Impressum & Datenschutz
 

Die Auftragsbörse im Internet


 
 

Die Plattform für Aufträge und Jobs für alle Branchen und Gewerke nach Datum geordnet

schnell • einfach • unkompliziert

Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

PKI Security Spezialist (m/w/d)
 vom 27.03.2024

PKI Consulting nach definiertem Leistungsumfang (BSI Richtlinien, Schlüsselgenerierung/-speicherung (HSM, TPM), Kryptografie, Hardening). Erstellung des Low-Level-Designs (LLD) für das PKI-Teilgewerk. Erstellung der Certificate Policy und/oder Certificate Practice Statement auf Basis von MTG und Utimaco. Konzeptionierung von Zertifikatserneuerungsprozessen (Endgeräte und CA). Integration und Verifikation der Lösung im Labor als Basis für die Dokumentation. Darstellung von Endgeräteschnittstellen (automatisch und manuell). Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Test Cases.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, im Security-Umfeld und konkret im PKI-Umfeld. Sehr gutes und tiefes Wissen in den Bereichen Kryptografie, X.509 Zertifikate, Zertifizierungsstellen (CAs) und Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs). Knowhow mit Zertifikat Enrollment Protokollen (SCEP und EST) sowie Zertifikatvalidierungs-Diensten (OCSP und CRL). Konzeptionierung komplexer PKI-Umgebungen (insbesondere mit den Herstellern MTG und Utimaco). Implementierung von CA-Lösungen inkl. HSMs (insbesondere mit den Herstellern MTG und Utimaco). Erstellung von Certificate Policy & Certificate Practice Statement. Technische Richtlinien des BSI (TR-02102, TR-03145) sind von Vorteil. Administration und Betrieb von PKI-Infrastrukturen. Praktische Erfahrungen bei Erneuerung der CA-Zertifikate im laufenden Betrieb. Englisch in Wort und Schrift.
Einsatzort: PLZ 7 - Raum Stuttgart. Zeitraum: ab sofort bis 31.07.2024 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* R-Entwickler (m/w/d) - Data Science
 vom 27.03.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen R-Programmierer für die Entwicklung von modellbasierten Analysen - unser Kunde ist führend im Bereich Healthcare und analysiert umfangreiche Datensätze zur Entwicklung von Pharma-Therapien.
Aufgaben: Erstellung von Analysedatensätzen sowie Berichterstattung für klinische Studien. Programmierung unter Verwendung von R.
Anforderungen: Fundierte Programmierkenntnisse in R und SAS, starke Analysefähigkeiten und sehr gute Statistikkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Content-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Website / Webdesign
 vom 27.03.2024

Unser Kunde ist eine Werbeagentur aus dem Kreis Steinfurt und bietet eine interessante Position.
Aufgaben: Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Websites auf Basis von WordPress. Du stellst einen visuell einheitlichen Markenauftritt und die Einhaltung des Corporate Designs sicher. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Optimierung von (suchmaschinenfreundlichen) Webcontent für diverse Kundenprojekte. Du unterstützt dein Team beim Testing von Websites vor Liveschaltung und sorgst so für die Qualitätssicherung und stetige Verbesserung der Webauftritte. Du arbeitest eng mit unserem Design- & Entwicklerteam, dem Projektmanagement-Team und den anderen Marketing-Disziplinen zusammen. Du arbeitest mit der Adobe Creativ Cloud, um z.B. XD-Layouts zu analysieren oder Bilder zu Bearbeiten.
Anforderungen: Du hast ein Gespür für Markenidentität, inklusive Typografie, Farbgestaltung, Bildsprache und User-Führung, gepaart mit kreativem Denken und dem Blick für Details. Du kennst WordPress oder vergleichbare CMS-Systeme und hast schon Projekte damit umgesetzt (Arbeitsproben sind gerne gesehen). Idealerweise hast du schon Vorerfahrung mit dem Avada Website Builder – oder bringst die Bereitschaft mit dich intensiv einzuarbeiten. Cool wäre es, wenn du praktische Erfahrung in der Erstellung von Prototypen (Adobe XD, Figma) hast, dies ist aber kein muss. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit SEO und UX. Du sprichst gut Deutsch und hast gute Rechtschreib- und Grammatik-Skills.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Rohbau + Innenausbau
 vom 27.03.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt einen Bauleiter (m/w/d) Rohbau + Innenausbau im Hochbau (Revitalisierung Wohnungsbau) in Fürstenberg / Havel (Brandenburg) für 18 Monate.
Aufgaben: Revitalisierung Wohnungsbau (35 WE). Historisches Gebäude, Umfunktionierung zu einer modernen Wohnanlage. Zusätzlich eine Gewerbeeinheit. Koordination der Nachunternehmer. Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung.
Start: Mitte April 2024, spätestens 22.04.2024. Laufzeit: 18 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Fürstenberg / Havel (Brandenburg). Auslastung: 2-4 Tage/Woche - bis August 2 Tage/Woche, danach 4 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 27.03.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Physiotherapeuten (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst die physiotherapeutische Befunderhebung und Therapieplanung. Du führst Einzelbehandlungen mit den Patienten durch. Du behandelst unsere Patienten auch bei Hausbesuchen. Selbständige Arbeitsplanung.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum/zur Physiotherapeuten/-therapeutin. Du hast eine zuverlässige und qualitätsgeleitete Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Rohrreinigung
 vom 27.03.2024

