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* Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Betreuung von Wirtschaftsprüfungen und Betriebsprüfungen. Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Themen. Klärung fachlicher und rechtlicher Fragestellungen im Bereich Finanzen und Steuern (auch international). Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie der Abschlusserstellung. Expertise im Bereich Konzern-, Bilanz- und Jahresabschlüsse. Fundiertes Wissen in der Rechnungslegung nach HGB sowie in Systemumstellungen, idealerweise in DATEV. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Hamburg, 30% Remote

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Garten-/Landschaftsbau
 vom 12.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Subunternehmen für folgende Tätigkeitsbereiche: Pflasterarbeiten, Natursteinpflasterarbeiten, Schlosserarbeiten, Rohrleitungsbau, Stahlbau, Montagearbeiten (Spiel- und Ausstattungselemente), Holz- und Schreinerarbeiten, Baugeräteführer, Zaunarbeiten, Elektroarbeiten, Maurerarbeiten, Betonarbeiten, Teichbau.
Unser Einzugsgebiet erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis ins Rheinland.

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Haushaltsauflösung
 vom 12.11.2025

Für Haushaltsauflösungen in Cottbus und Umgebung benötigen wir Verstärkung.
Preise variieren je nach Arbeitsvolumen zwischen 400€ bis 900€ für die Beräumung.
Bitte bewerben Sie sich mit einer kurzen Firmenvorstellung per Email.

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Customer Service Agent (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Betreuung unserer Kunden (Hotels) und deren Gäste. Annahme und Bearbeitung von eingehenden Gästeanrufen sowie Gäste-E-Mails. Versand von Anrufnotizen. Eingabe von Reservierungen in das jeweilige PMS (Reservierungssystem). Arbeiten mit Teamkit, Asana, Outlook, Word und Excel + Google, Slack und mehr.
Anforderungen: Kenntnisse/Erfahrung mit Office 365, am PC arbeiten, starke Internetverbindung bzw. Leistung, mindestens Deutschkenntnisse auf C2 Sprachniveau (ansonsten lässt sich Deine Bewerbung leider nicht berücksichtigen), mindestens Englischkenntnisse auf Schulniveau bzw. Niveau A1 oder A2, als Freelancer oder Selbstständiger.
Schick uns bitte eine E-Mail, mit weiteren Informationen zu Dir, inkl. Lebenslauf und Arbeitszeugnis.

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Montage - Haustüren / Fenster / Rollläden
 vom 11.11.2025

Wir suchen ab sofort Subunternehmer für die Fenster / Rollladen / Haustüren-Montage.
Baustellen sind ausschließlich im Sanierungsbereich und im Radius von 50km ab Betriebsstätte.
Gute Deutschkenntnisse und langjährige Berufserfahrung sowie neutraler Montagewagen werden vorausgesetzt.

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Fachingenieur (m/w/d) - Tiefbau
 vom 11.11.2025

Fachliche Leitung und Koordination der Ausführungsplanung Tiefbau im Bereich Erdkabel. Planung und Prüfung von Kabeltrassen, Streckenbauwerken und Kabelquerungen (Straßen, Bahn, Gewässer, Pipelines). Abstimmung mit Planern und Behörden (Autobahn GmbH, Deutsche Bahn, Straßenbauämter, Pipelinebetreiber etc.). Bewertung und Integration von Randbedingungen aus dem Infrastrukturbereich (z.B. überregionale Straßen, Bahntrassen). Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Ausführungsdetails. Berücksichtigung allgemeiner Tiefbauthemen wie Wasserhaltung, Böschungswinkel, Baugruben und Bauabläufe. Schnittstelle zwischen Planung, Bauüberwachung und Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau, idealerweise in der Ausführungsplanung von Erdkabel- oder Infrastrukturprojekten (keine Glasfaser). Kenntnisse in der Planung von Trassen entlang von Autobahnen, überregionalen Straßen, Bahntrassen oder Pipelines. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern (z.B. Autobahn GmbH, Deutsche Bahn, Straßenbauämter)

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App-Entwickler/in gesucht!
 vom 11.11.2025

Wir entwickeln eine KI-basierte Fitness-App, die Übungen vorschlägt und auch über die Smartphone-Kamera Bewegungen analysiert, um die ältere Erwachsene länger fit zu halten und ihre Mobilität zu fördern.
Aufgaben: Weiterentwicklung der App (iOS & Android) inklusive neuer Features, Performance-Optimierung und User Experience. Aufbau und Pflege einer stabilen Datenstruktur sowie Anbindung an unsere Datenbanken und Server-APIs. Sicherstellung der App-Sicherheit, Datenschutzkonformität (DSGVO) und Zuverlässigkeit bei wachsender Nutzerzahl. Planung der Skalierbarkeit der Plattform, um auch bei steigender Nutzung reibungslos zu funktionieren. Integration moderner AI-Tools wie Mediapipe, TensorFlow, OpenAI oder ElevenLabs zur Bewegungsanalyse und Sprachausgabe. Enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team aus Sportwissenschaft, KI und Design. Mitgestaltung neuer Ideen, um ältere Erwachsene digital zu erreichen, körperlich zu aktivieren und mental zu fördern.
Anforderungen: Erste Erfahrung oder starkes Interesse an App- oder Webentwicklung (React, Flutter, Python o.ä.). Grundverständnis für Datenstrukturen, Datenbanken (z.B. Firebase, Supabase, PostgreSQL) und API-Anbindung. Interesse an Themen wie App-Sicherheit, Datenschutz (DSGVO) und Skalierbarkeit bei wachsenden Nutzerzahlen. Begeisterung für KI, Bewegung, Gesundheit und mentales Wohlbefinden. Empathie, Teamgeist und klare Kommunikation – du arbeitest lösungsorientiert und offen mit anderen zusammen. Nice to have: Du kennst die Startup-Szene oder hast bereits in einem Startup mitgewirkt.

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Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) - 3D-Planung Chemieanlagen
 vom 11.11.2025

Sie erstellen bautechnische Entwurfsplanungen im 3D-Modell unter Verwendung von Smart 3D oder E3D. Sie bearbeiten Modelle für Fundamente, Pavingflächen, Stahlkonstruktionen für Apparategerüste, Rohrbrücken, Hallenkonstruktionen, Sekundärstahlbau, Pipesupports, Bedienbühnen und Kleingerüste. Sie erstellen und bearbeiten technische Zeichnungen. Sie prüfen die Massivbauausführungsplanung und gleichen diese mit dem 3D-Modell ab. Sie überprüfen die statischen Positionspläne im Stahlbau und stellen deren Übereinstimmung mit dem 3D-Modell sicher. Sie kontrollieren die Werkstattplanung und führen den Abgleich mit dem 3D-Modell durch.
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d) bzw. Rohrleitungsplanung (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Bau- und Stahlbau oder Rohrleitungsstahlbau. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau. Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Umgang mit den CAD-Tools Smart 3D und/oder E3D. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert.
Projektstandort: Chemnitz. Startlaufzeit: 6+ Monate (mit Option auf Verlängerung)

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Reinigung
 vom 11.11.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Reinigungsunternehmen zur Unterstützung in Waiblingen und Umgebung.
Es handelt sich ca. um 3-4 Objekte, langfristig. Geplanter Personaleinsatz: 6-7 Mitarbeiter/innen. Start: Kurzfristig möglich.
Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Angaben: Firmenname, Spezifikation (z.B. Glasreinigung, Unterhaltsreinigung usw.), Verfügbarkeit ab (Datum), verfügbare Mitarbeiteranzahl, Ansprechpartner/in, Rufnummer, E-Mail-Adresse.

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* Senior Architekt (m/w/d)
 vom 11.11.2025

Die Kernverantwortung liegt auf der strategischen IT-Architektursteuerung (Soll-/Ist-Bebauung, Roadmap, Projektbegleitung) und nicht auf dem operativen Linienbetrieb. Operative Aufgaben werden in Form von Architektur-Begleitung wahrgenommen.
Aufgaben: Weiterentwicklung und Präzisierung der Geschäftsfähigkeiten innerhalb der IT-Fachdomäne. Ableitung und Umsetzung der Unternehmens- und insbesondere der IT-Fachdomänenstrategie in eine konsistente Fachdomänenarchitektur. Konzeption, Dokumentation und Festlegung der Ziel- und Ausgangsarchitektur der Fachdomäne für die kommenden Jahre. Übergreifende Betreuung und Begleitung von Projekten und Vorhaben innerhalb der IT-Fachdomäne. Fachliche Steuerung und Sparring der Lösungsarchitekten innerhalb der Domäne. Technischer und architektureller Austausch auf Augenhöhe mit den IT-Fachdomänenverantwortlichen. Architektur-Ansprechperson für Account Manager der jeweiligen Fachdomäne. Koordination mit Architekturen anderer IT-Domänen unter Berücksichtigung der übergeordneten IT-Fachdomänenstrategie. Regelmäßige Teilnahme und Mitwirkung an Architektur-Boards, Review-Runden und weiteren Abstimmungsformaten zur Harmonisierung domänenspezifischer und zentraler Architekturvorgaben. Sicherstellung der Aktualität und Transparenz des IT-Portfolios der Fachdomäne sowie der zugehörigen Dashboards. Bewertung und Sicherstellung der Datenqualität in den Fachanwendungen und eingesetzten Softwaretechnologien. Pflege und Aktualisierung der relevanten Architekturdiagramme.
Anforderungen: Vertiefte Kenntnisse in der IT-Architektur öffentlicher Verwaltungen. Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit KRITIS-Anforderungen (kritische Infrastruktur). Erfahrungen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen. Analytisch, strukturiert, methodisch und ziel- /lösungsorientiert, selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und rasche Auffassungsgabe. Zusammenarbeit mit Konzeptionisten, Designern, Entwicklern, Testern und anderen Teammitgliedern für eine ganzheitliche Umsetzung. Klare Kommunikation, wertschätzende Gesprächshaltung, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache. Effektive Identifizierung und Lösung von technischen Herausforderungen. Studium mit Bezug zum Ausschreibungsgegenstand oder spezifische Berufsausbildung / vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in JavaEE Architektur (Webserver, Tomcat und Application Server), Docker, Kubernetes, Rancher, JavaEE Sicherheit, SOA, Design & Modellierung (OOA/OOD), DB2, MS SQL-Server, Oracle, Modellierungswerkzeuge, Togaf, HOPEX von MEGA. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in CodeReviews, Deploymentsystemen, Applikationssicherheit - Implementierung (z.B. Verschlüsselung, Token-Authentifizierung), Testautomatisierung, Protokoll- und Verzeichnisdienste. Grundkenntnisse in Scrum, Kanban, SAFe, Geschäftsprozessmodellierung, Design Thinking, Git.
Standort: Berlin. Dauer: 25.11.2025 - 31.12.2027.

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Rohbau - GaLaBau
 vom 11.11.2025

Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer zur Unterstützung auf unseren Baustellen im Großraum Köln in den Bereichen Rohbauarbeiten sowie Garten- und Landschaftsbau.
Wir realisieren Bauprojekte unterschiedlichster Größen im Raum Köln und legen großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern.

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HSE-Manager (m/w/d) - Offshore
 vom 11.11.2025

Für ein Offshore-Netzanbindungssystem von der Nordsee bis ins südliche Emsland suchen wir einen HSE-Manager Offshore (m/w/d) für ab sofort. Die Leistungserbringung ist bis Mitte Juni 2026 vorgesehen. Die Tätigkeit ist in Norddeich durchzuführen. Es sind 5 Tage pro Woche zu arbeiten.
Aufgaben: fachliche Unterstützung von Fach- und Führungskräften des Offshore-Projektes in Planung, Bau und Betrieb von Offshore-Netzanbindungssystemen mit dem Ziel, eine sichere und gesetzeskonforme Realisierung der Projekte sicherzustellen. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben und Fragestellungen als Teil des Projektteams. Zusammenarbeit mit HSE-Ansprechpartnern der Hauptauftragnehmer innerhalb des Offshore-Projektes. Beratung und Unterstützung hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher sowie interner HSE-Anforderungen und -Prozesse. Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von HSE-Audits und -Begehungen sowie stichprobenartige Teilnahme an projektrelevanten HSE-Audits durchzuführen von den Hauptauftragnehmern. Beratung für interne und externe Partner in sämtlichen HSE-Belangen der Offshore-Netzanbindungssysteme. Review von durch Auftragnehmer eingereichten Dokumenten und HSE-relevanten Konzepten wie Notfallplanung, Ausführungsplanung, Baustellenplanung etc. Entwicklung von HSE relevanten Dokumenten und Prozessen. Unterstützung bei Sicherstellung und Implementierung von HSE-Schulungsmaßnahmen (Unterweisungen und Trainings) für die Projektbeteiligten. Regelmäßige Berichterstattung an die (Gesamt-) Projektleitung. Nachhalten HSE relevanter Punkte in DALUX.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit bzw. Umweltschutz oder alternativ eines technischen Studiengangs. Qualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Offshore-Bereich. Erfahrungen in Planung, Bau und Betrieb von Offshore-Projekten oder vergleichbaren Infrastrukturprojekten. Erfahrung mit Managementsystemen. Konzeptionelle Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit für abteilungs- und unternehmensübergreifende sowie projektbezogene Tätigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Unterhaltsreinigung
 vom 11.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Subunternehmer für die Unterhaltsreinigung vorrangig für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen bei unseren Kunden in Oelde.
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrem Stundenverrechnungssatz.

