Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bäckerei-Auslieferung
 vom 29.10.2025

Auslieferung unserer Backwaren an unsere Kunden im regionalen Umkreis. Be- und Entladen des Lieferfahrzeugs, ggf. auch in den frühen Morgenstunden. Sicheres Fahren unter Einhaltung der Straßenverkehrs- und Hygienevorschriften. Freundlicher Umgang mit Kunden sowie gelegentliche Annahme von Retouren oder Reklamationen. Verantwortung für die ordentliche Übergabe und Abrechnung der Warenlieferungen.
Anforderungen: Gültiger Führerschein Klasse B (oder BE) sowie ein sicherer Fahrstil. Hinweis: In Deutschland fällt das Fahren eines Lieferwagens in der Regel unter Klasse B, sofern die zulässige Gesamtmasse (zGG) bis 3.500 kg beträgt. Für größere Fahrzeuge (über 3,5 t) oder Kombinationen mit Anhängern ist gegebenenfalls Klasse C1 oder höher erforderlich. Idealerweise Erfahrung als Fahrer/in (z.B. im Bereich Lebensmittellogistik oder Auslieferung). Körperliche Belastbarkeit (z.B. Be-/Entladen) und Bereitschaft, früh morgens bzw. zu wechselnden Zeiten zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Selbstständige Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail mit Lebenslauf, Führerscheinkopie und frühestmöglichem Eintrittstermin.

 Kontaktadresse

Französisch-Sprachmittler/in gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir suchen ab sofort für die Asylrechtsberatung einen Sprachmittler (m/w/d) für die Sprache Französisch (19€ pro Stunde)
Aufgaben: Sprachmittlung bei Terminen vor Ort. Telefonische Sprachmittlung. Gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich)
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in Französisch sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache. Bereitschaft zum Erlernen von weiterem Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Erfahrungen in der Sprachmittlung im Kontext Migration/Flucht. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen.

 Kontaktadresse

Kalkulator (m/w/d) - Fenster-, Türen-, Fassadenbau
 vom 29.10.2025

Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Kalkulator im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) gesucht im Bereich Failsafe - Rechenzentrum
 vom 29.10.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Failsafe - Rechenzentrum (m/w/d).
Aufgaben: Erstellung von Vorgehens- und Arbeitsplänen für die Phase "Notfallübung / Interimsbetrieb". Steuerung und Nachverfolgung der Umsetzungsaktivitäten. Ressourcen-, Termin- und Aufgabenabgleich. Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Vertretung der Projektinhalte gegenüber Stakeholdern.
Anforderungen: Senior-Level Erfahrung in leitender Funktion im Rechenzentrumsumfeld. Nachweisbare Expertise im Bereich Failsafe-RZ, Notfallmanagement, Wiederanlaufverfahren. Erfahrung in der Leitung komplexer technischer Projekte. Kommunikations- und Koordinationsstärke.
Start: 01.12.25. Ende: 30.04.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 75% remote/ 25% in Köln.

 Kontaktadresse

Kabelleitungstiefbau
 vom 29.10.2025

Für unsere Breitbandprojekte im Bereich des östlichen Schleswig-Holsteins, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Aufgaben: Herstellen von Glasfaser-Hausanschlüssen. Bau von Leerrohrtrassen bis DN100. Herstellen von Straßenpressungen DN50. Pflasterarbeiten.
Bei einer entsprechenden Qualität kann eine langfristige und durchgängige Beauftragung gewährleistet werden.

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 29.10.2025

Für unsere bundesweiten Photovoltaik-Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) oder Montageteams, die uns projektbezogen unterstützen möchten. Einsatzort: Deutschlandweit (je nach Projekt).
Aufgaben: Montage von PV-Modulen und Unterkonstruktionen auf Dach.
Anforderungen: Erfahrung im PV-Bereich, eigenes Werkzeug und Fahrzeug von Vorteil.

