Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Auf-/Abbau bei Veranstaltungen
 vom 09.04.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Veranstaltungen und Auf-/Abbauarbeiten in NRW.
Anforderungen: Führerschein Klasse BE (zwingend erforderlich). Handwerkliches Geschick.
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden.
Melde dich bitte mit kurzer Vorstellung und deiner Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Slowakisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 09.04.2025

Zurzeit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine erfahrene und qualifizierte muttersprachliche Slowakisch-Lehrkraft für den Einsatz bei unseren internationalen Kunden.
Konkret geht es um ein virtuelles Slowakischtraining, das so bald wie möglich starten und 2 x 60 Minuten pro Woche, Mo-Do, nachmittags, stattfinden soll.

 Kontaktadresse

E-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Für ein anspruchsvolles Projekt im Bereich der Steuerungstechnik, suchen wir aktuell eine Fachkraft im mit sehr guten Kenntnissen der Elektrokonstruktion. Das Ziel der Aufgabe ist die Überwachung und Weiterentwicklung des Energieverteilungssystems.
Aufgaben: Analyse des bestehenden Inbetriebnahme Prozesses für ein elektrisches Energieverteilungssystem. (Weiter-) Entwicklung eines Inbetriebnahme Prozesse für ein elektrisches Energieverteilungssystem. (Weiter-) Entwicklung / Definition von Prüfanweisungen. (Weiter-) Entwicklung / Definition von Installationsprozessen. Dokumentation.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Elektrokonstrukteur (Tool nicht relevant), mehrjährige Erfahrung im Bereich DGUV zur Prüfung elektrischer Anlagen, einschlägige Erfahrung im Sondermaschinenbau. Erfahrung in der Inbetriebnahme (auf elektrischer Seite, keine Inbetriebnahme von Anlagen), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit der IEC61010. Erfahrung mit dem National Electric Code.
Auslastung 100%, Remote. Einsatzort: D2. Dauer: 3 Monate+. Starttermin: 01.06.2025.

 Kontaktadresse

* Bauleitung - Elektro/MSR
 vom 09.04.2025

Dokumentation, Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer, Qualitätskontrolle, Teilnahme an Besprechungen.
Start: ab sofort. Laufzeit: Juli/August 2025. Auslastung: 3 Tage/Woche. Standort: München - Innenstadt.

 Kontaktadresse

Pflasterbau
 vom 09.04.2025

Wir suche mehrere Mitarbeiter (m/w/d), die ab sofort Kapazitäten frei haben.
Aufgaben: Pflasterarbeiten. Bordsteine setzen. Terrassenplatten verlegen. L-Steine setzen. Unterbau für Pflasterung.
Anforderungen: Alle Mitarbeiter/innen müssen gültige Dokumente besitzen.
Alle Materialien werden von mir gestellt. Alle Arbeitsgeräte bis auf Handwerkzeug werden ebenfalls gestellt.
Die Baustellen befinden sich in 74653 Künzelsau, Hohenlohekreis und Umgebung.

 Kontaktadresse

Partnerships Manager (w/m/d) - Digital Business Development
 vom 09.04.2025

Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Partnerships Manager (w/m/d) Digital Business Development befristet für drei Jahre.
Aufgaben: Betreuung und Ausbau von Kooperationen mit Partnerunternehmen (u.a. aus Bereichen Artificial Intelligence, Plattformen, News-Aggregatoren und Automotive) für unseren Content. Schnittstellenfunktion zu globalen Kooperationspartnern aus dem Technologie- und Mediensektor, v.a. im Bereich Artificial Intelligence. Erschließung und Ausbau neuer Distributionswege. Trend- und Marktscouting im Bereich neuer Technologien und Plattformen auf dem internationalen Medienmarkt. Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Events.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom), vorzugsweise im Bereich Medienmanagement oder eine adäquate Qualifikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medienmanagement nebst mehrjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene adäquate Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Angeboten wünschenswert (idealerweise redaktionelle Inhalte). Begeisterung für innovative Distributionswege. Großes Interesse an digitalen Produkten und redaktionellen Formaten sowie dem Thema AI. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick. (C1) Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Lichttechniker/in gesucht!
 vom 09.04.2025