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* Technical Consultant (m/w/d) - Identity & Access Management
 vom 11.11.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen Technical Consultant Identity & Access Management (MidPoint) (m/w/d). Es handelt sich um ein renommiertes Unternehmen, und das Projekt bietUmfassende Kenntnisse der MidPoint IGA-Plattform.
Aufgaben: Erstellung des gesamtheitlichen Konzepts für die Integration von MidPoint in die bestehende IT-Landschaft, inklusive Design des Rollen- und Berechtigungsmodells (RBAC). Design der optimalen Active Directory Struktur zur Abbildung der Governance-Anforderungen aus MidPoint. Konfiguration der MidPoint-Connectoren und Erstellung komplexer Mappings zwischen MidPoint und dem Active Directory. Durchführung von Simulationen und Tests der Provisionierungs- und Synchronisations-Workflows in einer Entwicklungsumgebung. Erstellung der Betriebs- und Systemdokumentation sowie Schulung des internen IT-Teams für den späteren Betrieb der Lösung.
Anforderungen: Intensives Verständnis der AD-Architektur, der Konzeption von Domänen/OU-Strukturen und der AD-Automatisierung (z.B. PowerShell). Tiefgehende Fähigkeit zur Erstellung detaillierter technischer und prozessualer IAM-/IGA-Konzepte und Dokumentationen. Erfahrung in der Anforderungsanalyse und im Design von End-to-End-Identity-Life-Cycle-Prozessen. Starke analytische Fähigkeiten und exzellente Kommunikationsfähigkeit zur Abstimmung komplexer Themen mit IT-Administratoren und Fachbereichenet bis zu 100% Remote-Arbeit an.
Start: Ab Sofort. Location: 100% Remote. Auslastung: ca. 10 PT. Laufzeit: bis 31.12.2025.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz.

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Fliesenleger gesucht!
 vom 11.11.2025

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort zuverlässige Subunternehmer im Fliesenlegerhandwerk.
Bei den auszuführenden Arbeiten handelt es sich um Bauvorhaben von öffentlichen Auftraggebern.
Keine Abrechnung auf Stundenlohnbasis.

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Webdesign
 vom 11.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Webdesigner/in vorzugsweise mit Web Analytics-Kenntnissen mit Schwerpunkt auf WordPress oder vergleichbare CMS.
Aufgaben: Grafik & Design: Souveräner Umgang mit Grafik- und Designsoftware (Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator, InDesign) zur Erstellung ansprechender Web- und Printmedien. Gespür für modernes Design und User Experience sowie die Fähigkeit, Corporate-Design-Vorgaben konsistent in verschiedene Formate und Newsletter-Tools zu übertragen. Web- & CMS-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in WordPress (Themes, Plugins, CMS-Administration) und grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien. SEO & Analytics: Fundiertes Wissen in der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage, Keyword-Analyse, Linkaufbau) und Erfahrung mit Web-Analyse- bzw. Tracking-Tools (z.B. Google Analytics, Google Search Console). Projekt- und Kommunikationsfähigkeit: Organisationsgeschick in der Projektkoordination, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Soft Skills: Kreativität und Innovationsgeist, analytisches Denkvermögen zur Conversion-Optimierung, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Anforderungen: Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Webdesign, Mediengestaltung o. Ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung in Webdesign (idealerweise mit WordPress). Grafik & Design: Souveräner Umgang mit Grafik- und Designsoftware (Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator, InDesign oder ähnlichen Programmen) zur Erstellung ansprechender Web- und Printmedien; Gespür für modernes Design und User Experience (nach unseren CI-Vorgaben) Web- & CMS-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in WordPress (Themes, Plugins, CMS-Administration) und grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien. Von Vorteil: SEO & Web Analytics: Fundiertes Wissen in der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage, Keyword-Analyse, Linkaufbau) und Erfahrung mit Web-Analyse/Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console). Projekt- und Kommunikationsfähigkeit: Organisationsgeschick in der Projektkoordination, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Organisationsgeschick, Kreativität und analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.

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Reinigung
 vom 11.11.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Reinigungsunternehmen zur Unterstützung in Waiblingen und Umgebung.
Es handelt sich ca. um 3-4 Objekte, langfristig. Geplanter Personaleinsatz: 6-7 Mitarbeiter/innen. Start: Kurzfristig möglich.
Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Angaben: Firmenname, Spezifikation (z.B. Glasreinigung, Unterhaltsreinigung usw.), Standort und Einsatzgebiet (z.B. 10961 Berlin, +35 km), Verfügbarkeit ab (Datum), verfügbare Mitarbeiteranzahl, Ansprechpartner/in, Rufnummer, E-Mail-Adresse.

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Installation von Wärmepumpen
 vom 11.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme. Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Gewerbenachweis und Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation. Das Material wird in der Regel gestellt. Der Subunternehmer übernimmt die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung.
Wir bieten: Laufende Aufträge mit planbarem Volumen. Langfristige Zusammenarbeit. Klare Abläufe und gute Organisation.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen.

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Transport und Logistik
 vom 11.11.2025

Unser Unternehmen ist auf Paket- und Warentransport spezialisiert und sucht engagierte, professionelle Partner für eine stabile und vertrauensvolle Kooperation.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Gepflegte und technisch einwandfreie Fahrzeuge. Erfahrung im Transportbereich.
Bitte senden Sie uns folgende Dokumente: Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug (falls vorhanden), Haftpflichtversicherung, Transportversicherung SZR 40, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Inhabers, Steuernummer und USt-ID, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung von der BG Verkehr.

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Lüftungs-Montage
 vom 11.11.2025

Wir benötigen für Montagen in Deutschland und Österreich eine Montagefirma für Lüftungssysteme in der Landwirtschaft wie z.B. Großraumventilatoren, Schlauchlüftung usw. - am besten mit Elektrofachkraft.

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SEO-Management
 vom 11.11.2025

We are seeking a hands-on SEO Manager to drive on-page and technical SEO for our German domain, with additional support for our French site. In this mid-level role, you’ll directly impact our core European markets by optimizing existing content, implementing SEO best practices, and ensuring strong organic performance in Google and emerging AI-driven search.
Tasks: Refresh and optimize existing German-language pages for SEO impact (meta tags, headers, internal linking, keyword integration, etc.). Make precise, high-quality edits to copy; commission or produce new content as needed. Support similar SEO efforts for our French domain (smaller volume). Conduct broad technical SEO improvements such as resolving crawl errors, fixing broken links, addressing duplicate content, and ensuring mobile usability. Implement structured data and optimize URL structures in collaboration with our development team. Ensure all pages align with SEO best practices for site health and visibility. Use tools like Google Search Console and other SEO platforms to monitor site health and performance. Track, report, and act on key SEO metrics; support the Head of SEO with ongoing performance analysis.
Requirements: Native-level German fluency (required); French proficiency is a plus. 2+ years of hands-on SEO experience, with a focus on on-page and technical optimization. Strong attention to detail and the ability to make clean, effective edits to existing content. Comfortable working with content management systems and collaborating with remote teams. Familiarity with major SEO tools (Google Search Console, Google Analytics, Brightedge, SEMrush, etc.). Organized, proactive, and able to work independently.

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Social Media Marketing
 vom 11.11.2025

Wir sind die schnellstwachsende Online-Marketing-Agentur für die Bio-Branche und sind dort unangefochtener Marktführer. Wir revolutionieren das Marketing der kompletten Branche und liefern unseren Kunden einen krassen Mehrwert.
Aufgaben: Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien für Bio-Unternehmen (Bio-Läden, Bio-Lieferdienste etc.) zur Kundengewinnung und Markenstärkung. Erstellung überzeugender Video-Skripte (Hooks, Storylines, CTAs) auf Basis der erarbeiteten Strategien. Koordination und Planung der Drehtermine mit den Kunden – inklusive Briefing, Abstimmung der Inhalte und Zeitplanung. Kommunikation mit dem Cutter-Team: Übergabe von Videomaterial, Feedbackschleifen und Qualitätssicherung der fertigen Videos. Prüfung und Freigabe der finalen Videos für den Einsatz auf Social Media. Planung, Upload und Veröffentlichung der Video-Inhalte auf Facebook und Instagram über die Meta Business Suite. Kontinuierliche Abstimmung und Support mit den Kunden über Slack, Zoom und E-Mail. Monitoring und Reporting der veröffentlichten Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Team. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer der Agentur, um Kampagnen stetig zu optimieren und neue kreative Konzepte zu entwickeln. Admin Tasks: dazu gehört zum Beispiel die Pflege unseres Projektmanagementsystems (ClickUp) damit alle immer den perfekten Überblick über unsere Kunden und die aktuellen ToDos haben.
Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Grammatik und Schreibskills, um gute Skripte zu entwerfen. Erfahrung mit Social Media (Meta-Umfeld): sicherer Umgang mit Instagram, Facebook & Meta Business Suite. Kreativität & Storytelling: Fähigkeit, überzeugende Social-Media-Skripte zu schreiben, die Emotionen wecken und zum Handeln motivieren. Verständnis für Marketingstrategien, Zielgruppenanalyse und Content-Positionierung. Strukturierte Planung und Koordination von Drehterminen und Content-Prozessen. Im besten Fall: Interesse für die Bio-Branche und Bio-Produkte. Gut im Umgang mit Kunden und ihre Probleme/Wünsche verstehen. Analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation.

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Webdesign
 vom 11.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n Webdesigner:in vorzugsweise mit Web Analytics-Kenntnissen (m/w/d) mit Schwerpunkt auf WordPress oder vergleichbare CMS.
Aufgaben: Kreative Gestaltung, grafische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer Webauftritte liegen in Ihren Händen - ergänzt durch Know-how in Web Analytics. Dabei stellen Sie ein einheitliches Corporate Design sicher und verbessern kontinuierlich die Usability und Conversion unserer digitalen Plattformen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Webdesign, Mediengestaltung o.ä., sowie mehrjährige Berufserfahrung in Webdesign (idealerweise mit WordPress). Souveräner Umgang mit Grafik- und Designsoftware (Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator, InDesign oder ähnlichen Programmen) zur Erstellung ansprechender Web- und Printmedien; Gespür für modernes Design und User Experience (nach unseren CI-Vorgaben). Sehr gute Kenntnisse in WordPress (Themes, Plugins, CMS-Administration) und grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien. Fundiertes Wissen in der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage, Keyword-Analyse, Linkaufbau) und Erfahrung mit Web-Analyse/Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console). Organisationsgeschick in der Projektkoordination, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Kreativität und analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.

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Galabau
 vom 11.11.2025

Ich bin auf der Suche nach einem Selbstständigen für meine Baustellen im Galabau im Umkreis von Bad Heilbrunn, Penzberg, Bad Tölz, Weilheim.

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* IT-Prüfer (m/w/d) - DORA-Audit & Wiederherstellung
 vom 11.11.2025

Ziel des Projekts ist es, im Rahmen eines ISM-Audits die bestehende Backup- und Restore-Landschaft hinsichtlich ihrer technischen Ausgestaltung, Wirksamkeit und DORA-Konformität zu prüfen. Durch die Analyse der Verfahren, Konzepte und Kontrollen wird eine belastbare Bewertung der Sicherheit, Integrität und Wiederherstellungsfähigkeit der Daten gewährleistet.
Aufgaben: Bewertung der Strategien zur Datensicherung und Wiederherstellung unter Berücksichtigung von DORA, Datenintegrität und Anwendungskonsistenz. Analyse und technische Bewertung der eingesetzten Backup- und Wiederherstellungsverfahren. Prüfung fachlicher und technischer Datensicherungskonzepte hinsichtlich Umfang, Informationsgehalt und Integrität. Kontrolle der Wirksamkeit einzelner Verfahren, z. B. Vollständigkeit der Backups. Bewertung der Speicherziele in Bezug auf Integrität und Manipulationsschutz. Beurteilung der Testinstrumente zur Sicherstellung der Robustheit der Wiederherstellungsverfahren. Stichprobenartige Überprüfung der Wiederherstellungszeiten, inklusive Massen- und Bare-Metal-Recovery.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informationstechnologien. Mehrjährige Erfahrung als IT-Prüfer, idealerweise mit Zertifikaten wie CIA oder CISA im Finanzumfeld. Fundierte Expertise in Beratung und Prüfung von Datensicherung und Wiederherstellung nach gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (u.a. DORA). Tiefes technisches Verständnis von Backup- und Restore-Strukturen in Finanzunternehmen, inkl. IBM System Level, Tape, TSM, Oracle Exadata, NetApp, Rubrik, Flash Copy. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Verhandlungssicheres Deutsch.
Start: 01.12.2025. Laufzeit: ca. 15-20 PT. Standort: Frankfurt am Main, hybrid.

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Installation von Wärmepumpen
 vom 11.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme. Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Gewerbenachweis und Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation. Das Material wird in der Regel gestellt. Der Subunternehmer übernimmt die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung.
Wir bieten: Laufende Aufträge mit planbarem Volumen. Langfristige Zusammenarbeit. Klare Abläufe und gute Organisation.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen.

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Handwerker gesucht!
 vom 11.11.2025

Ich habe ein Kosmetikstudio, wo immer mal etwas repariert oder angebracht werden muss.
Du solltest flexibel sein und in Charlottenburg - Wilmersdorf wohnen, damit du auch kurzfristig vorbei kommen kannst, wenn "Not am Mann" ist.

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Senior Projektsteuerer (m/w/d) - Infrastrukturprojekte
 vom 11.11.2025

In dieser zentralen Funktion am Einsatzort Würzburg übernehmen Sie die fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams, entwickeln Methoden weiter und schaffen Transparenz für alle Projektbeteiligten – in enger Abstimmung mit Netzbetreibern, Fachbereichen und externen Schnittstellen.
Aufgaben: Verantwortung für Planung, Koordination und Weiterentwicklung zentraler Projektsteuerungsprozesse im Rahmen eines Großprojekts. Weiterentwicklung und Umsetzung von Strategien, Standards, Methoden und Tools zur einheitlichen Projektsteuerung. Etablierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung von KPIs zur Fortschrittsmessung und Projekttransparenz. Aufbau, Pflege und Steuerung der WBS-Struktur sowie Koordination projektkritischer Schnittstellen. Integration und Anwendung von LEAN-Management-Prinzipien zur Optimierung projektsteuerungsrelevanter Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Terminmanagement und Controlling zur Analyse und Steuerung projektbezogener Daten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung großer Infrastrukturprojekte, idealerweise in der Energiebranche. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie sicherer Umgang mit relevanten Methoden und Tools; Zertifizierung (z.B. IPMA, PMI) von Vorteil. Erfahrung mit Genehmigungsprozessen im Infrastrukturbau sowie routinierter Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten in interdisziplinären Projektteams. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

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Social Media
 vom 11.11.2025

Wir suchen für 2-3 Stunden die Woche jemanden, um uns auf TikTok und Instagram zu unterstützen.
Zum einen möchten wir darüber neue Mitarbeiter gewinnen, zum anderen unsere Bekanntheit steigern.
Wichtig wäre jemand in/um Bielefeld, um evtl. auch selbst vor Ort dann mal ein Video zu machen. Mehr als 2-3 Std. die Woche sollte da an Zeit nicht investiert werden, damit unser Budget im Rahmen bleibt.

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Maler / Trockenbauer gesucht!
 vom 11.11.2025

Ich suche dringend Unterstützung für Maler- und Trockenbauarbeiten in Coesfeld und Umgebung.

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