Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Eventorganisation
 vom 14.05.2025

Eventhelfer/in gesucht vor Ort für deutschlandweite Veranstaltungen.
Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Supervision vor Ort auf Veranstaltungen deutschlandweit. Als Freelancer/in unterstützt du unser Eventteam bei der Durchführung /physischer Veranstaltungen (inklusive Auf-und Abbau). Bereitstellung unserer Mehrwegbehälter in Eurokisten. Dazu gehören das Be- und Entladen der Kisten, meist auf Paletten, sowie die Verteilung und Koordination auf dem Eventgelände. Du wirst für eine gesamte Veranstaltung (1-mehrere Tage) vor Ort eingesetzt und bist als Supervisor/in eigenständig für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich. Dabei übernimmst du in Abstimmung mit unserem Eventteam die Kommunikation mit deinem Ansprechpartner/innen vor Ort und koordinierst das von uns bereitgestellte Hilfspersonal. Außerdem bist du für die Rücknahme und das Sammeln der Behälter in Euroboxen verantwortlich. Wir arbeiten mit einer App, die uns ermöglicht, unsere Mehrwegbehälter auszugeben, hier wirst du eingearbeitet, sodass du diese selbst bedienen und Kisten an unsere Kunden ausgeben und zurücknehmen kannst.
Anforderungen: Du bist für uns in der Sommersaison 2025 an mehreren Events (meistens am Wochenende) einsatzbereit. Du bist ein wahres Organisationstalent und liebst es, an aufregenden Projekten zu arbeiten. Du verfügst über Berufserfahrung in der Planung und vor allem Durchführung von Veranstaltungen. Du bringst Zuverlässigkeit, Hands-on Mentality, Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Du solltest in der Lage sein, kräftig anzupacken und auch schwere Kisten, die auf Paletten gelagert sind, zu bewegen. Du arbeitest lösungsorientiert und strukturiert mit einem Blick für das Detail und hast immer Lust etwas Neues zu entdecken. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du bist authentisch, überzeugst durch deine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, und kannst dabei sicher einschätzen, wie weit deine Entscheidungskompetenz reicht und wann du die Unterstützung erfahrenerer Projektmanager/innen benötigst. Ein Führerschein der Klasse B (bis 3,5t) wäre weiterhin von Vorteil, ist allerdings nicht für alle Events unabdingbar.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit relevanten Informationen über Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen. Es ist uns wichtig, dass Ihr Fachwissen im Mittelpunkt steht, deshalb fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte kein Foto bei.

 Kontaktadresse

Freileitungsbau
 vom 14.05.2025

Ich suche für eine langfristige Zusammenarbeit 4 bis 5 Monteure (m/w/d) für den Freileitungsbau deutschlandweit.
Sämtliche Befähigungen und Unterlagen müssen vorhanden sein, um diese Arbeit durchführen zu können.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 14.05.2025

Winterdienst in Regensburg und Umgebung von November 2025 bis März 2026 zu vergeben.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug und Geräte von Vorteil. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch früh morgens und am Wochenende). Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Technischer Zeichner (m/w/d) gesucht
 vom 14.05.2025

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich hochwertiger Glasprodukte und suchen einen engagierten Technischen Zeichner (m/w/d), der unser Team im Vertrieb und in der technischen Umsetzung unterstützt.
Aufgaben: Erstellung präziser technischer Zeichnungen und CAD-Modelle für unsere Glasprodukte, wie z.B. Glashaustürvordächer, Glastrennwände, Glasschiebetüren und -Fenster, Glastrassenüberdachungen, Glas- & Brüstungsgeländer, Glas-Duschabtrennungen. Integration der Aufmaßdaten beim Kunden in das CAD-System. Unterstützung bei der technischen Beratung und Abstimmung mit Kunden und Partnern. Mitwirkung bei der Optimierung von Produktdesigns und Fertigungsprozessen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, z.B. als Technischer Zeichner, Bauzeichner oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in CAD-Programmen (z.B. AutoCAD, SolidWorks, Revit oder vergleichbar). Erfahrung im Bereich Glas- oder Bautechnik ist von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit. Wünschenswert: Erfahrung in der Aufmaßerstellung beim Kunden, Beratungskompetenz hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit, Interesse an der Mitentwicklung neuer Technologien und Produktinnovationen, Kenntnisse in 3D-Modellierung und Visualisierung.

