Aufträge Maschinenbau Jobs

Interlance - die Plattform für Subunternehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmen aller Branchen von A-Z.
Hier kann man qualifizierte, engagierte Fachkräfte finden, online kennenlernen, Aufträge vergeben und direkt
Kontakte oder Geschäftsbeziehungen anbahnen.

Haben Sie einen konkreten Auftrag zu vergeben?
Kontaktieren Sie direkt und kostenlos die Fachkräfte im Interlance-Branchenindex,
oder setzen Sie gratis Ihr Angebot per Auftragsformular zu den übrigen Ausschreibungen.

Möchten Sie lukrative Auftragsangebote erhalten?
Tragen Sie sich ein bei Interlance - so wird man Sie finden!

Impressum & Datenschutz

Maschinenbau Aufträge -> zu den Freiberuflern und Subunternehmern des Bereichs Jobs Freiberufler Maschinenbau
oder zu den Freiberufler und Subunternehmer des Bereichs Stukkateur Aufträge wechseln.

Viersen Niederkrüchten Maschinenbau
Übersetzungen für die Industrie • Bedienungsanleitungen, Qualitätsmanagement, Maschinenbau, Automotiv, Marketing • Deutsch-Englisch. Ich verarbeite fast alle Dateiformate, Office, InDesign, QuarkXpress, XML, HTML etc. Ich verwende aktuelle CAT-Software.

Qualität ist das oberste Gebot. Der Empfänger sollte nicht erkennen, dass es sich um eine Übersetzung handelt.

Heppenheim Zwingenberg Maschinenbau
Konzeptentwicklung und Konstruktion im Maschinenbau. Erfahrungen aus den Bereichen Kfz-Getriebe, Druckmaschinen, Lärmbekämpfung.. Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch
Automobilzulieferer/Schaltelemente in Automatikgetrieben Meyer-Burger/Konzepte für Bearbeitungslinie, Laminieranlage 3M/Konzeption eines Strömungskanals Zulieferer für Druckmaschinenherstellern/Waschanlagen
Ich liebe Herausforderungen

Herford Enger Maschinenbau
Maschinenbautechniker/Wirtschaftstechniker • Tätigkeitsfelder: Maschinen- und Anlagenbau, Behälterbau und auch das Bauwesen. Anwendungen von Solid Works, Inventor und Microsoft-Office. Obwohl ich mein Büro in Ostwestfalen habe, bin ich bundesweit tätig..

Saarlouis Wadgassen Maschinenbau
SPS Programmierung und Inbetriebnahme in S7 und TIA-Portal incl. Visualisierung mit WinCC Flexible. Ihr Partner für Hüttentechnik, Automobilindustrie, Sondermaschinen, Fördertechnik, Fahrerlose Transportsysteme und vieles mehr...
Eine Referenzliste sende ich Ihnen auf Anfrage sehr gerne zu.
Qualität und Zufriedenstellung der Kunden hat Priorität.

Cuxhaven Wremen Maschinenbau
VT3, MT3, PT3, UT3, zert. n. ISO 9712; Schweißaufsicht: Druckbeh., Rohrleitungen, Schienenfahrzeugkomponenten; Inspektion: Rohre, Druckbeh., Gussteile, Armaturen, Pumpen, Stahlbau; Qualitätsbeauftragter(TÜV); Bef. Pers. BetrSichV u. TRBS 1203; CHEMCAD. Dipl.-Ing. Maschinenbau: Verfahrens- und Energietechnik: Ich verwende die CHEMCAD Prozess-Simulations Software für Units und Gesamtverfahren in der chemischen Industrie und simuliere damit Verfahren, wie z.B. Destillation, chemische Reaktoren, Phasengleichgewichte, Wärmeaustauscher, Feststoff- und Umweltprozesse sowie dynamische Prozesse mit Hilfe von Fließschemata/CAD, Stoffdatenbanken und thermodynamischen Modellen (NRTL, Unifac, SRK usw.). Ich erziele damit schnelle und genaue Resultate auf solider verfahrenstechnischer Basis. Schweißfachingenieur (IWE/EWE), Zerstörungsfreie Prüfung: Zertifizierung in VT3, MT3, PT3, UT3 nach ISO 9712. Qualitätsbeauftragter (TÜV): ISO 9000 ff., Audits. Qualifikationen in ASME Code und Druckgeräterichtlinie sowie in ASME Code Section VIII, Division 1: Druckbehälter und ASME Code Section IX - Schweißen. Befähigte Person nach BetrSichV und TRBS 1203 für Druckbehälter und Rohrleitungen. Schweißaufsicht und Inspektionstätigkeiten im (Chemie-)Anlagen-, Stahl- und (Kern-)Kraftwerksbau sowie Schienenfahrzeugbau nach DIN EN 15085. Als Inspektor (NDT) habe ich unter anderem mit Stahlrohren, Rohrleitungen, Stahlkonstruktionen, Druckbehältern, Gussteilen, Schienen, elektrischen Schaltschränken und Pumpen (z.B. Exzenter-Schneckenpumpen) zu tun. Dabei bin ich vielfach im Bereich Expediting tätig.
Von Afflerbach über ALSTOM, Bureau Veritas, DNV GL und LRQA bis TÜV Rheinland
Ich lege gegenüber meinen Kunden besonderen Wert auf verantwortliches Handeln und eine gewissenhafte Arbeitsweise. Um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, bilde ich mich fortlaufend in Seminaren an der SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt) fort. Als Mitglied des DVS und der Ingenieurkammer besuche ich regelmäßig interessante Fachvorträge und Symposien, um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.

Schwelm Hattingen Maschinenbau
.

Mühlhausen Maschinenbau
Wir fertigen Drehteile bis 400mm Durchmesser und 1200mm Länge. Außerdem führen wir Schweißarbeiten und Reparaturen durch oder kümmern uns um Ihre Sonderanfertigungen nach Zeichnung Muster oder Skizze..
Auf Anfrage!

Baden-Baden Durmersheim Maschinenbau
Wir sind ein junges, kundenorientiertes Unternehmen aus der Nähe von Karlsruhe. Wir bieten unter Einsatz unseres modernen Maschinenparks Montagen von Fördertechnik, Handhabungs- und Lagertechnik sowie jegliche Wartung von Anlagen und Maschinen an!. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Dürr Systems AG, Siemens, Daimler AG, Rauch Fruchtsäfte (A u. CH ), Edeka Südwestfleisch GmbH, Bruno Bader, Vanriet ( NL )
Absolute Kundenzufriedenheit

Bremen Maschinenbau
WeserCAD GmbH - Externer Dienstleister im Bereich Maschinenbau und Konstruktion. Wir bieten Konstruktionstätigkeiten, CAD-Dienstleistungen, Reverse Engineering und 3D-Scan an.. Unser Team besteht aus Maschinenbauingenieuren, Konstrukteueren, technischen Zeichnern, Produktdesignern sowie CAD-Architekten für BIM Daten.
10/2021 bis heute Reverse Engineering beim staatlichen Entsorgungsunternehmen AWG Bassum. Unterstützung bei der Aufarbeitung bestehender Anlagen. Abmessung von Bauteilen, Erstellung von CAD Daten und Technischen Zeichnungen. Konstruktion von beschädigten oder fehlenden Bauteilen. 05/2022 bis heute Externe Konstrukteure für produzierenden Containerhersteller für Gefahrenstoffe. Übernahme von Lagercontainer Konzepten und 3D Modellen. Des Weiteren technische Zeichnungsableitung. Weitere Referenzen finden Sie auf unserer Webseite: www.wesercad.de oder auf Anfrage
"Wir möchten unseren Kunden unterstützen durch gezielten Einsatz unserer Fähigkeiten. Wir unterstützen Sie hilfreich und kostengünstig."

Linz-Land Ansfelden Maschinenbau
Wir sind breit aufgestelltes Ingenieurbüro mit Fokus auf den Maschinen und Anlagenbau. Weiters haben wir das Gewerbe für Logistikberatung (Automatisierungsfokus). Wir arbeiten mit den Systemen CREO, AtutoCad und Revit.. Aufgrund der vielseitigen Spezialisierungen unserer Teammitglieder decken wir die Bereiche Konstruktion und Konstruktionsautomatisierung, techn. Dokumentation, Maschinen-, Werkzeug- und Anlagenbau, Intralogistik, BIM Building Information Modelling, Patentwesen, Rendering, Augmented Reality und 3D Druck ab.
ACC (Automotive Cells Company), Hauser GmbH, Rosenbauer GmbH, Bosch Rexroth, SKF, Elmet, Prolicht, Kremsmüller, Falcon Medical, BRP Rotax, Böck, ...
Vertrauen, Zuverlässigkeit, Exzellenz

Dortmund Maschinenbau
Stahlbaukonstruktionen • Rohrleitungsanlagen • Stressberechnungen für Rohrleitungsanlagen (Rohr2, Cäsar II) • Maschinenbaukonstruktionen • Apparatebau und Druckbehälterberechnungen • Arbeitnehmerüberlassung für die Auftragsabwicklung beim Kunden.
Stahlbau Kraftwerksbau Anlagenbau Fördertechnik Chemieanlagenbau
Hochqualifizierte Ingenieurdienstleistungen vom Projektstart bis zum Abschluss.

Hanau Nidderau Maschinenbau
Dienstleister mit über 25 Jahren Erfahrung im Anlagenbau • Versuche und Inbetriebnahmen • Planung, Konstruktion (PDMS, AutoCAD) • Techn. Dokumentation • Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung, Chemie- und Pharmaanlagen, Rauchgasreinigung. Wir führen auch Einsätze im Ausland aus. Z.B. Baustellenbetreuung und -koordination, as Built- und Qualitäts-Dokumentation, Montagesupervision und Inbetriebnahmen. Trouble-shooting für Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen (u.a. DynaSand Filter, Lamella, Fällung, Flockung).
DuPont de Nemours, Luxemburg, Engineering Siemens Portugal, Pego Novartis Vaccines & Diagnostics, Marburg DuPont de Nemours, Luxemburg, Tyvek-Project Pharmaplan GmbH, Oberursel EarthTech Umwelttechnik GmbH, Neuss LSMW GmbH, Stuttgart Fisia Babcock Environment GmbH, Gummersbach Boehringer Ingelheim Austria, Wien KSB Fluid Systems GmbH, Frankenthal VA Tech WABAG GmbH, Butzbach BASF AG., Ludwigshafen Imoplan Hüther GmbH, Ludwigshafen Ingenieurbüro Möwes, Dreieich VA Tech WABAG GmbH, Kulmbach Erhard Armaturen, Heidenheim Linde-KCA GmbH, Dresden Lurgi Bamag GmbH, Butzbach Axel Johnson Engineering GmbH, Neuss Buderus AG, Lollar Siemens-KWU, Karlstein Siemens-KWU, Offenbach Zimmer AG, Frankfurt/Main
Wir lösen Ihr Problem, gemeinsam.

Friedrichshafen Salem Maschinenbau
Wir verstehen uns als Partner für die ganzheitliche Entwicklung von Automatisierungslösungen unter Berücksichtigung von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz von Produkt und Prozess..

Besonders dann, wenn der Standard nicht mehr ausreichend ist, erzeugen wir – präzise und zielgerichtet – sowohl als Entwicklungspartner, als auch mit unseren Produkten, nachhaltige Lösungen.

Herzberg Bad Liebenwerda Maschinenbau
Freelancer für Montage, Demontage, Reparaturen und Service an Industrieanlagen, Schlosser, Maschinenbau, Lebensmittelindustrie, Fördertechnik, Heizung/Sanitär..
gerne auf Anfrage

Freiberg Leubsdorf Maschinenbau
Wir von Entwicklung.tech verstehen, dass Veränderungen nicht immer einfach sind. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Konstruktion, Planung und Management technischer Projekte. Technische Innovationen gemeinsam gestalten..
Bosch, Siemens, CVAG, Steinbeis
Innovationen gemeinsam gestalten.

Kassel Maschinenbau
Montagen von Maschinen und Anlagen • De- und Remontagen von Werkzeugmaschinen • Aus- und Einbringen von Maschinen.
Auf Anfrage

Mettmann Ratingen Maschinenbau
Projektmanagement • Projektbetreuung, Projektleitung • Fertigungs-, Produktions-, Verlagerungs-, Logistik- und Entwicklungserfahrung • Verstärkte Projekterfahrung im Ausland. Freiberufliche Tätigkeit, Berechnung nach Stundensatz bzw. Tagessatz. Kenntnisse in Catia V4, SAP / R3 , Brain PPS , Navision Financial , KPV , Kaizen Workshops, Reezei Lohnsystemeinführung.
Audi AG, Daimler Chrysler AG, Lamborghini GmbH, Mercedes Benz Lenkungen GmbH, Steertec GmbH. Projektleitung bzw. Projektbetreuung. Fertigungs-, Produktions-,Verlagerungs-,Logistik- und Entwicklungserfahrungen. Projekterfahrung im Ausland (Osteuropa, Südeuropa und Südamerika). Production Readiness im techn. Einkauf - Umfang Interieur + Fahrwerk
Unsere Projektbetreuungen sind umsetzungs- und ergebnisorientiert über die operative Unterstützung in Ihrem Projekt bis hin zur Produktentwicklung beziehungsweise der Endmontage. Wir messen uns dabei an den in Ihrem Projekt erzielten Verbesserungen. Die Optimierung Ihres Projektprozesses, fördern wir durch die Unterstützung mit modernen Methoden und den Eigenschaften des Supply Chain Management. Catia V4 / V5

Larnaka Maschinenbau
Weltweite Industriemontageprojekte seit 1993 • Planung, Bauleitung, eigene Montagetruppen • Anlagenbau, Maschinenbau, Stahlbau, Rohrleitungsbau.
Auf Anfrage.
Erfahrene Spezialisten für internationale Lösungen.

Bratislava Maschinenbau
Unsere Firma ist an industriellen Projekten interessiert, wo wir sowohl unsere eigenen als auch externe Mitarbeiter direkt bei den Kunden aus den DACH-Staaten einsetzen könnten - Bereich Montage, Elektroarbeiten, Schweissen.. Wir unsterstützen gerne unsere Kunden in Deutschland mit unserem Fachpersonal laut Wervertrag/Rahmenvertrag. Anruf genügt.
Airbus Operations GmbH, MAN Energy Solutions SE, TALBOT Services GmbH, OBI GmbH, Karl Heidelmeier GmbH & Co. KG, Stahlbau Heil GmbH & Co. KG, HEG Heckert Engineering GmbH, SSP Elektro Service GmbH, smartnrgy GmbH & Co. KG, Harald Lang Industriemontagen, Temme Stahl- und Industriebau GmbH, RIELE Personaldienstleistungen GmbH, IMTS Montagen GmbH, Delzhofer Industrieservice, Industriemontagen Ziegler GmbH, Rite–Hite GmbH

Paderborn Maschinenbau
Als gegründetes Ingenieurdienstleistungsunternehmen streben wir danach, unsere Expertise und unser Engagement in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau und des Druckgerätebaus einzusetzen..

Eisenstadt Moschendorf Maschinenbau
.

Konin Maschinenbau
Wir haben noch freies Personal für Schaltanlagenbau, Schaltschrankverkabelung, Anlagenbau, Maschinenbau - Ausgestattet - Mobil - mit Unterkunft.

Luzern Sulz Maschinenbau
Spezialisiert auf Industrieautomation, Fördertechnik und Maschinen • E-Plan erstellen, Schaltschrankbau, Vorort-Verkabelungen • Software TIA, Step7, Step5, WinCC • Inbetriebnahmen.
Transportanlagen, Palettieranlagen, Ein/Auspacker, Füller, Etikettierer, Durchlaufwaagen, Verpackungsanlagen u.s.w. Heineken, Carlsberg, Landliebe, Sanofi, Coca Cola, Rivella
Schnell und zuverlässig. Qualität auf höchstem Niveau.

Delmenhorst Maschinenbau
Wir sind Ihre helfende Hand, die Sie weltweit unterstützt, wenn Sie mehr als zwei Hände bei Ihren Produktionsmitteln, Maschinen/Anlagen oder Ihrer Produktions-IT benötigen..

Diepholz Weyhe Maschinenbau
MelTec-Solutions - Engineering Dienstleister für Maschinenbaukonstruktion und Experte für additive Manufacturing (3D-Druck). Moderne CAD-Konstruktion, technische Zeichnungen, 3D-Scan und 3D-Druck an. generatives Design, uvm.... Neben der Dienstleistung besteht auch die Möglichkeit, 3D-Druck-Teile direkt zu bestellen. Durch eigene Fertigung oder Zukauf aus einem engen Partnernetzwerk sind nahezu alle bekannten 3D-Druck Technologien möglich. Spezialisiert auf SLS, FDM und DLP/SLA Technik (inhouse)
April 2020 bis heute: Konstruktionen von Maschinen und kompletten Fertigungslinien für diverse Branchen. Automatisierungsaufgaben mit Robotertechnik konstruktiv umsetzen. Analysieren von bestehenden Maschinen, Baugruppen bis zu Einzelteilen und durch Anwendung der 3D-Druck Technologie Gewichts-, Kosten- oder Festigkeitsoptimierung durchführen. Generatives Design, topologie Optimierung uvm...
Die moderne additive Fertigung gewinnbringend in den klassischen Maschinenbau einbringen. Langjährige Erfahrung im Maschinenbau und 10 Jahre Erfahrung in der additven Fertigung.

Plauen Lengenfeld Maschinenbau
Wir führen selbst aus & vermitteln Aufträge aus Industrie & Handwerk an selbständige Industriemechaniker, Schlosser, Stahlbauer, Elektriker u.ä. Leistungsumfang Montage, Demontage & Umsetzen von Maschinen und Fließlinien, sowie Industrieregalbau.. Zur Zeit sind ca. 22 Monteure im Netzwerk. Jeder Monteur hat noch eigene Beziehungen zu Aufträgen, von denen gelegentlich auch andere Monteure des Netzwerkes profitieren.
Maschinen umsetzen bei Audi, BMW, Ford, Krones, Industrieregalbau bei Georg Fischer Verkehrstechnik in Singen, Regalbau in Märkten der Baumarktkette "Bauhaus" in Köln, Neuss, Kiel, Hürth, Augsburg für Firma B & R, Industriebühnenbau für Firma TEKO aus Östrreich in Österreich
Wir arbeiten mit unseren Monteuren im Rahmen eines Netzwerkes zusammen. Ich/ Helga verstehe mich als Kopf eines Netzwerkes, in dem alle selbständigen Monteure gleichberechtigt nebeneinander arbeiten. Auch neue Monteure sind nicht Sub-Sub-Sub-Unternehmer von einem bereits im Netzwerk eingebundenen Monteur. Ich habe jahrelang Merchandising in Baumärkten durchgeführt und mich oft geärgert, das sooo viele Leute von meiner Hände Arbeit gut leben und für mich als Ausführenden der Lohn nicht zu leben gereicht hat.

Bad Dürkheim Grünstadt Maschinenbau
Ich habe Erfahrung bei Projekten im Bereich Produktentwicklung, Batterie-Systeme, eAntriebe, Turbomaschinen/eCompressoren-Entwicklung, Spritzgusssimulationen, Werkzeugkonstruktion, CAD-Design Creo/Catia/NX/SolidWorks, FEM Simulationen - Moldex3D.
Continental Automotive, Vitesco, BMTS, BRP, Accelleron, Fischer Autpmotive, ABB, Handtmann, ebmPapst und viel andere
Wir haben 20 Jahre Erfahrun in der Automotive-Industrie für TIER1/TIER2 Kunden.

Siegen Netphen Maschinenbau
KH Industriemontagen & Anlagenbau • www.kh-Anlagenbau.de.
Kabelschlepp, SMS Group, Amova, Heinrich Georg Maschinenfabrik....

Heilbronn Neckarwestheim Maschinenbau
Konstruktion Mechatronik, Automation • Prüf-, Montage-, Sondermaschinen (z.B. Feinwerk-, Elektro-, Solartechnik), WT-Transport, inkl. Sensorabfrage, Pneumatik, Hydraulik. Als Dipl.-Ing./TH verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Maschinenbau, CAD-3D: SolidWorks, Inventor.
Teamtechnik GmbH Freiberg/a.N. Kähny Maschinenbau GmbH Backnang Werner Bayer GmbH Esslingen
Entwicklung und Neukonstruktion mit durchgedachter Funktionalität, innovativ und kostengerecht

Aschaffenburg Johannesberg Maschinenbau
.

Zuverlässig

Bochum Maschinenbau
QM Berater und Auditor im Maschinenbau, Elektrotechnik, Handel, Kunststofftechnik und Dienstleistung sucht noch zusätzliche Aufträge. Spezialist für QM Audits im Medizinproduktebereich..
Referenzen werden bei Interesse zur Verfügung gestellt.
Sehr qualifizierte Lösungsmöglichkeiten mit Festpreis.

Dachau Hilgertshausen-Tandern Maschinenbau
Wir sind in den Bereichen Sonderanlagenbau, mechatronische Systeme, Industriemontagen, Elektro- und Schaltanlagenbau sowie in der Oberflächentechnik tätig..

Köln Maschinenbau
Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Erstelle die Baugruppen- und Einzelteilzeichnungen mit CAD und Stückliste mit SAP. Neuentwicklung o. Änderung zur Verbesserung bestehender Komponenten. Durchgängige Unterstützung.. Anfragen für neue Projekte erwünscht ab sofort, eigene Inventor/AutoCAD 2014 Lizenz und Anlage vorhanden.
Ihsan Karakurt, 51103 Köln, Im Winkel 23b, Mobil: 0176 81004683 Projekte und Werdegang BP, Lingen / Petrochemie, Raffinerie, Rohrleitungsbau Tätigkeiten • Rohrleitungsplanung, Montagebegleitung • Nachprüfung und Abgleich der Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen vor Ort und Fließbildschema, As Built Aufnahmen und Dokumentationen • Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As Built-Aufnahmen und Isometrie • Bearbeitung der Isometrie, Materialauszügen und der R&I-Fließbildern • Schnittstellenmanagement, Abstimmung und Koordination der Arbeiten mit weiteren benachbarten bzw. anderen Disziplinen des Projektes • Auslegung von maschinenbaulichen Komponenten. • Abstimmung und Änderungsklärung vor Ort mit dem Team • Vorgabe an Planung von Rohrleitungssystemen in MicroStation • Erstellung von Isometrie inkl. Stücklisten • Entwurf der Halterungszeichnungen mit Sekundär-Stahlbau • Erstellung von Spezifikationen • Technische Klärung mit Kunden, Lieferanten und Montagefirme • Umsetzung von Verfahrenskonzepten in der Rohrleitungsplanung • Erstellung von 2D-Konstruktions-Detailzeichnungen mit MicroStation und AutoCAD • TAR 2023 Begleitung als Piping Lead • Begehung, Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit im Stillstand • Bearbeitung von Änderungswünschen und Dokumentation von Abweichungen für ein TAR Stillstands-Projekt 07.2021 – 10.2021 Schaltschrank Konstruktion AEG Power Solutions Tätigkeiten • Durchführung der Änderungen Kundenwunschänderungen • Durchführung der Revisionen • Erstellung von 2D-Konstruktions-Detailzeichnungen • Die Zusammenstellung der Dokumentationen und Protokolle • Erstellung mit Solid Edge V10 06.2020 – 08.2020 Gas Rohrleitungsbau Wiesmoor / GDRM-Anlagenbau Tätigkeiten • Festlegung der Aufstellung und der Rohrleitungsverläufe der Anlage • Planung und CAD Konstruktion der Rohrleitungsverläufe nach Fließbildschema • Erstellung der Einzelbaugruppen: Flansche, Halterungen usw. • Erstellung der Einzelteilzeichnung • Ableitung der Stücklisten bzw. Mengengerüst • Anbringung der Halterungen und die Erstellung der Zeichnungen • Prüfung und Abklärung der Rohrleitungsverlauf mit beteiligten Schnittstellen • AutoCAD Inventor 2014 09.2019 - 04.2020 Rohrleitungsplaner 09.2019 - a.w. Rohrleitungsplaner Shell, Wesseling/ chem. Raffinerie, Rohrleitungsbau Tätigkeiten: • Projekt Shell 2020, Stillstand-Planung • Vor Ort Aufnahme der Rohrleitungen • Abgleich mit den Bestandszeichnungen • Erstellung neuer Isometrie mit Massenauszug laut R&I-Fließschemata (PEF) • Erstellung mit AutoCAD 2019 3D 02.2019 - 09.2019 CAD Konstrukteur RMT, Oldenburg / Rohrleitungsbau Anlagenmaschinenbau Tätigkeiten: • Projekt Nord Stream, Erdgasempfangsstation • Aufnahme der Rohrleitungstrassen mit der verschiedenen ND und Armaturen • Aufnahme der Rohrleitungshalterungen und der Schellen • Erstellung der Isometrie Zeichnungen und der Massenauszüge • Erstellung mit AutoCAD 2019 01.2018 - 12.2018. Projektkonstrukteur DB Cargo, Minden, Dokumentationsmanagment Tätigkeiten: • Entwicklung von Tragwagen und Wagons nach Lastenheft • Projektbegleitung Schnittstellen-Management und CAD mit Inventor • Erstellung von Konzepten und Entwürfen nach Lastenheft • Lösungsvorschläge für ein modulares Konzept für Wagon und Tragwagen • Erstellung mit AutoCAD / Inventor 2018 06.2017 - 12.2017 Mechanical Design Engineer ETES Wiegetechnik Tätigkeiten: • Neu Designentwurf mit Solid Edge und Schnittstellen • Unterstützung bei der Umsetzung der Projektanforderungen • Vorstellung Konzept und Bauraumuntersuchung • Erstellung von Konzepten und Entwürfen, Lösungsvorschläge • Konstruktion mit Solid Edge und Schnittstellen-Management 07.2016 - 06.2017 Mechanical Design Engineer Harsco Rail Europe, Düsseldorf, Nutzfahrzeuge für den Schienenverkehr Tätigkeiten: Konstruktion mit Solid Edge und Schnittstellen-Management • Mitwirkung bei Erstellung und der Umsetzung bei der Projektanforderungen nach Lastenheft • Erstellung von Konzepten und Entwürfen, Lösungsvorschläge • Zusammenstellung von Aggregaten, Baugruppen und Bauteilen • Einbauuntersuchung an verschiedenen Bereichen am Waggon • Konstruktionsabgleich in der Fertigung und am Modell + PDM • Konstruktion mit Solid Edge und Schnittstellen-Management 06.2015 - 05.2016 Resident Integration Engineer Harman, Ford-Köln - Automotivezulieferer, Infotainmentsysteme Tätigkeiten: • Unterstützung bei der Umsetzung der Projektanforderungen • Integration des Subwoofers und Amplifier und Lautsprecher • Prüfung auf Montagefähigkeit im vorgegebenen engen Bauraum • Konstruktionsabgleich beim Kunden und Harman • Prüfung der Daten im Teamcenter und Vismockup • Abstimmung mit Kunden bei der Integration der Bauteile • Durchführung mit Catia V5, PDM System 05.2014 - 05.2015 CAD Konstrukteur BorgWarner, Ludwigsburg - Automotivezulieferer Tätigkeiten: • Umsetzung der Projektanforderungen Electronic Control Gehäuse • Entwicklungsunterstützung für neuartiges eBooster nach Lastenheft • Konstruktion und Anpassung von ECU-Boxen für den Kunden • Auch im Hinblick auf die Fertigungsmöglichkeiten 1K - 2K • Kleberauswahl anhand der Spezifikation 1K oder 2 Komponente • Konstruktion der Abdichtung und PCB Auflage • Durchführung mit Catia V5, PDM Smarteam 01.2012 - 04.2014 CAD Konstrukteur /PDM FK Bombardier, Görlitz; Schienenfahrzeughersteller Tätigkeiten: Teamleiter, CAD Konstruktion • Unterstützung im Bereich PDM, Enovia, Smaragd • Erarbeitung von Terminpläne für die Abgabetermine • Aufgabenverteilung an die Konstrukteure • Abfrage der Konstruktionsstände und Terminplankontrolle • Abstimmung mit Lieferanten und Schnittstellenabteilungen • Durchführung von Eskalationsmeetings • Erstellung mit Catia V5 R19, 3DCom, SAP 06.2011 - 12.2011 CAD Konstrukteur Wieland, Bamberg, Industrie-Stecker Hersteller Tätigkeiten: • Neuentwicklung von Industriestecker nach Lastenheft • Entwerfen, Konstruieren und Berechnen neuer Stecker Art • Erstellung von Konzepten und Entwürfen für Betriebsmittel • Erstellung sämtlicher Zeichnungen der Test- und Fertigungszeichnungen • Bauraumuntersuchung in sehr engen vorgegebenen Bereich/Zone • Konstruktion mit AutoCAD / Inventor 2011 12.2010 - 06.2011 CAD Konstrukteur Ebert+Hera, Recklinghausen - Anlagenbau / Rohrleitungsbau / KKW Bereich Tätigkeiten: • Umsetzung der R-I Fließbilder in die Rohrleitungsbauplanung • Konstruktion der Gesamtanlage mit den Medienkreisläufen • Aufstellungsplan mit der gesamten Apparaten, Dieselaggregat, • Durchführung der Rohrleitungen durch die verschiedenen Etagen • Konstruktion der Rohrleitungshalterungen und Anbringung der Schellen • Konstruktion der Verteiler am Pumpenstand und deren Rohrleitungsanbindungen • Konstruktion mit AutoCAD / Inventor 2011 03.2010 - 12.2010 CAD Konstrukteur Burgess Manning GmbH, Gasseparations-, Filter- und Anlagenbau Projekt: Aufstellungsplan Gaskraftanlage Abgasseitig Tätigkeiten: • PL und Konstruktion in Bereich Anlagenbau, Apparatebau, Filtration: • Abstimmung und Koordination mit Lieferanten und Kunden. • Erarbeitung von Terminpläne für die Abgabetermine • Abfrage der Konstruktionsstände und Terminplankontrolle • Abstimmung mit Lieferanten und Schnittstellenabteilungen • Umsetzung der R-I Fließbilder in die Rohrleitungsbauplanung • Anbindung der Schalldämpfer sowie die Detaillierung dieser • Erstellung von Entwürfen und Konstruktion der erforderlichen Zeichnungen • Detailkonstruktion der Rohrleitungen und Flanschen, der Behältern, • Konstruktion mit AutoCAD / Inventor
Gezielte Unterstützung des Kunden in der Konstruktion: Maschinen- und Anlagenbau (Apparatebau) und Automotivebereich sowie Vakuumtechnik. CAD: Catia V5, Inventor, AutoCAD, Solid Edge, Solid Works, Ideas, Unigraphics NX, Teamcenter, SAP

Böblingen Herrenberg Maschinenbau
Innovative Entwicklungs.GMB-Maschinenbau • wir suchen und finden neue, patentfähige, pragmatische Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen. Machbarkeitstudie, Patentrecherche, Patententwurfausarbeitung, 3D-Konstruktionsentwurf, alle Berechnungen, analyt.. CAE Tools, FEM, MKS, `CFD, Programmierung, Solid Works, Solid Edge, Unigraphics NX, Ansys, SW Simulation, SW Motion, SW Flow Simulation, ADAMS, Simpack,Maple, Mathematica, Matlab, Mathcad, Medina
PRODUKTLINIE (Maschinenbau, Sondermaschinebau..), die wir abdecken können. Verbrennungsmotorentechnik Wärmetauscher für Elektronikbauteile Antriebstechnik Getriebetechnik Robotik, Robotersysteme Handling Lineartechnik Roboterperipherie Mikrosystemtechnik, Wafermanipulatoren Paralellkinematik, Manipulatoren Waferindustrie (Reinraum) Landtechnik (Radaufhängungen, Lenkung Landmaschinen) Fördertechnik (Hubtische, Hubwerke) Hubsäulen Hub und Hebetechnik Automotiv – Motorentechnik, elektromotorischer Ventilversteller, hydraulisch, elektrisch Lagerung – Antriebstrang PKW, LKW, Buse, Roboter Hydraulische und elektromotorische Nockenwellenversteller Stahlbau, Anlagenbau, Kranbau Spezielle Getriebe für Leistungsschalter für Hochspannungsanlagen in den Umspannwerken experimentelle Schockanlagen für Gewehrzielfernrohre Handling Manipulatoren für Rüstungsindustrie (Panzerfertigung)
Wir bieten innovative, wettbewerbsfähige und patentfähige Lösungen entlang der gesamten PLM Kette.

Schwäbisch Hall Rosengarten Maschinenbau
Entwicklung und Konstruktion • Aufbau Ihrer Anlage inkl. Programmierung • Inbetriebnahme, Prozeßberatung mit -optimierung • Beratung im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0 • Vorbereitung für Audits.
Referenzen: Es tut mir leid, aber aufgrund der Tätigkeiten bei verschiedenen Firmenkunden wird aufgrund Interessenkonflikt von der Beantwortung Abstand genommen. Branchen: - Maschinenbau - Flugzeugbau - Kamerabau - Automotive - Metallbau
Von der Praxis für die Praxis

Jena Maschinenbau
Als Verbund Selbständiger/Freelancer realisieren wir erfolgreich weltweite Projekte in den Bereichen Maschinen/Anlagenbau, Schweißtechnik, Elektro sowie Heizung/Lüftung/Sanitär. Besuchen Sie unsere neue Homepage www.fsa-jena.de. Auf Grund steigender Auftragszahlen sind wir immer auf der Suche nach Selbständigen zur Verstärkung unseres Teams.
Referenzen und ausführliche Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gern zu.
Was nicht paßt, wird passend gemacht!

Würzburg Margetshöchheim Maschinenbau
Industriemontagen, Anlagenbau, Maschinenbau, Stahlbau, Windkraftanlagen, Seilzugangstechnik FISAT Level 2..

Ludwigsburg Tamm Maschinenbau
CAD-Systeme: Catia V5,Creo• 2D/3D Automotive Produktentwicklung (Kunststoff, Aluminiumdruckguss, Mechatronik) • Konstruktionen für den Maschinenbau • Reverse Engineering, Beschaffung von Prototypen, Projektleitung. Unser Leistungsspektrum ist so angelegt, das wir unseren Kunden von der Produktidee bis zur Serienbetreuung als Entwicklungspartner zur Seite stehen können.
Mahle (Saugmodule; Ölfilter, Luftfilter) Magna CTS (Faltdach), Fa. Heller (Maschinenbau) Rehm Schweißtechnik Bosal (Anhängevorrichtung, Fahrradträger, Windschott) Buben & Zörweg (Sicherheitstechnik) Brainlab, Livanova (Medizintechnik) TE Connectivity (Elektromobilität)
Seit der Gründung im Jahre 2007 haben die Technikbegeisterung und Motivation unserer Ingenieure und Techniker bei der Lösung technischer Problemstellungen sowie die erfolgreiche Verwirklichung neuer Ideen und Konzepte uns bei unseren Kunden als kompetenten, innovativen und zuverlässigen Partner im Bereich Entwicklungsdienstleistungen gemacht.

Stuttgart Maschinenbau
Technische Dienstleistung • Baugruppenmontage • Kabelkonfektionierung • Prüfstandsbau.
BMG-Freigabe mit Note 1 erreicht für ein Fahrerassistenzsystem (Spurwechselassistent) für einen großen deutschen Automobilkonzern. Komplette Projektverantwortlichkeit, Koordination, Dokumentation und Testleitung-/Durchführung im Validierungsprojekt. Projektkoordination zum Aufbau eines Elektroniklabors (ESD-Konform) mit 4 Messplätzen

Offenburg Gengenbach Maschinenbau
Entwicklung und Konstruktion von Maschinen, Sondermaschinen und Anlagen nach Kundenwunsch. Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Medizintechnik, Brandschutz, SiGeko. Fertigen von Schweißkonstruktionen in Edelstahl..
Werden wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.
Wir stellen uns den Herausforderungen unserer Kunden jeden Tag neu. Wir sind motiviert und kreativ.

Magdeburg Maschinenbau
• Instandhaltung / Maschinenbau / Anlagenbau / Industriemontage / Maschinenverlagerung / Service / Wartung / Schaltschrankbau / elektronische Montage / Elektronik / Elektromechanik.
Schweißerpässe, Servicemechanik, Hydraulik
Geht nicht, gibt`s nicht.

Freiberg Waldheim Maschinenbau
Wir sind ein eingearbeitetes Facharbeiter-Montageteam und bieten unsere Einsätze in den Bereichen Maschinenbau, Industriemontage und Fördertechnik auch weltweit an.. Wir sind ein eingearbeitetes Montageteam und bieten unsere Leistung in den Bereichen Maschinenbau, Industriemontage und Fördertechnik an. Auch baul. Tätigkeiten stehen im Angebot. Montage auch weltweit möglich. Betriebsautos, Werkzeug, Maschinen sind vorhanden, um die Unterkunft brauchen Sie sich auch nicht zu kümmern, ...
U.a. München Terminal 2, BMW Leipzig, Neue Messe Wien, VW-Werk Bratislava, Donnerberg Kaserne, Sparkasse Nürnberg, Herz-Jesu-Heim Köln Donnerberg Kaserne Aachen Pflegeheim Köln, Edeka, Real, Kaufland, Bundesverwaltung Unterkunftsgebäude Bonn,...
Effektivität!!! Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander ist der Meilenstein für eine langfristige Zusammenarbeit.

Freiburg Vogtsburg Maschinenbau
Ingenieurbüro / Konstruktionsbüro 2D/3D - CAD für Maschinenbau / Sondermaschinenbau, Automation Anlagen, Chemische- / Pharmazeutische- / Lebensmitteltechnik Anlagen und Geräte, Feinwerkmechanik / Feinwerktechnik und Optik Geräte . Freiburg Schweiz. CAD: Autodesk Inventor Professional Autodesk Mechanical Desktop (Autocad) Autodesk Plant 3D (Anlagen- / Rohrleitungsplanung mit Normgerechter Isometrischer Darstellung) Creo direct modeling Creo parametric Solid Edge Solid Works PDM: Autodesk Productstreum Professional Autodesk Vault Professional SolidWorks Enterprise PDM MaxxDB von Solidpro Phönix PLM: SAP INFOR Navision
Fachgebiete CAD-Konstruktionen für: Maschinenbau allgemein Automatisierungsanlagen im Sondermaschinenbau Prüfautomation; Automatische Dickenmessung im µm-Bereich mit reversibler Datenerfassung; Prozessautomation z.B. in einem laufenden Prozess ein Band entnehmen, dieses Durchtrennen, beide Enden,kennzeichnen und ablegen beider Enden, an unterschiedlich definierten Positionen Feinwerktechnik und Optik Laserprojektor Feinwerkmechanik Positionierung für Laser Produktdesign Laserprojektor mit Stereo Kamera Sondermaschinenbau Prüfstandbau Land- und Forstwirtschaftliche Maschinen Böschungsmulchgeräte, Großflächenmulchgeräte Baumaschinen Mischpumpe für die Verarbeitung von pumpfähigem Trockenmörtel Nahrungsmitteltechnische Geräte und Anlagen Bäckereimaschinen; Rundwirkmaschinen; Knetmaschinen; Transportbänder; Klimatisierte-Gärraumanlagen;Backindustrieanlagen z.B. 8.000 Brote/h oder 30.000 Brötchen/h Medizintechnik Medizinische Geräte für die Schmerztherapie Labor Geräte und Anlagen Trocken-Sterilisationsschränke; Brutschränke; Kühlbrutschränke Chemische Industrie Anlagen Bitumenemulsionsanlagen; Polymerbitumenanlagen Pharmazeutische Geräte und Anlagen Heißluft-Sterilisatoren; Reinraumtechnik; Isolatoren mit VSG- und ESG-Scheiben; Dispergiergeräte; Kolloidmühlengeräte; Misch / Dispergieranlagen mit beheiztem / gekühltem Behälter Schwarz- & Edelstahl Blech-Konstruktionen für Automatisierungsanlagen; Backindustrieanlagen; Landmaschinen; PharmazeutischeGeräte; Labor Geräte Schwarz- & Edelstahl Profil-Rahmen-Konstruktionen für Automatisierungsanlagen; Backindustrieanlagen; Landmaschinen; Pharmazeutische; Geräte; Labor Geräte Stahlbau-Konstruktionen für Achterbahnen (Roller coaster) Druckbehälter für Pharmazeutische und Chemische Industrie Rohrleitungsanlagen (Einwandige oder auch Doppelwandige Ausführung zum Beheizen oder Kühlen)für Pharmazeutische und Chemische Industrie Auslegung der Klimatisierung (Heizung, Kühlung, Befeuchtung, Wärmerückgewinnung) für Backindustrieanlagen; Pharmazeutische und Chemische Industrie ; Labor Geräte Auslegung von Luftverteilungsanlagen für Backindustrieanlagen; Pharmazeutische Geräte; Labor Geräte Auslegung von hydraulischen Rohrverteilungsanlagen und Armaturen für Wasser, Dampf und Öl für Backindustrieanlagen; Landmaschinen; Pharmazeutische Geräte; Labor Geräte Auslegung und Dimensionierung von Solarthermischen Anlagen für Einfamilienhäuser; Industrieanlagen Auslegung und Dimensionierung von Photovoltaik Anlagen für Einfamilienhäuser; Industrieanlagen Auslegung und Dimensionierung von Blockheizkraftwerken (BHKW) für Einfamilienhäuser; Industrieanlagen Beratung für Erfinder im Bezug auf technische Umsetzung Machbarkeitsanalyse; Festigkeitsberechnung; Simulation; Animation; Kontruktive Unterstützung Referenzen Nachfolgend sind nur die nennenswerten durchgeführten Projekte aufgeführt: Entwicklung, Konstruktion und Technische Dokumentation eines automatischen Laserausrichtautomaten zur Fixierung durch Laserschweißverfahren, für die Kalibration; die Ausrichtung und die Montagekontrolle Branche: Optoelektronische Messtechnik CAD: Solid Edge 3 D CAD Auf Grundlage eines Prototyps: Entwicklung und Verbesserung der einzelnen Komponenten; Erstellung des 3 D CAD Modells; Bauteile und Baugruppen für kosten-günstige Fertigung optimiert; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Erstellung der Stücklisten Entwicklung, Konstruktion und Technische Dokumentation eines Messtisches Branche: Messtechnik CAD: Inventor 3 D CAD Auf Grundlage eines Prototyps: Entwicklung und Verbesserung der einzelnen Komponenten; Erstellung des 3 D CAD Modells; Bauteile und Baugruppen für kosten-günstige Fertigung optimiert; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Erstellung der Stücklisten Entwicklung, Konstruktion und Technische Dokumentation eines Laserprojektors inkl. Stereokameras in einem Gerät für die Kalibration; die Ausrichtung und die Montagekontrolle Branche: Messtechnik CAD: Solid Edge 3 D CAD Auf Grundlage eines Prototyps: Entwicklung und Verbesserung der einzelnen Komponenten; Erstellung des 3 D CAD Modells; Bauteile und Baugruppen für kosten-günstige Fertigung optimiert; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Erstellung der Stücklisten Konstruktion und Projektleitung einer Misch-Homogenisier-Dispergier-Anlage für die Herstellung von Keramik Paste Branche: Chemische Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen Auslegung des Massendurchflussmessers; Auslegung der Sensoren Rohrleitungskonstruktion (Doppelwandig zum beheizen); Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Auftragsvolumen von über 1 Million Euro Konstruktion und Projektleitung einer Misch- und Dispergier – Anlage mit beheiztem / gekühltem Behälter (Volumen 500Liter) Branche: Pharmaindustrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen; Auslegung von Wärmetauscher; Auslegung der Sensoren Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Konstruktion und Projektleitung einer Misch-Homogenisier-Dispergier-Anlage für die Herstellung von Dichtungsmasse Branche: Chemische Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen; Auslegung von Wärmetauscher; Auslegung der Sensoren Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Konstruktion und Projektleitung einer Verdünnungs – Anlage für die Seifenproduktion Branche: Chemische Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen; Auslegung von Wärmetauscher; Auslegung der Sensoren Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Entwicklung, Konstruktion und Technische Dokumentation eines Medizinischen Gerätes für die Schmerztherapie Branche: Medizintechnik CAD: Inventor 3 D CAD Auf Grundlage eines Prototyps: Entwicklung und Verbesserung der einzelnen Komponenten; Erstellung des 3 D CAD Modells; Bauteile und Baugruppen für kosten-günstige Fertigung optimiert; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Erstellung der Stücklisten Konstruktion und Technische Dokumentation einer Mischpumpe für die Verarbeitung von pumpfähigen Trockenmörtel Branche: Baumaschinen CAD: Inventor 3 D CAD Auf Grundlage eines Prototyps: Erstellung des 3 D CAD Modells; Bauteile und Baugruppen für kostengünstige Fertigung optimiert; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Erstellung der Stücklisten Konstruktion und Projektleitung einer Anlage für die Herstellung von Polymer- Bitumen Branche: Chemische Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen Auslegung des Massendurchflussmessers; Auslegung der Sensoren Rohrleitungskonstruktion (Doppelwandig zum beheizen); Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Auftragsvolumen von über 1 Million Euro Konstruktion und Projektleitung einer Dispergier Maschine Branche: Pharmaindustrie CAD: Autocad 2 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung der Sensoren; Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Auftragsvolumen von über 100.000 Euro Konstruktion und Projektleitung einer Anlage für die Herstellung von Bitumen- Emulsion Branche: Chemische Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen; Auslegung von Wärmetauscher; Auslegung des Massendurchflussmessers; Auslegung der Sensoren Rohrleitungskonstruktion (Doppelwandig zum beheizen); Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Auftragsvolumen von über 500.000 Euro Konstruktion und Projektleitung einer Misch- und Dispergier – Anlage mit beheiztem / gekühltem Behälter (Volumen 1200Liter) Branche: Lebensmittel Industrie CAD: Inventor 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung von Rohrleitungen; Auslegung von Ventilen; Auslegung von Pumpen; Auslegung der Sensoren; Rohrleitungskonstruktion; Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der R & I Diagramme; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Auftragsvolumen von über 400.000 Euro Konstruktion einer Stahlbau-Konstruktion für Achterbahnen (Roller coaster) Branche: Fahrgeschäfte CAD: Autocad 2 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung Konstruktion und Projektleitung eines automatisierten Zuführsystems für ein Induktionshärtungsofen Branche: Automatisierungstechnik CAD: Solid Works 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung der Sensoren Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung Konstruktion und Projektleitung eines automatisierten Zuführsystems für eine Stanze Branche: Automatisierungstechnik CAD: Solid Works 3 D CAD Lastenheft Erstellung; Auslegung von Antrieben; Auslegung der Sensoren Blechkonstruktion; Stahlrahmenkonstruktion; Erstellung der Fertigungszeichnungen; Erstellung der Explosionszeichnungen; Stücklisten Erstellung; Schnittstellen Überwachung / Koordinierung für die Steuerungs- und Automatisierungsprogrammierung; Projektplan Erstellung; Terminüberwachung
Konstruktion Produktdesign Produktentwicklung Produktweiterentwicklung ist meine Leidenschaft Seit mehr als 15 Jahren als Konstruktionsdienstleiter, unterstütze ich Kunden, in den unterschiedlichsten Konstruktionsfragen, branchenübergreifend, mit hoher Fachkompetenz. Ich bringe Ihnen neue Inspirationen und frischen Wind in Ihr Unternehmen. Als externer Mitarbeiter habe ich nicht das Sprichwörtliche Scheuklappen denken, das sich nach Jahrelanger Arbeit in einem Unternehmen als Angestellter sehr häufig einstellt, die gestellte Aufgabe betrachte ich als ganzheitliche Herausforderung, d.h. ich hinterfrage die Aufgabenstellung auf Plausibilität. Ich habe während meiner Tätigkeit, sehr oft festgestellt, das sich Kunden, in eine Komplexe Idee verrannt hatten. Währrend meiner Auftragsabwicklung, konnte ich die Auftraggeber von einer einfacheren Lösung überzeugen und die Aufgabe mit Erfolg abschließen.

Ludwigsburg Kornwestheim Maschinenbau
Allgemeine Montage, Maschinenmontage, Maschinenwartung, Möbelmontage, Messe- und Veranstaltungstechnik, Dienstleistungen.. Ein-Mann Betrieb
nagel.com, mps-remseck.de, interrex.biz, Raumtechnik Messebau, George p. Johnson, IBM, Daimler, Syscon, Amerikanische Streitkräfte, Chrysler, Fanuc Robotics, SWR, MAN,

Freising Eching Maschinenbau
Wir konstruieren mit pro/Engineer - Creo im allgemeinen Maschinenbau (Sondermaschinen, Vorrichtungen, Handling, Automation) und realisieren Ihre Projekte von der Idee bis zum Produkt..
Tätigkeiten der letzten Jahre: Medizintechnik: Tablettenwender SpritzenWeiche SpritzenVereiniger VER 2-1 Meß- und Prüfgeräte: Laserlichtschranke Akkugehäuse Hülsendurchmessermessung Hülsenüberstandmessung Hülsenverwindungsmessung Zahnlaschenmessung Messung Oberflächenrauhigkeit Handmontageplätze: Handmontage Clip in Nockenwelle Schwenkvorrichtung für Motorblockhandmontage Nockenwellen Absteckvorrichtung Schweißvorrichtung Unterwagen Automation / Handling: Ummontage von Kettengliedern Kompensator mit Bandrißabfrage Vorrichtungswagen Fertigungsvorrichtung für Deichselkopf Kettengliedauswerfer Umbugvorrichtung BMW E53 Bandtrockner Betonsteintrocknung und Transport Sternwender Paketumsetzer Vorrichtungsbau: Fräsvorrichtung Hebel Fräsvorrichtung Ansaugstutzen Fräsvorrichtung Z-Winkel Stanzvorrichtung für Blattfeder Spannvorrichtung für Dehnfugen Gestelle für Oberflächenheizung Fahrzeugbau: Schienenfahrzeuge: Dächer für TALGO Verbindung für TALGO Fertigungsdokumentation für TALGO Kupplung für TALGO Straßenfahrzeuge: Fahrzeugtüren Schloßprototyp Abgasklappe Kunststofftechnik: Krümmer für Extruder Mehrteilige Matrize Chillroll-(Folienkaschier)-Anlage Forschung: Brennstoffzelle Optimierung Farbeimer Produktentwicklung: Kühltheke Schwenkfuß für Monitor WinRow (Rudertrainingsgerät) Stahlbau: Fußgängerbrücke (incl. Montage- gestell / Einhebevorrichtung)
Mit genügend Aufwand ist ALLES machbar.

Nürnberg Maschinenbau
Kompetente Partner für Maschinenbaukonstruktionen und -detaillierungen. Sehr gute Kenntnisse in HICAD, Me10, AutoCAD, Solid Works.
Voith Paper Bayreuth, Stahlbaukonstruktionen Riedhammer GmbH Nürnberg, Stahlbau-Anlagenbau Waltec Maschinenbau GmbH Kronach, Sondermaschinenbau
Funktionale, termingerechte Erfüllung von Konstruktionsaufgaben.