Du wirkst bei der technischen Realisierung von Studioproduktionen und in der aktuellen Berichterstattung mit dem Schwerpunkt Morgenmagazin mit. Du bist für den Auf- und Abbau sowie die Bedienung und Betreuung von Anlagen und Geräten im Bereich Veranstaltungstechnik (Lichttechnik) verantwortlich. Außerdem arbeitest und kommunizierst du mit einem interdisziplinären Team.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungstechniker/in oder einen Abschluss eines vergleichbaren gewerblich-technischen Bildungsweges. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik, Studiotechnik und bei Liveproduktionen. Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus. Du bist hoch belastbar und bereit, flexibel im disponierten Dienst zu arbeiten, einschließlich Früh-, Spät- sowie Wochenend- und Feiertagsdienste. Du besitzt einen Führerschein der Klasse 3 oder Klasse B.

 Kontaktadresse

Elektrofachkraft gesucht!
 vom 09.04.2025

Für die Prüfung und Instandhaltung unserer Reinigungsgeräte und Maschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektrofachkraft.
Aufgaben: Instandhaltung, Wartung und Prüfung von elektrotechnischen Geräten (Staubsauger, Reinigungsmaschinen, etc.). Ggf. Mitarbeit in der Werkstatt und im Lager. Dokumentation und Datenpflege in der EDV.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich oder Zertifikat / Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Praktische Berufserfahrung. Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Service- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

* Mainframe Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt Bluage
 vom 09.04.2025

Analyse und Refaktorisierung von COBOL-Anwendungen mit Bluage-Technologien zur Migration auf moderne Plattformen (z.B. Java, Linux, Cloud). Entwicklung und Umsetzung von Migrationspfaden, um COBOL-Anwendungen effizient in moderne Architekturen zu übertragen. Unterstützung bei der Migration von COBOL-Programmen auf Linux oder Cloud-Plattformen unter Verwendung von Bluage-Tools. Durchführung von Systemanalysen und Identifikation von Optimierungspotentialen in bestehenden Mainframe-Anwendungen. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team von Architekten und Entwicklern bei der Integration von modernen Lösungen und Cloud-Plattformen. Sicherstellung einer nahtlosen Integration und Kompatibilität der refaktorisierten Anwendungen in die neue Architektur.
Anforderungen: Tiefgehende Erfahrung mit COBOL und Bluage-Technologien (insbesondere für die Migration von COBOL zu moderne Plattformen). Kenntnisse in Java, Python und AWS Cloud. Erfahrung in der Modernisierung von Mainframe-Systemen, insbesondere bei der Migration von COBOL zu Linux, Java oder Cloud. Idealerweise eine Bluage Level 3 Zertifizierung oder Erfahrung mit Bluage-Tools. Fähigkeit, komplexe Refaktorisierungen und Migrationen erfolgreich durchzuführen und zu leiten. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer Leidenschaft für Systemmodernisierung und Technologietransformation.

 Kontaktadresse

Elektrikermeister gesucht!
 vom 09.04.2025

Wir suchen einen Elektrikermeister, der für uns Aufträge für die Anmeldung und Abnahme von PV-Anlagen in Sachsen übernimmt.

 Kontaktadresse

* Modernisierungs-Architekt (m/w/d) - Schwerpunkt Rocket
 vom 09.04.2025

Verantwortung für die Modernisierung von Mainframe-Anwendungen, insbesondere die Migration von COBOL-Anwendungen zu Linux oder Cloud-Plattformen. Nutzung von Rocket Software für die Migration von Mainframe-Systemen, mit besonderem Fokus auf die Übertragung von COBOL zu Linux und die Implementierung von Cloud-Lösungen. Zusammenarbeit mit anderen Architekten, um maßgeschneiderte Migrationspfade zu entwickeln und umzusetzen. Optimierung und Integration von Mainframe-Anwendungen mit modernen Technologien wie AWS Cloud. Sicherstellung der Systemstabilität und Performance in der neuen Infrastruktur. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Migrationen auf neue, skalierbare Plattformen.
Anforderungen: Erfahrung mit COBOL, Rocket und IBM Mainframe-Technologien. Expertise in Migrationspfaden, insbesondere in der Migration von COBOL auf Linux und Cloud. Fundierte Kenntnisse in AWS Cloud, Java, und/oder Python. Erfahrung in der Integration von Mainframe-Anwendungen mit modernen Systemen und der Optimierung der Performance. Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Rocket Tools wie Rocket Mainframe Integration und Rocket COBOL. Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu meistern.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den LP 1-9 (Grundlagenermittlung bis Objektbetreuung) für Sonder- und Leichtbaukonstruktionen. Planung, Koordination und Überwachung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Instandsetzungen. Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Zeit- und Kostenrahmens. Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung sowie Vergabe von Bauleistungen (Gewerke / Generalunternehmen). Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Architektur oder vergleichbare Qualifikation. Mehrere Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit Sonder- und Leichtbaukonstruktionen und Maschinenbau. Kenntnisse der einschlägigen Normenwerke wie beispielsweise VDE, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung. Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sind wünschenswert. Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick. Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist. Gute Kenntnisse in MS Office und Autocad. Gute Deutsch (mindestens Sprachniveau C2)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen. Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen im arabischen Raum. Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten.

 Kontaktadresse

Arbeitssicherheit
 vom 09.04.2025

Begehungen und Beratung zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Erstellung von Betriebsanweisungen. Auswahl und Bereitstellung relevanter Dokumente (z.B. Unterweisungen, Aushänge…). ASA-Sitzungen (Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung). Stellungnahmen ggü. Berufsgenossenschaften und Gewerbeaufsicht. Eventbasierte betriebsspezifische Maßnahmen, z.B. Evaluierung besonderer Arbeitsplätze.
Anforderungen: Du bist zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur (m/w/d). Du hast einen eigenen PKW. Du arbeitest sorgfältig, hast ein Auge fürs Detail und weißt die Balance zwischen Praxis und Theorie zu wahren. Es fällt dir leicht, Kundenbedürfnisse zu verstehen und pragmatisch die beste Lösung zu identifizieren. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Bonus: sehr gutes Englisch). Zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz, Gefahrstoffmanagement sind ebenfalls spannend.
Derzeit suchen wir jemanden für 2-3 Tage vor Ort in Rheinland-Pfalz.

 Kontaktadresse

Konstruktion
 vom 09.04.2025

Für ein interesantes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Konstrukteur (m/w/d). Das Fachliche Umfeld bezieht sich auf den Bereich CAD (Caita, Pro/E;NX, etc.)
Aufgaben: Analyse der bestehenden Konzepte & Grobkonstruktionen. Erstellung einer skizzenbasierte Details Konstruktion mittels Siemens NX. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung als Mechanik Konstrukteur / in der mechanischen Konstruktion. Mehrjährige Erfahrung mit Siemens NX. Erfahrung im skizzenbasierten konstruieren. Erfahrung aus dem Sondermaschinenbau. Erfahrung in der Trommeltechnik / mit Trommelmaschinen (nice). Erfahrung im Bereich Servo Antriebe (Firma AMK).
Auslastung: 80-100%. Remote 80%. Alle 2 Monate mal für eine Woche vor Ort nach Hamburg. Dauer: 3 Monate. Starttermin: 15.07.2025

 Kontaktadresse

B2B Content Writer (m/f/d) - AI & Tech
 vom 09.04.2025

We’re building foundational content for a B2B SaaS platform in the AI/automation space. Our mission: reduce tool fatigue, streamline workflows, and cut costs by orchestrating multiple AI models and tools through one interface. You’ll work closely with our content strategist and internal stakeholders to create high-quality blog content tailored to decision-makers in IT, marketing, and operations.
Tasks: Write 5+ blog articles per month (1,200–1,500 words each). Translate technical AI/SaaS concepts into clear business value. Align content with SEO and top-of-funnel lead generation goals. Work with structured briefs and keyword outlines (provided). Revise based on editorial feedback.
Requirements: Proven experience writing B2B or tech blog content, ideally in AI, automation, or SaaS. Strong interest in AI and a passion for following emerging trends. Ability to write in a clear, structured, informative tone. Comfortable working with SEO briefs, semantic content structures, and LLM optimization strategies.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 09.04.2025