 Kontaktadresse

TikTok & Instagram Reels Spezialistin gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir arbeiten mit Female Content Creators (OF) zusammen und helfen ihnen, auf Social Media durch strategischen Content und klare Nischenpositionierung sichtbar und erfolgreich zu werden. Dafür suchen wir eine leidenschaftliche TikTok- & Instagram-Reel-Spezialistin, die Trends liebt, Content denkt und Creatorinnen 1:1 in ihrer Social-Media-Entwicklung begleitet.
Aufgaben: Deine Aufgabe ist es, viralen Content zu erstellen mit dem Ziel, Abonnenten auf Pay-Per-View Plattformen zu konvertieren. Du entwickelst klare Instagram Reel Nischenstrategien für Creatorinnen im Bereich OF. Du identifizierst Trends, Sounds und Formate, die zur jeweiligen Zielgruppe passen. Du erstellst konkrete Content-Skripte (Hooks, Szenen, Sprechtexte, Bewegungsabläufe) für Reels und TikToks. Du coachst Models 1:1 in der Umsetzung – von der Kamera-Position bis zur On-Cam-Personality. Du schneidest oder übernimmst die Schnittanleitung für virale Reels (inkl. Musik, Textanimation, Timing). Du beobachtest die Performance und leitest klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Du übernimmst das Uploading und Caption schreiben bei direkt Upload auf Instagram. Du steht nicht vor der Kamera.
Anforderungen: Tiefes Verständnis für TikTok & Instagram Reels – du lebst Trends, Sounds und virale Hooks. Du sprichst Deutsch und Englisch absolut fließend und bist in der Lage, native englische Content-Skripte, Reels und Captions authentisch und sprachlich sicher zu erstellen.

 Kontaktadresse

Ferienhausreinigung
 vom 29.10.2025

Wir arbeiten ausschließlich im Bereich Fischland zwischen Dierhagen und Ahrenshoop und suchen ganzjährig einen verlässlichen Partner für die Bereitstellung von Reinigungskräften.
Anforderungen: Vorkenntnisse in der Ferienhausreinigung sind von großem Vorteil und erwünscht, ein Führerschein wäre perfekt aber nicht Voraussetzung. Alles was zählt ist Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Operations- & Kundenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Ich suche einen Organizer (100% Remote) - jemanden, der es liebt, Ordnung ins Chaos zu bringen, Kunden glücklich zu machen und mir den Rücken freihält, damit ich mich auf Design und Entwicklung konzentrieren kann.
Aufgaben: Du übernimmst die komplette Erstkommunikation mit Neu- und Bestandskunden (E-Mail und Telefon). Du analysierst, was der Kunde wirklich braucht (auch wenn er es technisch nicht formulieren kann) und sorgst dafür, dass er sich sofort perfekt aufgehoben fühlt. Du managst und koordinierst kleinere Projekte, steuerst externe Freelancer (z.B. für Design-Zuarbeiten) und hältst die Timelines im Blick. Du bist der "Prüfer" - du machst die finale Endabnahme bei Projekten (z.B. Website-Launches) auf Basis klarer Checklisten. Du managst mein E-Mail-Postfach und sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen und Tickets zeitnah und professionell beantwortet werden.
Anforderungen: Du bist ein absoluter Profi im Organisieren. Struktur, Prozesse und eine "Inbox Zero" machen dich glücklich. Du bist extrem kommunikationsstark (schriftlich und mündlich) auf Deutsch und hast ein professionelles, freundliches Auftreten. Du hast eine hohe Tech-Affinität. Du musst nicht coden können, aber du verstehst, wie digitale Projekte (idealerweise mit WordPress/WooCommerce) funktionieren. Du arbeitest zu 100% eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert. Ich suche einen Profi, keinen Azubi, den ich "motivieren" muss. Erfahrung im Projektmanagement, in der virtuellen Assistenz oder im Kundensupport (idealerweise im Agentur- oder Tech-Umfeld) ist ein Muss.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 29.10.2025

Wir suchen kompetente und zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Trockenbau für laufende und kommende Projekte.
Anforderungen: Es fallen alle Tätigkeiten im Bereich Trockenbau an, nicht nur Beplankung. Selbstständiges und sauberes Arbeiten. §13b-Nachweis (Umsatzsteuerregelung für Bauleistungen) ist Pflicht.
Abrechnung: Nach m² oder Stunden, je nach Projekt. Beginn: Ab sofort.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit kurzer Vorstellung eures Unternehmens, Referenzen und Nachweisen.

