Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Küchenchef (m/w/d) - Veranstaltungscatering / Biergartenbetrieb
 vom 31.10.2025

Um unser bestehendes, sympathisches Team zu verstärken, suchen wir noch einen Küchenchef (m/w/d) für unseren Biergarten, Weingarten und unser Veranstaltungscatering.
Aufgaben: Leitung und Dienstplangestaltung für den Küchenbereich für unseren Biergarten, Weingarten und Corporate Event. Konzeption und Formulierung neuer Gerichte, sowie Erstellung maßgeschneiderter Menüs für unsere Corporate-Events, Hochzeiten und geschlossene Veranstaltungen. Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben. Zubereiten und Anrichten der Bier- und Weingartengerichte. Führen und Lesen des Übergabebuches. Kontrolle des Qualitätssystems. Tagesaufgaben prüfen und mit dem Sous-Chef/Küchenchef abstimmen. Einhaltung der Ausbildungs- und Arbeitszeitordnung für Auszubildende sowie anderer Gesetze. Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Menüs, Tages- und Saisonkarten. Betreuung der Küchenorganisation und Überwachung eines korrekten Arbeitsablaufs. (An-)Leitung der Mitarbeiter/innen in der Küche sowie Einarbeitung und Motivation. Mitverantwortung für das Controlling des Wareneinsatz und Einkauf sowie Unterstützung bei Inventuren. Kontrolle auf Einhaltung der HACCP-Standards sowie allgemeiner Hygiene im Küchenbereich. Kommunikation mit Mitarbeiter/innen sowie anderen Abteilungen.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung in der Küchenarbeit mit, gerne in einer Leitungsposition, bestenfalls aus der Eventgastronomie (min. 2 Jahre) und in einer Großküche. Du bist zuverlässig und pünktlich. Auch rein vegetarische und/oder vegane Menüs zu konzipieren bereitet dir Freude. Du bist teamfähig und hast gute Laune und Spaß bei der Arbeit. Du sprichst Deutsch und hast auch gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Tester App Frontend (m/w/d) gesucht
 vom 31.10.2025

Durchführung manueller Tests auf iOS- und Android-Endgeräten zur Sicherstellung der Produktqualität. Erstellung und Pflege automatisierter Regressionstests in Swift und Kotlin. Unterstützung bei der Prozess- und Testautomatisierung im mobilen Entwicklungsumfeld. Dokumentation und Kommunikation von Fehlern, Auffälligkeiten sowie Verbesserungsvorschlägen innerhalb des Teams. Mitwirkung bei der Wartung und Weiterentwicklung der CI/CD-Pipeline. Zusammenarbeit in einem agilen Team mit der Bereitschaft, bei Bedarf teamübergreifend zu unterstützen.
Anforderungen: Fähigkeit, Bugs zu identifizieren, die anderen möglicherweise entgehen. Leidenschaft für App-Testing und praktische Testerfahrung im mobilen Umfeld. Bereitschaft, sich intensiv mit iOS-Frameworks (Xcode, Swift) und Android-Frameworks (Android Studio, Kotlin) auseinanderzusetzen. Erfahrung in der Testautomatisierung, idealerweise mit XCUITest und Espresso. Kenntnisse im Umgang mit GIT & GitLab, JIRA, Proxyman/Flipper oder RapidAPI. Grundverständnis von REST-Schnittstellen sowie Erfahrung mit typischen Fehlerbildern. Offenheit, auch im Backend-Testing mitzuwirken und sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten.
Einsatzort: D5 Köln / remote. Start: Dezember 2025. Laufzeit: 13 Monate ++ Bewerbungsfrist: 14.11.2025

 Kontaktadresse

Schülerbetreuung
 vom 31.10.2025

Du unterstützt bei der Betreuung unserer Schüler/innen im Nachmittagsbereich. Hierbei hilfst du bei den Hausaufgaben und organisierst die Freizeitgestaltung. Du leitest AGs deiner Wahl und kannst dabei deine persönlichen Hobbies und Interessen einbringen (z.B. Fußball, Gesellschaftsspiele, Musik). Du sorgst für eine positive und unterstützende Atmosphäre. Du liebst es, dein Wissen weiterzugeben. Es liegt dir im Blut Sachverhalte einfach darzustellen. Deine offene Art ermöglicht dir einen schnellen Zugang zu den Kindern.
Gesucht wird ab sofort in Marl für 6 Wochenstunden.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 31.10.2025

