Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Full Stack Software Engineer
 vom 05.05.2021

You are a member in the engineering team responsible for maintaining and further developing digital products. Your shared team goal is to develop high quality code and deliver features that satisfy customer needs. Reviewing code, designs and test cases developed by other members of the team is part of your day. Work closely to other departments, supporting them and identifying their struggles to propose improvements to the system. You are empowered to define and implement the solutions, working on them from design to implementation.
Skills: You have knowledge and experience on some technologies, tools and processes mentioned above - in particular Ruby on Rails. QA is for you a team responsibility and are confident in your code because you write automated tests. Sharing knowledge within the team is a pleasure for you. You have experience as a remote collaborator and are comfortable working in English. Your work schedule overlaps at least 2 hours with Berlin (CET) business hours.

 Kontaktadresse

Programmierung
 vom 05.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams bei ausgewählten Projekten suchen wir einen Programmierer (m/w/d)
Aufgaben: Die Kommunikation, Abstimmung und Koordination mit dem Team. Grafische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung nach Kundenvorgaben. Die zuverlässige und termingerechte Abwicklung von Aufträgen.
Anforderungen: Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative, die Fähigkeit zum selbstverantwortlichen Handeln, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit aus. Sie beherschen die Script- und Programmiersprachen PHP, HTML, XML, CSS3, JavaScript und MySQL. Responsive Webdesign ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben einen stilsicheren Umgang mit Farben und Formen. Sie haben Interesse an neuen Technologien sowie viel Fingerspitzengefühl für Präzision und handwerkliches Geschick.

 Kontaktadresse

Technischer Consultant (m/w/d) - Implementierung CI/CD Pipeline Docker Kubernetes
 vom 05.05.2021

Aktuell suchen wir Dich für den Standort in Berlin und Remote als Technischer Consultant (m/w/d) Implementierung CI/CD Pipeline Docker Kubernetes.
Aufgaben: Du bist zuständig für die fachliche und technologische Beratung der Software-Engineering-Teams bei der Umsetzung von Produkt- und Projektanforderungen in einem Cloud-nativen Technologie-Stack. Außerdem bist Du für den Hands-on Support bei der Implementierung von CI-/CD-Pipelines für die Integration von Applikationen in eine OpenShift Containerplattform verantwortlich. Zu Deinem Daily Business gehört die Beratung und Unterstützung der Developer Teams zur Übernahme der Betriebsverantwortung, insbesondere zur Nutzung von Orchestrierung, Monitoring & Logging. Als selbstverständlich siehst Du die Erarbeitung und den Transfer von Architektur- und Technologie-Richtlinien innerhalb des Unternehmens.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine IT-Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Deine Berufspraxis in der Implementierung von CI-/CD-Pipelines sowie im Deployment und Betrieb von großen Softwareanwendungen setzen wir voraus. Du hast hohe Expertise im Umgang mit Docker/Kubernetes; idealerweise Erfahrung mit Red Hat Open Shift. Als selbstverständlich siehst Du Deine fundierten Kenntnisse in Java, Microservices-Architekturen und API-Design (REST, Messaging). Außerdem besitzt Du umfangreiche Erfahrungen in folgenden Technologien: GitLab, Artifactory, SonarQube, Atlassian (Jira, Confluence), ElasticSerach, Kibana, Prometheus, Grafana und RabbitMQ. Du verfügst über Erfahrungen mit dem Einsatz von API-Managementtechnologien. Idealerweise hast Du bereits Kennntnisse in API Apigee, Keycloak und Hashicorp Vault.
Beginn: ab sofort. Dauer: 06.2022.

