Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dringend Corona-Tester/innen gesucht!
 vom 30.04.2021

Wir suchen für unser Testzentrum in Berlin schnellstmöglich Personal zur Durchführung von Corona-Schnelltests.

 Kontaktadresse

Architekt/in, Bauingenieur/in, Techniker/in, Bauzeichner/in
 vom 30.04.2021

Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Kollegin/Kollegen zur Mitarbeit in allen Leistungsphasen.
Das Tätigkeitsprofil unseres Büros erstreckt sich auf alle Leistungsphasen der HOAI. Es werden vorwiegend Projekte aus den Bereichen Wohnungs- und Gewerbebau bearbeitet.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Interesse an Architektur und Freude am Beruf. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

 Kontaktadresse

TYPO3 Webentwicklung
 vom 30.04.2021

Wir suchen ein neues Teammitglied im Raum Osnabrück als TYPO3 Webentwickler (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung innovativer Web-Anwendungen. Durchführung von TYPO3 Updates bei bestehenden Systemen. Erstellung und Integration neuer Erweiterungen nach TYPO3 Standard. Integration und Anpassung bestehender TYPO3 Erweiterungen. Modellierung von Datenbankmodellen. Umsetzung grafischer Entwürfe in HTML5, CSS, JavaScript/jQuery. Kontrolle der laufenden Anwendungen, fachspezifischer Support für unser Team.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit den Content Management Systemen TYPO3 und WordPress sowie mit Shopsystemen. Erfahrung mit PHP, MySQL, HTML5, CSS3, JavaScript/jQuery, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, starkes Eigeninteresse an Technologien und Online-Trends. Flexibilität und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Projektmanagement - komplexe IT-/Organisationsprojekte
 vom 30.04.2021

Sie leiten und unterstützen komplexe Organisations- und IT-Projekte unserer Kunden und sorgen dafür, dass die Projekte erfolgreich laufen. Das heißt, Sie machen Projektstatus und -fortschritt transparent, halten das Budget nach, haben die Risiken im Auge und kommunizieren zielgerichtet mit Stakeholdern. Sie verstehen Zusammenhänge aus übergeordneter Perspektive, übernehmen Verantwortung im Sinne des Entscheiders und sagen Nein, wo Kunden ihre Themen selbst bearbeiten können. Sie sorgen in schwierigen Projekten mit unserem Projektrating für einen schnellen Überblick. Mit Hilfe sinnvoller und pragmatischer Maßnahmen drehen Sie die Projekte auf die Erfolgsspur oder gehen mit dem Kunden einen kontrollierten Projektabbruch an, sollte die Fortführung nicht sinnvoll sein.
Anforderungen: Sie waren mehrere Jahre mit Führungsverantwortung in mindestens einem industriellen Funktionsbereich oder als Projektmanager tätig. Das heißt, Sie können sich bei Ihren Entscheidungen auf Ihre Erfahrung und Intuition stützen. Sie gehen professionell mit Krisen um. Das bedeutet für uns, Sie erkennen Warnsignale, kommunizieren klar, aber mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Sie übernehmen selbstbewusst Verantwortung, setzen Prioritäten richtig und nehmen bei all dem auch den Kunden mit. Sie sind in der Lage in kürzester Zeit ein Thema sowie die Kernproblematik zu durchdringen. Denn unsere Projekte stehen oft schon mit dem Rücken zur Wand. Sie beherrschen gängige Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements und setzen diese sinnvoll im Projektalltag ein. Sie bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit, denn 3 bis 4 Tage pro Woche beim Kunden sind für uns normal.

 Kontaktadresse

* PMO Consultant (m/w/d)
 vom 30.04.2021

Tracking von Aufgaben, Meilensteinen und Projektzielen. Planung und Verfolgung von Terminen. Begleitung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen. Beratung in der Abstimmung mit Stakeholdern. Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen.
Anforderderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance Project Management Office oder in als Projektassistenz. Fundierte Kenntnisse von MS Office-Anwendungen. Know-how über BCBS 239-Standards und Richtlinien. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Eigenmotivation und eine proaktive Arbeitsweise.
Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 30.04.2021

Wir suchen Mitarbeiter/innen zur Fenstermontage in einem Neubau in Dortmund.
Es sind gesamt 145 Fenster und Fenstertüren zu montieren.
Elemente und Montagematerial wird bauseits gestellt. Baukran zur Verteilung der Elemente ist vorhanden.