Wir suchen zu sofort einen Nachunternehmer (m/w/d) für die Unterhalts- und Glasreinigung für Objekte in Barsinghausen und in Springe.
Die Arbeitszeit in Barsinghausen lautet: Montag und Donnerstag 08:00 - 10:00 Uhr (2 Stunden), demnach 4 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeit in Springe lautet: Dienstag und Freitag 08:00 - 09:45 Uhr (1,75 Stunden), demnach 3,5 Stunden pro Woche.
Diese Arbeitszeiten sind fest vereinbart.

 Kontaktadresse

Reinigungskraft gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmer (m/w/d) für den Bereich EMS-Land, 49808 Lingen.

 Kontaktadresse

Senior Projektmanager (m/w/d) - Architektur & Innenarchitektur
 vom 31.10.2025

Wir suchen ab sofort eine:n Senior Projekt Manager:in für eine projektbezogene und gerne auch längerfristige Zusammenarbeit - wir freuen uns auf deine Kompetenzen beim Aufsetzen und Steuern von Projekten in den Bereichen Future Retail / Brand / Destination Experiences und deine besondere Begabung für die Verknüpfung von innovationsbasierten Themen und Prozessen.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung komplexer Bau- und Architekturprojekte. Koordination interdisziplinärer Teams aus Planung, Fachingenieuren und Auftraggebern. Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten über alle Projektphasen hinweg. Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Steuerung externer Dienstleister. Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Projektbeteiligten. Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung im Sinne unserer Qualitätsziele.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder -steuerung, idealerweise in Architekturbüros, Bauunternehmen oder im Agenturumfeld. Fundierte Kenntnisse in HOAI. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstark, teamorientiert und sicher im Umgang mit Auftraggebern.

 Kontaktadresse

Social Media & Content Moderator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir legen großen Wert auf Qualität, Verantwortung und ein starkes Team. Um unsere Kommunikation nach außen zu stärken und unsere Projekte modern zu präsentieren, suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin für Social Media & Content Moderation.
Aufgaben: Betreuung und Moderation unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn usw.). Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Community-Anfragen. Unterstützung bei der Planung und Veröffentlichung von Beiträgen. Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten (z.B. Texte, Fotos, kurze Videos von Baustellen oder Aktionen). Überwachung der Online-Aktivitäten und Einhaltung unserer Kommunikationsrichtlinien. Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Entwicklung von Ideen und Kampagnen.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Gespür für Kommunikation. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise. Interesse an Bau, Umwelt oder handwerklichen Themen von Vorteil. Erfahrung mit Canva, Instagram Reels oder anderen Tools ist ein Plus, aber kein Muss.
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 5 pro Woche. Bitte sende uns einen kurzen Lebenslauf und falls vorhanden, ein paar Beispiele deiner bisherigen Arbeit oder Social-Media-Profile.

 Kontaktadresse

Kundenberatung/-betreuung für Weihnachtsmarkt
 vom 31.10.2025

Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team auf dem Weihnachtsmarkt in Baden-Baden für den Zeitraum 27.11.2025 - 06.01.2026.
Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Kunden mit Leidenschaft und Fachwissen. Verkauf unserer Produkte mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu übertreffen. Präsentation und Pflege der Waren im Verkaufstand.
Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Verkaufstalent und Begeisterung für unsere Produkte. Teamfähigkeit und Flexibilität. Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten. Grundlegende EDV-Kenntnisse. Bereitschaft, auch samstags und sonntags zu arbeiten.
Dienstplan: 3-7 Schichten/Woche; 15-30 Stunden/Woche. 1. Schicht von 11-16 Uhr; 2. Schicht von 16-21 Uhr. Wir zahlen 15€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 31.10.2025

Wir suchen zu sofort einen Nachunternehmer (m/w/d) für die Unterhalts- und Glasreinigung für Objekte in Barsinghausen und in Springe.
Die Arbeitszeit in Barsinghausen lautet: Montag und Donnerstag 08:00 - 10:00 Uhr (2 Stunden), demnach 4 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeit in Springe lautet: Dienstag und Freitag 08:00 - 09:45 Uhr (1,75 Stunden), demnach 3,5 Stunden pro Woche.
Diese Arbeitszeiten sind fest vereinbart.