 Kontaktadresse

Bauzeichner (m/w/d) - Hochbau
 vom 05.05.2021

Für Ihre Arbeit als Bauzeichner Hochbau ist Gewissenhaftigkeit eine Grundvoraussetzung, denn Ihre Pläne des Gebäudes oder der einzelnen Teile enthalten präzise Angaben, die Sie mit der CAD-Software designen und umsetzen. Sie sind das Bindeglied zwischen Architekt, Ingenieur und Handwerk - erst durch Ihre Arbeit kann ein Projekt realisiert werden.
Aufgaben: Fertigung der Bauantragsplanung zur Einreichung des Bauantrages. Werkplanung unter Berücksichtigung vorhandener Fachplanung.
Anforderungen: Erfahrung in der Bauantrags- und Werkplanung. CAD Kenntnisse (Nemetschek Allplan). Gewissenhaftes Arbeiten. Verantwortungsbewusstes Arbeiten. Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Bausanierung / Trockenbau / Maler-/Verputzerarbeiten / GaLabau und Zimmererarbeiten
 vom 05.05.2021

Wir suchen ab sofort zur Zusammenarbeit bei korrekter und fairer Bezahlung erfahrene, deutschsprachige Subunternehmer/innen für folgende Arbeiten: Bausanierung, Fliesenverlegung, Maler- und Verputzerarbeiten, Trockenbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Zimmererarbeiten.
Einsatz im Rhein-Main-Gebiet + 50Km.

 Kontaktadresse

* Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) - HOAI
 vom 05.05.2021

Steuerung von Bauvorhaben gemäß HOAI Leistungsphasen 1-8 im Bereich Hochbau. Vorbereitung bzw. Bewertung von Ausschreibungsunterlagen (fachlich und kaufmännisch) insbesondere zu architektonischen Aspekten (Funktionalität, Statik) in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf. Ausschreibung der Planungsleistungen (Gewerke, Ingenieursverträge etc.) Projektsteuerung, Terminsteuerung, Kommunikation- und Stakeholdermanagement. Phasenabwicklung und Umsetzung der architektonischen Pläne und Bauvorhaben. Planungsbesprechungen, Reporting und Berichtswesen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium als Architekt, Bauingenieur oder vergleichbar. Alternativ mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Planungskoordination von Infrastrukturprojekten. Fundiertes Wissen der HOAI Leistungsphasen sowie in deren Abwicklung. Ausgezeichnetes Kommunikations- und Koordinationsvermögen. Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
Remote, Hamburg. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Fensterreinigung
 vom 05.05.2021

Wir suchen für die Reinigung der Treppenhausfenster in unseren Objekten zuverlässige Verstärkung.

 Kontaktadresse

Containertransport
 vom 05.05.2021

Durch stetig wachsendes Auftragsvolumen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fahrer/innen mit Sattelzugmaschinen für Containertransporte in Hamburg-Mitte - aktuell haben wir wieder 2 Containerchassis frei.
Wünschenswert sind Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Maler/in gesucht!
 vom 05.05.2021

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w) für Malerarbeiten in Ahrensburg, hauptsächlich für Vlies kleben und streichen.

 Kontaktadresse

Grafikdesign
 vom 05.05.2021

Wir suchen einen Grafikdesigner (m/w/d), der bei uns das gesamte grafische Spektrum bearbeitet, angefangen von der grafischen Optimierung unseres Onlineshops, der Aufbereitung unseres Newslettern bis hin zur Erstellung von Druck- und Laservorlagen.
Erfahrungen in gängigen Grafikprogrammen sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Lehre/Ausbildung (wünschenswert). Berufserfahrung in Illustrator: 1 Jahr (erforderlich), Photoshop: 1 Jahr (erforderlich), Indesign: 1 Jahr (erforderlich)
Eine Anwesenheit vor Ort ist nicht erforderlich, aber jederzeit umsetzbar.

 Kontaktadresse

Architekt/in gesucht!
 vom 05.05.2021

Unsere Schwerpunkte sind Holzbau, Sanierungen von Wohngebäuden und Dachgeschossausbauten im Hamburger Raum, Aufstockungen / Bauen im Bestand, Planung und Baubetreuung von Hausbooten, Konzeptionierung und Planung von Liegefeld-Erschließungen für Hausboote, Energieberatung, energetische Baubegleitung und Beratung für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Anforderungen: Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit, um Projekte umfassend von Anfang bis Ende zu begleiten vom Entwurf bis zur Bauleitung - mit allem, was dazu gehört. Gute Kenntnisse in ArchiCAD (2D und 3D). Verstärkung unseres Teams mit Begeisterung für Architektur und Spaß am Arbeiten in den unterschiedlichen Sparten des Berufs. Gerne mit Interesse, tiefer in die Energieberatung und energetische Planung / Optimierung einzusteigen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und ggf. Arbeitsproben per Email.

 Kontaktadresse

Maler / Trockenbauer / Putzer / Fliesen-/Bodenleger (m/w) gesucht!
 vom 05.05.2021

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen oder mehrere Mitarbeiter (m/w) für eine langfristige und regelmäßige Zusammenarbeit.
Sie sollten Erfahrung in den Gewerken Maler, Trockenbau, Putzarbeiten, Fliesenlegen und Bodenbelag mitbringen. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft wird vorausgesetzt. Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

 Kontaktadresse

Techniker/Ingenieur (m/w/d) - TGA
 vom 05.05.2021

Für unseren Kunden suchen wir am Standort München ab sofort eine/n Techniker/Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung und Projektierung der Gewerke Lüftung / Klima / Wasser / Abwasser / Heizung (Reinräume, Labors, Bürotrakt), sowie damit einhergehender baulichen Maßnahmen. Unterstützung des Projektmanagements mit der Koordination externer Dienstleister. Abstimmung durchzuführender Maßnahmen mit den internen Fachabteilungen. Vorbereitung und Begleitung von Qualifizierungen sowie Erstellung damit zusammenhängender Dokumente. Abstimmung der Schnittstellen zu beteiligten Gewerken. Überwachung der Ausführung von TGA-Leistungen. Aufrechterhaltung des Betriebs (Instandhaltung, Pflege der Dokumentation) und kontinuierliche Verbesserung der Anlagen
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, Klima-/Lüftungstechnik oder artverwandte Ausbildungen. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung und beim Betrieb gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten. Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden. Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen, grundlegende Erfahrung mit CAD Software.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 05.05.2021

Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS. Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB. Analyse von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung. Verantwortlich für die Umsatzsteuer-Voranmeldungen. InterCompany Abstimmungen, Bankenbuchungen und Zahlungsverkehr. Bearbeiten und Buchen von Belegen und Rechnungen im Rahmen der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Verbuchung der Reisekosten. Budgeterstellung. Reporting an die Muttergesellschaft. Korrespondenz mit englischsprachigen Kollegen und Geschäftspartnern.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung. Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht. Sicherer Umgang der gängigen MS Office Anwendungen insbesondere Excel sowie Oracle. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Terminorientiertes Arbeiten und Denken. Selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Abriss
 vom 05.05.2021

Wir suchen zeitnah 2-3 Bauhelfer/innen, die uns auf einer Baustelle in Gießen sowie in Wetzlar behilflich sind - Stundenlohn 20,- € netto.

 Kontaktadresse

Baukoordination/Planung/Ausbau - FTTx/Trasseninstallation
 vom 05.05.2021

Trasseninstallationen bis zum Gebäude. Brücken / Tunnel / Eisenbahnübergänge / sonstige Anlagen - Planung und Bauüberwachung von Trassen auf/an/in Ingenieur Bauwerken Dritter in Abstimmung mit der Bauleitung des AG und dem Baulastenträger. Netzebene 4 (Gebäudeinstallationen). Direktverbindungen / Netzkopplungen / Rechenzentren. Teilprojektleitung / Assistenz der Projektleitung bei Sonderprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk/Nachrichtentechnik, alternativ Facharbeiter aus dem Elektrohandwerk mit dem Nachweis von mindestens 5 Jahren Erfahrungen in gleichwertigen Projekten. Mindestens 1 Jahr Tätigkeit im Bereich Netzausbau. Benennung von mindestens 3 Referenzprojekten vergleichbaren Umfangs. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, VOB Teil B und C, Telekommunikationsgesetz. Unterbringung Leitungen und Anlagen in öffentlichen Verkehrsflächen (DIN 1998). Ausführungsvorgaben für das Legen von Schutzrohren und Kabeln im Erdreich (DE-AR-N 4222 Anwendungsregel:2020-07). Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen (DIN 4102). Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie (MLAR). Musterbauordnung (MBO). Einrichtungen und Infrastrukturen von Rechenzentren (DIN EN 50600)
Einsatzort: PLZ 2 - Hamburg. Zeitraum: ab Juli (spätestens September) bis Juni 2022 mit Option auf Verlängerung (max. Laufzeit bis 2025)

 Kontaktadresse

Testingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 05.05.2021

Sie sind zuständig für den Aufbau einer Testumgebung zur Ansteuerung von Motor-Controllern basierend auf CANopen DS401/DS402. Sie schreiben und programmieren die nötigen Tests unter Verwendung von LabVIEW oder Vector CANalyzer. Sie fungieren beratend bei der Festlegung der Anforderung an das Testkonzept. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Auswahl der Test-Hardware, Test-Software sowie den Testcases.
Anforderungen: Sie besitzen profunde Erfahrung in der Ansteuerung von Frequenzumrichtern und Servomotoren. Sie verfügen über einschlägiges Wissen über CANopen DS401/DS402 Profile. Sie haben einschlägige Erfahrung in der Testautomatisierung, idealerweise mittels Vector CANalyzer oder LabVIEW. Sie sprechen gutes Deutsch und sehr gutes Englisch.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 05.05.2021

Wir suchen einen qualifizierten, leistungsfähigen und zuverlässigen Subunternehmer (m/w) für die Montage von Holz- und Kunstsofffenstern für unsere Berliner Baustellen.
Wenn Sie Montagen nach den Vorgaben von RAL-Montage ausführen können, würden wir uns über eine Bewerbung von Ihnen freuen.

 Kontaktadresse

* Technischer Zeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 05.05.2021

Unser Kunde (ein renommierter Kunde aus der Roboterfertigung) sucht zur Unterstützung des Application Engineering Mechanics Teams für die nächsten 6 Monate einen Technischen Zeichner in Stutensee.
Aufgaben: Zeichnen von technischen Bauteilen für die Robot-Technologien. Aktualisieren von Zeichnungen, Stücklisten und technischen Dokumentation innerhalb des Änderungswesens. Unterstützung von verschiedenen Bereichen, z.B. Qualitätssicherung, Lager, Einkauf usw.
Anforderungen: Ausbildung zum Technischen Zeichner/Produkt Designer oder in einem verwandten Beruf. Mehrjährige relevante Berufserfahrung. Erfahrung mit SolidWorks. Erfahrung mit CAD-Datenbanken, PRO.FILE wünschenswert. Gute Kenntnisse in MS Office. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert.

