Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Ergotherapie-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Für unseren Standort Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozenten (m/w/d) für den Fachbereich Ergotherapie.
Aufgaben: Unterrichtstätigkeit im Ausbildungsgang Ergotherapie. Unterstützung bei der Abnahme von Prüfungen. Ggf. Praktikumsbegleitung der Teilnehmenden. Mündliche sowie schriftliche Bewertung von Leistungen der Teilnehmer*innen.
Anforderungen: Ausbildung als Ergotherapeut/in. Gerne mit Zusatzstudium bzw. pädagogischen Erfahrungen. Theoretische und praktische Expertise im Ausbildungsgang bzw. Unterrichtsfach. Unterrichtserfahrungen und/oder pädagogische Qualifikation wünschenswert.

 Kontaktadresse

* Digitalization Consultant (m/w/d)
 vom 19.11.2021

The Digitalization Consultant ensures the timely execution of projects aiming the installation of production lines in countries with poor infrastructure. The consultant supports coordinating the rollout of a standardized application and process landscape for these new sites. He/she coordinates with procurement, SCM, manufacturing, engineering and other relevant departments. All actives need to be coordinated with the respective project manager. The consultant prepares presentations for senior management to support decision making.
Responsibilities: Helps the project team with experience when it comes to rollouts in countries with poor infrastructure. Determine activities required to implement new facilities in the existing applications. Plan for new systems which need to run on site. Coordinate activities with project management and other stakeholders. Prepare convincing presentations to facilitate decisions. Drive procurement processes. Document decisions made by the team. Initiates and drives deployment of security installations at locations worldwide. Works according good praxis regulations established in the pharma industry.
Requirements: Master’s Degree in Computer Science, Engineering or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management. Experience with building pharmaceutical production environments. Work experience in countries with poor infrastructure. Experienced with shop floor IT systems, like MES, LIMS and ideally SAP. Strong communication and presentation skills.
Standort: remote. Dauer: nächstmöglich - 2022-07-01.

 Kontaktadresse

Bau-/Wirtschaftsingenieur | Architekt --- Bausoftware-Trainer (m/w/d)
 vom 19.11.2021

Wir suchen für den Bereich IT Consulting & Training Bau- oder Wirtschaftsingenieur | Architekt oder Bautechniker und Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Trainings. Kundenberatung remote oder vor Ort. Durchführung von Workshops zur Bedarfsdefinition. Bauwerkserfassung mit neuester Technologie (mobile Laserscanning & Poinfuse)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare baubetriebliche Ausbildung. IT-Affinität. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie ins deutschsprachige Ausland. Einsatzbereitschaft sowie didaktische und kommunikative Fähigkeiten. Schnelle Einarbeitung in Softwaretools. Selbständiges Arbeiten. Lösungsorientiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir suchen für den Bereich IT Consulting & Training Trainer für Bausoftware (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Trainings. Kundenberatung remote oder vor Ort. Durchführung von Workshops zur Bedarfsdefinition. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Einführung der Software iTWO® bei Planungsbüros, Auftraggebern und Immobilienbetreiber.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder Projektmanagement Bau, vergleichbare baubetriebliche Ausbildung oder baufachlicher Hintergrund. IT-Affinität. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie ins deutschsprachige Ausland. Einsatzbereitschaft sowie didaktische und kommunikative Fähigkeiten. Schnelle Einarbeitung in Softwaretools. Selbständiges Arbeiten. Lösungsorientiert.

