Impressum & Datenschutz | ||
Die Auftragsbörse im Internet |
||
Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnetschnell • einfach • unkompliziert |
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fliesenverlegung | |
vom 02.07.2025 Wir suchen für unser Unternehmen mehrere Fliesenleger (m/w/d) für unsere Tagesbaustellen in der Badezimmer-Teilsanierung. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Data Engineering / BSPM | |
vom 02.07.2025 Entwurf, Erstellung und Optimierung von Databricks-Notebooks und strukturierten Workflows, Sicherstellung klarer, modularer und wiederverwendbarer Code-Praktiken für eine effiziente und wartbare Datentransformation. Verwaltung von Databricks-Tabellen, Optimierung von Speicherebenen und Implementierung von effektiven Partitionierungs-, Indizierungs- und Datenverdichtungsstrategien für Leistung, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit. Bereitstellung von Datenpipelines und Analyselösungen unter Verwendung von Databricks Best Practices, Förderung der Versionskontrolle, kontinuierlichen Integration, Tests und Überwachung. Erfahrung in der Arbeit mit Datenprodukten. Entwurf und Entwicklung von Datenpipelines und Automatisierungsskripten unter Verwendung von Python-Code-Reviewing in Abstimmung mit der Entwicklung. Beitrag zur Bereitstellung eines sicheren und hochwertigen Codes in Übereinstimmung mit den Kunden-Standards. Koordinierung mit verschiedenen Interessengruppen, um die Entwicklung mit den Anforderungen an Governance, Sicherheit und in Einklang zu bringen. Beitrag zu technischen Verfeinerungssitzungen, um die technischen Anforderungen für das Projekt zu hinterfragen. Dokumentation für das Verständnis der technischen Aspekte des Projekt. Anforderungen: Kenntnisse der Energiebranche sind von Vorteil. Kenntnisse von Apache Spark, Airflow, Kafka und Azure Data Engineering Stack sind ein Plus. Erfahrung in der Arbeit auf einem .NET-Stack + Blazor (optional). Saubere Architektur; Verständnis für Datenverknüpfung und Datenstrategie. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Data Engineering (Python). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Datenprodukten (Databricks, Data Lake). Erfahrung mit der Definition von Ausgabeports: Leistungs-SLAs, Caching-Strategien, REST- und nachrichtenbasierte Ausgabeports. Erfahrung mit Git, Versionskontrolle, Release Management und CI.CD. Standort: 90% remote & 10% Onsite Berlin (Reisekosten). Dauer: asap - 30.04.2026. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Mechanical Engineering - Unterstützung in der Konstruktion | |
vom 02.07.2025 Unser Kunde ist Hersteller innerhalb der Medizintechnik und sucht in Baden-Württemberg nach tatkräftiger Unterstützung eines Konstruktionsexperten für 2-4 Monate. Aufgaben: Unterstützung im Bereich Mechanical Design bei der Entwicklung und Optimierung mechanischer Komponenten und Baugruppen. Mitwirkung im Packaging Design zur Gestaltung und Umsetzung von Gehäusen, Verpackungslösungen und mechanischen Einbausituationen. Durchführung von explorativen Tests zur Evaluierung neuer Konzepte, Materialien oder Designlösungen. Unterstützung bei der First Article Inspection (FAI) zur Qualitätssicherung und Validierung von Erstmustern gemäß Spezifikation und Zeichnung. Anforderungen: Techniker oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau / Konstruktion. Langjährige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion – gerne bereits in der freiberuflichen Tätigkeit. Fundierte Kenntnisse in der CAD-Konstruktion, idealerweise mit SolidWorks. Gute Kenntnisse in Fertigungstechnologien sowie in der Tolerierung nach ISO-GPS. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Russischlehrer/in gesucht! | |
vom 02.07.2025 Wir verbinden professionelle Sprachvermittlung mit persönlicher Betreuung und suchen Verstärkung. Anforderungen: Erfahrung im Unterrichten von Russisch. Freude am digitalen Unterricht und empathischer Umgang mit Lernenden. Gute Online-Kompetenz (Zoom, Google Docs, ggf. interaktive Tools). Idealerweise Erfahrung in Prüfungsvorbereitung (A1–C1). Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Korrekturkräfte gesucht! | |
vom 02.07.2025 Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die Korrektur von Schülerarbeiten der Fächer Biologie, Deutsch, Geschichte und Englisch. Aufgaben: Korrektur von schriftlichen Schülerarbeiten oder Tests auf dem Niveau der Haupt- und Realschule. Erstellung schriftlicher und wertschätzender Rückmeldungen zu den Schülerarbeiten an Ihrem Computer. Zuverlässige und pünktliche Bearbeitung von Korrekturaufgaben und schriftlichen Rückmeldungen. Kontinuierlicher Austausch mit dem Team der Lehrkräfte, für das die Korrekturen erstellt werden. Anforderungen: Notwendiges Wissen auf dem Niveau der Haupt- und Realschule aufgrund eines Studiums oder Universitätsabschluss im gesuchten Fach. Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse. Erfahrung mit Korrekturarbeiten, Zuverlässigkeit und pünktliches Arbeiten. Empathie in der Arbeit mit jungen Menschen in herausfordernden Situationen. Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Business Analyst (m/w/d) - Wertpapierabwicklung | |
vom 02.07.2025 Für ein führendes Finanzinstitut suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d) zur Analyse und Begleitung der Anbindung eines neuen Dienstleisters im Bereich Wertpapierabwicklung. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Beschreibung technischer und fachlicher Unterschiede sowie der Begleitung der Testaktivitäten. Aufgaben: Analyse der Differenzen zwischen dem alten und dem neuen Setup im Bereich Wertpapierabwicklung. Beschreibung der notwendigen neuen Schnittstellen. Beschreibung von Änderungen an bestehenden Schnittstellen. Erstellen von Testfällen im Rahmen des Testkonzeptes. Durchführung der Tests im Rahmen des Testkonzeptes. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Gerne Erfahrungen in Migrationsprojekten. Sehr erfahren (+5 Jahre relevante Berufserfahrung) Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Umzug / Montage | |
vom 02.07.2025 Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Subunternehmen im Bereich Privatumzüge, Büroumzüge sowie Montage und Demontage. Der ideale Partner sollte in der Lage sein, komplette Projekte eigenständig abzuwickeln. Wichtig sind ausreichend Mitarbeiterkapazitäten in München und Umgebung. Erfahrungen in der Montage von Neumöbeln sowie Gebrauchtmöbeln sind erwünscht. Zudem sollten Kenntnisse in der Demontage und Montage von Küchen vorhanden sein. Ein eigener Fuhrpark ist von Vorteil. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch sind uns wichtig. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Hospitanz (m/w/d) gesucht für Theatertanz-Performance | |
vom 02.07.2025 Begleitung der Proben von Beginn bis zu den Aufführungen (Tage nach Absprache). Besorgungen für die Requisite. Kommunikation mit Partnern und Ensemble. Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Selbstständige Recherche in produktionsrelevanten Bereichen. Vorbereitung und Mitorganisation der Aufführungstage. Beginn: gerne ab sofort / spätestens 15.7.25 zum Probenbeginn. Proben-/Aufführungszeitraum: 14.7. - 25.8.2025. Zeitaufwand: mindestens 6 Stunden die Woche. Honorar: Aufwandsentschädigung nach Absprache. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Labortour | |
vom 02.07.2025 Wir suchen einen flexiblen Mitarbeiter (m/w/d) für Labortouren. Beginn und Ende der Tour in Hamburg. Es wird eine gewisse Ortskenntnis gebraucht und ein PKW mit Fahrerlaubnis. Vertretung für folgende Zeiten gesucht: 21.07.-22.07.25: 8:45-13:00 Uhr + 15:00-17:00 Uhr. 28.07.-31.08.25: 8:45-13:00 Uhr + 15:00-17:00 Uhr. 15.08.-19.08.25: 8:45-13:00 Uhr + 15:00-17:00 Uhr. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Buchhalter/in gesucht! | |
vom 02.07.2025 Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Unterstützung. Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken). Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Kommunikation mit Steuerberatern und Behörden. Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Ordnungsgemäße Ablage und Dokumentation buchhalterischer Prozesse. Anfordrungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit DATEV, Lexoffice und ähnlichen Tools. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Arbeiten mit digitalen Tools und remote Teams. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Texter (m/w/d) gesucht! | |
vom 02.07.2025 Wir suchen Menschen, die mit Begeisterung Geschichten aus unserem vielfältigen Verbreitungsgebiet von Lahr bis Bad Säckingen für uns einfangen und zu Papier bringen. Du telefonierst mit interessanten Menschen, triffst sie und lernst viele regionale Unternehmen, Institutionen und Events kennen. Anschließend schreibst Du darüber. Wenn Du auch noch gute Fotos machen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Anforderungen: Du hast ein Talent für gute Texte und fühlst Dich im Umgang mit technischem Equipment sicher. Eine offene Art und Lust auf Begegnungen mit interessanten Menschen. Abgabetermine einhalten und gewissenhaft arbeiten sind für Dich kein Problem. Du bist mobil und kannst Dich auf verschiedene Situationen einstellen. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Consultant (m/w/d) - Asset Management System / E-Mobility | |
vom 02.07.2025 Integration und Inbetriebnahme eines noch auszuwählenden Asset Management Systems. Abbildung und Optimierung der relevanten E-Mobilitätsprozesse innerhalb des neuen Systems. Best Practices bei der Einführung von Asset Management Lösungen im Umfeld E-Mobility. Beratung des Programmmanagements zur operativen Umsetzung sowie bei der organisatorischen und technischen Systemeinführung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Integration von Asset Management Systemen. Fundiertes Wissen in verschiedenen gängigen Asset Management Tools im Umfeld E-Mobility. Tiefes Verständnis von Prozessen im Bereich E-Mobilität und deren technischer Abbildung sowie mit kommunalen Energieversorgern und öffentlichen Projekten. Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Vorgehensweise in komplexen IT-Projekten. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Mannheim, 90% Remote. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
GenAI-Entwickler (m/w/d) - Prompt Engineering / Daten-Workflows | |
vom 02.07.2025 Entwickeln und übermitteln Sie präzise Antworten auf der Grundlage komplexer Eingabeaufforderungen, einschließlich Codierungs-, Automatisierungs- und Datenverarbeitungsaufgaben. Schreiben und optimieren Sie Python-Skripte für die Datenanalyse, Automatisierung und Verifizierung. Arbeiten Sie effizient mit großen Datensätzen und stellen Sie sicher, dass die Daten sauber und gut strukturiert sind. Nutzen Sie verschiedene LLMs, um erweiterte Eingabeaufforderungen zu generieren und die KI-Ausgabequalität zu verbessern. Formatieren Sie Ausgaben in erforderlichen Strukturen wie Markdown, JSON, Tabellen usw. Identifizieren und beheben Sie nicht triviale technische Probleme im Zusammenhang mit KI-Workflows und -Integrationen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Master- oder Bachelorabschluss im Ingenieurwesen, der angewandten Mathematik, der Informatik oder verwandten technischen Bereichen. Sie verfügen über einen starken technischen Hintergrund und praktische Erfahrung mit LLMs und KI-Frameworks zur Verbesserung der Automatisierung und Problemlösung. Sie verfügen über Kenntnisse in Datenanalyse und Automatisierung sowie Erfahrung im Skripting (z.B. Python) zur Aufgabeneffizienz. Sie beherrschen die Arbeit mit großen Datensätzen und die Integration von Daten aus mehreren Quellen. Sie sind in der Lage, KI-gesteuerte Workflows und Tools zu entwickeln, zu testen und zu optimieren. Ihre Englischkenntnisse liegen auf dem Niveau der oberen Mittelstufe (B2) oder darüber. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Bauleitung Elektrotechnik | |
