Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Maskenbildner/in gesucht!
 vom 12.11.2025

Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maskenbildner/in.
Aufgaben: Du erstellst das Make-up und Hairstyling für Moderator/innen und Gäste. Du begleitest die Produktion und sorgst für das richtige Styling vor der Kamera.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossene Ausbildung als Maskenbildner/in oder Make-up Artist. Zudem ist eine Ausbildung als Friseur/in von Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in der Film- und Fernsehbranche mit. Ein sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Kommunikationstalent runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

* Test Engineer / QA Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Test der Umsetzung beauftragter RfCs anhand von TLE und Fachfeinkonzepten. Erstellung und Pflege von Fehlermeldungen. Durchführung von Nachtests behobener Fehler. Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests unter Berücksichtigung bestehender Prozesse, Methoden und Werkzeuge im IT-Systemhaus. Planung, Erstellung und Durchführung automatisierter Tests. Optimierung der Performance und Robustheit automatisierter Tests. Weiterentwicklung und Verbesserung des verfahrenseigenen Testsystems und seiner Komponenten. Integration neuer Technologien in das bestehende Testsystem. Planung und Steuerung von Systemintegrationstests, Testautomatisierung und Testaufträgen. Selbstständige Planung und Betreuung von Teilaufgaben, Fortschrittsüberwachung und Berichtserstellung zu komplexen Themen. Verwaltung und Dokumentation von Testfällen. Planung, Erstellung und Durchführung nicht-funktionaler Tests. Wissenstransfer und Dokumentation von Analyse- und Entwicklungsergebnissen für interne Mitarbeiter.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung. Kenntnisse in Testverfahren (nach ISTQB): Testschätzung, Testentwurf, Testdurchführung und Reviews. Agiles Testen: Testvorgehensweise, Techniken, Methoden und Werkzeuge (z.B. ATDD). Erfahrung mit Testautomatisierung und entsprechenden Tools. Verständnis von Systemintegrationstests und nicht-funktionalen Tests, gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein.
Einsatzort: Nürnberg + remote. Auslastung: ca. 37 Std./Woche. Start: 05.01.2026. Dauer: bis Ende Juni 2026 + Option.

 Kontaktadresse

ICT-Testmanagement
 vom 12.11.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen ICT-Testmanager (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Im Rahmen des Übergangs einer betriebskritischen SaaS-Plattform in den Regelbetrieb suchen wir einen erfahrenen ICT-Testmanager. Nach dem erfolgreichen Go-Live Mitte 2025 gilt es nun, professionelle Test-Management-Prozesse für den zukünftigen Betrieb mit zwei jährlichen Releases zu etablieren. Ihre Expertise ist gefragt, um sowohl die operativen Testprozesse als auch die strategische Test-Organisation aufzubauen.
Aufgaben: Etablierung und Umsetzung von Test-Management-Prozessen für Betrieb und Release-Projekte. Aufbau einer vollständigen Test-Management-Organisation mit End-to-End-Testprozessen. Implementierung von Testdaten-Management und Regressionstests mit Automatisierung. Auswahl, Etablierung und Einbindung geeigneter Test-Management-Tools. Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen sowie Test-Anleitungen. Definition und Ausführung von Testfällen, Testreporting und Defektmanagement.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Testkonzepten, Testspezifikationen und Testfallermittlung. Nachweisliche Erfahrung in vergleichbarer Testmanager-Rolle mit analytischer Vorgehensweise. Expertise mit Tools wie Confluence, Jira/Flow und Jira/Xray. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch. Ganzheitliche Denkweise und Bereitschaft zur flexiblen Teamunterstützung.
Arbeitsort: Bern (20% vor Ort, 80% Remote). Startdatum: 01.01.2026. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Journalisten (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Selbstständiges Recherchieren und Verfassen von Reportagen und anderen journalistischen Formaten. Besuch und journalistische Aufarbeitung von Veranstaltungen. Berichterstattung in Wort und Bild.

 Kontaktadresse

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprodukten (Anzeigen, Flyer, Zeitungen, Broschüren, Plakate, Banner..). Bildbearbeitung, -Optimierung und -Montage, Reinzeichnung, Druckvorlagenerstellung und Druckabwicklung.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Kreatives Gespür für Kundenwünsche. Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Professioneller Umgang mit der gängigen Software, insbesondere InDesign und Photoshop. Kreatives Denken und schnelles Gestalten. Druckvorstufen Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Exportverpackung
 vom 12.11.2025

Wir suchen für Freiburg im Breisgau und im Umkreis von 70 km für tage- oder wochenweise Einsätze Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Unterstützung unserer Verpacker/innen, Vorbereitung des Verpackungsmaterials, Verarbeitung von Holzverpackungen, Verpacken und Verschalen von Industriegütern, Maschinen und Großanlagen, Konservierung von Bauteilen, Maschinen und Großanlagen für Transport/Lagerung.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Sorgfältige Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Badumbau
 vom 12.11.2025

Wir suchen für ständige Aufträge Subunternehmer im Raum Göttingen-Northeim-Osterode. Es handelt sich um Badsanierungen in erster Linie für Leute mit einem Pflegegrad durch die Krankenkasse. Wir arbeiten nicht mit Fliesen, sondern nur mit Aluverbundplatten auch Duschrückwandplatten genannt.
Es sind die alten Badewannen sorgfältig auszubauen, im Anschluss wird eine neue Duschwanne gesetzt usw. Die Sicherheitsrelevanten Arbeiten wie neue Wasserleitungen usw. werden von Fachunternehmen, die beim Netzversorger eingetragen sind, ausgeführt.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 12.11.2025

Für unseren Standort München suchen wir ab sofort eine Lehrkraft für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (ca. 10 - 25 Unterrichtseinheiten pro Woche/ Kurs-Zeit: vormittags und nachmittags).
Aufgaben: Vermittlung von berufsbezogenen Deutschsprachkenntnissen in Präsenz. Planung, Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts und der Prüfungsvorbereitung. Korrekturarbeiten. Administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium für ‚Deutsch als Fremdsprache‘ bzw. ‚Deutsch als Zweitsprache‘ oder eine vergleichbare Qualifikation. BAMF-Zulassung für die Ausübung einer Lehrtätigkeit in Integrationskursen. Zusatzqualifikation für die Durchführung von Berufssprachkursen. Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von berufsbezogener Deutschsprachförderung (DeuFöV) für die Niveaustufe B2. Bereitschaft zum Präsenzunterricht. Engagement und Freude am Sprachunterricht. Gender- und Kultursensibilität. Eine flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung.
Wir bieten Ihnen: Zeitlich flexibles Arbeiten. Großer Gestaltungsfreiraum in der methodischen und didaktischen Umsetzung Ihrer Arbeit.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen per E-Mail im PDF-Format (möglichst in einer PDF-Datei)

 Kontaktadresse

Ernährungsberatung: Diätassistent/in gesucht!
 vom 12.11.2025

Für die Weiterführung meiner ernährungsbezogenen Praxis ab Frühjahr suche ich eine Fachkraft, die eigenverantwortlich arbeitet und Interesse an einer möglichen längerfristigen Zusammenarbeit hat. Durch meinen anstehenden Mutterschutz im Frühjahr möchte ich den Betrieb nicht auf Null herunterfahren, sondern einer anderen Person die Möglichkeit bieten, die Tätigkeit fortzusetzen.
Anforderungen: Abschluss als Diätassistentin/Diätassistent oder einschlägiges Studium im Bereich Ernährung. Praktische Erfahrung in der Ernährungsberatung. Für Berufseinsteiger: mindestens 150 Stunden Praktikum.
Interessierte senden bitte eine kurze Vorstellung und Qualifikationsnachweise.

 Kontaktadresse

Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Wir unterstützen persischsprachige Menschen aus Iran, Afghanistan und anderen Ländern dabei, beruflich und gesellschaftlich in Deutschland Fuß zu fassen. Unser Ziel ist es, Orientierung zu geben, berufliche Perspektiven zu entwickeln und beim Start ins Arbeitsleben zu helfen.
Aufgaben: Individuelles Coaching zur beruflichen Orientierung. Unterstützung bei Jobsuche & Bewerbungen. Erstellung und Optimierung von Lebenslauf & Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Online-Termine, Orientierung). Motivationscoaching & Integrationsunterstützung.
Anforderungen: Erfahrung im Coaching, Beratung oder Personalbereich von Vorteil. Persisch (Farsi oder Dari) fließend. Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (wichtig ist die gute Kommunikation mit den Teilnehmenden). Einfühlsam, geduldig und kommunikativ. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Freude an sozialer Arbeit & Integration.

