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* Technischer Abacus-Experte (m/w/d) gesucht! | |
vom 11.07.2025 Ablösung einer bestehenden Konverterlösung zwischen Altsystemen (Davinci-Welt) und der neuen technischen Plattform (Kubernetes, Abacus 360 nativ). Ziel ist es, die bisherigen Konverterlogiken zu verstehen, zu dokumentieren und die Originärsysteme direkt an die neu aufgesetzte Schnittstelle anzubinden. Die Übertragung und Transformation der Altbestandsdaten soll dabei reibungslos und ohne Funktionsverluste erfolgen. Aufgaben: Analyse und Dokumentation der bestehenden Konverterlogiken zwischen Altsystemen und Abacus 360. Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Ablösung der Konverterlösung. Technische Konzeption und Realisierung der Anbindung der Originärsysteme an die neue Schnittstelle. Übernahme und Migration bestehender Schnittstellenlogiken in die neue Systemwelt. Durchführung von Tests und Qualitätssicherung auf technischer Ebene (inkl. SQL-Analysen). Abstimmung mit Fachbereichen zur Sicherstellung der korrekten Datenübertragung und -transformation. Erstellung technischer Dokumentationen für die neue Schnittstellenanbindung. Identifikation und Behebung technischer Herausforderungen im Rahmen der Migration. Anforderungen: Tiefgehende technische Kenntnisse in Abacus 360, insbesondere im Kontext von Schnittstellen und Datenmigrationen. Erfahrung mit Konverterlösungen und deren Ablösung im Bankenumfeld. Sehr gute Kenntnisse in SQL sowie in der Analyse und Transformation von Datenstrukturen. Verständnis für regulatorische Anforderungen im Bankenbereich. Erfahrung mit Kubernetes und modernen Plattformarchitekturen von Vorteil. Projektstart: 01.09.2025. Projektdauer: 4 Monate. Auslastung: mindestens 3 Tage/Woche. Remote: Bis zu 100% Kontaktadresse |
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Überführungsfahrer (m/w/d) gesucht! | |
vom 11.07.2025 Für die Auftragsbewältigung benötigen wir mehrere geeignete und erfahrene Fahrer für die Überführung von Kfz auf selbstständiger Basis. Anforderungen: Umsatzsteuerpflichtiges und gültiges Gewerbe. Gültige Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Deutschlandticket / Bahncard 50 / Bahncard 100. Pflichtbewusstes Fahrverhalten und höfliches Auftreten. Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommen Aufträgen. Erfahrung im Bereich Fahrzeugüberführung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Bekunden Sie Ihr Interesse, indem Sie uns eine aussagekräftige Vorstellung Ihrer Person/ Unternehmen an unser Bewerberpostfach zukommen lassen. Bitte halten Sie diese Dokumente bereit, um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten. Wir benötigen unter anderem: Gewerbeschein/ Gewerbeanmeldung. Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Monate). Führerschein / Personalausweis. Kontaktadresse |
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Glasfaserbau | |
vom 11.07.2025 Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Infrastruktur und Telekommunikation und suchen zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) für laufende und bevorstehende Glasfaserprojekte in ganz Deutschland. Aufgaben: Tiefbau (mit eigenem Gerät oder Kolonnen). Trassenbau und Oberflächenwiederherstellung. LWL-Kabelzug und Einblasen. Spleiß- und Muffenmontage. Hausanschlüsse (FTTH, FTTB). Dokumentation und Abnahmevorbereitung. Einsatzgebiete: Bundesweit mit Schwerpunkt NRW, Bayern, Sachsen, Brandenburg, Hessen und Niedersachsen. Projektstart: Kurzfristig möglich. Kontaktadresse |
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Glas- und Gebäudereinigung | |
vom 11.07.2025 Wir suchen ein zuverlässiges Nachunternehmen für die Glas- und Gebäudereinigung in Augsburg und Umgebung. Erfahrung, Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten sind Voraussetzung. Kontaktadresse |
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* Python-Entwicklung | |
vom 11.07.2025 Für unseren Kunden in Koblenz suchen wir einen Python-Entwickler (m/w/d) Aufgaben: Review, Refactoring und Ausbau von Python-Code zur Provisionierung und Verwaltung von VMs in VMware/VCF. Mitarbeit an weiteren Automatisierungen des Teams. Wissensvermittlung an interne Mitarbeiter. Anforderungen: Python (Entwicklungsknowhow). Sehr gute Ansible Kenntnisse. Kenntnisse im Bereich VM (Windows und Linux) von Vorteil. Erfahrung in VM-Automatisierung von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse. Einsatzort: D5 Koblenz / hybrid. Start: Juli 2025. Laufzeit: 9 Monate. Bewerbungsfrist: 24.07.2025. Kontaktadresse |
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Winterdienst | |
vom 11.07.2025 Für den Zeitraum vom 01.11. – 15.04. suchen wir einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d), welcher Aufträge im Winterdienst routiniert bearbeitet und als zuverlässiger Partner an unserer Seite steht. Gerne streben wir eine langfristige Zusammenarbeit – auch in den kommenden Jahren - an. Unsere Kundenobjekte befinden sich dabei im Großbereich Hamburg. Da wir hohen Wert auf eine zuverlässige und kundenorientierte Dienstleistung legen, setzen wir dies bei unseren Subunternehmen ebenfalls voraus. Die Zusammenarbeit sollte zudem von einer offenen und ehrlichen Kommunikation geprägt sein. Kontaktadresse |
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Unterhaltsreinigung | |
vom 10.07.2025 Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmen, das uns zuverlässig und professionell in 45699 Herten unterstützen kann. In diesem speziellen Fall suchen wir von Montag bis Samstag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr 3 Personen und nochmal in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Person. Sie haben noch Kapazitäten frei und können eigenverantwortlich Unterhaltsreinigungen durchführen. Kontaktadresse |
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* Maler/Spachtler gesucht! | |
vom 10.07.2025 2-4 Maler (Spachtler) für ein BVH in D-54293 Trier Ehrang ab 04.08.2025 gesucht. Aufgaben: Q2 Verspachtelung per Hand - Spachtelmasse anrühren und mit Kelle usw. anbringen, glattziehen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team - bei vier Mann müssen zwei Deutsch sprechen. Malerarbeitskleidung muss vorhanden sein sowie gutes Spachtelwerkzeug. Start: ab Montag, 04.08.2025. Ort: D-54293 Ehrang. Dauer: mindestens 4 Wochen. Mo-Sa kann gearbeitet werden von 07:00-18:00 oder 19:00 Uhr. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden. Kontaktadresse |
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Content Manager (m/w/d) gesucht! | |
vom 10.07.2025 Wir glauben an die Kraft der musikalischen Bildung und suchen Verstärkung für unsere Online-Präsenz. Wir sind ein Netzwerk voller Kreativität und möchten, dass unsere Werte Zusammenarbeit, Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung auch online spürbar sind. Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unserer Website. Perfektes Zusammenspiel von ansprechenden Texten und Bildern. Harmonische Einbettung neuer Inhalte unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs. Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Bedienbarkeit der Webseite. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse in WordPress. Ein Auge für Design und Detail. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Offenheit für den kreativen Austausch mit unserem Team. Verfügbarkeit für bis zu 5 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
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Fliesenleger gesucht! | |
vom 10.07.2025 Für verschiedene Projekte, Objekte und feste Standorte suchen wir zum sofortigen Einstieg Subunternehmer. Anforderungen: Handwerkliche Ausbildung, Geschick und nachweisliche Erfahrung. Service-, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Grundverständnis von Ordnung und Sauberkeit. Gerne zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse. Kontaktadresse |
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* RA Manager (m/w/d) - CMC | |
vom 10.07.2025 Unser Mandant ist ein traditionsreiches pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Die Organisation überzeugt durch Stabilität, klare Strukturen und einen hohen Qualitätsanspruch. In dieser verantwortungsvollen Rolle begleiten Sie regulatorische Aufgaben entlang des gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln – mit klarem Fokus auf CMC-Dokumentation und Compliance. Aufgaben: Erstellung und Pflege der chemisch-pharmazeutischen Dokumentation (CTD Modul 3) für Neueinreichungen, Variationen und Verlängerungen. Koordination sämtlicher CMC-Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätskontrolle. Durchführung von Gap-Analysen und Sicherstellung der regulatorischen Übereinstimmung von Herstellungs- und Prüfdokumentation. Bearbeitung von Mängelrügen im Bereich CMC sowie Mitwirkung bei der Change-Control-Planung. Unterstützung bei der Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Herstellung oder Qualitätskontrolle. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von CTD Modul 3 mit. Sie sind mit den regulatorischen Anforderungen für Arzneimittel sowie den geltenden GMP-Regularien vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich – und bringen sehr gute Englischkenntnisse mit. Kontaktadresse |
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Gartenplaner / Kundenberater (m/w/d) gesucht! | |
vom 10.07.2025 Du liebst schöne Gärten, arbeitest gerne mit Menschen und hast ein Händchen für Struktur und Gestaltung, dann suchen wir dich als Gartenplaner/in & Kundenberater/in. Aufgaben: Gartenbesichtigungen & Kundenberatung. Kreative Planung mit Programmen wie SketchUp & Lumion. Angebotskalkulation & Materialauswahl. Präsentation im modernen Büro. Bauleitung & Projektbetreuung. Anforderungen: Erfahrung im Gartenbau, in der Planung oder Gestaltung. Technisches & organisatorisches Verständnis. Freude am Kundenkontakt & Teamarbeit. Interesse an Pflanzen & nachhaltiger Gartengestaltung. Kontaktadresse |
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Creative Content Writer (f/m/x) - Czech | |
vom 10.07.2025 You'll create and write content for our Czech website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Czech at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Czech housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
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English Native Speaker mit Deutschkenntnissen gesucht! | |
vom 10.07.2025 Redaktionsassistenz/Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print- und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle und Newsletter. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse. Kontaktadresse |
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Hauswirtschaftsassistent/in gesucht! | |
vom 10.07.2025 Zur Versorgung unserer Bewohner unserer Wohnstätte suchen wir Unterstützung in der Hauswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Vormittagsbereich und an den Wochenenden. Aufgaben: Versorgung der Bewohner*innen mit Mahlzeiten und Getränken. Kleinere Hilfestellungen wie z.B. Essen und Getränke anreichen. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Einrichtung, wie z.B. die Essensausgabe für die Bewohner. Zubereitung von Beilagen oder kalten Speisen und Nachtischen. Einhaltung der Hygienevorgaben. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Spaß am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln für die Menschen, die wir täglich begleiten. Freude an der Arbeit im Team. Dienstbeginn Mo-Fr 05:30 Uhr, an den Wochenenden 07:30 Uhr (14-tägig) Kontaktadresse |
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IT-Administration | |
vom 10.07.2025 We’re looking for an IT Administrator to support our growing team by managing internal access and security, setting up systems during onboarding and offboarding, and offering hands-on support to employees and devices. If you're experienced in general IT administration and enjoy creating smooth, secure tech environments, we’d love to hear from you. Requirements: Degree or vocational training in IT (e.g., Fachinformatiker/in). Experience with Windows, macOS & Linux systems. Basic networking knowledge (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN). Google Workspace & user account management. Foundational IT security knowledge (firewalls, antivirus, 2FA). Experience with backup & recovery procedures. Basic website/domain admin skills. Strong troubleshooting skills (hardware & software). Solid communication in English and German. Basic documentation and IT inventory handling. Willingness to work onsite in our Berlin office every two weeks. Kontaktadresse |
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Einkaufsbereichsleitung Bau | |
vom 10.07.2025 Für ein renommiertes Unternehmen im Infrastrukturbereich suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Interim-Einkaufsbereichsleitung Bau. Aufgaben: Sie übernehmen die operative und strategische Leitung eines ca. 12-15-köpfigen Einkaufsteams, inklusive 2-3 Direct Reports. Sie führen das Team im Tagesgeschäft, steuern die Einkaufsprozesse und entwickeln die Organisation weiter. Mit tiefem Verständnis für HOAI, VOB und die Sektorenverordnung (SektVO) steuern Sie, mit einem erfahrenen Einkaufsteam, anspruchsvolle Bau- und Infrastrukturprojekte und sind zentraler Ansprechpartner für alle einkaufsrelevanten Fragestellungen. Sie wirken aktiv an einem bereichsübergreifenden Infrastruktur-Transformationsprojekt mit u.a. bei der Entwicklung einer projektklassifizierungsorientierten Baurichtlinie, der Einführung eines systematischen Projekteinkaufs sowie der Weiterentwicklung des internen Regelwerks. Anforderungen: Sehr erfahrene Führungskraft im Einkauf mit Schwerpunkt Bau / Infrastruktur. Umfangreiche Kenntnisse in HOAI, VOB und der Sektorenverordnung (SektVO). Ausgeprägte Führungskompetenz in der Leitung mittelgroßer Teams. Erfahrung im Interim-Management sowie in der operativen und strategischen Steuerung von Einkaufsfunktionen. Idealerweise Erfahrung mit Transformations- oder Veränderungsprojekten im öffentlichen oder regulierten Umfeld. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Frankfurt (Präsenz notwendig). Souveränes, durchsetzungsstarkes Auftreten und kommunikative Stärke auf allen Hierarchieebenen. Kontaktadresse |
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Industriereinigung | |
vom 10.07.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer im Bereich Industriereinigung für ein langfristiges Projekt am Standort 53909 Zülpich. Aufgaben: Durchführung von Reinigungsarbeiten in industriellen Anlagen und Produktionsbereichen. Einhaltung von Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards. Anforderungen: Erfahrung in der Industriereinigung wünschenswert. Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Nachweis über Gewerbeanmeldung. Arbeitsumfang: ca. 40 Stunden pro Woche. Einsatzort: 53909 Zülpich. Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Eine strukturierte Einarbeitung in die objektspezifischen Anforderungen ist gewährleistet. Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit Angaben zur Firmierung und aktuellen Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
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Backend-Engineer (m/w/d) - Knowledge Plattformen | |
vom 10.07.2025 Aktuell bin ich für ein spannendes Projekt auf der Suche nach einem Java Backend Entwickler. Aufgaben: Weiterentwicklung und Wartung eines Java-Backends auf Basis von Spring Boot. Bereitstellung strukturierter Wissensdaten über REST-Schnittstellen zur Nutzung in verschiedenen Anwendungen. Konzeption und Integration von Ontologien zur Modellierung und Strukturierung von Domänen Wissen (z.B. für Serviceprozesse). Entwicklung und Pflege eines standardisierten RDF-Datenmodells als Grundlage für wissensbasierte Applikationen. Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit des Systemkerns für verschiedene Wissensdomänen. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Backend-Engineer. Mindestens 4 Jahre Erfahrung mit JAVA/Spring-Boot. 2 Jahre Erfahrung mit REST-Webservices. Sicherer Umgang mit Maven oder GITLab. Erfahrungen mit Graph Datenbanken. IoT- Erfahrungen. Semantic web technologies. Graph Datenbank version 10.X, jopa framework. Erfahrungen mit Mapstruct. Auslastung 100%. Remoteanteil möglich. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D3. Starttermin: 18.08.2025. Kontaktadresse |
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Arzt / Ärztin gesucht! | |
vom 10.07.2025 Wir suchen ab sofort eine/n Ärztin/Arzt mit psychosomatischer Erfahrung (m/w/d), die medizinisches Cannabis mit integrativen Therapieformen wie Yoga, Breathwork, Coaching, Ernährung und Kunsttherapie verbindet. Aufgaben: Ärztliche Betreuung von Patient/innen mit psychosomatischen oder chronischen Beschwerden (per Video, App oder Plattform). Entwicklung und Mitgestaltung ganzheitlicher Therapiekonzepte (Medikation, Lebensstil, seelische Gesundheit). Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Coaches, Yogatherapeutinnen, Psychologinnen und Ganja-Yoga-Lehrkräften. Aufbau medizinischer Standards und evidenzbasierter Abläufe im Bereich Cannabis-Therapie. Optionale Beteiligung an Videoformaten, Webinaren, Retreats oder medizinischer Öffentlichkeitsarbeit. Anforderungen: Approbation als Ärztin/Arzt (mit oder ohne Facharzt). Erfahrung oder starkes Interesse im Bereich Psychosomatik, Schmerzmedizin, integrative oder funktionelle Medizin. Offenheit für neue Wege in der Medizin: Cannabis, Breathwork, Yoga, Ernährung, Mind-Body-Therapien. Empathie, Klarheit und therapeutische Präsenz – auch im digitalen Raum. Bereitschaft zur Mitgestaltung, Eigenverantwortung und persönlichem Wachstum. Schick uns eine kurze Vorstellung (Text, Video, Link) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Trockenbau | |
vom 10.07.2025 Wir suchen Nachunternehmer im Bereich Trockenbau. Kontaktadresse |
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* IT-Entwickler (m/w/d) - Kafka | |
vom 10.07.2025 Wartung einer zentralen Data Quality-Plattform mit SpringBoot und React. Entwicklung und Pflege von Kafka Producern für verschiedene Anwendungen. Erstellung eines Data Quality-Reporting PoCs mit Microsoft Fabric und Azure Databricks. Planung, Wartung und Kotrolle von Messservices mit Daten aus Kafka. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Entwickler mit Kafka und Spring Boot. Routinierter Umgang mit Data Quality-Plattformen und mit React. Know-how in Azure DataBricks und Apache Flink ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hannover, 95% Remote. Kontaktadresse |
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Technische Trainer (m/w/d) - EPLAN | |
vom 10.07.2025 Der fachbezogene Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Die Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Die Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Die Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse Deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Berufsabschluss oder Studium im Fachgebiet (Meister/in Elektrotechnik, Techniker/in, Ingenieur/in Elektrotechnik). Mindestens drei Jahr Berufserfahrung in der Industrie. Umfassende und praxiserprobte Kenntnisse in Installation/Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Elektroprojektierung mit EPLAN Electric P8. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Erfahrungen mit SIMATIC S7 TIA-Portal. Programmieren von SPS mit STEP7 TIA Portal. Fundierte Kenntnisse der Automatisierungstechnik. Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer). Startdatum: Ab sofort, Homeoffice, 6UE pro Unterrichtstag. Kontaktadresse |
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) gesucht! | |
vom 10.07.2025 Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Instandhaltung, Instandsetzung und ggf. Sanierung unseres Wohnungsbestandes (ca. 580 WE), der Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen, der Entwicklung neuer Stadtquartiere sowie der Planung und Umsetzung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen. Wir suchen Unterstützung durch qualifizierte Ingenieure oder Techniker (m/w/d) zur Mitarbeit an einzelnen Projekten in den oben genannten Aufgabenbereichen. Aufgaben: Prüfung und ggf. Erstellung von Maßnahmen- oder Leistungsbeschreibungen. Erstellung oder Mitwirkung bei Bauablaufplänen und Kostenschätzungen. Klärung technischer und planerischer Anforderungen. Technische Bestandsaufnahme. Unterstützung bei der technischen Mieterbetreuung vor und während Baumaßnahmen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Hochbau, Wohnungsbau, Sanierung oder Infrastrukturmaßnahmen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Verlässliche Kommunikation und Verfügbarkeit nach Absprache. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freuen wir uns über Ihre formlose Rückmeldung mit kurzem Profil und Honorarvorstellung. Kontaktadresse |
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Online-Spanischlehrer (m/w/d) gesucht! | |
vom 10.07.2025 Sie werden 1-1 Online-Spanischunterricht über Zoom/Google Meet für eine Reihe von hauptsächlich erwachsenen Lernenden erteilen. Sie werden zwischen 10 und 25 Unterrichtsstunden Spanischunterricht (eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten) auf verschiedenen Niveaus erteilen. Sie werden von Anfänger bis Fortgeschrittene Kurse durchführen. Anforderungen: Sie müssen Spanisch-Muttersprachler sein. Sie müssen eine Lehrbefähigung haben. Sie müssen einen Hochschulabschluss haben. Sie müssen Erfahrung im Unterrichten von DELE Prüfungen haben. Erfahrung im Online-Unterricht ist wünschenswert. Es ist ein Bonus, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen können und ein geselliger Mensch sind. Kontaktadresse |
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Kurierdienst | |
vom 10.07.2025 Wir suchen Subunternehmer für unsere Sonder- und Expressfahrten. Durchgängige und langfristige Auslastung ist garantiert. Strecken sind maximal bis zu 250km pro Tag. Jede Art von Sendung möglich. Ein Transporter der Vitogröße reicht vollkommen aus. Kontaktadresse |
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Musikalische Früherziehung | |
vom 10.07.2025 Wir suchen eine empathische, musikbegeisterte Persönlichkeit für die musikalische Arbeit mit Kleinkindern und Vorschulkindern. Aufgaben: Durchführung von Kursen der musikalischen Früherziehung (1,5–6 Jahre). Spielerische Vermittlung von Musik, Rhythmus, Gesang und Bewegung. Kreative Gestaltung von Gruppenstunden und Aufbau musikalischer Rituale. Einbindung der Eltern (Eltern-Kind-Kurse, kleine Auftritte etc.) Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in (oder vergleichbare Qualifikation). Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern. Musikalisches Können auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier) oder Gesangserfahrung. Bereitschaft, Musik als Ausdrucksform kindgerecht einzusetzen. Kreativität, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
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* IT-Support | |
vom 10.07.2025 Du unterstützt Endanwender:innen im operativen Tagesgeschäft bei Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung. Der Fokus liegt auf 2nd-Level-Support und strukturierter Fehleranalyse. Aufgaben: Betreuung und Support im Betrieb von Online-Services und Portallösungen. Bearbeitung von Incidents über Telefon, E-Mail und Chat. Unterstützung bei Fragen zu Softwarelösungen und Online-Anträgen. Einpflege und Pflege von Inhalten in Wissensdatenbanken / Ticketing-Tools. Analyse und Dokumentation wiederkehrender Störungen. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Support Management. Anforderungen: Studium in Informatik, Wirtschaft, Kommunikation oder Ausbildung mit >5 Jahren IT-Erfahrung. Mindestens 2 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung inkl. Fehleranalyse (180 PT/Jahr). Erfahrung im Umgang mit Endanwender:innen im Online-Umfeld. Sicher im Umgang mit Support-Systemen wie USU, Jira, Confluence, Miro etc. Nachweisbare Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mindestens 1 Jahr à 180 PT) Standort Stuttgart, ab 01.09.2025. Kontaktadresse |
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* Revision | |
vom 10.07.2025 Für ein Projekt im Bereich der Internen Revision suchen wir einen erfahrenen Freelancer mit fundierter Expertise im Sparkassenumfeld. Der Schwerpunkt liegt auf der Prüfung von IT-Systemen sowie fachlichen Prozessen im Bereich der Banksteuerung. Aufgaben: Durchführung von Revisionsprüfungen im Sparkassenumfeld (IT und Fachbereiche). Analyse und Bewertung von Banksteuerungsapplikationen. Erstellung von Prüfberichten und Handlungsempfehlungen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung revisionssicherer Prozesse. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Internen Revision, idealerweise bei Sparkassen oder vergleichbaren Instituten. Fundierte Kenntnisse in IT-Revision sowie fachlicher Revision. Erfahrung mit banksteuerungsrelevanten Anwendungen der Sparkassen-Finanzgruppe. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Projektstart: September 2025. Laufzeit: mindestens 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Teilzeit möglich. Kontaktadresse |
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Podcast-Cutter (m/w/d) gesucht! | |
vom 10.07.2025 Für unseren Podcast suchen wir einen Freelancer (m/w/d), der uns im Audio- und Videoschnitt unterstützt. Aufgaben: Du schneidest die komplette Podcast-Folge (Audio & Video) inkl. Intro/Outro, Übergängen und Color Grading. Du erstellst kurze Clips aus der Folge für Social Media (Reels, Shorts, etc.). Du designst passende Thumbnails für die gesamte Folge und jeden einzelnen Clip. Optimierst die Ton- und Bildqualität, entfernst Störfaktoren und bringst Atmosphäre rein. Arbeitest eng mit uns zusammen, um den Vibe der Folge zu treffen und Content rauszuholen, der hängenbleibt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung mit Audio- und Videoschnitt (Podcast, YouTube, Social Media). Erfahrung im Umgang mit Tools wie Premiere Pro, Final Cut, Audition oder ähnlichen Programmen. Ein Auge für visuelle Details, ein Ohr für guten Sound und ein Gespür für Dynamik. Eigenständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und kreative Ideen. Kontaktadresse |
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