Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Montage von Terrassenüberdachung
 vom 28.10.2025

Wir suchen engagierte Montageteams / Monteure (m/w/d), die Spaß an der Montage von vorgefertigten Aluminiumteilen haben, insbesondere bei Terrassenüberdachungen und Kaltwintergärten.
Kein Transport erforderlich, lediglich der Aufbau vor Ort. Auf Wunsch mit Übernachtung möglich.
Bitte senden Sie eine Kurzbewerbung ohne Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Paketdienst
 vom 28.10.2025

Wir suchen Fahrer/innen für feste Abholtouren im Raum Flensburg.
Aufgaben: Termingerechte Abholung von Briefen beim Kunden, nach vorgegebenem Tourenplan. Kontrolle der Sendungen bei der Übergabe. Be- und Entladung des Fahrzeuges mit/von Postkisten, Rollwagen nach StVO. Ordnungsgemäßes Führen des Fahrzeuges. Einlieferung in unsere Sortierzentren.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug ( Kleintransporter, Transporter, Caddy). Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Körperliche Belastbarkeit. Gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

 Kontaktadresse

Dokumentenmanagement
 vom 28.10.2025

Entwicklung und Einführung eines projektspezifischen DM-Konzepts. Definition von Dokumentstrukturen, Templates, Namenskonventionen. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Durchführung von Schulungen und Erstellung von Berichten. Unterstützung im Systems Engineering (Anforderungen, Konsistenzprüfung). Praktische Unterstützung auch im Bereich Document Control.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Dokumentenmanagement bei Infrastrukturprojekten. Nachweisbare Erfahrung mit DM-Tools (bevorzugt ThinkProject). Sehr gute MS Office-Kenntnisse. Englisch & Deutsch auf B2-Niveau. Projektreferenzen erforderlich.

 Kontaktadresse

Eventbetreuer / Spielleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir organisieren deutschlandweit actionreiche Bubble Soccer Events für Junggesellenabschiede, Geburtstage, Firmenfeiern, Vereine und Schulen. Damit unsere Teilnehmer vor Ort unvergessliche Erlebnisse haben, suchen wir ab sofort Freelancer (m/w/d) als Eventbetreuer / Spielleiter.
Aufgaben: An- und Abfahrt zu den Eventlocations. Auf- und Abbau der Bubble-Soccer-Ausrüstung. Einweisung der Gruppen in Spielregeln & Sicherheit. Leitung und Moderation der Spiele. Ansprechpartner für die Teilnehmer während des Events.
Anforderungen: Freundliches, zuverlässiges Auftreten und Spaß mit Menschen. Grundfitness & Motivation für sportliche Events. Einsätze überwiegend am Wochenende (nach Absprache). Erfahrung im Sport- oder Eventbereich ist von Vorteil, aber kein Muss. Guter Stundenlohn + Trinkgeld.
Sende uns eine kurze E-Mail mit deinem Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Tischler / Schreiner (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir suchen zuverlässige und qualitätsbewusste Tischler / Schreiner (m/w/d) zur selbständigen Ausführung von Arbeiten in folgenden Bereichen: Möbel- und Innenausbau (Einbauschränke, Küchen, Theken, maßgefertigte Möbellösungen), Montage von Türen, Zargen, Fensterbänken, Leisten, Trennwänden, Ladenbau/Objektausbau sowie Möbelmontage nach Ausführungsplanung, Reparatur-/Instandhaltungs- und Nacharbeitsleistungen, (Optional) CNC‑gestützte Fertigung / Edgebanding in der eigenen Werkstatt nach bereitgestellten CAD-Daten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in/Schreiner/in oder gleichwertige Qualifikation. Mehrjährige Montagepraxis im Innenausbau/Ladenbau. Souveräner Umgang mit Plänen (2D/3D), idealerweise CAD-Grundkenntnisse. Sauberes, präzises Arbeiten und kundenorientiertes Auftreten. Ausstattung / Organisation. Eigene Werkzeuge und Maschinen (Akku-/Montagepark, Kleingeräte, ggf. stationäre Werkstattausstattung). Eigenes Fahrzeug/Transporter; Ladungssicherung nach VDI 2700. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) vollständig. Möglichkeit zur kurzfristigen Einsatzplanung (auch mehrtägige Einsätze). Dokumentation (Leistungsnachweise, Stundenzettel, Fotodoku) und Teilnahme an Abnahmen. Einhaltung von Arbeitsschutz-, Qualitäts- und Brandschutzvorgaben (SiGe-Plan/UVV).

 Kontaktadresse

Persönliche Assistenz
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine Assistenzkraft (ca. 12 Std./Woche) zur Unterstützung einer Klientin in Köln-Porz. Die Klientin lebt mit einer dissoziativen Identitätsstörung und wünscht sich empathische Begleitung im Alltag.
Aufgaben: Alltagsbegleitung & Unterstützung bei Tagesstruktur und Freizeit. Begleitung zu Terminen & Spaziergänge mit den Hunden. Unterstützung bei sozialen Kontakten & Organisation. Austausch mit einer Fachkraft.
Anforderungen: Interesse am psychiatrischen Bereich. Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen von Vorteil. Empathisch, zuverlässig, verantwortungsbewusst. Führerschein Klasse B erforderlich.

 Kontaktadresse

Fachexperte (m/w/d) - Primärtechnik / Sekundärtechnik
 vom 28.10.2025

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Fachexperten in der Primärtechnik oder in der Sekundärtechnik.
Aufgaben: Zeichnungen, Stromlaufpläne und sonstige Dokumentation auf Vollständigkeit prüfen und auf dem Sharepoint ablegen. Zeichnungen und sonstige Dokumentation inhaltlich und in Bezug auf die Kunden- Richtlinien prüfen, kommentieren und ggfs. für die Baufirma freigeben. Prüfung des angegebenen Fortschritts des Generalunternehmers für das Fachgebiet Primär- oder Sekundärtechnik. Teilnahme an internen und externen Besprechungen. Arbeiten müssen gemäß den QM Standards ausgeführt und der Fortschritt geprüft werden. Einfordern und prüfen von "As built" Dokumentation. Übernahme von sonstigen Aufgaben, die sich aus Anfragen etc. ergeben.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung. Expertenwissen in der Primärtechnik oder Sekundärtechnik. Idealerweise Erfahrung im Umspannwerksumfeld.
Dauer: 2 Jahre+, Auslastung bis 40%. Einsatzort: D6, Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Softwareentwickler (m/w/d) - CoreMedia
 vom 28.10.2025

Unser Kunde betreibt ein Java-/React-basiertes Intranet auf Basis des Content Management Systems CoreMedia (Version 9) und sucht im Rahmen einer Migration auf CoreMedia Version 12 für das Entwicklungsteam externe Unterstützung.
Aufgaben: Umsetzung von Jira-Tickets im Rahmen der CMS-Migration. Weiterentwicklung und Anpassung bestehender Java- und React-Komponenten. Integration von Content-Modulen in CoreMedia. Zusammenarbeit mit internen Entwickler:innen, Product Ownern und dem Architekturteam. Sicherstellung von Codequalität, Performance und Stabilität.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Java sowie in JavaScript / TypeScript und React. Sicherer Umgang mit HTML5, SCSS und modernen Frontend-Frameworks. Idealerweise Erfahrung mit CoreMedia (Version 9, 10, 11 oder 12). Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum / Jira). Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 28.10.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem Fahrzeug für die Zeiträume 01. November 2025 bis 31.März 2026. Unsere Räumzeiten sind zwischen 00:00 - 06:00 Uhr. Bei Schneefall muss im Dauerbetrieb gefahren werden.
Touren: 1.Tour: Leuben, Strehlen, Blasewitz, Hosterwitz. 2.Tour: Leubnitz, Südvorstadt, Plauen. 3.Tour: Trachau, Pieschen, Neustadt. 4.Tour: Gorbitz, Löbtau. 5. Tour: Klipphausen, Wilsdruff-Kesselsdorf.
Anforderungen: Fahrzeug mit Schneeschild sowie Streuer.
Wir zahlen nach gefahrenen Stunde oder pauschal für den Monat.
Streusalz wird durch uns gestellt.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgendes an: Mitarbeiteranzahl mit Erfahrung und ohne Erfahrung. Welches Winterdienst-Fahrzeug Sie nutzen.

 Kontaktadresse

Online-Marketing Assistenz - Fokus Social / Youtube
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine zuverlässige, kreative und digital affine Online-Marketing-Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Marketingaktivitäten.
Aufgaben: Operative Umsetzung und Steuerung strategischer Aufgaben – du agierst im Prinzip wie ein Projektmanager, der auch operativ im Social-Media-Bereich mitanpackt. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen. Gestaltung von Posts, Stories, Reels und YouTube-Thumbnails mit Canva. Einfacher Videoschnitt für Social Media. Erstellung von Performance-Analysen & Reportings. Du musst nicht selbst vor die Kamera, solltest aber in der Lage sein, Briefings für Creator und Videoproduktionen zu schreiben und zu koordinieren.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Online-Marketing / Social Media Marketing. Motivation, einen Kunden im Bereich Telekommunikation voranzubringen. Generalistisches Mindset & Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke, proaktive Art und Freude daran, dich einzubringen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 28.10.2025

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem Fahrzeug mit Schneeschild sowie Streuer für die Zeiträume 01. November 2025 bis 31. März 2026. Unsere Räumzeiten sind zwischen 00:00 - 06:00 Uhr. Bei Schneefall muss im Dauerbetrieb gefahren werden.
1.Tour: Leuben, Strehlen, Blasewitz, Hosterwitz. 2.Tour: Leubnitz, Südvorstadt, Plauen. 3.Tour: Trachau, Pieschen, Neustadt. 4.Tour: Gorbitz, Löbtau. 5. Tour: Klipphausen, Wilsdruff-Kesselsdorf.
Wir zahlen nach gefahrenen Stunde oder pauschal für den Monat. Streusalz wird durch uns gestellt.
Bei Interesse bitte mit vollständigen Kontaktdaten melden sowie: Firmennamen, Mitarbeiter Anzahl mit Erfahrung und ohne Erfahrung, welche Tour würdest du übernehmen und mit was für einem Winterdienst-Fahrzeug.

 Kontaktadresse

Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir suchen für die Auslieferung von Speisen in Kindertagesstätten und Schulen Subunternehmer (m/w/d).
Die Belieferung erfolgt Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Es handelt sich um die Belieferung von Einrichtungen in Bautzen und im Umland von Bautzen.
Wir möchten gern zwei Touren abgeben. Eine Einzelabgabe ist jedoch auch möglich.

 Kontaktadresse

Fassade verputzen
 vom 28.10.2025

Hausfassade verputzen (ca. 160qm) mit allem, was dazu gehört, mit Material (Untergrund, Armierungsschicht, Eckwinkel), loser Putz abschlagen wo nötig, Sockel verputzen. Fenster-Faschen herstellen 8-10cm und in weiß streichen. ⁠Fassaden-Anstrich.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 28.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Subunternehmer (m/w/d) für mehrere Objekte in 41812 Erkelenz & Umgebung.
Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch oder per Email.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 28.10.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für Trockenbauarbeiten im Raum Meldorf und Umgebung.
Aufgaben: Montage von Trennwänden, Vorsatzschalen und Decken. Spachtel- und Anschlussarbeiten. Sauberes und termingerechtes Arbeiten auf unseren Baustellen.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung. Eigene Mitarbeiter und Werkzeuge. Erfahrung im Bereich Trockenbau. Deutschkenntnisse von Vorteil.
Einsatzort: Meldorf und Umgebung. Beginn: nach Absprache. Bezahlung nach Leistungsverzeichnis (LV)
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Firmendaten, Referenzen und Nachweise.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 28.10.2025

Wir suchen erfahrene und sauber arbeitende Trockenbauer (m/w/d) im Großraum Hannover plus 75 Kilometer.

 Kontaktadresse

Fachexperte Primärtechnik (m/w/d) oder Sekundärtechnik gesucht!
 vom 28.10.2025

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Fachexperten in der Primärtechnik oder in der Sekundärtechnik.
Aufgaben: Zeichnungen, Stromlaufpläne und sonstige Dokumentation auf Vollständigkeit prüfen und auf dem Sharepoint ablegen. Zeichnungen und sonstige Dokumentation inhaltlich und in Bezug auf die Kunden- Richtlinien prüfen, kommentieren und ggfs. für die Baufirma freigeben. Prüfung des angegebenen Fortschritts des Generalunternehmers für das Fachgebiet Primär- oder Sekundärtechnik. Teilnahme an internen und externen Besprechungen. Arbeiten müssen gemäß den QM Standards ausgeführt und der Fortschritt geprüft werden. Einfordern und prüfen von "As built" Dokumentation. Übernahme von sonstigen Aufgaben, die sich aus Anfragen etc. ergeben.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung. Expertenwissen in der Primärtechnik oder Sekundärtechnik. Idealerweise Erfahrung im Umspannwerksumfeld.
Dauer: 2 Jahre +, Auslastung bis 40%. Einsatzort: D6, Remote. Starttermin: Asap

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung / Trockenbau / Maler-/Lackierarbeiten
 vom 28.10.2025

Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Bau- und Sanierungsdienstleistungen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige Subunternehmen in den Gewerken Maler- und Lackierarbeiten, Fliesenverlegung und Trockenbau für Projekte in ganz Deutschland.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Eigenes Werkzeug und Transportmittel. Motivation und Teamgeist.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung zu Ihrem Unternehmen (Leistungsspektrum, Kapazitäten, Einsatzgebiet)

 Kontaktadresse

Montage von Terrassenüberdachungen
 vom 28.10.2025

Wir suchen engagierte Montageteams / Monteure (m/w/d), die Spaß an der Montage von vorgefertigten Aluminiumteilen haben, insbesondere bei Terrassenüberdachungen und Kaltwintergärten.
Kein Transport erforderlich, lediglich der Aufbau vor Ort. Auf Wunsch mit Übernachtung möglich.
Bitte senden Sie eine Kurzbewerbung ohne Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Bauleiter/Projektleiter/Bauüberwacher (m/w/d) gesucht für HDD Spülbohrtechnik
 vom 28.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter/Projektleiter/Bauüberwacher im Bereich HDD Spülbohrtechnik.
Aufgaben: Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung. Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern. Organisation der Baustellenabwicklung. Kontrolle des Bauablaufes und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle. Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen. Regelmäßige Absprache mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und Steuerung relevanter Themen und Problemstellungen.
Anforderungen: Erfahrungen mit HDD Spülbohrverfahren/ Großbohrspültechnik. Erfahrung in LP 5-9 (Groß-)Projekterfahrung. Studienabschluss oder Techniker im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelttechnik, Geologie. Erfahrung im Erd- und Straßenbau als Schnittstelle zwischen Straßen-/Tiefbau und HDD Spülbohrung, idealerweise Zertifikat "DVGW-Arbeitsblatt GW 329"
Dauer: 30.06.2027. Einsatzort: D9, Marksuhl. Starttermin: ab sofort

 Kontaktadresse

Marketing & Social Media Management
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine/n kreative/n Marketing & Social Media Manager/in, der unsere Marke im DACH-Raum sichtbar macht, Content erstellt und Kampagnen mitgestaltet.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für LinkedIn, Instagram & Co. Content-Erstellung: Posts, Stories, kurze Videos und Case Studies mit DTC & E-Commerce-Fokus. Planung und Optimierung von Kampagnen (organisch & paid). Monitoring & Analyse der Performance mit Reporting ans Gründerteam. Community-Management & Interaktion mit Zielgruppen. Mitarbeit an Marketingmaterialien wie Landingpages, Newsletter oder Ads.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media & Content Marketing. Kreatives Gespür für Trends, Storytelling und Markenaufbau. Kenntnisse in Tools wie Canva, HubSpot, Meta Business Manager oder ähnlichen Plattformen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Bonus: Erfahrung mit SaaS & Startups.

 Kontaktadresse

Tischler / Schreiner (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir suchen zuverlässige und qualitätsbewusste Tischler / Schreiner (m/w/d) zur selbständigen Ausführung von Arbeiten in folgenden Bereichen: Möbel- und Innenausbau (Einbauschränke, Küchen, Theken, maßgefertigte Möbellösungen), Montage von Türen, Zargen, Fensterbänken, Leisten, Trennwänden, Ladenbau/Objektausbau sowie Möbelmontage nach Ausführungsplanung, Reparatur-/Instandhaltungs- und Nacharbeitsleistungen, (Optional) CNC‑gestützte Fertigung / Edgebanding in der eigenen Werkstatt nach bereitgestellten CAD-Daten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in/Schreiner/in oder gleichwertige Qualifikation. Mehrjährige Montagepraxis im Innenausbau/Ladenbau. Souveräner Umgang mit Plänen (2D/3D), idealerweise CAD-Grundkenntnisse. Sauberes, präzises Arbeiten und kundenorientiertes Auftreten. Ausstattung / Organisation. Eigene Werkzeuge und Maschinen (Akku-/Montagepark, Kleingeräte, ggf. stationäre Werkstattausstattung). Eigenes Fahrzeug/Transporter; Ladungssicherung nach VDI 2700. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) vollständig. Möglichkeit zur kurzfristigen Einsatzplanung (auch mehrtägige Einsätze). Dokumentation (Leistungsnachweise, Stundenzettel, Fotodoku) und Teilnahme an Abnahmen. Einhaltung von Arbeitsschutz-, Qualitäts- und Brandschutzvorgaben (SiGe-Plan/UVV).

 Kontaktadresse

Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir suchen für die Auslieferung von Speisen in Kindertagesstätten und Schulen Subunternehmer (m/w/d)
Die Belieferung erfolgt Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr für Einrichtungen in Bautzen und im Umland von Bautzen.
Wir möchten gern zwei Touren abgeben. Eine Einzelabgabe ist jedoch auch möglich.

 Kontaktadresse

Webdesigner gesucht!
 vom 28.10.2025

Für unsere eigene Website, aber auch für die Gestaltung von Websites unserer Kunden, suchen wir Designer, Usability- und SEO-Spezialisten.
Wir wollen ein Team aus Webprogrammierern, Designern und Suchmaschinenoptimierern zusammenstellen, um gemeinsam auch komplexere Projekte effektiv und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden realisieren zu können. Entsprechend suchen wir kreative, engagierte und motivierte Spezialisten für Webdesign und Webgestaltung. Die Auftragsvergabe und -erledigung erfolgt online, sodass Sie auch von Ihrem Homeoffice oder eigenen Büro aus arbeiten können.
Anforderungen: Vertrautheit mit den Anforderungen an modernes Webdesign. Responsives Design, Optimierung für mobile Geräte. Suchmaschinenoptimiertes Design. Vertrautheit und Beachtung bekannter Usability-Standards, benutzerfreundliches Design. Funktionales, angewandtes Designverständnis im Dienst des Users.

 Kontaktadresse

* Release & Test Manager (m/w/d) - Automatisierung / ITIL
 vom 28.10.2025

Planung, Design, Umsetzung, Test, Abnahme und Dokumentation von Releases. Steuerung und Überwachung der Release-Prozesse anhand definierter KPIs. Entwicklung und Umsetzung von Release Policies. Durchführung von Rollouts sowie Informations- und Trainingsmaßnahmen. Installation und Freigabe neuer oder geänderter Software-/Hardware-Komponenten. Kontinuierliche Optimierung der Release- und Prozesswerkzeuge. Qualitätssicherung und Überwachung der Prozesseinhaltung. Bewertung von Kennzahlen und Performance-Indikatoren. Erstellung von Performanceanalysen und Performancemanagement. Vorschlagswesen für Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in der betrieblichen Abwicklung komplexer IT-Umgebungen. Fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse, insbesondere Release-, Configuration- und Change-Management. Erfahrung im Aufbau eines Betriebsberichtswesens sowie im Fehler- und Konfliktmanagement. Erfahrung in der Projektplanung und -verfolgung (z.B. mit MS Project). Kenntnisse in weiteren ITIL-Serviceprozessen (Service-Support, Service Delivery, Lifecycle-Prozesse). Erfahrung im Umgang mit BMC Remedy ARS. Kenntnisse in statistischen und analytischen Methoden. ISTQB-Zertifizierungen wünschenswert: Foundation Level, Agile Tester Extension, Advanced Level – Test Manager, Test Analyst, Technical Test Analyst. Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten (SCRUM, KANBAN). Kenntnisse in Betriebssystemen: Solaris, Linux, Windows. Kenntnisse in Datenbanken: Oracle RAC, SQL Server. Erfahrung im Performancemanagement – insbesondere in agilen Projekten und Umgebungen mit Container-Virtualisierung. Erstellung von Performanceanalysen in komplexen Systemlandschaften. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 50%. Einsatzort: Nürnberg (20%) / remote (80%)

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 28.10.2025

Wir suchen einen zuverlässigen und motivierten Fenstermonteur (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Professionelle Montage von Fenstern und Türen. Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Kundenberatung und -betreuung vor Ort.
Anforderungen: Erfahrung in der Fenstermontage oder im Baugewerbe. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Teamfähigkeit und Flexibilität. Führerschein der Klasse B von Vorteil.

 Kontaktadresse

Bauleiter/Projektleiter/Bauüberwacher (m/w/d) - HDD Spülbohrtechnik
 vom 28.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter/Projektleiter/Bauüberwacher im Bereich HDD Spülbohrtechnik.
Aufgaben: Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung. Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern. Organisation der Baustellenabwicklung. Kontrolle des Bauablaufes und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle. Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen. Regelmäßige Absprache mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und Steuerung relevanter Themen und Problemstellungen.
Anforderungen: Erfahrungen mit HDD Spülbohrverfahren/ Großbohrspültechnik. Erfahrung in LP 5-9 (Groß-)Projekterfahrung. Studienabschluss oder Techniker im Bereich Bauingenieurwesen, Umwelttechnik, Geologie. Erfahrung im Erd- und Straßenbau als Schnittstelle zwischen Straßen-/Tiefbau und HDD Spülbohrung, idealerweise Zertifikat "DVGW-Arbeitsblatt GW 329"
Dauer: 30.06.2027. Einsatzort: D9, Marksuhl. Starttermin: ab sofort.

 Kontaktadresse

CAD-Konstruktionen im Schmuckbereich
 vom 28.10.2025

Wir sind spezialisiert auf die Serienproduktion von Private Label Schmuck und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Schmuckdesigner, Influencer und Modelabels.
Aufgaben: CAD-Konstruktionen von Schmuckstücken im STL-Format auf der Basis von detaillierten Designvorgaben, technischen Zeichnungen und präzisen Skizzen. Erstellung von Renderings und Videos zur Verdeutlichung von Designideen.
Anforderungen: Sehr gute und solide Erfahrung mit CAD - Programmen, die speziell auf Schmuckdesign und -konstruktion ausgerichtet sind. Wünschenswert ist zusätzliche Erfahrung im Goldschmiedebereich sowie in der praktischen Umsetzung und Fertigung von hochwertigen Schmuckstücken. Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation für produktives Arbeiten im Homeoffice.

 Kontaktadresse

* Senior Software Engineer (m/w/d) - Cloud Native
 vom 28.10.2025

Für ein umfangreiches Cloud-native Entwicklungsprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Senior Softwareentwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Cloud-Entwicklung, modernen Architekturen und agilen Methoden. Der ideale Berater verfügt über tiefgehende Erfahrung in der Entwicklung von Microservices, der Nutzung von Container- und Serverless-Technologien sowie im Aufbau skalierbarer CI/CD-Pipelines auf führenden Cloud-Plattformen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (+/-900 PT in den letzten 8 Jahren) in der Softwareentwicklung im Behördenumfeld, insbesondere in der Cloud-native-Entwicklung. Nachweis von mindestens 3 passenden Referenzprojekten innerhalb der letzten 8 Jahre. Nachweisbare Kenntnisse und Fertigkeiten in Agile Entwicklung und DevOps-Methoden, Cloud-Plattformen (z.B. StackIT, AWS, Azure, GCP), Continuous Integration / Continuous Deployment (CI/CD), Container-Technologien (Docker, Kubernetes). Programmiersprachen: Java, Python, Node.js. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2). Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Stuttgart (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

 Kontaktadresse

* Bauleitung HKLS
 vom 28.10.2025

Wir suchen einen engagierten Bauleiter (m/w/d) für unser spannendes Projekt im Bereich Industriegebäude und Labor mit Parkplatz.
Aufgaben: Leitung und Koordination der Bauarbeiten im Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Überwachung der Baufortschritte und Sicherstellung der Qualität. Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Erstellung von Berichten und Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HKLS oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Bauleitung, insbesondere im HKLS-Bereich. Starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Standort: Kiel. Startdatum: März 2026. Dauer: 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 
vorwärts