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 29.10.2025

Für unsere bundesweiten Photovoltaik-Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) oder Montageteams, die uns projektbezogen unterstützen möchten.
Aufgaben: Montage von PV-Modulen und Unterkonstruktionen auf Dach.
Anforderungen: Erfahrung im PV-Bereich, eigenes Werkzeug und Fahrzeug von Vorteil.

 Kontaktadresse

SAP Basis Support Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir unterstützen einen globalen Kunden in Deutschland bei der Wartung und Optimierung seiner SAP-Systemlandschaft und suchen aktuell einen erfahrenen SAP Basis Support Consultant. Der Consultant ist verantwortlich für Systemadministration, Monitoring und Softwaremanagement im SAP-Umfeld.
Aufgaben: Koordinierung der Bereitstellung von SAP-Softwarepaketen. Bieten Sie Benutzerunterstützung auf dem SAP Marketplace an (z.B. Buchung von Early Watch- oder Go-Live-Sitzungen). Erledigung damit verbundener administrativer Aufgaben. Einrichtung und Wartung des Wechselgeld- und Transportsystems (CTS). Konfigurieren Sie SAP-Hilfemodule und installieren Sie bestimmte Clients. Unterstützung bei der Einrichtung und Aktualisierung der SAP GUI auf verschiedenen Systemen. Konfiguration und Verwaltung. SAP GUI-Versionen evaluieren und pflegen. Systemaktualisierungen und Softwareinstallationen koordinieren. Verwaltung der Softwareverteilung der SAP GUI. Unterstützung und Pflege von SAP-Formularen/Masken und Druckkonfigurationen. Erledigung weiterer vereinbarter administrativer Aufgaben. Überwachen Sie das Wechsel- und Transportsystem (CTS). Batch-Jobs verfolgen und analysieren (Jobüberwachung). SAP-Transaktionen und interne Schnittstellen überwachen. System- und Leistungsberichte erstellen und pflegen. Benutzerverwaltung. SAP-Administrations-, allgemeine und Entwicklungsbenutzerkonten erstellen und pflegen. Allgemeine Benutzerverwaltung (Erstellung, Löschung, Berechtigungen). Druckerverfügbarkeit und Auftragsstatus prüfen. Druckprobleme und-Konfigurationen verwalten. Abstimmung mit Ausgabemanagementsystemen. Testen. Durchführung von Tests der SAP-Systeme im primären Rechenzentrum.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP-Basisadministration. Praktische Erfahrung mit CTS, Jobüberwachung, Benutzerverwaltung und Systemkonfiguration. Gutes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und des Landschaftsmanagements. Erfahrung mit SAP GUI-Bereitstellung und Versionskontrolle. Kenntnisse im Umgang mit SAP Solution Manager und EarlyWatch-/Go-Live-Sitzungen. Fähigkeit zur Analyse von Systemprotokollen und Speicherabbildern (ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Entwicklungskenntnisse erforderlich). Strukturierter, zuverlässiger und proaktiver Arbeitsstil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.

 Kontaktadresse

* Anlagenbuchhaltung
 vom 29.10.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Interim Spezialist Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Aufgaben: Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für alle Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP, von der Erfassung neuer Anlagen bis zur Ausbuchung. Sie prüfen, bewerten und aktivieren Anlagegüter unter Berücksichtigung der relevanten bilanz-, steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften. Sie begleiten komplexe Aktivierungsprozesse, insbesondere bei Immobilien, Firmenwerten und weiteren anspruchsvollen Investitionsobjekten und stellen die korrekte buchhalterische Abbildung sicher. Sie unterstützen Projekte und Fachbereiche bei Fragestellungen rund um die Anlagenbuchhaltung und wirken an der Optimierung von SAP-Prozessen mit. Sie erstellen Analysen, Reports und Dokumentationen zu Anlagenbewegungen und stimmen sich eng mit Controlling, Steuerabteilung und Wirtschaftsprüfung ab.
Anforderungen: Sie beherrschen alle wesentlichen Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP von der Anlage über Umbuchungen bis zur Ausbuchung. Sie gehen sicher mit komplexen Buchungsvorgängen und Abstimmungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung um. Sie verfügen über ein fundiertes fachliches, steuerliches und bilanzielles Verständnis bei der Aktivierung von Immobilien, Firmenwerten und anderen anspruchsvollen Anlageobjekten. Sie arbeiten mit hoher Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bewertung und Bilanzierung von Anlagevermögen.
Auslastung: in Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 3-5 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: München (hoher Remoteanteil)