 Kontaktadresse

Paketdienst
 vom 19.11.2021

Wir suchen ein Subunternehmen für den Paketdienst.
Sie besitzen einen eigenen Fuhrpark und verfügen idealerweise bereits über Erfahrung.
Wir bieten eine langfristige und sichere Auftragslage, garantieren eine pünktliche Zahlung und wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Projektingenieur Innovationsmanagement
 vom 19.11.2021

Wir sind ein erfolgreiches expandierendes Beratungsunternehmen, dessen Aktivitätsschwerpunkt in der Innovationsmanagementdienstleistung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen liegt. Mit unseren überzeugenden Beratungskonzepten nehmen wir eine anerkannte Position in diesem Marksegment ein.
Aufgaben: Identifikation von Entwicklungsaufgaben beim Kunden. Planung des Projektes und der Finanzierung über Fördermittel sowie Begleitung des Kundenprojektes in der Umsetzung durch spezielles Projektmanagement und inhaltliche Projektabwicklung und -controlling. Als kompetenter Ansprechpartner treten Sie mit Geschäftsführern und Betriebsleitern von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Kontakt. Sie bearbeiten in hohem Maß eigenständig Kundenprojekte und begleiten diese bis zum Projektende. Sie arbeiten selbständig, aber auch eng vernetzt mit den anderen Stabsstellen im Unternehmen. Zum Aufgabenprofil gehören weiterhin die zeitliche und ressourcenmäßige Koordination sowie das Controlling eigener und weiterer Kundenprojekte des Unternehmens.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Entwicklung und Projektmanagement. Hochschulabschluss in einer der Ingenieurdisziplinen Elektrotechnik/Elektronik, Informationstechnik, Informatik, Mechatronik, Maschinenbau oder Hochschulabschluss in Physik. Praxiserfahrung im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern auf Geschäftsführerebene sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Sie sind belastbar, strukturiert,arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und sind auch offen für Reisetätigkeit. Besonders Mitarbeiter, die eine berufliche Neuorientierung in der zweiten Lebenshälfte suchen, sind willkommen.

 Kontaktadresse

Dach-/Wandelementemontage
 vom 19.11.2021

Zur Verstärkung unseres Montageteams suchen wir für den Einsatz in Schlieben (Brandenburg - Landreis Elbe Elster) ab dem 2021-11-22 Unterstützung. Wir montieren Wand- und Dachelemtente aus Metall /Blech.
Anforderungen: Sie sind handwerklich begabt, höhentauglich und haben Freude an der Arbeit.
Einweisung erfolgt duch uns. Werkzeug kann gestellt werden. Generell sind wir an einer langfristigen, für beide Seiten lukrativen Zusammenarbeit interessiert.

 Kontaktadresse

Autor/innen zum Thema Banking gesucht!
 vom 19.11.2021

Die Aufgabe besteht darin, Pressemitteilungen zu Themen u.a. aus den Bereichen Banking, Digitalisierung und Marketing fachlich und journalistisch zu vollwertigen Artikeln umzuformulieren/aufzubereiten und diese zur Veröffentlichung in WordPress einzupflegen.
Anforderungen: Interesse an wirtschaftlichen und technologischen Themen. Bankkenntnisse wären ideal, sind aber nicht zwingende Voraussetzung. Spaß am Schreiben. Sprachliche Gewandtheit und korrekte Grammatik. Zuverlässigkeit und Termintreue.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Zur Bearbeitung anspruchsvoller Bestandsobjekte im ökologischen Bauen suche ich Verstärkung überwiegend in den Leistungsphasen 5-7.
Erfahrung im Bereich Altbausanierung und VOB-Ausschreibungen ist erforderlich. Als CAD-Programm nutze ich Vicado.arc von mb AEC Software GmbH - ideal wäre Erfahrung mit diesem Programm, aber nicht Voraussetzung.
Um eine gemeinsame Bearbeitung besser zu ermöglichen, ist räumliche Nähe wünschenswert. Die Vergütung erfolgt projektbezogen pauschal oder auf Stundenbasis nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (m/w/d) - Treasury
 vom 19.11.2021

Business Analyse für ein Projekt zum Aufbau einer Treasury Einheit. Erkennung und Aufbereitung von fachlichen Anforderungen. Konsultation in der Spezifikation von Themen des Fachbereichs. Analyse und Design des bestehenden Fachkonzepts. Erstellung von User Stories.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Projekterfahrung in der Business Analyse idealerweise im Treasury / Compliance Bereich. Technisches Verständnis für den relevanten Bereich. Know-how in Datenbanken und Reporting Tools (Azure DB und Qlik View). Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse.
Einsatzort: Erlangen, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Küchen-/Möbelmontage
 vom 19.11.2021

Für die Lieferung und Montage von Möbeln und Küchen benötigen wir Verstärkung.
Anforderungen: Sie haben eine handwerkliche Ausbildung absolviert (z.B. als Tischler, Holzmechaniker, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice) oder Sie sind ein erfolgreicher Allroundhandwerker (m/w). Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Möbelmontage gesammelt. Sie besitzen ein Fahrzeug / LKW. Sie haben ein freundliches Auftreten und denken kundenorientiert. Deutschkenntnisse erwünscht.
Einsatz in Halstenbek.

 Kontaktadresse

Büchertour
 vom 19.11.2021

Wir suchen Unternehmer/innen für eine Büchertour, die an verschiedene Läden ausgefahren werden müssen. Die Tour wird von Dienstag bis Samstag gefahren und startet um 2:00 Uhr nachts. Angefahren werden ca. 15-20 Kunden z.B. in Bad Münder, Hameln, Wunstorf, Rodenberg, Minden. Ende der Tour ist der letzte Kunde (etwa gegen 8:30 Uhr)
Anforderungen: Benötigt wird mind. ein 3,5 Tonner. Ortskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Preis nach Vereinbarung. Start schnellstmöglich.
Eine Proberunde ist jederzeit möglich und auch erwünscht.

 Kontaktadresse

EMV Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2021

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem EMV Engineer für die Leistungselektronik im Bereich Automotive. Einsatz: Gesamte Systeme im Bereich Automotive: E-Powertrain (E-Antriebe, Plug-In-Antriebe)
Aufgaben: Design bzw. Konzeption von Leistungselektronik hinsichtlich der EMV. Simulation des Konzepts. Testpläne erstellen und Tests durchführen. Freigabe von Leistungselektronik.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich EMV. Erfahrung im Bereich Leistungselektronik. Erfahrung in der Simulation und der Messung von leistungselektronischen Komponenten hinsichtlich EMV. Erfahrung mit LT Spice. Erfahrung mit Octave. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung im Bereich Automotive.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7. Starttermin: asap, spätestens 2022-01-10.

 Kontaktadresse

Pflasterbau
 vom 19.11.2021

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern für Pflasterarbeiten.
Dabei wünschen wir eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Dachabbruch
 vom 19.11.2021

Wir suchen aktuelll Subunternehmer/innen für Dachabriss-Arbeiten.

 Kontaktadresse

CREO Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem CREO Konstrukteur (m/w/d) für mechanische Konstruktion von Kunsstoffteilen.
Aufgaben: Erstellung von mechanischen Zeichnungen. Erstellung von Zeichnungsableitungen. Erstellen von Toleranzketten-Rechnungen.
Anforderungen: Erfahrung als Maschinenbauingenieur mit Konstruktionsfähigkeiten. Umfassende Erfahrung mit Creo (technische Zeichnungen, Konstruktionen, Zeichnungsableitungen). Erfahrung mit Toleranzketten-Rechnungen. Erfahrung mit SAP. Erfahrung mit Productlifecycle Tools/ Product Lifecycle Management. Erfahrung im Kunststoffbereich (Polyamid, PA-Kunststoffe), speziell Spritzguss. Erfahrung in der Produzierbarkeit von konstruierten Teilen. Konstruktionserfahrung im Bosch Umfeld. Erfahrung mit Simulationssoftware für konstruierte Teile.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 2021-12-01.