 Kontaktadresse

Messebau
 vom 12.11.2025

Du unterstützt unsere Kunden in 99084 Erfurt bei spannenden Projekten. Dazu gehören: Auf- und Abbau von Messeständen, Einlagerung & Pflege von Messeständen, Ladeneinrichtung, Umbauten & Räumungen, Anfertigung und Anpassung von Bauteilen, Wandgestaltung und kreative Lösungen im Raum, Montage von Beleuchtung und Warenpräsentationen, Montagen aller Art (z.B. Möbelmontage, Containerbau).
Anforderungen: Handwerkliches Geschick & Erfahrung im Umgang mit Werkzeug. Keine Ausbildung erforderlich – Quereinsteiger/innen willkommen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & sicheres Auftreten. Genauigkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität & Reisebereitschaft (Montagetätigkeit). Führerschein Klasse B ist von Vorteil, aber kein Muss. Gute Deutschkenntnisse.
Arbeitszeit: In der Regel Montag – Freitag (gelegentlich Wochenend-Einsätze nach Absprache).
Wir offerieren: Arbeitskleidung. Betriebliche Weiterbildungen. Firmenfahrzeug-Mitnahme nach Absprache.

 Kontaktadresse

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprodukten (Anzeigen, Flyer, Zeitungen, Broschüren, Plakate, Banner..). Bildbearbeitung, -Optimierung und -Montage, Reinzeichnung, Druckvorlagenerstellung und Druckabwicklung.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Kreatives Gespür für Kundenwünsche.
Anforderungen: Ausbildung / Studium im Bereich Mediengestaltung / Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Professioneller Umgang mit der gängigen Software, insbesondere InDesign und Photoshop. Kreatives Denken und schnelles Gestalten. Druckvorstufen Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Exportverpackung
 vom 12.11.2025

Wir suchen für Freiburg im Breisgau und im Umkreis von 70 km für tage- oder wochenweise Einsätze Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Unterstützung unserer Verpacker/innen, Vorbereitung des Verpackungsmaterials, Verarbeitung von Holzverpackungen, Verpacken und Verschalen von Industriegütern, Maschinen und Großanlagen, Konservierung von Bauteilen, Maschinen und Großanlagen für Transport/Lagerung.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Sorgfältige Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

* Senior Developer (m/w/d) - SAP
 vom 12.11.2025

Erarbeitung technischer Lösungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen (Technische Spezifikation). Programmierung und Implementierung technischer Komponenten in SAP BW/4HANA und HANA XSA inkl. dazugehöriger Schnittstellen unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien). Beheben von Fehlern aus den Testphasen der Komponenten. Analyse und Behebung von Fehlern aus der produktiven Anwendung. Dokumentation der technischen Komponenten. Erstellen von Systemdokumentationen. Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen. Datenbewirtschaftung des SAP Konzern BW. Konzeption neuer Anforderungen an das Konzern BW. Test von Implementierungen. Erstellung von Anwendungen in der SAP Analytics Cloud (SAC)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Projekterfahrung als Entwickler in BW/4HANA und HANA XSA bei der Umsetzung von IT Anforderungen inkl. Extraktoren. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Projekterfahrung in IT Projekten in den Modulen SAP FI und MM und ABAP. Mindestens 3 Jahre Berufaerfahrung in der Projekterfahrung in der SAP Analytics Cloud(SAC) in Datenmodellierung, Story- und Applicationdesign. Hohe Beratungskompetenz im Bereich FI und MM bei der Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen (mindestens 5 Jahre). Kenntnisse in der HANA Datenmodellierung und SQL Script (mindestens 5 Jahre). 3 Jahre Projekterfahrung in ABAP CDS und SAP Embedded Analytics.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 01.01.2026 - 31.12.2028.

