Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bauleitung - Reinstwasser/Abwasser
 vom 27.01.2023

Für ein spannendes Projekt suchen wir einen Bauleiter im Gewerk Reinstwasser/Abwasser für Großprojekte.
Aufgaben: Bauvertragsrechtliche Themen koordinieren. Schriftverkehr mit Firmen. Kommunikation auf der Baustelle. Koordination andere Firmen und Gewerken. Qualitätssicherung. Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Industrie/Lifescience/Pharma (6 Jahre+). Erfahrung in Großprojekten (3 Jahre). Erfahrung im Bereich Reinraumtechnik (2 Projekte). Erfahrung im Bauen im Bestand/Umbau (2 Projekte). Erfahrung im Gewerk Reinstwasser/Abwasser (4 Jahre+). Englisch.
Dauer: 18M+. Einsatzort: D7. Starttermin: 01.03.2023.

 Kontaktadresse

Auditor/in Food- und/oder Agrarbranche
 vom 27.01.2023

Für unser Team suchen wir einen Auditor (m/w/d) für die Food- und/oder Agrarbranche.
Aufgaben: Durchführung von Prüfungs- und Überwachungstätigkeiten entspr. der EG Öko-VO 2018/848 und nach marktrelevanten Standards (z.B. Q&S, KAT, MSC/ASC; VLOG, IFS), überwiegend in Deutschland und ggf. europäischen Ausland.
Anforderungen: Berufserfahrung im Food- bzw. Agrarbereich, gern im Öko-Sektor. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte Reisebereitschaft. Organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Freude an hoher Flexibilität. Sicherer Umgang mit üblichen Office-Programmen. Sehr sichere Kenntnisse in der deutschen Sprache. Gute Englischkenntnisse wünschenswert.

 Kontaktadresse

* Teamassistenz der Projektleitung
 vom 27.01.2023

Derzeit sind wir für einen Großkunden auf der Suche nach einer Teamassistenz (m/w/d) zur Unterstützung der Projektleitung.
Aufgaben: Unterstützung bei der Projektabwicklung von Bauvorhaben (kaufmännisch, administrativ und organisatorisch). Pflege der Projektplattform und Excellisten. Übertragung der handschriftliche Notizen des Projektleiters und Übernahme des offiziellen Schriftverkehrs. Protokollierung bei Projektbesprechungen und Meetings mit internen und externen Beteiligten.
Start: schnellstmöglich. Laufzeit: 31.05.2024. Auslastung: Dienstag - Donnerstag ca. 20-25 Stunden/Woche. Einsatzort: Bonn.

 Kontaktadresse

Fehler Voranalyse
 vom 27.01.2023

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Experten (m/w/d) im Bereich Fehler Voranalyse (Automotive)
Aufgaben: Begleitung der täglichen Tests. Bei Fehlern/Problemen saubere Erfassung der Testparameter und use Cases, Aufnahme von Traces/logs, Durchführen von Repro-Versuchen. Vor-Analyse und Triage von Traces/Tickets, um die Abarbeitung in der Entwicklungsorganisation effizienter, qualitativer und schneller zu gestalten.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Board Support Packages, Boot-Sequenzen, Traces. Erfahrungen in der Analyse eines aufstartenden Linux Systems (und dabei das Zusammenspiel verschiedener Steuergeräte). Erfahrung im Hands-On-Arbeiten an einem liegenden Aufbau im Fahrzeug. Berufs- und Projekterfahrung im Automotive-Bereich bzw. im Embedded-Umfeld. Analytische Fähigkeiten und sehr gutes Systemverständnis im Embedded-Bereich.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D8, Ingolstadt. Starttermin: asap. Auslastung: 80%-100%

 Kontaktadresse

Senior Power BI Consultant (m/w/d) - Power BI Applikationen
 vom 27.01.2023

Entwicklung einer Python Infrastruktur sowie deren Anbindung an Quell- und Zielsysteme. Entwicklung von Pythonskripten zur Beladung der Zielsysteme (u.a. Power BI). Entwicklung von Datenabfragen in unterschiedlichen Quellsystemen (u.a. Snowflake DB, HANA DB). Schulung und Beratung von internen Mitarbeitern in der Entwicklung mit Python sowie in der Nutzung und Wartung von Power BI Applikationen.
Anforderungen: Know-How-Transfer über BI-Schicht, Power BI Infrastruktur und Power BI Applikationen. Mehrjährige Erfahrung in SQL-Programmierung und Python. Gute Kenntnisse in dem Tools Power BI und Jupyter Notebook. Erfahrung in Datenbanken (Snowflake, SAP BW und Powercloud). Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Business Analytics, Business Intelligence und Qualitätssicherung. Erfahrung in der Energiebranche.
Beginn ab sofort bis 31.12.2023, überwiegend remote zu leisten.

 Kontaktadresse

Anwendungsprogrammierung
 vom 27.01.2023

Werden Sie Teil unseres Teams als Programmierer (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Programmierung/Entwicklung unseres Onlineshops (gambio), unserem Webauftritt (typo3) sowie der Schnittstellenprogrammierung zu unserem Warenwirtschaftssystem.
Anforderungen: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in HTML, CSS, JAVASCRIPT, PHP, SQL. Sie haben eine IT-Ausbildung/-Studium oder vergleichbare Praxiserfahrung. Sie haben Erfahrungen in den aufgeführten Programmiersprachen. Eine hohe Auffassungsgabe, selbstständiges, zielführendes sowie teamorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.

 Kontaktadresse

* IT-Rollout
 vom 27.01.2023

Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen/Scannen. Saubere Verkabelung von Arbeitsplätzen. Transport von Monitoren.
Anforderungen: IT-Affinität. Rollouterfahrung wünschenswert.
Standort: München. Dauer: 06.02.23 - 09.02.23.

 Kontaktadresse

C#/.Net Entwicklung
 vom 27.01.2023

Wir suchen einen Senior C#/.Net Entwickler (m/w/d) für Luzern.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Feature Entwicklung. Architekturaufgaben im Auftrag des Architekten. Sparringpartner des Architekten.
Anforderungen: Langjährige Erfahrungen als C#/.Net Entwickler. Gute WPF Kenntnisse.
Arbeitsort: Luzern, Schweiz. Startdatum: 01.02.2023. Laufzeit: 6 Monate.

 Kontaktadresse

Übersetzung
 vom 27.01.2023

Wir suchen für alle Sprachrichtungen die besten Übersetzer (w/m/d) - unsere Kunden dürfen von uns höchste Qualität unter strikter Ein­haltung vereinbarter Liefer­termine erwarten.
Anforderungen: Qualität und Termi­n-Treue stehen für dich im Vorder­grund. Du verfügst über umfangreiche, fachspezifische Kenntnisse und bist neuem gegenüber aufge­schlossen. Du hast Erfahrung mit CAT-Tools. Du bist Profi in deinem Fachgebiet.

 Kontaktadresse

Mechatroniker (m/w/d) gesucht!
 vom 27.01.2023

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir aktuell noch einen Mechatroniker (m/w/d)
Aufgaben: Umbau von 19" Elektronikschränken. Komponententausch. Einbau von Zusatzelektronik. Kabel-Konfektionierung.
Anforderungen: Reichlich Berufserfahrung als Elektroniker. Erfahrung mit Schaltschränken wünschenswert. Erfahrung mit Prüfvorrichtungen von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

AEM Projektmanagement
 vom 26.01.2023

Du ​übernimmst die ​Projektleitung komplexer Beratungsprogramme, End-to-End ​Projekten und sorgst für ​eine reibungslose Implementierung. Du begeisterst nationale und internationale Bestands- und Neukunden im B2B und schaffst maßgeschneiderte Lösungen. Du verwaltest Bereiche wie die PSA-Zeiterfassung, Ressourcenzuweisung bis ​hin zu Berichten ​und ​Budgets. Teil deiner Aufgaben sind die Projektprognosen für Umsatz, Budget ​und Zeitpläne (Meilensteine & Tasks). Du ​übernimmst die ​Projektleitung komplexer Beratungsprogramme, End-to-End ​Projekten, findest ​individuelle Lösungen und sorgst für ​eine reibungslose Implementierung. Du ​leitest digitale Veränderungsprozesse und sorgst für eine ​angemessenes Risikomanagement. Du stellst eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sicher.
Anforderungen: Du besitzt nachweisliche Erfahrung im Bereich Projektmanagement (inklusive Ressourcen-, Risiko- und Umsatzverwaltung). +3 Jahre Implementierungserfahrung, unter Verwendung verschiedener SDLC Methoden (Wasserfall, Agil). Nachgewiesene fundiertes Erfahrung im Bereich Adobe Experience Manager (Sites, Assets) Lösungen. Praktische Anwenderkenntnisse in mindestens einem anderen Adobe Experience Cloud-Produkt (Target, Forms, Analytics, Audience Manager, Magento, Campaign). Erste Erfahrung in der Arbeit mit anderen relevanten WCM- und E-Commerce-Paketlösungen wie SDL Tridion, Acquia/Drupal, Sitecore, EpiServer, SalesForce, SAP hybris und ElasticPath. Erste Erfahrung in mehreren Front-End-Webtechnologien, einschließlich: HTML/5, CSS, JavaScript-Frameworks (z. B. React/Angular). Erste Erfahrung mit einer oder mehreren Backend-/serverseitigen Technologien, einschließlich: SOAP/REST, SQL/NoSQL-Datenbanken, ESB und Microservice. Erste Erfahrung mit einem oder mehreren Java-Konzepten und Mustern, einschließlich: Java/J2EE, JSP, Sling, JMS, JUnit, Eclipse. Erste Erfahrung mit Projektautomatisierungstechnologien: CVS, SVN, Git, github, Jira, Selenium, SonarCube, maven, Jenkins, Continuum, Hudson. Wünschenswert sind ​folgende Zertifizierungen: CMS, PMP.

 Kontaktadresse

Developer (m/w/d) - Azure Cloud, Python, CI/CD, Gitlab
 vom 26.01.2023

This position is needed to set up the required Azure cloud infrastructure in order to run data transformation pipelines for the NEMO data platform. Pipeline Tools such as data factory and data bricks need to be configured. The data flow needs to be established and monitored. Certain python software in the background needs to be understood and, in some cases, developed.
Tasks: Therein, data pipeline tools such as data factory and data bricks need to be configured. The data flow needs to be established and monitored. CI CD pipelines in gitlab context need to be established and maintained. Python software in the background needs to be understood and developed further. DevOps mentality is required since the product is productive but needs to be developed according to stakeholder’s requirements. Organizational interaction occurs with the Project Owner of the project only in rare cases stakeholder interaction is required. Very good English and German skills are required.
Skills: Azure-Cloud, Python, CI/CD, Gitlab. Nice to have: NEMO-Datenplattform, Data Factory, Data Bricks, experience with Data Engineering.
Start 02.2023 - 31.12.2023 (parttime, 50%), Remote.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Prozessoptimierung im QM/QS
 vom 26.01.2023

Unser Kunde im Großraum Ulm sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Prozessoptimierung und -harmonisierung im Qualitätsmanagement im Zuge der S4/HANA Implementierung. Anpassen und Ausgleichen der Qualitätsprozesse. Koordinierung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsprozessen. Dafür erforderliche Anforderungen abstimmen und entsprechende Anpassungen umsetzen. Durchführung von Testings in SAP und dem internen QM-Tool. Erstellung der Prozessdokumentation.
Anforderungen: Langjährige Expertise im Projektmanagement sowie Prozess- und Qualitätsmanagement. Erfahrung mit Datenmanagementsystemen und CAQ. Sehr gute Visio, SAP und QM-Kenntnisse. Reisebereitschaft in die Nachbarländer und sehr gute Englischkenntnisse. IT-Affinität und Hands-On-Mentalität.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Großraum Ulm. Projektdauer: ca. 12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Möglich.