Wir suchen zuverlässige und sachkundige Partner (m/w/d) an unserer Seite, die uns tatkräftig bei der Betreuung (Reinigung) unserer Objekte in 83278 Traunstein unterstützen.
Schwerpunktmäßig geht es um die Vertretung unserer eigenen Reinigungskräfte bei Krankheit oder Urlaub, Grund- und Sonderreinigungen.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 09.04.2025

Wir suchen ab sofort Subunternehmen für den Bereich Trockenbau.
Anforderungen: Gewerbeschein. SOKA-Bau. Freistellungsbescheinigung nach §13b und 48b. Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse und Finanzamt. Personalausweis vom Inhaber/Geschäftsführer.

 Kontaktadresse

Friseurmeister/in gesucht!
 vom 09.04.2025

Wir sind ein kleiner moderner Salon und suchen aktuell einen Friseurmeister (m/w/d) zur Stuhlmiete.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - TGA
 vom 09.04.2025

Für eines unserer Kundenprojekte im Hochbau suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Projektleiter im Bereich TGA mit Fokus auf Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) und Elektro.
Aufgaben: Steuerung und Koordination aller TGA-Gewerke in anspruchsvollen Innenausbauprojekten. Schnittstelle zu Fachplanern, Nachunternehmern und Bauherren. Mitwirkung bei der technischen Klärung und Ausführungsplanung. Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung im Bauablauf. Übernahme der Bauherrenvertretung im TGA-Bereich auf der Baustelle. Führung von NU-Besprechungen, Monitoring von Mängeln und Fortschritt.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung TGA oder HKLS. Studium oder Techniker / Meister im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- oder Umwelttechnik. Erfahrung im gewerblichen / industriellen Ausbau von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke auf der Baustelle. Bereitschaft zur Reisetätigkeit je nach Projekt.

 Kontaktadresse

Qualitätsingenieur (m/w/d) - Automotive
 vom 09.04.2025

Für ein spannendes Projekt am Puls der Industrialisierung von Komponenten zur Elektromobilität suchen wir einen Qualitäts-Ingenieur Automotive.
Aufgaben: Prozessüberwachung & Qualitätssicherung. Überwachung der Produktionsprozesse auf Qualitätsabweichungen. Durchführung von Prozess- und Produktprüfungen. Sicherstellung der Einhaltung von Normen (z.B. IATF 16949, ISO 9001). Erhebung von Prozessdaten (Statistische Prozesskontrolle) zur Überwachung der Prozessstabilität und frühzeitiger Fehlerprävention2. Fehleranalyse & Problemlösung. Identifikation und Analyse von Fehlern oder Ausschuss. Anwendung von Qualitätsmethoden wie 8D-Reports, FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse), Ishikawa-Diagramm. Zusammenarbeit mit Produktion & Entwicklung zur Problemlösung. Prozessoptimierung & KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Lieferanten- & Kundenmanagement. Schnittstelle zu Lieferanten & Kunden bei Qualitätsfragen. Reklamationsbearbeitung. Durchführung von Audits & Prozessfreigaben.
Anforderungen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher (mindestens C1). Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder abgeschlossene technische Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im automobilen Umfeld (VDA 2, VDA 6.3). Sehr gute Kenntnisse der Automotive Core Tools. Organisationstalent und Kommunikationsfreude.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 09.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Transportpartner im Bereich Plane, Mega, Kühler und Mitnahmestapler.
Anforderungen: Sattelzugmaschine 40to mit oder ohne Auflieger. Deutsche Transportversicherung oder EU-Lizenz. In Deutschland zugelassenes Fahrzeug.
Wir bieten faire Frachtraten und kurze Zahlungsziele. Ganzjahreseinsatz ohne Stillstandzeiten, wenn gewünscht. Fahrzeugmiete (Auflieger, Mitnahmestapler, SZM) möglich. Planung am Wochenende über den gewünschten Zielort.

