Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

German Voice Recording
 vom 14.11.2019

We’re teaming up with a research institute in Japan for a new and exciting voice recording project. We require people to record themselves speaking short sentences in English based on a script. The output will be used to improve the accuracy of a voice-translation app in the run-up to the Tokyo 2020 Olympics.
Requirements: Have a good command of written and spoken English. Native German speaker, living in Germany. Have access to an Android phone and be able to download an app from Google Play. Record yourself using the app. Total estimated time: 1.5 to 2 hrs.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 14.11.2019

Aktuell suchen wir Mitarbeiter (m/w) mit eigenem Fahrzeug (Caddy, Sprinter, 7,5t-LKW) für Einsätze bundesweit.

 Kontaktadresse

Komplettsanierung
 vom 14.11.2019

Wir suchen als mittelständischer Projektentwickler für unsere aktuellen und zukünftigen Projekte (Komplettsanierungen / Umwandlung in Wohnungen) in der Region zuverlässige Subunternehmer/innen.

 Kontaktadresse

Paketzustellung
 vom 14.11.2019

Wir suchen Fahrer (m/w) für Pakettransporte - die Touren sind Mo-Fr. zwischen 18:30-22:00 Uhr im Großraum Aachen.
Pro Tour ca. 14 Pakete für den Anfang, Tendenz steigend.

 Kontaktadresse

Berater (m/w/d) - Existenzgründung
 vom 14.11.2019

Wir beraten Unternehmen, Existenzgründer sowie Menschen, die sich in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen befinden. Wir bieten unseren Kunden außerdem Coaching, Seminare, systemische Berufsorientierung sowie Konfliktmanagement und Mediation an. Mit Standorten in Stade, Lüneburg, Buchholz i. d. Nordheide, Soltau Wentorf, Lübeck, Rotenburg (Wümme) und Celle in Norddeutschland präsent, sind wir für unsere Kunden auch in anderen Regionen aktiv. Hochqualifizierte Beratungsangebote für unsere Kunden und individuell zugeschnittene Angebote, um persönlichen Anliegen gerecht zu werden, sind unsere Stärke.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, eines Studienganges mit vergleichbaren Qualifikationen oder Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Gründerumfeld. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft, Kunden auch bei schwierigen Fragestellungen zu begleiten. Professionalität, Offenheit und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie besitzen Kreativität und sind eine vernetzt denkende Persönlichkeit mit einer strukturierten, teamfähigen und selbständigen Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen wären von Vorteil. Sie beherrschen sicher den Umgang mit Office-Programmen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 sowie einen eigenen Pkw und sind örtlich, zeitlich flexibel. Eine ergänzende Coaching-Ausbildung wäre ein Plus.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Financial Accounting
 vom 14.11.2019

Im Rahmen verschiedener Sonderprojekte im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, (Neu-)Strukturierung des Finanz- und Rechnungswesens, Einführung eines neuen EDV-Systems, Aufbau von Shared Service Centern etc.) suchen wir umsetzungsorientierte Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Beratung bei der internationalen Bilanzierung und Erstellung von Monats- Quartals-, und Jahresabschlüssen nach IFRS und/oder US-GAAP. Finanzplanung, Reporting, Budgetierung und Forecasting. Ansprechpartner für Bewertungsfragen nach IFRS und US-GAAP. Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen. Neugestaltung von internen Prozessabläufen im Rechnungswesen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gleichwertigen Fort- und Weiterbildungen. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Einschlägige Berufserfahrung. Abschlusssicher nach IFRS und/ oder US-GAAP. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen. Ergebnisorientierung sowie Neutralität innerhalb des Unternehmens. Schnelle Auffassungsgabe sowie keine lange Einarbeitungszeit. Umfangreiches fachliches Know-how. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Analytische Fähigkeit und eine hohe Zahlenaffinität.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 14.11.2019

Wir suchen Subunternehmer/innen für die Gebäudereinigung - speziell für Fensterreinigung, Bauschlußreinigung und Treppenhausreinigung.

 Kontaktadresse

* CISCO Netzwerk
 vom 14.11.2019

Für unseren Kunden am Standort München suchen wir derzeit einen CISCO Netwerk-Spezialisten (w/m/d)
Aufgaben: Betrieb der Netzwerkinfrastruktur im LAN, RZ und DMZ (CISCO Switche und Router, NX-OS und IOS(-XE). Betrieb der Plattform (Updates, Konfiguration). Erstellung von iRules für spezielle Anforderungen. Betrieb von Cisco ISE als AAA-Provider (Radius und TACACS+). Log Management: Betrieb eines Splunk-Servers für Operations-Logs, Erstellung von Reports. Netflow-Auswertung: Betrieb eines IsarFlow Servers, Konfiguration von Netflow-Devices, Reports. DNS: Unterstützung bei Betrieb (Bind auf CentOS). TLS-Zertifikate: Erstellen, signieren für IT-Infrastruktur und Beratung von Anwendern.
Anforderungen: Cisco Switches & Routers. Betrieb F5 Load Balancer. Know-How in den Betriebssystemen Linux und Windows Server. Erfahrung in iRules & DNS. Gute Kenntnisse in Log Management und Netflow. Know-How in der Erstellung & Anwendung von TLS-Zertifikaten.
Projektstart: 1. Dezember / 1. Januar oder früher. Projektdauer: 6 Monate + Standort: München.

 Kontaktadresse

Verputzer / Monteure / Trockenbauer sowie Allrounder (m/w) gesucht!
 vom 14.11.2019

Wir suchen ab sofort deutschsprachige Verputzer, Trockenbauer, Monteure und Allrounder (m/w) für Baustellen im Oberallgäu, München und Ulm.

 Kontaktadresse

* Regulatory Affairs Management
 vom 14.11.2019

Für einen langjährigen Kunden, ein entwickelndes und produzierendes Pharmaunternehmen im Großraum Frankfurt, suche ich einen RA-Experten - Schwerpunkt Labeling.
Aufgaben: Betreuung des Life-Cycle-Managements. Prozessentwicklung und steuerung hinsichtlich der Labeling Aktivitäten. Verantwortlichkeit für die Kontroll- und Freigabeprozesse der Packmitteltexte. Zuständigkeit für die regulatorische Compliance. Kommunikation mit Behörden (v.a. Bfam) und externen Partnern.
Anforderungen: Studium (z.B. pharmazeutisch/naturwissenschaftlich) oder eine gleichwertige Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Regulatory Affairs Bereich. Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arzneimittelzulassung. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 2020-01-01. Projektdauer: 6-9 Monate ggf. Verlängerung. Region: Frankfurt. Auslastung: 4 Tage, zum Teil vor Ort, zudem anteiliges Home Office möglich.
Zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren (bitte informieren Sie mich über Ihre genaue Verfügbarkeit sowie Ihren aktuellen Stundensatz)

 Kontaktadresse

Fernfahrer (m/w) gesucht!
 vom 14.11.2019

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir verschiedene befristete sowie unbefristete Fernverkehrsfahrten im 3,5 Tonner-Segment an.
Alle Fahrten starten und enden in Berlin. Die Fahrten gehen in verschiedene Großstädte wie Hannover, Hamburg, Nürnberg, Dresden, uvw.

 Kontaktadresse

C# / .NET Frontendentwicklung
 vom 14.11.2019

Für einen Kunden in der Maschinenbaubranche sind wir derzeit auf der Suche nach einem C# / .NET Frontendentwickler (m/w/d)
Aufgaben: Programmierung von Windows-Software / Entwicklung eines Teilbereichs eines Userinterface. Strukturiertes Testen und Dokumentation der erstellten Software.
Anforderungen: Entwicklungserfahrung in C# , .Net, WPF (Senior-Level). Kenntnisse der Unity und Prism Frameworks. Kenntnisse in der Erstellung von Custom Controls. Kenntnisse in PC-gestützter Automatisierung.
Dauer: 4 Monate ++ Einsatzort: D9. Starttermin: 2020-01-07

 Kontaktadresse

Docker Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2019

Für unseren Kunden suchen wir einen Docker Spezialisten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau von Docker Swarm CE basierten Clustern. Aufbau und Implementation einer internen Docker Registry Infrastruktur mittels ProGet. Design und Implementation einer Deployment-Strategie für .NET basierte Applikationen in Docker Swarm Cluster, in unterschiedlichen Netzwerken und DMZs mittels Azure DevOps Server. Unterstützung bei der Implementation von Docker Containern für interne .NET basierte Applikationen.
Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption und Implementation von Docker Clustern unter Verwendung von Docker Swarm. Erfahrung in der Konzeption und Betrieb von internen Docker Registries. Erfahrung im Einsatz von ProGet als Docker Registry von Vorteil. Erfahrung im Einsatz von Traefik als Proxy für Docker Swarm Cluster. Erfahrung in der Erstellung von Docker Containern (.NET von Vorteil). Erfahrung in Deployment Prozessen von Docker basierten Applikationen.
Beginn: Januar 2020. Laufzeit: 1 Monat. Einsatzort: Root D4. Pensum: 100%, davon 100% vor Ort.

 Kontaktadresse

Hardwareentwickler (m/w/d) - Spannungswandler Automotive
 vom 14.11.2019

Aktuell sind wir für ein sehr spannendes Projekt auf der Suche nach einem Hardwareentwickler - Spannungswandler Automotive.
Aufgaben: Entwicklung von DC/DC Wandler für Automotivekunden inkl. Simulation, ggf. Tests. Leistungsklasse: 48V Bordnetze. Dokumentation der Ergebnisse.
Anforderungen: Erfahrung mit Spannungswandlern im Automotive Umfeld. Hardwareentwicklung - Erfahrung direkt am Produkt für Simulation, Test etc. Erfahrung mit PSpice, Plecs, Matlab oder vergleichbare Tools. Automotive Erfahrung.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7. Starttermin: 2019-12-01

 Kontaktadresse

Maler/innen gesucht!
 vom 14.11.2019

Für Komplettsanierungen in Duisburg, Essen und Düsseldorf suche ich zum nächstmöglichen Beginn tüchtige Maler (m/w)
Aufgaben: Tapeten entfernen, spachteln, tapezieren, streichen. Türen und Heizkörper lackieren. Bodenbelege (Vinyl/ Laminat) verlegen.

 Kontaktadresse

Kommunikationsdesign --- 3D-Artist/Design --- Designer / Innenarchitekten / Architekten (m/w/d)
 vom 14.11.2019

Kommunikationsdesign Kommunikation im Raum (m/w/d): Mit großem Gespür für Farben, Bilder und Typo im Raum entwirfst Du für Messen und Showrooms visuelle Konzepte, die auf grafischen Großflächen hervorstechen oder sich nahtlos in dreidimensionale Welten einfügen. In den von Dir erstellten Kommunikations-Guidelines kannst Du Deine Konzepte für Kunden, externe Dienstleister und Agenturen vermitteln und Motive für die Reinzeichnung aufbereiten.
Anforderungen: Du hast 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Messe, Ausstellung und Retail in interdisziplinären Teams und kannst Dich in Markenwelten und ihre Zielgruppen ein denken.Du beherrschst die Software der Adobe Creative Cloud und hast optimalerweise auch Kenntnisse im Bereich 3D. Wenn Dir auch noch Bewegtmedien Spaß machen, wäre das großartig. Vielleicht hast Du dazu auch noch Freude an neuen Trends und Technologien. Deine Beratungskompetenz und Kommunikationsskills bringst Du gerne ein und präsentierst Deine Konzepte sicher, auf Deutsch und Englisch.
----------------------------------------------------------------------------------------
3D-Artist oder 3D-Designer für Kommunikation im Raum (m/w/d): Du entwirfst, visualisierst und animierst Konzepte in 3D für Markenräume auf Messen und Ausstellungen. Du verwandelst architektonische Pläne in 3D-Modelle und beherrschst Cinema4D, die Software der Adobe Creative Cloud und hast optimalerweise auch Kenntnisse im Bereich VR.
Anforderungen: Du hast 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Visualisierung/3D für Kommunikation im Raum mit Messe, Ausstellung und Retail in interdisziplinären Teams und kannst Dich in Markenwelten und ihre Zielgruppen ein denken. Vielleicht hast Du dazu auch noch Freude an neuen Trends und Technologien wie Unreal Engine. In Deinem Showreel zeigst Du eine gute Mischung aus Inspiration und Handwerk. Deine Beratungskompetenz und Kommunikationsskills bringst Du gerne ein und präsentierst Deine Konzepte sicher, auf Deutsch und Englisch.
----------------------------------------------------------------------------------------
Designer / Innenarchitekten / Architekten für Kommunikation im Raum (m/w/d): Als idealer Kandidat hast Du bereits 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Raum mit Messe, Ausstellung und Retail gesammelt und kannst Dich in Markenwelten und ihre Zielgruppen ein denken. Du beherrschst die gängigen CAD-Programme in 2D und 3D (z.B. Cinema 4D, Vectorworks) sowie die Software der Adobe Creative Cloud. Aus Deinen Entwürfen spricht der Anspruch kreativer wie visueller Exzellenz. Unseren Kunden gegenüber bist Du ein zuverlässiger Ansprechpartner. Deine Beratungskompetenz und Kommunikationsskills bringst Du gerne ein und präsentierst Deine Konzepte sicher, auf Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 14.11.2019

Wir suchen Subunternehmer/innen für den Winterdienst 2018/2019 im Raum Bremen, Bremen-Nord, Achim, Oyten, Stuhr und Delmenhorst.

 Kontaktadresse

Weintransport
 vom 14.11.2019

Für die Gebiete Koblenz, Siegen und Trier suchen wir derzeit einen zuverlässigen Partner für den Wein-Transport.

 Kontaktadresse

IOS Development
 vom 14.11.2019

Weiterentwicklung unserer Apps (iOS). Einbringen von Ideen und Vorschlägen für die Lösung von Herausforderungen. Testen der Apps. Ausprobieren und Integrieren von neuen Technologien und Möglichkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung. Erfahrungen in der Entwicklung für iOS. Erfahrung mit REST-API. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständiges Handeln und hohe Teamfähigkeit. Perfektionismus, Liebe zum Detail und ein gesundes, pragmatisches Denken. Pluspunkte: Startup Erfahrung, Beherrschung anderer Programmiersprachen, Erfahrung mit SCRUM, Erfahrungen mit Deployment Prozessen.

 Kontaktadresse

UI-Design
 vom 14.11.2019

Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen UI-Designer (m/w/d) - du brennst für gutes Design bei Websites, Apps oder Tools. Du hast Lust, im Team digitale Lösungen für NGOs und Institutionen zu finden. Die Entwicklung von intuitiv bedienbaren und visuell ansprechenden Oberflächen begeistert dich.
Anforderungen: Fundiertes Wissen in der Umsetzung digitaler Projekte und in der Zusammenarbeit mit der Programmierung. Lösungsorientiertes Denken und Spaß an der Zusammenarbeit mit UX-Designern. Einen hohen Qualitätsanspruch und ein gutes Gespür für Design. Interesse an aktuellem Screen-Design und digitalen Themen. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Offenheit für interdisziplinäres Arbeiten.
Bewerbung mit Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung bitte bis zum 13. Dezember 2019 per E-Mail.

 Kontaktadresse

Existenzgründerberatung
 vom 14.11.2019

Sie unterstützen und begleiten unsere Existenzgründer durch Ihre Expertise in der Vorgründungsphase (i.d.R. bei der Erstellung eines Businessplans). Sie betreuen unsere Kunden in Gänze oder in Teilen durch Potentialanalyse, Marktanalyse, Unternehmensstrategie, Finanzplanung & Risikomanagement, Marketing, Zeitmanagement & Gründung. Mit Ihrem sachkundigen Know-how stehen Sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung als Gründercoach, aus der Gründerberatung oder vergleichbare profunde Erfahrungen. Optimalerweise besitzen Sie langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und/oder Geschäftsführer. Sie kennen sich in Ihrer Branche mit den aktuellen Marktgeschehnissen aus. Sie verfügen über einen entsprechenden akademischen Hintergrund bzw. umfangreiches Fachwissen in Ihrem Spezialgebiet. Einschlägige Erfahrungen in einem oder mehreren Gebieten sind von großem Vorteil: Erstellung von Businessplänen, Finanzierung und Fördermittel, Controlling, Marketing (Online Marketing, Social Media, SEO, SEA, Content Marketing), Vertrieb, Business Development, Buchhaltung, Strategisches Management, Recht (Gesellschafts-, Online-, Marken-, Wettbewerbsrecht). Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Empathievermögen, eine gründliche und selbständige Arbeitsweise aus. Kunden zu begeistern und persönlich zu beraten/betreuen, ist für Sie selbstverständlich.

 Kontaktadresse

Steinteppichverlegung / Terrassen und Treppensanierung
 vom 14.11.2019

Wir bieten ab sofort dauerhaft Aufträge im Bereich Steinteppichverlegung, Terrassen- und Treppensanierung.
Wir wünschen uns mindestens handwerkliche Erfahrung und Geschick und offerieren, falls nötig, eine ausführliche Fachschulung und Praxistraining.

 Kontaktadresse

Schneezaunaufbau
 vom 14.11.2019

Im Raum Erfurt benötigen wir Unterstützung im Schneezaunaufbau.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 14.11.2019

Für die Dauerbefrachtung oder sporadischen Einsatz suchen wir weitere Fahrer/innen mit eigenem PKW, Caddy, Sprinter oder Plane 3,5 to.

 Kontaktadresse

Montage/Demontage / Anlagen-/Maschinenbau/Entkernung und Abriss
 vom 14.11.2019

Für unsere abwechslungsreichen Projekte im gesamten Bundesgebiet suchen wir noch Mitarbeiter (m/w) in den Bereichen Montage, Demontage und Remontage von Maschinen und Anlagen sowie beim Rückbau von Ladeneinrichtungen, Entkernungen oder Abriss.

 Kontaktadresse

Mediengestaltung
 vom 14.11.2019

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Bonn/Köln einen Mediengestalter (m/w) für Print- und Digitalmedien.
Aufgaben: Strukturieren von Worddaten gemäß Formatvorlagen. Ausführen von Korrekturen nach Anstrich. Ihre Nebentätigkeiten: Umsetzung und Weiterentwicklung von Corporate Designs. Bildbearbeitung.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter (m/w) Print- und Digital, oder Vergleichbares. Fundierte Kenntnisse in: MS Office, Adobe Creative Suite. Wünschenswerte Kenntnisse: XML, SGML, E-Book, HTML, CSS, Flash, JavaScript. Gespür für Sprache und Text in Deutsch (Englisch wünschenswert)

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Spritzguss-Werkzeuge
 vom 14.11.2019

Projektleitung für Spritzguss Werkzeugbau. Koordination zwischen Sulzer und externen Lieferanten/Werkzeugbauern. Beurteilung der Qualität der Arbeit der Lieferanten vor Ort beim Lieferanten und nach Anlieferung. Erstmusterung/Musterung/Finale Abnahme der Werkzeuge inklusive evtl. nötiger Optimierungsvorschläge & Abschlussbericht. Koordination Einbindung in Produktion.
Anforderungen: 10 Jahre Erfahrung mit Spritzguss-Werkzeugen (entweder Konstruktion oder präferiert Werkzeugbau selber). Projektmanagement-Erfahrung (koordinativ, keine fachliche Führungserfahrung nötig). Erfahrungen aus der Medizintechnik sind ein Plus.

 Kontaktadresse

* Lead-Entwicklung - Java Backend
 vom 14.11.2019

Für unseren Kunden, einem international operierenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie, suchen wir Ihre Expertise in der Lead-Entwicklung im Java Backend Umfeld.
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung der Architekturen und der Vorgehensweisen in der agilen Architekturarbeit, sehr gute Kenntnisse grundlegender Java EE Technologien (EJB, JPA, Payara, private cloud (DCOS). Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban). Enabling der einzelnen Projekte in Bezug auf Architektur-Leitplanken, Vorgehen usw. Kenntnisse in der Konzeption, dem Design und der Entwicklung komplexer Anwendungen innerhalb einer Microservice Container Plattform. Tiefgreifende Erfahrungen mit Containerbasierender Architektur (Docker, Kubernetes, ELK, DCOS, inkl. Microservice Patterns wie z.B. Ressilience, dynamische Skalierung usw.). Erstellung von softwareergonomisch einwandfreien UI- und Interaktionsdesign unter Erfüllung der einschlägigen softwareergonomischen ISO-Normen. Versierte Anwendung von Usability-Methoden.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung von Best Practices im OO-Design komplexer Java EE Mehrschicht-Anwendungen. Verständnis für verteilte Backend-Anwendungen in Theorie und Praxis. Sehr gute Kenntnisse grundlegender J(2)EE Technologien (EJB / Servlets). Erfahrungen in Web Frameworks (JSF oder Oracle ADF). Sehr gute Kenntnisse Persistenzschichten (Hibernate / EclipseLink / JPA 2). Erfahrungen in gängigen Java Tools wie Eclipse, JDeveloper, Ant, Maven, JUnit. Kenntnisse in RDBMS z.B. Informix, Oracle, MS-SQL-Server, MySQL. Sehr gute Kenntnisse in agile Praktiken z. B. Clean Code Development, Test Driven Development, DevOps, Scrum. Kenntnisse der Betriebssysteme Solaris SunOS und LINUX. Erfahrungen in Versions-/ Konfigurationsmanagement (CVS, Subversion, Serena VM, Serena Business Mashups (SBM)). Kenntnisse in Continuous Integration / Continuous Delivery Jenkins, Nexus, Docker sowie DevOps Vorgehensweise.
Start: Januar 2020. Laufzeit: 4 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Nürnberg.

 Kontaktadresse

Bauzeichnung
 vom 13.11.2019

Wir suchen ab sofort einen gelernten Bauzeichner für die Leistungsphasen 3-5 in unserem jungen Büro in Berlin.
Neben den zeichnerischen Fähigkeiten nach DIN-Normen wird Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und bereits gesammelte Berufserfahrung und angewendetes Fachwissen u.a. in der Detailplanung gesucht und vorausgesetzt.
Die Planung erfolgt in Archi-Cad, desweiteren werden Adobe Programme und Microsoft wie Word, bzw. Excel als Basis vorausgesetzt. Die Kommunikation ist auf deutsch.

 Kontaktadresse

Bauleitung Netzbau
 vom 13.11.2019

Planung von Tiefbau- und Montageprojekten. Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungen im GIS (Smallworld). Beantragung von Genehmigungen für die Wegesicherung und Erstellung der dazugehörigen Unterlagen. Überprüfung von Wegesicherungsverfahren und deren Umsetzung vor Ort. Projektsteuerung (Terminplanung, Bauüberwachung, Koordination und Reporting). Überprüfung der Tiefbau-, Kabelzug- und Montagegewerke verschiedener Nachunternehmer auf Qualität und Ausführungsgüte unter Einhaltung der fachlichen und gesetzlichen Vorgaben. Prüfung der Dokumentation und Aufmaße von Tiefbau- und Montageprojekten. Durchführung von Abnahmen und Erstellung von Mängelberichten. Prüfung von Gewährleistungsausführungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrj. Berufserfahrung. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Erste Projektmanagementerfahrung in der Bauausführung wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im Bereich Tiefbau (Versorgungsnetze). Kenntnisse der LWL-Technik und der Kabelmontage/ -verlegung. Idealerweise GIS-Kenntnisse (vorzugsweise in Smallworld oder Megaplan). Sicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung.
Einsatzort: PLZ 5 - Köln. Zeitraum: ab 2020-01-01 - 2020-12-31 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts