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Sprachmittler (m/w/d) - Paschto
 vom 19.09.2024

Sprachmittler (m/w/d) für Paschto ab sofort gesucht für den Einsatz bei unseren Kooperationspartnern in Berlin mit Schwerpunkt Bildungsbereich.
Aufgaben: Sie begleiten Personen ohne Deutschkenntnisse bei Behördengängen, bei Arztbesuchen, etc. und helfen denen bei der Verständigung vor Ort. In Kitas oder Schulen unterstützen Sie die Eltern & Pädagogen/innen, z.B. bei Eltern- oder Entwicklungsgesprächen. In gemeinsamer Absprache und nach Ihren Möglichkeiten koordinieren wir die Termine für die Sprachmittlung.
Anforderungen: Kenntnisse von Paschto auf hohem Niveau. Sprachkenntnisse von mindestens C1 in der deutschen Sprache, wohnhaft in Berlin. Bildungsabschluss (vergleichbar) "Mittlerer Schulabschluss", eine vorurteilsbewusste und respektvolle Haltung. Neutralität und Verschwiegenheit. Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität.
Tätigkeit auf Honorarbasis nach Bedarf (bis zu 5 Std./Monat) ab sofort. Vergütung 25 Euro pro 60 Minuten.

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Küchenabbau
 vom 19.09.2024

Wir suchen einen Subunternehmer mit Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, der für unser Küchenstudio Küchen beim Kunden abbaut und zu uns ins Lager nach Leverkusen bringt.

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Spanisch-Trainer/in gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir suchen aktuell Spanisch-Trainer (m/w/d) in Hamburg.
Aufgaben: Firmenkurse in Business Spanisch. Bedarfsgerechter Spanisch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung.

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Manager (m/w/d) gesucht für Translation Projects
 vom 19.09.2024

Selbständige und eigenverantwortliche Koordination von mehrsprachigen Übersetzungsprojekten. Planung, Monitoring, Dokumentation sowie Abschluss von Projekten. Teilnahme an regelmäßigen abteilungsinternen und übergreifenden Besprechungen. Einhaltung und Forcierung definierter Freigabeprozesse. Diverse Projektarbeiten in SDL Trados Studio und SDL Passolo. Mögliche Unterstützung mit Landesorganisationen zur Festlegung der Firmenterminologie. Selbständige und eigenverantwortliche Koordination von mehrsprachigen Übersetzungsprojekten. Planung, Monitoring, Dokumentation sowie Abschluss von Projekten. Teilnahme an regelmäßigen abteilungsinternen und übergreifenden Besprechungen. Einhaltung und Forcierung definierter Freigabeprozesse. Diverse Projektarbeiten in SDL Trados Studio und SDL Passolo. Mögliche Unterstützung mit Landesorganisationen zur Festlegung der Firmenterminologie.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Translation, Terminology, Interpreting, Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften oder artverwandte. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit CAT Tools (SDL Trados Studio 2022, SDL Passolo 2022, SDL Trados MultiTerm) erforderlich. Kenntnisse in Adobe FrameMaker sowie Terminologie Management von Vorteil. Erfahrung im Übersetzungsprojektmanagement erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D9. Starttermin: Asap.

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Kursleitung
 vom 19.09.2024

Wir suchen ab sofort Kursleiter/innen für Kreativ- und Gesundheitsangebote zum Aufbau unseres Familienzentrums in Parchim.
Kursangebote: Babymassage, Yoga / Kinderyoga / Krabbelgruppe, Kindersport / Krümelturnen, Geburtsvorbereitung / Stillcafe, Eltern-Kind-Kurse, Malkurse für groß und klein.
Anforderungen: Sie haben ein kreatives Talent und möchten dies mit anderen teilen. Sie haben Lust, Ihr Wissen und Erfahrung an junge Familien weiterzugeben.

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Versiegeler / Verfuger gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir suchen Nachunternehmer für die Ausführung verschiedener Silikonversiegelungsarbeiten: Silikonfugen im Innen- und Außenbereich, Sanitärfugen, Natursteinversiegelung, Altfugensanierung, zementäre Fliesenfugen.

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Kalkulator (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir fertigen Fenster, Türen und ganze Fassaden aus Metall und Glas nd suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Einsatz eine/n Kalkulator/in im Home Office.
Aufgaben: Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Berufserfahrung als Kalkulator im Bereich Metallbau / Fenster- und Fassadenbau sind erforderlich. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata.