Braunschweig Maschinenbau
CAD CATIA V5 • Anwenderbetreuung • Beratung und Schulung • Schnittstelle CATIA V5 - Teamcenter (Connect), Flächen, DMU Methodenplanung CATIA V5 • CATIA V5 DMU Projektberatung, Scrum.
Volkswagen, Skoda, Seat, Audi,Porsche, Alstom, Airbus,
Wir bringen Ihre Idee zum Laufen...

Beeskow Groß Lindow Maschinenbau
Industriemontagen & Dienstleistungen • Spezialisiert in der Lagertechnik/Lagersysteme und Verlegung von Fahrschienen sowie Stromschienen.. Wir sind momentan ein Team aus 6 Monteuren und verfügen über 2 sehr gut ausgestattete Werkzeugwagen.
Wir montieren seit 2006 erfolgreich weltweit für europäische RBG Hersteller als Dienstleister wie auch als selbständiges Montage-Team. Auch Wartungen und Reparaturen an Maschinen wie Fördertechniken und Regalbediengeräten führen wir durch. Verlegung von Fahrschienen und Stromschienen.
Wir sind für fast alles offen und unser Grenzbereich des möglichen ist sehr groß.

Rosenheim Großkarolinenfeld Maschinenbau
Mehrjährige Erfahrung im Eplan 5.70 und P8, Automobiltechnik, Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Fördertechnik, Anlagetechnik, Prozesstechnik..

Eschwege Hessisch Lichtenau Maschinenbau
Engineering und Konstruktion in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Anlagenbau und Elektrotechnik, Ladenbau, CAD-Dokumentation. AutoCAD, Inventor, Solid Works, NX, ePLAN P8. Werkverträge, Arbeitnehmerüberlassung und Arbeitsvermittlung

Flexibel und wenig kostenintensiv, schnell, kundenorientiert

Köthen Rohndorf Maschinenbau
Anlagenbau, Maschinenbau, Stahlbau, Kunststoff (Schweißen, Verrohrung PP PE PVDF PVC), Verlegen und Bearbeiten von Kupferschienen. Selbständiger Monteur, 44 Jahre, seit 25 Jahren im Beruf; Arbeite auf Stundenbasis, weltweit; Schweißkenntnisse E, WIG.. Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann rufen Sie einfach an.
Fa.Mahle (Portugal, Polen) Anlagenbau Fa.Atotech Fa.DKM Anlagenbau Fa.Mckechnie USA (Galvanik) Fa.Müller GmbH (Zu- u. Abluft) Fa.Nicro/Boltha Mexico (Galvanik) Fa.GB-Service (Abwasser, Kunststoffverrohrung)
Die Zufriedenheit des Kunden steht an erster Stelle

Esslingen Maschinenbau
Bauleitungen, Montageleitung, Industriemontagen, Spezialtransporte, Verlagerungen von Maschinen und Anlagen sowie Installationen und Inbetriebnahme..
Fachbauleitungen im Maschinen- und Anlagenbau. - Automobilindustrie Schwerpunkt E- Mobilität

Berlin Maschinenbau
Wir sind weltweit für Sie da, wenn es um Ihre Maschinen geht: Maschinentransport, Industrieumzüge, De- und Re-Montagen komplexer Anlagen, Verpacken und weltweiter Versand Ihrer Anlagen, Umsetzen der Anlagen in Ihrem Unternehmen und Stahlbaumontagen..

Friedberg Altenstadt Maschinenbau
Konstruktionsdienstleistungen mit SolidWorks (eigene Lizenz) für Maschinenbau, Werkzeugbau, Stahl- und Anlagenbau, Blechkonstruktionen, Projektarbeiten..

Möchte meine erlernten Kenntnisse, die ich als CNC Dreh- und Fräser sowie als Fertigungsleiter und Projektplaner gesammelt habe, als selbständiger Konstrukteur in neue Aufgaben und Herausforderungen weiterführen. Ich kann mich durch diese Kenntnisse bei Teile-, Baugruppen- und Zeichnungserstellung gut in die Lage des Fertigers hineinversetzen. Dadurch kann ich Teile kostengünstiger konstruieren.

Sabinov Lipany Maschinenbau
Anlagenbau, Vorfertigung, WIG-Schweisser, TIG-Schweisser, Anlagenmontage, Schweißtechnik, Orbitalschweisser, Rohrleitungsbau.. Die Gesellschaft Sinidbau GmbH ist auf dem Markt seit dem Jahre 2006 tätig, als sie schrittweise durch Transformation von der physischen Person zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung wurde. Die Haupttätigkeit der Gesellschaft bilden Montage, Rekonstruktionen und Instandhaltung von rostfreien und Stahlrohrverteilern sowie von technologischen Anlagen einschließlich der Vorproduktion. Montagen von Rohrverteilern werden durch Schweißen mittels der Methode WIG 141, E111durchgeführt.
Anlagenmontage, Schweißtechnik, Orbitalschweisser, WIG Schweisser, TIG Schweisser, Heizung, Rohrleger, Anlagenmechaniker, Schlosser, Rohrleitungs- und Anlagenbau, Vorrichter nach ISO. Biotest AG Dreieich, Salzgitter Mannesmann Grobblech, Ilsenburger Grobblech, GSK Brussels Belgium, The Coca-Cola Company Brussels Belgium, Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG
Qualität und Sicherheit an erster Stelle.

Steinfurt Ibbenbüren Maschinenbau
Die timmertechnik bietet Ihnen innovative Automatisierungslösungen für neu geplante Projekte genauso wie für Anlagenmodernisierungen (Retrofit) im Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Produktion - von der Planung bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung..

Nürnberg Maschinenbau
Wir sind Ihr Partner für Industriemontage und Anlagenbau - bei uns erhalten Sie Montagedienstleistungen auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Wir sind jederzeit und weltweit für Sie im Einsatz!. Delegieren Sie komplexe Aufgaben an unsere Spezialisten-Teams - nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.
De- und Remontage von Komplettanlagen Bühnen-, Stahl- und Regalbau Schutzeinhausungen für Maschinen und Anlagen Logistik international Umbau und Wartung von mechanischen Förderanlagen Komplettmontage von Anlagen, Maschinen und Werkzeugen Rückbau von Versorgungsleitungen Elektrotechnik & Elektroinstallation Klima- und Lüftungstechnik Rohrleitungsbau für Medien- und Anlagenversorgung Montage von Roboteranlagen SPS - Programmierung Orbitalschweißtechnik Wartung von Pressen und Hubanlagen Hallen im Industrie- und Gesellschaftsbau Instandhaltung und Reparaturarbeiten von Industrieanlagen Schweißausführungen aller Art sowie Kunststoffschweißen Umsetzung von kompletten Industrieanlagen, Anlagen & Maschinen Anlagenmontage und Demontage weltweit Inhouse Montage Elektrotechnik & Elektroinstallationen Montage & Demontage von Maschinen Anlagenwartung Bartec, Siemens, Hilti, Kuka uvm.
Experten aus Leidenschaft.

Ruzomberok Maschinenbau
Maschinenbau - Instandhaltung - Industriemontage - Anlagenbau - Schaltschrankbau - Wartung - Elektromechanik - Elektronik - Hydraulik - Industriebau. Wir sind die slowakische Firma MONBERG, s.r.o., und beschäftigen uns mit Elektromontagearbeiten und Elektroinstallationen im industriellen sowie kommunalen Bereich. Wie verfügen über hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter (deutsch- und/oder englischsprechend), deren Arbeit zum erfolgreichen Abschluß der zahlreichen Projekte, vorwiegend in der Auto- und Maschinenbauindustrie, Lebensmittelindustrie sowie chemischen Industrie in mehreren EU-Ländern, beigetragen hat. Wir sind flexibel und bereit, die individuellen Forderungen des Kunden anzugehen. Unsere Firma ist nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und SCC zertifiziert.
BMW Audi Volkswagen PSA UPS Coca Cola Porsche Amazon Felsomat und viele andere ...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Schwelm Breckerfeld Maschinenbau
Maschinenbau, Wartungsarbeiten und Reparaturarbeiten im mechanischen Bereich. Gute Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik. 17 Jahre Erfahrung in Montage und Reparatur an Hochleistungskreissägen im Metallbereich..
U.a.RSA Cutting Systems GmbH
Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit erwünscht.

Bremen Maschinenbau
Freiberuflicher Ingenieur für Maschinenbau und Verfahrenstechnik. Umsetzung von 2D Zeichnungen in 3D. Technische Redaktion. 3D Laserscanning, Anlagenaufmaß, As Built Dokumentation, Reverse Engineering, CAD Modellierung in der Punktewolke..

Friesland Schortens Maschinenbau
Anlagen- Rohrleitungs- und Spezialmaschinenbau / Planung / Projektierung / as-built-Dokumentation / Aufstellungs- / Fundament- / Stahlbauzeichnungen / Rohrleitungspläne / Fließbilder / Isometrien / Konstruktion / Fertigungszeichnungen / Dokumentation. .
auf Anfrage

Heilbronn Maschinenbau
Seit >16 Jahren ihr kompetenter und zuverlässiger Spezialist und Partner für Konstruktionen, FEM-Simulationen (Stahlbau) und detaillierte Projektarbeiten rundum Maschinen- Stahl- u. Anlagenbau.. Im April 2005 wurde das Konstruktionsbüro "3D CAD-Konstruktionen" gegründet, d.h. seit mehr als 16 Jahren ihr kompetenter und zuverlässiger Spezialist und Partner für die Bereiche + Maschinenbau (Allg.- und Sondermaschinenbau) + Stahl- und Anlagenbau + Dünnblechkonstruktionen ..... mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: + Konstruktion von Einzelteilen und Baugruppen. + Erstellung von fertigungsgerechten Zeichnungen. + Stahlbaukonstruktionen mit Durchführung von Berechnungen und FEM-Simulationen. + Aufbau von parametrisierten Konstruktionsmodellen und Bibliothekfeatures. Alle Konstruktionen und Dienstleistungen werden mit modernster Hard- und Software (SolidWorks) ausgearbeitet. Dank fundierter Kenntnisse und schneller Auffassungsgabe nutzen namhafte Firmen die umfangreichen, hochwertigen und präzise durchgeführten Projektarbeiten und Konstruktionen. Mit freundlichem Gruß Guido Velleuer
einige Kunden (Auszug) + Maschinenbau Weimer - Anlagen – u. Stahlbaukonstruktionen mit Simulationen u. Tragfähigkeitsnachweise. - Ladungsträger für Schlauchliner ( Endkunde Fa. IMPREG). + Fibro GmbH - Rundschalttische, Drehverschiebetische, Drehdurchführungen, Exponate f. Messen. - Unterstützung der Abteilung „Entwicklung u. Innovationen“. - Optimierung von Gussgehäuse – Reduzierung der Werkzeugwechsel u. Aufspannungen. + Experimenta Heilbronn - Konstruktion von versch. Exponate ( z.B. Balancefahrrad f. Mercedes-Benz Museum). + Hydrobar - Versch. Dünnblechkonstruktionen f. Hydraulikanlagen. + IM-Manufaktur e.K. - Leichtbaukonstruktionen (Titan) für Motorräder (Ducati) und PKW’s. + Reeb Stahl- und Blechtechnik GmbH & Co. KG - Versch. Dünnblechkonstruktionen - Einhausungen für CNC - Bearbeitungsmaschinen. + Axzion GKS Stahl- und Maschinenbau - Upending Tool für Offshore - Windanlagen WLL. 1000 ton. + BUHL Maschinenbau - Variantenkonstruktionen und digitalisieren von Sicherheitsabsteckungen. - Neukonstruktionen von Sicherheitabsteckungen (z.B. f. VW, Daimler, BMW). + Repsol Spanien - Mobiles Montagewerkzeug für Sieblochplatten Ø 381mm von Siebwechslern. + Citrusdesign - Bedienpult (dreh- und höhenverstellbar) f. Bearbeitungsmaschinen. + Tjasse Vegter - Versch. Dünnblechkonstruktionen - Einhausungen für CNC – Bearbeitungsmaschinen. + Nordson / XALOY EUROPE GmbH - Versch. Extrusionsanlagen - Pumpenauslegung, Stahl-u. Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Auslegung von Motoren und Getrieben + Rofa-Lehmer Förderanlagen GmbH - Mobiler Skid m. Scherenhubtisch f. Rohkarosserien (Mercedes-Benz).
+ kostenbewusste und unternehmerische Denkweise. + Lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil. + strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. + hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Entscheidungsfreude. + Termintreue und Flexibilität.

Waiblingen Murrhardt Maschinenbau
Elektrotechnik, Elektroinstallation im Haus, Smart Home, Elektroinstallation in der Industrie, vorhandene Elektrik überprüfen. Informationselektronik, Antennenbau, Koaxiale Leitungen Montage. Messtechnik mit Drohnen. Maschinen, Bau von kleinen Maschinen..
Hiltron GmbH, Leonardo Germany GmbH., Fa. Mauritz, Müller electronic GmbH, TESAT Spacecom GmbH & Co. Kg, Mauritz, SSB-electronic, Identpro GmbH etc.
Qualität ist uns am wichtigsten, freundschaftlicher Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern.

Timisoara Sag Maschinenbau
InventCAD ist eine Firma, die Ingenieurdienstleistungen im Bereich Konzeption, Konstruktion, Detailierung, Finite Elemente Methode Analysen, Bruchmechanik für verschiedene Bereiche der Technik anbietet.. Einige Bereiche, in denen wir schon Projekte erstellt haben, sind: Anlagenbau, Automatisierungstechnik, Bremssysteme, Papierindustrie, Sondermaschienenbau, Wärmetechnik, Automatisierung, Bauindustrie.
Andritz Rollteck GmbH - Papierindustrie Anlagenbau Bayer & LTA GmbH - Anlagebau, Luftfiltersysteme für Industrie Alphatherm AG - Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen B&S Industrieservice GmbH - Luftfiltersysteme für Automobilindustrie BOLL Handhabungssysteme - Automatisierungstechnik mit Robotertechnologie EBG E. Begerow GmbH & Co. - Filter und Anlagen für Lebensmittelindustrie Genkinger-Hubtex GmbH - Hub- und Transportgeräte für die Textilindustrie Höcker Polytechnik GmbH - Absaug- und Entsorgungssysteme Kampwerth Umwelttechnik GmbH & Co KG - Umwelttechnik Q-Railing Europe GmbH & Co KG - Professionelle Geländer-, Glasklemm- und Glasleistensysteme STOPFIX-BREMSE - Bremsbetätigungssysteme WOLTZ GmbH - Glasfaser-Technologien
Unser Ziel ist die Realisierung von Projekten, so dass diese es ermöglichen unsere Kunden die Verwandlung ihrer Ideen in ein Endprodukt zu ermöglichen, ohne das diese gezwungen sind, die technischen Probleme die, in Verbindung mit der Konstruktion und Entwicklung der Produkten entstehen, zu lösen. Unser langfristiger Erfolg ist durch die Qualiät der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden bestimmt. Wir werden das Unternehmen ständig wandeln und weiterentwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. Wir suchen eine langfristige Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Diese sind für uns mehr als ein Partner. Er hat ein Recht auf unsere Zeit, unsere Kenntnisse, unsere Kreativität, eine pünktliche Lösung seiner Probleme und eine ständige Information. Die Qualität und der Preis unserer Dienstleistungen sollen den Wünschen der Kunden entsprechen und ihn überzeugen und langfristigen Nutzen bringen.

Koblenz Ochtendung Maschinenbau
Mit 25 Jahren Berufserfahrung im Sondermaschinenbau erhalten Sie bei uns qualifiziertes Fachpersonal für Ihren Betrieb. Auf- und Umbau, Retrofit, Fieldbalancing, Predictive Maintenance, Service und Wartung. Weltweit, professionell.. Befähigte Person/Sachkundige für: - Kraftbetriebene Türen, Tore und Fenster - Hebezeuge
Griesson - de Beukelaer, Truetzschler Non Wowens, Universität Hof, ThyssenKrupp, ArcelorMittal, Schott, Vaillant, Stabilus, Bosch, u.v.m.
Wir legen Wert auf fachkundige Ausführung von Aufträgen. Wer aufhört, immer besser zu werden, hört irgendwann auf, gut zu sein.

Regensburg Wörth Maschinenbau
Biete Konstruktionen, Zeichnungserstellungen, Detaillierungen in Solid Works im Bereich Maschinenbau, Automatisierung und Fördertechnik an (Elektro-, Medizin-, Automobiltechnik, und Holzverarbeitung) sowie Produktentwicklung..
Kunden aus dem Automobilbereich (Zulieferer), Medizintechnik, Fördertechnik
Bieten dem Kunden den Lieferumfang, welchen er benötigt. Layouterstellung, komplette Konstruktionen, Detaillierungen, Zeichnungserstellung.

Bonn Bornheim Maschinenbau
Wir sind weltweit im Bereich der Anlagen- und Maschinenbau, Maschinenverlagerung, Service, Reparatur und Wartung tätig..
Kardex Mlog, Vanderlande, Fedex, DHL, UPS, Proctor and Gamble, Johnson and Johnson, Ford Motor Company, Aumann, Coty, RTL, Stadt Köln

Legnica Maschinenbau
.


zurück zu Aufträge - Unterseiten