 Kontaktadresse

* Projektleitung Kassenrollout
 vom 30.04.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Fashion Branche, suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Kassenrollout.
Aufgaben: Koordination für den globalen Kassenrollout. Koordination Releasewechsel und Softwareupdates. Budgetplanung und -einhaltung. Abstimmung mit dem Dienstleister. Priorisieren fiskaler und legaler Anforderungen. Stakeholdermanagement. Testplanung und integrative Abstimmung.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung und Steuerung von IT Projekten im Kassenumfeld. Verhandlungsgeschick und sichere Kommunikation mit allen Projekt- bzw. Prozess-Stakeholdern. Erfahrung im Retail Sektor wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 2021-06-01. Dauer: 6 MM+ Auslastung: 3 Tage pro Woche. Einsatzort: Stuttgart.

 Kontaktadresse

Balkonsanierung / Entkernung
 vom 30.04.2021

Ich suche für gelegentliche Objekte im Bereich Balkonsanierung Subunternehmer/innen für Entkernungsarbeiten in Osnabrück und näherer Umgebung.

 Kontaktadresse

* 1st Level Support
 vom 30.04.2021

Entgegennahme, Analyse und Klassifizierung eingehender Störungen. Durchführen von IT Supportarbeiten anhand übermittelter Tickets. Support via Remote-Control Anwendungen. Dokumentation von Bearbeitungs- und Lösungswegen sowie Aktualisierung der Wissensdatenbank. Standard UHD Leistungen eines 1st Level Supports, sowie gute Micro Focus GroupWise Kenntnisse.
Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten. Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit. Motivation/Leistungsbereitschaft.
Standort: Darmstadt, Remote.

 Kontaktadresse

* SAP-Hybris Teamleitung
 vom 30.04.2021

Wir suchen einen SAP-Hybris Teamleiter (m/w/d) für ein multinationales Unternehmen mit Sitz in NRW.
Aufgaben: Optimierung der Digitalen Customer Services in Bezug auf Konzeption, Architektur und Integrationspotenzial mit der Hauptapplikationen SAP Commerce Cloud. Tägliche Sparringspartner für die Softwareentwickler, Architekten und teamübergreifenden Stakeholdern. Teamleitung (6-13 Reports), das Management und die Koordination des Customer. Facing Solutions Teams und stellen dabei Kosten- , Ressourcen- und Zeitmanagement sicher. Die weiteren täglichen Aufgaben bestehen aus Umsetzung neuer Anforderungen, Verbesserung der Integrationsprozesse, Tests & Templating.
Anforderungen: Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung sowie Erfahrung im Design und der Durchführung von integrierten SAP Commerce Cloud Projekten Idealerweise haben Sie bereits an Integrationsprojekten mit Salesforce gearbeitet. Sie arbeiten eng mit der Lead Group IT (Marketing, Sales & Service) zusammen und haben die Freiheit, Ihre eigene Arbeitsweise zu gestalten.
Diese Position ist zu 100% remote verfügbar und das Projekt wird bis zu sechs Monate dauern.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie interessiert sind, indem Sie mir eine E-Mail sowie Ihren Lebenslauf schicken. Wir suchen bis Ende der Woche ein Interview über VC.

 Kontaktadresse

Gerüstbau
 vom 30.04.2021

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in der Nähe von Schwerin tatkräftige Gerüstbauer/innen.

 Kontaktadresse

SiGe-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2021

Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort. Baustellensicherheitskoordination gem. Baustellenverordnung. Prüfung und Bewertung von Bauherrenkonzepten. Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Erarbeitung Sicherheits- und Gesundheitspläne. Sicherheitstechnische Baustellenbegehung. Erstellung und Aktualisierung erforderlicher Dokumentation. Durchführung Unterweisungen und Seminare. Unterweisung von Fremdfirmen.
Anforderungen: Techniker (m/w/d), Bachelor (m/w/d), Master (m/w/d), Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar in einem Beruf des Bauhauptgewerbes. Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bau und der Arbeitssicherheit. Idealerweise Erfahrung in der Sicherheits- und Gesundheitskoordination von Großbaustellen. Führerschein Klasse B.
Einsatzort: Bruchsal und Karlsruhe.