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Chief of Staff (m/f/d)
 vom 19.09.2024

Support the CEO in daily operations, ensuring smooth workflows and prioritizing key tasks. Manage cross-functional projects within both the startup and the corporation. Liaise with teams from both organizations, balancing distinct working cultures. Coordinate meetings, events, and presentations on behalf of the CEO. Strategic Partnerships: Develop concepts for strategic partnerships, including the creation of compelling pitch decks, sales materials, and other supporting documents. Ensure seamless communication between the startup and corporate entities, adapting to various operational styles. Interim Sales Leadership: Act as an interim sales team lead, overseeing deal distribution, tracking weekly pipeline progress, and supporting the team in creating pitch materials. OKR Management: Assist in setting, controlling, and reviewing Objectives and Key Results (OKRs), ensuring they align with the company’s strategic vision.
Requirements: Fluent in both German and English (written and spoken). Proven experience as a Chief of Staff, executive assistant, People Operations Manager, Project Manager or similar strategic role. Experience working in fast-paced startup environments as well as understanding corporate cultures. Technical Skills: Proficiency in PowerPoint, Excel, and Word. Knowledge of P&L, balance sheets, and overall finance processes is essential. Automation Skills: Ideally, you have intermediate automation skills, such as advanced proficiency with ChatGPT, Zapier, and similar tools. Contract Expertise: Experience in red-lining contracts with a basic understanding of contract structures (e.g., MSA, CSO). Ability to work independently and proactively with a high level of professionalism (Understanding of any programing language is a plus, but no requirement)

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EDV-Dozent (m/w/d) - Microsoft Office
 vom 19.09.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.11.2024 für mindestens 20 Wochenstunden einen EDV-Dozenten (m/w/d) Microsoft Office Produkte.
In einem motivierten Team unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen in der Erwachsenenbildung. Sie vermitteln zielgruppengerecht EDV-Anwendungen innerhalb unserer verschiedenen Bildungsangebote (Integrationskurse, berufsbezogene Weiterbildungen etc.). Sie beraten die Kursteilnehmenden in allen kursbezogenen Fragestellungen und unterstützen den Lernfortschritt. Als EDV-Dozent unterrichten Sie u.a. folgenden Themen: Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office PowerPoint, Grundlagen und erweiterte Kenntnisse in der Internetnutzung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus dem IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung/Studium. Fachwissen in der Methodik und Didaktik von Einzel- und Gruppenunterricht. Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation, eigenverantwortliche Arbeitsplanung und transparente Zusammenarbeit. Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie Spaß am Lehren. Führerschein der Klasse B oder Alt 3. Sehr gute EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office Anwendungen.

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* Bildbearbeitung
 vom 19.09.2024

Für unseren Kunden, ein Elektronikkonzern in München, suchen wir einen Experten (m/w/d) für Bildbearbeitung.
Aufgaben: Professionelle Bearbeitung/Retusche von Fotografien für verschiedene Medien (Produktbroschüren, Kataloge, Anzeigen, Webanwendungen). Durchführung von Freistellpfaden, Fleckretusche, Gradations- und Farbkorrekturen, Größenanpassungen und Formatumwandlungen. Archivierung der bearbeiteten Bilder auf dem Arbeitsserver in RAW- und PSD-Formaten. Verwaltung und Pflege der JPEG-Dateien in der Canto Cumulus-Datenbank. Sicherstellung konsistenter Bildqualität und Einhaltung der vorgegebenen Standards. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Grafikdesign-Team für optimale Ergebnisse.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Photoshop und der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Canto Cumulus, Microsoft Office und Lotus Notes. Ein Auge für Details und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Organisationsgeschick und Fähigkeit zur effizienten Datenverwaltung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
Start: 01.11.2024. Ende: 30.06.2025. Auslastung: 20%/Woche. Remote: 100%

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Spachtelarbeiten - Tapezieren
 vom 19.09.2024

Wir starten Mitte Oktober ein großes Bauvorhaben in Köln und suchen Unterstützung bei Spachtelarbeiten (Q3 Spachtelung) und beim Tapezieren von Glattvlies.
Bitte mit Kontaktdaten und ggf. Stundensatz oder m²-Preis melden.

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Online-Trainer:in für Französisch gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir suchen eine/n Französisch-Trainer/in für einen Online-Kurs (Einzel) Französisch A2+/B1.
Anforderungen: Muttersprachler:in, Person mit abgeschlossenem Studium in der französischen Philologie/Sprachwissenschaft mit Deutschkenntnissen. (Erste) Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie (erste) Erfahrungen mit Online-Kursen. Motivation, Freude am Unterrichten, selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit und Anwendung von digitalen Medien. Technisch gut ausgestattet (High Speed Internetverbindung, Kopfhörer mit Mikrofon, PC mit Kamera) und Kenntnisse in gängigen Microsoft Office Anwendungen.
Aumaß: 25,5 Einheiten à 60 Minuten. Laufzeit: 4. November - 28. November 2024. Kurszeit: 19:00 evtl. 19:10 Uhr. Intensität: 4x pro Woche montags bis donnerstags - 13 x 90 min und 3 x 120 min.

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Project Management Office
 vom 19.09.2024

Du stellst sicher, dass jedes Projekt über eine detaillierte Projekt-Charter verfügt, die die Zielsetzung, den Umfang, die benötigten Ressourcen, das Budget, die Stakeholder und den Zeitplan inkl. Meilensteinen festhält. Du arbeitest eng mit allen relevanten Stakeholdern zusammen, um die Projekt-Charter abzustimmen und Konflikte im Laufe des Projekts zu lösen. Du managst das gesamte Projektportfolio, inklusive zeitgerechter Durchführung und Abschluss der Projekte sowie die proaktive Adressierung auftretender Herausforderungen. Du etablierst, pflegst und entwickelst Projektmanagement-Standards weiter, sowie Methoden und Tools, um ein effizientes und transparentes Projektmanagement zu gewährleisten. Du erstellst einen umfassenden Projektplan zur Verwaltung des gesamten Projektportfolios des Unternehmens. Du unterstützt das ExCom bei der Ausarbeitung des Planens von Projekten (inklusive der Analyse des Projektvolumens, der Kapazitäten und der Priorisierung). Als PMO berichtest Du direkt an das ExCom und erstellst regelmäßige Berichte über den Projektfortschritt, Abweichungen und notwendige Eskalationen.
Anforderungen: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Standards, -Tools und -Methoden. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur strategischen Planung und Priorisierung von Projekten gehört auch zu Deinen Stärken. Du übernimmst ohne Zögern Verantwortung, vertrittst Deine Entscheidungen überzeugend und begegnest Herausforderungen mit routinierter Souveränität. Sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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Ingenieur (m/w/d) - Bau/Stahlbau
 vom 19.09.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Ingenieur:in Bau und Stahlbau für den Standort Grimma.
Aufgaben: Entwurf von Baukonstruktionen aller Art für den industriellen Anlagenbau nach Vorgaben der Anlagenplanung. Erstellung und Pflege der bautechnischen Teile der 3D-CAD-Modellplanung. Erstellung von Aufgabenstellungen für den Bauplanungspartner inkl. aller erforderlichen Informationen (Entwürfe, Lastangaben, Rahmenbedingungen etc.). Koordinierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Bauplanungspartner und den Montagefirmen. Prüfung von Bau/Stahlbau-Planungsunterlagen sowie von Bauanträgen, Leistungsverzeichnissen und Mengengerüsten. Koordinierung Prüfstatiker einschließlich Umsetzung von Auflagen. Erstellung der Ausschreibung von Ingenieur- und Montageleistungen Bau/Stahlbau. Mitwirkung bei der Bearbeitung des technischen Teils von Projekt-Gesamtangeboten. Schnittstellenkoordination zu den weiteren Gewerken und Abteilungen. Fachbauleitertätigkeit im Team der Oberbauleitung auf Projektbaustellen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Bauvorlageberechtigung: Sie sind bauvorlageberechtigt oder berechtigt eine Bauvorlageberechtigung zu beantragen. Fundierte praktische Erfahrungen und grundlegende fachspezifische Kenntnisse im Bereich Bau / Stahlbau bei nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Chemie / Petrochemie / Raffinerie). Sichere anwendungsbereite Kenntnisse der Softwaresysteme für die 3D-CAD-Modellplanung (hauptsächlich SmartPlant 3D, PDS und PDMS). Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit. Sprachkenntnisse Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

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Praxisanleitende Person (MTR) (m/w/d)
 vom 19.09.2024

Für die Rekrutierung ausländischer Fachkräfte für unsere Praxen suchen wir eine praxisanleitende Person, die Freude am Unterrichten hat und uns bei der Qualifizierung ausländischer Fachkräfte unterstützt.
Aufgaben: Vermittlung von Wissen während der Anpassungsmaßnahmen gemäß den Vorgaben der MTAPrV. Durchführung praxisnaher Schulungen und Workshops. Individuelle Betreuung und Bewertung der Fortschritte der Teilnehmer. Regelmäßige Kommunikation und Dokumentation im Team und mit den beteiligten Praxen.
Anforderungen: Du bist MTR mit Zusatzqualifikation als praxisanleitende Person nach §8. Du kennst Dich mit dem MTAPrV-Gesetz aus. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team. Du hast Lust, dein Fachwissen weiterzugeben. Du möchtest dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Du möchtest deinen Praxisalltag durch Unterrichtstätigkeiten bereichern.

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Fenster-/Türen-/Rolläden-/Garagentor-Montage
 vom 19.09.2024

Wir suchen für Kiel, Schleswig-Holstein und Hamburg Subunternehmer im Bereich Fenster, Haustüren, Rollläden und Garagentor-Montage gerne mit eigenem Werkzeug und Transporter.

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* Datenbankadministrator (m/w/d) - Natural / Adabas
 vom 19.09.2024

Installation, Konfiguration und Betrieb von Natural / Adabas unter z/OS. Administration von EntireX Systemen auf z/OS Plattformen. Systemtechnische Beratung und Betreuung der laufenden Verfahren im Bereich Natural / Adabas. Fehlersuche, Performanceanalysen sowie das Tuning bestehender Systeme. Beratung bei der Produktionssteuerung für Verfahren im Bereich Natural / Adabas.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration von Natural / Adabas unter z/OS. Fundiertes Wissen im Datenbankdesign mit Adabas unter z/OS sowie mit Natural One unter Windows inklusive Development Server. Know-how mit Natural Zusatzprodukten, z.B. Predict und Natural Security. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Bonn, Remote.

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Spachtler (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir suchen dich zur Verstärkung als Spachtler (m/w/d) für Trockenbauarbeiten und Spachtelarbeiten.
Anforderungen: Selbständiges Arbeiten auf den zugewiesenen Baustellen. Aufmaß und Rechnungsstellung.

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Modegrafikdesigner (m/w/d) - Strumfpware
 vom 19.09.2024

Erstellung von Entwürfen für die Strumpfwaren-Kollektion unter Berücksichtigung von rechtlichen Aspekten (Markenschutz). Erstellung von zielgruppengerechten und kommerziellen Artworks. Bearbeitung von technischen Spezifikationen.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Designer:in mit Schwerpunkt Modedesign. Erste Berufserfahrung hinsichtlich der Produktgruppe Strumpfwaren für all unsere Zielgruppen. Gutes Farbempfinden und Gespür für unsere Zielgruppenthematik. Professionelle Programmkenntnisse in: Adobe Illustrator, Photoshop.

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* Transformationsprojekt: Navision zu Business Central
 vom 19.09.2024

Für einen meiner besten Kunden bin ich auf der Suche nach einem Experten im Bereich Microsoft, der bereits erfolgreich Transformationsprojekte von Navision zu Business Central vollzogen hat. Das Projekt steckt aktuell noch in der Konzeption und wird am 1.11. anlaufen, sodass der Kunde hier Unterstützungsbedarf hat.
Aufgaben: Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anforderungsdefinition. Konzeptionelle Unterstützung des Projektes. Überwachung der Implementierung neuer Anforderungen und fungieren als technischer Ansprechpartner und Schnittstelle zur Entwicklung. Erstellung der erforderlichen Schulungskonzepte. Abholen der Mitarbeiter in Trainings, Workshops etc.
Anforderungen: Ausgeprägte Kenntnisse in NAV (Navision) und BC (Business Central) sowie deren Hauptmodule und relevante Add-ons. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich MS. Fundierte Erfahrung im Umgang mit diversen Organisationstools wie JIRA, Confluence, git, etc. Bereits deckungsgleiches Projekt absolviert. Reisebereitschaft deutschlandweit, primär in Süddeutschland (Karlsruhe-München)

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Hardwareentwicklung
 vom 19.09.2024

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Hardware-Entwickler (m/w/d) für Automotive-Steuergeräte.
Aufgaben: Analyse der gegebenen Anforderungen an die Hardware. Abstimmung von Anforderungen mit den Projektteilnehmern und dem Kunden. Erstellung und Abstimmung von entwicklungsbegleitenden Dokumenten, wie z.B. Hardware-Software-Interface. Erstellung von Schaltplänen. Entwicklung der Schaltpläne auf Basis vorhandener Schaltplanblöcke aus einer vorhandenen Bibliothek auf Basis der Kundenanforderungen. Bewertung und Abstimmung der Schaltungsauslegung. Fertigstellung und Review der Schaltung. Abstimmung der Schaltung. Abstimmung mit dem Layout-Team. Review des Layouts.
Anforderungen: Entwicklung von ECUs, Gateways oder anderen Controller in Automotive. Erstellung von Schaltplänen & Schaltplanblöcken. Pulsonix. PTC Integrity oder Doors. V-Modell oder Automotive SPICE. MOSFETs und Thermomanagement. Englisch (sicher). Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit (ISO 26262), analytisches Verständnis. Teamfähigkeit.
Dauer: 3 Monat+++. Einsatzort: D9, Remote. Starttermin: Asap, spätestens zum 15.10.2024.

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Gender and Implementation Specialist (f/m/d)
 vom 19.09.2024

Our team in Africa, based in Lomé, works closely with vulnerable countries to design the tools and strategies they need to mobilize resources and achieve ambitious climate action. We support countries in Africa in technical and institutional capacity building, the development/revision of nationally determined contributions (NDCs), development of long-term strategies (LTS), modelling GHG emission reductions, vulnerability assessment and national adaptation planning (NAP), climate project development, and other areas related to the implementation of mitigation and adaptation activities and accessing and implementing climate finance. We collaborate with the other offices of Climate Analytics. The team also works closely with regional and international partners.
Tasks: Support gender work at Climate Analytics guiding the mainstreaming of gender in content outputs and knowledge products. Support gender assessments, research and analyses focusing on the intersection of gender and climate change mitigation, adaptation, just transition and loss and damage. Support gender mainstreaming efforts in climate change policies and NDCs. Contribute to research and analysis on climate change topics such as climate finance, loss and damage and adaptation. Support interactions with stakeholders, including government agencies, non-profit organizations, and community groups.
Skills: Masters Degree in women and gender studies or a related field. Demonstrated understanding of gender and social inclusion issues and topics and the intersection with climate change. Experience advising on gender mainstreaming in programmes and projects. Professional experience in international climate change cooperation or development cooperation is required. Experience working in an international and interdisciplinary context Is required. Research experience and a deep understanding of gender issues in the global south is required. Research or practical experience with gender issues in the West Africa, East Africa, Caribbean or South-East Asia and Asia-Pacific region is an asset. Good understanding of NDCs and LT-LEDS is a strong advantage. Strong analytical skills, excellent report writing and communication skills both verbal and written in English. Fluency in English is required. French language skills are an asset. Awareness and sensitivity regarding gender issues in the West African and Caribbean regions. Confidence with preparing and holding presentations and public speaking. Availability to travel to as needed by the project.

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Türkischsprachige Fachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2024

Wir suchen für unsere ambulanten, flexiblen Hilfen und SPFH im Sozialraum Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (6-20 Stunden/Woche) - Sie begleiten Kinder, Jugendliche und Familien in ihrem Lebensumfeld, unterstützen diese bei der Umsetzung der in der Hilfeplanung benannten Ziele und tragen so zur Förderung und positiven Entwicklung der Kinder und Jugendlichen bei.
Aufgaben: Unterstützung der Kinder und Jugendlichen bei individuellen Anliegen und Herausforderungen. Begleitung von Veränderungen in Beziehungs-, Handlungs- und Entwicklungsprozessen. Krisenintervention. Anleitung und Durchführung von pädagogischen Angeboten, Freizeitaktivitäten und Projekten. Vernetzung mit anderen Fachkräften und Institutionen, Erschließung von Ressourcen im Sozialraum. Gestaltung und Umsetzung der Ziele aus dem Hilfeplan.
Anforderungen: (Fach-)Hochschulabschluss im sozial-/heilpädagogischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Jugend- und Familienhilfe. Interkulturelle Kompetenz. Sprachkompetenzen (türkisch). Vielfältiges, methodisch sicheres und klientenzentriertes Arbeiten. Empathie, Team-, Organisations- und Reflexionsfähigkeit.

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Vertrieb von Photovoltaikanlagen
 vom 19.09.2024

Wir suchen aktuell Handelsvertreter/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Solar-Energiesysteme.
Aufgaben: Direktvertrieb von verbrauchsoptimierten PV-Anlagen bzw. Komplettlösungen für eine autarke Energieerzeugung für Haushalts- und Gewerbekunden im Außendienst. Vorbereitung und Durchführung von Erst- und Folgegesprächen telefonisch oder vor Ort beim Kunden. Erläuterung zum Nutzen von PV-Energiekomplettlösungen. Vorteilsargumentation für die Nutzung von PV-Energiekomplettlösungen und Energiedienstleistungen. Angebotspräsentation und Vertragsabschluss. Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden vor und nach Vertragsabschluss.
Anforderungen: Erste Erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb bzw. kaufm. Kenntnisse sind von Vorteil. Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen. Spaß und Freude im Außendienst. Kontaktfreude, sympathisches und überzeugendes Auftreten. Einsatzbereitschaft. Kundenorientierung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil. Führerschein Klasse B.

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Gebäudereinigung
 vom 19.09.2024

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Glasreinigung, Grundreinigung, Unterhaltsreinigung.

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* SAP-Beratung
 vom 19.09.2024

Erarbeitung von Lösungen basierend auf den Kundenanforderungen. Durchführung des Customizings im System. Projektberatung bei Jahresverbrauchsabrechnungen sowie der Umstellung auf S4. Analyse der Prozesse und Funktionen im Kundenservice, z.B. CIC und CE. Beratung bei der Marktkommunikation, z.B. Lieferantenwechsel.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Know-how im Customizing sowie der Prozessoptimierung im Umfeld SAP. Expertise mit Schnittstellen sowie Backendprozessen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Transport
 vom 19.09.2024

Wir suchen deutschsprachige Unternehmer für feste Tagtouren.
Start der Touren ist in Darmstadt. Die Touren werden von Montag bis Freitag gefahren. Es sind jeweils drei Rundläufe zu fahren. Benötigte Fahrzeuggröße: Caddy, Vito.

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UX/UI Design
 vom 19.09.2024

We want to strengthen our team with a passionate designer who will enrich our team with their skills and experience. Someone who truly cares about aesthetics and has an excellent eye for details but also understands the need to create intuitive, easy-to-use interfaces that break down complexity. We are looking for someone who can conceptualize and execute design for complex websites and web applications. By drafting user journeys and flows, creating wireframe-based clickable prototypes, iterating on design proposals, working with our team of other designers and developers, etc., you execute the design process for your projects from A to Z. On top of that, you bring experience in topics such as branding or motion design to improve what we create.
Requirements: We like using Figma; you should also. We have found that a deep understanding of the possibilities of web technologies helps in creating great designs and working with the team, so it would be great if you have that. Excellent spoken and written English is a requirement.

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Social Media - Video Content Creator (m/w/d)
 vom 19.09.2024

Wir suchen ab sofort einen kreativen und begeisterten Social Media Profi (m/w/d) - bei uns stehst du sowohl vor als auch hinter der Kamera.
Die Tätigkeit bei uns umfasst im ersten Schritt die Erstellung von ca. 20 Videos pro Monat jeweils mit einer Länge von 15-30 Sekunden. Für die ersten Videos erhältst du von uns ein Skript, danach erarbeitest du selbstständig neue Inhalte durch kontinuierliche Beobachtung von Social Media Trends und Wettbewerbsaktivitäten.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von Video-Content (du selbst vor der Kamera). Fundierte Kenntnisse in Videoproduktion und -bearbeitung. Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung und Trends. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Du liebst es, kreativ zu sein und hast ein Händchen für Social Media & Video Content. Du verstehst es, die Online-Welt mit spannenden Inhalten zu erobern und brennst dafür, unsere Agentur nach vorn zu katapultieren.
Zeig uns in deiner Bewerbung, warum du der perfekte Social Media Profi für unsere Agentur bist, und einen 30 Sekunden Werbespot mit dir als Hauptdarsteller, wie du für uns neue Kunden gewinnen willst.

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Transport
 vom 19.09.2024

Wir suchen ab dem 15.10.2024 einen langfristigen Subunternehmer mit Hermes-Erfahrung für unser Lager in Herzebrock-Clarholz.
Anforderungen: Erfahrung bei Hermes. PQ Keep. Mindestens 6 Monate Gewerbeerfahrung. Mindestens 5 Fahrzeuge und Fahrer.
Bitte bewerben Sie sich schriftlich und fügen Sie alle korrekten Firmendaten sowie die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge und Fahrer bei. Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

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