 Kontaktadresse

Kosmetiker/in gesucht!
 vom 14.05.2025

Beratung und Betreuung unserer Face&Body-Gäste zu Anwendungen und Produkten. Durchführung von Kosmetik- und Wellnessanwendungen. Du sorgst dafür, dass Dein Arbeitsbereich immer Topp aussieht. Du begleitest die Face&Body-Gäste durch ihre Wohlfühlerlebnisse, vom Empfang bis zur Verabschiedung. Gewissenhaftes selbstständiges Arbeiten.
Anforderungen: Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung. Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen. Ausbildung als Kosmetiker/in mit Zusatzqualifikationen in Körperbehandlungen und Mani- und Pediküre,
Massagekenntnisse wären prima. Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten. Liebe zum Beruf.

 Kontaktadresse

Control Systems Supervisor (m/f/d)
 vom 14.05.2025

We invite you to join a pioneering international project for the installation and commissioning of distributed control systems (DCS) on an advanced industrial site. You will be responsible for setting up and fine-tuning critical automation and communication infrastructure to ensure a smooth and safe commissioning process.
Responsibilities: Connect servers and clients according to the defined network architecture (Profinet, Profibus, Modbus). Install and configure network components (e.g. switches, patch cables, devices). Set up AS-AS communication and adapt PCS7 and HMI configurations accordingly. Execute loop checks: simulate and monitor signals, maintain loop check documentation, provide redline updates. Perform function checks in cooperation with electrical technicians, commissioning managers, and vendor representatives. Establish and test communication with various devices (surge controllers, chillers, analysers, VSDs). Support system commissioning including surge testing, anti-cavitation parameters, and interlock validations. Troubleshoot device parameters, control cabinets, and communication errors. Assist in SIL function testing and communication to external systems via Modbus. Coordinate with LEHQ office through weekly alignment calls and reporting. Ensure error-free handover of the DCS system to the client.
Requirements: Degree in Electrical Engineering, Automation Technology, Control Engineering, or a comparable technical field. Proven expertise in Siemens PCS7 (incl. APL with CMTs and Simatic Manager) and WinCC. Experience with Siemens SiVaaS virtualization. Familiarity with Profinet and TIA Portal (preferred). Understanding of Modbus communication and Orbit 60 systems (preferred). Certification in safety programming (F-System) is an advantage. English fluency required; German language skills preferred. Willingness to work 48–56 hours per week in an international site environment.
Start Date: 01/09/2025. Duration: Minimum 6months, with possibility of extension. Workload: 48 hours per week (6 days/week); flexibility to work 56 hours/week if required. Travel & Accommodation: International flights will be covered, local transport expenses reimbursed, fully furnished apartment provided near the site, and on-site access to a shared car pool.

 Kontaktadresse

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 14.05.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für Unterhaltsreinigungen, Sonderreinigungen, Winterdienste, Grünflächenpflege und Parkplatzreinigungen - aktuell in 78655 Dunningen, 88662 Überlingen und in 74858 Aglasterhausen.

 Kontaktadresse

Avid Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.05.2025

Wir erstellen TV-Magazinbeiträge und Dokumentationen für unterschiedliche Sender und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen erfahrenen AVID Cutter.
Wenn du engagiert bist, dazu noch Lust auf spannende Themen hast, dann melde dich bitte schriftlich bei uns. Teile uns bitte deinen Tagessatz und Verfügbarkeit mit.

 Kontaktadresse

Tracking Consultant (m/w/d) - Adobe Analytics & Consent Layer
 vom 14.05.2025

Für eine Social-Media-Kampagne eines führenden Mobilitätsanbieters brauchen wir deine Expertise, um das Nutzerverhalten messbar zu machen und den Consent sauber zu steuern.
Aufgaben: Aufbau & Integration eines Consent-Layers. Konzeption und Umsetzung eines Tracking-Setups mit Adobe Analytics. Beratung, ob Page- oder Eventtracking geeigneter ist (beides vorbereiten). Abstimmung mit unserem internen Team & Beratung des Kunden. Fertige Übergabe bis 15.06.2025
Anforderungen: Erfahrung in Adobe Analytics Setups. Know-how zu Consent-Management und Datenschutz. Erfahrung im Tracking von Kampagnen-Traffic, idealerweise TikTok. Strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit, gute Kommunikation (Deutsch oder Englisch)

 Kontaktadresse

Hausmeister- und Gartenarbeiten
 vom 13.05.2025

Wir suchen eine zuverlässige Person, die kleinere Hausmeister- und Gartenarbeiten übernimmt.
Aufgaben: Pflege der Grünanlagen. Kleinere Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten. Allgemeine Hausmeistertätigkeiten nach Absprache.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und Erfahrung im Gartenbereich. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Flexibilität in der Zeiteinteilung.
Arbeitsumfang: ca. 6 Stunden pro Woche (nach Bedarf). Einsatzort: 19075 Warsow. Start: nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Content-Produktion
 vom 13.05.2025

Du hast Lust, bei Kunden wirklich etwas zu bewirken, mit verkaufsstarkem Content und einem Auge für Foto & Video-Content & Trends? Wir machen starke Kundenergebnisse sichtbar – ohne Kamera, Kaltakquise oder Content-Druck.
Aufgaben: Erstellung von Text-Content für Social Media (vor allem LinkedIn). Unterstützung bei kleineren Aufgaben im Bereich Video und Foto.
Anforderungen: Lust darauf, dich zum Thema Content-Marketing und Sales weiterzuentwickeln. Interesse an Storytelling, Marketing und digitalen Trends. Deutschkenntnisse (C2)
Flexible Arbeitszeiten – arbeite wann und wo du willst.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 13.05.2025

Wir suchen zuverlässige und flexible Subunternehmer für die Unterhaltsreinigung im Großraum Hamburg - hauptsächlich Büros und Arztpraxen im Schlüsselrevier.

 Kontaktadresse

* IT-Anforderungsmanager / Business Analyst (m/w/d) - Öffentlicher Dienst
 vom 13.05.2025

Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen gemäß vorgegebener Prozesse, Methoden und Tools. Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender sowie Entwicklung neuer Arbeitsmittel und Templates. Mitwirkung bei der Neukonzeption aktueller Prozesse im Rahmen des Programms SPIRIT, insbesondere im Handlungsfeld Kultur – Befähigung – Zusammenarbeit. Erstellung von Fähigkeitslisten und Ableitung von Maßnahmen für die weitere Vorgehensweise. Vorbereitung und Erstellung entscheidungsrelevanter Präsentationen und Unterlagen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Workshops zur Governance der Online-Portal-Strategie. Mitwirkung bei der Anforderungserhebung und -analyse im Rahmen definierter Zuständigkeiten. Erstellung von Auswertungen und Unterlagen im Rahmen der monatlichen Berichterstattung. Unterstützung bei Themen der Barrierefreiheit. Zusammenarbeit mit Anforderungsanalysten zur Erstellung von Konzepten. Pflege des Zieleprozesses und bestehender IT-Vorhabenplanung. Weiterentwicklung einer neuen toolgestützten IT-Vorhabenplanung. Unterstützung bei Pflege und Reporting zum Portfoliomanagement. Erstellung von Programmabläufen, Oberflächenkonzepten und Dokumentationen für Steuerungstools. Unterstützung bei der Konzeption kompakter Online-SLAs unter Berücksichtigung marktüblicher Standards. Weiterentwicklung der Anwenderbetroffenheitsanalyse.
Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil). Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2 erforderlich.

 Kontaktadresse

Entwicklung / Pflege - IDM-Workflows
 vom 13.05.2025

Wir suchen ab Juli für unser Projekt in Köln mit hohem Remote-Anteil einen Leistungserbringer für die Entwicklung NetIQ IDM Systemen (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben: Anpassung von Treibern und Policies. Weiterentwicklung von User Application Formularen. Portierung von diversen User Application Legacy Formularen in Form.IO-basierte Formulare. Aufbau und Aktualisierung einer Test-Umgebung für IDM und eDirectory. Aktualisierung des Identity Manager-Systems und des eDirectories. Erstellung sowie Anpassung der Dokumentationen.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Entwicklung der Komponenten UserApplication, Treiber, Policies, Designer, eDirecotry der NetIQ IDM-Produktsuite in unterschiedlichen Umgebungen. Tiefgreifendes Wissen in der Entwicklung und Implementierung von NetIQ IDM-Workflows. Sehr gute Kenntnisse des Produktes Microsoft Active Directory. Erfahrung in der Anforderungsanalyse. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Teams und MS SharePoint. Sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Solution Architekt (m/w/d) - Applikations-/Datenmigration
 vom 13.05.2025

Erstellung und/oder Fortschreibung einer Solution Beschreibung. Entwurf einer Solution Komposition sowie die Erstellung von Realisierungs- und Migrationskonzepten entsprechend BWI Enterprise Development Framework (EPDF) und Projektvorgaben unter Berücksichtigung von IT- Sicherheitsvorgaben. Übernahme der inhaltlichen Verantwortlichkeit für die erstellten Solution Beschreibungen sowie der Realisierungs- und Migrationskonzepte. Abhalten und Teilnehmen an notwendigen Präsenzterminen sowie virtuellen Terminen im Fach- und Projektkontext. Unterstützung bei der Erstellung bzw. Fortschreibung betriebsrelevanter Dokumente (z.B. Servicebeschreibungen, Betriebshandbuch etc.)
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Architekturkonzepten vollumfänglicher Lösungen. Erfahrung in der Durchführung von Requirements Engineering nach dem Standard der IREB oder vergleichbar. Erfahrung bei der Übergabe eines Migrationsprojekts in den Regelbetrieb. Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Anwendungsmigrationen. Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Datenbankmigrationen. Erfahrungen mit mindestens einer der folgenden Datenbanken: MariaDB, MS SQL Server, ORACLE Database, PostgreSQL o.ä. Erfahrung in Planung, Steuerung, Überwachung und Koordination von Lösungsentwicklungen konform zu BSI IT-Grundschutz Bausteinen. Erfahrungen im sicherheitsrelevanten Umfeld bei Verarbeitung von eingestuften Informationen und deren Auswirkungen auf das System-Design. Erfahrung im Umgang mit IT-Sicherheitskonzepten nach BSI IT-Grundschutz. Erfahrung im Behördenumfeld. Erfahrungen im Umfeld mit METOC und/oder Geospatial bezogenen Lösungen (z.B. ArcGIS Enterprise oder vergleichbare Lösungen). Erfahrungen im Umfeld der Bundeswehr und der BWI. Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung von nativen Cloud-Anwendungen oder containerisierten Lösungen. Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung von Lösungen auf einer Private-Cloud-Umgebung auf Basis von Kubernetes. Wissen über Geheimhaltungsgrade und Schutzbedarfsklassen, möglichst derjenigen des BMVg. Kenntnisse in mindestens einem einschlägigen Architektur Framework: TOGAF, NAF, ADM, TÜV oder vergleichbar. Umgang mit Requirements Engineering Management Tools: Kenntnisse in IBM Doors oder vergleichbare. Kenntnisse in IT-Service Management: ITIL Foundation v.3 – Zertifizierung oder höher. Kenntnisse im BSI IT-Grundschutz Standards 200- 1 (Managementsysteme für Informationssicherheit), 200-2 (IT Grundschutz-Methodik), 200-3 (Risikoanalyse). Erfassung und Dokumentation von qualitativen (eindeutigen und messbaren) Kunden- und Lösungsanforderungen nach einschlägigen Satzschablonen (z.B. nach IREB oder SOPHISTen).
Start: 02.06.2025. Laufzeit: 18 Monate. Auslastung: 100%. Einsatzort: Bonn, Berlin, Nürnberg, München, Frankfurt (80% Remote)

 Kontaktadresse

DevOps (m/w/d) - Schwerpunkt Hades/Postgres
 vom 13.05.2025

Wir suchen für unser Projekt im Großraum Bonn (mit einem Remote-Anteil von 90%) eine externe Dienstleistung im Bereich DevOps mit Schwerpunkt auf Hades/Postgres ab sofort bis Januar 2026.
Aufgaben: Installation, Betrieb, Konfiguration und Tuning der relationalen Datenbanken. Optimierung der Container mit Kubernetes. Durchführung des Skriptings. Überwachung und Durchführung der Container Laufzeitsicherheit. Verantwortung für DNS, Key Management Services, Cloud-Native Speicher und Container Image Registry. Unterstützung der Fachteams.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich DevOps oder DevSecOps. Tiefes Wissen im Bereich Cloud Native Computing Foundation (CNCF): Zertifikatsmanagement, KMS (Hashicorp Vault), DNS, Cloud Native Storage, Image Registry, Container Runtime Security und Beobachtung (Monitoring, Logging, Alerting). Sachkenntnisse in RDMBS: Betrieb, containisierte Ausbringung und Entwicklung von relationalen Datenbanken auf Applikationsebene. Fundierte Einblicke in Kubernetes: Deployment von Anwendungen, Custom Ressources, PVC, Scheduling. Kenntnisse mit Linux-Systemen. Routine in der Erstellung von Bash-Skripten.

 Kontaktadresse

Windows/Linux Administration
 vom 13.05.2025

The role will involve systems administration, virtualization, automation, file services, and security operations: Maintain and administer Linux servers (preferably Debian, CentOS, or Rocky). Operate and support Windows server/client environments (optional). Manage virtualization infrastructure, primarily KVM (VmWare or oVirt is a plus). Develop and manage automation workflows using Ansible (Puppet is a plus). Configure and maintain Samba and/or NFS file services on Linux. Support and administer core services: Active Directory, DNS, DHCP, PXE, WSUS, SCCM. Ensure system security across both Windows and Linux platforms. Document system configurations, procedures, and changes. Participate in system monitoring and performance tuning.
Requirements: Min. 5 years hands-on experience and strong Installation, Administration and Debugging skillset. Analytical approach to problem-solving. Plans, designs and executes items in own area. Ability to learn quickly and work under pressure. Demonstrated ability to teach and instruct co-workers. Strong communication skills, including both verbal and written English. Ability to handle stressful situations and resolve issues quickly and completely. Sharp troubleshooting faculties, deductive reasoning, and careful attention to detail. Independent and self-directed work ethic when participating in a collaborative environment. Assertive in approach coupled with confidence in area of expertise coupled with excellent leadership skills.
Start: immediately. Location: Ulm, on site. Capacity: full-time. Duration: 4 months with option to extend. Presence on Site : 5 days per week.

 Kontaktadresse

Frisör/in gesucht!
 vom 13.05.2025

Zur regelmäßigen Betreuung unserer Bewohner/innen suchen wir eine/n Frisör/in, der einmal wöchentlich regelmäßig unseren ca. 60-70 Bewohner/innen in einem zur Verfügung stehenden Raum die Haare schneidet, wäscht und legt.
Die Terminvereinbarung und die Begleitung der Bewohner könnte über die Pflegemitarbeiter erfolgen.

 Kontaktadresse

On-Camera SaaS Tutorial Creator
 vom 13.05.2025

Seeking an engaging On-Camera SaaS Tutorial Creator. You’ll make simple, clear video guides for specific SaaS products we list, using Loom to record your screen, face-cam, and voice-over for YouTube.
Create 3–4 high-quality, 5–10 min Loom tutorials weekly for assigned SaaS products. Strong on-camera presence is key. We measure output, not hours. Brief Friday Trello update required. Adapt provided YouTube examples into concise scripts/storyboards. Craft a strong 30-second hook to show software value. Record HD screen, engaging face-cam, and clear voice-over with Loom. Connecting with viewers on camera is vital. Use Loom for initial edits (trims, etc.). Add captions, call-outs, or jump-cuts for polish. Camtasia/similar for advanced touches is a plus. Design 2 engaging thumbnail variants (Canva/Photoshop, ChatGPT/Gemini), considering on-camera presence.
Requirements: Exceptional, engaging on-camera presence (face-cam); clear English. Proficient in Loom for recording, face-cam, voice-over, and editing. Canva/Photoshop for thumbnails. Reliable PC & internet (50/25 Mbps min). Self-managed, deadline-driven, organized.

 Kontaktadresse

* SAP S/4 HANA Migrationsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2025

Technische Unterstützung bei der Integration von Prozessen und Systemen. Fachliche Beratung im Umfeld SAP IS-U für S/4 HANA Migration. Entwicklung und Management von User Stories für Projekte. Definition und Festlegung von Migrationsrichtlinien im Einspeisebereich. Durchführung notwendiger Umbaumaßnahmen zur Anpassung an neue Systeme. Begleitung der Umsetzung von Migrationsvorgaben in Projekten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung als SAP S/4 HANA Consultant in der Energiebranche. Fundiertes Wissen in SAP IS-U mit Fokus auf Migrationen im Bereich S/4 HANA. Routinierter Umgang mit Microsoft365 z.B. Outlook, Word, Excel, PowerPoint und Teams. Wünschenswert ist Knwo-how in Azure DevOps. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Business Process Automation & KI-Agent
 vom 13.05.2025

Wir suchen eine/n Trainer/in Business Process Automation & KI-Agenten (m/w/d)
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit und Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessautomatisierung, Workflow-Automatisierung und / oder Einsatz von KI-Agenten. Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder weiteren relevanten Bereichen und / oder berufliche Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement für Automatisierung, Umsetzung von Geschäftsprozessautomatisierung, Erstellung von intelligenten Workflows mit KI, No-Code Apps für Geschäftsprozesse, Qualitätsmanagement in der Automatisierung. Erfahrung mit mindestes einem der folgenden Tools: Microsoft Power Automate, Make, Zapier, Power Apps, Copilot Studio, Microsoft Power BI oder vergleichbaren Tools. Fähigkeit, generative KI-Tools (z.B. ChatGPT) gezielt zur Unterstützung von Automatisierungsprozessen einzusetzen. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

 Kontaktadresse

Architekt/Bauzeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2025

Wir suchen aktuell einen Architekt/Bauzeichner (m/w/d) für Klinkenbau.
Aufgaben: Erstellung von Entwurfs- und Ausführung Plänen. Unterstützung der Architekten bei der Erstellung von Bauantragsplanungen. Übernahme von Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung.
Anforderungen: Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung. Lösungsorientiertes, kreatives Denken und digitale Kompetenz. Erfahrung mit AVA, evtl. BuildUp, MS Project, Allplan. Erfahrung mit MS-Office. Freiberuflich, zum Teil im Homeoffice in Köln.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - bodenkundliche Baubegleitung
 vom 13.05.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin suchen wir ab 23.06.2025 einen Projektleiter für Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Organisation, Information, Koordination und Dokumentation. Prüfung von Qualitäten und Quantitäten. Prüfung von Kosten, Terminen, Kapazitäten und Logistik. Prüfung Einhaltung von Verträgen und Ziele. Erfassung und möglichst Mitigation von Risiken. Durchführung von Projektbesprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten im Zusammenhang mit der Fachaufgabe. Ggf. Abschnittsübergreifende Koordinierung von (Bau- / Planungs- / Überwachungs-)Leistungen. Führung des Berichtswesen im Projekt zur Fachaufgabe. Prüfung der Planungsrandbedingungen und Formulierung von Entscheidungshilfen. Erläuterung der Planung gegenüber Dritten. Steuerung und Dokumentation von (Bau-/ Überwachungs-)Leistungen. Steuerung Nachtragsmanagement für (Planungs-/ Bau- / Überwachungs-)Leistungen. Systematische Zusammenstellung und Archivierung der Projektdokumentation. Mitwirkung beim Risikomanagement. Aufgaben und Leistungen der Fachprojektleitung Umweltfachlichen Baubegleitung. Schwerpunkt Hydrologische und Bodenkundliche Baubegleitung. Steuerung und Überwachung des beauftragten bodenkundlichen Dienstleisters. Steuerung und Überwachung des beauftragten hydrologischen Dienstleisters. Steuerung der Erstellung eines Bodenschutzkonzepts (BSK) mit Maßnahmen zur Minimierung von Bodenbeeinträchtigungen. Steuerung der Erstellung eines Hydrologischen Schutzkonzepts (HSC) mit Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserqualität und des Wasserhaushalts. Koordination von Behördenkontakten und anderen Umweltgutachtern. Kontrolle der Einhaltung von wasserrechtlichen Auflagen und Genehmigungen. Dokumentation und Berichterstattung an Umweltbehörden. Schnittstellenmanagement und Kommunikation. Koordination der Kommunikation zur Fachaufgabe zwischen Bauherrn, Fachbehörden, Bauleitung und Umweltgutachtern. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren. Beratung des Bauherrnvertreters auf der Baustelle zu umweltfachlichen Fragen teilweise in Rücksprache mit dem zuständigen Fachgebiet im Kompetenzbereich Naturschutz und Genehmigung. Schulung des Baupersonals zu umweltgerechtem Bauen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden oder verwandten Bereiche: Geowissenschaften (z.B. Bodenkunde, Geologie, Geografie, Geoökologie). Umweltwissenschaften / Umwelttechnik. Hydrologie / Wasserwirtschaft / Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasser. Biologie, Landschaftsökologie oder Naturschutzmanagement. Forstwissenschaften oder Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Bodenschutz. Alternativ kann eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung anerkannt werden. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Fachbereiche. Fachwissen über DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau) oder ähnliche. Erfahrung mit Wasserhaltungsmaßnahmen, Drainagesystemen und wasserrechtlichen Anforderungen. Verständnis für Bauabläufe und deren Umweltauswirkungen. Erfahrung mit Bauüberwachung und Projektsteuerung im Umweltbereich. Kenntnisse über nachhaltige Bauweisen und bodenschonende Techniken. Projektsteuerung und Bauüberwachung. Erfahrung in der Überwachung von Umweltauflagen und technischen Schutzmaßnahmen. Kommunikations- und Schnittstellenmanagement. Fähigkeit zur Abstimmung zwischen Bauherrn, Behörden, Bauleitung und Fachgutachtern. Dokumentation und Berichtswesen. Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Landeswassergesetze. Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV) und Bodenschutzrecht. DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau). Technische Regelwerke für Wasserhaltungsmaßnahmen und Gewässerschutz. Zertifizierung als Bodenkundliche Baubegleitung (z.B. nach DIN 19639). Fachkunde für Gewässerschutzbeauftragte oder Bodenschutzbeauftragte. GIS-Kenntnisse für Umweltanalysen und Dokumentation. Schulung oder Erfahrung im Bereich Bauwerks Monitoring und Umweltcontrolling. Sprache: Deutsch.
Start: 23.06.25. Ende: 31.12.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 90% on-Site (Baustellen entlang SOL) / 10% remote.