vom 01.07.2025 Für den Umbau eines Uni-Gebäudes für einen Generalunternehmer suchen wir im Rahmen einer vor-Ort-Tätigkeit ab 01.09.2025 einen Projektmanager/Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: Bauleitung in der Leistungsphase 8 für den Umbau eines Uni-Gebäudes, Schriftverkehr führen, Baubesprechungen führen und protokollieren. Koordinierung der TGA-Schnittstellen. Koordinierung der Nachunternehmer der Kostengruppe 440/450. Anforderungen: Studium Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d). Besondere Erfahrung in der TGA-Schnittenstellenkoordination. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung. Standort: Bonn, ab 01.09.2025. Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage die Woche. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Teilprojekt-Manager (m/w/d) gesucht! | |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden in München suchen wir einen Teilprojekt-Manager (m/w/d) Aufgaben: Leiten des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Gapanalyse. Erstellen der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen und neuen Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung. Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- und Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Embedded Linux - Fokus Security | |
vom 01.07.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen Experten für Embedded Linux (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Übernahme von Verantwortung für die Integration sicherer Architekturen in Linux-basierten Embedded-Systemen. Unterstützung und Coaching interner Teams bei der Umsetzung sicherheitsrelevanter Massnahmen. Implementierung sicherer Boot- und Laufzeitumgebungen. Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten inkl. Bedrohungsmodellierung. Enge Abstimmung mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung praktikabler und nachhaltiger Lösungen. Präsentation und Durchsetzung technischer Sicherheitslösungen gegenüber Entscheidungsträgern. Anforderungen: Erfahrung in der Integration sicherer Architekturen unter Linux. Tiefe Kenntnisse in Linux, insbesondere Sicherheitsmechanismen und Secure-Boot-Prozesse. Fundierte Kenntnisse in sicherer Softwareentwicklung mit C++. Erfahrung mit Systemoptimierung. Fundierte Kenntnisse für sichere Softwareentwicklung auf Systemebene. Kenntnisse in PKI, sicheren Signaturen, Attestierungen. Erfahrung mit EFI, Firmware, RTOS und eingeschränkten Ausführungsumgebungen. Erfahrung in der Modellierung und Bewertung von Bedrohungen und Schwachstellen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Gewünscht: Erfahrung mit der Arbeit im sicherheitskritischen Umfeld. Arbeitsort: Mindestens 2 Tage je Woche in Zürich, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: Q3/Q4 2025 nach Absprache. Laufzeit: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* DevOps Engineer (m/w/d) | |
vom 01.07.2025 Mein Kunde betreibt eine komplexe Cloud-Infrastruktur auf Basis von AWS und Kubernetes. Für zwei kritische Initiativen – die Entwicklung einer unternehmensweiten Disaster-Recovery-Strategie sowie die vollständige Automatisierung der mTLS-Zertifikatsrotation – suchen wir einen erfahrenen DevOps Engineer (m/w/d) mit starkem Automatisierungsfokus. Aufgaben zu Projekt 1: Disaster-Recovery. Analyse und Optimierung bestehender Backup-Strategien (EKS, RDS, MSK, Keycloak). Entwicklung einer systemübergreifenden DR-Strategie inkl. Runbooks & Test-Framework. Umsetzung automatisierter Wiederherstellungs- & Eskalationsprozesse. Aufgaben zu Projekt 2: mTLS-Zertifikatsrotation. Bewertung bestehender mTLS-Setups und Lifecycle-Prozesse. Aufbau eines Self-Service-Zertifikatsportals inkl. Validierung & Monitoring. Integration in bestehende Infrastruktur (DataCenter, SSL, Prometheus/Grafana) Anforderungen: Erfahrung in der Planung & Umsetzung von Disaster-Recovery-Strategien in Cloud-Umgebungen. Tiefgehende Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (Terraform), Kubernetes & CI/CD. Fundiertes Wissen zu TLS/mTLS, Zertifikatsmanagement und PKI-Systemen. Erfahrung mit Monitoring & Alerting (Grafana, Prometheus). Fähigkeit, Automatisierungslösungen hands-on umzusetzen (Runbooks, Portale, Test-Frameworks) Start: ab sofort. Laufzeit: 3-4 Monate (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Ort: 100% Remote. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Fachprojektleiter (m/w/d) - Bodenmanagement/Tiefbau | |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.08.2025 einen Fachprojektleiter Bodenmanagement/Tiefbau (m/w/d) Aufgaben: Überwachung der Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Genehmigung oder Zustimmung, den Verträgen mit ausführenden Unternehmen, den Ausführungsunterlagen, den einschlägigen Vorschriften sowie mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Überprüfung von Materiallieferungen, hier ist besonderes Augenmerk auf das Material der Leitungszone sowie der Kunststoffrohre für das Kabelleerrohr zu legen. Abstimmung mit den Auftragnehmern sowie weiteren Fachbauleitern als auch allen weiteren Verantwortlichen der Objektüberwachung und Bauausführung. Die Informationsflüsse sind laufend zu überwachen, sollten Unregelmäßigkeiten auftreten sind diese abzustellen. Teilnahme an der Überprüfung der fortgeschriebenen Terminpläne. Insbesondere sind hier Auswirkungen hinsichtlich jahreszeit-, bauablauf- und witterungsbedingte Erfordernisse zu beachten. Kontrolle der Dokumentation des Bauablaufs unter anderem der digitalen Bautagesberichte. Kontrolle beim Vorbereiten der Aufmaße der bauausführenden Auftragnehmer. Rechnungsprüfung und Abgleich der geleisteten Ausführungsmengen. Hinzu kommt der Vergleich der Ergebnisse der Rechnungsprüfungen mit den Auftragssummen einschließlich Nachträgen. Organisation der Abnahme der Bauleistungen unter der Mitwirkung anderer an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter, Feststellung von Mängeln sowie der abschließend Abnahmeempfehlung. Dokumentation des Bauablaufs als auch der Bautätigkeit bei besonderen Ereignissen. Fachliche Prüfung von Behinderungs- und Mehrkostenanzeigen. Anforderungen: Umfassende Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB). Fachwissen über DIN 18196 Erd- und Grundbau Bodenklassifikation, ZTV E-StB Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Erdarbeiten im Straßenbau. Methoden zur Bewertung der Bodenbelastbarkeit, Verdichtung und Rekultivierung. Verständnis für naturschutzrechtliche Vorgaben (BNatSchG, FFH-Richtlinie, UVPG, Umweltrecht). Erfahrung mit der Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Bauüberwachung Projektsteuerung mit Großprojekten im Erdbau. Deutsch (mindestens Level B2). Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre), in einem oder mehreren Bauprojekten im Verkehrswegebau und/oder Tiefbau. Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Erd- und Trassenbau. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauunternehmen, Behörden und Ingenieurbüros. Start: 01.08.25. Ende: 31.07.26. Einsatzort: 10% remote/ 90% on-site (Gera, Großkugel, Magdeburg) Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Entkernung/Abbruch - Ausschachtungen | |
vom 01.07.2025 Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder mehrere Subunternehmen bitte nur aus Duisburg, Moers, Geldern, Kamp-Lintfort, Straelen, Kempen, Kerken, Krefeld und Umgebung. Aufgaben: Entkernungen/Abbrucharbeiten, allgemeine Helfertätigkeiten auf Stundenlohnbasis, Unterstützung bei Ausschachtungsarbeiten. Anforderungen: Eigenes Werkzeug, eigener PKW. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Dringend Erfahrung erforderlich. Gültige Freistellungsbescheinigung nach §13b. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Fahrpraxistrainer (m/w/d) gesucht! | |
vom 01.07.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Bildungszentrum in Düsseldorf einen Fahrpraxistrainer (m/w/d) zur Ausbildung von Berufskraftfahrer/innen. Anforderungen: Neben dem Besitz des Führerscheins Klasse C/CE sowie nachweisbaren einschlägigen Kenntnissen erwarten wir pädagogische und didaktische Fähigkeiten. Formale Qualifikationsnachweise wie z.B. Kraftverkehrsmeister, Gabelstaplerausbilder, Ausbilder Ladungssicherung VDI 2700, Fahrsicherheitstrainer, AGG-Moderator sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Arzt/Ärztin gesucht für Blutspende | |
vom 01.07.2025 Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Honorar-)Arzt (m/w/d) für Blutspende-Termine in Bad Kreuznach, Bad Salzuflen, Hagen, Münster, Ratingen. Aufgaben: Information und Aufklärung der Blutspendenden. Prüfung der Spende Tauglichkeit nach Richtlinien Hämotherapie, medizinische Betreuung der Spendenwilligen Personen im Rahmen der Blutspende. Behandlung von Entnahmezwischenfällen, besonders geeignet für Ärzte (m/w/d), die eine flexible, nebenberufliche Tätigkeit suchen. Anforderungen: Approbation, praktische notfallmedizinische Kenntnisse. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungssoftware, serviceorientierte Grundeinstellung, hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Arbeitseinsatz überwiegend an Werktagen nachmittags bis in die Abendstunden), hohe Motivation und Bereitschaft unseren freiwilligen und unentgeltlichen Spendenwilligen eine erstklassige Betreuung, den besten Service sowie eine erhöhte Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bieten. Teamgeist sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Bereitschaft zur Mobilität. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Unterhaltsreinigung | |
vom 01.07.2025 Wir suchen eine zuverlässige Urlaubsvertretung für eines unserer Objekte. Aufgaben: Unterhaltsreinigung Innenstadt 2x wöchentlich (Dienstag + Freitag) ab Mitte Juli bis Ende August. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Wohnungsverwalter/in gesucht! | |
vom 01.07.2025 Wir suchen für die Verwaltung eines kleinen gepflegten Wohnungsbestandes (300 Einheiten, davon 2 Wohnanlagen und 10 MFH) mit sehr gutem Mieterklientel eine engagierte Persönlichkeit für die eigenverantwortliche Betreuung unseres Bestandes. Aufgaben: Mieterbetreuung von der Vertragsunterzeichnung bis zur Wohnungsabnahme. Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister. Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Vorbereitung von Betriebskostenabrechnungen. Unterstützung bei Neuvermietung und Wohnungsübergaben. Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und technischen Abteilungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien wünschenswert. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientiertes Denken. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware WinCasa und Relion von Vorteil und gute Deutschkenntnisse. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Qualitätsmanager (m/w/d) - Luft-/Raumfahrt | |
vom 01.07.2025 Überprüfung und Optimierung von bestehenden Qualitätsmanagement-Dokumente für Baugruppen. Beratung bei der Erstellung von Prüfplänen und Anweisungen. Erstellung von Rückverfolgbarkeitsnachweisen (Traceability) sowie von Stücklisten, Serialisierung und dem Änderungsmanagement. Dokumentation nach AS9102 Standards für FAI-Prozesse. Erstellung und Pflege der Dokumentation im Bereich Konfigurationsmanagement. Anforderungen: Erfahrung mit Luft- und Raumfahrt sowie in Zulieferprozessen auf Baugruppenebene. Fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement sowie in ISO / EN 9100. Expertise in der Vorbereitung von Kundenaudits sowie der Erst Auditierung. Sicherer Umgang mit relevanten Dokumentationsarten z.B. QM-Pläne, PPAP oder FAI. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Projektleiter (m/w/d) - Hochbau | |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter im Hochbau, der in der Lage ist, komplexe Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu leiten und zu koordinieren. Aufgaben: Durchführung von Vergabegesprächen mit Planern, Gutachtern, Prüfern usw. Koordination der Planungstätigkeiten und Teilnahme an Planungsbesprechungen. Rechnungsprüfung von Planer- und Gutachterleistungen. Prüfung/Freigabe von Plänen, Gutachten, etc. (LPH2 bis 5) bzw. Abstimmung mit den Fachplanern. Abstimmung mit Behörden. Erstellung von Bauzeitenplänen und Kostenplänen. Verantwortlich für die Einhaltung des Vergabekalenders. Erstellung und Überprüfung von Leistungsverzeichnissen. Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern. Erstellung von Vergabevorschlägen / Vorbereitung von Nachunternehmerverträgen. Freigabe von Werk- und Montageplanungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Bauleitung. Kontrolle und Sicherstellung der Leistungen (Termine, Kosten, Qualität) Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Projektleitung im Hochbau. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Koordination von Bauprojekten. Umfassende Kenntnisse der Bautechnik, Bauvorschriften und -standards, sowie Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB. Führerschein Klasse B. Sprachlevel Deutsch mindestens C1. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Business Analyst (m/w/d) - Migration | |
vom 01.07.2025 Für ein Migrationsprojekt im Bankenumfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d), der das Projektteam bei der Konzeption, Abstimmung und Durchführung der Migration unterstützt. Der Fokus liegt auf der Koordination mit dem alten und neuen Dienstleister sowie der Begleitung zentraler Prozesse wie Cut Over, Regulatory Reporting, Steuern und Nachmigration. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Migrationskonzepts und Abstimmung mit altem und neuem Supplier. Begleitung und Dokumentation der Cut Over Prozesse. Analyse und Abstimmung der Reg-Reporting Prozesse. Begleitung der Tax-Prozesse und Nachmigration. Unterstützung bei der Testfallerstellung und Testdurchführung. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrungen in Migrationsprojekten. Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Interessen. Erfahrung im Bereich Regulatory Reporting einer Bank. Gerne Erfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung. Erfahrene Seniorität (über 5 Jahre relevante Berufserfahrung) Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! | |
vom 01.07.2025 Für unseren Kunden, einen europaweit führenden Online-Automarkt mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen für die 11 deutschen Gesellschaften und die Gesellschaft in Österreich (IFRS und HGB). Eigenständige Steuerung wichtiger Teilprozesse und Bilanzierungsthemen im Accounting wie z.B. Personalrückstellungen, IFRS 16, Treasury Accounting. Erstellen von Berichten und Auswertungen für interne wie externe Adressaten. Koordination der Jahresabschlussprüfung. Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse. Schnittstelle zu hausinternen Fachbereichen (Nebenbücher, Tax, FP&A) und Steuerberatern. Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich. Fundiertes Bilanzierungs Wissen (HGB und IFRS) sowie idealerweise steuerrechtliche Grundkenntnisse. Interesse an der Einführung und Verbesserung von digitalen Finanzprozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in Navision. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Auslastung: 3 bis 5 Tage die Woche. Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 8 Monate. Einsatzort: München, ca. 60% Remote. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Trockenbau | |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen Subunternehmer für folgende Leistungen: ca. 370m² Metallständerwände herstellen, ca. 130m² Mineralplatten-Unterdecke, und weiteren Leistungen, welche im Detail gerne bei einem Gespräch oder durch das Ausfüllen eines Leistungsverzeichnisses ausgewiesen werden können. Ausführungsort: Nähe Idar-Oberstein. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Dachdecker gesucht! | |
vom 01.07.2025 Da in den letzten Monaten unsere Auftragslage enorm gestiegen ist, suchen wir ein Team Dachdecker, welches für uns Dacharbeiten übernehmen kann. Mit unserem firmeneigenen Kran unterstützen wir bei Hubarbeiten, Eindeckung und Richten. Materialen werden direkt zur Baustelle geliefert und kann verarbeitet werden. Eigenverantwortliche und fachmännisch kompetente Leistung und Arbeit wird vorausgesetzt. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
|
Fahrzeugfolierer (m/w/d) gesucht! | |
vom 01.07.2025 Wir suchen einen erfahrenen Fahrzeugfolierer, der unsere Kundenfahrzeuge professionell foliert. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge nach Kundenwunsch mit hochwertigen Folien zu versehen, um das Erscheinungsbild individuell zu gestalten oder zu schützen. Aufgaben: Fachgerechtes Folieren von Fahrzeugen aller Art. Vorbereitung der Oberflächen (Reinigung, Grundierung). Anbringen der Folien, inklusive Schneiden und Anpassen. Sicherstellen eines sauberen und hochwertigen Endergebnisses. Anforderungen: Erfahrung im Fahrzeugfolieren. Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit. Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität. Kontaktadresse |
|
![]() |
|
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | vorwärts |