Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Kundenbetreuung
 vom 12.07.2019

Als Verstärkung für unser Service-Center suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung.
Aufgaben: Sie beantworten die E-Mail-Anfragen unserer Kunden mit Hilfe einer umfangreichen FAQ-Datenbank von zu Hause aus. Sie lesen die E-Mail des Kunden. Sie entscheiden sich für die richtige FAQ in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie passen die FAQ an den Einzelfall an und schicken sie dem Kunden zu. Sie lösen ggf. in unserem Warenwirtschaftssystem eine Aktion aus (z. B. senden Sie dem Kunden einen Retourenschein zu)
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Schnelle Auffassungsgabe. Freude an der schriftlichen Kommunikation. Standard-PC oder Standard-Notebook. Bereitschaft zur freiberuflichen Arbeit zuhause. Bereitschaft zur Einarbeitung an unserem Standort in Eschwege (Dauer: 2 Wochen, jeweils von Montag bis Freitag) - eine entsprechende Aufwandsentschädigung wird geleistet.

 Kontaktadresse

Software-Entwicklung
 vom 12.07.2019

Wir suchen ab sofort einen Software-Entwickler (.NET)
Aufgaben: Entwicklung von Client-/Server-Anwendungen. Entwicklung von webbasierten Anwendungen. Kundensupport und technische Betreuung.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Anwendungsentwicklung. Sie kennen die Programmiersprache ASP.Net, VB.Net, C#, JavaScript, MVVM, Win Forms. Sie haben fundiertes Wissen in der Datenmodellierung (MS-SQL, MySQL). Sie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und selbstständig. Sie ergreifen gerne die Initiative und arbeiten mit Freude im Team.

 Kontaktadresse

Stagehands
 vom 12.07.2019

Für verschiedene Events im Bereich Veranstaltungstechnik suchen wir fähige Mitarbeiter als Stagehand.
Aufgaben: Auf- & Abbau von Licht- & Soundanlagen bei Events. Montage/Demontage von Medientechnik, Traversen, Bühnen & Messebauten. Je nach Kenntnisstand das Bedienen der Technik.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick & technisches Verständnis. Teamfähigkeit. Körperlich belastbar. Zuverlässigkeit und Engagement. Zeitliche Flexibilität.

 Kontaktadresse

Digital Imaging Technician und Kameraassistenten gesucht!
 vom 12.07.2019

Wir suchen einen DIT für 2 DT im Zeitraum 26.7. - 01.08.19
Gedreht wir auf RED. Tagesgage 360/10h. Dreh in Frankfurt on Location.
Desweiteren suchen wir einen Kameraassitenten für 2 DT im Zeitraum 26.7. - 01.08.19
Gedreht wir auf RED. Tagesgage 360/10h. Dreh in Frankfurt on Location.

 Kontaktadresse

Übersetzung
 vom 12.07.2019

Zum sofortigen Beginn suchen wir Mitarbeiter (m/w) für die Übersetzung technischer und betriebswirtschaftlicher Unterlagen aus dem Bereich Tageslichtsysteme.
Anforderungen: Freude an Sprache und Übersetzung technischer Texte. Muttersprache Polnisch, Tschechisch, Englisch, Französisch und/oder Ungarisch. Gute Deutschkenntnisse.
Wir haben Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

EDI-Spezialist (m/w) gesucht!
 vom 12.07.2019

Als IT- und Engineering-Dienstleister mit knapp 200 Mitarbeiter/innen an zwei Standorten in Österreich entwickeln wir Lösungen für projektspezifische Aufgabenstellungen, vor allem in den Kernbereichen Java und .NET. Aufgrund von neuen und spannenden Projekten im Bereich Electronic Data Interchange suchen für ein längerfristiges Projekt die Zusammenarbeit mit einer/m Freelancer/in.
Aufgaben: Sie erstellen neue bzw. analysieren bestehende Mappings. Anpassung, Umstellung und Neukonfiguration von Transferverfahren. Einsatz von modernen Sicherheitsstandards (SSL/TLS). Fehlerbehandlung bzw. -prävention für namhafte Kunden. Kommunikation mit Kunden, vor allem auf Englisch, via E-Mail.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU), oder entsprechende facheinschlägige Berufserfahrung. Berufserfahrung im Bereich der EDI. Vertraut mit den gängigsten Transferverfahren und EDI-Standards. Grundlegende Kenntnisse in Java, Groovy und Shellskripten von Vorteil. Erfahrung mit SVN, Confluence; Mapforce oder ähnlichen Mapping Tools. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Doppelbodenmontage
 vom 12.07.2019

Für eine Doppelbodenmontage suchen wir einen erfahrenen Nachunternehmer (m/w)
Aufgaben: Wir haben kurzfristig in Luxembourg (8 km von D-54675 Wallendorf entfernt) eine Fläche von ca. 54 m² (1 Raum) Doppelboden als Schaltwartenboden mit Rahmen und mineralischen Platten zu montieren. Ein Teil der Stützen (ca. 85 Stück) muß abgelängt werden, da sich die Bauhöhe geändert hat. Es sind 10 Reservefelder (800x500 mm) mit zusätzlicher Unterkonstruktion und Doppelbodenplatten im Zuschnitt dafür auszuführen. Der gesamte Gehbereich des Doppelbodens ist mit Hartfaserplatten abzudecken, Stöße verklebt. Die Einbaustelle ist im EG und das Material kann bis an die Einbaustelle mit Handhubwagen transportiert werden.

 Kontaktadresse

Videographer (m/f)
 vom 12.07.2019

We are looking for a videographer for the music video shoot of an instrumemtal guitarist.
We will need you for 2 days between August 6-9 (date still flexible). Each day we will shoot a couple of hours (not long days).
Basic camera knowledge is enough and some experience. You should have your own equipment and ideally some local knowledge in Nuremberg. You should also speak some English as the director and artist are not German. You will get paid by day and the music video will get a lot of exposure.

 Kontaktadresse

Beratung CE-Kennzeichnung im Maschinenbau
 vom 12.07.2019

Für ein langfristiges Projekt bei unserem namhaften Kunden aus der Automotive Branche suchen wir im Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis einen Berater (m/w/d) CE-Kennzeichnung im Maschinenbau.
Aufgaben: Durchführung von Gefahrenanalysen für Maschinen und Anlagenteilen. Beratung und aktive Beteiligung im Bereich der CE-Konformität bzgl. Maschinenrichtlinien. Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen. Dokumentation. Erstellung von Betriebsanleitungen. Durchführung von FMEA. Ansprechpartner für alle Themen zu aktuellen und zukünftigen Richtlinien sowohl national wie auch international.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium / Techniker im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse mit CE-Kennzeichnungen sowie Kenntnisse in FMEA. Selbstständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Maler / Fliesenleger / Trockenbauer / Spachtler (m/w) gesucht!
 vom 12.07.2019

Wir suchen für die folgenden Gewerke Unterstützung: Malern, Fliesenlegen, Spachtelarbeiten sowie Montage von GK-Decken und GK-Wänden (Trockenbauerfahrung erforderlich)
Arbeitsgebiete: Essen, Düsseldorf, Wuppertal und Umgebung und Ruhrgebiet.

 Kontaktadresse

Grafik- und Digital-Designer (m/w) gesucht!
 vom 12.07.2019

Entwicklung von kreativen Print- & Online-Kampagnen, Editorial Design und Webdesign.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik & Design. Ausgezeichnete InDesign-, Photoshop- und Illustrator-Kenntnisse. Erfahrungen im Webdesign und Frontend-Development sowie im Umgang mit WordPress. Kenntnisse im Bereich von HTML5 und After Effects von Vorteil. Know-how bei der Projektabwicklung - vom Layout bis zur Druckdaten-Aufbereitung.

 Kontaktadresse

Verputzer/in gesucht!
 vom 12.07.2019

Für eine Baustelle in Eisfeld suchen wir einen Verputzer (m/w) im Innenbereich.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 12.07.2019

Wir suchen für verschiedene Kunden aus den Bereichen Fashion, Food, Home, Kosmetik & Family ab sofort Social Media Manager (w/m/div) mit fundiertem technischem Know-How.
Aufgaben: Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen des Online Marketings. Der Aufbau, die Weiterentwicklung und die Rundum-Betreuung der Social-Media-Kanäle obliegen deiner Verantwortung. Zu deinem Aufgabengebiet gehören die Erstellung und Pflege von Content für verschiedenste Kanäle und Bildmaterial mit Photoshop. Du erstellst das Communitymanagement: Bearbeiten von Kommentaren und Direktnachrichten. Du wertest zu den einzelnen Kanälen und Maßnahmen aus und reportest. Du bist verantwortlich für die Konzepterstellung und Umsetzung von neuen Projekten sowie die Unterstützung bei Fragen zum Online Marketing. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Optimierung laufender Kampagnen auf Facebook und in Google AdWords. Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit IT und Marketing.
Anforderungen: Du hast gute Buffer Kenntnisse oder von ähnlichen Programmen. Du verstehst dich in Google AD. Sehr gute Kenntnisse über XLS und PPT gehören zu deinem Profil. Sehr gute IT Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über Word Press und Facebook Business Manager Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Web-Entwickler (w/m/d) gesucht!
 vom 12.07.2019

Du arbeitest in interessanten und innovativen Projekten mit motivierten Menschen und erstellst mit unseren Kunden und Projektpartnern gemeinsam erfolgreiche Lösungen.
Anforderungen: Du hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Web-Basistechnologien wie HTML5, CSS3, Typescript, JavaScript, ECMAScript und RxJS. Du hast Erfahrung mit gängigen Web-Frameworks wie React, Angular und Vue. Du kennst dich aus mit Test- und DevOps-Technologien wie Jest, Karma, Mocha, Puppeteer, npm, yarn, Protractor sowie Unit-, Component- & e2e-Tests. Du hast Erfahrung mit Performance Optimierung und Cross-Browser-Entwicklung. Du planst, konzipierst und entwickelst Software und kennst auch die Herausforderungen großer, komplexer Javascript- oder Typescript-Anwendungen. Du hast Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Gestaltung, bist aber auch offen für neue Ideen in der Benutzerinteraktion. Test und Deployment von Anwendungen sind keine Fremdworte für dich. Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären, agilen Team. Du hast einen hohen Anspruch an Code Qualität.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 12.07.2019

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) für die Beseitigung von Schnee und Eis im Gebiet Bensheim und Umgebung bis Griesheim und Weiterstadt.
Ebenso suchen wir Einsatzkräfte für die Gebiete Groß-Gerau, Mörfelden-Walldorf, Riedstadt, Stockstadt, Höchst, Dieburg und Darmstadt und Umgebung.

 Kontaktadresse

Grafik / Mediengestaltung
 vom 12.07.2019

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in projektbezogener Mitarbeit einen Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind für den Satz von Verpackungen und Produktlabels sowie Handbücher verantwortlich und erstellen technische Illustrationen zu unseren Produkten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Print oder vergleichbare Qualifikation. Routinierter Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Version. Bereitschaft, freiberuflich auf Abruf zu arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Autoersatzteilebelieferung
 vom 12.07.2019

Ich suche deutschsprachige Fahrer/innen für feste, eigene Touren mit einem weißen Kleintransporter oder Bus für regelmäßige Belieferungen von Kfz-Werkstätten mit Autoersatzteilen.

 Kontaktadresse

* Marketing Management
 vom 12.07.2019

Für unseren Kunden, eine globale Reisegesellschaft am Standort Frankfurt, suchen wir derzeit ein Campaign & B2C Marketing Manager (w/m/d)
Aufgaben: Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Gestaltung und Konzeption von Marketingmaterialien, Präsentationen und sonstigen Corporate Layouts. Entwicklung, Verhandlung und Aufrechterhaltung externer Partnerschaften, Beziehungen und Zugehörigkeiten, die der Kundenreichweite zugute kommen und diese erweitern, sowie die Positionierung des Markenwerts. Projektmanagement von Photo-Shootings (inland und ausland). Unterstützung bei der Durchführung größerer Kundenprojekte. Begleiten Sie mit Ihrem fachlichen Know-How unsere Klienten bei der Gestaltung neuer Lösungen und tragen Sie damit maßgeblich zum Projekterfolg bei. Bedarfsanalyse in Tableau.
Anforderungen: Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation sowie Berufserfahrung aus einer Marketingabteilung und/oder Agentur. Marketing Erfahrung in B2C ist ein must-have. Erfahrung im Kampagnen und Projektmanagement. Projektmanagementerfahrung in der Organisation von Photo Shootings. Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint. Die Fähigkeit flexibel und unabhängig im Team zu arbeiten. Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse.
Projektstart: ASAP. Projektdauer: 6 Monate. Standort: Frankfurt.

 Kontaktadresse

Fenster- und Türenmontage
 vom 12.07.2019

Wir suchen im Objektbereich zuverlässige und erfahrene Subunternehmer (m/w) für die Fenster- und Türenmontage.

 Kontaktadresse

* Java-Entwicklung
 vom 12.07.2019

Neuentwicklung eines Portals im Java-Umfeld (DSS): Sie Unterstützen den Bereich in der Microservice Entwicklung, die sich gerade in der Einführung von Container / Docker Architektur befindet. Designing & Entwicklung der Microsrvices, sowie die Einbindung in der derzeitigen befindlichen CI Strecke und Docker Architektur. Sie Planen und Entwickeln dies zusammen mit einem Scrum Team.
Anforderungen: Senior Java Developer mit tiefen Kenntnissen in der Software-Architekt für Microservices. Erfahrung in der Sicherung von Schnittstellen. Review und Optimierung des Source-Codes, Performance-Optimierung. Dokumentation des Systems. Erfahrung mit Unit-Test-Erstellung. Vertraut mit Methoden der agilen Softwareentwicklung, insb. Scrum. Java, Spring-Boot, Rest-Services, Docker, Bitbucket, Jenkins.
Projektstart: ASAP. Projektdauer: 6-9 Monate. Standort: Köln.

 Kontaktadresse

Nachttour
 vom 12.07.2019

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w) mit Fahrzeug hoch und lang für eine feste Nachttour von Dienstag bis Samstag von 3:30 Uhr bis 9:00 Uhr (400km Rundum-Strecke und 10 Abladestellen)

 Kontaktadresse

JavaScript-Entwickler/in gesucht!
 vom 12.07.2019

Für unseren Kunden im schönen Freistaat Bayern suchen wir aktuell eine/n JavaScript-Entwickler/in zur Unterstützung in der Entwicklung und dem Ausbau von Anwendungen eines GPM-Systems (Geschäftsprozessmanagement) auf Basis der inubit Suite.
Aufgaben: Einarbeitung in bestehende Anwendungen auf Basis der eingesetzten Produkte. Einarbeitung in implementierte Frameworks und Services. Einarbeitung das bestehende Architekturkonzept und Best Practices. Weiterentwicklung bestehender Anwendungen zur Unterstützung der zentralen Geschäftsprozessse. Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender Oberflächen (Portlets). Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender technischer Workflows mit den Technologien der inubit BPM. Weiterentwicklung der bestehenden Architektur. Integration weiterer Systeme. Implementierung von Schnittstellen unter Verwendung bestehender Konnektoren der inubit BPM. Unterstützung der Implementierung neuer und bestehender DB-Schemas inkl. notwendiger SQL-Scripts auf Basis von Oracle-Datenbanken. Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen. Erstellung von Jasmin-, Unit-Tests und fachlicher Integrations-Tests in einem bestehenden GUI-Testframework für automatisierte End2End-Tests. Durchführung von Code-Reviews. Dokumentation der erarbeiteten Ergebnisse. Evaluierung fachlicher Anforderungen im Sinne der Umsetzbarkeit in der Architektur und den Anwendungen des GPMS. Übernahme von Support-Tätigkeiten.
Anforderungen: JavaScript. JSON. Kenntnisse über die Produkte inubit BPM und Liferay Portal Server SCOM. ExtJS. vue.js. Java. Agile Methoden (SCRUM und Kanban)
Einsatzort: München. Beginn: asap. Dauer: 3 Monate +

 Kontaktadresse

Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 12.07.2019

Als Webdesigner gestaltest du das Nutzererlebnis auf unser Website und in unser Softwareanwendung. Mit viel Leidenschaft zum Detail entwickelst du in Zusammenarbeit mit der Art Direction neue visuelle Ideen und kannst diese selbstständig umsetzen. Als Webdesigner verbesserst du kontinuierlich einzelne Landingpages und E-Mail-Kampagnen. Durch dein analytisches Denkvermögen kannst du datengetriebene Analysen in dein Design einfließen lassen, um für den User das bestmögliche Ergebnis zu schaffen. Optimaler Weise hast du erste Erfahrungen im UI und UX Design und kannst bereits selbstständig neue Funktionen konzeptionell entwickeln und Layouts für die Umsetzung designen.
Anforderungen: Du bist online affine, aufgeschlossen und interessiert an technischen Lösungen. Dein Fokus liegt auf Design und einer optimalen UI. Du hast ein abgeschlossenen Studium als Grafik-Designer, eine Ausbildung als Medien Gestalter, oder vergleichbar. Neben dem designen hast du auch erste Erfahrungen in der Umsetzung der Designs auf CSS-Basis. Du hast bereits 2-4 Jahre Berufserfahrung. Du arbeitest selbstständig und hast die Fähigkeit dich in Aufgaben reinzudenken und diese zu lösen. Du hast erste Erfahrung in der Konzeption und Vorbereiten von Präsentationen. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift auf einem guten Niveau. Idealerweise kannst du neben Photoshop auch Programme wie InVision bedienen und deine Designs programmiertauglich aufbereiten.

 Kontaktadresse

Werkplaner/in gesucht!
 vom 12.07.2019

Wir suchen eine/n engagierten Werkplaner/in mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams.
Wir planen vorrangig für Baugruppen, Genossenschaften und Vereine gemeinschaftliche Wohnprojekte unterschiedlicher Größe und Ausrichtung, aber auch Mehrfamilienhäuser für Investoren und die öffentliche Hand. Wir begleiten unsere Projekte vom Vorentwurf zumeist bis zur Schlüsselübergabe, sind also sehr an der Umsetzung der Konzepte, Materialität und Detailentwicklung interessiert.
Speziell stellen wir ein für ein anspruchsvolles Wohnungsbauprojekt LP 5-8, welches in serieller/modularer Bauweise im Friedrichshain entsteht sowie für ein Baugruppenprojekt, das wir am Südkreuz planen. Wir wünschen uns: mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Wohnungsbau, vertiefte sichere Kenntnisse in der Ausführungsplanung, der Abstimmung mit Fachplanern und Bauherren und gern Erfahrung in der Bauüberwachung.
Anforderungen: Erfahrung und Kenntnisse in der Werkplanung Wohnungsbau (mind. 6 Jahre). Selbständige Detailentwicklung und Absprache mit ausführenden. Verantwortliche Zeit- und Kostenplanung. Sichere Kommunikation und Umgang mit der AG/ Projektbeteiligten/ Fachfirmen. Organisationstalent und die Fähigkeit ein kleines Team anzuleiten. Sehr gute Kenntnisse im ArchiCad/ ORCA AFA sind Bedingung für die Einstellung. Erfahrung in öffentlicher Ausschreibung wäre schön. Gutes Deutsch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Reg. Aff. Specialist (m/f) - Vaccines International
 vom 12.07.2019

Für einen Kunden aus der Pharma-Industrie suchen wir aktuell eine/n Spezialist/in für die Zulassungen von Impfstoffen für USA, Südamerika und Europa.
Aufgaben: Zusammenstellung der Dossiers für die Zulassung von Vaccines für internationalen Märkten entsprechend den Anforderungen. Erstellung der erforderlichen Dokumentationen (e.g. CTD). Koordination der entsprechenden Fachbereiche.
Anforderungen: Naturwissenschaftlicher Hintergrund. Fundierte Erfahrungen mit der Zusammenstellung der Dokumentationen für internatione Einreichungen (Brasilien, USA, Europa). Paktische Experise in der Erstellung von Dossiers und Dokumentationen.
Projektstart: asap. Projektdauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Süddeutschland.

 Kontaktadresse

Bordnetzentwickler / 3D Zeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 12.07.2019

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bordnetzentwickler für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden.
Aufgaben: Kabelverlegung im Nieder- und Hochvoltbereich.
Anforderungen: 3D im VOBES Prozess. Bordnetzentwicklung. Erfahrung mit Kabelverlegung im Nieder- und Hochvoltbereich. Englischkenntnisse.
Dauer: 24 Monate + Einsatzort: D8. Starttermin: 2019-09-15

 Kontaktadresse

Containertransport
 vom 12.07.2019

Wir suchen aktuell Fuhrunternehmer/innen mit eigenen Zugmaschinen/Trailern für feste Touren im Nahverkehr.
Anforderungen: Sie besitzen Erfahrungen mit den Abläufen im Hamburger Hafen (von Vorteil) und haben bereits Kenntnisse im Bereich Containertransport.

 Kontaktadresse

Frontendentwicklung - HTML, CSS, JavaScript und Angular
 vom 12.07.2019

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Frontendentwickler (HTML, CSS, JavaScript und Angular)
Aufgaben: Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und Angular.
Anforderungen: Erfahrungen in der Entwicklung moderner FrontEnds, sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS und JavaScript. Erfahrungen im Umgang mit Angular. Erfahrungen im Umgang mit Codeverwaltungsprogrammen (GIT). Erfahrungen mit .net core wünschenswert. Projekterfahrung innerhalb größerer Entwicklungsprojekte.
Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D6. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Fliesenleger/in gesucht!
 vom 12.07.2019

Für das Verlegen von Steinteppich suchen wir einen Fliesenleger - Erfahrung ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.

 Kontaktadresse

* IT-Spezialist (m/w/d) - Linux
 vom 12.07.2019

Anforderungsanalyse, Konzeption, Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren Umgebungen. Installation, Administration und Optimierung von Betriebssystemen und Applikationen. Gezielte Beseitigung Incidents innerhalb definierter Reaktions- und Wiederherstellungszeiten. Migration von physikalischen Servern in virtuelle Umgebungen. Erstellung von Dokumentationen (Anleitungen, Betriebs- und Notfallhandbücher). Erstellung von X.509-Zertifikaten und Aufbau von Certificate authorities. Fehlersuche und -behebung bei Updates und Migrationen von angepasster Anwendungssoftware.
Anforderungen: SuSE Linux Enterprise Server 9 - 12 (inkl. High Availability Cluster), CentOS 5.5 - 7, Ubuntu 8.04 - 14.04 LTS, Debian 6 - 11, Solaris 10 (Sparc 64 Bit), HP-UX B.11, Microsoft Windows Server 2003 - 2012 R2. Oracle Internet Application Server 10g, Oracle WebLogic Server 11g, Oracle Fusion Middleware 11g, GlassFish, JBoss, Tomcat, Apache HTTP, Microsoft Internet Information Services (IIS). MariaDB, MySQL, Oracle Database 10g - 12c (SE & EE), PostgreSQL inkl. PostGIS. Sun Microsystems/Oracle, Dell, Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard, VMware ESX 3.5 - 5.5 (Cluster und Standalone), VMware vSphere inkl. Virtual Center, Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 (Cluster), Virtual Box. DRAC, ILOM/ALOM, SSH, RDP, VMware vSphere Client & VMware vSphere Web Client. Nagios NRPE & Centreon, SNMP, System Center Operations Manager (SCOM), Oracle Enterprise Manager Cloud Control 12c, VMware Virtual Center. IBM Tivoli Storage Manager (Linux, Solaris, Windows), IBM Tivoli Data Protection for Oracle Databases, Relax-and-Recover (ReaR). GIT, Subversion, Docker. Breites Know-How: IT-Betrieb, Middleware, Datenbanken. Kenntnisse im Schreiben von Dokumentationen. Deutsch: Verhandlungssicher. Englisch: Erweiterte Kenntnisse.
Standort: Offenbach am Main. Dauer: asap - 2019-12-31+

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts