Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Java-Entwicklung
 vom 01.04.2019

Unser Kunde, die Fachstelle des Bundes für Umweltschutz und Umweltkontrolle in Österreich, sucht zum sofortigen Eintritt für Ihr EDV-Zentrum in Wien einen Java Entwickler (m/w)
Aufgaben: Erarbeiten und Erweitern des Codes , entsprechend der Standards und Spezifikationen. Entwurf von Modulen nach Vorgaben. Mitarbeit am Design von Softwareprodukten. Teilnahme und Vorbereitung der Code-Reviews bereiten. Umsetzen von Projektstandards. Entwicklung von Teststrategien mit dem Softwaretestteam.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH; TU) mit Schwerpunkt Informatik. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Design und der Entwicklung von webbasierten Softwarelösungen (RCP/RAP-Anwendungen) auf Basis von JAVA SE/EE, Spring sowie Maven zurückgreifen. Fundierte Kenntnisse im Java-Backendbereich sowie mit einem aktuellen JavaScript-Framework wie React, Angular oder Vue. Langjährige Erfahrung mit ECMAScript 6+ und Typescript und den dazugehörigen Tools. Sie haben bereits gutes Know-How im Bereich Relationaler Datenbanksysteme (Oracle, SQL) erworben. Vorteilhafterweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in Eclipse CDO, XText, XCore und Tycho. Erfahrung im e-Government Umfeld. Ihr Deutsch und Englisch sind sehr gut in Wort und Schrift. Sie sind kreativ und arbeiten gerne im Team.

 Kontaktadresse

Shopware-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2019

Entwicklung/Programmierung und Implementierung von Shopsystemen mit dem führenden E-Commerce-Framework auf Basis von Shopware. Konfiguration der Systeme bei der Umsetzung umfangreicher E-Commerce-Projekte sowie Erweiterung des Backend nach Kundenwünschen, graphische Frontendumsetzungen gem. Photoshop-Layoutdateien. Spezifikation und Entwicklung von Shopware-Erweiterungen und XML-Schnittstellen, direkte Kommunikation mit den kundenseitigen Ansprechpartnern, möglich für unsere Standorte Braunschweig, Berlin, Halle (Saale), Leipzig, München, Saarbrücken oder remote.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung. Projekterfahrung als Entwickler/Programmierer in E-Commerce-Projekten auf Basis von Shopware. Kenntnisse der operativen Webentwicklung mit PHP, ZEND und verschiedenen JavaScript Frameworks sowie in der Frontendentwicklung mit CSS und HTML, erste Erfahrungen im objektorientierten Software-Engineering, ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Elektroplanung
 vom 01.04.2019

Zur Verstärkung unserer Teams sucht die Niederlassung Frankfurt Sie als Elektroplaner (m/w) in Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart.
Aufgaben: Planung und Projektierung der Elektro- und Automatisierungstechnik in unterschiedlichen Projekten für Kunden verschiedener Branchen (z.B. Automotive, Sondermaschinen- oder Anlagenbau). Erstellung von Schaltplänen, Stromlaufplänen, Stück- und Kabellisten. Auslegung und Spezifikation von Systemkomponenten sowie Technische Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing./Bachelor/Master Elektrotechnik oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung in der Elektrokonstruktion (z.B. mit Eplan P8, E3, etc.). Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, organisierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 01.04.2019

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Wuppertaler HR-Tech Startup, ein Online-Marketplace für High-Level Freelancer aus allen Branchen.
Aufgaben: Eigenständiges Erstellen von Copy und Content. Unterstützung bei Aufbau und P?ege unserer Social-Media Kanäle, ggf. Networking und Interviews.
Anforderungen: Studium Germanistik, Anglistik, Journalistik, PR, Marketing o. Ä., exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil, erste redaktionelle Erfahrungen, gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer und innovativer Schreibstil, gute Kommunikationsfähigkeiten, ganzheitliche und multiperspektivische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung.
Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 01.04.2019

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Bauleiter (m/w) Freileitung und Umspannwerke Intl. im Bereich im Bereich der erneuerbaren Energien.
Aufgaben: Bauleitung und Überwachung von 1x Umspannwerk à 400kV, 4x Umspannwerke à 150kV, ca. 20km Freileitungsbau. Civil Works: Checklistenprüfung. Qualitätsprüfung (Fundamente, Stahl/Korrosionsschutz, Festigkeiten, Verschraubung). Bauüberwachung Fundamentbau (Beton).
Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter im UW und Freileitungsbau. Erfahrung im Umfeld von Hochspannungsleitungen. Erfahrung im Bereich Civil Works (Tief-/ Fundamentbau). Grundlegende Schwedischkenntnisse. Führerschein.
Dauer: 24 Monate. Einsatzort: International, Schweden. Starttermin: 2019-05-01

 Kontaktadresse

UiPath/Robotic Process Automation
 vom 01.04.2019

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten UiPath/Robotic Process Automation für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden.
Aufgaben: UI-Path intern einführen. Prozesse umsetzen. Technische Infrastruktur aufbauen.
Anforderungen: UI Path Kenntnisse, Robotic Process Automation (RPA). Erfahrung im Finanzbereich.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Technische Zeichnung - Maschinenbau
 vom 01.04.2019

Zur Verstärkung unserer Teams sucht die Niederlassung Frankfurt Sie als Technischen Zeichner Maschinenbau (m/w) in Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart.
Aufgaben: Unterstützung des Entwicklungsteams hinsichtlich 3D-Modellierung und Detailierung mechanischer Komponenten und Baugruppen aus Metall und/oder Kunststoff. Erstellung fertigungsgerechter Zeichnungen für die Montage. Beschaffung technischer Informationen/Datenblätter bei internen Fachabteilungen und/oder Lieferanten. Stücklistenerstellung und Zeichnungsverwaltung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner oder Technischen Produktdesigner. Erste Erfahrung im Maschinen- bzw. Sondermaschinenbau. Gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD, Inventor, SolidWorks, Solid Edge etc.) sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Englischkenntnisse. Selbstständige, organisierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Ableser/Monteur (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2019

Unsere Kunden profitieren durch den persönlichen Kontakt und genau dafür suchen wir Sie als Ableser/Monteur (m/w/d) für die Region Heilbronn-Franken und Künzelsau.
Aufgaben: Ablesen und Service von Wärmezählern, Wasserzählern und Heizkostenverteilern. Wartung und Service von Rauchwarnmeldern. Freie Zeiteinteilung und Planung der Aufträge. Austausch von Messgeräten und kleinere Montagetätigkeiten.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise. Spaß im Umgang mit Kunden. Gewerbeanmeldung. Führerschein Klasse B. Eigenes Fahrzeug.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail.

 Kontaktadresse

Dozent/in gesucht!
 vom 01.04.2019

Dozent/in für Meistervorbereitungs- und Fortbildungslehrgänge gesucht.
Ihre Aufgaben sind für einen sinnvollen und zielgerichteten Lernprozess zu sorgen, den Prozess der Wissensvermittlung aktiv zu begleiten, einen qualitativ hochwertigen Unterricht durchzuführen, einen professionellen und berufsbezogenen Kontext zu gestalten.
Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fachwirtabschluss oder einen Meisterbrief, pädagogische Erfahrung / Trainerausbildung, Sicherheit im Umgang mit Lehr- und Lernsituationen, einen repräsentativen Auftritt, eine hohe Kommunikationsfähigkeit, einen sicheren Umgang mit technischen Systemen. Wünschenswert wären Zielgruppenerfahrung mit Erwachsenen im Bereich Handwerk (Qualifizierungen). Erfahrungen in unterschiedlichen Lernformaten (Frontal, Blended, Lerncenter)

 Kontaktadresse

Architektur
 vom 01.04.2019

Wir suchen einen Architekten (m/w/d) für Projektentwicklung Wohnungsbau - Schwerpunkt LPH 1-4 in München.
Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur und über erste praktische Erfahrungen im Bereich Wohnungsbau, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel und denken vorausschauend und lösungsorientiert, zeichnet neben Ihrer Leidenschaft für Architektur und Gestaltung auch Ihr technisches Verständnis und Ihr Sinn für Effizienz und Wirtschaftlichkeit aus, sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und haben ein freundliches und sicheres Auftreten, sind fit am PC und haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD (ArchiCAD) und Excel.
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin senden Sie uns bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Übersetzung & Content Finnisch
 vom 01.04.2019

Für unsere Onlineshops suchen wir einen Muttersprachler zur tatkräftigen Unterstützung bei allen Übersetzungsarbeiten, v. a. von Produkttexten und sonstigen Artikeln, vorzugsweise vom Deutschen ins Finnische. Alternativ wäre auch eine Übersetzung aus dem Englischen möglich. Sie unterstützen uns aus dem Home Office.
Anforderungen: Finnisch als Muttersprache sowie sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse. Idealerweise erste Übersetzungserfahrung. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.

 Kontaktadresse

Systemingenieur (m/w/d) - Requirements Management
 vom 01.04.2019

Für unsere Abteilung Systems Engineering suchen wir Sie als Systemingenieur (m/w/d) - Requirements Management. Projekte mit Schwerpunkt KNX Vernetzung und Sensorik - Einsatz: 1 Jahr.
Als Systemingenieur setzen Sie sich frühzeitig, intensiv und strukturiert mit den Produktanforderungen auseinander, um die Verlässlichkeit von Entwicklungsprojekten zu verbessern, Risiken zu minimieren und eine höhere Kosteneffizienz zu erreichen. Dabei verantworten Sie einen durchgängigen, fachübergreifenden Ansatz zur Definition und Entwicklung multidisziplinarischer Systeme.
Aufgaben: Ableitung und Definition von System- und Produktanforderungen und der Systemarchitektur auf Basis der Marktanforderungen in Abstimmung mit dem Produktmanagement. Abgleich der System- und Komponentenspezifikationen mit Usability, Prüfmethoden und Abnahmekriterien inkl. Einbindung von Qualität, Fertigung, SCM und Einkauf. Verantwortung für die technische Integration und Validierung der Systemkomponenten auf Systemebene. Verabschiedung von Requirements innerhalb der Requirements Management Tools mit Verlinkungen zu Realisierungskonzepten und Prüfspezifikationen. Planung und Steuerung von Entwicklungsteams über Systemarchitektur und Komponentenspezifikationen sowie Termine, Budgets und Herstellkosten als Teilprojektleiter Entwicklung. Durchführung von Hardware-, Software-, Mechanik- und Produkt-Design-Reviews.
Anforderungen: Ingenieurwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing./Master of Industrial Engineering) der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung. Erfahrungen mit Entwicklungsansätzen in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik. Erfahrung in der situativen Führung von Entwicklungsteams sowie Entwicklungspartnern auf internationaler Ebene. Erfahrung mit Softwaretools für Anforderungsmanagement und Projektplanung (Jama, Doors, Enterprise Architect, MSP, Planta). Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B2)

 Kontaktadresse

Fotografie
 vom 01.04.2019

Du fotografierst Produkte unseres gesamten Sortiments in unserem Fotostudio.
Anforderungen: Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Produktfotografie. Du bist sicher um Umgang mit den Programmen Photoshop, Lightroom und Bridge. Du arbeitest zuverlässig, schnell und mit der notwendigen Genauigkeit. Du kannst uns ein aussagekräftiges Portfolio mit Produktfotos schicken.

 Kontaktadresse

* Teamleiter Applikationssoftware Batterie
 vom 01.04.2019

Für einen unserer Kunden suchen wir an den Standorten Aachen oder München einen Teamleiter Applikationssoftware Batterie.
Aufgaben: Leitung des Teams "Application Software Battery" mit der Verantwortung für folgende Bereiche: Architekturentwicklung (Funktionsebene) für Batterie Management Systeme (BMS), Funktionsentwicklung für Batteriesysteme (Hoch- und Niedervolt, verschiedene Fahrzeugtopologien), Kalibrierung und Inbetriebnahmen von Batteriesystemen, Unterstützung des System Designs BMS (HW und SW). Disziplinarische Führung und fachliche Anleitung des Teams. Technische Weiterentwicklung der oben genannten Themen. Enge Abstimmung mit den Softwareintegrations-Teams und der Hardwareentwicklung. Ressourcen- und Budgetplanung des Teams. Angebotserstellung, Vorstellung bei Kunden und Akquisition neuer Projekte.
Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftingenieurwesen) oder in einem verwandten Studiengang. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Applikationssoftware-Entwicklung gemäß V-Entwicklungszyklus (Anforderungsmanagement, Implementierung, Validierung/Verifikation). Erfahrungen mit Batteriesystemen in Lithium-Ionen-Technologie, vorzugsweise in Automobilanwendungen (HV, 48V, 12V). Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sammeln. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Sie arbeiten gerne im Team, erkennen sich aber auch in einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wieder. Selbstbewusstes Auftreten bei Präsentationen vor Management, Kunden und Fachleuten. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse.
Standort: Aachen oder München. Laufzeit: 12 Monate. Umfang: 40 Std./W. Start: asap.

 Kontaktadresse

* Chemie-/Verfahrensingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2019

Unser Kunde ist einer international tätiges Engineering-Unternehmen.
Aufgaben: Sie engagieren sich aktiv in der zielgerichteten und kundenorientierten Projektierung und Planung von pharmazeutischen Prozessen und Anlagen. Abhängig von der Projektgrösse und ihrer Erfahrung, arbeiten Sie in internen und externen interdisziplinären Teams. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden.
Anforderungen: Sie sind eine leistungsstarke und flexible Persönlichkeit mit sehr guter technischer Ausbildung. Sie können mindestens 5 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie vorweisen. Sie sind es gewöhnt selbstverantwortlich zu arbeiten, bist teamfähig, hast eine professionelle Einstellung und Freude an neuen und wachsenden Herausforderungen.
Jobbeginn: asap. Dauer: 6-12 Monate. Einsatzort: Schweiz.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14