Wir suchen erfahrene und zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für Rohrreinigungsdienste.
Sie werden eigenständig Rohrreinigungs- und Wartungsarbeiten an verschiedenen Standorten durchführen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Inspektion, Reinigung und Instandhaltung von Abwasser- und Rohrsystemen unter Verwendung modernster Ausrüstung und Technologien.
Anforderungen: Erfahrung in der Rohrreinigung oder einem verwandten Bereich. Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit. Besitz eigener Ausrüstung und Fahrzeuge von Vorteil. Führerschein der Klasse B erforderlich. Flexibilität und Einsatzbereitschaft, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und eine kurze Beschreibung Ihrer Erfahrung.

 Kontaktadresse

Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir suchen Sie als engagierten Fliesenleger/Plattenleger/Kachelleger (m/w/d) im Raum Heilbronn/Neckarsulm.
Aufgaben: Fachgerechte Installation von Fliesen, Platten und Mosaiken nach technischen Vorgaben und gestalterischen Anforderungen. Sorgfältige Vorbereitung von Untergründen durch Ausgleichsarbeiten und Verwendung geeigneter Materialien für eine optimale Haftung. Erfahrene Durchführung von Fugenarbeiten, einschließlich der Auswahl und Anwendung von geeigneten Fugenmaterialien. Präziser Zuschnitt und Anpassung von Fliesenmaterialien für eine ästhetische und maßgeschneiderte Installation. Kontinuierliche Überwachung der Arbeitsqualität, um höchste Standards und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Handwerkern und Bauprofis, um reibungslose Abläufe auf der Baustelle zu gewährleisten.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fliesenleger/in oder vergleichbare Qualifikation. Umfassende Kenntnisse in der präzisen Verlegung von Fliesen, Platten und Mosaiken unter Berücksichtigung technischer Standards. Nachweisbare Erfahrung in der sorgfältigen Vorbereitung von Untergründen, inklusive Ausgleichsarbeiten für optimale Haftung.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir suchen Autor/innen für verantwortlichen Journalismus in Bochum, Köln & Wuppertal.
Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals... Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos…). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle.
Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen.

 Kontaktadresse

Senior Frontend Architekt (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Frontend Architekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Green Field Projekt (Aufbau einer multichannelfähigen Lösung). Ansprechenden, zeitgemässes UI aufbauen. Entwurf, Dokumentation und Implementation einer Benutzeroberfläche auf Basis von Angular. Mentor in Bezug auf UI-Designprinzipien, Best Practices und Integrations-Technologien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen aus mehreren Projekten mit unterschiedlichen Frontend-Architekturen. Fundierte Kenntnisse in modernen Frontend-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript. TypeScript sowie gängigen Frameworks and Libraries (z.B. Angular, Storybook, ngRx, RxJS,...). Erfahrung in Entwicklung und Betrieb von skalierbaren, modularen Frontend-Komponenten. Erfahrung mit CI/CD Pipeline. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Schweizer-Deutsch. Zusätzlich gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Backend-Entwicklung in Java, Kenntnisse in UX/UI Design, Erfahrung im Design und Implementierung von REST APIs.
Arbeitsort: Luzern (2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 15.04.2024. Laufzeit: 24 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Dozenten/in gesucht im Bereich Fachinformatik
 vom 27.03.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Fachinformatik FR Anwendungsentwicklung in Goslar.
Aufgaben: Du trägst zur Qualifizierung und Integration unserer Teilnehmenden im Rahmen der beruflichen Rehabilitation bei. Du übernimmts hierbei die Gestaltung, Durchführung und Dokumentation der Qualifizierung zum Fachinformatiker/in FR Anwendungsentwicklung. Deine pädagogische Arbeit unterstützt die Teilnehmenden bis zur Vermittlung in Arbeit. Zudem beurteilst und kommunizierst du den Leistungsstand von Teilnehmenden im interdisziplinären Reha-Team.
Anforderungen: Erfahrungen in der Erwachsenenbildung / beruflichen Rehabilitation. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik. Freude an der Vermittlung von Wissen, ein hohes Maß an Empathie, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist.

 Kontaktadresse

Arzt/Ärztin gesucht für Cannabistherapie
 vom 27.03.2024

Wir suchen engagierte Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen für die Cannabinoid gestützte Therapie an unserem Hauptstandort in Berlin. Als Teil unseres Teams belgeiten Sie unsere Patientinnen und Patienten langfristig bei ihrer Behandlung.
Aufgaben: Durchführung von Erstgesprächen persönlich an unserem Standort in Berlin oder telemedizinisch, um die Indikation von Patientinnen und Patienten für eine Cannabistherapie zu bewerten. Videosprechstunden organisieren und durchführen von Ihrem Homeoffice oder einem anderen Remote-Arbeitsplatz aus. Sie betreuen Ihre Patientinnen und Patienten kontinuierlich während ihrer Cannabistherapie. Administrative Tätigkeiten für einen fortlaufenden Therapieverlauf.
Anforderungen: Abgeschlossenes Medizinstudium mit ärztlicher Approbation. Zeitliche Verfügbarkeit von mindestens 10 Stunden pro Woche. Affinität zu digitalen Anwendungslösungen in einer digitalen Praxis. Sehr gutes Deutsch und Verhandlungssicheres Englisch.

 Kontaktadresse

Fliesenleger gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir suchen ab April für ein großes Projekt in Düsseldorf für eine längere Zusammenarbeit Fliesenleger.
Der Preis beträgt 25€ pro qm. Gleichwertig kann auch pro Stunde oder pauschal für das gesamte Projekt bezahlt werden.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 27.03.2024

Wir suchen ab sofort Subunternehmen.
Anforderungen: Angemeldetes Gewerbe. Versicherungsschutz für Fahrzeugüberführungen. Mindestens 5 Fahrer ab 21 Jahren. Gültiger EU-Führerschein ohne Probezeit. Gültige Arbeitserlaubnis. Gute Deutschkenntnisse. Bereitschaft zur Protokollierung bei An- und Abnahme. Gewissenhafte und sichere Fahrweise.

 Kontaktadresse

Test-Engineer / Developer (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Vision für Testkonzept CarPlan erstellen: Mit Hilfe von Best Practices ein Konzept für Test erstellen (Testarten, Stages, Technologien, Regression-Set), Projektplan für Umsetzung erstellen und nachhalten. Verbesserung des momentanen Test-Setups: Integration von Tests in die Deployment-Pipeline, Erstellung von Testbeds, Aufsetzen von Testumgebungen und automatische Durchführung von Regressions Tests, Verbesserung der Auswertung und der Defect-Erstellung, Unterstützung der Team-Tester, Unterstützung der Entwickler im Bereich Test.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Erstellung von technischen Testkonzepten in großen Softwareprojekten. Technische Fähigkeiten Verbesserungen wie Integration in Code Pipelines selber umzusetzen. Erfahrung im operativen Testing und im Testmanagement. Erfahrung mit Cypress. Sprachkenntnisse: Fortgeschritten Englisch; verhandlungssicher Deutsch.
Laufzeit: Asap bis 31.05.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote 90%, München 10%

 Kontaktadresse

* SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)
 vom 27.03.2024

Fokus auf Employee Central (EC) Implementierung zur sukzessiven Ablöse von SAP HCM als globales Stammdatensystem. Review Global Template und Beratung zwecks Rolloutfähigkeit. Konzeption (Organisationsstrukturen, HR Administrationsprozesse, Workflows, Berechtigungen, Schnittstelle zu Payroll Systemen). Durchführung von Workshops und Schulungen der Key User in den Regionen. Customizing des Systems und Dokumentation. Sicherstellung einer funktionierenden SF Suite Integration aller eingesetzten SF Module (Plattformbetreuung). Test Management. Regelmäßige Abstimmungen innerhalb des SF Teams und mit externem Implementierungspartner. Bearbeitung von Change Requests. 1st und 2nd Level Support für EC Regionen. Schnittstellenbetreuung angebundener Systeme (insbesondere SAP HCM). Wissenstransfer an interne Mitarbeitende sicherstellen.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Employee Central. 3-4 Jahre Berufserfahrung in SAP SuccessFactors Plattform. Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Organisationsmanagement, Personaladmin). Fundierte Kenntnisse in Word, Excel, Powerpoint. Gute Kenntnisse in Test Management und O365 Anwendungen.
Standort: Remote / Bornheim. Dauer: 01.05.2024 - 31.10.2024.

 Kontaktadresse

Trockenbau / Brandschutz / Türen-Fenster-Montage
 vom 27.03.2024

Wir suchen Nachunternehmer mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Schleswig-Holstein für Trockenbauarbeiten, Decken-Wand-Montage, Bauelemente-Montage, Brandschutzarbeiten, Türen-Fenster-Montage, Wärmedämmarbeiten.

 Kontaktadresse

Maler gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir sind im Großraum Hamburg seit Jahrzehnten ausschließlich für Stammkunden im gewerblichen Bereich tätig (Krankenhäuser, Seniorenresidenzen, Hotels, Hausverwaltungen) und suchen Nachunternehmer, gerne ein 1-2 Mann Betrieb (keine Kolonne, kein Verleiher) für normale, unkomplizierte Malerarbeiten.
Anforderungen: Sie sind Maler und selbstständig. Sie kommen aus Hamburg. Sie fahren ein neutrales Auto.

 Kontaktadresse

Telefonakquise B2B
 vom 27.03.2024

Wir sind eine junge und stetig wachsende Amazon PPC Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit, Rentabilität und Verkäufe auf Amazon zu steigern. Wir bieten maßgeschneiderte PPC(Pay per Click)-Lösungen und strategische Beratung, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Umsatz zu maximieren und Kosten zu reduzieren.
Aufgaben: Durchführung von Kaltakquise-Telefonaten, um potenzielle Kunden zu identifizieren und zu kontaktieren. Vorstellung unserer Dienstleistungen und Angebote im Bereich Amazon PPC.
Anforderungen: Erfahrung in der Telefonakquise, idealerweise im Bereich der digitalen Marketing- oder Agenturbranche. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft am Telefon. Eigeninitiative und Motivation, um Ziele zu erreichen. Grundlegendes Verständnis von Amazon PPC oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten. Zuverlässigkeit und Professionalität.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht als Begleitperson
 vom 27.03.2024

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher (Gehalt ab 30€ pro Stunde), der oder die fließend Farsi/Deutsch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Hamburg zu begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und mehr über Ihre Erfahrungen als Dolmetscher und Begleitperson zu erfahren.

 Kontaktadresse

Bewerbungscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2024

Zur Verstärkung unseres Coaching-Teams suchen wir ab Mai engagierte Jobcoaches (m/w/d) zur Vorbereitung auf unser Job Speed Dating Event am Standort in Oberhausen.
Aufgaben: Durchführung von Bewerbungstrainings in der Gruppe (max. 20 TN) als auch individuelle Betreuung (Einzelcoaching) von arbeitssuchenden, geförderten Teilnehmenden auf ein Job Speed Dating-Event. Erstellung/Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Simulation von Bewerbungsgesprächen. Training auf den Umgang mit der eigenen Job Speed Dating-Online-Plattform. Dokumentation von Teilnehmerverläufen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mindestens einjähriger Berufserfahrung im Bewerbungscoaching. Erfahrung in Gruppen- und Einzeltrainings, idealerweise mit der Zielgruppe (geförderter) Arbeitsuchende. Erfahrung in der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Sichere Anwendung des MS-Office Paketes und gute EDV-Kenntnisse. Kreativität, Überzeugungskraft und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und der Berufsanforderungen, interkulturelle Kompetenz sowie Fremdsprachenkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail.

 Kontaktadresse

Projektleiter / (Ober-) Bauleiter (m/w/d) - Hoch- & Tiefbau
 vom 27.03.2024

Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten-Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt (m/w/d) mit vergleichbarem Abschluss. Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten. Teamfähigkeit. Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Beherrschung von MS-Office (EXCEL, Word, ggf. Project)

 Kontaktadresse

Vorarbeiter (m/w/d) - Elektrik
 vom 27.03.2024

Elektrische Montage einer Absauganlage für Staub. Kontrolle der Anlieferung. Verlegen der Kabeltrassen. Verlegen der Kabel. Anschließen an Motoren und im Schaltschrank. Support bei IO-Test. Überwachung der elektrischen Montage. Kundenkontakt und Baustellenkommunikation. Elektrische Dokumentation.
Anforderungen: Fließend Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft. Gute und mehrjährige Erfahrung. Kommunikativ und flexibel. Strukturierte Arbeitsweise.
Einsatzort: Indien, Kunde im Bereich Lufttechnologie. Start: ab 01. Juli 2024. Dauer: 7 Wochen.

 Kontaktadresse

* Systemadministrator (m/w/d) gesucht für IBM IMS
 vom 27.03.2024

Bereitstellung, Wartung und Optimierung des IMS DB/DC Application Servers unter IBM z/OS. Absicherung der Höchstverfügbarkeit des IMS DB/DC sowie Fehleranalyse und Behebung. Weiterentwicklung und Administration der IMS DB/DC-Verfahren zur Konfigurationsüberwachung und zum Software-Deployment. Eigenständiges Customizing im IMS-System. Sicherstellen der Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in der Administration von IMS DB/DC-Systemen. Gutes Know-how im Mainframe-Umfeld. Erfahrung in der Transaktionsverarbeitung oder im Bankenwesen ist von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hannover, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* 1st Level Support
 vom 27.03.2024

Anwenderbetreuung bei technischen Problemen rund um den PC, Drucker etc. Telefonische Problemlösung und Klassifizierung der IT-Störungen. Dokumentation der Störungen im Ticketsystem (Service Now). Telefonische Anwenderbetreuung im Hardware- und Software-Umfeld. Installation und Einrichtung von Hardware & Software.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Umfeld bzw. im 1st Level Support ist wünschenswert. Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind wünschenswert. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind notwendig (der telefonische Support erfolgt auf Englisch & Deutsch)
Standort: Gelsenkirchen. Dauer: 15.05.2024 - 04.07.2024.

 Kontaktadresse

* Treasury & Kapitalmarktberichte
 vom 27.03.2024

Erstellung von Daily PML-Reports (Profit and Loss) im Bereich Treasury & Kapitalmarkt: Tägliche Analyse und Berichterstattung über Gewinne und Verluste im Treasury und Kapitalmarkt. Erstellung detaillierter Ergebnisberichte und Präsentation der Ergebnisse in verständlicher Form für das Management. Überwachung der Marktentwicklungen und Bewertung ihrer Auswirkungen auf das Portfolio.
Prozessuale und koordinative Schnittstellentätigkeiten: Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss und effiziente Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Effizienzsteigerung. Überwachung und Anpassung von Prozessen in Reaktion auf regulatorische Änderungen oder neue Marktbedingungen.
Anforderungen: Fundiertes Kapitalmarktwissen und Erfahrung im Bereich Treasury und Kapitalmarktberichterstattung. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit SQL und Excel für komplexe Datenanalysen. Kenntnisse in der Verwendung von VWA (Value at Risk) Modellen zur Risikobewertung. Erfahrung in der Koordination von Prozessen und im Schnittstellenmanagement. Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektstart: kurzfristig. Projektstandort: Stuttgart. Projektdauer: 50 Projekttage bis Ende 2024; (1 Tag/Woche plus Projektaufgaben). Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Solar-Firma gesucht!
 vom 27.03.2024

Unser Unternehmen sucht derzeit noch Firmen, die für uns im DC- und AC-Bereich arbeiten können.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 27.03.2024

Für unsere Kinder Accessories Marke suchen wir Verstärkung im Social Media-Bereich.
Aufgaben: Erstellung von Instaposts & Reels. Videos drehen und live gehen. Erstellen von Newsletters.
Anforderungen: Du solltest Deutsch und Englisch sehr gut beherrschen und ca. 2-3x wöchentlich im Homeoffice auf unserem Instagram-Kanal arbeiten.
Wir bieten monatliche Abrechnungen, freie Arbeitszeiteinteilung, Rabatt für Einkäufe in unserem Shop.

 Kontaktadresse

Arbeitsvermittlung
 vom 27.03.2024

Für unsere motivierten und interkulturellen Teams am Standort Hamm suchen wir ab 01.05.2024 einen Jobcoach (m/w/d).
Aufgaben: Individuelle Integrationsbegleitung von langzeitarbeitslosen Frauen und Männern. Entwicklung einer Berufswegeplanung auf der Basis individueller Interessen, Neigungen und Kompetenzen. Entwicklung von Stellensuch- und Bewerbungsstrategien. Erstellung von konkurrenzfähigen Bewerbungsunterlagen. Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit durch die Stärkung der persönlichen Ressourcen. Kontaktanbahnung zu aufnehmenden Unternehmen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Erfahrungen in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung der Zielgruppe. Beratungskompetenz. Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

 Kontaktadresse

* SAP SSAM Upgrade
 vom 27.03.2024

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen SAP SSAM Entwickler (m/w/d). Es soll ein Upgrade des SAP Service & Asset Managers auf Version 2310. Überführung bestehender SAP HAT Custom Apps in den SAP Service & Asset Manager.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Neuentwicklungen basierend auf den Anforderungen des Produktes "SAP Asset 50Hertz" in Bezug auf den SAP Service & Asset Manager. Unterstützen des Produktteams (Functional Analysts/Product Owner) bezüglich Anforderungen. Dokumentation der entwickelten Technologien um sicherzustellen das ein Wissenstransfer gegeben ist.
Anforderungen: Fließend (C1) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. ABAP und SAPUI5 Skills zwingend notwendig, um die Anforderungen des Business zu erfüllen. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Upgrade Projekten des SAP Service & Asset Managers. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Erweiterungsprojekten des SAP Service & Asset Managers. Sicherer Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen: Business Application Studio (BAS), ABAP Development Tools (ADT) und SE80. Fachliches Verständnis der in der Projektbeschreibung genannten genutzten SAP PM Objekte (Meldungen, Aufträge, Technischer Platz, Equipment…). Intensive Erfahrungen mit dem SAP MDK und dem SAP Service & Asset Manager. Kenntnisse in SAP HAT (hybrid application toolkit) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

 Kontaktadresse

Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen gesucht!
 vom 27.03.2024

Wir sind eine moderne Kfz-Prüfstelle der Überwachungsorganisation GTÜ (quasi wie Dekra, KÜS oder TÜV) in Augsburg und suchen ab sofort möglichst für vormittags einen Prüfhelfer (m/w/d) bei Fahrzeuguntersuchungen.
Aufgaben: Geprüft werden bei uns meist PKWs, Motorräder, Anhänger, Wohnwägen, Wohnmobile etc. - keine großen LKWs über 7,5t. Auszuführen sind keine handwerklichen Tätigkeiten der Kfz-Mechanik, sondern nur relativ einfache Helfer- bzw. Zuarbeiten bei Fahrzeugprüfungen (Tüv, Abgasuntersuchungen), die prinzipiell aber unser Prüfer durchführt. Leichte Zuarbeiten im Kfz-Bereich, z.B. Rein- und Rausfahren von Kundenfahrzeugen in die Halle, Eingeben von Fahrzeugscheinen in den Laptop (sehr einfach), Anschließen von Steckern am Fahrzeug, Heranschieben des Licht-Einstellgerätes vor das Fahrzeug, gelegentlich Recherche von Fahrzeugen am PC im internen System/Datenbank. Terminvereinbarungen mit Kunden vor Ort und am Telefon. Eventuell Kassieren der Prüfentgelte.
Anforderungen: Berufsbild am besten Kfz-Mechaniker:in, Kfz-Mechatroniker:in oder zumindest mit grundlegenden Kenntnissen zu Fahrzeugen. Führerschein Klasse B, Klasse A (Motorrad) wäre auch prima. Einfache PC-Kenntnisse wünschenswert. Freundlicher Umgang mit Kunden. Ordentliche Kenntnisse in Wort und Schrift (wg. Kunden und PC-Eingabe). Am besten mit Kenntnissen im Kfz-Bereich und/oder einfachen Bürotätigkeiten.
Senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung (bitte mit Bild) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte als PDF-Datei (max. 4 MB)

 Kontaktadresse

      Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts