Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Messehostess
 vom 13.01.2025

Wir sind eine Brillenfirma aus München und suchen für die kommende Opti 25 Messe Riem in München eine Messehostess, die uns in der Kundenbetreuung unterstützt.
Ihre Aufgabe besteht darin Kunden zu begrüßen. Kunden mit dem erlernten Gesprächsleitfaden bezüglich unserer Produkte zu informieren. Kundenaufträge zu schreiben.
Anforderungen: Kleidung soll chic sein, ganz in Schwarz. Ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres, eine motivierte Arbeitsbereitschaft wird vorausgesetzt, ebenso wie perfekte Deutschkenntnisse.
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 31.1.-2.2.2025. Arbeitszeit: Freitag 9-19h Samstag 9-19 Sonntag 9-17h. Bezahlung: 25€ pro Stunde, nur mit Rechnung. Erwartete Arbeitsstunden: 25 pro Woche. Bitte nur bewerben, wenn mindestens zwei Messetage möglich sind.

 Kontaktadresse

Verwaltungskraft (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Für einen namhaften Bildungsträger in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine engagierte Verwaltungskraft (m/w/d) zur Unterstützung administrativer Aufgaben.
Aufgaben: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation. Unterstützung des Teams bei der Teilnehmerverwaltung und -koordination. Datenpflege und Dokumentenmanagement. Ansprechpartner für organisatorische Fragen.
Anforderungen: Erfahrung in administrativen oder vergleichbaren Tätigkeiten. Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 20 Euro sowie flexible Arbeitszeiten.

 Kontaktadresse

Parkettleger / Bodenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Wir suchen motivierte Parkettleger/Bodenleger (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für unser Team in Hagen.
Aufgaben: Verlegen von Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Vorbereitung der Untergründe. Schleifen, Versiegeln und Pflegen von Parkettböden. Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung wäre gut, aber nicht erforderlich. Führerscheinklasse B (PKW und Transporter) von Vorteil, aber nicht zwingend. Auch Helfer sind willkommen. Gute Deutschkenntnisse.
Bewerbung bitte mit Lebenslauf per E-Mail.

 Kontaktadresse

Content Management
 vom 13.01.2025

Derzeit suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vorbereitung von Social Media Kampagnen, Erstellung von Media Kampagnen, Erstellung von Newsletter-Mailings, Durchführen und Monitoren sowie Kommunikation mit Endkunden/Lesern, Buchbloggern.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Social Media Marketings. Eigenständige Betreuung von Social Media Kampagnen. Erfolgreiche Umsetzung von Endkunden-Marketing Kampagnen. Amazon Kampagnen-Erfahrungen wünschenswert im Bereich der elektronischen Bücher und gedruckten Bücher. Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Einsatz von Adobe Illustrator. Kenntnisse des deutschen Buchmarktes.

 Kontaktadresse

Bodenverlegung
 vom 13.01.2025

Wir suchen ab sofort einen berufserfahrenen Laminatleger (m/w/d).

 Kontaktadresse

Trauerbegleitung
 vom 13.01.2025

Wir suchen in München aktuell Unterstützung als Begleiter (m/w/d), die uns bei Beratungsgesprächen und Feiern in München unterstützen.
Aufgaben: Durchführung und Organisation individueller und würdevoller Bestattungen. Beratung und Betreuung von Trauernden mit Einfühlungsvermögen und Professionalität. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Bestattungskonzepte. Verwaltung von Bestattungsunterlagen und Abläufen. Zusammenarbeit mit Friedhöfen, Behörden und Dienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bestattungsgewerbe oder vergleichbare praktische Erfahrung. Erfahrung in der Betreuung von Trauernden. Gerne zusätzliche Erfahrungen im Bereich Sterbe- und Trauerbegleitung und/oder Versorgung von Verstorbenen. Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz. Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Innovatives Denken und Offenheit für neue Ansätze im Bestattungswesen. Organisatorisches Talent und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Wir suchen aktuell Dolmetscher für alle Sprachen (40 €/Stunde)
Anforderungen: Sprachsicherheit in Wort und Schrift, mit C1 Zertifikat der Deutschen Sprache von Goethe, Telc, TestDaF (16 Punkte) oder einer deutschen Hochschule / Fachhochschule, DSH 1/2/3, deutsches Abitur / Fachabitur, Fachhochschulreife, Studienkollege Abschluss oder einen Hochschulabschluss. Zeitliche und örtliche Flexibilität (Sie entscheiden wann & wo Sie arbeiten möchten). Keine Einträge im Strafregister.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf. Bewerbungen ohne mindestens dem C1-Zertifikat oder Vergleichbares werden nicht bearbeitet.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 13.01.2025

In Paderborn suchen wir einen Subunternehmer für ca. 700m2.
Hierbei handelt es sich um Gehwege und Parkplätze.
Die Vergütung pro Durchgang Streuen oder Räumen liegt bei 85€ netto.

 Kontaktadresse

Online-Marketing
 vom 13.01.2025

Für unsere verschiedenen zielgruppenorientierten Onlinepräsenzen suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Onlinemarketing-Manager/in bzw. Marketing-Manager/in.
Aufgaben: Analyse und Optimierung bestehender Online-Marketing-Aktivitäten (Google Ads, SEA, etc.). Identifikation und Ausbau von Potenzialen und Wachstumsfeldern im digitalen Marketing. Eigenverantwortliches Management und Monitoring von Online-Kampagnen. Unterstützung bei der redaktionellen Planung und Umsetzung von Themenbausteinen für Online-Kanäle. Durchführung von Zielgruppenanalysen und Optimierung der Homepage-Performance. Erstellung von Reports und Erfolgskontrollen für Marketing-Maßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für konsistente Marketing-Strategien.
Anforderungen: Arbeitserfahrung in dem Bereich sind zwingend notwendig. Erfahrung im Online-Marketing, speziell SEO/SEA. Sicherer Umgang mit Google Analytics, Google Ads und anderen Online-Marketing-Tools. Gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem Excel und PowerPoint. Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Flexibilität und die Fähigkeit, schnell auf Änderungen zu reagieren. Erfahrung im Umgang mit A/B-Tests und Conversion-Optimierung. Erfahrung in der Erstellung von Content-Strategien und -Planungen. Affinität für digitale Trends und innovative Marketing-Techniken. Kenntnisse in Webanalyse-Tools (Google Analytics, Hotjar, etc.). Erfahrung im Social-Media-Marketing und Content-Management. Erfahrung mit SEO-Tools (z.B. SEMrush, Sistrix, Ahrefs). Fähigkeit, Marketing-Inhalte zielgruppengerecht zu erstellen und zu optimieren. Interesse an langfristigen Marketing-Strategien und kontinuierlicher Verbesserung.
Einsatzort: Köln. Gehalt: 14-19€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Beschrifter / Folierer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Ab sofort suchen wir für unseren Betrieb in Neuss einen Folierer (m/w/d) für die Verarbeitung und Montage von Folienplotts und Digitalprodukten, Beschriftung von Fahrzeugen, Transport- und Beförderungsmitteln sowie Schildern und Glasflächen. Planung von Abläufen, Qualitätssicherung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse. Laminier- und Kaschierarbeiten.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrzeugfolierung wünschenswert. Handwerkliches Geschick. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 13.01.2025

Begleitung der Bauphase. Verhandlung mit dem Bauherren und den Nachunternehmern. Bearbeitung und Durchsetzung von Nachträgen. Dokumentation und Berichtswesen. Kontrolle der Nachunternehmer. Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängeln innerhalb des betreuten Bereiches und des betreuten Gewerkes. Qualitätskontrolle. Rechnungsprüfung. Teilnahme an Besprechungen.
Start: asap. Laufzeit: Ende März 2025. Auslastung: Vollzeitauslastung. Standort: Berlin. Englisch: kommunikationssicher.

 Kontaktadresse

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Überprüfung der bestehenden Buchhaltungsprozesse und -unterlagen. Prüfung und Kontrolle aller steuerlichen Unterlagen und -Buchhaltungsdaten im Vier-Augen-Prinzip. Identifikation und Analyse von steuerlichen Fehlern oder Unregelmäßigkeiten. Beratung zur Optimierung der Verbuchung und steuerlichen Gestaltung. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Überprüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Korrespondenz mit Finanzbehörden. Analyse von Steuerbescheiden und Einlegen von Einsprüchen bei Bedarf. Beratung zu möglichen steuerlichen Förderungen oder Einsparmöglichkeiten. Schulung und Unterstützung unseres Teams in steuerrechtlichen Fragen. Prüfung und Optimierung von Rechnungsstellungs- und Mahnprozessen. Entwicklung und Umsetzung einer steuerlich optimierten Strategie für die langfristige Unternehmensausrichtung.
Anforderungen: Sicher im Umgang mit Datev Unternehmen Online. Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder einschlägige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Steuervorschriften, idealerweise im Bereich Immobilien oder Vermietung. Analytisches Denken und ein Auge fürs Detail. Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

 Kontaktadresse

Englischlehrer/innen gesucht!
 vom 13.01.2025

Für unsere private berufliche Schule in Karlsruhe suchen wir zum 01.02.2025 oder nach Vereinbarung eine Lehrkraft bzw. Dozent (m/w/d) für das Fach Englisch.
Anforderungen: 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich.

 Kontaktadresse

Kinderbetreuung
 vom 13.01.2025

Für unsere Schulkindbetreuung in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Betreuer/innen, die unser Team an einem oder mehreren Tagen unterstützen möchten. Betreut werden 22 Grundschulkinder (1. bis 4 . Klasse) Mo. bis Fr. in der Zeit von 13.00 - 15.00 Uhr. Die Betreuung findet in den Schulferien nicht statt.
Anforderungen: Teamgeist. Identifikation mit dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Wertschätzende Haltung und achtsame Kommunikationsformen. Kreative und kommunikative Kompetenzen. Gefühl für die Bedürfnisse der Kinder und deren Familien. Zuverlässigkeit und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Auditor (m/w/d) - IFS/FSCC/BRCGS
 vom 13.01.2025

Übernahme von Produktverantwortung für unsere Standards. Erarbeitung von fachlichen Vorgabedokumenten und Schulung von Mitarbeitenden und Auditoren. Unterstützung in der fachlichen Abwicklung mit unserem Kundenservice und Vertrieb. Planung und Durchführung von Audits in den Themenfeldern IFS/FSCC/BRCGS. Freigabe von Angebotskalkulationen und von Kalkulation komplexer Auditverfahren.
Anforderungen: Sie verfügen über ein Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung in der Praxis mit Bezug zur Lebensmittelsicherheit nachweisen. Sie haben solide Auditorenerfahrungen sammeln können. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer strukturierten Arbeitsweise. Sie schreiben Lösungsorientierung groß und können eigenverantwortlich Handeln und Denken. Fließende Deutschkenntnisse und ausbaufähige Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie gewinnen durch sicheres Auftreten und Sprachgewandtheit schriftlich wie mündlich.

 Kontaktadresse

Entwicklungsingenieur (m/w/d) gesucht für Hochfrequenztechnik / Antennensysteme
 vom 13.01.2025

Für ein Projekt unseres Kunden suchen wir aktuell nach einem Entwicklungsingenieur für Hochfrequenztechnik und Antennensysteme.
Aufgaben: Entwicklung + Optimierung von Antennensystemen und Hochfrequenzkomponenten für Fahrzeugplattformen von der Konzeptphase bis zum SOP. Konzeption, Design und Validierung von HF-Schaltungen und Antennenlösungen unter Berücksichtigung der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV). Durchführung von Simulationen und Messungen zur Analyse und Verbesserung der HF-Performance. Entwicklung und Umsetzung von Prüf- und Validierungsmethoden für HF-Komponenten im Labor und im Fahrzeug. Integration von HF- und der Antennensystemen in Fahrzeugplattformen unter Berücksichtigung der neuesten Technologiestandards. Dokumentation der Entwicklungsprozesse und Ergebnisse sowie Erstellung technischer Spezifikationen und Berichte.
Anforderungen: Erfahrung im Automotive Bereich (BMW). Hintergrund im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik. Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik, v.a. im Bereich Antennentechnik und EMV.
Dauer: 6-12 Monate. Einsatzort: D8, /Remote. Starttermin: 01.02.2025. Auslastung 80- 100%, davon ca. 60-80% vor Ort.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 13.01.2025

Zuverlässige Buchhaltungskraft für Musikschule stundenweise gesucht.
Als dynamisch wachsende, dezentrale Musikschule mit Lehrkräften und Einzelschülern deutschlandweit haben wir immer mehr Aufwand bei der Buchhaltung. Sie kennen sich bestens damit aus und helfen dabei gerne mit? Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und bereit, uns tatkräftig bei dieser wichtigen, tragenden Arbeit zu unterstützen?
Unser Sitz ist in Oberursel (Taunus) und idealerweise wohnen Sie in der Nähe, so dass Sie besonders in der Einarbeitungsphase ein- bis zweimal pro Woche zu uns kommen können. Erwünscht ist eine langfristige Zusammenarbeit.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, erwarten wir gerne Ihre Kurzbewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per E-Mail.

 Kontaktadresse

Kalkulator (m/w/d) - Rohbau
 vom 13.01.2025

Eigenständige Kalkulation von Leistungen des Rohbaus für Hochbauprojekte. Sichtung und Bewertung von Ausschreibungen. Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Erstellung von Angeboten. Erarbeiten Sondervorschläge. Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen. Erarbeitung von Konzepte für die Arbeitsvorbereitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen/Architektur) oder abgeschlossene technische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und technischen Vergabe von Gewerken des Rohbaus. Sichere Anwendung von RIB iTWO. Erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Idealerweise erste Berührungspunkte mit der BIM-Methode. Strukturierte und selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins.

 Kontaktadresse

Personalberater/Personalvermittler (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Büdingen und Eschborn suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Erarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns bitte ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

Badumbau / Badsanierung
 vom 13.01.2025

Wir suchen kompetente Subunternehmen für die Umsetzung von Duschumbauten und kompletten Badmodernisierungen. Wir bieten lukrative Aufträge ohne eigene Materialkosten oder Vorabinvestitionen.

 Kontaktadresse

Physiotherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Wir suchen Physiotherapeuten in Bamberg, Nürnberg, Regensburg, Augsburg und München für die Durchführung von Hausbesuchen bei unseren Patienten.
Sie unterstützen unsere Patienten individuell in ihrem gewohnten Umfeld und fördern deren Mobilität sowie Lebensqualität. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut mit und arbeiten selbstständig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

* Netzwerktechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Durchführung detaillierter Analysen und Erhebung des aktuellen Zustands der Netzwerk-Infrastruktur vor Ort, inklusive Dokumentation. Zusammenarbeit mit Betriebsingenieuren zur Erhebung und Bewertung von Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur. Erstellung von Netzwerkplänen und -Diagrammen für den Ist- und Soll-Zustand, Definition der Netzwerkarchitektur und Implementierungsrichtlinien. Festlegung der Hardware-Anforderungen, Erstellung von Spezifikationen und Koordination mit der Einkaufsabteilung. Abstimmung und Koordination der Installation und Konfiguration von Hardware sowie der passiven Infrastruktur, Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards. Erstellung und Pflege der Dokumentation zu Analysen, Anforderungen, Planungen und Implementierungen sowie regelmäßige Berichterstattung zum Projektstatus.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder MS Project sowie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, Visio). Erfahrung mit Netzwerkmanagement-Tools wie Cisco DNA Center oder Palo Alto Panorama
Erfahrung in der Leitung und technischen Koordination komplexer Netzwerkprojekte. Vertrautheit mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden, wie Scrum oder Wasserfall. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um technische Anforderungen klar an Stakeholder zu vermitteln. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Betriebsingenieuren zur Anforderungsdefinition. Fundiertes Wissen in Netzwerkarchitektur und -design, einschließlich LAN, WAN, VLANs, VPNs und Firewall-Architekturen. Erfahrung in der Erstellung von Netzwerkdiagrammen, idealerweise mit Microsoft Visio. Expertise in Layer-2- und Layer-3-Netzwerkdesigns sowie Switching-Technologien. Kenntnisse in Routing, IP-Adressierung, Subnetting und Protokollen wie TCP/IP, DNS und DHCP. Erfahrung in der Erstellung von Anforderungsdokumentationen und technischen Spezifikationen. 1-2 Tage pro Woche vor Ort, die restlichen Tage sind flexibel im Homeoffice möglich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist erforderlich.
Standort: Leverkusen. Dauer: 01.02.2025 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Sanitärinstallation
 vom 13.01.2025

Durchführung von Installationsarbeiten im Sanitärbereich gemäß unseren Vorgaben. Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung der Aufträge. Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Eigenes Gewerbe im Bereich Sanitärhandwerk. Erfahrung in der Installation von Sanitäranlagen. Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsansprüche. Flexibilität und Bereitschaft, mehrere Aufträge pro Monat zu übernehmen.

 Kontaktadresse

Torantrieb-Monteur gesucht!
 vom 13.01.2025

Subunternehmer gesucht für Neueinrichtung und Reparatur von Torantrieben - vorwiegend im Bereich Berlin und südlichem Bereich.

 Kontaktadresse

Zaun-Montage
 vom 13.01.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für die Montage zweier Doppelstabmatten-Zaunanlagen auf einer Gesamtlänge von 6000 Metern und 900 Metern in Bochum.
Anforderungen: Fachkompetenz und Erfahrung im Zaunbau. Zuverlässige und termingerechte Ausführung. Eigene Ausrüstung und Transportmöglichkeiten. Einhaltung der Sicherheitsstandards.
Bitte melden Sie sich bei uns mit einer Kurzbewerbung mit Anfgabe Ihrer Referenzen und Ihrer Preisvorstellung.

 Kontaktadresse

* Learning Experience Design
 vom 13.01.2025

Als Learning Experience Designer (LXD) entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen & Trainern maßgeschneiderte Lernlösungen für den Bereich Medizin auf globaler Ebene. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Gestaltung moderner Trainingskonzepte und Lernstrategien für neue Prozesse, Produkte und Systeme.
Aufgaben: Analyse von Lernbedarfen und Definition von Trainingszielen. Entwicklung und Konzeption von Lernreisen und -inhalten basierend auf modernen Methoden der Erwachsenenbildung und Instruktionsdesign. Erstellung von Storyboards für Learning Experiences. Erstellung von Kriterien zur Leistungsbewertung der Lernenden und Entwicklung von Assessments sowie Evaluierungsmethoden. Identifikation und Einführung innovativer Lernsysteme, Plattformen und externer Schulungsmaterialien. Initiierung und Leitung von Projekten zur Verbesserung von Trainingsprozessen basierend auf Feedback und Analyse der Lernfortschritte. Sicherstellung der Berücksichtigung kultureller und diverser Bedürfnisse bei der Gestaltung von Lerninhalten. Fokus auf Konzeption und Strategie, keine operative Erstellung der Schulungsunterlagen. Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu Meetings erforderlich. Projektumfang: Schulungen und Konzepte auf globaler Ebene.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Master) in Wirtschaft, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Instruktionsdesign. Mehrjährige Erfahrung im globalen und funktionsübergreifenden Trainingsprojektmanagement, idealerweise in der Pharmaindustrie. Expertise in Instruktionsdesign, Entwicklung von Lerninhalten und Erwachsenenpädagogik (vorzugsweise GxP-Standards). Nachgewiesene Erfahrung mit innovativen Lernsystemen, E-Learning-Plattformen und Kommunikationsformaten. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache). Starke IT-Kenntnisse, einschließlich MS Office, MS Project und der Fähigkeit, neue Systeme schnell zu erlernen. Kundenorientierte und agile Denkweise.

 Kontaktadresse

* Application Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2025

Administration von Keycloak sowie die Etablierung und Weiterentwicklung einer Zertifikatsverwaltung. Durchführung von Projekten, Netzwerkanalysen und fachlichen Analysen im Application Management. Verantwortung für das Logging und Monitoring sowie die Installation und Wartung eines Hardware-Sicherheitsmoduls (HSM). Realisierung von Deployments und technischen Tests sowie die Kommunikation mit externen Stakeholdern. Optimierung der Anwendungskomponenten und die Beseitigung von Incidents sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Application Manager und in der Telematik sowie Branchenerfahrung im Bereich Krankenkassen bzw. Versicherungen. Expertise im Betrieb von OpenShift und Kubernetes, in der Bearbeitung und Behebung von Incidents sowie im Umgang mit Netzwerken. Routinierter Umgang mit Hardware-Sicherheitsmodulen, JIRA und Confluence sowie im Logging und Monitoring. Profundes Know-how im Umgang mit IAM und mit Datenbanken sowie eine ITILv3 Foundation-Zertifizierung oder höherwertig. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab dem 01.04.2025 oder nach Vereinbarung in NRW, Remote.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Neubau / Bestand
 vom 13.01.2025

Aktuell suchen wir für unsere Niederlassung in Kassel einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d)
Aufgaben: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Baumaßnahmen im Neubau und Bestand mit Schwerpunkt in der Region Kassel. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Bauunternehmen und Dienstleistern, verhandeln Verträge und Rahmenvereinbarungen und optimieren dabei kontinuierlich die Baukosten und Projektlaufzeiten. In Ihrer Rolle leiten und koordinieren Sie eigenständig Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte (teilweise unter Beachtung des Denkmalschutzes) und stellen damit sicher, dass unser Immobilienbestand, darunter Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien, immer den aktuellen Standards entspricht. Sie kümmern sich um die Qualitätssicherung während der Baumaßnahmen, überwachen die Ausführungsqualität und dokumentieren den Baufortschritt durch regelmäßige Bauabnahmen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Überwachung und das Einhalten der Projektkalkulation, ohne dabei unsere Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen/Architektur o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister mit einschlägiger Berufserfahrung (auch Bauleiter, Bauprojektleiter, Bautechniker, Ingenieur, Architekt, Baumanager, Bauexperte, Projektkoordinator, Bauingenieur, o.ä.)
Fundierte bautechnische und branchenspezifische Fachkenntnisse. Überzeugendes und souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick. Strukturierter Arbeitsstil sowie wirtschaftliches Denken und Handeln. Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 13.01.2025

Wir suchen erfahrene Subunternehmer im Bereich Trockenbau für abwechslungsreiche und spannende Projekte.
Anforderungen: Eigenes Werkzeug, eigener Transporter. Team aus mindestens 2 Personen. Nachweisbare Erfahrung im Trockenbau.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte mit einer kurzen Vorstellung Ihres Teams und Ihrer Erfahrung.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 13.01.2025

Aktuell suchen wir ein tüchtiges Subunternehmen zur Ausführung von Winterdienstleistungen in Erfurt und Umgebung.
Anforderungen: Sie haben eine selbstständige und gründliche Arbeitsweise. Sie haben idealerweise Grundkenntnisse und Erfahrungen gesammelt. Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

 Kontaktadresse

zurück Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
 vorwärts