 Kontaktadresse

Maurer / Dachdecker / Fliesenleger / Pflasterer / Trockenbauer sowie Elektriker / Maler / Schlosser / GaLabauer / Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerks suchen wir für langfristige Partnerschaften Subunternehmen in den folgenden Gewerken: Bau- und Rohbau: Asphaltierer, Baggerfahrer/Maschinenführer, Einschaler, Eisenflechter, Maurer (inkl. Klinker), Stahlbetonbauer, Tiefbauer. Fassade und Außenbereich: Dachdecker, Fassadenmonteure, Garten- und Landschaftsbauer (inkl. Grünpflege), Gerüstbauer, Pflasterer, Zaunbauer. Innenausbau und Renovierung: Bodenleger, Fenster- und Türenmonteure, Fliesenleger, Maler / Tapezierer, Tischler, Trockenbauer, Verputzer, WDVS-Monteure (Wärmedämmverbundsysteme), Zimmerer. Technische Gewerke: Elektriker (Bau, Industrie, PV), HKLS-Monteure (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär), Lüftungsmonteure, Photovoltaikmonteure. Metall- und Maschinenbau: Metallbauer/Schlosser, Schiffbauer, Schweißer (E-Hand, MIG/MAG, WIG), Vorrichter. Sonstige: Allrounder, Helfer, Produktionshelfer, Reinigungskräfte.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Flexibilität.
Wir freuen uns auf deine Anfrage unter Angabe der Gewerke, in denen du tätig bist und der Region, in der du arbeiten möchtest.

 Kontaktadresse

Maskenbildner/in gesucht!
 vom 12.11.2025

Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maskenbildner/in.
Aufgaben: Du erstellst das Make-up und Hairstyling für Moderator/innen und Gäste. Du begleitest die Produktion und sorgst für das richtige Styling vor der Kamera.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossene Ausbildung als Maskenbildner/in oder Make-up Artist. Zudem ist eine Ausbildung als Friseur/in von Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in der Film- und Fernsehbranche mit. Ein sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Kommunikationstalent runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht für Marketingkommunikation
 vom 12.11.2025

Wir suchen dich als Redakteur/in für Marketingkommunikation (w/m/d) in der Abteilung Marketing und Bereich Online- und Digitalkommunikation.
Aufgaben: Du planst Multi-Channel-Kampagnen und Content Assets (Digital und Klassisch) inkl. der Steuerung von Projekten in der digitalen Kommunikation mit abteilungsübergreifendem und programmgestaltendem Charakter. Du steuerst Content getriebene Performance Marketing Kampagnen: Konzeption, Einbuchen, Monitoring, Tracking, Optimierung. Durchführung von datenbasierten Analysen und Definition von Zielen (KPIs) zur Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von inhaltlichen Handlungsempfehlungen. Du steuerst Agenturen inkl. der Durchführung von Beauftragungsprozessen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und dem Programm. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von inhaltlichen Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern. Du beteiligst dich an verschiedenen Onlinekommunikations- Gemeinschaftsaufgaben der ARD, z.B. ARD Audiothek. Du setzt innovative und verantwortungsvolle KI-Technologien ein, um datengetriebene Kommunikationsstrategien zu entwickeln, kreative Prozesse zu optimieren und nachhaltige Kommunikationserfolge zu erzielen.
Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Du bist Experte/in für moderne Marketingkommunikation (klassisch, digital und KI-gestützt). Berufserfahrung im digitalen Performance Marketing, der Konzeption und Umsetzung datenbasierter Multi-Channel-Kampagnen bringst du mit. Erfahrung mit dem Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Kampagnen und Prozessen konntest du bereits sammeln. Du verfügst über eine KPI-geprägte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytischen Verständnis, um Tracking-Möglichkeiten zu bewerten und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebots sowie der unseren digitalen Plattformen runden dein Profil ab. Eine hohe Affinität zu Trends und Innovationen im digitalen Marketing sowie eine kreative Denkweise zur Entwicklung neuer Ansätze gehört ebenso zu deinen Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Betonsanierung / Abbruch / Abdichtung / Bauwerkserhaltung / Instandsetzung
 vom 12.11.2025

Für Baustellen in München / Augsburg und Umgebung suchen wir erfahrene Partner für Abdichtungsarbeiten, Betonsanierung, Bauwerkserhaltung, Instandsetzung (TG) und Abbruch (TG)
Anforderungen: Erfahrung in Sanierung & Abdichtung. Eigener Gewerbeschein & Führerschein B. Zuverlässigkeit & Termintreue. Gute Deutschkenntnisse. Zuverlässige Dokumentation.
Wir bieten langfristige Aufträge, Bereitstellung eines PKW/Kombi sowie Werkzeug und Maschinen.
Bewerben Sie sich jetzt mit Firmenprofil & Referenzen.

