowie im Bereich Übersetzen und Dolmetschen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau (bzw. C2-Niveau) sowie sehr guten Deutschkenntnissen (mindestens C1-Niveau). Wir suchen Sie für eine langfristige Zusammenarbeit - als Urlaubs-/Krankheitsvertretung, stunden/-tage/-wochenweise – nach Vereinbarung, kein Homeoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Qualitätsprüfung und das Lektorat von angefertigten Übersetzungen in die englische Sprache sowie die Unterstützung bei der Organisation und Bearbeitung von Übersetzungs- und Dolmetschprojekten und der Lieferanten- und Kundenbetreuung. Anforderungen: Studium im sprachwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Erste Erfahrungen mit CAT-Tools (SDL Trados, Across) von Vorteil. Selbständige Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Interessenten (m/w/d) bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen - mit einem kurzen aussagekräftigen Anschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
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Thai-Lehrperson (m/w/d) gesucht! | |
vom 28.10.2024 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts. Praxisorientierte Unterrichtsgestaltung nach erwachsenenbildnerischen Kriterien. Lektionsaufbau unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Voraussetzungen der Kursteilnehmenden. Regelmässige Absprache mit deinen Ansprechpersonen der Klubschuladministration. Teilnahme an internen Weiterbildungen. Anforderungen: Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung, pädagogische und/oder sprachdidaktische Ausbildung (bevorzugt SVEB I). 1-3 Jahre in einer vergleichbaren Funktion und/oder Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung. Deutsch (gute Kenntnisse), Thailändisch oder nachgewiesenes C2-Niveau. Kundenorientiertes, gepflegtes und freundliches Auftreten. Selbstständige, flexible und zuverlässige Persönlichkeit. Freude am Unterrichten von Thai-Lektionen in kleinen bis mittelgrossen Gruppen. Fähigkeit, digitale Medien in den Unterricht einzubinden. Kontaktadresse |
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Kurierdienst | |
vom 28.10.2024 Wir suchen Subunternehmen, die zwischen dem 18.11.2024 und dem 27.12.2024 an den Touren in Pankow und Marzahn teilnehmen und mit ihrem eigenen Fahrzeug arbeiten möchten. Marzahn: Die Arbeit beginnt um 09:00 Uhr und endet um 15:30 Uhr. Pankow: Die Arbeit beginnt um 09:40 Uhr und endet um 16:45 Uhr. Die Aufgabe besteht darin, Pakete von den Paketshops abzuholen und im Lager abzugeben. Das Fahrzeug muss einen Laderaum von 4,3 Metern haben. Kontaktadresse |
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* Data Architect (m/w/d) | |
vom 28.10.2024 Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir einen Data Architect (m/w/d) Aufgaben: Datenanalyse und Identifikation von Auffälligkeiten. Zusammenführung Dimensions- und Faktentabellen mit Oracle-SQL. Datenmigration in globale Dimensions- und Faktentabellen mit Oracle-SQL. Überprüfung der korrekten Datenmigration, idealerweise mittels automatisierter Tests. Datenbereitstellung für das Frontend mithilfe des Oracle Data Integrators (ODI). Fachliche Unterstützung im Bereich der technischen Architektur und Beratung in Fragen zur Datenbank- und Tabellenstruktur. Diagnose von Problemen im Datenbankeinsatz (Performance, funktionale Fehler) in Zusammenarbeit mit den Entwickler. Anforderungen: Praxiserprobte Kenntnisse im Oracle-Umfeld zur Zielerreichung auf Basis von Best Practices und Einführung in Entwicklungsabläufe verteilter Teams (mindestens 5 Jahre Erfahrung, 3 Projekte). Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung der Oracle-Architektur (SQL, PL/SQL) mit Fokus auf Datenbankdesign und Performanceoptimierung (mindestens 3 Projekte). Nachweisliche Expertise in der Speicherung und Verarbeitung von JSON-Daten (mindestens 3 Projekte). Hervorragende Kenntnisse in der Transformation von Oracle-Architekturen (DQL, PL/SQL) und in Datenmigration (mindestens 2 Jahre). Praktische Erfahrung mit Datenbankentwicklungstools wie Oracle SQL Developer und dem Einsatz des Data Modelers oder vergleichbarer IDEs (mindestens 2 Jahre). Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. (C2 Sprachlevel). Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Menschen zusammenbringt und zu gemeinsamen Lösungen führen kann. Entwicklung im Umfeld einer Oracle-Umgebung. (Mindestens 5 Jahre mit Oracle 7.3 bis 19, MS SQLServer, PostgreSQL). Dauer: 13.11.2024 - 31.03.2025. Auslastung: 70 PT. Ort: 100% remote. Kontaktadresse |
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Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht für Energieversorgung | |
vom 28.10.2024 Wir sind aktuell für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Inbetriebnehmer in der Energieversorgung zu einer Auslastung von 100% Aufgaben: Inbetriebnahme verschiedener Bahnstromunterwerke in ganz Deutschland. Begleitung der Endmontage und Anbindung von Anlagen an bestehende Systeme. Testen der Funktionen und Sicherstellung des Erstbetriebs. Feststellung des technischen Zustands einer Anlage und Wartung der Anlagen gemäß Servicevertrag und Behebung von Störungen. Technische Dokumentation (z.B. Messprotokolle, Störberichte,...) Anforderungen: Mehrjähriger Berufserfahrung in der elektrischen Energieversorgung. Langjährige Erfahrung als Inbetriebnehmer / Inbetriebsetzer. Erfahrung mit Transformatoren, Schaltanlagen, NS-Versorgungen und Schutztechnik. Erfahrung mit Stationsleittechnik oder Automatisierung (z.B. programmierbare Steuerungen). Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Deutschland. Starttermin: 15.11.2024. Kontaktadresse |
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Physiotherapie | |
vom 28.10.2024 Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Physiotherapeuten (m/w/d) als Urlaubsvertretung das ganze Jahr über (Stundenumfang aufgrund des Urlaubs variiert) Anforderungen: Fortbildung wie MT, MLD und ZNS von Vorteil, aber kein Muss. Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig. Kontaktadresse |
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KI-Trainer (m/w/d) gesucht für englische Autoren/Sprecher | |
vom 28.10.2024 Gestalten Sie die Zukunft der KI auf Englisch. Diese innovative Rolle als KI-Tutor – Englisch bietet eine einzigartige Gelegenheit, Ihr Fachwissen einzusetzen und Ihre KI-Kenntnisse zu entwickeln. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Schulung von KI-Modellen und stellen die Genauigkeit und Relevanz der von der KI generierten englischen Inhalte sicher. Diese Position ermöglicht eine flexible Zeiteinteilung und Ihre Beiträge wirken sich direkt auf die Weiterentwicklung der KI in Englisch aus. Aufgaben: Bewerten Sie KI-generierte Texte anhand von Rubriken zur Beurteilung von Sachlichkeit, Vollständigkeit, Kürze und grammatikalischer Korrektheit. Bewerten Sie die Arbeit anderer menschlicher Autoren. Erstellen Sie als Reaktion auf Aufforderungen erstklassige Originalinhalte. Deine Arbeitszeit legst Du je nach Projektdauer selbst fest. Anforderungen: Eingeschrieben in oder abgeschlossen für einen Associate-Abschluss oder höher an einer akkreditierten Einrichtung. Muttersprachliche Kenntnisse in Englisch. Besitzen Sie einen starken Schreibstil mit hervorragenden Kenntnissen in englischer Rechtschreibung und Grammatik. Besitzen Sie einen kritischen Blick und die Fähigkeit, die Stärken und Schwächen eines geschriebenen Textes klar zu artikulieren. Professionelle Schreiberfahrung als Forscher, Journalist, technischer Redakteur, Redakteur oder in ähnlichen Rollen. Interesse an KI- und maschinellen Lernkonzepten. Kontaktadresse |
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Klinische Linguist/in - Logopäde/in - Sprachtherapeut/in | |
vom 28.10.2024 Die Sprachtherapeutische Abteilung versorgt die stationären Patienten der neurologischen Akutklinik und der Intensivstation. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zusätzlich in der Versorgung von Patienten der Stroke Unit, der neurologischen Frührehabilitation und Parkinsonkomplexbehandlung. Hier stehen u.a. die Diagnostik – auch apparativ- und Therapie von Dysphagien im Vordergrund. Aufgaben: Logopädische Betreuung der Patienten auf der Stroke Unit am Wochenende (ca. 2 – 4 Std). Diagnostik und Therapie insbesondere von Schluckstörungen sowie Sprach- und Sprechstörungen im Rahmen neurologischer Krankheitsbilder. Anforderungen: Berufserfahrung im neurologisch Sprachtherapeutischen Bereich mit erwachsenen Patienten. Eigenständiges Arbeiten. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Patienten. Erfahrungen im diesen Bereich sind Voraussetzung. Kontaktadresse |
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Dozenten (m/w/d) - Bereich Modedesign | |
vom 28.10.2024 Wir suchen für unsere Akademie in Mannheim Dozenten (m/w/d) für den Bereich Modellentwurf und Kollektionsgestaltung. Ihre Aufgabe umfasst das Unterrichten und Fördern der zukünftigen Modedesigner (m/w/d). Sie haben Spaß am Umgang mit jungen Menschen, sind kommunikativ und haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und möchten gerne junge kreativ interessierte Menschen auf deren Weg in die Kreativbranche begleiten. Anforderungen: Ausgebildete Fachkraft der Bekleidungsindustrie. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie. Offene und kommunikative Art. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen. Kompetenz zur Weitergabe von Wissen. Kontaktadresse |
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