 Kontaktadresse

* Change Manager (m/w/d) - regulatorisches Bankprogramm
 vom 31.10.2025

Für ein langfristiges Transformationsprojekt im regulatorischen Umfeld suchen wir einen erfahrenen Change Manager (m/w/d) - Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Change-Management-Strategien, begleiten die Organisation durch komplexe Veränderungsprozesse und stellen sicher, dass regulatorische Anforderungen erfüllt werden.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der Change-Management-Strategie für das Programm. Gestaltung und Steuerung von Change-Management-Plänen, Maßnahmen und Deliverables. Durchführung von Impact Assessments, Risikobewertungen, Stakeholder-Engagement, Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen. Aufbau und Leitung einer Change Community (Stakeholder, Change Champions, Super User Groups). Beratung und Coaching von Führungskräften und Stakeholdern im Umgang mit Veränderungen. Integration von Change-Management-Aktivitäten in die Gesamtprojektplanung. Identifikation und Management von Risiken und Widerständen im Veränderungsprozess. Definition und Überwachung von Erfolgskriterien und Change-Metriken. Sicherstellung der Zielerreichung durch Steigerung der Akzeptanz und Minimierung von Widerständen. Weiterentwicklung und Implementierung von Change-Management-Frameworks, Tools und Templates.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Anerkannte Change-Management-Zertifizierung (z.B. Prosci, ACMP, o.ä.) zwingend erforderlich. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Change Management, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Nachweisbare Erfahrung in der Steuerung großer, technologiegetriebener Veränderungsprojekte. Fundierte Kenntnisse in Stakeholder-Management, Kommunikation, Coaching und Training. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Change-Strategien und -Plänen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.
Projektlaufzeit: bis Juni 2027. Auslastung: Vollzeit (mindestens 80% vor Ort in Frankfurt). Tagessatz: max. 800 Euro/Tag remote und vor Ort (pauschal, Basis 8 Stunden)

 Kontaktadresse

Reinigung von Fitnessstudio
 vom 31.10.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) für die Reinigung eines Fitnessstudios in Celle.
Arbeitszeiten: 6x die Woche, jeweils 2:30 Uhr bis 6:00 Uhr.
Vergütung: Nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Community Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir suchen Verstärkung in Präsenz am Standort Freimann (Bayern 3 Studios) im übergreifenden Community-Management. 
Aufgaben: Redaktionelle Betreuung des Publikumsdialogs und der Kommunikation rund um Programminhalte, Aktionen und Events sowie die zielgruppenorientierte Umsetzung von Community-Inhalten für die On-Air- und Online-Angebote von Bayern 3.
Anforderungen: Erfahrung im redaktionellen Community-Management und im Erstellen von Inhalten für Social Media, Website und Audio, inklusive eigenständiger Recherche und Storytelling. Erfahrung in der Sendungsredaktion von Pop- und Massenwellen. Plattformkenntnisse und Wissen über Content Creation, Darstellungsformen und Produktion (du bist bei Instagram, TikTok, WhatsApp und Facebook zu Hause). Praktisches Know-how bei einfachem redaktionellen Audio-/Videoschnitt, mit Content-Management-Systemen und Photoshop/Affinity. Du kannst sicher und zielgruppengerecht texten sowie wertschätzend und sicher am Telefon argumentieren. Du bist engagiert, hast Lust auf Teamarbeit und bist auch für den Einsatz an Wochenenden und Feiertagen bereit. Du hast Einfühlungsvermögen und behältst auch in fordernden und emotionalen Diskussionen den Überblick und einen klaren Kopf.

 Kontaktadresse

Fliesen-/Parkettverlegung
 vom 31.10.2025

Zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks in 80331 München suchen wir zuverlässige Subunternehmerbetriebe mit Erfahrung im Bereich von Bodenverlegearbeiten (Parkett + Fliesen).
Wir garantieren regelmäßige Aufträge.

 Kontaktadresse

Fenstermontage / Metallbau
 vom 31.10.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams selbständig arbeitende Subunternehmen, die ganze Projekt übernehmen können: In jedem Fall koordinieren wir die Anlieferung des Materials zur Baustelle.
Anforderungen: Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur (m/w/d) pro Team.
Bitte sende eine Kurzbewerbung mit Referenzen und Preisliste per Email.

 Kontaktadresse

Zeitungszustellung
 vom 31.10.2025

Wir benötigen ab sofort Verstärkung im Großraum Hamburg.
Aufgaben: Du übernimmst die Zustellung von Tageszeitungen und weiteren Printprodukten. Du bist eigenverantwortlich für die pünktliche, zuverlässige Zustellung von Montag bis Samstag. Die Arbeitszeit liegt flexibel in den frühen Morgenstunden zwischen 01:30 Uhr und 6:30 Uhr.
Anforderungen: PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Bereitschaft zur Nachtarbeit (bis zu 6 Tage pro Woche).
Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Embedded Software Architect (m/w/d) gesucht für ADAS / Kamera
 vom 31.10.2025

Aktuell suchen wir einen Embedded Software Architect ADAS / Kamera.
Aufgaben: Embedded Software Architektur: für komplexe, multi-core SoCs. Systempartitionierung: zwischen A-Kern (Linux), R/M-Kern. AI-Runtime-Integration: ONNX Runtime, TensorFlow Lite Runtime, TIDL Execution Provider, eIQ-TFlite-Micro, CMSIS-NN, ARM ExecuTorch. Bildverarbeitung & Preprocessing: OpenVX, TIOVX, GStreamer, OpenCV, libcamera. Interprozesskommunikation: IPC/SHM und Inter-Prozessor-Kommunikation: RPMSG Performance & Echtzeitoptimierung: CPU/NPU Profiling, Scheduling, Latenzanalyse. Software-Design & Architektur-Dokumentation: Modularisierung, C++17.
Anforderungen: Tiefes Know-how in der Architektur und Integration heterogener SoC-Systeme (A-Core / R/M-Core / NPU / DSP) im Edge-AI- bzw. ADAS-Umfeld. Erfahrung in der Systempartitionierung. Erfahrung in der AI-Runtime-Integration. Erfahrung mit Bildverarbeitung & Preprocessing. Erfahrung in der Interprozesskommunikation: IPC/SHM und RPMSG. Erfahrung in der Performance & Echtzeitoptimierung. Erfahrung im Software-Design & Architektur-Dokumentation: Modularisierung, C++17. Erfahrung in sicherer Softwarearchitektur für Embedded/Automotive-Systeme (ISO 21434, Secure Boot, Secure Communication). Erfahrung im Automotive / ADAS Umfeld: Kamera-/Radar-Pipelines, ISO 26262, Safety-kritische Software, Sensorfusion.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D4, 90% remote. Starttermin: Dezember 2025 / Januar 2026

 Kontaktadresse

Zeitungszustellung
 vom 31.10.2025

Wir benötigen ab sofort Verstärkung im Großraum Hamburg.
Aufgaben: Du übernimmst die Zustellung von Tageszeitungen und weiteren Printprodukten. Du bist eigenverantwortlich für die pünktliche, zuverlässige Zustellung von Montag bis Samstag. Die Arbeitszeit liegt flexibel in den frühen Morgenstunden zwischen 01:30 Uhr und 6:30 Uhr.
Anforderungen: PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Bereitschaft zur Nachtarbeit (bis zu 6 Tage pro Woche).
Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

* E-Learning Design
 vom 31.10.2025

Entwicklung und Gestaltung digitaler Lernmodule für unser AI Upskilling Program. Didaktische Aufbereitung komplexer Inhalte in ansprechende, interaktive Lernformate. Einsatz von Authoring-Tools wie Articulate, Genially, Colossian oder Mindsmith. Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen zur Erstellung von Storyboards und Lernpfaden. Sicherstellung einer konsistenten, benutzerfreundlichen Learning Experience. Integration von KI-gestützten Lernansätzen und modernen L&D-Trends.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Instructional Design oder Learning Experience Design. Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten Tools (Articulate, Genially, Colossian, Mindsmith). Verständnis für AI-Themen bzw. Bereitschaft, sich in KI-bezogene Inhalte einzuarbeiten. Erfahrung mit Blended Learning, Microlearning und interaktiven Formaten. Kreative Denkweise, gutes Storytelling und hohe Umsetzungsstärke. Fließendes Englisch oder Deutsch in Wort und Schrift.
Standort: Remote, nur nach Absprache vor Ort in Berlin. Dauer: 09.11.2025 - 31.01.2026.

