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Stoker / Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) gesucht!
 vom 19.02.2024

Du bist bei der praktischen Ausführung der Übungen/ Trainings verantwortlich für die allgemeine Sicherheit der Teilnehmer und des eingesetzten Personals. Bei den Übungen/ Trainings bist Du für die ständige Überwachung der Realbrände mit den eingesetzten Feststoffen, Flüssigkeiten und Gasen verantwortlich. Daneben bist Du als Safety Officer verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Trainingsobjekte und überprüfst die Trainingsszenarien im Vorfeld auf Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsanforderungen. Im Rahmen der Trainings und Übungen beobachtest Du ständig die Entwicklungen in den Szenarien und steuerst Brandintensität, Rauchbedingungen etc. nach Vorgabe der Arbeitsanweisungen für das jeweilige Szenario. In Notfällen (NoPlay) handelst Du gemäß des gültigen TBW-Notfallplans.
Anforderungen: Du bist ziel- und lösungsorientiert und zeigst Einsatz, etwas zu bewegen. Du verfügst über eine feuerwehrtechnische Ausbildung (mindestens Truppmann), AGT-Eignung und eine gültige G26.3 Untersuchung. Wenn’s mal "brennt", behältst Du einen kühlen Kopf und kannst in unvorhersehbaren Situationen strukturiert und lösungsorientiert handeln. Neue und herausfordernde Aufgaben schrecken Dich nicht ab. Du bist engagiert, zuverlässig und ein Profi, was Teamarbeit und Kommunikation im Team angeht.

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* Senior Projektmanager (m/w/d) gesucht für Test & Abnahme
 vom 19.02.2024

Verantwortung für die Planung und Durchführung von Test- und Abnahmeprozessen. Erstellung und Umsetzung von Test- und Abnahmekonzepten. Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Überwachung des Projektfortschritts sowie die Sicherstellung und Einhaltung von Zeit, Budget und Qualität.
Anforderungen: Erfahrungen im Projektmanagement im Bereich Test und Abnahme von Großprojekten. Fundiertes Wissen in der Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen. Expertise in Netzmanagementlösungen z.B. LAN/WAN, MPLS, Firewall und Loadbalancer sowie routinierter Umgang in MS Office sowie in Jira. Analytische Fähigkeiten zur Problem Analyse und Lösungsfindung sowie Know-how in der Zusammenarbeit mit Lieferanten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Berlin, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Oracle - Linux Suse - SQL Server
 vom 19.02.2024

Freelancer für Projekte in Oracle, Linux Suse und SQL Server gesucht - 100% Remote.
Aufgaben: Verwaltung, Wartung und Optimierung von Oracle-Datenbanken, Linux Suse-Systemen und SQL Servern.
Anforderungen: Erfahrung in der Remote-Arbeit und fundierte Kenntnisse in Oracle, Linux Suse und SQL Server sind erforderlich. Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Eigeninitiative sind von Vorteil. Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt.
Bitte per e-Mail mit Skills und Tageshonorar melden.

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Steuerungsbau
 vom 19.02.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch Mitarbeiter für den Steuerungsbau (m/w/d)
Aufgaben: Steuerungsbau/Programmierarbeiten. Montage von Schaltschränken in der eigenen Werkshalle. Montage, Wartung und Reparatur von Schaltanlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.
Anforderungen: Kolleg:innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Elektroberuf, oder Sie haben bereits Erfahrung im Umgang Steuerungsbau und Programmierung und bringen die entsprechenden Kenntnisse mit. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf.

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Developer (m/w/d) - Geo-Datenbanken
 vom 19.02.2024

Die "Information Platform of Energy Networks (iPEN)" sorgt dafür, dass die Daten der regionalen Einheiten zentral gebündelt und verfügbar gemacht werden können. Bestehende und neu entwickelte intelligente Lösungen werden an die iPEN-Plattform angebunden. Auf diese Weise können sie kostengünstig, schnell und flexibel in der gesamten "network community” ausgerollt werden. Die Plattform bündelt Daten aus unseren Smart Grids und standardisierten Systemen und ist der zentrale Enabler für die Skalierung intelligenter Lösungen. iPEN hat damit eine zentrale, verbindende Funktion im Energy Networks Big Picture Digital. Als Teil der iPEN-Plattform sorgt die Mediendatenplattform für die standardisierte Speicherung, Bereitstellung und Verarbeitung von Mediendaten wie Satellitendaten, Drohnendaten, Bildern und Punktwolken.
Der Entwickler übernimmt innerhalb der Media Data Squad, im Produkt Media Data Plattform, folgende Aufgaben: Entwicklung und Pflege von Routinen zur Metadatenextraktion aus Mediendaten. Erstellung und Verwaltung von Datenverarbeitungsroutinen für Raster- und Vektordatensätze (z. B. reprojection, photogrammetry, merging). Aufbau und Betrieb von (Geo-)Datenbanken. Aufbau und Betrieb von (Geo-)APIs und services. Konzeption, Aufbau, Verwaltung und Pflege von Microservice-Architekturen mit Terraform, Kubernetes, Django. Integration und Verwaltung von Cloud-Ressourcen/Infrastruktur im Kontext von MicrosoV Azure. Kontinuierliche IntegraBon und Pflege von Anwendungen über Gitlab (continuous integration and deployment - CI/CD)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in der Fernerkundung (optisch, Radar...). Mehrjährige Arbeit in agilen Teams. Umfangreiche Kenntnisse bei der Entwicklung von REST-APIs. Erfahrung mit Entwicklung und Betrieb von Webanwendungen im Zusammenhang mit räumlichen Datensätzen (Raster, Vektor, Punktwolken). Aufbau und Betreuung von (spatial) Webdiensten. Testerfahrung im Kontext von Python. Python - must have. TypeScript - nice to have.
Beginn 26.02.2024 bis 30.06.2024. Remote (90%) und Hamburg (10%)

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Kommunalberater (m/w/d) - Finanzen
 vom 19.02.2024

Zur Verstärkung unseres Beraterteams in Leipzig und Tübingen suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt Kommunalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzen und Abgabenrecht - im Rahmen der Beratertätigkeit übernehmen Sie (nach einer intensiven Einarbeitung) Projektverantwortung bei der Kalkulation von Gebühren und Beiträgen nach KAG/BauGB.
Aufgaben: Beratung von Kommunen in Fragen des Finanz- und Abgabenrechts, insbesondere Durchführung kommunaler Gebührenkalkulationen. Implementierung von Maßnahmen zur nachhaltigen Haushaltskonsolidierung und Effizienzsteigerung in kommunalen Verwaltungsprozessen. Entwicklung von Strategien zur Optimierung der finanziellen Ressourcen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder qualifizierte Ausbildung (kaufmännisch o.ä.). Neugierde an der Beratung von Kommunen oder öffentlichen Einrichtungen. Interesse am Finanz- und Abgabenrecht. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken. Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten.

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Landschaftsarchitekt (m/w/d) gesucht!
 vom 19.02.2024

Landschaftsarchitekt (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Bauleitplanung für größeres Architektur-Büro mit interessanten Aufträgen für sofort gesucht.

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Transport
 vom 19.02.2024

Gesucht wird ein Subunternehmer für eine Tour von Montag bis Freitag für 1,5 Stunden, Tourlänge 30Km, Vergütung 40 Euro pro Tag, Anfang und Ende in Euskirchen.
Anforderungen: Eigener Transporter mindestens L1H1. Gewerbeschein.

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Kameraassistenz
 vom 19.02.2024

Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kameraassistenten (m/w/d)
Aufgaben: Einsatzgebiete als Tontechniker/in, Kameraassistent/in im EB-Außendienst sowie als Medientechniker/in) bei Studioproduktionen und Außenübertragungen. Verantwortlich für die korrekte Handhabung der Kamera während der Dreharbeiten: fachgerechte Aufstellung, Montage und Demontage von abnehmbaren Technikteilen sowie Pflege und Schutz des Gerätes vor vermeidbaren äußeren Einflüssen. Auf- und Abbau der Tontechnik inklusive Aufnahme des Tons sowie korrektes Verkabeln und Pegeln des Tons.
Anforderungen: Idealerweise (abgeschlossenes) Ausbildung im Bereich Mediengestaltung. Erfahrung im Umgang mit Kamera- und Tontechnik. Panasonic P2 HD-Kameras, Vollformat-Kameras, Action-Kameras, Objektiven. AVCINTRA100 auf P2-Karten, XAVCINTRA auf XQD-Karten. Sound Devices 552 Audiomischer, Sennheiser Funkmikrofone. Reportagelicht. Selbständige Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit. PKW-Führerschein.

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E-Commerce Unterstützung
 vom 19.02.2024

Wir sind ein Online-Shop für autarke Energie- und Wärmeversorgung mit Fokus auf Photovoltaiktechnik für den mobilen sowie stationären Bereich.
Aufgaben: Neue Produkte hinzufügen. SEO-Optimierung der Produkte und der Website. Überwachung und Optimierung der Online-Verkaufskanäle, einschließlich Marktplätze und eigene Website. Markt- und Wettbewerbsanalysen.
Anforderungen: Erfahrung im E-Commerce. Analytische Fähigkeiten. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert. Kenntnisse in MS Office. Du denkst strategisch und hast die Fähigkeit, Markttrends und -chancen zu erkennen. Du kannst eigenständig arbeiten. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag.

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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Bereich Arbeitsmedizin
 vom 19.02.2024

Betreuung unserer national agierenden Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen. Durchführung und Unterstützung bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen durch Seh- und Hörtestungen, Lungenfunktionstest, Blutentnahme, Ruhe- und Belastungs-EKG, Impfungen, etc. Schulung und ausführliche Beratung der Mitarbeiter unserer Kunden zum Thema "Ergonomie". Betriebsbegehungen und Beratung unserer Kunden rund um das Thema "Gesundheit am Arbeitsplatz". Mitwirkung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin. Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen "Arbeitssicherheit" und "Betriebliches Gesundheitsmanagement"
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer / Rettungsassistent oder Gesundheits- und Krankenpfleger. Mindestens 1-jährige Berufserfahrung sowie arbeitsmedizinische Vorerfahrung hilfreich, aber nicht erforderlich. Führerschein sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei unseren Kunden zu arbeiten. Teamfähigkeit, Kontaktstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Professionelles und sicheres und souveränes Auftreten bei Kunden und Probanden. MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software.

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* Operations Controlling
 vom 19.02.2024

Für unseren Kunden, ein mittelständisches, produzierendes Unternehmen mit Sitz in Südniedersachsen, suchen wir ab sofort einen Berater (m/w/d) Operations Controlling.
Aufgaben: Strategischer und operativer Ausbau des internationalen Produktionscontrolling. Definition und Einführung sowie Sicherstellung der Einhaltung einheitlicher Kostenrechnungs- und Kalkulationsstandards. Gestaltung von und Mitarbeit bei der Zielerreichung von Working Capital Zielen und Maßnahmen. Ausbau des Berichtswesens und Kennzahlensystems für den Bereich Operations. Durchführung von internen und externen Benchmarks in Bezug auf Qualität, Produktivität, Leistung und Kosten. Abwicklung des globalen Einkauf- und Logistik-Controllings. Betriebswirtschaftliche Bewertung von Standort- und Make-or-Buy Entscheidungen sowie die Erarbeitung von Businessplänen für Produktionsverlagerungen und Standorterweiterungen. Controlling des globalen Investitionsmanagements. Mitarbeit bei KVP-Projekten einschließlich selbständiger Betreuung von übergreifenden Kostenoptimierungsprojekten. Mitarbeit bei der jährlichen Definition von Zielen für die Internationalen Einheiten. Ansprechpartner der Steuerabteilung für Verrechnungspreisbildung und -dokumentation. Fachliche Unterstützung, Qualifizierung und Schulung der Operations Controller in den dezentralen Einheiten. Weiterentwicklung und übergreifende Implementierung von Methoden und Systemen, insbesondere der definierten SAP-Standards. Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich und bei den dezentralen Einheiten.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, ingeneurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Mindestens 5-10 Jahre Erfahrung in einer Funktion im internationalen Controlling von Produktionseinheiten. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich. Erfahrungen in internationalen Märkten, insbesondere den USA und China. Erfahrung mit Lean und/oder Kaizen/KVP Projekten. Umfassende SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP CO. Erfahrungen aus der umsetzungsorientierten SAP Beratung von Vorteil. Führungskompetenz sowie Erfahrung in der Mitarbeiterqualifizierung und -förderung. Ausgeprägte analytische Befähigung sowie eine strukturierte, pragmatische Arbeitsweise. Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft.

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Auslieferungsmonteure gesucht!
 vom 19.02.2024

Wir suchen in Köln Monteure und Helfer, die Haushaltsgeräte transportieren und montieren.

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Elektroinstallation - Solarinstallation
 vom 19.02.2024

Wir haben uns auf die Planung, Installation und Wartung von Solarenergiesystemen spezialisiert und suchen Subunternehmer für die Zusammenarbeit bei verschiedenen Solarenergieprojekten.
Aufgaben: Installation von Solarmodulen, Wärmepumpen, Konvertern, Anschluss von Solarmodulen.
Wir sind daran interessiert, Partnerschaften mit Unternehmen aufzubauen, und sind an einer langfristigen und für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit interessiert.

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* SAP APO Prozessmanagement
 vom 19.02.2024

Beratung/Betreuung sowie Weiterentwicklung der Endprozesse "Plan-to-Produce", insbesondere IT-Anwendungen der Supply Chain. Anlaufstelle und Ansprechpartner für externe Dienstleister für den Plan-to-Produce Prozess sowie für regionale und internationale Teams in Bezug auf die Unterstützung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse. Ganzheitliche Koordination und Sicherstellung des Betriebes von Supply-Chain-relevanten Funktionen innerhalb des SAP S/4 HANA Systems mit Fokus auf PP-PI & SAP APO inkl. Betreuung der notwendigen Schnittstellen. Incidentsbetreuung mit Supply-Chain-Bezug sowie die Unterstützung bei Supportanfragen. Verantwortlich für die Abbildung und Optimierung von Supply-Chain-Prozessen in S4Hana, SAP APO und angebundenen Sub-Systemen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in SAP S4/HANA und mit Fiori Apps. Expertenkenntnisse in SAP APO, dabei explizit mit SNP und PPDS. Sie bringen außerdem Kenntnisse in BW4, SAP Analytics Cloud und Adobe Forms mit. Datenübertragungen zwischen ERP und APO, insbesondere Schnittstelle CIF. Außerdem haben Sie Verständnis der Programmcodes in ABAP sowie von Debugging. Erfahrung mit S4-Customizing von SC Transaktionen. Erfahrungen im IT-Projektmanagement.
Start: asap. Laufzeit: bis Dez 2024 (Verlängerung sehr wahrscheinlich). Standort: 50% Remote - 50% Darmstadt nach Absprache.

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Leiter (m/w/d) - Finanzwesen/Rechnungswesen/Personalwesen
 vom 19.02.2024

Für unser Team in der Zentrale Deutschland (Bühl/Baden) suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung einen verantwortlichen Leiter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen für 3 Tage / 24 Stunden wöchentlich.
Aufgaben: Aktive Abwicklung des Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesens. Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses und bei Steuerfragen. Bearbeitung und Klärung von bilanzbuchhalterischen sowie steuerlichen Fragestellungen und Sachverhalten. Verantwortlich für die gesamte Buchhaltung und Anlagebuchhaltung. Erstellung der regelmäßigen Berichterstattung an die Geschäftsleitung in Italien. Einstellung von Personal und Erstellung der Arbeitsverträge. Verhandlungen und Abschluss von Mietverträgen. Abwicklung und Verantwortung für alle sonstigen organisatorischen und betrieblichen Aufgaben sowie Personalverantwortung.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen. Selbständiges Arbeiten und Organisieren. Kenntnisse im IT-Bereich. Verantwortungsbewusstsein, Integrität sowie sicheres Auftreten. Organisationstalent. Englischkenntnisse Voraussetzung.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto, Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail.

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Grafik-Designer (m/w/d) - Web & Print
 vom 19.02.2024

Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Grafik-Design (Web- & Print) - insbesondere liegt der Fokus hier auf der Gestaltung von Printmaterialien & Webgrafiken für unsere Caravan-Marke.
Aufgaben: Entwicklung von Designs für Web- & Printmaterialien wie Flyer, Broschüren, Plakate, etc. Erstellung von Layouts unter Berücksichtigung von Typografie, Bildauswahl und Farbgestaltung. Umsetzung von Corporate Design Richtlinien in gedruckten und digitalen Medien. Erstellung von Reinzeichnungen und druckfertigen Dateien unter Berücksichtigung von Druckvorlagen und Spezifikationen. Kommunikation mit Druckereien, Einholen von Angeboten, Klärung von Druckspezifikationen und Überwachung des Druckprozesses. Überprüfung von druckfertigen Dateien auf Fehler oder Unstimmigkeiten und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards.
Anforderungen: Du kommst aus München und Umgebung, so dass du bei uns auch bei Bedarf InHouse arbeiten kannst / ansonsten Remote. Große Erfahrung im Grafik-Design insbesondere im Bereich von Print- & Web-Medien. Professionelle Kenntnisse in Adobe CC (Illustrator, Photoshop, InDesign), Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckvorstufe Drucktechniken und Farbprofilen. Ein gutes Gespür für Layout und Typografie. Organisatorisches Talent / strukturierte Arbeitsweise.
Schick uns deine Infos zu mit aussagekräftigen Arbeitsproben und deinem Tagessatz.

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Tischler / Küchenbauer gesucht!
 vom 19.02.2024

Wir arbeiten mit einem großen Möbelhaus zusammen und suchen Teams zur Verstärkung.
Wir montieren Küchen und Büromöbel bei Privat und Gewerbe mit wechselnden Einsatzorten im Raum Berlin und Umgebung.
Keine Lieferung der Artikel, nur Montage und Zuschnitt. Detaillierte Montagemappen werden zur Verfügung gestellt.

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Elektrotechnik
 vom 19.02.2024

Für unsere Projekte im Bereich Elektrotechnik sind wir auf der Suche nach einem starken Partner, mit dem wir eine lange und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung führen können. Unsere Haupttätigkeit ist die Modernisierung und der Umbau von kleinen bis großen Büroflächen, Infrastrukturprojekten in bereits bestehenden Gewerbeobjekten, Werkstätten, Gastroflächen, Altenheimen, Schulen und Kindergärten. In Neubauten sind wir eher seltener unterwegs.
Aufgaben: Modernisierung und Erneuerung der Elektroinstallation. Errichtung von Datennetzen und LWL Strecke inkl. Netzwerkschrank und die benötigte Technik dazu. Errichtung von Sprechanlagen/Zutritt Systemen und Überwachungssystemen. Erneuerung der Schaltanlagen in allen Größen. Errichtung von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen zentral und dezentral. Photovoltaikanlagen auf Gewerbeeinheiten inkl. Infrastruktur. Erneuerungen von Zähleranlagen und Gebäudetechniken. Mess- und Reglungstechnik.
Sie unterstützen uns in allen Bereichen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern oder mit unseren Kollegen vor Ort zusammen und führen Ihre Aufgaben selbstständig durch. Wir sind nicht auf der Suche nach einem Partner, der für uns die Leitungsschlitze herstellt / Dosen senkt und stemmt. Sie führen eine Gefährdungsbeurteilung für Ihr Unternehmen, da auf den Baustellen Sicherheitskontrollen durchgeführt werden. Genauso müssen wir diese Informationen auch von unseren Nachunternehmern abfragen und übermitteln. In Ihrem Unternehmen sind Ersthelfer vorhanden, die für unsere Projekte auch zur Verfügung stehen.
Auskunft benötigen wir über folgende Punkte: Konditionen und Vertragswesen. Stundenlöhne für Ihre Arbeitskräfte. Ausarbeitung eines Rahmenvertrages, um die Geschäftsbeziehung zu festigen. Vertragsbedingungen nach VOB. Sicherheitsinhalt für die Projekte oder eine Bürgschaft. Wichtig für uns ist ein Ansprechpartner vor Ort, der Deutsch kann, damit wir mit ihm auf den Baustellen relevante Dinge besprechen können.

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Unterhaltsreinigung
 vom 19.02.2024

Wir suchen zu Unterstützung unseres Teams einen Nachunternehmer für die Unterhaltsreinigung.
Sie verfügen über deutschsprachiges Personal, haben Erfahrungen in der Gebäudereinigung und sind zuverlässig.

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Unterhaltsreinigung
 vom 19.02.2024

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer im Raum Geldern für die tägliche Unterhaltsreinigung (keine Treppenhausreinigung)
Es werden ausschließlich Anfragen beantwortet, die nachfolgende Informationen beinhalten: Unternehmensvorstellung, Anzahl der Mitarbeiter, Stundenverrechnungssatz in der Unterhaltsreinigung, Ansprechpartner des Unternehmens.

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Messe-Eventpersonal (m/w/d) gesucht!
 vom 19.02.2024

Du packst mit an beim Auf- und Abbau des Messestandes (werkzeuglos, einfaches modulares System) und allem, was zwischendurch erledigt werden muss. Du holst Messebesucher durch aktive Ansprache zum Stand, berätst sie zu allen Themen rund um unsere Produkte und die zugehörigen Themengebiete Beauty/Wellness bzw. Lymph-/Lipödem und hilfst ihnen beim Test unserer Geräte. Du bringst deine Erfahrungen und Kenntnisse in Verkaufsgespräche und das Umsetzen des jeweiligen Veranstaltungskonzepts mit ein.
Anforderungen: Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Selbstdisziplin und eine zielgerichtete Herangehensweise sind deine Stärken. Du forderst den Status Quo gerne heraus und bist offen für Veränderung. Du bist zuverlässig, loyal und motiviert.

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Glasreinigung
 vom 19.02.2024

Wir suchen für mehrere Projekte einen Subunternehmer für die Glasreinigung in Düsseldorf und Köln.

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Unterhaltsreinigung
 vom 19.02.2024

Wir suchen Nachunternehmer für Objekte in Altenkirchen sowie Hennef und Umgebung.

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Hardware-Architekt (m/w/d) - analoge Leistungselektronik
 vom 19.02.2024

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Hardware Architekt für analoge Leistungselektronik im 10kW-Bereich.
Aufgaben: Spezifikation von komplexen Geräten der Signal- und Leistungselektronik mit optimaler Anpassung an die Systemanforderungen im 10 kW Bereich. Konzepterstellung und Auslegung während des Produktentstehungsprozesses. Berücksichtigung von Kostenzielen, Herstell-, und Testbarkeit. Erstellung von Dokumentation entsprechend den geforderten Entwicklungs- Richtlinien u.a. Pläne und Nachweisdokumente.
Anforderungen: Experte im Bereich Leistungselektronik (ANALOG). Umfassende Kenntnisse im Requirements Engineering und RSMT (Reliability, Safety, Maintainability, Testability). Erfahrung mit elektronischen Systemen aus dem Luftfahrt-Bereich inkl. einschlägiger Normen, Standards und Vorschriften. Mentor Graphics.
Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: D8, remote. Starttermin: März 2024 / April 2024.

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Baumkletterer gesucht!
 vom 19.02.2024

Wir suchen einen zuverlässigen Baumkletterer - der Auftrag muß noch diesen Februar ausgeführt werden!
Auftrag ist in 47877 Willich, beide Bäume sind ca. 9-11m hoch.
Nur ordentliche Kletterer mit eigener Ausrüstung.

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Garten- und Landschaftsbau
 vom 19.02.2024

Ich suche eine Person, um gemeinsam abwechselnd Projekte umzusetzen.
Anforderungen: Führerschein ist notwendig. Selbstständiges Arbeiten ist Voraussetzung. Sie sollten aus dem Umkreis von 20km um Vellmar kommen.

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* AWS Engineer (m/f/d)
 vom 19.02.2024

For our client based in Essen, we are looking for a AWS Engineer (m/f/d)
Tasks: Moving MSTR and other applications from centrally managed EC2 to self managed EC2. Additionally spread the knowledge of good AWS architecture in the squad. With focus on following topics: AWS, EC2, Automation. Migrate existing MSTR installation from centrally managed EC2 to self manged EC2. Developing release pipelines. Document AWS architecture best practices. Collaborate with the software development team to create new infrastructure with pipelines and IaC. Participate in code reviews and provide constructive feedback to team members.
Skills: Experience in Troubleshoot and debug infrastructure issues. Expert knowledge in AWS / AWS architecture/ Terraform. Able to automate commercial product setup in EC2. Introduce best practices. Python scripting (is a plus). If possible know following tools: ADO pipelines, terraform, MSTR.
Start: asap. End: 31.12.2025. Location: Essen/Remote.

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Senior Java Backend Entwickler (m/w/d)
 vom 19.02.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Java Backend Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Verantwortung mit dem Team über mehrere Komponenten eines Systems. Entwicklung von Konzepten für die Weiterentwicklung, Migration oder Neuentwicklung von Komponenten und Schnittstellen. Umsetzung E2E im Team (Analyse, Implementation und Test) von Features im Backend der Applikation. Lösungsbearbeitung neuer Features sowie Erstellung von Aufwandschätzungen. Mitwirken bei Architekturaufgaben. Zuarbeit zu einem reibungslosen Applikations-Betrieb in einer komplexen Systemlandschaft. Mitwirken bei der technischen Migration der heutigen Lösung auf einen neuen Techstack und eine neue Plattform.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Backend- und DB-Entwicklung. Java 17. IDE: IntelliJ, Eclipse. Spring Framework / Spring Boot 3.x. Oracle DB / SQL / Hibernate. Messaging und Event-Driven Applikationen. Sourceverwaltung (insbesondere Git, Gitflow, Build- und Releaseprozesse). Abgeschlossene höhere Informatikausbildung (HF, FH, ETH). Erfahrung in grösseren Projekten und mit hochverfügbaren Applikationen. Erfahrung in einem agilen Umfeld (SAFe / Scrum / Kanban), Bereitschaft, als Mitglied eines Agilen-Teams auch bei Notwendigkeit in verschiedenen Bereichen wie z.B., Business Analyse, Testing, u.a. Tätigkeiten zu übernehmen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Maven, Jenkins und Code-Quality-Tools (vorzugsweise Sonar), Continuous Integration. Solace, Caching mit Hazelcast, JMX, Prometheus, Grafana. Cloud-native Entwicklung (Spring Cloud), Docker / OpenShift. Erfahrung mit Linux.
Arbeitsort: Bern (2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 24 Monate mit Option.

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Notar-/Rechtsanwaltsfachangestellte/r gesucht!
 vom 19.02.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Dienstbarkeiten.
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Unterstützung und Abwicklung der dinglichen Sicherung für unsere Windenergieprojekte. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Vorbereiten der Bewilligungstexte von beschränkt persönlichen Dienstbarkeiten sowie die Zusammenstellung und Verfolgung der entsprechenden Dokumentationen. Außerdem sind Sie zuständig für die Einsichtnahme und das Prüfen von Grundbuchauszügen.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Notar- oder Rechtsanwalts-Fachangestellte/r oder ein Studium (Uni/FH) im juristischen, kaufmännischen oder technischen Bereich. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit dem Grundbuch und sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

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