 Kontaktadresse

* Solution Architect (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365
 vom 29.10.2025

Analyse und Bewertung fachlicher und technischer Anforderungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich technischer Umsetzungsmöglichkeiten in Microsoft Dynamics 365 (D365). Entwicklung von Architektur-Blueprints und Lösungskonzepten für die Module Marketing, Sales und Customer Service. Sicherstellung der Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Integrationsfähigkeit der entwickelten Lösungen. Erstellung technischer Spezifikationen und User Stories für Entwicklerteams. Beratung bei der Priorisierung und Planung von Entwicklungsaufgaben. Sicherstellung der Integration von D365 in bestehende Systemlandschaften (z.B. ERP, Data Warehouse, Portale). Begleitung von Customizing- und Konfigurationsmaßnahmen. Beratung und Unterstützung bei globalen Rollouts sowie Change-Management-Maßnahmen. Koordination mit internationalen Projektteams und externen Dienstleistern. Anforderungen: Fundierte, mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Marketing, Sales und Customer Service. Ausgeprägte Solution-Architect-Kompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Anforderungen in skalierbare technische Lösungen zu überführen. Technisches Verständnis für die Implementierung, Konfiguration und Integration von D365-Lösungen in bestehende Systemlandschaften. Kenntnisse zu Integrationsszenarien und Best Practices im Umgang mit der Dynamics 365-Plattform. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Auslastung: 62,5%. Einsatzort: D6 Hanau / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 12 Monate ++ Bewerbungsfrist: 11.11.2025.

 Kontaktadresse

Sportlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Sportunterricht nach Lehrplan Sachsen-Anhalt in den Klassenstufen 3 und 4, wobei die Freude der Kinder an Bewegung im Fokus stehen soll.
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportwissenschaften bzw. mindestens 1. Staatsexamen Lehramt Sport, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt, ein wertschätzender und liebevoller Umgang mit unseren Kindern. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen. Voraussetzungen für Tätigkeiten auf Honorarbasis müssen gegeben sein. Die Stelle hat in der Regel einen Umfang von 4 Wochenstunden und ist unbefristet.

 Kontaktadresse

Barkeeper / Bartender (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Du liebst Cocktails, hast Erfahrung hinter der Bar und Lust auf coole Events statt Bar-Alltag, dann bist du bei uns genau richtig.
Es erwarten dich Hochzeiten, Firmenfeiern & private Events. Flexible Einsätze, du bestimmst mit, wann du arbeitest. Familiäres Team & entspannte Atmosphäre. Immer neue Locations & Gäste.
Anforderungen: Erfahrung im Mixen klassischer & moderner Cocktails. Führerschein & eigenes Auto. Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit & gute Laune, auch wenn’s stressig wird.
Erwartete Arbeitsstunden: 5–8 pro Woche. Arbeitsort: Mobil. Einsatzgebiet: Karlsruhe + 40km. Bezahlung: ab 25 €/h.

 Kontaktadresse

Senior Frontend Engineer (f/m/x)
 vom 29.10.2025

You will work in a cross-functional team and combine your expertise with the of your team members to ensure rapid feature development, highest automation and of course a great product. You are taking care of testability, app performance and the software architecture for an application that is used by millions of active users at a time. You love to develop a beautiful frontend for the end-user to ensure great usability and UX. You ensure the stability and reliability of our services with the help of metrics and logging tools. You present your results to other areas of software development and take care of their operational implementation, gladly passing on your knowledge to them.
Skills: Have experience (5+ years) in developing with Vue.js and Nuxt.js. You are common with scss and ideally a css magician. Enjoy working together closely with DevOps, backend engineers, QA engineers and product people. Are keen to receive and give feedback in pairing and code review sessions. Have strong communication skills and a customer-driven mindset. Communicate fluently in English.

 Kontaktadresse

Maler / Verputzer (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d).
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur (m/w/d) oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* System Engineer (m/w/d) gesucht für F5 Check Point Cisco
 vom 29.10.2025

Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d) F5 Check Point Cisco.
Aufgaben: Annahme von INC / Tickets (Incident Management) / SPOC für Erstkontakt via Mail. 1. LVL Supp für Ticketbearbeitung in den Bereichen Netzwerk und Security / FWs-Dokumentationen für häufig aufgetretene Fehler, allg. techn. Dokumentationen erstellen. Firewall Freischaltungen auf den eingesetzten Produkten. Verständnis über Schwellwerte in Monitoring / Alerting (Anpassungen im Monitoring vornehmen lassen), erweiterte Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. F5 Check Point Cisco. Bereitschaft zur SÜ2.
Einsatzort: Remote/2 Tage pro Quartal vor Ort in Deutschland. Auslastung: Vollzeit. Start: Asap. Dauer: 12 Monate + Option.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an

 Kontaktadresse

Boutiquen-Reinigung
 vom 29.10.2025

Wir suchen für 2 Premium-Boutiquen in München Reinigungskräfte ab 1. November 2025 von Montag bis Samstag, jeweils von 7:00 bis 10:00 Uhr (6 Tage pro Woche)
Sie übernehmen eigenständig auch die Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

 Kontaktadresse

* System Engineer (m/w/d) - F5 Check Point Cisco
 vom 29.10.2025

Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d) F5 Check Point Cisco.
Aufgaben: Annahme von INC / Tickets (Incident Management) / SPOC für Erstkontakt via Mail. 1. LVL Supp für Ticketbearbeitung in den Bereichen Netzwerk und Security / FWs-Dokumentationen für häufig aufgetretene Fehler, allg. techn. Dokumentationen erstellen. Firewall Freischaltungen auf den eingesetzten Produkten. Verständnis über Schwellwerte in Monitoring / Alerting (Anpassungen im Monitoring vornehmen lassen), erweiterte Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. F5 Check Point Cisco. Bereitschaft zur SÜ2.
Einsatzort: Remote/2 Tage pro Quartal vor Ort in Deutschland. Auslastung: Vollzeit. Start: Asap. Dauer: 12 Monate + Option.

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler ELO (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Technische Entwicklung und Anpassung von ELO ECM/DMS-Lösungen im Kundenumfeld. Umsetzung und Optimierung von Workflow-Prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungseingang und Recruiting. Konzeption und Realisierung individueller Erweiterungen für mittelständische und große Unternehmensstrukturen. Entwicklung von Schnittstellen und Funktionen mit JavaScript und DocX innerhalb der ELO-Plattform. Beratung der Fachbereiche zur technischen Umsetzung von Dokumentenmanagement-Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der technischen Umsetzung und Entwicklung mit ELO ECM/DMS-Systemen. Vertrautheit mit digitalen Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich Eingangsrechnungen, Bewerbermanagement und weiteren Workflow-Prozessen. Fähigkeit zur Konzeption und individuellen Erweiterung von Lösungen in unterschiedlichen Unternehmensgrößen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern. Sicherer Umgang mit JavaScript und DocX zur technischen Anpassung und Integration von ELO-Komponenten.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote

 Kontaktadresse

Microsoft Dynamics 365 Architekt (m/w/d)
 vom 28.10.2025

Beratung bei der Umsetzung der IT-Zielarchitektur für die Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft. Customizing und Ausprägung von Entitäten und Strukturen zur effizienten Abbildung relevanterGeschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Sales bis Operation. Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Standardfunktionen wie Case-Managements und Project Operation. Integration und Anbindung von Power Platform Anwendungen wie Partner-Portalen inkl. mobiler Lösungen zur Steuerung von Dienstleisteraktivitäten oder Installations-Status-Trackers für Privatkunden. Beratung der Business Analysten in der richtigen Umsetzungsstrategie und Technologie (Entwicklung, Customizing oder Power App). Erarbeitung einer IT Zielbildarchitektur -insbesondere für MS Dynamics- in Abstimmung mit den Architekten.
Anforderungen: Umfassendes Wissen und Entwicklungs-Erfahrungen in der Architektur von CRM Systemen (MS Dynamics). Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales, Customer Service, Project Operation. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von modernsten Microsoft Power Plattformen (Power BI, Power Automate, Power Apps, Virtual Agents). Idealerweise Erfahrung in überführen die geschäftlichen Anforderungen des E-Mobility Business in die Softwareentwicklung. Technologisches Know-How zu Microsoft Cloud Technologien (Logic Apps, Flows, Power Apps, Azure custom connectors) und .NET Lösungen. Programmierkenntnisse im Bereich .NET (C#) für Plugin und CWA Erstellung und Anpassung, Windows-Plattform, DB-Design.
Ort: Remote / München. Start: 01.11.2025. Ende: 30.06.2026.

 Kontaktadresse

Persönliche Assistenz
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine Assistenzkraft (ca. 12 Std./Woche) zur Unterstützung einer Klientin in Köln-Porz. Die Klientin lebt mit einer dissoziativen Identitätsstörung und wünscht sich empathische Begleitung im Alltag.
Aufgaben: Alltagsbegleitung & Unterstützung bei Tagesstruktur und Freizeit. Begleitung zu Terminen & Spaziergänge mit den Hunden. Unterstützung bei sozialen Kontakten & Organisation. Austausch mit einer Fachkraft.
Anforderungen: Interesse am psychiatrischen Bereich. Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen von Vorteil. Empathisch, zuverlässig, verantwortungsbewusst. Führerschein Klasse B erforderlich.
Wir bieten flexible Zeiteinteilung.

 Kontaktadresse

Webflow Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Umsetzung von Webprojekten in Webflow auf Basis von Design- und UX-Vorgaben. Eigenständige Planung und Strukturierung von Seiten, Layouts, Interaktionen und CMS-Logiken. Integration von Animationen, Formularen und externen Tools (z.B. HubSpot, Airtable, Zapier, Memberstack, Make etc.). Optimierung von Performance, SEO und Accessibility. Enge Abstimmung mit UX-/UI-Design, Strategie und Content-Teams. Optional: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Frameworks und internen Prozessen (z.B. Design-to-Webflow-Handovers, CMS-Strukturierung, Automatisierungen). Testing, Launch und kontinuierliche Pflege von Projekten.
Anforderungen: Erfahrung in der Umsetzung professioneller Webflow-Projekte (inkl. CMS, Responsiveness, Animationen). Sicher in HTML, CSS und Basis-JavaScript (für Custom Code und Interaktionen). Verständnis für Design, Markenkommunikation und Nutzerführung. Technisches Gespür für Struktur, Logik und Performance. Interesse an AI-basierten Tools, Automatisierung und neuen Technologien. Erfahrung in SEO, Webanalyse oder Low-Code-Automation ist ein Plus. Gute Kommunikationsfähigkeiten, du kannst Ideen erklären und Kunden durch Prozesse führen. Deutsch sicher in Wort und Schrift (C1+). Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice.
Bitte sende uns dein Portfolio oder Webflow-Profil (gerne mit Projektreferenzen)

 Kontaktadresse

Gartenbautechniker oder Vermesser (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Durchführung von Aufmaßen im Außendienst im Raum Wuppertal. Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse im Innendienst. Ausführung analoger Massenerfassungen bei kleineren Projekten, digitale Massenerfassungen bei größeren Projekten mit entsprechenden Messgeräten. Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Projekte. Zusammenarbeit mit Unternehmensleitung, Baustellenleitern und Behörden.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Gartenbautechniker:in, Gartenbauingenieur:in oder Vermessungstechniker:in. Kenntnisse im Umgang mit gängiger Vermessungssoftware. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten. Führerschein Klasse B.
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Fassadenbau
 vom 28.10.2025

Wir suchen kurzfristig einen erfahrenen Nachunternehmer (m/w/d) für Fassadenarbeiten in Solingen (Fläche ca. 220m²)
Aufgaben: Fassade vollflächig armieren. Armierungsgewebe (Gewebeeinlage) fachgerecht einbetten. Überlappungen mindestens 10 cm. Inklusive sämtlicher Nebenarbeiten, Material, Eckschutz- und Anschlussschienen. Fachgerechte Ausführung gemäß Vorgaben des Systemherstellers. Grundierung der Fassade. Aufbringen des Oberputzes auf den Fassadenflächen.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Fassadenarbeiten/WDVS. Eigenes Werkzeug und Team von Vorteil. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise.
Bei Interesse bitte mit kurzer Vorstellung, Referenzen und Preisvorstellung pro m² oder Pauschalangebot melden.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Du identifizierst virale Trends und erfolgreiche Kurzvideo-Formate, die zu unseren Creators passen. Du entwickelst oder optimierst eine authentische und wiedererkennbare Personal Brand. Du verfasst klare und strukturierte Skripte, damit der Creator genau weiß, wie er den Content abdrehen soll. Du veröffentlichst Inhalte und sorgst dafür, dass die Social Media Profile stets aktuell, ansprechend und strategisch gepflegt sind. Du analysierst Inhalte und Statistiken, leitest Optimierungspotenziale ab und passt die Strategie gezielt an.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Auge für Viralität und erfolgreiche Formate. Ergebnisorientiertes Mindset mit Fokus auf messbare Performance.

 Kontaktadresse

* FCAPS-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen FCAPS-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Einordnung und Bewertung von Anforderungen im Bereich Netzmanagement. Ansprechpartner und technisches Bindeglied zum Network Operations Center (NOC). Analyse und Priorisierung von Anforderungen nach Sinnhaftigkeit, Machbarkeit und Notwendigkeit. Unterstützung bei der Ausschreibung und Einführung eines neuen Netzmanagementsystems. Definition und Bewertung von FCAPS-Funktionalitäten (Fault, Configuration, Accounting, Performance, Security). Technische Beratung und Steuerung im Rahmen der Systemarchitektur und Erweiterungsplanung. Planung, Durchführung und Leitung von Arbeitsgruppen. Strukturierung und Koordination der Arbeitspakete innerhalb der Arbeitsgruppe. Erstellung, Umsetzung und Abstimmung des AG-Projektplans sowie enge Koordination mit den weiteren AG-Leitungen. Sicherstellung der Dokumentation für das FACPS-Lastenheft sowie Unterstützung der Arbeitsgruppe Lastenhefte. Organisation und Prüfung der Stundenschreibungen sowie Vorlage zur Mitzeichnung durch die Gesamtprojektleitung. Sicherstellung der Einhaltung des Zeit Budgets innerhalb der Arbeitsgruppe.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerkmanagement / FCAPS. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von FCAPS-Use-Cases. Sehr tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Fault, Configuration, Accounting, Performance und Security Management. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit NOC-Teams. Nachgewiesene Führungserfahrung in der erfolgreichen Leitung heterogener Projektteams bestehend aus internen und externen Mitarbeitenden. Fähigkeit, komplexe Anforderungen technisch zu bewerten und zu priorisieren. Erfahrung in der Einführung, Bewertung oder Migration von Netzmanagementsystemen. Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden und deren erfolgreicher Umsetzung im Projektumfeld. Sehr gute Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 3 Monate++

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Für die Betreuung des Magazins bis zur Druckreife suchen wir baldmöglichst einen Redakteur (m/w/d) mit einem Gespür für Wirtschaftsthemen, einem sicheren Schreibstil und guten Kenntnissen im Bereich Online-Redaktion.
Aufgaben: Recherche, Konzeption und Verfassen redaktioneller Beiträge. Pflege und Aktualisierung unserer Online-Präsenz mittels WordPress. SEO-gerechte Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten auf der Website. Redigieren und inhaltliches Abstimmen externer Fachbeiträge. Mitarbeit bei digitalen Formaten (z.B. Newsletter, Social Media). Eigenständige Themenplanung und Umsetzung im Austausch mit der Chefredaktion. Die Arbeiten werden weitgehend im Homeoffice erledigt.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Redaktionserfahrung, idealerweise mit journalistischem Background und Wirtschaftsfokus. Sicherer Umgang mit WordPress. Kenntnisse in SEO, Social Media und digitalem Storytelling. Hohe Selbstständigkeit, Kontaktfreude, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Freude am Schreiben und Interesse an Themen rund um KI, Marketing und Mittelstand. Wohnsitz in Bonn, Köln oder Umgebung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben per E-Mail.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
vorwärts