Aufträge Schweissfachingenieur Jobs

Interlance - die Plattform für Subunternehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmen aller Branchen von A-Z.
Hier kann man qualifizierte, engagierte Fachkräfte finden, online kennenlernen, Aufträge vergeben und direkt
Kontakte oder Geschäftsbeziehungen anbahnen.

Haben Sie einen konkreten Auftrag zu vergeben?
Kontaktieren Sie direkt und kostenlos die Fachkräfte im Interlance-Branchenindex,
oder setzen Sie gratis Ihr Angebot per Auftragsformular zu den übrigen Ausschreibungen.

Möchten Sie lukrative Auftragsangebote erhalten?
Tragen Sie sich ein bei Interlance - so wird man Sie finden!

Impressum & Datenschutz

Aufträge Schweissfachingenieur -> zu den Freiberuflern und Subunternehmern des Bereichs Jobs für Freiberufler Schweissfachingenieur
In den Bereich Aufträge Schulung Jobs wechseln.

Schweissfachingenieur Mettmann Ratingen
RT3, VT3, MT3, PT3, UT2, zert. n. EN 473; Schweißaufsicht: Druckbeh., Rohrleitungen, Schienenfahrzeugkomponenten; Inspektion: Rohre, Druckbeh., Gussteile, Armaturen, Pumpen, Stahlbau; Qualitätsbeauftragter(TÜV); Bef. Pers. BetrSichV u. TRBS 1203; CHEMCAD. Dipl.-Ing. Maschinenbau: Verfahrens- und Energietechnik: Ich verwende die CHEMCAD Prozess-Simulations Software für Units und Gesamtverfahren in der chemischen Industrie und simuliere damit Verfahren, wie z.B. Destillation, chemische Reaktoren, Phasengleichgewichte, Wärmeaustauscher, Feststoff- und Umweltprozesse sowie dynamische Prozesse mit Hilfe von Fließschemata/CAD, Stoffdatenbanken und thermodynamischen Modellen (NRTL, Unifac, SRK usw.). Ich erziele damit schnelle und genaue Resultate auf solider verfahrenstechnischer Basis. Schweißfachingenieur (IWE/EWE), Zerstörungsfreie Prüfung: Zertifizierung in RT3, VT3, MT3, PT3, UT2 nach EN 473. Qualitätsbeauftragter (TÜV): ISO 9000 ff., Audits. Qualifikationen in ASME Code und Druckgeräterichtlinie sowie in ASME Code Section VIII, Division 1: Druckbehälter und ASME Code Section IX - Schweißen. Befähigte Person nach BetrSichV und TRBS 1203 für Druckbehälter und Rohrleitungen. Schweißaufsicht und Inspektionstätigkeiten im (Chemie-)Anlagen-, Stahl- und (Kern-)Kraftwerksbau sowie Schienenfahrzeugbau. Als Inspektor (NDT) habe ich unter anderem mit Stahlrohren, Rohrleitungen, Stahlkonstruktionen, Druckbehältern, Gussteilen, Schienen, elektrischen Schaltschränken und Pumpen (z.B. Exzenter-Schneckenpumpen) zu tun. Dabei bin ich vielfach im Bereich Expediting tätig.
Von Afflerbach über ALSTOM, Bureau Veritas und Germanischer Lloyd bis TÜV Rheinland
Ich lege gegenüber meinen Kunden besonderen Wert auf verantwortliches Handeln und eine gewissenhafte Arbeitsweise. Um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, bilde ich mich fortlaufend in Seminaren an der SLV (Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt) fort. Als Mitglied des DVS und der Ingenieurkammer besuche ich regelmäßig interessante Fachvorträge und Symposien, um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein.

Schweissfachingenieur Mettmann Hilden
Ingenieurbüro für Baustatik / Tragwerksplanung • Massivbau - Stahlbau (Schweissfachingenieur) - Holzbau - Mauerwerksbau - Bauüberwachung - Sicherheitsingenieur. Mitglied der Ingenieurkammer NRW Nr. 316304 Bauvorlageberechtigung V 3007
Industriebauten - Krankenhäuser - Wohnungsbau Referenzliste kann übermittelt werden.

Schweissfachingenieur Krefeld
Schweißaufsicht: Stahl-, Apparate-, Kran- und Maschinenbau • Montage: Abnahmen, Gütesicherung und Begutachtung • Vermittlung von Schweißaufsichtspersonen • Ausbildung und Verleih von P92-/7CrMo-Schweißern • Beratung EN 1090, Betonstahl und Aluminium. Schweißfachingenieur (DVS/EWF/IIW/TÜV) Schweißgüteprüfingenieur (DVS/EWF/IIW) Schweißaufsicht Aluminium (DVS) und Betonstahl (DVS/EWF) Zertifiziert nach DIN EN ISO 9712: VT2 = Sichtprüfung PT2 = Eindringprüfung
Vom 1-Mann-Betrieb bis zur AUDI AG

Schweissfachingenieur Essen
Einführung Managementsysteme QM,UM,SCC, BMS DVGW GW 301 • Audits intern u. extern • Risikomanagement • Trouble Shooting • Projektleitung • Dozent • Schulungen • Gutachter • DVGW-Experte. Verfahrens-, Betriebs-, und Arbeitsanweisungen für den Rohrleitungsbau können erworben werden.
DVGW-Experte, rbv, Michelin, Riemann und Apel, Strabag, Trapp Tief und Rohrbau, ThyssenKrupp Xervon, Weick Bauunternehmung, etc.
Auf Basis meiner Berufserfahrung und meinen Aus- und Weiterbildungen, habe ich das Ziel, meinen Kunden und mir die Sicherheit und Zufriedenheit eines erfolgreichen Zusammenarbeitens zu geben. Ein hohes Bildungsniveau, Kreativität, und "Besser sein als Andere" sind meine Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg.

Schweissfachingenieur Dortmund
Schweißtechnik, Schweißüberwachung, Fertigungsüberwachung, Bauüberwachung, Qualitätssicherung, Expediting, Gefahrgut, Vorprüfunterlagen, Bauprüfpläne, Spezifikationen. Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung..
AXPO Power AG Germanischer Lloyd Bureau Veritas General Electric Europe
Qualität, Sicherheit und Kundenzufriedenheit.

Schweissfachingenieur Dillingen Lauingen
Planung u. Abwicklung von Anlagenbauprojekten, Apparate- und Rohrleitungsbau, Kalkulation und Mehrkostenüberwachung, Dokumentation, Terminplanung u. -überwachung, Schweißaufsicht und Qualitätsüberwachung, Bereitstellung v. schweißtechnischem Personal. Vertragssprachen: Deutsch / Englisch
Kraftwerksbau, Südwestdeutschland: Fachbauleitung Schweißtechnik und Baustellen - Qualitätsüberwachung für den Boiler - Druckteil eines Großkraftwerkes. Errichten und verschweißen von Membranwänden, Heizschlangen und Hochdruckleitungen aus modernen Kraftwerkswerkstoffen wie T24, P91, P92, VM12, HR3C oder Super 304H. Petrochemieanlage, Norddeutschland: Planung, Vorbereitung und Koordination aller im Rahmen eines Anlagenstillstandes anfallenden Schweißarbeiten, vornehmlich an Rohrleitungssystemen und Apparaten. Aufnahme und Erfassung der Revisionspunkte sowie Führung des Aufnahmeteams. Kalkulation und Erstellung von Ausschreibungen. Progressverfolgung und AN-Überwachung nach Auftragsvergabe. Druckbehälter, Apparate: Erstellen von Druckbehälterspezifikationen für eine Ethylen-Großanlage in China nach ASME-Codes, Werksnormen und prozesstechnischen Vorgaben. Anlagenverrohrung, Dubai: Planung und Beschaffung von Rohrleitungssystemen und Komponenten für die Versorgung einer Softdrinkfabrik mit Dampf, Wasser, Druckluft und Kühlmitteln. Auswahl von geeigneten und lokal ansässigen Subunternehmen für die Rohrleitungs- und Halterungsmontage. Bio-Heizkraftwerk, Österreich: Verantwortlicher Schweißingenieur für die Erstellung von Schweißplänen zur Vorlage beim TÜV. Planung und Durchführung von Schweißverfahrensprüfungen (EN 288, AD-2000). Softdrinkfabrik, Nordirland: Planung, Bau- und Montage von CIP-Reinigungsanlagen für einen international bekannten Softdrinkhersteller. Koordination und Planung des Gesamtprojektes, Erstellung des Aufmaßes für die Konstruktion, Koordination und Überwachung der Konstruktion von Tanks, Wärmetauscher- und Prozessmodulen, Auswahl und Koordination von lokal ansässigen Subunternehmern, Baustellenleitung. Getränke- und Lebensmittelanlagen, Süddeutschland: Planung und Abwicklung mehrerer Anlagenprojekte für Kunden weltweit, bestehend aus Behältern, Filtern, Pumpen, Wärmetauschern und Rohrleitungssystemen zur Herstellung von Zuckersirup für die Getränkeindustrie (Endkunden: Coca Cola, Pepsi Cola, Heineken). Druckbehälter: Bau von Druckbehältern nach der DGRL 97/23, Modul G und AD-2000: Auslegung, Berechnung und Konstruktion der Druckbehälter, Erstellung und Einreichung der prüffähigen Dokumente bei der benannten Stelle. Planung und Durchführung von Schweißverfahrensprüfungen, Schweißaufsicht. Petrochemieanlagen, Rohrleitungsbau: Montage- und Projektingenieur für Petrochemieanlagen in Norwegen, Dänemark und der BRD, Subunternehmerüberwachung, Dokumentation, Kalkulationserstellung, Mehrkostenerfassung und Bewertung, Erfassen von Daten für das Claimmanagement.

Schweissfachingenieur Ravensburg Fronreute
Fertigungsüberwachung - Qualitätssicherung - Expediting - Montageleitung - Bauüberwachung - Schweißüberwachung - Abnahme, Überwachung Probebetrieb und Leistungsnachweis - Reklamationskontrollen.
Wird auf Anfrage gerne beantwortet
Wir stehen für: Qualität Kostenkontrolle Einhaltung der Liefertermine Was ist uns wichtig? Schnelles, effizientes Umsetzten spezifischer Kundenanforderungen.


zurück zu Aufträge - Unterseiten