 Kontaktadresse

Grafikdesign / Copywriting für E-Mail-Marketing / Klaviyo
 vom 09.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Grafiker (m/w/d) mit der zusätzlichen Fähigkeit Copywriting, der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Du erstellst auf Grundlage von Briefings Grafiken und passendene Texte für E-Mails im Bereich E-Mailmarketing. Wenn Du Dich in der Welt des Desgins und E-Mail-Marketings zuhause fühlst und flexibel arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Aufgaben: Ästhetische und effiziente Erstellung von Grafiken / Bildern / Icons in einem Tool deiner Wahl: Photoshop, Canva etc. Texte passend zur E-Mail konzeptieren mit Hilfe von unserem Chat GPT Framework. Anlage der E-Mail Templates in Klaviyo. Die Abstimmung der Projekte erfolgt in Asana und Slack. Wichtig ist es uns, dass du dich in unseren Agenturworkflow einarbeitest, sodass wir alle gemeinsam in der gleichen Strukutr arbeiten. Nach Auftragserstellung hast du in den meisten Fällen 2-4 Tage Zeit einen ersten Entwurf zu erstellen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Copywirting, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation. Sprachkentnisse: Deutsch Muttersprachniveau.

 Kontaktadresse

Buchhaltung & Assistenz
 vom 09.04.2025

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche Aushilfe (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Assistenz - unser Fokus liegt auf nachhaltigen Investments in den Bereichen Immobilien, Beteiligungen und Finanzanlagen.
Aufgaben: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (EDV-basiert). Prüfung, Erfassung und Ablage von Belegen und Rechnungen. Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten. Terminorganisation, E-Mail-Kommunikation, Dokumentenmanagement. Unterstützung bei kleinen Projekten und im Tagesgeschäft.
Anfordrungen: Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Assistenz von Vorteil. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Canva, weitere EDV Systeme zur Verwaltung unserer Immobilien. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Teamgeist. Kenntnisse im Bereich Hausverwaltung und Immobilien sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit ein paar Worten zu deiner Person bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Personalberatung / Executive Search
 vom 09.04.2025

Als Partnerin übernehmen Sie die strategische Verantwortung für die Expansion und Festigung unserer Marktpräsenz in der süddeutschen Wirtschaftsregion. Mit unserer Profit-Center-Struktur und dem gewährten territorialen Exklusivrecht agieren Sie unternehmerisch eigenständig, während Sie auf die Reputation und die umfassenden Ressourcen von 3turm zurückgreifen können.
Aufgaben: Akquisition und Betreuung von Mandanten auf C-Level-Ebene in Süddeutschland​. Eigenverantwortliche Durchführung von Executive-Search-Mandaten zur Besetzung von Schlüsselpositionen​. Beratung der Klienten in strategischen Personalfragen und Organisationsentwicklung​. Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks von Entscheidungsträgern und High-Potential-Kandidaten​. Anwendung und Mitgestaltung innovativer, KI-gestützter Recruiting-Methoden​.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Personalberatung oder in leitenden HR-Funktionen​. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln​. Etabliertes Netzwerk innerhalb der süddeutschen Wirtschaft​. Affinität zu digitalen Transformationsprozessen und modernen Recruiting-Technologien​. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf höchster Ebene.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 09.04.2025

Wir suchen für den Standort Wesenberg einen Subunternehmer (m/w/d) mit einem 7,49t LKW inklusive Hebebühne und Fahrer/in für den Tageseinsatz in unserem Zustellgebiet. Dieses erstreckt sich größtenteils über den Raum Schleswig-Holstein sowie einem nordwestlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern.
Wir bieten flexible Einsätze. Arbeitsbeginn 06:30 - 08:30 Uhr. 15-20 Stopps am Tag - je nach Kilometer. Laufleistung zwischen 150 - 425km / Tag.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 09.04.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) mit Führerschein CE für feste Touren im nationalen Fernverkehr ab dem Raum Potsdam.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Transportunternehmer. Eigene Zugmaschine mit Fahrer/in. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit & Teamgeist. Auflieger und Mitnahmestapler können von uns gestellt werden.

 Kontaktadresse

Architektur
 vom 09.04.2025

Wir bearbeiten Wohnungsbauprojekte vom Küchenumbau bis zum Mehrfamilienhaus, im Neubau wie im Bestand. Wir hören bei den Außenwänden nicht auf, sondern legen bei Farben, Möbeln und Interior ebenfalls richtig los, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt*innen zur Unterstützung in den Leistungsphasen 1-5, Grundkenntnisse in 6-8 sind auch willkommen.
Anforderungen: 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5. Eine kreative Persönlichkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sichere Kenntnisse im Umgang mit ArchiCAD, BIM Grundlagen wären gut. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse. Freude an der Zusammenarbeit im Team und hohe Einsatzbereitschaft.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Arbeitsproben, Gehaltswunsch und Arbeitszeugnissen.

 Kontaktadresse

Tiefbau / Breitband-Hausanschlussausbau
 vom 09.04.2025

Wir suchen Subunternehmen aus Schleswig-Holstein für den Breitband-Hausanschlussausbau in Rendsburg, Eckernförde und Schleswig.
Aufgaben: Tiefbau- und Oberflächenarbeiten für Hausanschlüsse.
Anforderungen: 2-Mann-Kolonne. Alle benötigten Geräte wie Minibagger, Rüttelplatte usw. Gute Kenntnisse in der Wiederherstellung von Oberflächen. Zuverlässigkeit. Sauberes Arbeiten. Kundenfreundlichkeit. Gute deutsche Sprachkenntnisse. Einhaltung der UVV-Vorschriften.

 Kontaktadresse

* Dokumentenmanagement
 vom 09.04.2025

Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen Dokumentenmanager (m/w/d), der über fundierte Kenntnisse in der Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) verfügt. Der gesuchte Spezialist unterstützt bei der formalen Prüfung von Dokumenten, der Pflege des DMS sowie bei der Erstellung von Berichten zum Dokumentenstatus. Zusätzlich sollten idealerweise Kenntnisse in VBA und MS Excel vorhanden sein, um Reporting-Prozesse effizient umzusetzen.
Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems. Durchführung formaler Prüfungen von Dokumenten. Vor- und Nachbereitung von Dokumentenanpassungen. Verteilung und Archivierung von Dokumenten. Erstellung von Berichten zum aktuellen Dokumentenstatus. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen. Unterstützung bei der Optimierung der bestehenden DMS-Prozesse.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit DMS-Systemen (idealerweise inkl. SharePoint). Ausgeprägte Toolaffinität und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in VBA-Programmierung (wünschenswert). Sehr gute MS Excel-Kenntnisse für Reporting. Erfahrung in der Dokumentenpflege und im formalen Prüfprozess. Deutsch auf Muttersprachenniveau (zwingend erforderlich)
Start: Nach Absprache / zeitnah. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Langfristig. Leistungsort: Berlin (100% vor Ort)
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Lebenslauf und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Verpackungs-Reinzeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Unser Artwork Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach selbständiger Kompetenz auf dem Gebiet der Verpackungs-Reinzeichnung für einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Aufgaben: Adaption von vorhandenen Verpackungs-Reinzeichnungen auf andere Größen, Sprachen und Sorten nach CD-Vorgaben. Selbstständige Bearbeitung von Briefings in Deutsch & Englisch. Datenhandling & Datenkontrolle.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite. Selbstständige, präzise & strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Routinierter Umgang mit Corporate Design-Vorgaben. Gutes Gespür für Typografie & Grafik. Know-How in Bildbearbeitung & Colormanagement.

 Kontaktadresse

zurück Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
 vorwärts