 Kontaktadresse

Planer, Architekt, Innenarchitekt (m/w/d)
 vom 31.10.2025

Du hast ein gutes konstruktives Verständnis und kannst Ideen und Visualisierungen in Entwurfsplanungen übersetzen.
Anforderungen: Erfahrener Umgang mit Vectorworks. Gute Fähigkeiten in der Erstellung von Architektur-und Möbelplänen. Gute technische und konstruktive Kenntnisse. Agenturerfahrung & Teamfähigkeit. Professionell eigenverantwortlich und strukturiert. SketchUp ist ein Plus. Deutsch mindestens C-Level.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) gesucht für Transformation zu Siemens NX
 vom 31.10.2025

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Erfahrenen CATIA und NX Experten der sich bereits mit der Transformation von CATIA auf Siemens NX auskennt.
Aufgaben: IST-Analyse – Wie wird das Tool CATIA genutzt. Analyse der Bedarfe. Best Practices aus der Zusammenarbeit mit Designern und Anwendern. Steuerung des Nachunternehmers. Stakeholder-Management. Change-Management. Projektfortschritt tracken.
Anforderungen: Anwendungserfahrungen mit CATIA und Siemens NX. Erfahrung im internationalen Projektumfeld. Erfahrung als Projektleiter. Erfahrung in der Transformation von CATIA zu NX.
Dauer: 6 M+ Einsatzort: Remote. Starttermin: asap

 Kontaktadresse

Trockenbauer / Spachtler (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Sub-/Nachunternehmer (m/w/d) für Trockenbauarbeiten, Akustikbau, Spachtel- und Putzarbeiten und Bodenverlegungen.
Anforderungen: Geschicklichkeit und technisches Wissen sind wichtige Bestandteile für die Zusammenarbeit mit uns. Du musst gut organisiert und allgemeine Fähigkeiten im Handwerk haben. Aber auch stabil genug für Rückbauarbeiten, dafür ist Detailgenauigkeit und körperliche Belastbarkeit in dieser Position sehr wichtig. Eigenes Arbeitsgerät und Firmenfahrzeug. Nötige Versicherungen. Grundkenntnisse über Baustellenabläufe. Gute Kommunikationsfähigkeit. Russischsprachige Mitarbeiter/innen sind ebenfalls willkommen.

 Kontaktadresse

Fenstermontage / Türenmontage
 vom 31.10.2025

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Subunternehmer/innen zur Montage von Fenstern, Haustüren, Rollläden usw.
Eigenes Fahrzeug sowie Werkzeug und Berufserfahren sind Voraussetzung. Pünktliche Zahlungen sind für uns selbstverständlich.

 Kontaktadresse

Projectmanagement Office
 vom 31.10.2025

Aufbau und Weiterentwicklung von PMO-Prozessen und -Tools zur effektiven Steuerung des FRMCS-Programms. Planung, Koordination und Nachverfolgung von Meilensteinen, Risiken und Maßnahmen einschließlich regelmäßiger Status- und Fortschrittskontrolle. Erstellung und Aufbereitung von Programm- und Statusberichten für Management und Stakeholder, inklusive Nachverfolgung von Beschlüssen und Maßnahmen. Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von Projektgremien und Workshops. Unterstützung bei Ressourcenplanung, Terminmanagement und Qualitätssicherung. Förderung einer transparenten Kommunikation zwischen Programmleitung, Arbeitspaketen und externen Partnern. Mitwirkung bei Change-Management-Aktivitäten, insbesondere bei der Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Änderungen. Förderung eines einheitlichen, transparenten Projektvorgehens inklusive strukturierter Dokumentation und Berichtswesen. Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Abläufen. Vorbereitung, Weiterentwicklung und Durchführung von Austauschformaten und Workshops mit den verschiedenen Beteiligten auf Arbeits- und Entscheiderebene sowie Aufsichtsbehörde. Proaktive Erstellung von Analysen, Präsentationen und Statusberichten für verschiedene Stakeholder bis hin zur Vorstandsebene.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Ingenieur für Nachrichtentechnik oder Kommunikationswissenschaften. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung mit Schwerpunkten in Projekt-/Programmsteuerung, Prozessoptimierung, Ausschreibung und Lieferanten-/ Qualitätsmanagement. Umfassende Erfahrung in der Projektsteuerung innerhalb des Bahnkonzerns. Ausschreibungserfahrung mit DB-Systemen. Langjährige Erfahrung in der Vergabe sowie der Lieferantensteuerung. Kenntnisse zu den Abläufen des DB InfraGo AGs Betriebs. Ausgezeichnete Kenntnisse im Einsatz von MS Office sowie Projektmanagement- und Kollaborationstools. Ausgezeichnete Expertise bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten für verschiedene Managementebenen bis zum Vorstand.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt / Remote. Zeitraum: ab 01.02.2026 - 31.12.2026, Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 31.10.2025

Wir suchen flexible Subunternehmen im Raum Euskirchen, Duisburg und Düsseldorf, die bereit sind, täglich Touren zu übernehmen.
Kein Transporter notwendig – die Zustellung erfolgt ausschließlich mit PKW.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug mit gültigem TÜV. Fahrzeug ohne größere Schäden.
Wir bieten: Feste Aufträge. Tourenzahl steigt stetig bei guter & zuverlässiger Zusammenarbeit. Vergütung per Gutschriftsystem möglich.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Im Rahmen eines umfangreichen Brückenbauprojekts übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der Bauleitung. Für einen namhaften Kunden aus dem Bereich Stahl- und Ingenieurbau steuern Sie die Umsetzung und Koordination aller relevanten Bauabschnitte und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf im Projekt. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggeber, beteiligten Gewerken und weiteren Projektpartnern und tragen so maßgeblich zum erfolgreichen Fortschritt des Gesamtvorhabens bei.
Aufgaben: Sie wirken aktiv bei der Planung, Kalkulation und Koordination der Montagetätigkeiten mit und stimmen sich hierzu eng mit der Planung und Fertigung ab. Sie übernehmen die technische, organisatorische und vertragliche Vorbereitung der Baustelle und erstellen sowie aktualisieren den Bauablaufplan. Sie organisieren den reibungslosen Baustellenstart und übernehmen die laufende Führung des gesamten Baustellenbetriebs. Sie bereiten Eigen- und Fremdleistungen vor, rufen diese ab und koordinieren die Nachunternehmer vor Ort. Sie nehmen an internen und externen Baustellenbesprechungen teil und stimmen sich kontinuierlich mit der Projektleitung, dem Bauherrn und den Prüfinstitutionen ab. Sie kontrollieren die vertragsgerechte Leistungserbringung und stellen die vollständige baubegleitende Dokumentation sicher. Sie führen das Änderungswesen unter Einhaltung vertraglicher und interner Vorgaben. Sie organisieren, führen und dokumentieren Abnahmen und wirken bei der Erstellung von Nachträgen mit. Sie setzen gesetzliche sowie projektspezifische Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz um und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle und vertreten das Unternehmen souverän gegenüber dem Bauherrn.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Zusätzlich bringen Sie Kenntnisse in verschiedenen Bearbeitungstechnologien mit. Sie besitzen Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Ressourcenplanung und Terminplanung. Sie haben langjährige Berufserfahrung in metallverarbeitenden Fertigungsbetrieben sowie in der Fertigungs- und Materialsteuerung. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Organisation und Leitung größerer Baustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und MS Project. Sie treten selbstbewusst auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.
Projektstandort: Ulm. Startdatum: Ab 11/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Vor-Ort Einsatz und flexible Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkräfte gesucht!
 vom 31.10.2025

Für unsere Online-Deutschkurse mit russischsprachigen Schüler/innen suchen wir motivierte Lehrer/innen.
Anforderungen: DaF-Erfahrung und Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil.
Wir bieten flexible Zeiten, sympathisches Team, Unterricht online.