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 26.01.2023

Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir ab sofort Redakteure (m/w/d) für die Nachrichten und die Aktuelle Redaktion.
Aufgaben: In der Nachrichtenredaktion: Recherchieren und Schreiben stündlicher Weltnachrichten. Stündliches Produzieren und Präsentieren der Nachrichten im Selbstfahrerstudio. Auswahl und Bearbeitung von Aufsagern und Kollegengesprächen. In der Aktuellen Redaktion: Kreative Themenfindung. Recherche und Einarbeitung von Programminhalten.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hörfunkvolontariat und verfügen über ein gutes Allgemeinwissen. Sie haben Erfahrung als Nachrichtensprecher und -redakteur/in. Sie wissen nicht nur was Bayern bewegt, sondern auch Deutschland und die Welt. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und termingerecht. Sie sprechen Hochdeutsch, haben eine angenehme Stimme und sichere Präsentation.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlineformular.

 Kontaktadresse

Graphic Design
 vom 26.01.2023

We are looking for a motivated Graphic Designer (f/m/d) who seeks the opportunity to show the world how creativity can elevate a brand experience to the next level.
Tasks: Create banners, videos and other visual assets for our website, social media, blog and other external/internal communication. Creating new or updating existing collateral and promotional material. Create and edit videos for our webinars and social media visuals. Edit images, videos or illustrations when necessary to make them more attractive to the audience. Design content that engages our target audience. Assist cross-functional teams with the creation of branded material. Share insights and experiences with other team members.
Skills: A degree-level professional qualification relevant to graphic design. Minimum work experience of 3 years. High levels of creativity, and demonstrated ability to generate innovative concepts, designs, and ideas. Advanced knowledge of Adobe Creative Suite. Attention to detail, flexibility and a professional approach at all times. Ability to prioritize, and manage time effectively. Ability to thrive in a startup environment - moves quickly, thinks strategically, and is good at tactical execution. Team player, who loves to add value to the team. Native german skills. Ability to effectively communicate in English.

 Kontaktadresse

Griechische Muttersprachler/innen gesucht!
 vom 26.01.2023

Für ein Dokumentarfilmprojekt suchen wir jemanden, der/die uns deutsche Auto-Transkriptionen von griechischen Interviews Korrekturlesen kann - Arbeit mithilfe eines Online-Tools (einfaches, direktes Einpflegen des Textes in die Auto-Transkription)
Das ganze müsste in den nächsten 1-2 Wochen geschehen. Freie Zeit- & Arbeitseinteilung von zu Hause, 15€/Stunde.

 Kontaktadresse

Nachhaltigkeitsmanagement
 vom 26.01.2023

Projektorganisation sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektdurchführung. Selbstständiges Umsetzen von internen Nachhaltigkeitsprojekten. Datensammlung für die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Pflege der Nachhaltigkeitsinhalte für das Internet und auf unserer unternehmensinternen Kommunikationsplattform. Beratung zur Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Bezug zum Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung. Leidenschaft an der Arbeit in einem Familienunternehmen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. Du hast 2 Tage die Woche Zeit, um fest bei uns im Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Business English Training
 vom 26.01.2023

Wir möchten unserem Team Business-Englisch-Schulungen in Form eines Intensivtrainings anbieten. Die Schulungen sind maximal 2 mal in der Woche in einem Zeitraum von 1-2 Monaten vorgesehen. Die Trainings sollten vor Ort in unserem Unternehmen in Hamburg stattfinden. Unser Team besteht aus 30 Teammitgliedern und die Schulung ist für alle Teammitglieder vorgesehen.
Aufgaben: Organisieren des Schulungsplans. Vorbereitung von Materialien und interaktiven Übungen. Ermittlung des Sprachniveaus des Teams und Durchführung von Schulungen zur Verbesserung des Niveaus.
Anforderungen: Erfahrung als Englisch-Sprachtrainer. Kenntnisse verschiedener Lehrmethoden. Tiefes Verständnis eines Intensivkurses und der Anforderungen von Business English. Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und eine freundliche Persönlichkeit. BSc/BA in englischer Sprache oder englischer Literatur; MSc ist ein Plus.

 Kontaktadresse

Gamedesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 26.01.2023

Wir bieten Escape Game Abenteuer mitten in der Stadt an. Unsere Spiele beanspruchen alle Sinne, schärfen den Verstand und den Ideenreichtum und mit deiner Unterstützung machen wir es zu einer einzigartigen Spielerfahrung.
Wir suchen Game-Designer und solche, die es werden wollen und bei der Entwicklung und Realisierung innovativer Spielkonzepte mitwirken wollen.
Wenn Du selbstständig arbeiten kannst, freundlich, aufgeschlossen & motiviert bist, EDV-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse im Game Design hast, eine schnelle Auffassungsgabe besitzt, zuverlässig bist, gute Englischkenntnisse mitbringst, Interesse an Rätseln und Spielentwicklung hast, dann suchen wir dich als Game-Designer (m/w/d)
Gehalt: 14-17€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Korrekturleser/in gesucht!
 vom 26.01.2023

Wir suchen ab sofort einen Korrekturleser (m/w/d) für den Programmbereich Kochen und Ernährung.
Aufgaben: Korrekturlesen von Texten aus den Bereichen Ratgeber und Sachbuch am Bildschirm (Adobe InCopy, Videoanleitung zur Einarbeitung wird gestellt). Beachten der Duden-Empfehlungen sowie der verlagseigenen Vorgaben.
Anforderungen: Mehrere Jahre Erfahrung im Korrekturlesen am Bildschirm. Stilsicheres Deutsch, sichere Beherrschung der Rechtschreibung und ein Gespür für Typografie Termingerechtes Arbeiten. Erfahrung im Umgang mit Adobe InCopy oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten. Bereitschaft zur Anfertigung eines Probekorrektorats (PDF möglich)

 Kontaktadresse

Projektmanager gesucht!
 vom 26.01.2023

Du behältst bei uns den Überblick und steuerst Prozesse (Briefings, Terminplanung und -einhaltung, Qualitätskontrolle, Ressourcenplanung). Proaktive Kundenberatung und strategische Bestandskundenentwicklung. Koordination von internen und externen Abteilungen (Aufgabenverteilung, Überwachung von Budgets und Timings). Konzeptionierung und Optimierung von Online-Marketing-Strategien. Erstellung von Aufwandskalkulationen und Angeboten. Analyse und Reporting der Marketingmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einer Agentur. Erfahrung mit Content-Management-Systemen. Du bringst eine positive und offene Grundstimmung mit. Erfahrung im Umgang mit Kunden – telefonisch, per Mail, persönlich. Du bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt ein sicheres Auftreten. Du bringst eine ordentliche Portion Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrscht Englisch verhandlungssicher.

 Kontaktadresse

Datenerfassung für Webrecherche
 vom 26.01.2023

Wir suchen Unterstützung für folgende Aufgaben: Recherche, Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Bauprojekten, Points of Interest, Anbietern, statistischen Daten. Recherche von Mietspiegeldaten, Stellplatzsatzungen. Recherche und Erfassung von Gutachterausschussdaten.
Die Tätigkeit kann vor Ort oder komplett digital erfolgen. Wir arbeiten dabei in unserer eigenen Datenbank (Zugänge werden bereitgestellt)
Beginn 01.02. bis 31.03.2023.

 Kontaktadresse

Technische Zeichnung / Systemplan / Konstruktion
 vom 26.01.2023

Zur Unterstützung für bevorstehende Projekte sind wir aktuell auf der Suche nach einem Technischen Zeichner / Systemplaner / CAD Konstrukteur (m/w/d) im Fachbereich der Elektrotechnik oder HKLS.
Aufgaben: Erstellung von Zeichnungen und technische Modelle nach Vorgabe über die HOAI Leistungsphasen 1-5. Teilnahme an Bau- und Planungsbesprechungen mit allen Projektbeteiligten. Selbständige Bearbeitung und Betreuung der Planungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung/Fachplanung.
Anforderungen: Technischer Zeichner / Systemplaner / Techniker (ELT / HKLS). Erste Kenntnisse über die HOAI Leistungsphasen. Kenntnisse in Berechnungstools wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Gute Kenntnisse mit CAD Anwendungen (AutoCAD)
Arbeitsstunden: 20-40 pro Woche.

 Kontaktadresse

Blogger / Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.01.2023

Aktuell suche ich Blogger und Texter (m/w/d) im Homeofice für das gelegentliche Verfassen von Artikeln zu verschiedenen Themen, die von mir vorgegeben werden: Die Artikel haben in der Regel eine Länge von 400 bis 1000 Wörter und werden mit 1,2 Cent pro Wort vergütet. Die Inhalte der Artikel müssen im Internet recherchiert werden und sollen informativ und nützlich für den Leser/die Leserin sein.

 Kontaktadresse

Senior Java / Python Software Engineer (m/w/d)
 vom 26.01.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java / Python Software Engineer (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Beitrag zur Entwicklung der konzernweiten Analytics Platform auf der Azure Public Cloud. Entwickeln von Frameworks und Blueprints zur Entwicklung von Data Pipelines. Dokumentieren von Frameworks und Blueprints zur Nutzung für Software Engineers. Zusammenarbeit mit Data Engineers, Machine-Learning Engineers und Platform Engineers. Mitgestaltung und Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der Analytics Platform einschliesslich der technischen Infrastruktur und Tools.
Anforderungen: Senior-Kenntnisse und Erfahrung im Software Engineering mit Python und Java, mit GitOps und DevOps-Methoden (Terraform, Ansible, CI/CD mit Jenkins), in SQL und relationaler Modellierung; Erfahrung in Ausprägungen wie Data Vault, Star-/Snowflake-Schema (dbt, dbtvault), im Bauen von ETL-Pipelines für OLAP/OLTP und HTAP Datenarchitekturen. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit der Snowflake Data Cloud, Data Warehouse Modellierung und Betrieb, in der Umsetzung von Real-time Analytics Architekturen, Micro-services und Kafka, mit Containertechnologien wie Docker, Kubernetes oder OpenShift. Gute Praxis-Kenntnisse in Linux und Bash.
Arbeitsort: Bern (20-40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap oder n.V. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* Softwarearchitekt (m/w/d) - Java
 vom 26.01.2023

Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Senior Softwarearchitekten (m/w/d) Java zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Aufgreifen der bestehenden technischen Strategie und Adaption auf eine andere Abteilung. Ausarbeiten von Handlungsoptionen aus verschiedenen Blickwinkeln wie fachliche Anforderungen, technische Strategie, betriebliche Anforderungen und Migrationskonzept. Bewertung dieser Optionen anhand Aufwand, Kosten, Nutzen, Risiken. Einbinden und Überzeugen von Stakeholdern (intern und extern). Hands-on Umsetzung dieser Strategie und Anleitung des Projektteams in der Umsetzung. Implementierung von komplexen Arbeitspaketen in existierenden oder neuen Projekten. Durchführung von Code-Reviews und Konzept-Reviews. Selbstständiges Erkennen von Problemen und Ausarbeiten von eleganten (Software-)Lösungen.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Java-Architektur. Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java und node.js, mehrjährige Erfahrung in Design Patterns, Enterprise Patterns, Web-Entwicklung mit React oder Vue.js (SPA, PWA), RESTful-APIs oder GraphQL, SQL (CTEs, Window-Functions, etc.) mit PostgreSQL, GIT/SVN, Eclipse, Visual Studio Code, Ant, Jenkins. Kenntnisse in Docker, Kubernetes, Identity Management (OpenID, SAML, etc.) und Mobile Application Development wünschenswert.
Bis zu 100% Remote-Arbeit möglich. Die Projektdauer wird auf 6 Monate+ geschätzt.

 Kontaktadresse

Maurer und Betonbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.01.2023

Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen und haben Maurer- und Betonarbeiten auf regionalen und überregionalen Baustellen zu vergeben.
Wir suchen Nachunternehmen zur Verstärkung: Mauerwerk aus KS, Porenbeton und Verblendung sowie Betonagearbeiten von Fundamenten, Sohlen, Decken, Stützen, Unter- und Überzügen, etc.

 Kontaktadresse

* S/4 HANA Treasury
 vom 26.01.2023

Unser Kunde in Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Beratung zur Implementierung von SAP S/4 HANA im Bereich Treasury. Verantwortung für die Optimierung der Implementierung von SAP S/4 HANA im Bereich Treasury. Prozessoptimierung im TRM und Exposure-Management, FX-Riskmanagement, Cash-Management und Bankenkommunikation. Prüfung der Implementierung auf Bugfixes und Customizing. Betreuung von Projekten in TIS, TIP und Devisenhandel mit 360T.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Treasury. Expertenkenntnisse in SAP S/4 HANA. Erfolgreich durchgeführte S/4 HANA Implementierung. Fundierte Erfahrung in den Anwendungen TIP, TIS und 360T. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: asap. Projektstandort: Stuttgart. Projektdauer: ca. 10 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: VZ. Remote-Anteil: nach Einarbeitung 3 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Elektriker/in gesucht!
 vom 26.01.2023

Ich vergebe Aufträge im Bereich Gebäudetechnik und suche einen erfahrenen und zuverlässigen Elektriker (m/w/d).

 Kontaktadresse

Consultant Informations-Plattform (m/w/d) - Incident-, Change-, Release-Management
 vom 26.01.2023

Die Informations-Plattform sorgt dafür, dass die Daten der Regionaleinheiten zentral gebündelt und verfügbar gemacht werden können. Bestehende und neu entwickelte intelligente Lösungen werden an die Plattform angebunden. So können sie kostengünstig, schnell und flexibel in der gesamten Netzgemeinschaft ausgerollt werden. Die Plattform bündelt Daten aus internen Smart Grids und standardisierten Systemen und ist der zentrale Enabler für die Skalierung intelligenter Lösungen. Damit kommt der Informations-Plattform eine zentrale, verbindende Funktion im Bereich Digital des Kunden zu.
Aufgaben: Organisatorische Implementierung und Weiterentwicklung des Incident-Prozesses. Beratung des Product Owners zur Abstimmung der Ergebnisse und neuen Anforderungen an die Prozesse. Detaillierte Dokumentation der Arbeitsergebnisse interner Squads (z.B. Prozesse, Betriebshandbuch) in Confluence, Connect, Informations-Plattform. Konsolidierung der bereits erarbeiteten Information für das offizielle Publishing an die Kunden der Informations-Plattform. Definition eines SLA's für die Plattform in Abstimmung mit den 3rd Parties und Nutzern. Abstimmung mit den Informations-Plattform Squads zur Sicherstellung der Supportaktivitäten der Plattform. Definition und Implementierung eines Change-/Release-Prozesses.
Anforderungen: Projekterfahrungen in Projekten mit ähnlicher Aufgabenstellung. ITIL-Kenntnisse. Jira-/Confluence-Kenntnisse. Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Beginn ab 01.02.2023 / 2 Monate Komplett remote zu leisten.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts