Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Musiklehrer gesucht für Melodika / Akkordeon
 vom 21.05.2025

Wir suchen Musiklehrer (m/w/d) für Melodika und Akkordeon im Gruppenunterricht.
Du möchtest Kindern in der Grundschule die faszinierende Welt der Musik näherbringen, mit ihnen die Welt des Melodika- und Akkordeonspiels entdecken, die Möglichkeit haben, ein bestehendes und erprobtes Unterrichtskonzept auszuprobieren. Für unsere jüngsten Schüler/innen bieten wir an, die Welt der Musik mit LUCY, unserem Maskottchen und Freundin aller Kinder kennenzulernen, bevor sie dann in die Schule kommen und ihre musikalische Entwicklung auf der Melodika, dem Akkordeon oder auf dem Klavier/Keyboard fortsetzen.
Anforderungen: Selbstständige Arbeit in den Einrichtungen. Erfahrung im Bereich Akkordeon/Melodika und Arbeit mit Kindern. Freundlicher und empathischer Umgang mit Kindern. Spaß am musikalischen Gestalten mit Kindern. Gute kommunikative Fähigkeiten.
Der Unterricht findet an mehreren Schulen in den Stadtteilen Biesdorf, Kaulsdorf und Hellersdorf (Marzahn-Hellersdorf) statt. Die Länge einer Unterrichtseinheit beträgt 45min.

 Kontaktadresse

Baukoordinator / Qualitätsprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir sind auf der Suche nach einen Baukoordinator / Qualitätsprüfer.
Aufgaben: Bauten Stand Feststellung. Qualitätssicherung. Kontrollbegehung. Kollisionsprüfung. Fotodokumentation.
Anforderungen: Sehr gute Erfahrung in der Koordination einer Baustelle. Medienaffin, sehr strukturiert. Erfahrung mit Plan Radar.
Auslastung: 100%. Ort: München. Starttermin: 01.07.2025/15.07.2025. Dauer: 31.12.2025+

 Kontaktadresse

* Junior Analytiker (m/w/d) - Anforderungsanalyse/-konzept
 vom 21.05.2025

Für ein spannendes Projekt im öffentlichen bzw. sicherheitsrelevanten Umfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten / Requirements Engineer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Geschäftsprozessmodellierung, Anforderungsanalyse und technischen Konzeption. Im Rahmen des Projektes sind Sie verantwortlich für die Koordination der fachlichen und technischen Umsetzung sowie für Architekturfragen und Schnittstellenmanagement. Sie fungieren als Hauptansprechpartner gegenüber der Kundeninfrastruktur und arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
Aufgaben: Koordination und Steuerung der technischen und fachlichen Umsetzung von Anforderungen. Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit technischen Ansprechpartnern. Bearbeitung architektureller Fragestellungen in Abstimmung mit der IT. Durchführung und Moderation von Workshops zur Anforderungserhebung. Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und Systemanforderungen. Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen. Qualitätssicherung und Unterstützung bei der Abnahme fachlicher Konzepte.
Anforderungen: Geschäftsprozessmodellierung (z. B. EPK, BPMN). Objektorientierte Analyse (OOA). Methoden der Anforderungsanalyse (Erhebungstechniken). Fachliche Modellierung mit UML 2.x, ERM, SERM. Umgang mit Modellierungswerkzeugen (bevorzugt: Innovator). Usability-Aspekte bei der Konzeption von Lösungen. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2 zwingend erforderlich.
Projektstart: 01.07.2025. Laufzeit: 12 Monate (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote (2x im Monat in Nürnberg). Stundensatz: 45,- All-In.

 Kontaktadresse

Systemadministration
 vom 21.05.2025

Wir suchen einen Systemadministrator (m/w/d) mit praktischen Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2025 einen engagierten Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für die psychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen.
Anforderungen: Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit Fachkundenachweis in einem Richtlinienverfahren (z.B. VT oder TP). Eintrag im Arzt-/Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung wünschenswert. Strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise. Empathischer und professioneller Umgang mit Patient/innen. Teamfähigkeit und Interesse an einer kollegialen, langfristigen Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 21.05.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer im Bereich Unterhaltsreinigung für die Region Leipzig.
Wenn Sie Erfahrung in der Reinigung haben und Wert auf Qualität legen, freuen wir uns auf Ihre Angebote und Referenzen.

 Kontaktadresse

Maschinisten (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen ab KW13 Maschinisten (m/w/d) für den Einsatz in Stockstadt am Main.
Aufgaben: Homogenisieren von Böden. Mischen von Produkten nach vorgegebenen Rezepten. Abfüllen von Big Bags. Beladen von LKWs und Radladern. Materiallagerung und Verladung. Bedienung von Siebanlagen und Fördertechnik. Wartung und Pflege der Maschinen. Allgemeine Tätigkeiten, die in einem Erdenwerk anfallen.
Anforderungen: Erfahrung mit dem Radlader 4-5m3 (z.B.) CAT 962. Bedienung eines Kettenbaggers mit Separator. Erfahrung im Bereich Erdenwerk/Steinbruch/Recyclingwerk von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit.
Ort: Stockstadt am Main. Arbeitszeiten: 06:00 – 17:00 Uhr, nach Absprache auch samstags.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 21.05.2025

Wir suchen einen zuverlässigen und selbstständig arbeitenden Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung zur Unterstützung bei laufenden und zukünftigen Aufträgen in der Region Allgäu.
Anforderungen: Erfahrung in der Unterhaltsreinigung, Glasreinigung oder Sonderreinigung. Eigene Arbeitsmittel und ggf. Fahrzeuge von Vorteil. Gründliche und termingerechte Arbeitsweise. Flexibilität bei Einsatzzeiten.

 Kontaktadresse

Innenausbau - Trockenbau
 vom 21.05.2025

Für den Innenausbau eines sanierten Mehrfamilienhauses mit 3 Wohneinheiten à 100 m² Wohnfläche in 79774 Albbruck suchen wir ein qualifiziertes Trockenbau-Team zur Fertigstellung folgender Arbeiten: 600 m² Wandfläche (geschätzt), teilweise bereits beplankt, Spachtelarbeiten in Q1, Q2 und Q3, je nach Raum und Vorgabe, einzelne Wandflächen noch mit Gipskarton- und OSB-Platten zu beplanken, Dämmmaterial bereits vor Ort und muss teils eingebaut werden, Deckenhöhe durchgehend ca. 2,40 m. Räume: 3x Bäder à ca. 12 m², 1x Gäste-WC ca. 3 m², Rest: Wohn-, Schlaf- und Flurbereiche, Elektroarbeiten und Vorbereitung größtenteils abgeschlossen.
Anforderungen: Referenzbilder (vergleichbare Innenausbauten, Spachtelarbeiten o.ä.) erforderlich. Erfahrung im Trockenbau, saubere und eigenständige Arbeitsweise. Gerne kleine eingespielte Teams aus der Region oder Umgebung.
Material vollständig vorhanden, inklusive Platten, Dämmung, Schrauben etc. - nur Lohnleistung wird ausgeschrieben. Vieles ist bereits vorbereitet – sauberes und zügiges Arbeiten möglich.
Bewerbungen bitte mit Quadratmeterpreis für reine Lohnleistung (netto oder brutto kennzeichnen), Verfügbarkeit (frühester möglicher Beginn) sowie einer Kurzbeschreibung Ihrer Firma + Referenzen.

 Kontaktadresse

* Senior Full Stack Entwickler (m/w/d) - Online-Services
 vom 21.05.2025

Für ein langfristiges Projekt bei einem öffentlichen Auftraggeber suchen wir einen erfahrenen Fullstack-Entwickler (m/w/d) mit tiefgreifender Expertise in der Erstellung barrierefreier PDF-Formulare sowie in der Entwicklung moderner Webanwendungen. Das Projekt beinhaltet sowohl die Konzeption und Umsetzung barrierefreier Formulare gemäß BITV 2.0 / PDF/UA als auch die Weiterentwicklung bestehender Java-basierter Systeme unter Berücksichtigung höchster Sicherheits- und Qualitätsstandards.
Aufgaben: Erstellung barrierefreier PDF-Formulare gemäß BITV 2.0 und PDF/UA. Einsatz relevanter Adobe-Produkte (Acrobat, InDesign, Preflight, MadeToTag). Durchführung von PAC-Prüfungen sowie Nutzung von Callas pdfaPilot und pdfGoHTML. Test und Optimierung der Barrierefreiheit mit Screenreadern (z. B. NVDA). Weiterentwicklung bestehender Webanwendungen (Single Page Applications) auf Basis moderner Java-Technologien. Umsetzung sicherer, skalierbarer Backend- und Frontend-Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams im agilen Umfeld (Scrum/Kanban). Sicherstellung eines performanten Build-, Test- und Deploy-Prozesses (CI/CD)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente. Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, Sass/Less. Erfahrung mit Single Page Applications (Angular, NPM, Webpack). Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2 zwingend erforderlich.
Projektstart: 01.07.2025. Laufzeit: 12 Monate (Verlängerungsoption vorhanden). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote (2x im Monat vor Ort in Nürnberg). Stundensatz: 70,-

 Kontaktadresse

Umzugshelfer (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen derzeit engagierte Umzugshelfer (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Transporter/LKW be - und entladen. Kisten und Möbel tragen. Ausführen handwerklicher Tätigkeiten. Entrümpelungen.
Anforderungen: Verantwortungsvolles und präzises Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit. Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B.
Wir bieten: 15€/h + Trinkgeld (Verpflegung in der Regel von Kundschaft). Flexible Arbeitszeiten 2-3 Einsätze die Woche (Mo - Fr in der Früh). Aufträge überwiegend in München/Umland.

 Kontaktadresse

Gartenbau
 vom 21.05.2025

Wir suchen nach einem zuverlässigen Subunternehmer, der uns bei der Pflege & Rasenneugestaltung unterstützen kann.
Anforderungen: Erfahrung in Gartenbau. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Eigenes Equipment und Transportmöglichkeiten. Gewerbeanmeldung erforderlich. Sie sollten über Erfahrung in der Brauche verfügen und in der Lage sein, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten.

 Kontaktadresse

* Berater (m/w/d) - Identity & Access Management
 vom 21.05.2025

Für unseren Kunden aus der Medienbranche suchen wir ab Juli einen Berater im Bereich Identity & Access Management - NetIQ (m/w/d)
Anforderungen: Skill: NetIQ (Identity & Access Management). Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre. Referenzprojekte: mindestens 3 Projekte mit NetIQ. Deutsch fließend. Active Directory auf Cloud-Ebene.
Start: Juli 2025. Ende: Dezember 2025. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Köln/ remote.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführungen
 vom 21.05.2025

Für die Auftragsbewältigung benötigen wir mehrere geeignete und erfahrene Fahrer für die Überführung von Kfz.
Anforderungen: Umsatzsteuerpflichtiges und gültiges Gewerbe. Gültige Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Deutschlandticket / Bahncard 50 / Bahncard 100. Pflichtbewusstes Fahrverhalten und höfliches Auftreten. Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommen Aufträgen. Erfahrung im Bereich Fahrzeugüberführung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

 Kontaktadresse

Koreanisch-Sprachlehrer/in gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen in Aschaffenburg für den Sprachunterricht qualifizierte Sprachlehrer (m/w/d) für Koreanisch.
Anforderungen: Sprachkenntnisse und Freude und Geschick im Umgang mit Erwachsenen und Kindern.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter (m/w/d) für betriebliche Maßnahmen im Leitungsnetz.
Aufgaben: Durchführung des Baueröffnungsgesprächs einschl. Erstellung des Protokolls. Koordinierung, Durchführung und Protokollierung regelmäßiger Baubesprechungen. Koordinierung, Durchführung und Protokollierung des Schweißgesprächs auf der Baustelle mit dem Sachverständigen, TZTQ und der Rohrbaufirma. Koordinierung, Durchführung und Protokollierung des Einbindegesprächs auf der Baustelle mit dem Sachverständigen, Betrieb, TZTQ und der Rohrbaufirma.
Anforderungen: Der Bauleiter besitzt für seine Aufgaben eine branchenspezifische Ausbildung, Sachkunde und Erfahrung. Bauleitung von betrieblichen Maßnahmen im Leitungsnetz. Überwachung der Bauleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten, Terminen und Arbeitssicherheit und Koordinierung des Bauablaufes. Der Bauleiter hat im Rahmen seiner genannten Aufgaben den Bauherrn hinsichtlich der Ausführung des Bauvorhabens zu vertreten.
Dauer: 31.10.2025. Einsatzort: D3, Gütersloh. Starttermin: 01.08.2025

 Kontaktadresse

Technical Writer (m/f/d)
 vom 21.05.2025

To support our exponential growth, we are looking for a Freelance Technical Writer (m/f/d) to support us for a limited period.
Tasks: Create and maintain high-quality technical documentation for ng-voice’s IMS solutions. Enable telco operators, system integrators, developers, and operations engineers to understand, deploy, and manage our products effectively. Collaborate closely with engineering, product, and support teams. Ensure all technical content is accurate, comprehensive, and aligned with customer needs.
Skills: Produce and maintain user guides, API documentation, installation manuals, release notes, and internal technical content. Work with SMEs (subject matter experts) across engineering, product, and QA to gather information and translate complex technical concepts into clear, concise documentation. Develop tutorials, troubleshooting guides, and configuration examples to improve customer onboarding and issue resolution. Ensure all documentation follows ng-voice’s standards for clarity, style, and structure. Contribute to internal knowledge bases and training materials. Continuously improve documentation based on user feedback, product changes, and best practices.

 Kontaktadresse

* Jurist (m/w/d) als Projektmanager gesucht!
 vom 21.05.2025

Im Rahmen eines groß angelegten, strategisch bedeutsamen Projekts suchen wir eine erfahrene Projektmanagerin bzw. einen Projektmanager mit juristischer Expertise im Personalrecht. Die eingesetzte Person übernimmt eine zentrale Rolle an der Schnittstelle zwischen Recht, Projektsteuerung und fachlichen Teams. Der Fokus liegt sowohl auf der rechtlichen Bewertung personalbezogener Sachverhalte als auch auf der operativen und strategischen Projektleitung. Die Projektumgebung ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf Fach- und Management-Ebene. Dabei kommt es insbesondere auf ein sicheres und präzises Handling komplexer rechtlicher Fragestellungen sowie eine strukturierte und zielorientierte Steuerung projektbezogener Prozesse an.
Aufgaben: Fachliche Bewertung und rechtssichere Einschätzung arbeitsrechtlicher, beamtenrechtlicher, tarifvertraglicher sowie gremienbezogener Themenstellungen. Beratung und Unterstützung von Product Ownern und Fachbereichen bei der rechtskonformen Ausgestaltung von Prozessen und Anforderungen. Fachliche Begleitung der Prozessmodellierung unter Berücksichtigung personalrechtlicher Rahmenbedingungen. Erstellung, Prüfung und Pflege juristisch relevanter Dokumentationen und Unterlagen. Unterstützung der Projekt- bzw. Teilprojektleitung bei der Kommunikation komplexer juristischer Inhalte gegenüber internen und externen Stakeholdern. Eigenverantwortliche Projektplanung inkl. Zeit-, Ressourcen- und Kostenmanagement. Laufendes Fortschrittscontrolling zur Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung. Durchführung und Steuerung des Anforderungsmanagements (Erhebung, Dokumentation, Abstimmung, Nachverfolgung). Change- und Konfigurationsmanagement zur strukturierten Umsetzung von Änderungen innerhalb des Projekts. Qualitätsmanagement zur Einhaltung definierter Standards und kontinuierlichen Projektoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes juristisches Studium (1. und 2. Staatsexamen oder vergleichbare Qualifikation). Fundierte Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im Bereich Personalrecht (Beamten- und Tarifrecht). Erfahrung in der juristischen Begleitung und Steuerung komplexer Projekte in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbarem Umfeld. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf Management-Ebene. Sehr gute Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2 zwingend erforderlich.
Einsatzstart: 01.06.2025. Einsatzdauer: 5 Monate (Verlängerung möglich). Einsatzort: Remote (300h remote / 33h vor Ort). Auslastung: Teilzeit (ca. 15h/Woche). Stundensatz: 90,-

 Kontaktadresse

KI-Agentenassistent (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Wenn Sie professionell mit der Annotation von KI-Daten arbeiten und LLMs gut verwenden, bieten wir Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, Ihre Bearbeitungs-, Anmerkungs-, Faktenprüfungs- und Kreativfähigkeiten in einem KI-Schulungsprojekt anzuwenden.
Aufgaben: Führen Sie hochwertige Websuchen durch, um Fakten zu überprüfen, unterstützende Daten zu sammeln und KI-Antworten zu überprüfen. Führen Sie eine Faktenprüfung und Absichtsüberprüfung durch, um sicherzustellen, dass die KI-Reaktionen mit den Zielen des Benutzers übereinstimmen. Überprüfen Sie die Antworten sorgfältig und kennzeichnen Sie etwaige Ungenauigkeiten, Unstimmigkeiten oder irrelevante Antworten. Geben Sie strukturiertes Feedback zu KI-generierten Inhalten, um die Modellleistung zu verbessern. Arbeiten Sie effektiv mit großen Sprachmodellen (LLMs), verstehen Sie deren Fähigkeiten und Grenzen und wenden Sie bei der Interaktion mit ihnen Best Practices an. Schnelle Erstellung mit dem Ziel, LLM-Ergebnisse von höchster Qualität zu erhalten.
Anforderungen: Sie sind aktuell im Bachelor- oder höheren Studiengang eingeschrieben oder haben diesen bereits abgeschlossen. Sie verfügen über Berufs- und/oder Ausbildungserfahrung in der Datenannotation, zeigen ein über das Benutzerniveau hinausgehendes Interesse an KI und besitzen intellektuelle Weitsicht und Neugier. Sie verfügen über Kenntnisse in der Websuche, Faktenprüfung und Absichtsprüfung, können mit LLMs arbeiten und haben ein großes Auge fürs Detail. Ihre Englischkenntnisse liegen auf dem Niveau der oberen Mittelstufe (B2) oder darüber. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse

Korrekturassistent/in gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen Korrekturassistentinnen und Korrekturassistenten für die Klausur zu "Betriebliche Anwendungssysteme". Die Klausur am Ende des Sommersemesters 2025 findet im August 2025 statt, die Korrekturzeit kann frei eingeteilt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Korrekturtätigkeit auch für folgende Semester dauerhaft zu übernehmen.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität oder in einem wissenschaftlichen, mindestens vierjährigen Studiengang an einer gleichstehenden Hochschule und mindestens eine vierjährige Berufserfahrung. Eine selbständige Unterrichtstätigkeit im Prüfungsfach an einer Universität von mindestens einem Jahr (Ausnahmen sind in begründeten Fällen möglich). Sie dürfen nicht bereits an der Universität beschäftigt sein.

 Kontaktadresse

IBM License Metric Tool Information
 vom 21.05.2025

Wir suchen ab sofort für unser Projekt im Großraum Bonn und München mit einem hohen Remote-Anteil (90%) einen Experten (m/w/d) für IBM License Metric Tool information (m/w/d) ab sofort bis Januar 2027.
Aufgaben: Planung, Bewertung und Durchführung von Updates für ILMT. Monitoring der ILMT-Umgebung, Identifikation technischer Auffälligkeiten und Bearbeitung von Incidents gemäß der Vorgaben. Analyse von Logdateien und die Ermittlung technischer Störungen sowie Koordination der Fehlerbehebung. Umsetzung und Pflege betriebsrelevanter Tasks und Fixlets (z.B. Scanner-Installationen, Software-Scans, temporäre Scanpausen) gemäß Anforderung oder Bedarf. Koordination der Anbindung an BigFix/ILMT, sowie Überwachung und Sicherstellung der vollständigen Lizenzdaten-Zulieferung in ILS und IBM License Reporter.
Anforderungen: Erfahrung in der Einführung, dem Aufbau, Customizing und Betrieb von IBM ILMT. Erfahrung im Software Asset Management und Lizenzmanagement. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Lizenzierungsmodellen. Nachweisbare IBM-Zertifikate sind erforderlich. Sicherer Umgang mit ILMT-Dashboards, BigFix Console, IBM License Reporter sowie USU LiMa, Raynet DataHub.

 Kontaktadresse

LKW-Fahrer/in gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen engagierte Subunternehmer für den nationalen und internationalen Güterverkehr. Es sind mehrere Touren verfügbar – sowohl mit als auch ohne ADR.
Anforderungen: Gültige Fahrerlaubnis. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
Wir bieten Verdienst bis zu 14.000 € pro Tour/Monat (zzgl. MwSt.). LKW wird von uns gestellt. EU-Lizenz kann auf Wunsch bereitgestellt werden. Langfristige Zusammenarbeit möglich.

 Kontaktadresse

Accelerator Program Management
 vom 21.05.2025

Lead all aspects of program logistics, including scheduling, budgeting, mentor coordination, and resource allocation. Design and facilitate program content, assignments, and resources to support startup growth and learning. Provide hands-on guidance to startups on business models, tokenomics, product development, and go-to-market strategies. Track startup progress, offer structured feedback, and ensure alignment with program milestones and deliverables. Facilitate strategic introductions to mentors, experts, investors, and partners. Build and maintain strong relationships with mentors, investors, community members, and ecosystem partners. Deliver regular internal updates on program progress, challenges, and insights. Coordinate cross-functional teams to ensure seamless execution. Secure and allocate tools, funding, and expertise needed for the program. Manage grants and financial disbursements to startups and service providers. Develop and execute outreach strategies across Web3-native platforms (e.g., X, Discord, Farcaster). Collaborate with marketing teams to produce promotional content and showcase program outcomes. Collect feedback from participants and stakeholders to optimize future programs. Document all processes to produce a detailed playbook for replication. Stay current with trends in blockchain incubation, governance, and community practices.
Requirements: Proven experience managing startup accelerators or incubation programs, ideally in the blockchain/Web3 space. Deep understanding of Web3 technologies, ecosystems, token economies, and community culture. Strong organizational and project management skills with the ability to manage multiple moving parts. Excellent communication and stakeholder management abilities. Comfort operating autonomously in fast-paced, evolving environments. Experience engaging across multiple platforms including Discord, Twitter/X, and Web3-native channels. Familiarity with fundraising dynamics, product-market fit, and go-to-market strategy in early-stage ventures.

 Kontaktadresse

* Bauleitung HKLS & ELT
 vom 21.05.2025

Dokumentation. Kontrolle der Nachunternehmer. Prüfung der Planung. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen.
Start: 01.07.25. Laufzeit: 31.12.26 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche. Standort: Hamburg.

 Kontaktadresse

Entrümpelung / Wohnungsauflösung
 vom 21.05.2025

Wir suchen aktuell Mitarbeiter/innen für die Entrümpelung, Wohnungsauflösung und Entkernung im Umkreis bis 100 km um Faulbach.
Anforderungen: Erfahrung & Zuverlässigkeit. Sauberes Auftreten. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Auto kann gestellt werden. Sofortiger Start möglich. Wir bieten regelmäßige Aufträge.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) - Editorial Design / Print
 vom 21.05.2025

Buchprojekte: Grafikdesign, Layout- und Satzarbeiten von Druckerzeugnissen. Reinzeichnung/Druckvorstufe für Print und Druckabwicklung. Kommunikation mit Kunden/Händlern, Zulieferer und Druckereien. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print oder ein vergleichbares Studium. Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Kreativ, konzeptions- und kommunikationsstark. Proaktives, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

IT-Support
 vom 21.05.2025

Ab sofort suchen wir für unsere etablierte Marketing- und Kommunikationsagentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d)
Aufgaben: Du kümmerst dich auf technischer Ebene um die Administration der Microsoft 365 Suite (User & Lizenzen, Teams, Outlook & Kalender, Zugriffsrechte), das Netzwerksetup (Router, APs, Etagenverteilung, Drucker, Server). Administration der IP-Telefonlösung. IT-seitiges On-&Off-Boarding von Kolleg:innen. Du fungierst als Verbindungsstelle zwischen Büroleitung, Chefetage & Team. Aus diesen 3 Bereichen kommen Anfragen zu technischem Support und auch zur Umsetzung bestimmter Ziele in Form von an M365 angepassten Arbeitsabläufen oder technischen Lösungen. Du kommunizierst mit den jeweiligen Dienstleistern, wenn es Probleme bei den gebuchten Produkten/Services gibt.
Anforderungen: Hohe IT- und Technikaffinität. Erfahrungen in der IT-Betreuung von Firmen. Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 und Apple Produkten. Du arbeitest eigenständig, kommunizierst, erklärst und unterstützt gern. Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbereitschaft und rascher Auffassungsgabe. Positive Einstellung, Offenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Content Creator Video (m/w/d) – Fokus Reels für Social Media
 vom 21.05.2025

Aufnahme und Schnitt von Videos für Instagram und TikTok. Eigenständige Umsetzung kleiner Videodrehs – bei uns im Büro oder an ausgewählten Standorten. Bearbeitung und Optimierung von Videomaterial (Ton, Musik, Übergänge, Texte etc.). Gelegentliche Unterstützung bei der Erstellung von Video-Content bei Events. Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres visuellen Stils auf Social Media.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Videodreh und -schnitt, idealerweise im Social-Media-Umfeld. Sicherer Umgang mit gängigen Schnittprogrammen. Kreatives Auge für Bildsprache, Trends und Dynamik im Reels-Format. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Markenästhetik. Du hast ein Gespür für bewegte Bilder, liebst es, Geschichten in Reels zu erzählen, und arbeitest gerne kreativ und eigenverantwortlich.
Wir freuen uns auf deine kurze Bewerbung oder dein Portfolio (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum)

 Kontaktadresse

* Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Durchführung der Inbetriebnahme von HLK-Regelsystemen. Programmierung und Implementierung von DDC für HLK-Systeme. Einsatz des Niagara Frameworks zur Systemintegration und -Verwaltung. Durchführung von Tests und Fehlersuche während der Inbetriebnahme. Ausführung elektrische Installationen nach Sicherheitsstandards sowie Verdrahtungsaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachgewiesene Erfahrung in Elektroinstallation, Verkabelung und Schaltschrankbau. Fundiertes Verständnis der elektrischen Sicherheitsnormen und mit Niagara Frameworks. Expertise in Direct Digital Controls (DDC) für die HLK-Inbetriebnahme sowie im Lesen von Verdrahtungsplänen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Offenbach am Main, 50% Remote.

 Kontaktadresse

Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.05.2025

Wir suchen ab sofort für die Region Königs Wusterhausen einen Reporter (d/m/w)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend).
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

 Kontaktadresse

zurück Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
 vorwärts