 Kontaktadresse

Backoffice - Fokus Kundenorganisation, Kommunikation, Information
 vom 31.10.2025

Wir suchen motivierte Unterstützung im Bereich Gesundheit & Organisation im digitalen Backoffice mit Fokus auf Kundenorganisation, Kommunikation und Informationsweitergabe - 100% remote.
Aufgaben: Digitale Pflege von Kontakten & Kundenbeziehungen. Organisation von Terminen und Abläufen. Informationsweitergabe rund um moderne Gesundheitslösungen. Teilnahme an optionalen Teamcalls & Schulungen.
Anforderungen: Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten. Freude an Kommunikation und digitaler Organisation. uverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten. Smartphone oder Laptop sowie sicherer Internetzugang.

 Kontaktadresse

Projektleiter/in - Transformation zu Siemens NX
 vom 31.10.2025

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Erfahrenen CATIA und NX Experten, der sich bereits mit der Transformation von CATIA auf Siemens NX auskennt.
Aufgaben: IST-Analyse – wie wird das Tool CATIA genutzt. Analyse der Bedarfe. Best Practices aus der Zusammenarbeit mit Designern und Anwendern. Steuerung des Nachunternehmers. Stakeholder-Management. Change-Management. Projektfortschritt tracken.
Anforderungen: Anwendungserfahrungen mit CATIA und Siemens NX. Erfahrung im internationalen Projektumfeld. Erfahrung als Projektleiter. Erfahrung in der Transformation von CATIA zu NX.
Dauer: 6 M+. Einsatzort: Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

React Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir sind immer auf der Suche nach großartigen neuen Kollegen/innen, ab Dezember 2025.
Aufgaben: Als Teil des Projektteams wirkst Du am Aufbau einer skalierbaren Systemarchitektur mit, bestehend aus mehreren Frontends, Backends und einer zentralen Middleware. Du entwickelst und pflegst eine gemeinsame UI-Bibliothek, setzt Features in einem modernen Monorepo-Setup um und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Formular-Logik. Mit React, Next.js und TailwindCSS erstellst Du moderne Web-Frontends und stellst durch automatisierte End-to-End-Tests die Qualität sicher. Dabei arbeitest Du eng mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung neuer Features und unterstützt die Migration unserer bestehenden Anwendung auf eine neue technische Basis.
Anforderungen: Du hast Erfahrung mit React, Next.js und TailwindCSS. Du arbeitest sicher mit GraphQL-APIs und React Hook Form. Du kennst Dich mit Monorepos (z.B. Turborepo) und UI Libraries aus. Du hast ein gutes Verständnis für skalierbare Architekturen und gemeinsame Logiken. Du legst Wert auf sauberen Code und automatisierte Tests (z.B. Playwright). Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv in Konzeption und Umsetzung ein. Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Migrationen bestehender Anwendung auf eine neue technische Basis. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

React Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Als Teil des Projektteams wirkst Du am Aufbau einer skalierbaren Systemarchitektur mit, bestehend aus mehreren Frontends, Backends und einer zentralen Middleware. Du entwickelst und pflegst eine gemeinsame UI-Bibliothek, setzt Features in einem modernen Monorepo-Setup um und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Formular-Logik. Mit React, Next.js und TailwindCSS erstellst Du moderne Web-Frontends und stellst durch automatisierte End-to-End-Tests die Qualität sicher. Dabei arbeitest Du eng mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung neuer Features und unterstützt die Migration unserer bestehenden Anwendung auf eine neue technische Basis.
Anforderungen: Du hast Erfahrung mit React, Next.js und TailwindCSS. Du arbeitest sicher mit GraphQL-APIs und React Hook Form. Du kennst Dich mit Monorepos (z.B. Turborepo) und UI Libraries aus. Du hast ein gutes Verständnis für skalierbare Architekturen und gemeinsame Logiken. Du legst Wert auf sauberen Code und automatisierte Tests (z.B. Playwright). Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv in Konzeption und Umsetzung ein. Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Migrationen bestehender Anwendung auf eine neue technische Basis. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
vorwärts