 Kontaktadresse

Java Entwicklung
 vom 19.11.2021

Für unseren Direktkunden suchen wir aktuell Experten für Java-Entwicklung.
Aufgaben: JAVA-Anwendungsentwicklung in einem agilen Projekt. Ablösung bestehender Altanwendungen und Tools durch eine Neuentwicklung. Erstellung des fachlichen Domänenmodells und Überführung in eine Datenbankabbildung. Migration und Integration bestehender Daten in eine Neuanwendung. Schnittstellendefinition von neu zu erstellenden Systeme.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und JEE sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld. Kenntnisse in der modellgetriebenen Softwareentwicklung (Innovator)(musst-have). Kenntnis der Versicherungsbranche (musst have). Gutes Knowhow in der Erstellung einer Persistenz Schicht im JEE Umfeld. Erfahrung im agilen Testen. Technologie Stack: Java, JEE, Webservices, Hibernate, EJBQL, SQL, DB2, Eclipse, Innovator, SVN, Jenkins, Maven. Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit.
Einsatzort: Hannover/ ggf. remote. Beginn: Dezember 2021. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

Produktdesign / Technische Zeichnung
 vom 19.11.2021

Für die konstruktive Bearbeitung unserer Baustellenaufträge suchen wir einen Konstrukteur / Technischen Zeichner (w/m/d) mir Erfahrung in 3D-CAD-Programmen (wir arbeiten mit Inventor). Außerdem sind Sie auch in der Lage, Aufmaß auf Baustellen oder an fertigen Teilen/Produkten zu übernehmen. Sie sind aus Berlin, so dass Sie auch zu regelmäßigen Absprachen in unser Haus kommen können. Auch können Sie selbst zu Baustellen zum Aufmaß.
Aufgaben: Erstellen von Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch oder Abwandlung unserer bestehenden Produkte. Erarbeiten von Problemlösungen für Kunden. Eventuell auch Betreuung von Lehrlingen, Praktikanten.
Anforderungen: Grundlegende Kenntnisse im Stahlbau /Metallbau. Eine Berufsausbildung im Metallbereich wäre von großem Vorteil. Eigenständiges Arbeiten mit einem CAD-Programm (Inventor). Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Handskizzen und technischen Zeichnungen. Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Eigenständiges Entwickeln von technischen Lösungen. Handwerkliches Geschick, Affinität zum Handwerklichen. Flexibilität, Ehrgeiz und Motivation im Arbeitsalltag.

 Kontaktadresse

Konstruktion/Entwicklung mit Creo Parametric im Sondermaschinenbau
 vom 19.11.2021

Entwicklung, Design und Konstruktion von Baugruppen und/oder Einzelkomponenten im 3D-CAD System PTC Creo. Neu- und Weiterentwicklung sowie die Konstruktion von Sonderlösungen. Erstellung von Fertigungsunterlagen und Dokumentationen von Anlagen und Baugruppen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder im Sondermaschinenbau, sowie in der Planung und Abwicklung komplexer Projekte. Guter Umgang mit dem CAD-System Creo. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den aufgabenspezifischen Anwendungen. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Qualitätsingenieur (m/w/d) - Lieferantenmanagement
 vom 19.11.2021

Verantwortlich für Potentialanalysen, Bewertung und Auswahl von Lieferanten. Lieferantenentwicklung und -qualifizierung. Durchführung von Lieferanten- und Prozessaudits sowie Prozessfreigaben. Überwachung der KPIs. Trouble Shooting. Tracking. Q-Planung. Bemusterung. Run@Rate. Reklamationsmanagement.
Anforderungen: Studium oder Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d)) Elektrik/Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive Lieferantenmanagement von E/E-Zukaufteilen. Qualifikation zum Auditor (m/w/d) gem. VDA 6.3. Fundierte Kenntnis Automotive Core Tools. Sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Aufbau LoRaWAN
 vom 19.11.2021

Für unseren Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Köln einen Koordinator (m/w/d) zur Unterstützung Aufbau LoRaWAN.
Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau eines LoRaWAN-Netzes im Bereich Bauleitung/Dienstleistersteuerung/Technischer PMO. Unterstützung bei der Beurteilung von Gebäuden hinsichtlich der Eignung als Gateway-Standort. Begleitung des Freigabeprozesses mit den Gebäudeeigentümern. Koordination der beteiligten Montagefirmen. Erstellung der Installationsdokumentation. Tracking der anstehenden Aufgaben. Tracking der Statusübersicht über alle Gebäude.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen mit Elektroinstallationen in Gebäuden, u.a. Netzwerktechnik, in der Koordination der Installation von Antennensystemen an Gebäuden. Wünschenswert: Erfahrung bei der Installation von LoRaWAN-Gateways, in der Koordination vieler gleichzeitig laufenden Installationsprojekte, in der Erstellung von Installationsbeschreibungen als Grundlage der Freigabe der Gebäudeeigentümer, im Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint. Erreichbarkeit der Standorte im Ausbaugebiet muss sichergestellt sein, i.d.R. durch den Einsatz eines eigenen PKW.
Einsatzort: PLZ 5 - Köln (Remote nach Absprache). Zeitraum: ab sofort bis 2022-03-31 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Unser Kunde aus dem Zürcher Unterland, ein globaler Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierung in der Industrie, konnte sich in den letzten Jahrzehnten kompetent auf dem Markt durchsetzen. Für diese neu geschaffene Funktion sind wir auf der Suche nach einer ideenreichen Persönlichkeit mit Gespür für das Umsetzbare.
Aufgaben: Erstellen von technischen Dokumentationen für Maschinen und Anlagen in Deutsch sowie Englisch. Sicherstellen der rechtlichen Konformität von Dokumentationen (Sicherheit, Maschinenrichtlinie, CE, etc.) sowie der GMP-konformen Ausführung im Bereich Medical. Pflegen und Verwalten technischer Dokumente Deutsch/Englisch während des gesamten Maschinenlebenszyklus (Prototyp, Serie, Nachrüstungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (z.B. bzgl. Archivierung). Eigenständige Informationsrecherche in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Erstellung von technischen Illustrationen mit verschiedenen CAD (Solid-Edge) Tools. Implementieren eines Content Management Redaktionssystems. Reisetätigkeit ca. 5% international.
Anforderungen: Fundierte technische Kenntnisse, z.B. auf Basis einer technischen Ausbildung, Konstruktionslehre und/oder technischer Berufserfahrung. Weiterbildung zum Technischen Redakteur (Bachelor- oder Masterabschluss) oder Berufserfahrung als Technischer Redakteur. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Redaktion/Dokumentation oder angrenzenden Berufsfeldern. Erfahrungen und Kenntnisse mit Medical-Regularien (z.B. GMP). Sicherer Umgang mit modernen IT-Tools, gepaart mit fundierten Kenntnissen von Redaktionssystemen (evtl. Schema ST4). Kenntnisse in einem 3D-CAD-Programm von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher)

 Kontaktadresse

Technische Dokumentation - Bereich CE-Erklärungen
 vom 19.11.2021

Sie erstellen neue Konformitätserklärungen (KE) mit der entsprechenden Dokumentation. Sie übernehmen die Pflege von vorhandenen KE bei Änderungen von Normen oder Erweiterung von Produkten. Sie sind zuständig für die Beantragung von VDE-Zertifikaten sowie deren Nachverfolgung und Pflege. Sie unterstützen die Zuarbeit in Richtung Kunden bei entsprechenden Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Normenüberwachung. Sie erstellen Prüfprotokolle von Produkten und Handelsware.
Sie interagieren während des Projektes mit den Schnittstellen VDE, UL/CSA, ZVEI, Interne Entwicklung, Lieferanten von Handelswaren.

 Kontaktadresse

* Second Level User Support
 vom 19.11.2021

Unser Kunde aus der Pharmabranche in Berlin Mitte und Adlershof sucht zurzeit einen onsite/remote 2nd Levels Supporter, der sich für langfristige Projekte begeistert.
Aufgaben: Generelle Ticketbearbeitung, Hilfestellung für Mitarbeiter bei IT-Problemen, Ausrollen und Ausgabe von Endgeräten, Zuweisung und Installation von Software.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Support und idealerweise entsprechende IT-Ausbildung. Generelle Erfahrung im IT-Support wäre relevant. Erfahrungen mit Service Now als Tool zur Ticketbearbeitung sind vorteilhaft. Mobile Device Management. Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden ist zusätzlich vorteilhaft.
Standort: Berlin. Dauer: nächstmöglich - 2022-12-10.

 Kontaktadresse

Relational Database Management
 vom 19.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Professional Relational Database Management System-Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Ausbau des zentralen Systems der Kundeninfrastruktur. Konzeption und Lösungserarbeitung neuer Funktionalitäten. Integration in die Plattform-Landschaft. Testautomatisierung. Planen und Durchführen von Releases und Deployments (bis hin zur Produktion). Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs der Anwendung im Rahmen von DevOps. Software-Dokumentationen erstellen. Fachliche und technische Abstimmung mit beteiligten Fachbereichen (Business Analyse, Requirements Engineering). Design, Weiterentwicklung, Implementation, Test und Dokumentation standardisierter Datenintegrations- / ETL- und Data Warehouse-Lösungen. Monitoring und Verbesserung bestehender Datenintegrations- und Auswertungslösungen. Automatisierung der Betriebsprozesse.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse mit skalierenden RDBMS (Relational Database Management Systeme), speziell Snowflake, Oracle und PostgreSQL. Routinierter Umgang mit SQL und Datenmodellierung. Fundierte methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Entwicklung von Datenintegrationsprozessen und Data Warehouse-Lösungen mit Azure Data Factory, Informatica PowerCenter oder gleichwertigen ETL-Produkten. Kenntnisse in Linux (Redhat) und Bash-Scripting. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen: Praktische Erfahrung mit Cloud-Ökosystemen, idealerweise mit Microsoft Azure. Erfahrung mit Job Scheduling (z.B. Streamworks oder Airflow). Erfahrung in agiler Arbeitsweise (Scrum oder SAFe). Versierter Umgang mit Jira und Confluence. Verwendung von Daten-Verarbeitungs-/Analyse-Frameworks wie Spark oder Flink. Erste Erfahrungen in Python, Scala oder Java mit Fokus auf Datenverarbeitung. Grundlegende Kenntnisse in JAVA SpringBoot mit OpenShift in Verbindung mit Angular-Frontend von Vorteil.
Arbeitsort: Bern und remote. Startdatum: 2021-11-17. Laufzeit: Unbefristet.

 Kontaktadresse

Software Consult (m/w) - Datenbankentwicklung
 vom 19.11.2021

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) für den gemeinsamen Aufbau eines Data-Warehouses im Team (u.a. SAP BW/4HANA, iTWO baseline, iTWO 4.0): Fehlersuche und Systemtests für Schnittstellensoftware, Entwicklung von SQL-Abfragen für verschiedene BI-Tools, Daten auslesen und aufbereiten, Backup-Verwaltung, Aufgabensteuerung, Bauprojektmanagement, BIM-Anwendungen. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung der Software-Schnittstellen zu iTWO® bei Auftraggebern, Auftragnehmern und Immobilienbetreibern sowie Durchführung von anschließenden Beratungen insbesondere remote bzw. aus dem Homeoffice und die Durchführung von Workshops zur Bedarfsdefinition möglich.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Projektmanagement bzw. vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker o.ä.). Begeisterungsfähigkeit für SQL-Datenbanken, XQL, Makros usw. Verständnis für SQL-Codes. Kenntnisse in Data Warehouse Technologie. Kenntnisse in iTWO®-Baseline und iTWO®-4.0 sind vorteilhaft. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie ins deutschsprachige Ausland. Grundsätzliche Bereitschaft zur Durchführung von Softwareschulungen.

 Kontaktadresse

Energie-/Gebäudetechnik
 vom 19.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektriker oder Elektroniker oder Regelungstechniker (m/w) oder Elektrofachkraft.
Die Arbeit beinhaltet die elektrische Verdrahtung, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung bei Wärmepumpen, Öl-, Gas- und Solarheizungen.
Die Einarbeitung ist durch unsere Fachkraft gewährleistet.

 Kontaktadresse

Product Design
 vom 19.11.2021

As a Senior Product Designer, you will be joining Merchant Growth tribe, that provides intuitive solutions that are as simple as possible for all SumUp merchants to use, because we want our merchants to succeed through growing their business. Your empathic thought process and research skills will help you understand the users problems and make sure we`re delivering the right products and features.
Your Profile: You have 6+ years of experience as a UX & UI Designer, with deep expertise in one and strong skills in the other. You know the common design tools and services (we mainly use Figma). Your design process follows a human-centered approach and you apply both qualitative and quantitative research methodologies to validate your solutions. You execute across all phases of design work: participate in research, define conceptual foundation for design solutions, execute excellent UX flows, apply visual design systems, prototype using a variety of tools and methods, create production ready designs, participate or conduct usability testing and support multi-disciplinary teams during implementation. You work independently on complex set of features, collaborate with product management and engineering to arrive at optimal solutions, and coordinate across teams to create a holistic merchant experience. You proactively engage with your design chapter and peers to get feedback and optimize the end-2-end customer journey. You have designed and shipped complex web and mobile applications across the entire product development cycle. You contribute best-of-class design components and UX patterns to the global design system and commit to upholding the highest standards and a shared vision. Your excellent presentation and stakeholder management skills will help you communicate the value of design and design rational across the whole company. You have experience in working in an agile environment and the ability to adapt quickly to changing product priorities. BA or MA in Design or related fields, or complementary studies with deep work experience in product design.

 Kontaktadresse

Produktionscontrolling
 vom 19.11.2021

Wir suchen für unseren Kunden im Großraum München einen absoluten Spezialisten (m/w) im Bereich Produktionscontrolling.
Aufgaben: Weiterentwicklung des Working Capital Reports inklusive Cash-Flow und Warenbestand. Erstellung der Jahresplanung inklusive des Monatsabschlusses. Erstellung des Forecast für den Bereich Produktion. Optimierung der bestehenden Controlling-Prozesse und Instrumente. Durchführung von Ist-Analysen und Prognosen im Rahmen des Monatsabschlusses.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Produktionscontrolling. Projekterfahrungen in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert. Experte in der Anwendung MS-Excel und Power BI und idealerweise in SAP Business by Design. Kommunikationsstärke und Hands on Mentalität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Toningenieur/in gesucht!
 vom 19.11.2021

Ich suche für mein Tonstudio einen Toningenieur/in. In unserem Tonstudio können Kinder Ihren Geburtstag feiern und eine CD aufnehmen. Auch Junggesellenabschiede werden hier gefeiert.
Sie sind zuständig für die Aufnahme und schneiden die Takes zusammen. Keine High- End Produktion bei den Spaßaufnahmen. Wir arbeiten hier mit Ableton Produktionen (Sprachaufnahmen, Instrumentalaufnahmen etc.)
Das Studio ist in Haidhausen und gut öffentlich erreichbar.

 Kontaktadresse

Spa-Therapist (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Als Spa-Therapist hast du Freude daran, unseren Gästen ein entspanntes Erlebnis in unserem Wellnessbereich zu bieten. Du bist ein Allround-Talent und für die Durchführung von Massagen und kosmetischen Behandlungen zuständig.
Aufgaben: Begrüßung und Umsorgen der Spa-Gäste. Durchführung von kosmetischen Behandlungen & Massagen. Beratung und Verkauf von Kosmetik- und Wellnessartikeln.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Wellness/Massage oder Kosmetikbereich. Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der gehobenen Hotellerie. Motivation und Leidenschaft im Umgang mit Gästen. Verantwortungsvolle, charismatische Persönlichkeit. Positive und gepflegte Ausstrahlung. Saubere, eigenverantwortliche und gästeorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir freuen uns über deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf & Zeugnisse)

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts