Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Malerarbeiten - Bodenarbeiten
 vom 31.05.2021

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Nachunternehmer bzw. Patner für Malerarbeiten (Innen und Außen) und jemanden für Bodenarbeiten (Parkett, Laminat, Vinyl etc.)

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 31.05.2021

Wir suchen Nachunternehmer im Bereich Trockenbau für Arbeiten in Rheine und Umgebung - Umkreis 30km.
Gerne 2-3 Mann-Team. Deutschkenntnisse erforderlich.

 Kontaktadresse

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.05.2021

Administration der gesamten Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur. Management von Routern, Switches, Firewalls und VPN-Netzen. Betreuung von Server-Systemen (Windows/Linux). Einleitung und Umsetzung von Prozess- und Performance-Optimierungen. Erarbeitung von Lösungsszenarien und Dokumentation. Remote Administration von Client- und Serverlösungen. Security-Analysen, Datensicherung. Optimierung des Datenaustausches zwischen unterschiedlichen Datenbankanwendungen. Administration der Zugriffsrechte. Sichern von Release-Ständen und neuen Soft- und Hardwaresystemen. Programmierungen auf Basis verschiedener Hardware-/Software-Strukturen. Projektmanagement (Mitwirkung u.a. bei der aktuellen Neueinführung eines ERP-Systems)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung. Optimaler Weise eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Betreuung kaufmännischer Softwarelösungen bei mittelständischen Unternehmen. Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Betreuung von Windows Servern, Netzwerken (LAN, WAN, WLAN, VPN), Netzwerk Technologien (Ethernet, TCP / IP), Datenbanksystemen (MySQL, SQL-Server), Exchange Serverumgebungen, Active Directory, Windows-Serverumgebungen, Terminal-Services (Citrix). Kenntnisse in Programmiersprache VBA, PHP, Webtechnologien (HTML), Content Managementsystemen sind wünschenswert. Optimaler Weise eine gute Projektmanagementerfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Konzeptionsstärke, sehr strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken und Abstraktionsvermögen.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 31.05.2021

Wir suchen Subunternehmer/innen mit eigenen Fahrzeugen - 2 Touren für den Standort Köln hätten wir ab sofort zu vergeben.
Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Zaunbau / GaLaBau
 vom 31.05.2021

Wir vergeben Aufträge in den Bereichen Zaunbau / Galabau (Kantenstein setzen) für Montage auf wechselnden Baustellen in Berlin und südlichem Umland,

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung
 vom 31.05.2021

Wir suchen für mehrere Baustellen erfahrene Fliesenleger/innen.

 Kontaktadresse

Dachdecker/in gesucht!
 vom 31.05.2021

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir einen Dachdecker (m/w), keine Montage.

 Kontaktadresse

Abbruch
 vom 31.05.2021

Wir suchen für eine Baustelle in Kassel einen Subunternehmer (m/w) für Abbrucharbeiten.

 Kontaktadresse

Paketzustellung
 vom 31.05.2021

Wir suchen ab sofort zuverlässige Verstärkung in unserem Team für den Raum München und Umgebung.
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit. Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

E-Scooter-Transport
 vom 31.05.2021

Wir suchen schnellstmöglich einen Subunternehmer (m/w) für Bielefeld und Paderborn, um E-Scooter einzusammeln.
Unser Lager befindet sich in 32791 Lage - dort werden die E-Scooter aufgeladen.

 Kontaktadresse

Reinigungskraft für Büro / Sanitär / Container
 vom 31.05.2021

Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft für Büro / Sanitär / Container in Düsseldorf- Flingern - dies ist ein Schlüsselobjekt.
Arbeitszeit: Dienstag und Freitag von 17:00 bis 20:30 Uhr für 28 Stunden im Monat.

 Kontaktadresse

IT-Tester / Testanalyst (m/w) gesucht!
 vom 31.05.2021

Durchführung von funktionalen Tests auf Zielsystemen. Erstellung von Testdokumentation. Ableitung und Pflege von Testfällen auf Basis von Abnahmekriterien. Fehleranalyse. Prüfung einer (Web-)Anwendung bzgl. der Barrierefreiheit IT-Verordnung. Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung.
Anforderungen: Fundierte IT-Kenntnisse mit einschlägiger Berufserfahrung im Testbereich. Idealerweise ISTQB Zertifizierungen (ISTQB Foundation, ISTQB Agile Tester) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Testing. Kenntnisse in handelsüblichen Test -Tools (z.B. Zephyr Scale (TM4J), JIRA, UFT, etc.). Analytisches Denken. Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Support durch unsere Senior-Consultants, Etablierung von Arbeitsmethoden (agile, Scrum), perspektivische Qualifizierungsmaßnahmen (ISTQB, etc.) sowie eine marktgerechte Vergütung.

 Kontaktadresse

Technische Redaktion
 vom 31.05.2021

Erstellung redaktioneller Artikel für Print- oder Onlinemedien. Erstellen von technischen Dokumenten und Aktualisierung von vorhandenen Dokumenten. Einholen von technischen Informationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
Anforderungen: Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Verfassen von technischen Texten und einen journalistischen Hintergrund. Das Verfassen von Werbetexten fällt Dir leicht und auch sonst bist Du sehr kreativ. Bei neuen Projekten bist Du stets motiviert, arbeitest selbstständig und zielorientiert. Du bringst hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Beratung Controlling
 vom 31.05.2021

Für unseren Kunden, einen Transporteur mit Sitz im Großraum Wiesbaden, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellen von Statistiken und Reports. Mitwirkung bei der Abstimmung und Abrechnung der Verkehrsverträge mit den Partnern. Mitwirken bei kaufmännischen Sonderprojekten und Ad-hoc Berichten. Mitwirkung bei unserem Unternehmenscontrolling und Sicherstellen einer transparenten Aufbereitung und Weitergabe der Informationen. Mitwirkung bei Forecast und Budget. Sie unterstützen die Buchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung. Unterstützung der Unternehmensführung bei allen Finanzfragen.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder betriebswirtschaftsnahes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzbuchhaltung. Affinität zu kfm. Betrachtung vertraglicher Sachverhalte und Auswirkungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzsicherheit wünschenswert. Belastbarkeit sowie starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem strukturierten, zielorientierten Arbeitsansatz und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Excel. Erfahrung mit SAP wünschenswert. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch und englisch wünschenswert) sowie eine wertschätzende und klare Art zu kommunizieren.

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 31.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d)
Aufgaben: Du arbeitest als verantwortlicher Bauleiter (m/w/d) in den Leistungsphasen 6-9. Du unterstützt interne und koordinierst externe an der Planung Beteiligte. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller und interessanter Projekte in den Leistungsphasen 6-9. Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen nach Leistungsbereichen. Abstimmen und Koordinieren der Schnittstellen zu den an der Planung fachlich Beteiligten. Einholung sowie Prüfung und Wertung von Angeboten. Bauüberwachung und Koordination der am Bau beteiligten. Kosten- und Terminmanagement, sowie Qualitätskontrolle und -sicherung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurswesens. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den LPH 6-9. Erfahrung im Kosten- und Terminmanagement. Engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Offenes und selbstsicheres Auftreten. Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Hohe Leistungsbereitschaft, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Umgang mit AVA und Erfahrung mit Terminplanungssoftware. Sehr gute Kenntnisse in Officeprogrammen. Versierter Umgang mit Archicad. Technisches und bauphysikalisches Verständnis. Kenntnisse in einschlägigen DIN-Normen. Freude an intelligenten Details sowie sehr gute Kenntnis in normgerechter Ausführung. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Lust und Freude am Beruf.

 Kontaktadresse

Tierarzt/-ärztin mit Zusatzbezeichnung Physiotherapie gesucht!
 vom 31.05.2021

Wir bieten folgende Behandlungen an: Training auf dem Unterwasserlaufband, passive und aktive Übungen, zum Teil mit Hilfsmitteln wie Cavaletti, Massagen, Lymphdrainage, Schmerztherapie mit dem TENS-Gerät(transkutane elektrische Nervenstimulation. Daher freuen wir uns, wenn Sie dieses Repertoire mit Ihrem Fachwissen um wissenschaftlich fundierte Methoden erweitern.
Die Tätigkeit als Physiotherapeut/in in unserer Klinik lässt sich auch gut mit den anderen Positionen im Haus verbinden, da der aktuelle Patientenstamm Sie ca. mit 6-10 Stunden pro Woche beschäftigt. So könnte auch eine/n Fachtierarztanwärter/in mit Zusatzausbildung oder unser/e neue/r Orthopäde/in die Aufgaben übernehmen.
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf weitere Verlängerung.

 Kontaktadresse

App-Entwicklung & UX Design
 vom 31.05.2021

Frontend-, Backend-, Full-Stack-Entwickler und UX Designer gesucht.
Du bist UX Designer oder begeisterst dich einfach für die Technik mobiler Anwendungen? React Native, GO oder Angular sind keine Fremdworte für dich? Du hast Lust als Freelancer in Teil- oder Vollzeitgut bei guter Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten nach individueller Vereinbarung zu arbeiten? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 Kontaktadresse

Baumkontrolleur/in - Forstwirt/in gesucht!
 vom 31.05.2021

Zur Verstärkung unseres Sachverständigenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Mitarbeiter/innen.
Aufgaben: Erfassung und Kontrolle von Gehölzen jeglicher Art und Zusammensetzung. Festlegung und Überwachung von Pflege-, Schutz- und Sicherungsmaßnahmen. Fachberatung Qualitätssicherung Gutachtertätigkeiten (qualifikationsabhängig)
Anforderungen: FLL-/VTA-Zertifizierung mit Erfahrung in der Baumkontrolle und der ZTV Baumpflege oder abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit inhaltlichem Bezug zu Gehölzen. Kenntnisse von natur- und artenschutzrechtlichen Vorgaben (wünschenswert). Erfahrung mit digitalen Baumkatastern und Geoinformationssystemen (wünschenswert). Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Verhalten. Weiterbildungsbereitschaft. Führerschein Klasse B.
Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit Homeoffice-Regelung, ausführliche Einarbeitung in Soft- und Hardware, flexible Arbeitszeiten, fachliche Weiterbildung.

 Kontaktadresse

Dozent/in für Integrationskurse
 vom 31.05.2021

Für die Niederlassung in Siegen suchen wir ab sofort oder nach Absprache eine/n Dozent/in für BAMF-Sprachkurse (Integrationskurse und/oder Berufssprachkurse) - 41,- Euro pro Unterrichtseinheit á 45 Minuten, Stellenumfang voraussichtlich 5-10 UE/Tag.
Anforderungen: BAMF-Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen (Zulassung für Alphabetisierungskurse ist wünschenswert, stellt jedoch keine Bedingung dar) und Berufssprachkursen. Fachliche Kompetenz in der Vermittlung von Deutschkenntnissen. Unterrichtserfahrung mit heterogenen Lerngruppen. Soziale Kompetenz in der erwachsenengerechten - Unterweisung von Menschen mit Migrationshintergrund. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Dienstleistungsorientierung. Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit den MS-Office.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung - bevorzugt in elektronischer Form.

 Kontaktadresse

* Oracle Datenbank-Entwicklung
 vom 31.05.2021

Für ein innovatives und stetig wachsendes führendes Unternehmen (Finanzdienstleistung) suchen wir zur weiteren Projektunterstützung für ein sehr kollegiales Team am Standort Frankfurt am Main einen Oracle Datenbank-Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung und Wartung des bestehenden Datawarehouse (SQL, PL/SQL, Linux Shell Skripte). Weiterentwicklung und Wartung der Jobsteuerung (IBM Workload Scheduler). Unterstützung des Betriebs der Datenbanken der Entwicklungs- und Testumgebungen. Erstellung von Skripten zur Datenpflege (Produktions-Übergaben). Oracle-Entwicklung: Performance-Tuning komplexer Datenbank-Queries, Fehleranalyse und Behebung. Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen und Analysen der Fachbereiche mittels SQL,VBA, Access und Excel. Erstellung, Weiterentwicklung und Anpassung von turnusmäßig wiederkehrenden Auswertungen. Beratung und Support der Anforderer der Auswertungen. Automatisierte Reportgenerierung mittels VBA in Excel und Access. Erstellung technischer Konzepte und Aufwandsschätzungen sowie Dokumentation.
Anforderungen: Gute bis sehr gute technische Kenntnisse in (Oracle-)RDBMS Systemen. Gute Java Kenntnisse. Bereitschaft, sich zumindest teilweise auch mit Legacy-Technik auseinanderzusetzen (IBM Mainframe, IBM Workload Scheduler). Gute Kenntnisse im Java-Umfeld. Gutes technisches Verständnis der Herausforderungen heterogener Systemlandschaften. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Freude an praktischen Herausforderungen, idealerweise mehrjährige Praxis im genannten Umfeld. Gelegentliche Bereitschaftsdiensteinsätze. Sehr hohes Maß an Eigenverantwortung. Fließende Deutschkenntnisse (min. C2)
Projektbeginn: 2021-07-14. Projektort: Frankfurt am Main und remote. Projektdauer: 6 Monate (mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung). Umfang: 138/Monat - hoher vor Ort-Anteil, wenn dies wieder geht.

 Kontaktadresse

Profilkraft für Englisch gesucht!
 vom 31.05.2021

Wir suchen eine Profilkraft für Englisch für ca. 16 Unterrichtsstunden pro Woche zur Verstärkung des Teams ab 2021-09-01.
Aufgaben: Englische Begleitung und pädagogische Angebote für Grundschulkinder unter Berücksichtigung des Konzepts des Sprachprofils unserer Kita und Grundschule. Öffentliche und interne Auftritte in Verbindung mit den anderen Profilen (z.B. bei einem Gottesdienst). Enge Zusammenarbeit mit unseren pädagogischen Fachkräften von Grundschule und Hort. Gegebenenfalls die Koordination des sprachlichen Profils als Vertretung. Gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit Sachverständigen Dritten die Entwicklung von Konzepten und Curricula zur Fremdsprachenvermittlung bei Kindern an Kita und Grundschule und deren Umsetzung. Gegebenenfalls enge Zusammenarbeit mit den LeiterInnen von Kita, Grundschule, Hort und dem musikalischen Profil.
Anforderungen: Im besten Fall einen Universitätsabschluss oder einen Hochschulabschluss in einem pädagogischen Fach, idealerweise in der Vermittlung von Fremdsprachen. Berufserfahrung in der Vermittlung der Muttersprache im Kita- und/oder Grundschulbereich. Sie sind eine empathische, flexible und belastbare Persönlichkeit. Sie besitzen eine den Kindern und deren Eltern offene und zugewandte Einstellung. Freude an der Arbeit mit dem PC (nur Grundkenntnisse erforderlich). Idealerweise gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Rollouter (m/w/d) gesucht!
 vom 31.05.2021

Hardware-Austausch. Dokumentation. Rolloutunterstützung.
Anforderungen: Rollouterfahrung wünschenswert. Zuverlässigkeit. Flexibilität.
Standort: Hamm, Essen. Dauer: 2021-06-21 - 2021-06-30 (Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

VIP IT-Support
 vom 31.05.2021

Technische Betreuung eines VIP-Users aus dem öffentlichen Umfeld. Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs. Incidentmanagement im Hardware und Software-Bereich. Lifecyclemanagement von EndUser Technology.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im VIP-Usersupport. Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows 10 bzw. Client-Management. Sehr gute Kenntnisse von PC-Standard Hardware und Mobile Devices (Apple / iOS). Führerschein Klasse B. 24/7 Rufbereitschaft im Raum Sachsen-Anhalt. Projektsprache: Deutsch und Englisch fließend.
Einsatzort: Magdeburg.

 Kontaktadresse

Kraftfahrer/innen für Filmproduktionen gesucht!
 vom 31.05.2021

Wir suchen ab 01.06.21 Kraftfahrer (m/w) aus Berlin/Potsdam und Umgebung mit Führerschein ab 12t für den Transport von Filmfahrzeugen (Technikfahrzeuge, Maske, Garderobe und Aufenthaltsfahrzeuge) für die Schauspieler/innen im Raum Potsdam/Berlin, aber auch Einsätze in Europa.
Aufgaben: Gegenstand der Tätigkeit ist das Umsetzen der Filmfahrzeuge nach Drehschluss oder während der Dreharbeiten zu anderen Filmlocation und Motiven. Es betrifft hauptsächlich nationale und internationale Hollywood Filmproduktionen, die hier in Deutschland und Europa mit produziert werden. Es ist eine reine Fahrtätigkeit - keine Beladung.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung LKW. Fahrerkarte. Module 95. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
Wir bieten verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, ganztägig aber auch kurze Einsätze nach Drehschluss, die mit einer Pauschale vergütet werden. Die An- und Rückfahrt zu den Dreh- und Einsatzorten, mögliche Übernachtungen und Flüge werden vom Auftraggeber abgesichert und vergütet.

 Kontaktadresse

Transport und Malerarbeiten
 vom 31.05.2021

Wir suchen Subunternehmer für Transport und Malerarbeiten in Dresden.

 Kontaktadresse

Medical Writer (m/w/d) - klinische Forschung
 vom 31.05.2021

Sie unterstützen unser Clinical Trial Management-Team zeitweise und projektbezogen. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der selbständigen Erstellung und Bearbeitung klinischer Dokumente (u.a. Investigator‘s Brochure, Prüfplan, Patienteninformation, Abschlussbericht). Sie erstellen, überprüfen und überarbeiten Dokumente im Hinblick auf wissenschaftlichen Inhalt, Vollständigkeit, Konsistenz und Einhaltung von Standards.
Anforderungen: Sie sind Medical Writer mit mehrjähriger Berufserfahrung in der klinischen Forschung. Sie haben hervorragende Kenntnisse des AMG, MPG sowie internationaler Normen und Richtlinien wie ICH-GCP. Neben Ihrer ausgeprägt eigenverantwortlichen, pragmatischen, exakten und selbstständigen Arbeitsweise ist Teamfähigkeit Ihre große Stärke. Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Voraussicht zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.

 Kontaktadresse

Beratung Bilanzbuchhaltung
 vom 31.05.2021

Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum Wiesbaden, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von mindestens drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Gesellschaften. Unterstützung bei Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Kontenabstimmung. Mitverantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung. Verantwortung für die Ermittlung/Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen. Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben. Analyse der Bilanzkennzahlen. Fachlicher Ansprechpartner für Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungslegung oder Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS. Sichere und praxiserprobte DATEV- sowie MS Excel Kenntnisse. Hands-On-Mentalität, sorgfältig, verlässlich und vertrauenswürdige Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Französisch-/Italienischdozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 31.05.2021

Wir suchen zum Herbstsemester 2021 weitere engagierte und motivierte Kursleiter/innen für den Bereich Fremdsprachen, insbesondere Französisch und Italienisch.
Anforderungen: Sie haben ein Studium bzw. eine Berufsausbildung im Bereich Sprachen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation als Muttersprachler/in. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und können motivieren. Sie besitzen bereits erste Unterrichtserfahrung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung.

 Kontaktadresse

Heizung/Sanitär/Gas
 vom 31.05.2021

Wir suchen Subunternehmer im Bereich Sanitär Heizung Gas.

 Kontaktadresse

Netzwerksicherheit
 vom 31.05.2021

Für unseren Kunden suchen wir zum Aufbau eines Teams Spezialisten (m/w/d) im Bereich Netzwerksicherheit (Projektkoordination, Firewall und Cloud), Projektkoordinator übergreifend für die Teilprojekte NAC & FPM, Spezialist im Bereich Firewall Policy Management, Cloud & IT Platform.
Aufgaben: Projektkoordination, Architektur, Consulting/Beratung, Operations, Produktevaluierung / Test sowie Rollout und Implementierung. Konzernweite Einführung von Netzwerkzugangskontrollen und -segmentierungen. Konzernweite Etablierung eines einheitlichen, toolgestützten Firewall Policy Management Prozesses in den Dimensionen Technologie, Organisation und Prozesse zum Management der Kommunikationsbeziehungen zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus. Qualitative Sicherstellung der Projektergebnisse unter Einhaltung von Zeit, Scope & Budget. Stakeholder Management (u.a. auf CIO / CISO Ebene). Steuerung der unternehmenseigenen Team-Fachressourcen. Ableitung von Projektanforderungen unter Berücksichtigung eines Grundwissens der Cybersecurity. Strukturierung der Aufgaben und Arbeitsergebnisse sind unter Berücksichtigung von ITIL Standards. Erkennung von fachlichen Zusammenhängen und Identifizierung von Risiken. Spezifikation der Anforderungen die unterschiedlichen Schutzbedarfsklassen und Ableitung technischer Lösungen im Hinblick auf NAC und Netzwerksegmentierung unter Berücksichtigung der bestehenden Infrastruktur. Ausarbeiten eines Konzeptes zur Umsetzung einer NAC Lösung nach bestehenden Vorgaben. Konzipierung komplexer Netzwerk- und Netzwerksicherheitsarchitekturen gemäß Anforderungen und unter Berücksichtigung von Standards wie 802.1x, CISCO MAB und CISCO ISE. Unterstützen der Planung und der Durchführung des Rollouts in hochkritischen, operativen Umgebungen. Spezifikation der unterschiedlichen Netzwerkklassen und Integration dieser in die Topologie des Kunden. Konzeptionierung der zukünftigen Netzwerktopologie. Entwicklung von Fachfeinkonzepten für verschiedene Use Cases im Konzern in den Dimensionen Technologie, Prozesse und Organisation. Begleitung und Durchführung von Tests und Piloten. Ableitung von neuen Richtlinien bzw. Vorgaben für besondere Use Cases. Regelmäßige Abstimmung mit dem*r Network Security Manager des Kunden. Schnittstelle in Richtung verschiedener Fachbereiche, wie z.B. zu den Netzwerk-verantwortlichen und CISOs. Planung der Umsetzung / Migration.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Firewall Policy Management und NAC. Security-Engineering in den Ausprägungen AWS und Azure (weitere IaaS optional). Projektmanagement mit gleicher oder ähnlicher Aufgabenstellung. TUFIN-Knowhow. CISCO-Netzwerk-Komponenten (802.1X, MAB und ISE). ITIL (Zertifizierung). Projektleiterzertifizierung (zb. IPMA, PMI oder vergleichbar). Englisch und Deutsch fließend.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt am Main. Einsatzdauer: geplant ab 2021-07-01 - 2022-06-30.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
vorwärts