 Kontaktadresse

* iDIS Java Entwicklung
 vom 05.05.2021

Für unser interessantes, langfristiges Kundenprojekt (führende IT Beratung) suchen wir zur weiteren Projektunterstützung am Standort Frankfurt zwei iDIS Java Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Programmierung / Implementierung / Customizing technischer Komponenten in dem Dispositionssystem auf Basis der genutzten Technologien inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien). Analysieren und Beheben von Fehlern aus den Testphasen in dem Dispositionssystem. Erstellen von technischer Komponentenspezifikation in AsciiDoc und Betriebsführungshandbüchern. Erstellen von Lieferpaketen für das Dispositionssystem. Einrichten und Konfigurieren von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuous Integration. Konfigurieren von technischen Monitoring-Prozessen, Auswertung der Monitoring-Werte. Durchführen von Code-Reviews, Komponententests, Modultests, Modulgruppentests. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen. Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen. Berichten von Risiken und Problemen an die Technischen Architekten und an das Projektmanagement.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Java, davon mindestens 2 Jahre mit Java Version 8 (z. B. asynchronous Programming, Generics, Lambda). Sehr gute Kenntnisse und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Eclipse RCP / SWT-Entwicklung, mit den Versionsverwaltungssystemen Git und Bitbucket und in Test Driven Development (u. a. mit Mockito). Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit agilem Vorgehen nach der Scrum-Methodik und mit der Präsentation von Entwicklungsergebnissen im Rahmen von Scrum-Meetings sowie nachgewiesene Erfahrung im Arbeiten nach SAFe in Projekten mit mehr als 50 Projektmitarbeitern mit mindestens 5 Umsetzungsteams. Mindestens 2 Jahre Erfahrungen durch Projekteinsätze in einem europäischen Verkehrsinfrastrukturunternehmen bei der (Weiter-) Entwicklung oder Einführung eines Logistik-/Dispositionssystems. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Muttersprachler oder mindestens Niveau C1 gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen). Gute Kenntnisse in Design (z. B. Inheritance vs. Composition). Kenntnisse in OSGI. Kenntnisse in Oracle Coherence, SQL und PL/SQL, möglichst auch in der Datenbank-Entwicklung. Kenntnisse in Hibernate. Kenntnisse in Arbeits-Organisations-Tools wie Jira und HP-Quality Center. Kenntnisse in Tibco Rendezvous. Erfahrung, sich in große Softwaresysteme einzuarbeiten, dabei aber die Fähigkeit, klaren, einfachen Code zu schreiben (klare Zuständigkeiten, gut lesbarer Code, keep it simple)
Projektbeginn: 2021-05-31. Projektort: Frankfurt am Main. Projektdauer: 2021-12-31 (mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung). Umfang: 130 PT.

 Kontaktadresse

Microsoft SQL / Access VBA Entwicklung
 vom 05.05.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Microsoft SQL/Access VBA Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung eines Konzepts zur Überarbeitung der SQL Datenbank hinsichtlich der Prozesse und des Codes. Entwicklung der Automatisierung von Bestellprozessen. Eliminierung veralteter (Datenbank-) Prozesse sowie Optimierung vorhandener Prozesse. Erstellung einer techn. Dokumentation.
Anforderungen: Umfassende Datenbankerfahrung (SQL). Umfassende Programmierkenntnisse mit SQL Datenbanken. Langjährige Erfahrung in der Automatisierung z.B. von Bestellprozessen. Idealerweise Schnittstellenwissen zu API, C# und .NET. Englisch wäre von Vorteil. E-Commerce oder Logistik Erfahrung wäre von Vorteil.
Dauer: 6 Monate ++ Einsatzort: Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Koch (m/w) gesucht!
 vom 05.05.2021

Wir haben einen organisierten, liebevollen, achtsamen und bescheidenen Umgang mit Lebensmitteln und suchen einen erfahrenen, zuverlässige/n Köchin/Koch, der uns beim Aufbau unserer Marke hilft.
Anforderungen: Vorzugsweise hast Du mindestens 2 Jahre Erfahrung im auftragsbezogenen Service mit hohem Volumen. Brunch-/Frühstückserfahrung wird als Vorteil angesehen. Du bist in in der Lage, im laufenden Betrieb deine Küche sauber zu halten und in Stoßzeiten ruhig und ordentlich zu bleiben. Du hast Erfahrung in der Warenwirtschaft, Bestellungen und Inventur. Du bist präzise und sorgfältig bei der Speisenpräsentation. Du berichtest an den Eigentümer und kommunizierst regelmäßig auch mit den Teammitgliedern. Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent und hast die Bereitschaft unser Team bei der Pflege unserer Systeme und Zeitpläne zu unterstützen. Schulung, Förderung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden. Bereitschaft, neue Zubereitung Stile zu erlernen. Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und pünktlich - unser Team arbeitet hart daran, sich umeinander zu kümmern, indem es immer pünktlich erscheint und sein Bestes gibt. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer professionellen Küchenumgebung. Fließende Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Senior ICT-System-Ingenieur / Systemarchitekt (m/w/d)
 vom 05.05.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen ICT-System-Ingenieur / Systemarchitekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Spezifizieren der Systemarchitektur von Teilen eines grossen Projekts: Mitarbeit bei der Konzeption und Aufbau einer Entwicklungs- Test- und Betriebs-Infrastruktur (inkl. CI/CD Build-Prozessen) mit Anbindung an diverse Umsysteme. Auswählen von Hardware und Systemsoftware sowie von Netzwerk- und Steuerungskomponenten. Konfigurieren und Testen von Systemen (Hardware, Systemsoftware, Netze, Steuerungen, inklusive Cloud-Umgebungen). Untersuchen von Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende/geplante Systeme. Unterhalten der systemtechnischen Dokumentationen.
Anforderungen: Höhere Ausbildung in (Wirtschafts-) Informatik (Uni, ETH, FH) mit Ausbildungsschwerpunkt im Bereich IT, Systemadministration, Systems Engineering, Netzwerktechnik. Mehrjährige Erfahrung als Senior Systems Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle. Sehr gute Kenntnisse in Analyse und Design von Lösungsarchitekturen und Enterprise Anwendungen. Sicherer Umgang im Bereich Java, Docker, Kubernetes, Spring Boot und Scrum. Erfahrungen im Einsatz von Microservices und Applikationsplattformen as a Service. Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Zürich und remote. Startdatum: 2021-05-10. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 05.05.2021

Für verschiedene Kunden suchen wir einen Social Media Manager (w/m/d) mit untrüglichem Gespür für Themen und Stories.
Als Social Media Manager (m/w/d) ist das Social Web dein zu Hause. Facebook und Instagram hast du lange durchgespielt und TikTok, Pinterest & Co haben einen festen Platz auf dem Startscreen deines Smartphones. Memes und Virals sind für dich schon meist ein alter Hut und ohnehin entgeht dir nichts, was durch den digitalen Äther schießt. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Konzeption und Pflege von Unternehmenskanälen sammeln können und bist stets in der Lage, neue Themen und Trends für die Unternehmenskommunikation kreativ zu übersetzen. Der direkte Kundenkontakt ist dir nicht neu und du berätst gern und proaktiv. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß und du magst es, bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien zu unterstützen.

 Kontaktadresse

EV (Electric Vehicle) Charging Managememt
 vom 05.05.2021

Wir sind aktuell für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem EV (Electric Vehicle) Charging Manager (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung der EV-Ladestrategie. Verantwortlich für die Entwicklung des Geschäftsplans für das Laden von Elektrofahrzeugen (EV). Marktanalyse des EV-Ladegeschäfts in Europa. Aufbau von Partnerschaften mit Agenturen / Lieferanten. Entwicklung einzigartiger EV-Ladeangebote für die Kunden.
Anforderungen: Bachelor-Abschluss oder höher. Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der EV-Industrie oder im Einkauf. Sehr gute Kenntnisse und Verständnis für das EV-Ladegeschäft. Gutes Verhandlungsgeschick zwischen interessierten Parteien. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich). Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und außergewöhnliche Aufmerksamkeit für Details. Fließend Englischkenntnise.
Dauer: 9 Monate + Einsatzort: Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

* Senior Java Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 05.05.2021

Für das Projekt Corona-Warn-App suchen wir aktuell mehrere erfahrene Entwickler (m/w/d) - 100% remote.
Aufgaben: Entwicklung eines Schnelltestportals zur Integration in die Corona Warn App. Entwicklung eines Issuence Frontend im Projekt Digital Green Certificate (Java Spring Boot). Unterstützung im Bereich Frontend zur Weiterentwicklung einer Webapplikation basierend auf Typescript/React.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Java, TypeScript, REACT.

 Kontaktadresse

Grafik/Motiondesign: 3D-Grafik --- News-Grafik --- Typo-Grafik --- Webmedia
 vom 05.05.2021

Wir bieten im Geschäftsbereich Bildgestaltung & Design / Geschäftsfeld Design in Mainz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Beschäftigung als Grafiker/in für 3D-Grafik.
Aufgaben: Tagesaktuelle Produktion der Studio-Erklärräume im virtuellen Nachrichtenstudio. Weiterentwicklung des virtuellen Sets und von Komponenten des Sets. Konzept, Gestaltung und Ausarbeitung von tagesaktuellen Grafikanimationen auf der Grundlage vorgegebener Styleguides. Gestalten und Ausarbeiten von Erklärstücken in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen. Konzeption und Umsetzung von interaktiven 3D-Erklärstücken im Onlinebereich.
Anforderungen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf den Gebieten Kommunikationsdesign, Zeitbasierte Medien oder Grafikdesign. Umfassende und dokumentierte Kenntnisse auf den Gebieten Motion-Design und 3D-Design. Kenntnisse in Virtual Reality, Mixed Reality bzw. XR sowie Interesse und Begeisterung für Neuentwicklungen in diesem Bereich. Erfahrung mit Projekten in Unreal oder Unity. Fundiertes gestalterisches Verständnis, nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit aktueller 3D-Software wie Maya Blender o. ä. sowie Erfahrungen mit Webbasierten 3D-Animationen (babylon.js o. ä.). Sicherer Umgang mit den Grafiktools der Adobe-CC-Familie (insbes. Aftereffects, Photoshop usw.). Hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit bei zeitkritischen Arbeiten und im Livebetrieb, inhaltliche Genauigkeit und sehr gute Teamfähigkeit. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit - auch an Wochenenden.
----------------------------------------------------------------------------
Wir bieten im Geschäftsbereich Bildgestaltung & Design / Geschäftsfeld Design in Mainz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Beschäftigung als Grafiker/in für Motiondesign / News-Grafik.
Aufgaben: Konzept, Gestaltung und Ausarbeitung von tagesaktuellen Grafikanimationen für Infografiken auf der Grundlage vorgegebener Styleguides. Gestaltung von Kartenanimationen anhand redaktioneller und formaler Vorgaben. Bearbeitung von Fotos und Bildkompositionen für Hintersetzer und Beitragsgrafiken. Gestalten und Ausarbeiten von Erklärstücken in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen. Absprache und grafische Recherche zu aktuellen Themen gemeinsam mit Redaktionen, Studios, Autor*innen und der aktuellen Grafikannahme.
Anforderungen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf den Gebieten Kommunikationsdesign, Zeitbasierte Medien oder Grafikdesign. Umfassende und dokumentierte Kenntnisse auf den Gebieten Motion-Design und Social Media. Fähigkeit, Ideen und komplexe Themen zu visualisieren und großes Interesse an tagesaktuellen nachrichtlichen Themen. Fundiertes gestalterisches Verständnis und nachgewiesene gute Kenntnisse im Umgang mit den Grafiktools der Adobe-CC-Familie, insbesondere Aftereffects, Photoshop und Premiere. Erfahrungen mit dem Grafiksystem VizRT sind hilfreich. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit bei zeitkritischen Arbeiten, inhaltliche Genauigkeit und sehr gute Teamfähigkeit. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit - auch an Wochenenden.
----------------------------------------------------------------------------
Wir bieten im Geschäftsbereich Bildgestaltung & Design / Geschäftsfeld Design in Mainz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Beschäftigung als Grafiker/in für Motiondesign / Typo-Grafik.
Aufgaben: Tagesaktuelles Operating der Sendungsgrafiken in den Regien am VizRT-System. Operating von Echtzeitgrafiken in Live-Sendungen der HR Sport im Sendezentrum und auf Außenübertragungen an VizRT-Grafik-Systemen. Konzept, Gestaltung und Ausarbeitung von tagesaktuellen Grafikanimationen auf der Grundlage vorgegebener Styleguides. Bearbeitung von tagesaktuellen Grafikprojekten in der Promotion-Grafik mit Adobe Aftereffects und Adobe Premiere. Weiterentwicklung der Designkomponenten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf den Gebieten Kommunikationsdesign, Zeitbasierte Medien oder Grafikdesign. Umfassende und dokumentierte Kenntnisse auf den Gebieten Motion-Design und Social Media. Begeisterung für Sportthemen. Erfahrungen als Grafiker*in im Live-Betrieb und bei Sport-Großevents sind wünschenswert. Fundiertes gestalterisches Verständnis und nachgewiesene gute Kenntnisse im Umgang mit VizRT-Systemen sowie gute Kenntnisse der Grafiktools der Adobe-CC-Familie, insbesondere Aftereffects und Photoshop. Hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit bei zeitkritischen Arbeiten und im Livebetrieb, inhaltliche Genauigkeit und sehr gute Teamfähigkeit. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit - auch an Wochenenden.
----------------------------------------------------------------------------
Wir bieten im Geschäftsbereich Bildgestaltung & Design / Geschäftsfeld Design in Mainz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Beschäftigung als Grafiker/in für Social Media und Videoanimation.
Aufgaben: Konzept, Gestaltung, Schnitt und Ausarbeitung von tagesaktuellen Grafikanimationen für Infografiken auf der Grundlage vorgegebener Styleguides. Gestaltung von Kartenanimationen anhand redaktioneller und formaler Vorgaben. Bearbeitung von Fotos und Bildkompositionen für Social Media. Gestalten und Ausarbeiten von Erklärstücken in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen. Absprache und grafische Recherche zu aktuellen Themen gemeinsam mit Redaktionen, Studios und Autor/innen. Weiterentwicklung der Designkomponenten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf den Gebieten Kommunikationsdesign, Zeitbasierte Medien oder Grafikdesign. Umfassende und dokumentierte Kenntnisse auf den Gebieten Motion-Design und Social Media. Fundiertes gestalterisches Verständnis, nachgewiesene gute Kenntnisse im Schnitt auf Avid MediaComposer und Adobe Premiere sowie gute Kenntnisse der Grafiktools der Adobe-CC-Familie, insbesondere Aftereffects und Photoshop. Hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit bei zeitkritischen Arbeiten, inhaltliche Genauigkeit und sehr gute Teamfähigkeit. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit - auch an Wochenenden.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 05.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w)
Aufgaben: Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitender Rechnungslauf. Durchführung von Überweisungen. Digitale Erfassung von Belegen zur Buchungsvorbereitung. Prüfung und Controlling von BWA´s. Zuarbeit zum Steuerberater sowie Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse. Ablage und Organisation, Pflegen von Wiedervorlagen und Fristen. Aufbereitung der Buchhaltung Erstellung, Anpassungen und Auswertungen von Präsentationen und Listen. Abstimmung und Kontenklärung von Debitoren und Kreditoren.
Anforderungen: Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder Buchhalter/-in oder Finanzwirt/-in/Steuerfachwirt/-in. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office (Voraussetzung Excel) sowie DATEV. Belastbarkeit und Flexibilität, auch unter sich ändernden Rahmenbedingungen. Diskretion, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 05.05.2021

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen zuverlässigen Physiotherapeuten (m/w)
Anforderungen: Sie sind engagiert, haben Freude am Beruf und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/in mit der Zusatzqualifikationen Manuelle Lymphdrainage. Sie besitzen ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis, Offenheit und Flexibilität für neue Therapieansätze. Führerschein wäre wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 Kontaktadresse

Koch/Köchin gesucht!
 vom 05.05.2021

Für unseren neuen Foodtruck suchen wir eine/n Koch/Köchin für 25 bis 35 h/Woche mit attraktiven Arbeitszeiten - wir bieten Eigenverantwortung und freie Zeiteinteilung und eine Arbeit in einem jungen und offenen Team.
Anforderungen: Vegetarische und vegane Kochkünste. Einschlägige Berufserfahrung. Organisationstalent für Veranstaltungen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 
vorwärts