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* Virtualization Consultant (m/w/d)
 vom 15.01.2020

Für den Einsatz bei unserem Kunden, einem internationalen Marktführer im Bereich ITK, suchen wir derzeit einen Virtualization Consultant (m/w/d)
Aufgaben: Die Infrastruktur muss aktualisiert werden (die aktuelle Citrix-Infrastruktur wird nicht mehr unterstützt). Sichtung der Infrastruktur. Allgemeine Kommunikation und Beratung. Kick-off-Workshop zur Klärung der Anforderungen (inkl. Showcase, Vor- und Nachbereitung). Konzeptionierung, Gegenüberstellung der möglichen Optionen (Vor- / Nachteile verschiedener Alternativen bzgl. Betriebskonzepten, Kosten, Supportstrukturen und Aufwände unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Betriebsvorgaben der Justiz; Nutzwertanalyse: VMware, Microsoft, Citrix, Umstellung des Ansatzes). Abnahme des Grobkonzeptes durch den Kunden (inkl. Vor- und Nachbereitung)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Ein Master-Abschluss in Business und / oder IT. Erfahrung in der IKT-Beratung wäre von Vorteil. Erfahrung mit Citrix Migrationen. Erfahrung mit und zertifiziert für TOGAF, ITIL, Prince2, IPMA usw. Erfahrung mit und zertifiziert für Microsoft, Citrix, VMware usw. Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) und Deutsch.
Projektstart: 2020-01-20. Projektdauer: zunächst für 3 Monate. Standort: München.

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Werbetechniker (m/w) gesucht!
 vom 15.01.2020

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Werbetechnik im Rheinland. Unser Portfolio umfasst die Bereiche der Immobilienaufwertung, komplexe Leitsysteme, Großformatwerbung sowie klassische Werbetechnikarbeiten und Folierungen. Als Verstärkung für unser Produktionsteam zur Umsetzung der nächsten Wachstumsstufe suchen wir einen Werbetechniker (m/w) idealerweise mit Grafikkenntnissen.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung von Aufträgen unter Kontrolle von Qualität, Quantität und Termineinhaltung sowie einem schonenden Ressourcen-Umgang (Produktion an Plotter, Drucker, Laminiermaschine, CNC-Fräse). Maschinelle Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen, Plastik und Metall. Beschriftung/Kaschierung von Folien, Plots, Digitaldrucken auf unterschiedliche Materialien. Aufbau und Montage der gefertigten Werbemittel. Bedienung von Arbeitsbühnen. Eigenständiges anlegen von Produktionsdaten.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werbetechniker/in oder ähnliche Qualifikationen - auch Quereinstieg möglich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Werbetechnik. Sehr gute technische und handwerkliche Kenntnisse. Spaß am Umgang mit diversen Materialien zur Werbegestaltung. Gute Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B. Elektrogrundkenntnisse. Grundlegende Erfahrung in der Grafikbearbeitung. Qualitäts- und Kundenorientierung. Reisebereitschaft. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Körperliche Belastbarkeit.

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Maler und Tapezierer (m/w) gesucht!
 vom 15.01.2020

Wir suchen Maler und Tapezierer (m/w) für Großbaustellen (8 Stockwerk Büro-Renovierungsarbeiten) in Stuttgart.
Beginn ab Mittwoch kommender Woche, geplant bis Juni 2020. Material, Werkzeug und Unterkunft werden von uns gestellt.

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Trockenbau
 vom 15.01.2020

Wir suchen Nachunternehmer (m/w) für Trockenausbauarbeiten in 79736 Rickenbach (Schwarzwald) - Ausführungsbeginn: ca. 2020-03-01
Es handelt sich um 3000m² Lochakustikdecken (D127+D112) und 1000m² Metallständerwände (W112-W116)
Material wird von uns gestellt. Eigenes Fahrzeug sowie alle nötigen Werkzeuge müssen vorhanden sein.

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* Project Scheduler (m/w/d)
 vom 15.01.2020

For our customer in the medtech sector, we are searching to fill the freelance position for the area Tuttlingen as Freelance Project Scheduler.
Tasks: Provide project management support with special technical expertise in support of product development, process transfers, process improvements and/or facility modifications. Provide coordinated resources to ensure successful completion of assigned projects. Serve as a liaison for interface between Site and project teams. Develop project plans: schedule, costs and resources. Manage projects by controlling schedule, costs and resources.
Skills: Background Bachelor of Science in engineering or related science. Experience in medical device/pharmaceutical industry, project engineering and management, make-buy analysis, cost-benefit analysis, training, facilities planning, manufacturing and industrial engineering, budgeting and cost improvement is preferred. 2 years of cross-functional project management experience. Leadership for maintaining effective cross-functional teams. Communication of project status to company management. Proficiency in word processing, Microsoft Project (or similar), graphics, data management, project management, and statistical analysis preferred.

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Architektur
 vom 15.01.2020

Wir suchen einen Architekten (m/w) für alle Leistungsphasen.
Wir sind ein mittelständiges Architekturbüro mit einem integralen Planungsansatz für interessante Projekte von institutionellen und privaten Bauherren. Hohe energetische Standards (wie z. B. Passivhäuser und Nullemissionshäuser) sind uns dabei genauso wichtig wie eine hohe gestalterische Qualität. Die Freude an den gestalterischen, funktionalen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen eines Projektes sollten Sie mitbringen. Neben der Planung erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zur Projektabwicklung.

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Fachinformatiker / Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2020

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fachinformatiker/in bzw. Programmierer/in.
Sie fühlen sich in der Welt der Internet-Programmiersprachen zu Hause. Sie sind fit in XHTML, PHP, JavaScript, AJAX und MySQL-Datenbanken.
Wir binden Sie in anspruchsvolle Internetprojekte mit ein, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten voll ausspielen können.

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Unterhaltsreinigung
 vom 15.01.2020

Für die Unterhaltsreinigung in Bad Homburg benötige ich einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w)

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Dachdecker und Elektriker (m/w) gesucht!
 vom 15.01.2020

Wir suchen aktuell Subunternehmer (m/w) im Bereich Dacharbeiten und für die Elektroinstallation.

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Schimmelbeseitigung / Sanierung
 vom 15.01.2020

Wir brauchen eine Tageweise-Verstärkung für unser Team.
Wenn Sie handwerkliches Geschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken zählen, darüber hinaus mobil und zeitnah aufgrund konkreter Beauftragung einsatzbereit sind, dann sind Sie unser Mann / unsere Frau.
Keine Reisetätigkeit, Arbeiten erfolgen eintägig.

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FTTx Projektmanagement
 vom 15.01.2020

Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Planung-, Ausführungs- und Steueraufgaben im Projekt Breitband. Steuerung von einzelnen Clustern mit Blick auf Budget, Zeit und Kosten. Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten für die Geschäfts- und Projektleitung. Gesamtprojektcontrolling sowie Budgetüberwachung für die Cluster. Organisation und Moderation von Meetings. Lösen clusterspezifischer Probleme. Sicherstellung der Kundeninteressen und der Einhaltung von Vorgaben des Fördermittelgebers in Bezug auf das Projekt Breitband. Störungen klassifizieren und beseitigen oder ggf. Eskalationsmaßnahmen einleiten. Ansprechpartner für Fragen zum Vertrags-/Nachtragsmanagement. Koordinierung Grundstückbeschaffung, Trassensicherung auf Privat- und öffentlichen Grund. Beratende Tätigkeit bei Bürgermeistergesprächen, Bürgersprechstunden und Gemeindeversammlungen. Aufmaße prüfen und freigeben.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Grundkenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Internet und im Breitbandgeschäft. Projektrealisierung, vorzugsweise auf dem Gebiet Breitband/ Telekommunikation, Internet und im Tief- und Kabelbau, Controlling. Englisch-Kenntnisse. Führerscheinklasse B.
Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin. Zeitraum: ab 2020-01-01, immer 3-Monatsbeauftragung, Gesamtlaufzeit in Absprache.

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* HSE-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2020

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus Heidelberg, suchen wir zum sofortigen Einstieg einen HSE-Koordinator (m/w/d)
Aufgaben: Implementierung neuer HSE-Vorgaben im Unternehmen. Übersetzung und Zusammenfassung englischsprachiger Richtlinien in deutsche Vorgaben. Aufbereitung der Unterlagen in den Bereichen Gefahrstoffe, Maschinen, elektrische Sicherheit, Unfallmanagement. Beratende Funktion für die Abteilungen bei der Umsetzung der neuen Vorgaben.
Anforderungen: Technische Ausbildung oder Studium. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HSE. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbständige und Strukturierte Arbeitsweise. Gute Ausdrucksweise in Bezug auf komplexe Sachverhalte.

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Transport
 vom 15.01.2020

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen, welche über 12-24t (Trocken, 22 Tonnen Kühler) LKWs verfügen - der Abholort befindet sich in Ratingen.

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Visual Design
 vom 15.01.2020

Mitarbeit bei der Konzept- und Ideenentwicklung für die visuelle Unternehmens-, Marken- und Produkt-Kommunikation. Layout-Entwicklung und -Umsetzung im Bereich Print und Digital. Konzeption und Gestaltung von Socialmedia-Artworks. Animation und Videosequenz-Bearbeitung. Bildrecherche und Bildbearbeitung. Satzarbeiten, Reinzeichnung und Druckvorstufe. Du bringst dich auch bei den anderen Großprojekten der Stiftung mit ein und beteiligst dich aktiv und mit eigenen Ideen an der Weiterentwicklung unserer Stiftung.
Anforderungen: Leidenschaft für soziale Themen, gesellschaftliches Engagement und soziale Innovation. Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in. Praktische Arbeitserfahrung in Agenturen oder Unternehmen. Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Acrobat) und Sketch. Hohes Maß an Engagement und qualitätsbewusste, sehr genaue Arbeitsweise. Ausgeprägter Sinn für Gestaltung und Typographie. Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Eigeninitiative. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Türkisch-Training
 vom 15.01.2020

Türkisch-Trainer (m/w) im Raum Ulm gesucht für Firmenkurse in Türkisch. Bedarfsgerechter Türkisch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: MuttersprachlerIn oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per email.

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Boden-/Fliesenverlegung / Gartenbau / Streich-/Tapezierarbeiten sowie Badsanierung und Dachausbau
 vom 15.01.2020

Wir suchen im handwerklichen Bereich ab sofort Subunternehmer/innen für folgende Dienstleistungen: Trockenbau, Pflastern, Tapezieren, Streichen, Laminat/Vinylverlegung, Fliesenarbeit, Badsanierungen, Gartenbau, Dachausbau, etc.

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Webentwickler (m/w/d) - TYPO3/WordPress
 vom 15.01.2020

Deine Muttersprache ist PHP? Und bei TYPO3 und/oder WordPress macht Dir fachlich (fast) keiner mehr was vor? Dann bist Du unsere Frau oder unser Mann!
Mit Typoscript, Extbase und Fluid kennst Du Dich aus. Gleiches gilt für MySQL und PHP. Dass Du teamfähig bist und organisiert arbeitest setzen wir ebenfalls voraus. Und eine gewisse Leidenschaft für CMS-Systeme natürlich auch. Wenn Du Dich beim Kopfnicken ertappt hast, dann solltest Du bei uns vorsprechen.
Aufgaben: Umsetzung von Web-Projekten mit dem CMS System TYPO3 und/oder WordPress. Entwicklung von TYPO3-Extensions und/oder Worpress-Themes. Umsetzung von TYPO3 und/oder WordPress Projekten entsprechend Screendesign. Shops mit WooCommerce (oder anderen Shop-Systemen). Update von TYPO3 und/Wordpress Instanzen. CMS-Migration.

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Social Media
 vom 15.01.2020

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams und im Rahmen von Kundenprojekten suchen wir ab sofort eine/n B2B-Social-Media-Freelancer (m/w)
Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen. Redaktionspläne erstellen. Beiträge (Posts und Tweets) verfassen und veröffentlichen. Community-Management auf Facebook, Twitter, Google Plus, Xing und LinkedIn (kein Support). Aktuelle Trends und Themen recherchieren. Krisenkommunikation (Shitstorms erkennen und steuern)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Bereich Social-Media für B2B-Unternehmen, vorzugsweise in der IT- und Technologie-Branche. Proaktive und professionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität. Zielorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten. Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, PowerPoint, Outlook. Du arbeitest sehr kundenorientiert und absolut zuverlässig in der Zusammenarbeit.
Wenn das interessant für dich klingt, dann freuen wir uns über dein Profil mit Angaben zu deinen optimalen Rahmenbedingungen, freien Kapazitäten, der gewünschten Vorlaufzeit sowie deinem Stundensatz oder deiner Tagespauschale (bei einer langfristigen Zusammenarbeit). Bitte schicke uns alle Unterlagen per E-Mail, Du hast ein paar Arbeitsproben oder Referenzen, die du uns vorlegen magst.

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Fenster-/Rollladenmontage
 vom 15.01.2020

Ab sofort suchen wir für unser Team Unterstützung in der Fenster- und Rolladenmontage.
Sie bringen Berufserfahrung mit, besitzen einen Führerschein und beherrschen die deutsche Sprache.

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Requirements-Engineer (m/w/d) - Steuerungstechnik
 vom 15.01.2020

Wir suchen einen Requirementsengineer mit Erfahrung in der Aufnahme der technischen Anforderungen für Fahrzeug-Steuerungen und Umsetzung in Testspezifikationen.
Anforderungen: Erfahrung als Requirementsengineer. Kenntnisse über Steuerungen in Nutzfahrzeugen. System-Engineering und Tool-Kenntnisse sind von Vorteil (z.B. MKS, PTC-Integrity), deutsch.
Dauer: 2-3 Monate + Einsatzort: D8, Baden-Württemberg. Starttermin: asap.

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Statiker/Tragwerksplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2020

Für ein spannendes Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Statiker/Tragwerksplaner zur Berechnung von Hallendächern.
Aufgaben: Durchführen von Statik Berechnungen für Hallendächer. Anpassung der Konstruktion. Findung von konstruktiven Lösungen. Dokumentation.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung in der Statik Berechnung/Tragwerksplanung. Erfahrung als Konstrukteur. WSCAD
Dauer: 3 Monate ++ Einsatzort: D4. Starttermin: 2020-02-03

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Messebau
 vom 15.01.2020

Wir suchen Mitarbeiter (m/w) für den Auf- und Abbau von Messeständen und Aktionsflächen deutschlandweit, Be- und Entladearbeiten von LKWs und Transport per LKW zum Aufbauort.
Anforderungen: Reise-/Montagebereitschaft. LKW-Führerschein C1/ C/ C1E oder CE. Belastbarkeit und Flexibilität. Handwerkliches Geschick.

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Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 15.01.2020

Zur weiteren Verstärkung unseres Kollegiums suchen wir eine qualifizierte Lehrkraft für das Fach Englisch für den Englischunterricht auf gymnasialem Oberstufenniveau in einer Klasse mit ca. 25 Teilnehmern, inklusive Vor- und Nachbereitung, Mitwirkung bei schriftlichen und mündlichen Prüfungen sowie Beteiligung an konzeptionellen Aufgaben zur Unterrichtsplanung und -gestaltung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Lehramtsstudium im Fach Englisch oder vergleichbare Qualifikation. Unterrichtserfahrung am Gymnasium oder Berufskolleg. Didaktische und methodische Kompetenzen. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Teamfähigkeit, Flexibilität. Interkulturelle Kompetenz.

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Technische Redaktion
 vom 15.01.2020

Im Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Redakteur (m/w)
Aufgaben: Aktualisierung und Erstellung neuer Betriebsanleitungen und Abbildungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und normativen Standards. Auftragsbezogene Erstellung von Kundendokumentationen. Terminkontrolle zugelieferter interner und externer Dokumente. Abwicklung von Nachlieferungen. Informationsrecherche bei internen Fachabteilungen. Zielgruppengerechtes Aufbereiten und Strukturieren von Informationen. Terminkontrolle zugelieferter interner und externer Dokumente.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau), Staatl. geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder andere Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen. Weiterbildung zum Technischen Redakteur vorteilhaft. Berufserfahrung in einem vergleichbaren - Aufgabengebiet von Vorteil. CAD-Kenntnisse. Kenntnisse in der Anwendung. PC/IT-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP R/3, Adobe Acrobat, Redaktionssystem/XML, Grafik-Tools). Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse. Gute englische Sprachkenntnisse.

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Filmdigitalisierung
 vom 15.01.2020

Mitarbeiter (m/w/d) gesucht für Filmdigitalisierungs-Service.
Aufgaben: Kundenberatung bei Inbound-Anrufen (alle Anrufer haben bereits Interesse), Erklärung der Dienstleistung, Beratung über verschiedene Qualitätsstufen, Terminabsprachen. Kundenberatung bei Inbound Mail-Anfragen (alle Mails sind von Interessenten), Erklärung der Dienstleistung, Beratung über verschiedene Qualitätsstufen, Terminabsprachen, ggf. Angebotserstellung. Beantwortung von Fragen und Mails während der Filmbearbeitung, Versenden von Bewertungsmails nach Auftragsabschluß, Abstimmung von Auslieferungsterminen, Reklamationsbearbeitung. Firmen-Telefonnummer kann auf Handy des Mitarbeiters umgeleitet werden, die telefonische Erreichbarkeit muss dann regelmäßig von Mo-Fr 9:00 -18:00 Uhr gewährleistet sein, alle auflaufenden Mails sollten bis zum Abend beantwortet werden (ca 10-20 am Tag, manchmal mehr (Mailvorlagen sind vorhanden, die meist nur angepasst werden müssen, manchmal sind aber recht individuelle Mails notwendig, ca. 2 Mal die Woche Abholen neuer Pakete mit Filmtransfer-Aufträgen von der Posteingangsstelle im Firmengebäude (mit Aufzug und Sackkarre). Auspacken neuer Kundenpakete & Erfassung der neuer Filmtransfer-Aufträge im zentralen Workflow-System. Digitalisierung von Schmalfilmen (Super8, Normal8, 16mm, etc..) & Videokassetten (VHS, Hi8, Mini-DV, etc..) mit verschiedenen Filmscannern (Telecine-Maschinen) und Videozuspielern. Umgang mit großen Filmsammlungen, gleichzeitiges Handling mehrerer Maschinen, Filmspulen, Farb- und Helligkeitskorrektur, ständige Bildkontrolle, Weißabgleich, Titeleingabe, Bearbeitung von Filmrissen. Verwaltung & Pflege des Workflow-Datenbank zur Abarbeitung von Filmtransfer-Aufträgen. Verpackung und Versand fertiggestellter Filmtransfer-Aufträge. Auslieferung fertiger Aufträge an Kunden die selbst abholen, ca 2 Mal die Woche Auslieferung Versandkunden in die Postfiliale gegenüber dem Firmengebäude (mit Aufzug und Sackkarre), sonstige Bürotätigkeiten. Arbeitsumfang pro Woche ca. 10-20h, je nach Auftragslage.
Anforderungen: Lust auf Umgang mit altem Filmmaterial (bis zu 70 Jahre, teilweise historische Erinnerungen).Geduld im Umgang mit den Kunden (viele Rentner mit viel Erklärungsbedarf und umfangreichen Filmsammlungen, häufig 5 - 15 Filme pro Kunde, teilweise mehr als 100. Interesse an einer selbständigen Arbeit im Büro bzw. von zuhause. Fähigkeit Prioritäten verschiedener Tätigkeiten je nach aktuellen Dringlichkeiten selbst zu setzen. Bereitschaft der Einarbeitung in Spezialtechnik (verschiedene Digitalisierungsmaschinen, Videorecorder, etc.). Ideal wären z.B. Kameramänner/-frauen, die sich mit digitalen Industriekameras beschäftigen möchten und Spass daran haben, das alte analog-optische FIlmmaterial möglichst optimal abzutasten, offene, freundliche ruhige Art, auch bei Schwierigen Kunden, Fähigkeit bestimmte wiederkehrende Kundentypen relativ schnell zu erkennen und dann zielgerichtet zur geeigneten Abtastungsqualität zu beraten. Keine Scheu, oft das selbe erzählen zu müssen und ganz wichtig ist schnelles Tippen (möglichst 10 Finger System), jedenfalls nicht mit nur zwei Fingern, da viele Mails in kurzer Zeit getippt werden müssen. Mitarbeiter benötigen Steuernummer mit Berechtigung Rechnungen zu stellen. Rechnung werden im Monatstakt geschrieben (immer am letzten Tag im Monat).
Beginn: 2020-02-01 - Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail. Wir bitten um ein Anschreiben, einen Lebenslauf, ein aktuelles Photo und ein paar Worte zu den Erfahrungen die zu den zu Ihnen passenden Tätigkeiten aus unserer Aufgabenliste passen.

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Küchenauslieferung und Montage
 vom 15.01.2020

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für unsere Standorte Friedberg bei Augsburg, Nürnberg und Parsdorf. Selbstverständlich können Sie uns auch nur an einem der Standorte unterstützen.

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DaF-Autoren (w/m/d) gesucht!
 vom 15.01.2020

Wir suchen am Standort Bonn zum 15. Februar 2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Autoren (w/m/d) für Deutsch als Fremdsprache.
Aufgaben: Didaktisierung von Nachrichtenbeiträgen, Erstellung von Lern- und Übungsinhalten für Deutsch als Fremdsprache. Erstellung von Texten, Glossaren und Übungen, Bearbeitung von Medieninhalten für den Bedarf von Deutschlernern. Weiterentwicklung unseres Deutschlern-Angebots
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Abschluss DaF/DaZ beziehungsweise in einem germanistischen oder fremdsprachendidaktischen Fach mit zusätzlicher DaF-/ DaZ-Qualifikation sind von Vorteil. Volontariat, zum Beispiel in einem Verlag oder Medienhaus, ist von Vorteil, publizistische oder journalistische Erfahrungen. Erfahrung in der redaktionellen Aufbereitung von Inhalten für das Web sowie Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik oder Mediendidaktik. Erfahrung im Umgang mit Online-Redaktionssystemen ist von Vorteil. Kenntnisse bei der Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (zum Beispiel in einem Verlag), perfekte Deutschkenntnisse.

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Projektmanagement IT
 vom 15.01.2020

Senior Projektmanager (w/m/d) für komplexe IT- und Organisationsprojekte gesucht.
Aufgaben: Sie leiten und unterstützen komplexe Organisations- und IT-Projekte unserer Kunden und sorgen dafür, dass die Projekte erfolgreich laufen. Das heißt, Sie machen Projektstatus und -fortschritt transparent, halten das Budget nach, haben die Risiken im Auge und kommunizieren zielgerichtet mit Stakeholdern. Sie verstehen Zusammenhänge aus übergeordneter Perspektive, übernehmen Verantwortung im Sinne des Entscheiders und sagen Nein, wo Kunden ihre Themen selbst bearbeiten können. Sie sorgen in schwierigen Projekten mit unserem Projektrating für einen schnellen Überblick. Mit Hilfe sinnvoller und pragmatischer Maßnahmen drehen Sie die Projekte auf die Erfolgsspur oder gehen mit dem Kunden einen kontrollierten Projektabbruch an, sollte die Fortführung nicht sinnvoll sein.
Anforderungen: Sie waren mehrere Jahre mit Führungsverantwortung in mindestens einem industriellen Funktionsbereich oder als Projektmanager tätig. Das heißt, Sie können sich bei Ihren Entscheidungen auf Ihre Erfahrung und Intuition stützen. Sie gehen professionell mit Krisen um. Das bedeutet für uns, Sie erkennen Warnsignale, kommunizieren klar, aber mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Sie übernehmen selbstbewusst Verantwortung, setzen Prioritäten richtig und nehmen bei all dem auch den Kunden mit. Sie sind in der Lage in kürzester Zeit ein Thema sowie die Kernproblematik zu durchdringen. Denn unsere Projekte stehen oft schon mit dem Rücken zur Wand. Sie beherrschen gängige Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements und setzen diese sinnvoll im Projektalltag ein. Sie bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit, denn 3 bis 4 Tage pro Woche beim Kunden sind für uns normal.

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* PHP-Entwicklung
 vom 14.01.2020

Für unseren Kunden in Karlsruhe suchen wir einen PHP-Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung am CRM System. Eigenentwicklung und Customizing nach Anforderungen aus Fachbereichen. Plain PHP
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in PHP. Erfahrungen mit MySQL-Datenbanken und Bamboo.
Start: asap/Februar. Dauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit, 1 Tag remote, (vereinzelt Reise nach Karlsruhe)

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WDVS / Fassadenbau
 vom 14.01.2020

Wir suchen erfahrene Nachunternehmer/innen (gerne auch Kolonnen) für WDVS- und Fassaden-/Putzarbeiten - Aufträge in Karlsruhe, München, Stuttgart, NRW, Bremen und Hamburg vorhanden.
Wir erwarten Zuverlässigkeit und Fachkenntnisse in besagten Bereichen.

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