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PCBA-Layout
 vom 09.11.2018

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort und für einen Monat befristet eine/n PCBA-Layouter/in (BUDE277)
Aufgaben: Aktualisierung von veralteten Leiterplattenlayouts aufgrund von abgekündigten Bauteilen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in dem Programm NI Ultiboard. Sehr gute Kenntnisse in dem Programm CADSTAR.

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Java-Entwicklung
 vom 09.11.2018

Für unseren Kunden suchen wir einen Java-Entwickler (m/w) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Im Projekt wird eine vorhandene E-Commerce-Lösung abgelöst und neu entwickelt. Das neue System wird auf Basis der Self-Contained-System (SCS) Architektur entwickelt. Das System kommuniziert mit verschiedenen Randsystemen wie z.B. SAP, FactFinder oder Payment. Für den Einsatz beim Kunden ist der eigene Entwicklungsrechner (MacBook oder Unix/Linux based) mitzubringen. Nicht abgedeckte Skills sind kein Ausschlusskriterium.
Anforderungen: Programmiersprachen Java. Bibliotheken: Apache Commons, Google Guave, Jackson, Gson. Springframework: Spring Boot, Spring JDBC, Spring Web, Spring Data, Spring Core, Spring Kafka. Templating: Freemarker. Server: Tomcat, Jetty. Testing: JUnit, JMockit, Mockito. Logging: Log4J, Logback, Logstash, Greylog, Analytic: Kibana, ElasticSearch. Continues-Integration: Jenkins, Sonar. Frontend: HTML, CSS, JS, JQuery. Programmierung: Objekt-Orientierte Programmierung, Xtreme-Programming, Design-Patterns. Architektur: Microservices, Self-Contained-Systems, REST. Konzepte/Verfahren: SCRUM, Test-Driven-Development, Test-Automation, Clean-Code. Virtualisierung: Docker, Cloud-Computing. Datenbanken: MySQL, MSSQL, Oracle, Postgres. No-SQL: MongoDB, Cassandra, Redis. Versionierung: Git. Provisioning: Ansible. Betriebssysteme: MacOS, Unix. IDE: IntelliJ (bevorzugt), Eclipse (alternativ). Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch.
Einsatzort: Leverkusen. Start: 2019-01-01. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatz erfolgt: Full time vor Ort, Homeoffice nach Absprache möglich.

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* Digital Product Owner (m/w)
 vom 09.11.2018

Für unseren Kunden am Standort München suchen wir derzeit einen Digital Product Owner (w/m)
Aufgaben: Aufnahme und Evaluation von kundenspezifischen und fachlichen Anforderungen. Verantwortung für die Entwicklung von Roadmaps und User Stories für Softwareprodukte. Zusammenarbeit mit externen und internen Entwicklerteams. Erstellung von Business Cases und Entwicklung von Preismodellen und -strategien.
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation, sehr gutes Verständnis über die Fertigungsprozesse in der metallverarbeitenden Industrie, mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung in als Produktmanager im Softwareumfeld, ausgezeichnetes Verständnis des B2B Marktes sowie idealerweise Kenntnisse aus fertigungs- bzw. fertigungsnahen Branchen, ein technisches Verständnis für die Entwicklung von Softwareprodukten. Erfahrung in der Auswertung von Daten, erste Erfahrungen im IoT Umfeld wünscheswert, fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
Projektsprache: Deutsch / Englisch. Projektstart: ASAP. Projektdauer: 3 Monate + Projektstunden: Vollzeit. Standort: München.

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Grafik/Mediengestaltung & Video
 vom 09.11.2018

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort als Freelancer für projektbezogene Arbeiten für ca. 60 Std./Monat Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Digital, Print & Video in München.
Aufgaben: Konzeption, grafische Visualisierung und Umsetzung von Print-, Online- und Videoprojekten. Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte). Erstellung von Grafiken für die tägliche Bespielung unserer Social-Media-Kanäle. Erstellung und Produktion von (digitalen) Werbemitteln und Vertriebsunterlagen wie z.B. Flyern, Anzeigen, Broschüren. Konzeption, Schneiden und Vertonen von Event- und Imagevideos.
Anforderungen: Du besitzt ein gutes Gespür für Details in Bildsprache und Gestaltung. Du hast Fachwissen in der Druckdatenaufbereitung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit InDesign, Illustrator, Photoshop und einem Videoschnittprogram (z.B. Adobe Premiere Pro). Du siehst einen hohen Qualitätsstandard als Grundvoraussetzung Deiner Arbeitsweise an.

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Architektur - Innenarchitektur
 vom 09.11.2018

Wir sind ein kleines Start-Up mit vielfältigen Tätigkeiten in den Bereichen Umbau, (Altbau-)Sanierung und Innenarchitektur - auch Neubau-Projekte gehören zum Auftragsportfolio.
Aufgaben: Du bearbeitest im stetigen Austausch mit den Projektbeteiligten interessante und vielfältige Projekte mit hohem Anspruch an Architektur und Innenarchitektur in allen Leistungsphasen. Du arbeitest im kleinen Team bzw. eigenverantwortlich in einer freundlichen, offenen und lockeren Arbeitsatmosphäre. Deine Arbeitszeiten kannst Du in Absprache flexibel einteilen, auch Teilzeitarbeit ist möglich.
Anforderungen: Du hast Freude an Umbau & Sanierungsprojekten, eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrungen in 3D-Gebäudemodellierung, idealerweise auch Erfahrungen in ArchiCAD. Deine Grundlage ist Dein abgeschlossenes Architekturstudium und mind. 2 Jahre Berufserfahrung.

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Frontend-Entwicklung
 vom 09.11.2018

Für unsere Agentur in Stuttgart suchen wir eine/n Frontend-Entwickler/in.
Aufgaben: Konzeption von hochwertigen Responsive Websites und Web Apps. Entwicklung von Komponenten und Modulen auf Basis von Fractal oder anderen Component Libraries. Erstellung von Prototypen und Unterstützung bei der Implementierung in das CMS oder Shop-System. Weiterentwicklung unserer Technologie-Standards. Ein hoher Anspruch an Qualität. Die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. B2B und B2C Kunde.
Anforderungen: Deine Fähigkeiten in HTML, CSS und JavaScript sind lupenrein. Deine GIT, Gulp und Fractal Kenntnisse sind glänzend. Vanilla.js ist deine Schatztruhe, jedes weitere Alpha anderer Frameworks muten eher an wie Plagiate. Du vergoldest UI und UX, auch konzeptionell hast du einiges auf der Kette. Du hast eine hochkarätige Design-Affinität. Du hast Erfahrung in mindestens einem dieser CMS oder Shop-Systeme: TYPO3, Kirby, Wordpress, Shopware oder HubSpot.

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* Projektmanagement DATEV
 vom 09.11.2018

Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen Projektmanager (w/m) mit DATEV.
Aufgaben: Unser Kunde, ein globaltätiges Engineering-Unternehmen, plant die Implementierung von DATEV als Finanzsoftware. In diesem Zusammhang wird ein Projektmanager gesucht, der die Implementierung managen kann. Stakeholder Management mit nationalen wie auch internationalen Kollegen steuert, Projektplan aufsetzt und koordiniert. Ausserdem Berichtererstattung an Vorstand im EU-Ausland.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT Projektmanagement von Finanz-Software-Implementierungen, bevorzugt auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung, bevorzugt in internationalen Projekten, konkrete Erfahrung in der Implementierung von DATEV, schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikationsskills.
Projektstart: ASAP. Projektdauer: 6 Monate. Standort: Grossraum Hannover.

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Marketing/Schauwerbegestaltung: Werbetechniker (m/w) gesucht!
 vom 09.11.2018

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter / Werbetechniker (m/w) für die Umsetzung von bundesweiten Industriedekorationen und Visual Merchandising Tätigkeiten.
Aufgaben: Umsetzung von regionalen Handelsmarketing-Projekten. Umsetzung von Promotion und POS-Aktivitäten. Visual Merchandising Tätigkeiten. Kundenberatung. Projektmanagement inkl. Projektcontrolling.
Anforderungen: Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter / Werbetechniker. Know-how im Bereich Handel- und POS Marketing. Know-how im Bereich Werbetechnik, sehr gutes Organisationsgeschick, die Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern, eine kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office sowie Pads / Smartphones.

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Fenster-/Türenmontage
 vom 09.11.2018

Wir suchen zuverlässige Handwerker für die Fenster-/Türenmontage.
Gerne sind wir in Lübeck für ein Gespräch erreichbar.

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Zimmerei - Spenglerei
 vom 09.11.2018

Aufgrund unserer sehr guten Auftragslage, suchen wir Subunternehmer im Bereich Zimmerei und Spenglerei.
Ihr Standort sollte in unserer Region oder in der Nähe von München liegen.

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Maler & Lackierer gesucht!
 vom 09.11.2018

Für ein Großobjekt in Oberhausen suchen wir gute Subunternehmer mit langjähriger Erfahrung im Malergewerk.
Es handelt sich ausschließlich um Maler- und Lackiererarbeiten wie z.B. Türzargen lackieren, Tapezieren (Glattvlies), Streichen, Grundieren, etc ...
Anforderungen: Zuverlässig, pünktlich. Langjährige Erfahrung als Maler, sehr viel Wert auf Qualität. Sie sind 4-6 Mitarbeiter.

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Ghostwriter Wirtschaftsinformatik (m/w) gesucht!
 vom 09.11.2018

Wir suchen akademische Autoren/innen für unser Team aus dem Fachgebiet Informatik.
Wir erwarten hohe fachliche Kompetenz auf akademischen Niveau, inhaltlich und stilistisch überzeugender Schreibstil, absolute Verlässlichkeit und Diskretion.
Wir bieten vergleichsweise attraktive Honorare, eine individuelle Auftragsvermittlung sowie die Übernahme der gesamten kundenbezogenen Projektabwicklung.

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Fußbodendämmung - Estrich
 vom 09.11.2018

Aufgrund unserer sehr guten Auftragslage, suchen wir aktuell Subunternehmer für große Bauvorhaben in Aachen.
Dabei geht es um das Auslegen der Dämmung und je nach Absprache auch um den Einbau des Estrichs.

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Asbest-Dachsanierung
 vom 09.11.2018

Wir suchen schnellstmöglich einen Subunternehmer für eine Dachsanierung in 04509 Delitzsch.
Aufgaben: Vorhandene Asbest-Wellplatten demontieren und neu eindecken mit Trapezblech. Asbestdemontage nach TRGS 519.
Dachfläche ca. 3200qm auf 2 Hallen verteilt. Container und BigBags für Asbestentsorgung sind schon Vorort. Gerüst bzw. Gelenkarbeitsbühne werden gestellt bzw. bei Baubeginn Vorort.

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Malerarbeiten, Dämmung, Putz, Anstrich
 vom 09.11.2018

Wir suchen einen Subunternehmer in Braunschweig.

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Bauleitung TGA
 vom 09.11.2018

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem TGA-Bauleiter (m/w) für ein Großbauprojekt eines unserer Kunden.
Aufgaben: Bauleitung für das gesamte Gewerk TGA (HKLS und Elektro) im zweistelligen Millionen Volumen. Koordination der Nachunternehmer. Kontrolle von Qualität, Terminen und Budget.
Anforderungen: Erfahrung als TGA Bauleiter mind. 5 Jahre. Erfahrung in den Gewerken HKLS und Elektro. Erfahrung mit Großprojekten (ab ca. 20 Mio. Gesamtvolumen). Erfahrung im Stadion-Bau oder vergleichbar.
Dauer: 1 Jahr + Einsatzort: D7. Starttermin: 2019-01-02

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Tor-/Türenmontage
 vom 09.11.2018

Wir suchen Montageunternehmen, die bereits Erfahrungen im Toranlagenbau und/oder im Verbau von Türen aller Art gemacht haben.
Sie sind mindestens zu zweit, haben einen fahrbaren Untersatz, bringen Erfahrung mit und kommen aus der Nähe von Crimmitschau (max. 50 km)

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Plant Engineer / Produktionsplanung Automotive (m/w)
 vom 09.11.2018

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Plant Engineer/ Produktionsplaner Automotive (m/w) für ein spannendes Projekt.
Aufgaben: Erstellung eines Layouts für die Produktionsfertigung von Stoßfängern. Implementierung des Layouts. Besorgung von Teilen. Erstellung von Terminpläne. Koordination der Lieferanten.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Logistik/ Fertigungsplanung und Steuerung. Sehr gute Kenntnisse SAP (MM, PP)/ MS Office. Erfahrung in der Steuerung und Überwachung eines JIS Fertigungssystems. KVP-Kenntnisse (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Change-Management-Kenntnisse.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: International, Brüssel. Starttermin: asap, spätester Start: 2018-12-03

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Shopware-Entwicklung
 vom 09.11.2018

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Shopware-Entwickler (w/m) im Frontend mit einem Wohnsitz in Deutschland auf Remote-Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.
Aufgaben: Ganzheitliche Entwicklung von E-Commerce-Systemen mittels Shopware. Plugin-Entwicklung auf Basis des neuen Plugin-Systems ab Shopware 5.2. Einsatz und Entwicklung von PHP-Composer Packages. Umsetzung von Shopware 5-Templates. Systematische Koordination von Shopware-Deployments. Verwaltung von SQL-Datenbanken. Kontinuierliche Organisation sowie Dokumentation von Arbeitsschritten. Fehlersuche und Fehlerbehebungen von unterschiedlichsten Problemen. Entwicklung von Funktionalen Tests mit Gherkin.
Anforderungen: Fundierte Programmierkenntnisse mit PHP 7. Fundierte Kenntnisse in HTML5, Smarty und LESS/CSS3 sowie jQuery. Souveräner Umgang mit Linux (z.B. Shell-Scripting, SSH, Ubuntu, Debian). Sicherer Umgang mit Git und Kenntnisse von Git-Flow. Grundlegende Erfahrungen mit Symfony2 (Dependency. Injection, Namespaces, Doctrine, Composer). Expertise mit MySQL. Kenntnisse in Umgang mit Vagrant/Docker sowie von Ansible/Puppet. Erfahrungen mit Entwicklung von API-Schnittstellen mittels REST/JSON oder SOAP.

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Büroassistenz
 vom 09.11.2018

Wir suchen ab sofort eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in als Sekretärin - der Arbeitszeitaufwand umfasst circa 8 bis 10 Stunden die Woche.
Aufgaben: Selbstständige Zuarbeit bei diversen Projekten, wie Messen, Fotoshootings, Fashion Shows usw. Organisation von Reisen, Meetings und ähnlichem. Kontakt und Absprache mit Geschäftskontakten. Verwaltung und Beantwortung von Emails. Planung, Verwaltung und Erinnerung von Terminen. Aufbereitung der Unterlagen für unser Steuerbüro.
Anforderungen: Wir suchen eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die/der auch in turbulenten Phasen die Ruhe und den Überblick behält. Du hast eine Ausbildung zum Bürokauffrau/mann oder Kauffrau/mann für Bürokommunikation abgeschlossen und bereits einige Jahre Erfahrung sammeln können. Außerdem solltest du gut Englisch lesen, schreiben und sprechen können. Arabisch von Vorteil, aber nicht zwingend. Es wäre hervorragend, wenn du in/um Mannheim herum wohnst.
Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per e-Mail.

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Konstruktion - technisches Produktdesign
 vom 09.11.2018

Wir sind ein im Zentrum Hamburgs ansässiges Unternehmen, das schwerpunktmäßig Strahlenmessgeräte entwickelt und vertreibt.
Sie sollten in mechanischen Aufgabengebieten folgende Fähigkeiten mitbringen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung oder abgeschlossene Ausbildung. Erfahrung in Umgang mit einen ERP-System. Erfahrung mit 3D Cad Systemen vorzugweise mit der Inventor Series. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Geräte- und Maschinenbau. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verfassen von Prüfberichten. Kenntnisse in Blechkonstruktion und Verarbeitung. Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte eine Kurz-Bewerbung zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

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Arbeitssicherheit
 vom 09.11.2018

Aufgrund der außerordentlich positiven Entwicklung, suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit bei unseren Rahmenvertragspartnern in Deutschland und Österreich ab sofort erfahrene sowie fach- und führungs­kompetente, ausgebildete bzw. auch angehende Fachkräfte für Arbeitssicherheit (w/m), SiGeKos.
Aufgaben: Betreuung und Beratung unserer Kunden als Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo). Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Ersteinweisung/Einweisung von Fremdfirmenmitarbeitern. Unterstützung im Rahmen von Arbeitsfreigabeverfahren. Überwachung von Baustellen auf Einhaltung von Bauordnung, Sicherheitsrichtlinien, Arbeitsfreigaben, Persönliche Schutzausrüstung, vorzugsweise im Industriebau. Disposition und Führung von weiterem, sicherheitsrelevantem Personal (Sicherungsposten, Brandwachen, etc.) auf Baustellen Fungieren als EHS-Schnittstelle zum Auftraggeber/Bauherren. Idealerweise haben Sie Spaß an der Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops im Bereich Arbeitssicherheit.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur, Techniker, Meister oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, sind ausgebildete oder angehende Fachkraft für Arbeitssicherheit mit mehrjähriger Berufserfahrung, sind idealerweise ausgebildeter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator und bringen darüber hinaus noch Erfahrung aus dem o.g. Kundenportfolio mit, sprechen gut Englisch und haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), sind flexibel und verfügen über eine hohe Veränderungsbereitschaft, arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert und haben eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Reisebereitschaft.

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Anforderungsmanagement / Requirements Engineer (m/w)
 vom 09.11.2018

Ab sofort suchen wir Anforderungsmanager / Requirements Engineer (m/w/d) für die Automotive-Branche.
Aufgaben: Erfassen, Spezifizieren und Dokumentieren von Kunden- und Systemanforderungen. Lastenhefterstellung auf Basis gesammelter Kundenanforderungen. Einhaltung der Anforderungen nach vorgegebenen Richtlinien und Standards.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung. Min 2 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement Bereich. Affinität zu technischen Entwicklungen bevorzugt im Automotive Umfeld von Vorteil. Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick und gute Ausdrucksweise. Verhandlungssicheres Deutsch.

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Projektmanagement Marketing
 vom 09.11.2018

Wir bieten eine breite Produktpalette von der Reinigung des Wassers in der öffentlichen Wasserversorgung, über Filterung nach der Wasseruhr in Gebäuden bis hin zur Aufbereitung an der Entnahmestelle. Unsere Geräte entfernen Krankheitserreger wie beispielsweise Legionellen, Schadstoffe, Rückstände von Arzneimitteln oder bieten ökologischen Kalkschutz.
Aufgaben: Unterstützung bei allen Marketingmaßnahmen von der Idee bis zur Durchführung. Koordination der internen Schnittstellen und Ansprechpartner. Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen. Kontrolle des Projektablaufs in allen Phasen hinsichtlich Organisation, Terminen und Kosten. Mentoring des Projektfortschritts, Erfolgskontrolle und Optimierung der entwickelten Maßnahmen. Aufbau und Betreuung des Social Media Bereichs. Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaßnahmen (Broschüren, Mailings, Werbemittelverwaltung) und Vertriebsaktivitäten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit Marketingschwerpunkt. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing idealerweise in einer Webeagentur. Organisations- und Koordinationstalent. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihren Referenzen und Lebenslauf.

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* Elektro-Konstrukteur (m/w) gesucht!
 vom 09.11.2018

Für ein anstehendes Projekt in Deutschland suchen wir aktuell einen Elektro-Konstrukteur (m/w)
Aufgaben: Eigenverantwortliche, termingerechte und funktionelle Entwicklung und Konstruktion der elektrischen Ausrüstung von Sondermaschinen und Baugruppen. Erkennen und Entwickeln patentwürdiger Innovationen. Berücksichtigen von Sicherheits- und Industriestandards. Erstellung aller notwendigen Konstruktionsunterlagen. Unterstützung der Inbetriebnahme entwickelter technischer Baugruppen. Betreuung von Fertigung und Montage der entwickelten Lösungen.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur, Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektro-/ Automatisierungstechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik und gutes Verständnis für technische Abläufe. Anwendungssichere E-CAE- und PDM-Kenntnisse. Erfahrungen mit E-CAD-Systemen wie Eplan P8, Zuken E3.Series oder andere. Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz für komplexe technische Prozesse. Sie verfügen über Projektreferenzen aus der Elektrokonstruktion und Entwicklung. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eigenständige, flexible, termingerechte und lösungsorientierte Arbeitsweise.

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* Resident Engineer (m/f)
 vom 09.11.2018

Direct interface to the customer for clarifying technical development related issues. Collecting new information and spreading out across the technical development Team. Supporting vehilcle tests at customer site. Responsible for flawless launch at custormer plant.
Your profile: Knwoledge in Automotive Embedded Development Environment. Vector Tools, MS Office, PTC Integrity know-how. System oriented mind set. English and german skills.

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DevOps Engineer (m/w) gesucht!
 vom 09.11.2018

Für unseren renommierten Kunden sind wir am Einsatzort Coburg auf der Suche nach Unterstützung in der Informatik Abteilung (m/w)
Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung der Container Management Plattform OpenShift. Erarbeiten von Konzepten und Lösungen zur Integration neuer Container-Lösungen mittels Docker, OpenShift. Unterstützung und Beratung bei DV-relevanten Projekten. Wartung, Pflege und kontinuierliche Verbesserung von Server- und Software-Systemen, sowie der Middleware-Architektur auf Basis von Microservices. Erarbeiten geeigneter Verfahren.
Anforderungen: Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Container Management Lösungen - idealerweise OpenShift Kenntnisse im Umfeld von Puppet oder Ansible, GIT, Jenkins und VmWare. Gutes Verständnis für grundlegende IT-Sicherheitskonzepte und Webarchitekturen. Gute Kenntnisse im Linux-Umfeld auch hinsichtlich Hochverfügbarkeitslösungen. Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue technologische Entwicklungen.
Sie haben Interesse an einer neuen Herausforderung oder möchten sich beruflich verändern, dann senden Sie folgende Unterlagen bitte an uns: Ihr aktuelles Profil/Lebenslauf als PDF- oder Word-Datei. Diplomzeugnis, Arbeitszeugnisse, Referenzen. Ihre Honorarvorstellung für die obigen Tätigkeit am Einsatzort. Ihre Verfügbarkeit.

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Buchhaltung
 vom 09.11.2018

Du suchst eine Tätigkeit, in der du deine buchhalterischen Kenntnisse einsetzen kannst in einer interessanten, vielfältigen Einsatzstelle. Bei uns hast du die Gelegenheit, Einblick in einen bayernweit tätigen Jugendverband zu gewinnen, uns alle 2 Wochen für ca. 4 bis 5 Stunden mit deinem Fachwissen und deiner Handlungskompetenz zu unterstützen, mit dem Lexware-Buchhaltungsprogramm monatlich ca. 100 Buchungen der Zahlungsein- und ausgänge (Kassen und Bank) zu übernehmen, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Jahresabschluss vorzubereiten, zu erstellen und zu prüfen, anstehende Überweisungen online zu tätigen und Rechnungen abzulegen.
Wir bieten dir einen eigenen Arbeitsplatz mit dem Lexware Buchhaltungsprogramm.

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* Projektingenieur/Projektmanager (m/w) - Anlagenbau/Fluidtechnik
 vom 08.11.2018

Wir suchen für einen Klienten bei Düsseldorf einen Projektingenieur/in bzw. Projektmanager/in der ein Freelancer-Projekt im Anlagenbau für Walzwerke frühestmöglich unterstützen kann - gesucht ist ein erfahrener und teamfähiger Freiberufler, der mit Hands-on-Mentalität und Teamgedanken den Anlagenbau und die Inbetriebnahme betreuen und voranbringen kann. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen qualifizieren Sie für diese Aufgabe.
Aufgaben: Projektmanagement mit Bericht an REBS-Projektleiter. Zusammenführen und Überwachen der Gewerke. Verfolgung und Verantwortung von Kosten und Terminen. Spezifikationen auswerten und vervollständigen. Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Mechanische Konstruktion mit Inventor und AutoCAD. Risikobeurteilungen durchführen. Betriebsanleitung in Zusammenarbeit mit Technischen Redakteurinnen erstellen. Fertigungskontrolle. Bauleitung und Unterstützung der Inbetriebnahme. Nachbetreuung.
Anforderungen: Erfahrung in Projektmanagement. Maschinenbauingenieur oder Vergleichbares. Verständnis fluidtechnischer Anlagen. Deutsch verhandlungssicher. Gutes Englisch, geeignet für technische Klärung mündlich und schriftlich. Mehrjährige Konstruktions-Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Produktivität. Hands-on-Mentalität. Interesse an langfristiger Zusammenarbeit. Verständnis für Elektrotechnik. Gute MS Excel- Office- und Project-Kenntnisse. Erfahrung mit Inventor und AutoCAD
Start: ASAP (Dez18). LZ: 12 Monate + VO (IBN). Ort: Ratingen/Teilweise Remote möglich/letzten 4 Monate in Koblenz. Maschine/Anlage: Schmieranlage für ein Walzwerk in Koblenz. Gewerke: Stahlbau/Tankbau/ E-Technik/ (Programmierung)/Schaltschrankbau. Team: Projektmanager hat einen Konstrukteur und einen Prozessspezialisten IBN an seiner Seite. Aufgabe und Tools: Inventor Kenntnisse (weniger AutoCAD) Hands on Mentalität wichtig! MUST HAVE: Erfahrung mit Fluid-Technischen Anlagen. Ziele im Projekt: Anlagenbau im Walzwerk + Inbetriebnahme im Nov2019 + Fortführen der Produktlinie im Anschluss.

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Lektorat
 vom 08.11.2018

Für unsere Satzabteilung suchen wir ab Januar 2019 Unterstützung im Lektorat.
Aufgaben: Kollationierung, Korrekturlesen und Revision unserer Satzarbeiten in unserer Agentur.
Anforderungen: Sehr gutes Sprachgefühl. Hochschulstudium in Richtung Sprachen/Buchwissenschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Allgemeinbildung. Erfahrungen im Lektorat. Sorgfalt, Verlässlichkeit, Blick für Details. Typografiekenntnisse. Hohe zeitliche Flexibilität.

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