 Kontaktadresse

TCM-Therapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Ich suche eine erfahrene TCM-Therapeuten/in als Juniorpartner/in, mit fundiertem Wissen in der Diagnose und Therapie von Patienten/innen nach den Methoden der TCM wie Akupunktur, Tuina, Moxibustion, Kräutertherapie etc.
Anforderungen: Abgeschlossenes TCM-Studium o.ä., mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Empathie und Verantwortungsbewusstsein. Pflichtbewusste Persönlichkeit, die sich in ein Team integrieren möchte. Erfahrung in Blutabnahme und Labor Auswertung. Gute westlich medizinische Kenntnisse. Abgeschlossene Physiotherapieausbildung.
Eine spätere Praxisübernahme ist möglich und erwünscht, durch eine schrittweise Übergabe oder eine Übergangsgemeinschaft.
Gehalt: 40,00€ - 50,00€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 20 pro Woche

 Kontaktadresse

SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SPS-Programmierer für die Programmierung einer Klebelinie.
Aufgaben: Anpassungen, Optimierungen und Fehlersuche im bestehenden SPS-Programm. Programmierung und Vorbereitung für die Inbetriebnahme. Siemens TIA Portal V16 - Ablaufprogrammierung mit GRAPH. HMI-Visualisierung mit TIA Portal V19 - WinCC. Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens TIA Portal.
Auslastung: 100% (2-3 Tage vor Ort am Bodensee, danach remote). Dauer: 4 Wochen. Einsatzort: D7. Starttermin: Asap

 Kontaktadresse

Projektleiter Fernwärme (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Projektleiter Fernwärme mit Schwerpunkt Planung und Bau von Erneuerbare-Energien-Großwärmepumpen.
Aufgaben: Betreuung der Fachplanung nach HOAI 1-4 für die Gewerke Gebäude, Anlagentechnik und Medienanbindung. Koordination der einzelnen Fachplaner (je ein Fachplaner pro Gewerk). Schnittstellen-Management. Beauftragung von dazugehöriger Gutachten (Baugrund, etc.). Aufsetzen und Etablierung einer Projektmanagement-Struktur. Organisation und Leitung von Projektbesprechungen, techn. Dokumentation.
Anforderungen: Mindestens 5 erfolgreich durchgeführte und geleitete Projekte eines solchen Anlagenbaus (oder vergleichbare Anlagen), sehr gute Erfahrung in der Koordination versch. Schnittstellen. Erfahrung in der Begleitung von (EU-weiten) Vergabe-/Ausschreibungsverfahren (Fachliche Bewertung von Fachplanern). Erfahrung in Wärme-Netz-Themen bzw. Wärme-Erzeugungs-Themen. Erfahrung mit Arbeitssicherheit / Baustellensicherheit / SiGeKo, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einschlägige Erfahrung in der Betreuung eines vergleichbaren Projekts "Abwasser-Wärmepumpe". Bereitschaft für Vor-Ort-Tätigkeit. Erfahrung Wärme-Wende-Themen (Vergrünung/erneuerbare Energien).
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D2, Remote-Anteil: >80 %. Starttermin: 01.12.2025, spätestens 15.01.2026

 Kontaktadresse

Trockenbau / Spachteln / Streichen - Bodenbeläge & Fliesenverlegung
 vom 12.11.2025

Wir suchen einen Subunternehmer zur Verstärkung.

 Kontaktadresse

* Transport
 vom 12.11.2025

Wir suchen aktuell zuverlässige Subunternehmer & Fahrer (Sprinter, Plane, 7,5t, 12t, 40t), die Leerfahrten oder freie Kapazitäten in Deutschland und Europa haben.
Frachtarten: Stückgut, Teil- & Komplettladungen, Express- & Sonderfahrten.
Gesucht werden Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug (3,5t, Plane, Koffer, LKW), Fahrer mit Erfahrung im nationalen oder internationalen Verkehr, Unternehmer mit kurzfristigen Kapazitäten oder Leerfahrten.

 Kontaktadresse

* Test Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Take responsibility for quality assurance within an agile development team, covering both manual and automated testing. Continuously monitor and ensure the quality and stability of IT solutions across a modern data platform. Execute load and performance tests to validate system scalability and reliability. Plan, coordinate, and support integration and end-to-end testing in collaboration with relevant departments. Ensure transparent and efficient defect reporting, tracking, and resolution. Design and implement product-specific test automation concepts and frameworks. Operate and maintain the test automation environment, adapting it to system and framework updates as well as CI/CD changes. Develop a tool for automated test data generation for GCP BigQuery. Collaborate closely with an international team in an agile setup (working language: English).
Requirements: At least four years of professional experience as a test specialist with both manual and automated testing. Strong expertise in developing and implementing automated testing solutions. Practical experience with the following technologies and tools: API Testing (e.g., ReadyAPI, Insomnia, JMeter), Programming and scripting (Python, Java, Bash) and Cloud platforms (preferably Google Cloud Platform – GCP). Experience with Data streaming technologies (Kafka, Apache Drill, Apache Spark) and Version control systems (GitHub, GitLab). Proficient in using test management tools such as Xray or Spira for test planning and progress tracking. Highly self-organized, proactive, and responsible working style. Excellent communication skills in English, both written and verbal. Experience working in agile environments (e.g., Scrum). Strong agile mindset and collaborative attitude. Familiarity with development environments such as IntelliJ IDEA or Visual Studio Code. Experience with logging and monitoring tools (e.g., LogScale, Grafana). Knowledge of Infrastructure as Code (IaC) tools such as Terraform. Experience with Snowflake.
Einsatzort: E2 Malaga. Start: November 2025. Laufzeit: 3 Monate++. Bewerbungsfrist: 24.11.2025.

 Kontaktadresse

Prüfungsaufsicht
 vom 12.11.2025

Wir suchen ab Januar 2026 zur Unterstützung unseres Teams in Hannover eine engagierte Prüfungsaufsicht (m/w/d)
Aufgaben: Du bist für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der schriftlichen Prüfungen unseres Studieninstituts bzw. der Hochschule für Management am Prüfungsstandort Hannover zuständig. Du nimmst die Klausuren am Morgen des Prüfungstages an, verteilst sie, überprüfst die Anwesenheit der Prüflinge und beaufsichtigst sie während der Bearbeitungszeit. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Studierenden Ihre Prüfung unter optimalen Bedingungen ablegen können und strahlst Sicherheit und Souveränität aus. Am Ende des Prüfungstages bereitest Du die Unterlagen für eine Abholung vor.
Anforderungen: Um einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfungen sicherstellen zu können, sind für uns Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Korrektheit und vor allem Vertraulichkeit sehr wichtig.
Dein Honorar richtet sich nach der Dauer der Prüfung. Ein Prüfungstag beginnt immer um 09:00 Uhr und endet entweder um 14:30 Uhr oder um 17:00 Uhr. Das Honorar beträgt 150 bzw. 170€.

 Kontaktadresse

* Finanzbuchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Für einen unserer Partner, ein schweizweit tätiges Familienunternehmen in Niederlenz, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Rechnungswesen. Du übernimmst Verantwortung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kannst flexibel im Voll- oder Teilzeitpensum sowie teilweise im Homeoffice arbeiten.
Aufgaben: Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten. Verbuchung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung von Reports und Unterstützung bei Budgetierungen. Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse in SAGE50.
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder äquivalent). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Payroll. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versiert im Umgang mit SAGE50 und MS Office. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Prüfungsaufsicht (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Wir suchen ab Januar 2026 zur Unterstützung unseres Teams in Hannover eine engagierte Prüfungsaufsicht (m/w/d).
Aufgaben: Du bist für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der schriftlichen Prüfungen unseres Studieninstituts bzw. der Hochschule für Management am Prüfungsstandort Hannover zuständig. Du nimmst die Klausuren am Morgen des Prüfungstages an, verteilst sie, überprüfst die Anwesenheit der Prüflinge und beaufsichtigst sie während der Bearbeitungszeit. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Studierenden Ihre Prüfung unter optimalen Bedingungen ablegen können und strahlst Sicherheit und Souveränität aus. Am Ende des Prüfungstages bereitest Du die Unterlagen für eine Abholung vor.
Anforderungen: Um einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfungen sicherstellen zu können, sind für uns Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Korrektheit und vor allem Vertraulichkeit sehr wichtig.
Dein Honorar richtet sich nach der Dauer der Prüfung. Ein Prüfungstag beginnt immer um 09:00 Uhr und endet entweder um 14:30 Uhr oder um 17:00 Uhr. Das Honorar beträgt 150,00 bzw. 170,00 €.
Wenn Du unser freundliches, motiviertes und begeisterungsfähiges Team unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht für Marketingkommunikation
 vom 12.11.2025

Wir suchen dich als Redakteur/in für Marketingkommunikation in der Abteilung Marketing und Bereich Online- und Digitalkommunikation.
Aufgaben: Du planst Multi-Channel-Kampagnen und Content Assets (Digital und Klassisch) inkl. der Steuerung von Projekten in der digitalen Kommunikation mit abteilungsübergreifendem und programmgestaltendem Charakter. Du steuerst Content getriebene Performance Marketing Kampagnen: Konzeption, Einbuchen, Monitoring, Tracking, Optimierung. Durchführung von datenbasierten Analysen und Definition von Zielen (KPIs) zur Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von inhaltlichen Handlungsempfehlungen. Du steuerst Agenturen inkl. der Durchführung von Beauftragungsprozessen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und dem Programm. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von inhaltlichen Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern. Du beteiligst dich an verschiedenen Onlinekommunikations- Gemeinschaftsaufgaben der ARD, z.B. ARD Audiothek. Du setzt innovative und verantwortungsvolle KI-Technologien ein, um datengetriebene Kommunikationsstrategien zu entwickeln, kreative Prozesse zu optimieren und nachhaltige Kommunikationserfolge zu erzielen.
Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Du bist Experte/in für moderne Marketingkommunikation (klassisch, digital und KI-gestützt). Berufserfahrung im digitalen Performance Marketing, der Konzeption und Umsetzung datenbasierter Multi-Channel-Kampagnen bringst du mit. Erfahrung mit dem Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Kampagnen und Prozessen konntest du bereits sammeln. Du verfügst über eine KPI-geprägte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytischen Verständnis, um Tracking-Möglichkeiten zu bewerten und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebots sowie der unseren digitalen Plattformen runden dein Profil ab. Eine hohe Affinität zu Trends und Innovationen im digitalen Marketing sowie eine kreative Denkweise zur Entwicklung neuer Ansätze gehört ebenso zu deinen Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Schauspieler/in gesucht!
 vom 12.11.2025

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Schauspielpersonen (m/w/d), die Pflegesituationen realistisch und einfühlsam darstellen, in Köln, Euskirchen oder Bonn.
Aufgaben: Übernahme von Rollen als Patient/in in verschiedenen Pflegesituationen (z.B. Beratungsgespräche, Mobilisation, Alltagsszenarien). Authentische Darstellung von vorgegebenen Symptomen, Emotionen und Verhaltensweisen. Feedback geben aus Patient/innen Sicht, um die Lernenden in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen.
Anforderungen: Interesse an den Themen Pflege, Gesundheit und Lehre. Zuverlässige, flexible und einfühlsame Persönlichkeit. Erste Erfahrung im Schauspiel ist Voraussetzung. Bereitschaft, sich engagiert und realistisch in die Rolle von Patientinnen und Patienten einzuarbeiten. Einfühlsame und Kommunikationsstarke Persönlichkeit.

 Kontaktadresse

Messebau
 vom 12.11.2025

Du unterstützt unsere Kunden in Erfurt bei spannenden Projekten.
Aufgaben: Auf- und Abbau von Messeständen, Einlagerung & Pflege von Messeständen, Ladeneinrichtung, Umbauten & Räumungen, Anfertigung und Anpassung von Bauteilen, Wandgestaltung und kreative Lösungen im Raum, Montage von Beleuchtung und Warenpräsentationen, Montagen aller Art (z.B. Möbelmontage, Containerbau)
Anforderungen: Handwerkliches Geschick & Erfahrung im Umgang mit Werkzeug. Keine Ausbildung erforderlich – Quereinsteiger/innen willkommen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & sicheres Auftreten. Genauigkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität & Reisebereitschaft (Montagetätigkeit). Führerschein Klasse B ist von Vorteil, aber kein Muss. Gute Deutschkenntnisse.
Arbeitszeit in der Regel Montag – Freitag (gelegentlich Wochenend-Einsätze nach Absprache)

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
vorwärts