 Kontaktadresse

Controller (w/m/d) mit MS Dynamics 365-Expertise gesucht!
 vom 30.04.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung von Prozessanalysen und -optimierungen. Erstellung von Analysen für das operative Controlling. Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management. Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Beratung der operativen Abteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mitwirkung am konzernweiten Reporting sowie an der Forecast- und Budgetplanung. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Controllings.
Anforderungen: Mehrjährige Interim-Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sicherer Umgang mit Excel und MS Dynamics 365. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2021

Eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Branding- und Designprojekten. Die Konzeption und Gestaltung von kunden- und agentureigenen Projekten. Vielseitige Design Aufgaben in den Bereichen Digital und Print. Ein kleines, flexibles Team ohne strenge Hierarchien. Verantwortung für eigene Projekte, die dich fordern und fördern werden.
Anforderungen: Du hast Projekt- und Arbeitserfahrung im Bereich Mediengestaltung und Kreation. Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Design und relevante Trends. Du hast Leidenschaft für fehlerfreies und genaues Handwerk. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bist geübt im Erfassen inhaltlicher Zusammenhänge. Du beherrschst souverän deine Arbeitswerkzeuge. Du bist motiviert, zuverlässig, belastbar und hast eine positive Einstellung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind von Vorteil.
Für die ausgeschriebene Stelle suchen wir aktuell Zuwachs ab 16-24 Stunden pro Woche mit Perspektive auf eine Erweiterung des Beschäftigungsverhältnisses.

 Kontaktadresse

CE-Beauftragter/CE-Koordinator (m/w/d) - Schwerpunkt Niederspannungsrichtlinie, EMV, Funktionale Sicherheit
 vom 30.04.2021

Sie erstellen Gefährdungsanalysen und Risikobeurteilungen für unsere Kunden. Sie beraten und schulen unsere Kunden zu CE-und produktsicherheitsrelevanten Themen bei Maschinen, Anlagen und Komponenten. Sie überwachen die CE-Konformität und Produktsicherheit von Maschinen und Anlagen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Sicherstellung der CE-Konformität oder weiterer länderspezifischer Vorgaben, nach Bedarf von der Entwicklungsphase bis zum Inverkehrbringen der Produkte. Sie führen Recherchen zu relevanten Normen, Richtlinien und ggf. länder- oder kundenspezifischen Vorgaben durch oder klären/koordinieren notwendige Prüfungen und Zulassungen für Hersteller oder Zulieferer. Sie unterstützen die Erstellung von Technischen Dokumentationen (z. B. Betriebsanleitungen)
Anforderungen: Sie sind Techniker/Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrung als CE-Beauftragter/CE-Koordinator (m/w/d) sowie Erfahrungen im Sondermaschinen- und Anlagenbau. Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung geltender Normen und CE-Richtlinien, insbesondere im elektrotechnischen und elektronischen Bereich (funktionale Sicherheit, Niederspannungsrichtlinie, EMV etc.). Idealerweise sind Ihnen auch Themen wie OSHA, Softima und HAZOP nicht fremd. Kenntnisse und Erfahrungen zur Konzeption, Durchführung und Erstellung von Gefährdungsanalysen und Risikobeurteilungen, idealerweise mit Systemen wie Safexpert, Machine Safety, Sistema u. ä. setzen wir voraus. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und ein PKW-Führerschein runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

Sanierung / Modernisierung / Trockenbau
 vom 30.04.2021

Wir suchen zu sofort solide Subunternehmer/innen im Bereich Sanierung, Modernisierung und Trockenbau, welche mit uns auf Groß- und Kleinbaustellen zusammenarbeiten - wir wünschen uns eine dauerhafte Teamarbeit.

 Kontaktadresse

Functional Analyst (m/f/x)
 vom 30.04.2021

We are looking for a Functional Analyst (m/f/x) for our client in Prague.
Skills: Excellent analytical skills, experience as an analyst in financial services institutions. Critical thinking, the ability to identify problems and propose solutions. Strong ability to orientate in new topics. Good orientation in Application Development lifecycle. University degree in Computer Science or Economics/Finance or equivalent professional qualification or experience. Knowledge of payment processes and SWIFT messaging (ISO15022 and ISO20022) are required. Knowledge of bank payment infrastructure a benefit. Experience with Use Case specifications and familiarity with aspects of E2E testing. Fluent in written and spoken English, spoken German an advantage. Additional knowledge of UML behavioural and structural modelling a plus. Knowledge in modelling tools beneficial i.e. MS Visio, Bizagi. MS Office and SQL know-how required.
Start Date: ASAP. Language: English. Degree of Employment: Fulltime. Duration: Year-end 2021. Must have a CZ work visa.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Verkehrsanlagenplanung
 vom 30.04.2021

Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden auf der Suche nach einem Ingenieur im Bereich der Verkehrsanlagenplanung - der Kunde sucht an allen Standorten in Deutschland (Nord / Süd / West / Ost)
Aufgaben: Organisation und Steuerung der Planungsprozesse. Entwerfen und Planen von Verkehrsanlagen. Bearbeitung der Leistungsphasen 1-5 nach HOAI.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur mit Vertiefung Verkehrsanlagenplanung. Sehr gute Kenntnisse in der HOAI. Kenntnisse mit einer Trassierungssoftware.
Dauer: 1 Jahr + Einsatzort: Deutschland. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

* Testautomatisierung
 vom 30.04.2021

Für ein innovatives und stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur weiteren Unterstützung am Standort Frankfurt/Main einen engagierten Koordinator (m/w/d) Bereich Testautomatisierung.
Aufgaben: Koordination der Entwicklung, Durchführung und des Reporting von Last- und Performancetests. Organisation der erforderlichen Ressourcen für Last- und Performancetests. Auswertung der entsprechenden Last- und Performancetests für die Projektleitung. Analyse von Performance-Problemen in Zusammenarbeit mit den Entwicklern und der Projektleitung. Botschafter für Last- und Performancetests in den Projekten.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklung. Erfahrungen im Bereich Performancetest mit den entsprechenden Methoden und Verfahren. Eine selbständige Arbeitsweise mit Application Performance Management- oder Profiling-Tools, insbesondere NeoLoad. Sicheres Auftreten sowie eine analytische und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung. Muttersprachliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektbeginn: 2021-05-03. Projektort: Frankfurt am Main. Projektdauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

Montage
 vom 30.04.2021

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir noch Subunternehmen für leichte Bau- und Montagearbeiten im Raum Berlin/Brandenburg für eine langfristige Zusammenarbeit.
Wir freuen uns über ausgebildete Mitarbeiter/innen und ebenso über Quereinsteiger/innen.

 Kontaktadresse

Labortechniker (m/w/d) für Elektronikentwicklung gesucht!
 vom 30.04.2021

Aufbau von Testbaugruppen (z.B. Löten von Testleiterplatten). Betreuung von Testständen (z.B. Umrüstung von Komponenten, Messungen). Inbetriebnahme von Funktionsmustern und Prototypbaugruppen (z.B. Basis Messungen). Fehleranalysen. Programmierung und Kalibrierung von Prototypen Kleinstserien. Durchführung von Messserien (z.B. Schaltzeitvariationen). Betreuung der elektronischen Datenhaltung (z.B. Teamcenter Daten). Betreuung der Anlegung neuer Bauteile (z.B. Antragsmanagement, Datenbeschaffung). Betreuung von Kleinstserien Fertigungen (z.B. Erstellung der Fertigungsunterlagen). Laborpflege (z.B. Nachbestellung von Verbrauchmaterial)
Anforderungen: Grundlegende elektrotechnische Kenntnisse (z.B. einfache analoge und digitale Schaltungen). Erfahrung im Überprüfen von Leiterplatten Entwürfe (z.B. Schaltungen Lesen, Layout Prüfen). Erfahrung bei der Layout Erstellung von einfachen Testschaltungen (z.B. Eagle, KiCAD). Erfahrung mit diversen Messgeräten (z.B. Multimeter, Oszilloskop). SMD und THT Lötkenntnisse (z.B. Re-Work und Neuaufbau). Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. Anpassung von bestehendem Code und Skripten). Grundlegende mechatronische Kenntnisse (z.B. Mechanik Zeichnungen, Pneumatik). Arduino Kenntnisse oder Amateurfunk Background. 3D Druck Kenntnisse.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D8, München. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

* Hardware-Support
 vom 30.04.2021

Wir suchen einen Mitarbeiter, der am Standort Ginsheim-Gustavsburg für spezielle Geräte/Hersteller folgende Arbeiten durchführen kann: Funktionstest, Spezifikationen (anhand von BIOS oder ähnlicher Umgebung - Wissen für Zugang notwendig), Werkseinstellungen (Kenntnisse zum Reset der Geräte notwendig), IP-Konfiguration zurücksetzen.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 30.04.2021

Aktuell benötigen wir professionelle Unterstützung in der Glasreinigung im Raum Hamburg.
Anforderungen: Sie sind berufserfahren, mobil und zeitlich flexibel.

 Kontaktadresse

Senior Ingenieur (m/w/d) - Verfahrenstechnik
 vom 30.04.2021

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Industrieanlagenbau und suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Senior Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für den Standort Grimma.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung Diplom / Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Chemie). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, selbstständige, verantwortliche und selbstbewusste, teamorientierte Arbeitsweise. Mehrjährige Umfangreiche Erfahrung im internationalen und nationalen Anlagenbau (Chemie- Petrochemieanlagenbau) oder vergleichbar. Grundwissen über andere Fachgebiete z.B. Apparate, Maschinen, Piping, EMSR Technik. Fachkenntnis von europäischen und internationalen Normen und Vorschriften im Bereich Verfahrenstechnik. Hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit. Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsfähigkeit. Gutes und sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Deutsch mindestens C1/C2, Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil.

 Kontaktadresse

* Großhandelsbeauftragter (m/w/d) nach §52a AMG gesucht!
 vom 30.04.2021

Unser Kunde ist ein pharmazeutischer Großhändler mit Standort in NRW.
Aufgaben: Enger Kontakt zu den zuständigen Behörden. Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung.
Anforderungen: Kentnisse im Bereich GDP wünschenswert. Großhandelsbeauftragter nach nach § 52a AMG. Erfahrung im Bereich Pharma-Großhandel.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 30.04.2021

Wir suchen Subunternehmer/innen für Trockenbauarbeiten und bieten Aufträge für die nächsten 5 Jahre.
Unterkunft wird stets gestellt.

 Kontaktadresse

Cloud Full-Stack / Backend-Development
 vom 30.04.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Cloud Full-Stack/Backend-Developer (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Erstellung einer funktionalen Architektur für Kunden-Produkte im Bereich der Gebäudetechnik. Technische Umsetzung von Zukunftskonzepten über alle damit verbundenen Domänen. Verifizierung und Validierung der Konzepte. Ermöglichen eines sicheren und hochverfügbaren Betriebs mehrerer Cloud-Produkte. Aktive Teilnahme an funktionsübergreifenden Meetings zu technischen Themen. Enge Zusammenarbeit auf globaler Ebene mit internationalen Kollegen in Europa und anderen Kontinenten.
Anforderungen: Akademischer Abschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich. Kenntnisse über Cloud-native Software-Entwicklungstools, auf AWS mit Docker, Microservices, FAAS, Kubernetes. Erfahrung in der Backend-Entwicklung in der Sprache GO. Clientseitig Erfahrung in TypeScript und Angular Framework (und etwas Java/C#). Erfahrung mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie z.B. Agile, DevOps und/oder Feature Team. Kenntnisse über PaaS-Systeme wie OpenShift und Kubernetes. Gute Kenntnisse über OAuth2, APIs und Protokolle wie WebSockets oder MQTT. Faible für Betriebs- und Automatisierungsthemen wie Terraform, Ansible, CI/CD. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Zug. Startdatum: 2021-06-01. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Marketing Management
 vom 30.04.2021

Wir wollen eine hervorragende Anlaufstelle für kostenfreie Bildungsinhalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden (perspektivisch auch in anderen Ländern) und benötigen deine tatkräftige Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen.
Aufgaben: Analyse und Potenzialcheck von Social Media Plattformen für unser Bildungsprojekt. Erarbeitung strategischer Konzepte und Formate für Social Media und Abstimmung mit unserem Gründer. Umsetzung neuer Formate mit Unterstützung durch unseren Designer, um auch visuell ansprechende Inhalte zu veröffentlichen. Gezielte kleine Test-Werbekampagnen auf Instagram, Facebook und über Google Ads. Partnership Management: Recherche und aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner, die ebenfalls tolle Bildungsprodukte kreieren und unsere Reichweite nutzen möchten.
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Remote Work und freuen uns über ein ausführliches Motivationsschreiben.

 Kontaktadresse

Elektroingenieur (m/w/d) - Projektleitung Kabel
 vom 30.04.2021

Als Teilprojektleitung und Projektmanagementexperte (m/w/d) für die Realisierung von 525kV HVDC Projekten, begleiten Sie die Energiewende aktiv und unterstützen durch den Einsatz von 525kV-HVDC-Verbindungen mit einer Leistungsübertragung von jeweils 2 GW den Ausbau der Übertragungsnetzinfrastruktur zwischen Erzeugungs- und Verbrauchszentren in Deutschland. Im jeweiligen Teilprojekt arbeiten Sie eng mit unserem Auftraggeber zusammen, unterstützen u.a. in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren und verantworten die termin- und qualitätsgerechte Projekt- und Bauabwicklung bis hin zur Abnahme.
Aufgaben: Regelmäßige Statusberichterstattung zu allen technischen und kaufmännischen Themen, (Termine, Budget und Qualität, Abweichungsanalysen und Formulierung von Gegenmaßnahmen). Einhaltung der Genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen und Unterstützung der Genehmigungsabteilung bei genehmigungsrechtlichen Sachverhalten. Sicherstellung der Einhaltung aller vorgegebenen HSE-Richtlinien. Dokumentenprüfung und -freigaben von technischen Planunterlagen. Abstimmung mit benachbarten Teilprojekten, Schnittstellenmanagement, regelmäßige Teilnahme an Abstimmungsgesprächen in Berlin o. deutschlandweit. Aussteuerung von Dienstleistern während der Verhandlungsphase Aussteuerung von Servicedienstleistern für die Qualitätssicherung und L&L-Umfänge des Teilprojekts. Leitung, Überwachung, Termin- und Qualitätskontrolle aller Bauaktivitäten bis zur Abnahme sowie Bewertung von angewendeten Bauverfahren in Bezug auf die Kabellegung. Steuerung des AN Kabel in der Phase der Trassendetailplanung in Kooperation mit den anderen Teilprojekten. Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Zuarbeit des Fachplaners zur integrierten Gesamtplanung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) als Elektroingenieur (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) für elektrische Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der (Fach-, Teil- oder) Projektleitung von im Bereich Höchstspannungskabel und Höchstspannungsgleichstromkabel. Erfahren im Führen von Verhandlung von hohen Investitionsvolumina im Bereich von 525kV HVDC Kabelprojekten. Kenntnisse in der Kabeltechnik, Kabel- und Garniturenfertigung, Qualifikation von Kabelsystemen, kontinuierliche Qualitätsüberwachung/-sicherung und (Zwischen-) Abnahmen von 525kV HVDC Kabelsystemen. Kenntnisse Kabelverlegung und -bau: Trassenengineering für Landkabeltrassen, On- oder Offshore Kabellegung (Kabelzug, Muffenbau, Baulogistik) für Höchstspannungsprojekte =220kV. Versierter Umgang mit Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Word, Excel, Power Point sowie grundlegende Kenntnisse von Programmen zur Kabelauslegung). Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2), Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU und Führerschein Klasse B
Das Projekt hat einen Planungshorizont von 7 Jahren. Die Position ist mehrheitlich Remote abbildbar.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 30.04.2021

Wir suchen mehrere flexible Überführungsfahrer/innen, die mindestens an zwei ganzen Tagen für uns Transferfahrten innerhalb deutschlands aus Röthenbach/Pegnitz heraus durchführen können.
Erfahrungen in der Mietwagenbranche bzw. Trasnfergeschäft sind von Vorteil.
Bitte um kurze Angaben zum Werdegang per Email.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 
vorwärts