 Kontaktadresse

DevOps Engineer (m/w/d) - HADES MongoDB Elasticsearch
 vom 13.05.2025

Wir suchen ab sofort für unser Projekt in Großraum Bonn mit einem hohen Remote-Anteil einen Experten (m/w/d) für DevOps-Bereich mit dem Schwerpunkt auf HADES MongoDB in Vollzeit.
Aufgaben: Betrieb und Administration von MongoDB und Elasticsearch in einer On-Premise-Umgebung. Verwaltung, Überwachung und Skalierung von Cloud- und On-Prem-Infrastrukturen (z.B. Kubernetes, Docker). Deployment und Wartung von Cloud-native Applikationen mithilfe von Helm und erweiterten Kubernetes-Funktionalitäten (z.B. Custom Resources, PVCs, Scheduling). Aufbau und Pflege von CI/CD-Pipelines sowie Automatisierung mit Tools wie GitOps, ArgoCD, Terraform oder Ansible. Sicherstellung von Observability (Monitoring, Alerting, Logging) mit Grafana, Prometheus und verwandten Tools. Implementierung von DevSecOps-Praktiken inkl. Container Runtime Security, Zertifikatsmanagement und Secret Management (HashiCorp Vault)
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich DevOps/DevSecOps. Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Container Technologien (Docker, Kubernetes). Kenntnisse im Bereich CI/CD, idealerweise mit Tools wie Terraform, GitLab CI, ArgoCD oder GitOps-Ansätzen. Zertifizierung in Elastic Certified Engineer oder MongoDB Certified DBA Associate von Vorteil. Gute Scripting Kenntnisse erforderlich (z.B. Python, JavaSkript)

 Kontaktadresse

3D-Produktdesigner/in gesucht!
 vom 13.05.2025

Du entwirfst und gestaltest neue, ansprechende 3D-Produktdesigns, die sowohl funktional überzeugen als auch die emotionalen und sozialen Kundenbedürfnisse berücksichtigen. In deiner Rolle erstellst du 2D und 3D-Produktvisualisierungen und Illustrationen. Projektbegleitung von der ersten Planungsphase bis zur Produktion. Klärung technischer Fragestellungen mit angrenzenden Abteilungen und Kunden, selbstständige Erstellung von Begleitunterlagen für die Produktion. Eigenständige Durchführung von Änderungskonstruktionen. Durch den regelmäßigen Austausch mit Kunden baust du das Verständnis für deren Bedürfnisse auf und leitest daraus Produktdesigns aus. Die daraus abgeleiteten Produktdesigns bringst du in enger Zusammenarbeit mit dem Team bis zur Marktreife. Du managest die Designprojekte von A-Z, also von der Zeitplanung, dem Ressourcenmanagement bis zur Einhaltung der Fristen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Industriedesign, Produktdesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktdesign. Sicherer Umgang in CAD-Software (z.B. Inventor, Fusion 360) oder Adobe Design-Tools (Illustrator und Photoshop)

 Kontaktadresse

Testautomatiserung
 vom 13.05.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Testautomatisierer im mobilen Umfeld (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Als Testautomatiserer (m/w/d) bist du verantwortlich für die Implementierung von automatischen Tests im mobilen Umfeld, die Projektsprache ist vorwiegend Englisch. Dokumentation und Reporting in Jira und Confluence. Implementierung von automatischen Security Tests. Unterstützung bei der Entwicklung von User Stories.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit automatisierten Tests im mobile Umfeld (iOS, Android). Kenntnisse im Arbeiten mit Jira und Confluence. Projekterfahrung mit der Automatisierung mit Bitbar und der Integration mit Bitrise. Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Entwicklungstechnologien: Xcode/Swift, Android Studio/Kotlin. Projekterfahrung im agilen Umfeld (Scrum, Kanban, SAFe, Less). Erfahrung mit Git. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift.
Arbeitsort: Bern, Schweiz, 3 Tage vor Ort, Remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 16.07.2025 - 31.12.2025. Laufzeit: 31.12.2025.

 Kontaktadresse

EPLAN-/Inventor-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2025

Für einen spannenden Projekteinsatz suchen wir aktuell einen Konstrukteur (m/w/d).
Aufgaben: Erstellung von Konstruktionen sowohl mit EPLAN als auch mit Autodesk Inventor.
Anforderungen: Mehrere Jahre Konstruktionserfahrung mit beiden Tools. Erfahrung in der Leistungselektronik. Erfahrung in der Konstruktion von Schaltschränken. Sprachkenntnisse: Deutsch.
Auslastung: 100%. Einsatzort: Remote, zur Einarbeitung vor Ort in D4. Starttermin: Asap. Dauer: 6M+

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 13.05.2025

Wir suchen erfahrene und zuverlässige Subunternehmer für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Satteldächern und Flachdächern.
Anforderungen: Erfahrung in der Montage von PV-Anlagen. Eigene Werkzeuge und Transportmittel. Gewerbeanmeldung. Zuverlässiges und sauberes Arbeiten.
Unsere Projekte befinden sich überwiegend in der Region Bietigheim-Bissingen und Umgebung.

 Kontaktadresse

Lokalredakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2025

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter in der Lokalredaktion (m/w/d) für den Landkreis Emsland.
Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

Windows-Netzwerkbetreuung
 vom 13.05.2025

Für ein spannendes Kundenprojekt suchen wir einen erfahrenen und zuverlässigen Windows-Netzwerkbetreuer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: Einrichtung und Konfiguration einer Windows Server 2022 Netzwerkumgebung. Dies beinhaltet die Installation, Konfiguration und Optimierung der Serverinfrastruktur. Optional: Einrichtung und Konfiguration eines Terminalservers. Je nach finaler Anforderung des Kunden kann dies ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehören. Verwaltung von Benutzerkonten und -rechten für bis zu 20 Nutzer. Konfiguration und Administration einer Firewall-Lösung (idealerweise Erfahrung mit Sophos, pfSense, OPNsense oder ähnlichen Systemen). Einrichtung und Wartung von VPN-Zugängen zur Ermöglichung von sicherem, mobilem Arbeiten. Nach erfolgreicher Einrichtung und Erstkonfiguration: Durchführung monatlicher Wartungsarbeiten, Einspielen von Updates und Unterstützung bei auftretenden Problemen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server Betriebssystemen (insbesondere Windows Server 2022). Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkkomponenten (TCP/IP, DNS, DHCP etc.). Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen (vorzugsweise Sophos, pfSense, OPNsense oder vergleichbar). Kenntnisse im Bereich VPN-Technologien und deren sicherer Implementierung. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

zurück Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
 vorwärts